Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 570 . 580 . 590 . 600 . 605 606 607 608 609 610 611 612 613 614 . 620 . 630 Letzte |nächste|
Umfrage
Hifi Klassiker Fotogalerie ?
1. wäre klasse (96.2 %, 1705 Stimmen)
2. och nö... (3.7 %, 66 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Hifi Klassiker Fotogalerie !

+A -A
Autor
Beitrag
Cineplayer
Stammgast
#30525 erstellt: 28. Mrz 2020, 23:19
Ja Anzeigebeleuchtungen haben mir schon damals sehr gefallen. Der Receiver hat 1973 mal 495,00 DM gekostet, dafür musste ich seinerzeit etwa 1 Monat Arbeiten.

Grüße,

Siggi
andreaspw
Inventar
#30526 erstellt: 28. Mrz 2020, 23:55
Danke, wirklich ein schöner Receiver!
Blueline56
Stammgast
#30527 erstellt: 29. Mrz 2020, 01:23
Für mich kamen Receiver nie in Frage, weil ich keinen Radio mitbezahlen wollte, den ich eh nie benutze und bis heute höre ich keinen Radio, auch im Auto nicht, da laufen auch nur CDs. Aber es gab und gibt schon sehr schöne Receiver , gerade die alten Marantz mit ihrer dunklen blauen Beleuchtung sind schon hingucker gewesen. Bei mir gings aber schon immer nur um den Sound, der musste gut sein, aussehen war da relativ egal.
Rabia_sorda
Inventar
#30528 erstellt: 29. Mrz 2020, 01:33

Blueline56 (Beitrag #30527) schrieb:
Für mich kamen Receiver nie in Frage, weil ich keinen Radio mitbezahlen wollte, den ich eh nie benutze und bis heute höre ich keinen Radio, auch im Auto nicht, da laufen auch nur CDs. Aber es gab und gibt schon sehr schöne Receiver , gerade die alten Marantz mit ihrer dunklen blauen Beleuchtung sind schon hingucker gewesen. Bei mir gings aber schon immer nur um den Sound, der musste gut sein, aussehen war da relativ egal.


Dito!

malaschke
Inventar
#30529 erstellt: 29. Mrz 2020, 11:16
Coral CX-7 MK2, sehr schöner LS in Sachen Design und Klang.
Allerdings fürchte ich, dass sie mich wieder bald verlassen müssen. Die Ecke für die Vintage-Anlage ist für die Beiden einfach nicht groß genug flenne
IMG_0146_1x1
WBC
Gesperrt
#30530 erstellt: 29. Mrz 2020, 11:52

Blueline56 (Beitrag #30527) schrieb:
Aber es gab und gibt schon sehr schöne Receiver


Ich finde, es hat was, wenn ich auf eine einzige "Power" Taste drücke, zig Lichter und Skalen leuchten und ich kann sofort Radio hören...

Bei meiner Hauptanlage muss ich zum Radiohören mindestens 3 - eigentlich aber 5 "Power" Tasten drücken...
Passat
Inventar
#30531 erstellt: 29. Mrz 2020, 14:20

WBC (Beitrag #30530) schrieb:
Bei meiner Hauptanlage muss ich zum Radiohören mindestens 3 - eigentlich aber 5 "Power" Tasten drücken... :cut


Tja, bei Systemanlagen hat man so etwas nicht.
Bei meiner kleinen Onkyo muß ich nur die Powertaste des Tuners drücken, Verstärker und EQ schalten sich dann automatisch mit ein.
So ist das auch bei allen anderen Quellgeräten.
Ausschalten der ganzen Anlage per Powertaste am Verstärker.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 29. Mrz 2020, 14:39 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#30532 erstellt: 29. Mrz 2020, 14:35
Man könnte sich dazu auch eine Master-/Slave-Steckdosenleiste zulegen.
WBC
Gesperrt
#30533 erstellt: 29. Mrz 2020, 14:46
Auf Systemanlagen steh' ich nicht so wirklich - zu unflexibel, das ganze...
AlittleR2D2
Stammgast
#30534 erstellt: 29. Mrz 2020, 14:49
Mal wieder ein wenig umgeräumt

20200324-164239
Passat
Inventar
#30535 erstellt: 29. Mrz 2020, 16:49

WBC (Beitrag #30533) schrieb:
Auf Systemanlagen steh' ich nicht so wirklich - zu unflexibel, das ganze...


Naja, kommt ganz auf die Anlage drauf an.
Bei meiner kleinen Onkyo hat jede Komponente ihr separates Stromkabel und alle Komponenten werden per Cinch miteinander verbunden,
Jede Komponente ist also auch separat nutzbar.
Einzige Besonderheit sind die Remotekabel, die die Komponenten bedientechnisch miteinander vernetzen.
Hört man z.B. Radio und drückt dann am CD-Player auf Play, schaltet der Verstärker automatisch den CD-Eingang um.
Natürlich kann man die Eingänge auch unabhängig davon umschalten.

Grüße
Roman
WBC
Gesperrt
#30536 erstellt: 29. Mrz 2020, 17:02
Das ist natürlich ein ganz nützliches feature...
puedder
Stammgast
#30537 erstellt: 29. Mrz 2020, 18:26
@AlittleR2D2:
Schöne Akais. Kannst du mal was zu den Komponenten schreiben? Ganz oben steht ein Dual?
Blueline56
Stammgast
#30538 erstellt: 29. Mrz 2020, 21:32

WBC (Beitrag #30530) schrieb:

Blueline56 (Beitrag #30527) schrieb:
Aber es gab und gibt schon sehr schöne Receiver


Ich finde, es hat was, wenn ich auf eine einzige "Power" Taste drücke, zig Lichter und Skalen leuchten und ich kann sofort Radio hören...


Mag sein, aber mir gings nicht um einschalten oder zig Lichter, sondern um den Radioteil, den ich persönlich nicht brauche, da ich kein Radio höre.
Wenn ich mal doch zufällig im Radio ein Stück gehört habe, was mir gefallen hat, wurde es entweder nicht zu Ende gespielt, reingequatscht oder durch Werbung unterbrochen und so was hasse ich Von daher höre ich kein Radio....
AlittleR2D2
Stammgast
#30539 erstellt: 30. Mrz 2020, 09:28

puedder (Beitrag #30537) schrieb:
@AlittleR2D2:
Schöne Akais. Kannst du mal was zu den Komponenten schreiben? Ganz oben steht ein Dual?

Nein das ist kein Dual Dreher sondern ein AKAI AP-002
Es ist nichts besonderes was ich nutze aber mir gefallen die Komponenten recht gut. Ich suche jetzt nur noch einen gut erhaltenen CD-Spieler von AKAI in Silber.

AKAI AP-002
AKAI AM-2600
AKAI AT-2600
AKAI CD-57
SONY DTC-57ES
HECO Fortissimo 950


[Beitrag von AlittleR2D2 am 30. Mrz 2020, 09:29 bearbeitet]
Django8
Inventar
#30540 erstellt: 30. Mrz 2020, 14:41
[quote="Blueline56 (Beitrag #30538)"][quote="WBC (Beitrag #30530)"][quote="Blueline56 (Beitrag #30527)"]
Wenn ich mal doch zufällig im Radio ein Stück gehört habe, was mir gefallen hat, wurde es entweder nicht zu Ende gespielt, reingequatscht oder durch Werbung unterbrochen und so was hasse ich Von daher höre ich kein Radio....[/quote]
Nun ja - zum Musikhören ist Radio in der heutigen Zeit nicht mehr zwingend erforderlich. Da gibt's andere Möglichkeiten. Dennoch bietet Radio immer noch den Vorteil, dass man sich damit "überraschen" lassen kann. Und seit ich ein Auto mit DAB-Radio habe, höre ich dort eigentlich nur noch Radio und nicht mehr ab "Konserve" - der Empfang ist 1a und die Senderauswahl einfach hammermässig . Was ich aber für mich noch viel wichtiger ist, ist das News- und Informationsangebot, das das Radio bietet - zumindest die öffentlich-rechtlichen Sender. Am Morgen, nachdem ich aufgestanden bin, mache ich zuerst das Radio an. In der Küche, im Bad... und bin dann schon mal mit den neusten Nachrichten versorgt - der Tag kann kommen
WBC
Gesperrt
#30541 erstellt: 30. Mrz 2020, 15:05
dem gibt es nichts hinzuzufügen...
berlidet
Stammgast
#30542 erstellt: 30. Mrz 2020, 15:42
AlittleR2D2 Beitrag #30539 schrieb:

Ich suche jetzt nur noch einen gut erhaltenen CD-Spieler von AKAI in Silber.


In Silber sind die eher schwer zu finden. Im Januar war ein CD-1100 und im Februar ein CD-52 mal gerade in silber in der Bucht. Dir aber weiterhin viel Glück bei der Suche.
UriahHeep
Inventar
#30543 erstellt: 30. Mrz 2020, 18:04
Silber wird bei AKAI schwierig, leider.
Da gibt es erstens nicht viel und dann muss man das mögen. Denn leider war es nicht so das man immer zwischen Silver und Black wählen konnte.
Der wohl immer noch am einfachsten zu bekommende sollte der CD 55 sein. Ist aber ein übler Plastikblender aber mit geiler Optik.
Dann sehe ich noch CD 32/52 oder direkt den 7 Changer CD 3000c.

Als Alternative habe ich für mich den kleinen Yamaha CD-S300 auserkoren. Nicht nur das es den neu gibt ich finde einfach der passt zu allen gängigen Vintageanlagen sehr gut dazu.
Aber hier gehts ja um Bilder.
Find grad die richtige Festplatte nicht aber unser Kollege chickenmilk hat den auch:
CD-55
akai-cd-55_900713

IMG_6121

IMG_5365 (2)
puedder
Stammgast
#30544 erstellt: 30. Mrz 2020, 21:37
Ich finde der CD-32 hat Ähnlichkeit mit den alten Technics CD-Playern. Gibt es da Parallelen?

Und damit es nicht ganz Offtopic wird hier ein Bild meiner Anlage, überwiegend bestehend aus Klassikern (habe ich auch schon im Stereo Bilderthread gepostet):

9CA19AC0-639A-4165-8CD6-09123D2D1FBA
*hannesjo*
Inventar
#30545 erstellt: 31. Mrz 2020, 10:30
Noch immer ein Bild von friedlicher Harmonie - zwei betagte Cabasse
( Clipper u.Goelette ) Pärchen , wie füreinander - " in Bild und Ton " - geschaffen .

GRUß, hannesjo - hört Musik , bleibt gesund. Brother in arms !


[Beitrag von *hannesjo* am 31. Mrz 2020, 10:38 bearbeitet]
lavenderair1247
Neuling
#30546 erstellt: 31. Mrz 2020, 11:37
Moin Moin!

Ich hab hier noch eine schöne Systemanlage stehen.
Technics SC-CA1080.

Falls es wen interessiert, hier ein Bild!

Technics SC-CA1080
WBC
Gesperrt
#30547 erstellt: 31. Mrz 2020, 12:30
Die Zappelzeiger sind schon klasse - ich wollte wegen dieser letztens so eine Anlage kaufen, aber außer dem Verstärker funzte da nichts mehr richtig und der Preis war dafür viel zu hoch - also hab' ich es gelassen...
Einfach_Supi
Stammgast
#30548 erstellt: 03. Apr 2020, 10:08
Manche haben momentan ja leider mehr Zeit, als gut tut.
Me too

Heute mal den alten Technics SL-1310 aus dem Keller geholt und ein Plätzchen im Büro geschaffen. Was soll ich sagen...er läuft! Zuerst ein wenig zickig, gerade bei 33U/min wollte er erst gar nicht. Doch mit ein wenig die Schalter drehen und sanfter Gewalt (Anschubsen), bwegete er sich doch. Jetzt ist er gerade wieder am einspielen. Gleichlauf scheint einwandfrei zu sein, Automatik funktioniert, nur der Tonabnehmer klingt trotz Reinigung wie ein Sack Muscheln. Mal in der Kiste suchen, irgendwo ist noch ein OM10...

Technics SL1310
SL1310 an 4300
Compu-Doc
Inventar
#30549 erstellt: 03. Apr 2020, 11:06
Welches defekte Systhem ist denn aktuell verbaut? Vllt. schafft ja ein neuer Einschub Abhilfe.

Oder gleich ein Quadro-TA verbaut und den 4300er zu neuem 4-Kanalklang verholfen.
Einfach_Supi
Stammgast
#30550 erstellt: 03. Apr 2020, 11:10
Ein Ortofon VM.

Habe jetzt noch ein paar Einstellungen verändert...jetzt mit erhöhtem Auflagegewicht geht es schon besser.

Quattro-System? Gibt es soetwas noch zu kaufen? Und was bringt es, ausser Coolness?

Der Aufwand ist zu groß, der Technics bleibt als selten genutzer Back-up im Büro
Rabia_sorda
Inventar
#30551 erstellt: 03. Apr 2020, 11:15

Quattro-System? Gibt es soetwas noch zu kaufen? Und was bringt es, ausser Coolness?


Ohne dazu auch passende Quattro-LP´s zu besitzen (und 4 Lautsprecher) eigentlich nicht viel
Compu-Doc
Inventar
#30552 erstellt: 03. Apr 2020, 11:17
Na ja, eigentlich ist die Quadrophonie ja ausgestorben, 4-Kanal Schallplatten rar und ein TA mit Shibatanadel teuer.

Der 4300 hat natürlich alle voraussetzungen für Quadro, sofern der richtige Dekoder eingeschoben ist.

In Stereo spielt der Receiver natürlich auch sehr schön auf.

Wenn ich nicht so faul (und Rücken) wäre, würde ich auch wieder mal meinen 4400er vom HIFI-Dachboden herunterliften

und aktivieren, aber da steht so viel Kram davor, daß ich den Karton nicht mal sehe.
höanix
Inventar
#30553 erstellt: 03. Apr 2020, 11:27

Compu-Doc (Beitrag #30552) schrieb:
aber da steht so viel Kram davor, daß ich den Karton nicht mal sehe.

Ich komme mit 'nem LKW und helfe beim wegtragen!
Einfach_Supi
Stammgast
#30554 erstellt: 03. Apr 2020, 11:27
Da finden sich bestimmt viele, die dir gern dabei helfen, einen 4400er in Betrieb zu setzen
Passat
Inventar
#30555 erstellt: 03. Apr 2020, 12:40

Compu-Doc (Beitrag #30552) schrieb:
Na ja, eigentlich ist die Quadrophonie ja ausgestorben, 4-Kanal Schallplatten rar und ein TA mit Shibatanadel teuer.


Shibata braucht man nur für CD4-Platten.
SQ und QS-Platten lassen sich mit jedem Tonabnehmer abtasten.

Und so teuer sind Tonabnehmer mit Shibatanadel gar nicht.
Beispielsweise das Audio Technica AT-VM95SH gibts schon für unter 200,- €.

Grüße
Roman
thewas
Hat sich gelöscht
#30556 erstellt: 03. Apr 2020, 13:00
Wobei man bei MM Systemen wie das AT-VM95SH (gerade bei den ATs) schon einen von der Kapazität passenden Phonovorverstärker braucht weil sonst bleibt von dem Bereich oberhalb der Hörfrequenzen wo die CD4 Signal enkodiert sind nicht viel übrig.
ars_vivendi1000
Inventar
#30557 erstellt: 03. Apr 2020, 16:06
Hallo Theo, mit dem Hochladen eines Bildes klappt es immer noch nicht ( war früher hier mals anders)
Sobald das pop up aufgeht ist der klick nicht möglich, da das Feld unsichtbar und das pop up nicht nach oben verschiebar

thewas
Hat sich gelöscht
#30558 erstellt: 03. Apr 2020, 18:22
Besser du meldest das der Moderation.
Dornröschen_
Hat sich gelöscht
#30559 erstellt: 03. Apr 2020, 20:40
Schätze du musst Flash aktivieren..
stummerwinter
Inventar
#30560 erstellt: 03. Apr 2020, 20:45
Noch mal ohne Zitat...

Liegt vermutlich an Script-Blocker und/oder uBlock...

Imho muss adnxs.com im uBlock freigegeben werden...
malaschke
Inventar
#30561 erstellt: 04. Apr 2020, 13:49
Seit einigen Tagen komplettiert ein TC-204SD die Vintage-Anlage, muss allerdings noch die Tage zum Service

*hannesjo*
Inventar
#30562 erstellt: 04. Apr 2020, 14:49
Die " Tonbandmaschine " von vorne in .... GROß, ich bitte ! !
.... das Kassettendeck ( TC 204 ) mal vernachlässigend.
Sieht ALLES aus wie - " Frisch aus der Plattenpresse "


[Beitrag von *hannesjo* am 04. Apr 2020, 21:55 bearbeitet]
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#30563 erstellt: 04. Apr 2020, 15:29
@tomasetti, sehr schön Deine Anlage, hast ja eine schicke Tonbandmaschine.
klausES
Inventar
#30564 erstellt: 04. Apr 2020, 21:19
Sehr schöne Sachen. Auch der Hitachi Dreher
malaschke
Inventar
#30565 erstellt: 05. Apr 2020, 11:43
Ich habe viele Jahre alles Mögliche getestet und es sind noch mehr Geräte und/oder Anlagen gekommen und gegangen und jetzt bin ich erstmal fertig. Die nächsten Monate geht es hier nur noch analog, das ganze neue "Teufelszeuchs" ist gut verpackt auf dem Dachboden und wartet auf seinen Einsatz. Dann muss ich sehen, wie es ich miteinander kombiniere oder eventuell doch zwei Anlagen stellen kann.

Bin schon gespannt, wenn das Tapedeck dann instandgesetzt ist. Da kommen dann die nächsten Sorgen: welchen Kassettentyp benutze ich und wo bekomme ich den am Besten her. Naja, glücklichwrweise ein Luxusproblem

Hier mal die Akai in Aktion



@*hannesjo*: größer geht das scheinbar nicht, trotz 5MB wirds nicht mehr...
Synercon
Inventar
#30566 erstellt: 10. Apr 2020, 15:46
Ausgemustert: DENON PMA S10, DCD S10 und TU S10
Denon
puedder
Stammgast
#30567 erstellt: 10. Apr 2020, 16:13
Sehr schöne und wirklich tolle Denons!
Aber sind das schon Klassiker? 20 Jahre? Sind doch eher Youngtimer, oder?
Synercon
Inventar
#30568 erstellt: 10. Apr 2020, 16:39
Habe sie 1996 oder 97 gekauft. Denke ab über 20 Jahre kann man sie schon Klassiker nennen. Davor hatte ich knapp 20 Jahre Telefunken. Die stehen auch noch irgendwo bei meinen Eltern herum. Die sind mit 40 Jahren aber inzwischen definitiv Klassiker.
UriahHeep
Inventar
#30569 erstellt: 10. Apr 2020, 16:57
Die Denon sind absolut klasse. Solch panzerartige Fronten muss man heute suchen. Der DCD S10 war damals mein Traum der leider nicht bezahlbar war.
Darum reichte es nur zu zu einem AR-1450 der nu auch nicht der schlechteste war.

DSC04807 (2)

DSC04776 (2)
Synercon
Inventar
#30570 erstellt: 10. Apr 2020, 17:13
Ja, die können auch heute noch im Klang mit neuen CD-Playern locker mithalten, was mich immer überraschte. Dachte bei den Wandlern hätte man Fortschritte gemacht. Beim DCD musste ich mal vor ein paar Jahren die Linse wechseln oder reinigen (weiß ich jetzt gar nicht mehr) lassen. Danach erkannte er wieder alle CDs wie am ersten Tag. Leider fing beim Verstärker vor ein paar Monaten ab und zu das Funktionsrad zu springen an. Gehört ebenso einfach gereinigt, ist aber nicht so einfach zu machen ohne etwas zu zerstören. Daher und weil ich schon längst was modernes inkl. aller Streamingdienste etc. haben wollte ohne herumzubasteln nun die Bausteine weggeben. Auch den DCD, da ich keine optisch dazupassenden neue Bausteine gefunden habe. Champagner war eben eine Farbe der 90er und heute nicht mehr gefragt. So hat nun ein netter tschechischer Sammler und Bastler Freude damit und richtet auch den kleinen Fehler.
Synercon
Inventar
#30571 erstellt: 10. Apr 2020, 17:34
Das war meine erste Anlage,die ich mir 1980 mit knapp 15 kaufte. Die funktioniert noch, steht aber nur in meinem Elternhaus seit Jahrzehnten unbenutzt herum mit noch einer weiteren Telefunkenanlage aus der gleichen Zeit.
Telefunken_TR-350-TC-450_M-TS-860-Prospekt-1
Synercon
Inventar
#30572 erstellt: 10. Apr 2020, 17:45
Dieses Monster aus den 70ern (Telefunken Studio Center 5030 Hifi steht auch noch dort funktionsfähig in der Abstellkammer. Und natürlich mit den klassischen TLX 22 Boxen. Und bei der anderen Telefunken die klassischen Soundreflex 1

Telefunken_Studio_Center_5030-Prospekt-1
Einfach_Supi
Stammgast
#30573 erstellt: 10. Apr 2020, 17:58

Synercon (Beitrag #30566) schrieb:
Ausgemustert: DENON PMA S10, DCD S10 und TU S10

Wenn ich das Bild mit meinem PMA-1510AE vergleiche, hat sich vom Design nicht viel geändert. Einzig die kleine "Falte" am oberen Rand ist das moderne Design-Feature
Cineplayer
Stammgast
#30574 erstellt: 10. Apr 2020, 18:01
Hier die Klassiker innerhalb meiner Anlage im Wohnzimmer:
Lenco L75, motifiziert wurde die Zarge, Absorber, Aufsatzbeleuchtung/LED
Grundig CD 7500, motifiziert wurde die CD Innenbeleuchtung jetzt blau und dimmbar, war vorher grün, Absorber, Mahagoni Echtholz Seitenteile, bessere Ausgangs Koppelkondensatoren.
Onkyo Tape Deck TA 2015

WZ Anlage mit Grundig CD 7500, Lenco L75, Onkyo TA 2015IMG_20200204_180414IMG_20191127_140410Grundig CD 7500Lenco L75

Grüße,

Siggi
Synercon
Inventar
#30575 erstellt: 11. Apr 2020, 01:23
[quote]Wenn ich das Bild mit meinem PMA-1510AE vergleiche, hat sich vom Design nicht viel geändert. Einzig die kleine "Falte" am oberen Rand ist das moderne Design-Feature[/quote]

haptisch und optisch hat sich da schon sehr viel mehr verändert. Bei Klang möchte ich da nichts sagen. Aber vom Material, Haptik, Gewicht etc. sind Welten dazwischen.


[Beitrag von Synercon am 11. Apr 2020, 01:25 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 570 . 580 . 590 . 600 . 605 606 607 608 609 610 611 612 613 614 . 620 . 630 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotogalerie eurer Verstärker
Osi am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  2 Beiträge
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Klassiker im Hifi-Forum - die wichtigsten Themen
detegg am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  3 Beiträge
Hifi-Klassiker-Forum eröffnet!
tadmin am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  29 Beiträge
HiFi-Klassiker-Zeitschriften?
Django8 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Hifi Klassiker - Yamaha M4!
made2006 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511