Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 560 . 570 . 580 . 590 . 600 601 602 603 604 605 606 607 608 609 610 . 620 . 630 Letzte |nächste|
Umfrage
Hifi Klassiker Fotogalerie ?
1. wäre klasse (96.2 %, 1705 Stimmen)
2. och nö... (3.7 %, 66 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Hifi Klassiker Fotogalerie !

+A -A
Autor
Beitrag
Daniel_K.
Ist häufiger hier
#30275 erstellt: 25. Jan 2020, 18:10
Nunja die Endstufen Kombo ist auch schon 13 Jahre:D. Hier das Model der ITT und ein passendes Oldscool TB.

DSCN0287DSCN0288
malaschke
Inventar
#30276 erstellt: 27. Jan 2020, 01:21
@Bügelbrett*: der Onkyo ist extremst chic, danke fürs Zeigen thumbsup
Django8
Inventar
#30277 erstellt: 07. Feb 2020, 17:55
Leider mussten mich meine AKAIs AM-2350 und AT-2250L verlassen, da der Amp einen Defekt entwickelte, dessen Behebung meine Fähigkeiten überstieg . Aber ich denke, dass die Teile in gute Hände gekommen sind. Hier "zum Abschied" noch ein paar Bilder der beiden Teile (sniff):

AKAI AM2350 & AT2250L

AKAI AM2350 & AT2250L

AKAI AM2350 & AT2250L

AKAI AM2350 & AT2250L

Zu den restlichen Komponenten: CD-Player Luxman D130u, MiniDisc-Deck SONY MDS JE-500, Boxen Hans G. Hennel TS-9009 und Kopfhörer AKG K-141. Bis auf die Boxen, die ich als "B-Lautsprecherpaar" an meinen PIONEER SX-626 im Nebenzimmer gehängt habe (die Kabel habe ich durch ein Loch in der Wand gezogen) sind die Teile "grad arbeitslos". Aber irgendwann wird mir sicher wieder mal was dazu Passendes über den Weg laufen

Schönes Wochenende!
Django
Daniel_K.
Ist häufiger hier
#30278 erstellt: 07. Feb 2020, 18:15
Einfach nur WOOOOOOOOOOOOW.
Django8
Inventar
#30279 erstellt: 07. Feb 2020, 18:45
Danke . Aber wie gesagt - da wo die AKAIs waren, klafft grad eine grosse "Lücke"


[Beitrag von Django8 am 07. Feb 2020, 18:47 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#30280 erstellt: 07. Feb 2020, 22:13
Die Akais sehen echt klasse aus!
Ich hätte wohl geheult, wenn ich sie hätte abgeben müssen
Das tut mir echt leid für dich und ich hoffe dass sie in gute Hände gelangten.

BG
Karsten
puedder
Stammgast
#30281 erstellt: 07. Feb 2020, 22:44

Django8 (Beitrag #30279) schrieb:
Danke . Aber wie gesagt - da wo die AKAIs waren, klafft grad eine grosse "Lücke" ;)

Aber eine große Lücke, die doch gerne gefüllt werden will, oder?!
Uwe_1965
Inventar
#30282 erstellt: 07. Feb 2020, 23:42
ich denke auch, das @Django8 die große Lücke wieder schließen wird, bitte Bilder dann von der gefüllten Lücke

Gruß Uwe


[Beitrag von Uwe_1965 am 07. Feb 2020, 23:42 bearbeitet]
Django8
Inventar
#30283 erstellt: 07. Feb 2020, 23:59

Das tut mir echt leid für dich und ich hoffe dass sie in gute Hände gelangten.

DAs denke ich ja. Habe den Fehler im Auktionstext klar beschrieben - der Käufer wusste also, auf was er sich einlässt. Daher gehe ich mal davon aus, dass er auch weiss, wie man das wieder hinkriegt


Aber eine große Lücke, die doch gerne gefüllt werden will, oder?!

Ja - unbedingt. Aber ich habe da keine Eile... ich will kein Gerät verzweifelt suchen, sondern das Gerät soll mich finden
holger63
Hat sich gelöscht
#30284 erstellt: 08. Feb 2020, 03:11
Hi Django,

ich finde die Anordnung der Lautsprecher natürlich etwas irritierend, aber wenn Du sie so stellst, wird es wohl funktionieren
Wirklich schöne Akais..
Mir stellt sich immer die Frage, wird denn tatsächlich noch Radio gehört? Auch die ganzen Receiver, die immer wieder auftauchen. Sehr schön natürlich, aber das ist doch mehr Deko? Oder?
Ich habe auch überlegt, passende Tuner zu besorgen, aber ich würde sie wohl gar nicht brauchen.

Gruß, Holger
Rabia_sorda
Inventar
#30285 erstellt: 08. Feb 2020, 03:39

Mir stellt sich immer die Frage, wird denn tatsächlich noch Radio gehört?


Ich bin dazu im Grunde zwar eh der falsche Ansprechpartner, da seit den Anfang/Mitte 90ern für mich zu 95% nur Bullshit im Radio läuft und ich daher als nicht "Mainstream"-Hörer total aus dem Raster falle. Aber normales Radioprogramm (FM) höre ich eigentlich nur noch beim kochen in der Küche, über einen Yamaha R-500. Ansonsten habe ich meine einschlägigen I-Net Radiosender.
highfreek
Inventar
#30286 erstellt: 08. Feb 2020, 10:30
Ich höre sicherlich mehr als 10 Std jeden Tag radio und zwar ausschließlich wieder Nur analog.

Ich hätte ca ein Jahr lang so einen super Netzwerkplayer von Pio, den N 30ea, der gefühlte 50 % der Zeit nicht funktionierte und 2 nutzlose Updates im Werk bekam, bevor er mich in frisch gewarteten Zustand wieder verlassen mußte. Verlusst ca 150 Euro . Was für eine schei..... Technik. Tolle neue Radio Welt.
Kann ich auch in Zukunft drauf verzichten . Muss heute jeder Rotz auf Computertechik aufbauen ? Es gibt nix unzuverläslicheres auf diesem Planeten.
frelge
Stammgast
#30287 erstellt: 08. Feb 2020, 12:53
Ich hab seit Jahren son kleinen ieast m30 Streaming Player. Läuft ziemlich problemlos, wenn nicht grad das Internet spinnt.
Darüber höre ich auch Radio. Klanglich absolut in Ordnung. Ich hatte vorher einen Sony 770ES Tuner.
Klanglich waren die Unterschiede minimal. Optisch natürlich ein Rückschritt.
Tomcat_One
Stammgast
#30288 erstellt: 08. Feb 2020, 13:55
Also ab 22h gibt es im Radio bei WDR oft sehr gute Themensendungen mit toller Musik aus Pop und Jazz.
Manchmal stolpere ich aus versehen rein, doch normalerweise mache ich um die Zeit was anderes.

Darum: Habe mir zur Optonica Nebenanlage einen schönen Tuner dazugekauft, nur zur optischen Abrundung. Als ich ihn zufällig sah musste ich ihn haben.

Optonica mit Toshiba Tuner
Django8
Inventar
#30289 erstellt: 10. Feb 2020, 09:16

ich finde die Anordnung der Lautsprecher natürlich etwas irritierend, aber wenn Du sie so stellst, wird es wohl funktionieren

Ja - warum sollte es denn nicht funktionieren . Aber ja ich weiss: Die derzeitige Anordnung der Boxen ist definitiv der Optik und nicht dem Sound geschuldet


Mir stellt sich immer die Frage, wird denn tatsächlich noch Radio gehört? Auch die ganzen Receiver, die immer wieder auftauchen. Sehr schön natürlich, aber das ist doch mehr Deko? Oder?

Ja, bei mir "wird noch Radio gehört". Jetzt weniger der Musik wegen (auch ich finde 99% des aktuellen "Mainstreams" einfach nur grässlich ), aber gerade für Nachrichten und so finde ich FM-Radio nach wie vor "optimal". Und wie Tomcat_One schreibt: Es gibt schon noch ein paar brauchbare Sendungen. Hier in der Schweiz wird Radio zudem nach wie vor über Kabel übertragen (ich glaube in Deutschland nicht mehr, oder?), was natürlich sehr praktisch ist, für eine grosse Programmfülle und vor allem guten Empfang sorgt

Noch etwas zum Einsatz der Anlage: Sie steht im Wohnzimmer und dient primär der Hintergrundbeschallung, etwa wenn wir Gäste haben. Ansonsten ziehe ich mich zum intensiven Musikhören in "mein Zimmer" zurück, wo meine Hauptanlage steht
Bügelbrett*
Hat sich gelöscht
#30290 erstellt: 10. Feb 2020, 10:01
besonders in der Küche gehts nicht ohne....

DSC02542
Django8
Inventar
#30291 erstellt: 10. Feb 2020, 10:10
Schönes Gerät
kaizersosse
Stammgast
#30292 erstellt: 10. Feb 2020, 12:00
Im Gäste WC steht dieses hübsche Radio, funktioniert bestens, trotzdem nur Deko. Die Radiosender die bei uns laufen, möchte ich dem guten Stück nicht antun

IMG_3589

IMG_3590
Django8
Inventar
#30293 erstellt: 10. Feb 2020, 16:44
Auch hier muss ich sagen: Sehr hübsch und sehr schöner Zustand


Die Radiosender die bei uns laufen, möchte ich dem guten Stück nicht antun

Aber vielleicht ist das Zeugs, das da gesendet wird, ja verdauungsfördernd... was auf dem Klo durchaus positiv wäre
Bügelbrett*
Hat sich gelöscht
#30294 erstellt: 10. Feb 2020, 17:42
Hübsches Ding, eigentlich zu schade fürs Gästeklo.

Man kann ja alt und neu kombinieren, dann dudelt was man will :

P1150111
Django8
Inventar
#30295 erstellt: 12. Feb 2020, 17:25
Ich hatte ja vor einem Monat ein Bild meiner Hauptanlage eingestellt

Nun habe ich den Receiver zwecks Behebung eines nervenden Beleuchtungsproblems (stellte sich als hitzeabhängiges Kontaktproblem heraus) auf die oberste Etage des Racks gestellt und den Plattenspieler stattdessen nach unten. Und ich muss sagen, obwohl der Plattenspieler ja typischerweise zuoberst ist, schaut's so gar nicht übel aus. Der Receiver, der ja nach wie vor der Boss der Anlage ist, kommt so einfach besser zur Geltung:
2020-02-11 17.27.50 SX-626 & Co.

Und auch der Plattenspieler, dessen Haube so stark zerkratzt ist, dass ich nicht weiss, ob ich sie jemals wieder schön hinkriege, ist auf dem ausziehbaren Regalboden gut platziert:
2020-02-11 17.32.34 SX-626 & Co.

2020-02-11 17.34.14 SX-626 & Mitsubishi

Ich lasse es daher vorerst mal so (hab jetzt eh' keine Zeit und Muse, das wieder umzustellen)
Tomcat_One
Stammgast
#30296 erstellt: 12. Feb 2020, 17:50
Sieht wirklich nicht schlecht aus.
Solange der Dreher jetzt nicht nervös wird, wenn man sich im Raum bewegt ...
Django8
Inventar
#30297 erstellt: 12. Feb 2020, 17:54
Nö - ist sehr stabil das Ganze !


[Beitrag von Django8 am 12. Feb 2020, 17:54 bearbeitet]
highfreek
Inventar
#30298 erstellt: 13. Feb 2020, 07:40
die Drei schwarzen in der Mitte wirken leider wie Fremdkörper
Django8
Inventar
#30299 erstellt: 13. Feb 2020, 09:13
Jup... lässt sich leider (mit vertretbarem Aufwand) kaum vermeiden
Zulu110
Inventar
#30300 erstellt: 13. Feb 2020, 10:02
Naja, silberne CD-Player und MD-Player gibt es ja auch nicht gerade wenige
Django8
Inventar
#30301 erstellt: 13. Feb 2020, 12:25

mit vertretbarem Aufwand



Sorry, aber ich tausche nicht Komponenten aus, mit den ich 100%-ig zufrieden bin, nur weil die Farbe nicht passt . Sehen ein paar hier vermutlich anders (wofür ich Verständnis habe), aber mir wäre es das nicht wert . Was ich tun könnte, wäre allerdings, die schwarzen Geräte nach unten zu verschieben. Leider haben dort, wo das Deck steht nicht alle drei Geräte Platz und die Regalböden des Racks lassen sich nicht verschieben.
Tomcat_One
Stammgast
#30302 erstellt: 13. Feb 2020, 13:13
Ist genau mein Thema, das mit der Farbe.
Ich habe auch weitgehend von Schwarz auf Silber umgestellt, andererseits aber viel Geld in gute DAT und Minidisk Decks investiert, die ich deswegen nicht aufgeben kann.
Django8
Inventar
#30303 erstellt: 13. Feb 2020, 14:10
Wobei ich hier auch sagen muss, dass ein Stilbruch eh' unumgänglich ist - und wenn schon, denn schon richtig: Receiver, Timer, Tape Deck u Plattenspieler stammen aus der Zeit zwischen ca. 1973 und 1980 - die "schwarzen Geräte" sind allesamt mindestens eine Dekade jünger. Da lässt sich also zwar die Farbe, nicht aber die grundsätzliche Optik bzw. das Feeling anpassen. Und sorry, "Retro-Look" ist echt nicht meins. Und 1980 und zuvor gab es ja beim besten Willen weder MiniDisc noch CD-Player. Und man kann ja auch so sehen: Ein bisschen Kombination von Neu und Alt ist ja ganz okay. So wie auch eine Kombination von Antiken Möbeln mit neuen Designermöbeln durchaus funktionieren kann (siehe dazu auch das "alte" Bild, das hinter dem Rack hängt )
speakermaker
Stammgast
#30304 erstellt: 13. Feb 2020, 16:03
IMG_0991
Hallo
Was für den Einen ein STILBRUCH ,kann für den Anderen eine Offenbarung sein.
Aber allemal besser als ein Leistenbruch.
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#30305 erstellt: 13. Feb 2020, 16:27
Ja Ja Damals sahen die Geräte richtig Schick aus.
klausES
Inventar
#30306 erstellt: 13. Feb 2020, 18:18
Nur "damals" ?!?
Ralf_Hoffmann
Inventar
#30307 erstellt: 13. Feb 2020, 18:36
Schwarz und Silber - passt schon :

IMG_1581506139150_24324

20200212_113808
Uwe_1965
Inventar
#30308 erstellt: 13. Feb 2020, 19:10
An so einem TD bin ich auch gerade dran, bist Du zufrieden mit Deinem?

Gruß Uwe
lens2310
Inventar
#30309 erstellt: 13. Feb 2020, 20:43
speakermaker,

Boahh, fette Endstufen !!
Ralf_Hoffmann
Inventar
#30310 erstellt: 13. Feb 2020, 20:46
@Uwe

Der 4001 ist schon ein Guter. Er ist etwas größer als ein Technics oder Thorens und macht mit seinem Acrylchassis echt was her.
Technisch ein Riementriebler, der stoisch seine Geschwindigkeit hält, Die Umschaltung 33/45 ist rein mechanisch. Das Gerät läuft fast so schnell auf Nenndrehzahl hoch wie Direkttriebler z.B. ein Technics 1410 MKII oder SL120 und schneller als jeder Thorens, den ich kenne.
Ich habe null Resonanzprobleme.

Mich nervt einzig, dass ich einen mit nem SME Arm ohne abnehmbares shell erwischt habe. Das macht Spielereien mit verschiedenen Abnehmern leider unschön.
Und ich bin auf der Jagd nach dem Teller mit den Auflagepunkten - meiner ist vollflächig, hat aber, und das haben die meisten x-mal so teuren Masselaufwerke nicht, eine Nut für den Riemen im Teller.

Er ist mittlerweile recht teuer. Für das Geld bekommt man schon fast einen neuen Dreher, aber der TD ist halt ein beau und auch das hat seinen Wert

Gruß
Ralf
Uwe_1965
Inventar
#30311 erstellt: 14. Feb 2020, 12:51
Danke für Deine Beschreibung,
Mmh, teuer, da scheint was dran zu sein, wobei ich das schlecht einschätzen kann was angemessen ist. Hoffentlich liest der Verkäufer hier nicht mit verbaut ist das SME3009 S2 Improved, also die Version mit wechselbaren Headshell.

Gruß Uwe
Einfach_Supi
Stammgast
#30312 erstellt: 14. Feb 2020, 13:16
Ein schöner Anblick vom Schreibtisch aus

Marantz 4300 Quadro
Django8
Inventar
#30313 erstellt: 14. Feb 2020, 13:57
Wirklich wunderschön . Das WC wurde aber nachlackiert- bzw. bearbeitet, oder?
Einfach_Supi
Stammgast
#30314 erstellt: 14. Feb 2020, 14:38
Das ist ein Nachbau. Gefällt mir aber in Pianolack 1000 mal besser
Django8
Inventar
#30315 erstellt: 14. Feb 2020, 15:44
Hat definitiv was - gefällt mir auch besser als das Original . Allerdings finde ich den ursprünglichen "Bilderrahmenlook" der Marantz Woodcases eh' nicht so das Wahre . Da hat z.B. PIONEER Überzeugenderes geliefert


[Beitrag von Django8 am 14. Feb 2020, 15:46 bearbeitet]
Ralf_Hoffmann
Inventar
#30316 erstellt: 14. Feb 2020, 15:44
Hui - der ist sexy
Uwe_1965
Inventar
#30317 erstellt: 14. Feb 2020, 22:41

Uwe_1965 (Beitrag #30308) schrieb:
An so einem TD bin ich auch gerade dran..



Mal ein Selbstzitat, Heute war Verhandel- und Kauftag...

Audio Linear TD 4001

Danke Ralf. Ist wirklich ein schönes Gerät.
(Nein ich habe nicht sein Gerät erstanden

Gruß Uwe
Ralf_Hoffmann
Inventar
#30318 erstellt: 15. Feb 2020, 00:27


Gönn ihm ruhig einen neuen Riemen (Bucht) - dann zieht er richtig gut an.
Daniel_K.
Ist häufiger hier
#30319 erstellt: 15. Feb 2020, 12:02
Klasse Geräte habt ihr da. Muss ja recht teuer sein? Was habt ihr monatlich an Budget für euer Hobby. Ich setz mir immer ein Limit von 200€, von daher sind diese wirklichen Highender net möglich. Hab zwar echt Spaß dran Schnapper zu machen und die Geräte aufzuarbeiten, aber so nen richtig fettes Teil....................
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#30320 erstellt: 15. Feb 2020, 12:08
@Uwe_1965, sehr schön der Player, viel Spaß damit.
höanix
Inventar
#30321 erstellt: 15. Feb 2020, 12:28
Moin

Immer wieder genial hier im Forum.
Wenn ich bedenke was für Kommentare kommen bei einem Dual mit kleinem Teller weil die Platte nicht komplett aufliegt.
Jetzt hier ein Teller wo das meiste der Platte freischwebend unterwegs ist und alle sind begeistert und es ist ein "sexy" Teller.
Denkt denn niemand an die pöhsen Resonanzen die da entstehen könnten und was für verheerende Auswirkungen das auf den Klang hätte.

Gruß Jörg
@ Uwe, Glückwunsch zum neuen Spielzeug.
outofsightdd
Inventar
#30322 erstellt: 15. Feb 2020, 15:15

Ralf_Hoffmann (Beitrag #30307) schrieb:
Schwarz und Silber - passt schon :

IMG_1581506139150_24324

Ich habe mich immer vor deren proprietären Schnittstellen gescheut, aber vom Design haben B&O einige wirkliche Meisterstücke hinterlassen, die an Eleganz bis heute unerreicht sind. Gibt's noch ein Bild mit beleuchteten Displays?
Einfach_Supi
Stammgast
#30323 erstellt: 15. Feb 2020, 16:01

Daniel_K. (Beitrag #30319) schrieb:
Muss ja recht teuer sein? aber so nen richtig fettes Teil....................


Am Ende gibt es hier bestimmt viele Jäger und Sammler

Bei meinem Marantz war es Zufall und pures Glück; unter 100 Euro abgegriffen, dann mit Glück jemanden empfohlen bekommen, der alte Schätze reparieren kann und jetzt nach mittlerweile 10 Jahren Besitz, habe ich mir endlich das Woodcase gegönnt, damit er endlich seiner wahren Bestimmung nach genutzt werden kann.

So alte Plattenspieler sind schon etwas feines! Die sind aber vom Know How bestimmt noch um einiges anspruchsvoller, als Receiver oder Lautsprecher?
Daniel_K.
Ist häufiger hier
#30324 erstellt: 15. Feb 2020, 19:17
Mal meine Bastelbude, mit reparierten Geräten. Leider kann ich mich nicht wirklich entscheiden und so bekomme ich keine Ordnung rein. Gottseidank ist das mein Hifiraum und Frau hält sich raus

DSCN0451DSCN0452
Ralf_Hoffmann
Inventar
#30325 erstellt: 15. Feb 2020, 20:51
B&O in Action:

20200215_153235

Na klar, B&O ist schon polarisierend. Und da man seit jeher immer wieder liest und hört, dass die Kisten reine überteuerte Designerspielzeuge sind, die sich nur Leute leisten, die zwar über Geld aber keine Ahnung von Hifi verfügen, war ich einfach mal neugierig.
Beide Teile von verschiedenen Anbietern. Beide mint und zusammen für weniger Knete als ein kleiner 08/15 Marantz Receiver wie z.B der 2230.

Die Verarbeitung ist klasse. Eine gelungene Mischung aus Glas , Metall und auch Plastik.
Ausreichend Anschlüsse vorhanden. (5 Hochpegel + 1 Phono)
Eine (in meinen Augen) ziemlich kultige Fernbedienung, die aus jedem Winkel funktioniert.

Blöd ist, dass man ohne FB kaum etwas machen kann.
Blod ist, dass man Adapter zum Anschluss externer Geräte braucht. 5Pol Din auf Cinch, außer wenn man B&O Geräte verheiratet, da sollte man 8 Pol nehmen, um über die FB auch z.B den CD Player steuern kann.
Da der Beomaster zwar über einen Phonoeingang verfügt, dieser aber eben keinen Vorverstärker enthält, ist der Anschluss von Plattenspielern anderer Marken nur mit externen Pre möglich. B6O Dreher mit eingebauten pre kann man einfach wieder mit 8 Pol verkabeln und dann auch teilweise über die FB steuern.

Klanglich kann ich keine Unterschiede zu meinen anderen Verstärkern hören. Unter meinen Bildern sind ja einige meiner Geräte zu sehen, von daher maße ich mir mal das Urteil an.............................................Geiler Stoff und zugreifen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 560 . 570 . 580 . 590 . 600 601 602 603 604 605 606 607 608 609 610 . 620 . 630 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotogalerie eurer Verstärker
Osi am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  2 Beiträge
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Klassiker im Hifi-Forum - die wichtigsten Themen
detegg am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  3 Beiträge
Hifi-Klassiker-Forum eröffnet!
tadmin am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  29 Beiträge
HiFi-Klassiker-Zeitschriften?
Django8 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Hifi Klassiker - Yamaha M4!
made2006 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963