Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 . 210 . 220 . 230 . 240 .. 300 .. Letzte |nächste|

Anti-Mode 8033 / 2.0 DualCore / X2 / X4 - Raumkorrekturcontroller & Vorstufen für LS / Subs

+A -A
Autor
Beitrag
multit
Inventar
#10029 erstellt: 23. Dez 2014, 00:01

Mickey_Mouse (Beitrag #10026) schrieb:
...Daran dass man zum AM Einmessen alle beweglichen Teile entfernen und sämtliche Schranktüren mit etwas Filz hinterfüttern muss, muss man sich gewöhnen ;)...


Wenn mit "bewegliche Teile" auch Frau und Kind gemeint sind, dann kann ich dem nur zustimmen.
Die schwingen zwar nicht mit, sind aber auch sonst nicht allzu begeistert von den Sinus-Sweeps, wenn gerade mal wieder "measuring time" ist.

Im Ernst, unbedingt genau wie unter Hörbedingungen einmessen, inkl. Fenster, Zimmertüren (hier auch oft temporär Filzplättchen notwendig) etc. pp.!
sniffel1975
Ist häufiger hier
#10030 erstellt: 23. Dez 2014, 00:05
Alles klaro, danke dir Bass Oldie !
Denke ich habe es Verstanden

Auch besten Dank für den schnellen Versand !
Sylogistik
Inventar
#10031 erstellt: 23. Dez 2014, 08:34

Bass-Oldie (Beitrag #10028) schrieb:
Hallo sniffel,

hier mein Vorschlag:

...
3) beide Subwoofer zusammen messen. Sollte eine Erhöhung um +6 dB gegen über dem einzelnen Sub ergeben.
...


Wenn nur ein Sub in der Kette mit AVR und AM eingebunden ist, sollte der auf dem Level eines Standlautsprechers eingepegelt werden oder auch 6 db lauter? Wie verhällt sich mit den Surrounds? Ich habe jeden Surroundlautsprecher wie die Fronts eingepegelt, was mir jedoch häufig nicht stimmig, mithin zu leise erscheint.


[Beitrag von Sylogistik am 23. Dez 2014, 08:35 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#10032 erstellt: 23. Dez 2014, 10:35
Hi,

dass die beiden Subs zusammen 6 dB lauter sein sollten als einer alleine heißt nicht, dass diese im Endergebnis 6 dB lauter als die Fronts laufen sollen / müssen. Die Lautstärke aller Kanäle wird ja später im AVR Setup abgeglichen.
Wem das dann für seinen persönlichen Geschmack zu laut oder leise ist, kann natürlich die Subs oder die Surrounds für sich passend einstellen.
Es muss ja niemandem sonst gefallen als dem Nutzer der Anlage.
Sylogistik
Inventar
#10033 erstellt: 23. Dez 2014, 12:43
Vielen Dank. Manchmal gefällt mir erst nach einer Gewöhnungsphase etwas besser. Daher bin ich immer auf der Suche nach den theoretisch besten Optionen.

Nach dem Einmessen mittels AVR hatte ich mittels internem Testton und Pegelmessgerät die Pegel überprüft. Alle Lautsprecher außer Sub spielten 75 dB. Beim Sub musste ich kräftig nachjustieren, der war zu leise.

Wenn der Sub am AM hängt, sollte er dann etwas lauter eingepegelt werden oder ist es für den Pegel des Testtones irrelevant ob der Subwoofer über AM oder ohne AM mit dem AVR verbunden ist?
std67
Inventar
#10034 erstellt: 23. Dez 2014, 12:49
Hi

eigentlich musst du da nix nachregeln. Die Pegelmeßgeräte sind i.d.R. im Bass sehr ungenau. Das analoge Radioshack zeigt z.B. 5-7db zu wenig an. Da kann man den Sub also ruhig auf 70db einpegeln und dann nach Gehör nachregeln
Ich nehme da gerne Musik mit entsprechend tiefreichenden Bassläufn. Dann darfs ¨nach unten hin¨ nicht lauter werden
Bass-Oldie
Inventar
#10035 erstellt: 23. Dez 2014, 18:50

Sylogistik (Beitrag #10033) schrieb:
Wenn der Sub am AM hängt, sollte er dann etwas lauter eingepegelt werden oder ist es für den Pegel des Testtones irrelevant ob der Subwoofer über AM oder ohne AM mit dem AVR verbunden ist?

Das AM hat eine natürliche Signalanhebung von 3 dB zwischen Ein-und Ausgang. Wenn du also Vergleiche machst, die nicht über den Bypass des AM, sondern das Abstöpseln des Geräts beinhalten, dann musst du diesen Pegelunterschied berücksichtigen.
sven76
Stammgast
#10036 erstellt: 23. Dez 2014, 19:17
Ich habe mal kurz eine Verständnisfrage an die Profis hier:

Ich habe die Tage meinen alten AV-Receiver durch einem Yamaha 2067 + Stereoverstärker ersetzt. Daraufhin habe ich alles neu eingemessen:

Zunächst den Sub (JBL ES 250PW) mit dem Antimode 8033II. Danach die komplette LS-Einmessung über den Receiver.

Aus Interesse habe ich dann mal eine Frequenzmessung mit Carma durchgeführt (wobei ich kein professionelles Mikro habe, hier musste das Einmessmikro des 2067 herhalten). Hier das Ergebnis:

vergleich frequenz bis 200hz

Die Raummode unterhalb von 30 Hz ist ja schön weggebügelt worden. Mich wundert allerdings der Bauch in dem Bereich, in dem der Sub und die Frontlautsprecher gemeinsam spielen (getrennt habe ich bei 70 Hz glaube ich).

Habe ich hier ein akkustisches Problem oder merke ich das vermutlich garnicht beim Film schauen? Oder kann hier evtl ein Messfehler durch das Mikro vorliegen? Einen Unterschied von über 6 dB sollte doch der AV-Receiver beim Einmessen ausbügeln?

In der Theorie würde ich mir jetzt ja ein AM 2.0 empfehlen, um den Sub gemeinsam mit den Frontlautsprechern einzumessen. In der Praxis möchte ich diesen finanziellen Aufwand nicht betreiben....
burkm
Inventar
#10037 erstellt: 23. Dez 2014, 20:10
Da das AntiMode 8033 die restlichen LS im System nicht kennt (nicht kennen kann), kann es beispielsweise auch keine Phasenanpassung im Übergangsbereich an die übrigen LS, beispielsweise die Fronts (welche: Links, Rechts oder Center ?), vornehmen. Dadurch kann es dann dort zu partiellen Auslöschungen kommen. Es "kennt" ja auch nicht die von Dir eingestellten Übergangsfrequenzen. Wenn überhaupt, kann das Einmesssystem des AVR eine solche Anpassung ja auch nur mit einem LS vornehmen, da üblicherweise durch jeden LS eigene Phasenunterschiede ins Spiel kommen (und sich dann auch gegebenfalls überlagern). Zudem hängt es auch noch davon ab, ob eine solche ortabhängige Anpassung für eine einzige Messposition oder für mehrere divergierende Messpositionen durchgeführt werden muss (soll). Auch hier sind dann Abweichungen möglich.

Dass kann man dann entweder nur selbst einstellen, wenn kein Einmesssystem vorhanden (aufwändig), meist aber nur optimal für eine einzige Messposition, oder es muss dies das Einmesssystem eines vorgeschalteten AVR bei der anschließenden Einmessung erledigen, so es dies denn tut / kann. Auch hier gibt es dann aber wiederum ortsabhängige Abweichungen, je nach Messposition und Hersteller-seitig eingesetztem Algorithmus.


[Beitrag von burkm am 23. Dez 2014, 20:19 bearbeitet]
MyKron
Stammgast
#10038 erstellt: 23. Dez 2014, 20:42
Trennung bei 70Hz? Genau bis dahin ist Amplitude kleiner. Mach es nicht so kompliziert, dreh einfach 6db lauter dann stimmts wieder.
burkm
Inventar
#10039 erstellt: 23. Dez 2014, 20:50
Würde ich eher abweichend sehen.
Betrachtet man den im Graphen sichtbaren Gesamtfrequenzgang, dann könnte eventuell sogar eine höhere Trennfrequenz hilfreich sein, da ja der ca. 70 Hz Senke ein deutlicher Buckel bei ca. 100 Hz folgt, der anscheinend jetzt nicht optimal auskorrigiert wird. Hierbei könnte der "Buckel" eine Vielfache einer vorhandenen Raummode sein.
Hier hilft wohl nur "spielen" mit der Übergangsfrequenz. Zudem kann auch die für die Messung gewählte Position einen Einfluss auf die Darstellung haben. Hier würden mehrere Messungen an unterschiedlichen Postionen, die aber im Nah-Bereich / Umfeld der Hörposition liegen sollten, evtl. mehr Aufschluss bringen.


[Beitrag von burkm am 23. Dez 2014, 20:50 bearbeitet]
MyKron
Stammgast
#10040 erstellt: 23. Dez 2014, 20:54
Ja, da hast du recht. Dazu komt noch der eigene Geschmack. Ich mag ein paar db mehr bis 100 Hz

Die Glättung ist auch viel zu stark. Stell die mal auf 1/12 z.B.


[Beitrag von MyKron am 23. Dez 2014, 21:04 bearbeitet]
sven76
Stammgast
#10041 erstellt: 23. Dez 2014, 21:36
Danke für das Feedback!


MyKron (Beitrag #10038) schrieb:
Trennung bei 70Hz? Genau bis dahin ist Amplitude kleiner. Mach es nicht so kompliziert, dreh einfach 6db lauter dann stimmts wieder.


Ich habe gerade im Yamaha nochmal geschaut, die Fronts sind bei aktuell bei 80Hz getrennt. Burkm rät ja zur Anhebung der Trennfrequenz. Würde denn evtl. auch ein Absenken auf 60 Hz helfen, um die Senke bei 70 Hz durch die Fronts "anzuheben"? Wobei natürlich das Antimode die Moden der Fronts nicht ausbügeln kann und der Buckel bleibt, dann doch tatsächlich Trennfrequenz erhöhen? Da müsste ich ja sogar auf 120 Hz der Kurve nach? Ich dachte ja eigentlich, daß der Yamaha die Moden der "normalen" LS durch die Einmessung ausbügelt.

Wegen der 6db lauter: meinem (theoretischen und audiophil tatsächlich eher wenig vorhandenem ) Verständnis nach müsste ich ja im Receiver die Fronts im Bereich von 80 bis 120 Hz eher manuell nach unten korrigieren, oder?

Eingemessen ist der Yamaha nur auf einer Position, auch mit Carma habe ich nur an einer Stelle gemessen (und muss mich hier auch noch intensiver mit den Einstellungen beschäftigen wie ich merke).

Da habe ich ja noch einiges zu tun und über die Feiertage... Jetzt wird aber erstmal in der Praxis getestet. Nämlich mit Filmen
MyKron
Stammgast
#10042 erstellt: 23. Dez 2014, 21:43
Nur an einer Pos gemessen? Das solltest du ändern.
Quetzal1337
Neuling
#10043 erstellt: 23. Dez 2014, 22:42
Hallo,
nach einem kleinen umbau bei mir zu hause wollte ich gleich noch die neuere "Improved typical calibration process" mitnehmen die ja seit FW 03. Juni 2013 mit dabei ist. Leider hat der Update Prozess nicht ganz funktioniert und mein Antimode 2.0 zeigt mir nur noch einen weißen Bildschirm (Obwohl das Update Tool mit "Finished" abgeschlossen hat).

Auf der Suche nach Lösungsmöglichkeiten habe ich hier gelesen dass man etwas Jumpern kann und dann die Firmware nochmal aufspielen kann.

Könnt Ihr mir sagen welche zwei Pins ich überbrücken muss oder wo es dazu eine Anleitung gibt?

Antimode Dualcore 2.0 Jumper

Außerdem wollte ich euch noch auf das Antimode X4 aufmerksam machen (falls nicht eh schon geschehen) das auf der Website von DSPeaker in Finnisch (?) zu bestaunen ist: http://www.dspeaker.com/fi/kotisivu.shtml

Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Weihnachten!
Quo
Inventar
#10044 erstellt: 23. Dez 2014, 22:59
Finnland hat doch auch den Euro, oder ?
3000,-€ pffft, das ist noch höher als erwartet.

Warten wir mal den Sommer 2015 ab.
burkm
Inventar
#10045 erstellt: 24. Dez 2014, 08:38

sven76 (Beitrag #10041) schrieb:
Danke für das Feedback!


MyKron (Beitrag #10038) schrieb:
Trennung bei 70Hz? Genau bis dahin ist Amplitude kleiner. Mach es nicht so kompliziert, dreh einfach 6db lauter dann stimmts wieder.


Ich habe gerade im Yamaha nochmal geschaut, die Fronts sind bei aktuell bei 80Hz getrennt. Burkm rät ja zur Anhebung der Trennfrequenz. Würde denn evtl. auch ein Absenken auf 60 Hz helfen, um die Senke bei 70 Hz durch die Fronts "anzuheben"? Wobei natürlich das Antimode die Moden der Fronts nicht ausbügeln kann und der Buckel bleibt, dann doch tatsächlich Trennfrequenz erhöhen? Da müsste ich ja sogar auf 120 Hz der Kurve nach? Ich dachte ja eigentlich, daß der Yamaha die Moden der "normalen" LS durch die Einmessung ausbügelt.

Wegen der 6db lauter: meinem (theoretischen und audiophil tatsächlich eher wenig vorhandenem ) Verständnis nach müsste ich ja im Receiver die Fronts im Bereich von 80 bis 120 Hz eher manuell nach unten korrigieren, oder?

Eingemessen ist der Yamaha nur auf einer Position, auch mit Carma habe ich nur an einer Stelle gemessen (und muss mich hier auch noch intensiver mit den Einstellungen beschäftigen wie ich merke).

Da habe ich ja noch einiges zu tun und über die Feiertage... Jetzt wird aber erstmal in der Praxis getestet. Nämlich mit Filmen :D


Wie schon gesagt, erst einmal andere Messpositionen noch mit einbeziehen sowie mit den Übernahmefrequenzen spielen.
Den Buckel bei 100 Hz wirst Du eher hören als die Senke bei 70 Hz. Also wäre dem größere Aufmerksamkeit zu schenken.
Bei den Messungen evtl. auch mal die frequenzabhängigen Nachhallzeiten betrachten, da diese z.T. einen noch größeren Einfluss haben als der FG, speziell wenn zu lang. Auf den Nachhall haben die Einmesssysteme kaum Einfluss, kann aber die Wiedergabe erheblich mehr beeinträchtigen als ein "krummer" Frequenzgang. Leider ist einem zu langen Nachhall speziell im Bassbereich nur mit erheblich mehr Aufwand (Äkustik!) entgegenzuwirken als einem "verbogenen" Frequenzgang.


[Beitrag von burkm am 24. Dez 2014, 09:23 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#10046 erstellt: 24. Dez 2014, 16:52
Allen Kunden, Freunden Partnern und Interessenten wünsche ich hiermit ein frohes Weihnachtsfest, möglichst im Kreise eurer Lieben!
Die letzten Bestellungen sind mit Express raus, also sollten alle etwas über die Feiertage zum Spielen haben, Groß wie Klein.

Feiert schön und esst/trinkt nicht mehr als unbedingt reingeht!
Sylogistik
Inventar
#10047 erstellt: 24. Dez 2014, 17:10
Vielen Dank. Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest, Zeit zum Luftholen und Entspannen. Komme gut in das neue Jahr und bleib gesund!

Vielen Dank für Deine unkomplizierte Hilfe und für die häufig von mir genutzte Sach- und Fachkompetenz.
Schäferhund
Stammgast
#10048 erstellt: 24. Dez 2014, 17:57
hallo axel,

dir und allen anderen "raummodenzuleiberückern" hier ebenfalls besinnliche, stressfreie feiertage und genug futter für eure player!

lg
andreas
master-psi
Stammgast
#10049 erstellt: 24. Dez 2014, 21:29

Das und nicht weniger wünsche ich Dir/Euch auch!!
Vielen Dank!
CeliDriver
Ist häufiger hier
#10050 erstellt: 25. Dez 2014, 11:21
Hallo und auch von mir frohe Weihnachten und noch schöne Feiertage!

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein Antimode zuzulegen.

Wann werden die nächsten AM versendet? Mit welcher Lieferzeit muss
ich nach Österreich rechnen?

LG Mathias
Bass-Oldie
Inventar
#10051 erstellt: 25. Dez 2014, 13:40
Hi Mathias,

die Lieferzeit nach Österreich dürfte per DHL ca. 2-3 Tage dauern.
Und versendet wird sobald die Post am 27.12. wieder aufmacht.
longueval
Hat sich gelöscht
#10052 erstellt: 26. Dez 2014, 00:19
@quezal

als auch teilweise betroffener kann ich den rat geben, dass seit einem gewissen firmwareupdate das ganze von alleine wieder startet.
geheimnis
vom stromnetz trennung und wieder anfahren.... dann gehts
CeliDriver
Ist häufiger hier
#10053 erstellt: 26. Dez 2014, 20:40
Wenn alles klappt kann ich noch dieses Jahr den AM bei mir in Betrieb nehmen.

Hab zwar noch ein paar Blurays daheim, die ich noch nicht gesehen habe, (Transformers 4, Expendables 3, etc.) aber ich
warte lieber noch, es wird sich bestimmt lohnen.

Zu meiner Frage, sollte ich für das Einmessen des Pio 2023 besser weiterhin das Mikro
verwenden, welches dabei war oder das Mikro vom AM.
Das AM Mikro ist bestimmt das Bessere, aber ist es auch für das Einmessen des Receivers das Richtige?

LG Mathias
-El_Mariachi-
Stammgast
#10054 erstellt: 26. Dez 2014, 21:00
Den AVR immer mit dem dazugehörigen Mikro einmessen! Gleiches gilt fürs AntiMode!
Bass-Oldie
Inventar
#10055 erstellt: 26. Dez 2014, 21:58

CeliDriver (Beitrag #10053) schrieb:
Zu meiner Frage, sollte ich für das Einmessen des Pio 2023 besser weiterhin das Mikro
verwenden, welches dabei war oder das Mikro vom AM.
Das AM Mikro ist bestimmt das Bessere, aber ist es auch für das Einmessen des Receivers das Richtige?


Hi Mathias,

die jeweils gelieferten Mikros werden an den anderen Geräten nicht funktionieren, da deren Bauform und Betriebsart unterschiedlich sein wird. Mikro ist nicht gleich Mikro.
CeliDriver
Ist häufiger hier
#10056 erstellt: 26. Dez 2014, 22:08
Hallo Axel,

danke für die Info, aber bei der Software Room EQ Wizard funktioniert
das Mikro schon, oder liege ich da falsch?
RM1955
Hat sich gelöscht
#10057 erstellt: 27. Dez 2014, 00:53
Nein...da liegst du nicht falsch. Beide Mikros (AVR u. AM) können dort funktionieren. Wie aussagekräftig die Ergebnisse sind ist nicht bekannt. Garantiert dir auch weder Pioneer noch AK-Sound.
Bei mir zeigen beide Mikros ziemlich verlässliche Werte in REW an. Voraussetzung ist die vom Rechner ausgehende Phantomspannung.

Trotzdem sollte man für die jeweiligen Geräte auch die dazugehörigen Mikros nehmen. Bei Schäden gibt's keine Garantie.


[Beitrag von RM1955 am 27. Dez 2014, 01:00 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#10058 erstellt: 27. Dez 2014, 01:08
Hi,

Das hängt nicht mit der Software zusammen sondern mit der Bauform des Elektret Mikros und der benötigten Speisespannung von 3V. Mikrofoneingänge für dynamische Mikros bieten diese Phantomspeisung üblicherweise nicht, daher kommt aus dem AM Mikro ohne passenden Vorverstärker keine genauen Messungpegel heraus.
michi26
Stammgast
#10059 erstellt: 27. Dez 2014, 15:28
Würdet ihr das AM auch verwenden wenn der AVR Audyssey XT32 hat? Gibt es da vielleicht Erfahrungen hier?
std67
Inventar
#10060 erstellt: 27. Dez 2014, 15:31
Hi

die Erfahrungen sind unterschiedlich. manche haben das Antimode nach Anschaffung eines AVR mit XT32 verkauft, andere haben es behalten
Hängt wohl vom Raum und den persönlichen Vorlieben ab. Die Methoden der Einmessung bei den beiden Systemen unterscheiden sich doch.
Wobei es aber nicht ganz einfach ist die Einflussnahme des XT32 auf den mit AM eingemessenen Sub zu unterbinden
michi26
Stammgast
#10061 erstellt: 27. Dez 2014, 15:34
Du meinst das beide Systeme nicht richtig zusammen funktionieren?
std67
Inventar
#10062 erstellt: 27. Dez 2014, 15:37
doch

aber wenn man generell der Minung ist das das AM bessere Arbeit leistet muss man halt verhindern das das XT32 auf den Subwooferkanal Einfluss nimmt
Wie man da vorgeht ist in diesem Thread mehrfach beschrieben
burkm
Inventar
#10063 erstellt: 27. Dez 2014, 15:51
AM und XT32 weisen unterschiedliche Vorgehensweisen und Ansatzpunkte für das gleiche Problem auf, wobei XT32 im Gegensatz zum AM eben auch "mild", "großflächig" und "gutmütig" den restlichen FG oberhalb des Subs (Bass) mit bearbeitet.
Ich selbst habe nach Messungen in meiner Installation XT32 im Einsatz, da es die Situation im Griff zu haben scheint, andere haben wiederum andere, abweichende Erfahrungen gemacht und haben das AM gewählt, weil die unterschiedliche Vorgehensweisen der beiden Systeme sich auch je nach Situation vor Ort anscheinend etwas unterschiedlich auswirken (können).

Will (oder "muss") man Beides zusammen nutzen, dann hat sich folgende Vorgehensweise bewährt.

- AVR mit XT32 inkl. Sub einmessen lassen (Schnelldurchgang, falls vorhanden, da nur Pegel und Laufzeitverzögerung für den Sub benötigt werden)
- sich die Werte für Pegel und Laufzeitverzögerung (Entfernung) des Sub anschließend notieren
- Sub im AVR Setup deaktivieren
- Sub mit AM separat einmessen
- Gesamtanlage vom AVR mit XT32 (ohne Sub) einmessen lassen
- Sub anschließend im Setup des AVR aktivieren und o.a. ermittelte Werte für Pegel und Entfernung (Laufzeitverzögerung) manuell eintragen
Anschließend wird der Sub nur vom AM korrigiert (gehandhabt), der Rest der Anlage vom XT32
Anm.: Durch die händische Eingabe der vorher ermittelten Entfernung (Laufzeitkorrektur) wird auch die Phase zum Sub angepasst


[Beitrag von burkm am 27. Dez 2014, 19:36 bearbeitet]
multit
Inventar
#10064 erstellt: 27. Dez 2014, 15:56
Ich habe bei mir einen interessanten Effekt, was Audissey MultEQ XT32 angeht, festgestellt.
Mit Anschaffung meines neuen Receivers, eines Denon X5200W hatte ich das Antimode DC2.0 abgeklemmt, um zu sehen, wie sich das Audissey alleine macht. Der Bassverlauf am Hörplatz ist auch sofort sehr gut gewesen, so dass ich an dem Zustand erstmal nichts verändert habe. Einzig hatte ich den Eindruck, dass der Bass in einigen Situationen etwas kräftiger ist - ohne Antimode / nur mit Audissey (man hört ja oft das Gegenteil!).

Zufällig hatte ich letztens aber die Lautstärke vor dem Ausstellen recht hoch und im Oppo lag noch die Auro-3D Demo Blu-ray. Ich stellte meine Anlage mit der Harmony an und ging noch zu meinem Schreibtisch - da wummerte es plötzlich derart los, dass ich sofort dachte - jetzt geht etwas kaputt.
Also schnell leiser gedreht und dann erstmal ein wenig rumprobiert... Audissey hebt eine bei mir vorhandene Senke zwischen 33 und 38Hz offensichtlich stärker an (oder versucht es zumindest), als dies das Antimode tat (Kompensation auf normal). Am Hörplatz selbst tut sich da nicht viel - wer sich mit Basslöchern etwas beliest, weiß warum. Aber wenn die Subs an sich eben in diesem Bereich deutlich lauter spielen, dann dröhnt es eben an anderen Stellen des Raumes, die dieses Bassloch nicht haben.

Fazit - mein Antimode DC2.0 wird nicht arbeitslos, weil ich da mehr Beeinflussungsmöglichkeiten als beim Audissey habe. Letzteres ist dann doch eine Blackbox, die sicher aber in vielen Fällen auch völlig ausreichend und gut ist - nur ist eben mein Raum nicht ganz einfach...
xxxsniffel1975xxx
Neuling
#10065 erstellt: 27. Dez 2014, 18:33
sodele, ich habe jetzt das AM 8033S-II im Einstz, mit 2 Subwwofern und dem SC-LX87.
Ich muss sagen, dass ich schwer beindruckt bin.
An meinem Hörplatz habe ich nun einen Furztrockenen Bass, kein Dröhnen oder ähnliches mehr

Vorgensweise war, AM einmessen lassen, AVR einmessen lassen, Abstand der Subs notiert.
Werksreset AVR, Subs aus, das komplette MCACC durchgeführt jedoch Sub auf "NO" gestellt, mit Fronts & Center auf Large, Rears small, linearisiert etc.
Nach dem dies erledigt war, Fronts und Center auf Small, Sub auf on.
Danach Abstand Subs manuell eingegeben.
Alle Pegel mit Pegelmesser auf 75dB angepasst, 1. Sub auf 75dB im AVR eingestellt, 1. Sub aus, 2. Sub an auch auf 75dB, dann beide Subs an, Pegel zusammen auf ca. 80-81 dB.

Musik hören macht jetzt richtig Laune, Aber bei Filmen geht nun richtig die Post ab, unglaublich was aus meinen kleinen KEF Q400B raus kommen kann.

Danke an alle für den Support hier
steve_01
Stammgast
#10066 erstellt: 30. Dez 2014, 16:34
Hallo Forum,

hab soeben die ersten Gehversuche mit AM 2.0 durchgeführt
Frage: die Grafik zeigt auch bei der erweiterte Kalibation immer nur 20-150Hz an?
std67
Inventar
#10067 erstellt: 30. Dez 2014, 16:36
ja

du musst eine ¨Raumanalyse¨ durchführen um den gesamten FG zu sehen
steve_01
Stammgast
#10068 erstellt: 30. Dez 2014, 16:40
Danke!
wird ich gleich mal durchführen.
Gibt es noch eine andere Software wie REW wo man die TXT-Dateien ansehen kann?
Registrierung funkt. nicht???


[Beitrag von steve_01 am 30. Dez 2014, 17:05 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#10069 erstellt: 30. Dez 2014, 17:25

steve_01 (Beitrag #10068) schrieb:
Gibt es noch eine andere Software wie REW wo man die TXT-Dateien ansehen kann?

Meines Wissens passen die Messdaten nur zur Importfunktion von REW.
steve_01
Stammgast
#10070 erstellt: 30. Dez 2014, 20:05
Gibt es noch ne Möglichkeit REW zu downloaden als bei http://www.roomeqwizard.com/
Ein Anmelden gelingt mir nicht!?
Benares
Inventar
#10071 erstellt: 30. Dez 2014, 20:44
Gibts nicht, es sei denn, ein Forenkollege sendet dir eine Version zu. Hometheatershack ist dafür bekannt, eine extrem restriktive Zugangspolitik zu verfolgen, da sind z.B. alle großen deutschen E-Mail Provider gesperrt. Die Amerikanischen dagegen nicht - ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Du wirst wohl nicht darum herumkommen, dir eine Dummy-Adresse bei Hotmail oder Google zu holen. Böse Zungen könnten glatt auf die Idee kommen, dass Hometheatershack nur die Hifi-Abteilung der NSA ist...


[Beitrag von Benares am 30. Dez 2014, 20:45 bearbeitet]
steve_01
Stammgast
#10072 erstellt: 30. Dez 2014, 21:03
Ok danke für die Info.
Das ist aber eine komische Philosophie von denen.
steve_01
Stammgast
#10073 erstellt: 30. Dez 2014, 21:37

es sei denn, ein Forenkollege sendet dir eine Version zu

Wer kann mir eine Version zur Verfügung stellen

Auch mit einer Google Mail-Adresse ist es nicht möglich sich anzumelden.


[Beitrag von steve_01 am 30. Dez 2014, 21:47 bearbeitet]
Tronsalocke
Stammgast
#10074 erstellt: 30. Dez 2014, 22:35
dto...... auch ich bekomms nicht hin.....
Bass-Oldie
Inventar
#10075 erstellt: 30. Dez 2014, 22:37
Hi,

Wenn ich mich recht erinnere hat es geklappt wenn man eine *.com eMail Adresse benutzt hat.
Schniepel
Stammgast
#10076 erstellt: 30. Dez 2014, 22:37
Bugmenot funzt
sealpin
Inventar
#10077 erstellt: 30. Dez 2014, 22:38
mit meiner .net Adresse (über GMX) bin ich dort auch angemeldet...


[Beitrag von sealpin am 30. Dez 2014, 22:38 bearbeitet]
CeliDriver
Ist häufiger hier
#10078 erstellt: 31. Dez 2014, 00:47
Mit meiner gmx.at Adresse hat es auch geklappt, habe die Software erst vor 3 Tagen runter geladen.
RM1955
Hat sich gelöscht
#10079 erstellt: 31. Dez 2014, 01:59
Ging mir ähnlich. Ohne das Problem zu kennen.

Habe ne Google Mailadresse. Nach 3 Tagen Rumprobieren hat die Anmeldung plötzlich dann problemlos funktioniert...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 . 210 . 220 . 230 . 240 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DSPeaker Anti-mode 8033 SII
H.P.O am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  22 Beiträge
Anti-mode 2.0 für 2 Subwoofer in der Front oder reicht ein Anti-mode 8033
Malossijason am 04.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  3 Beiträge
Anti-Mode 2.0, umik-1
doskip am 11.03.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2019  –  5 Beiträge
Anti-Mode 8033 vs. Sunfire True EQ
Tricom am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  13 Beiträge
Kennt jemand den Anti Mode 8033 (raumkorrektursystem)?
b.wimmer am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  11 Beiträge
Neuer Subwoofer oder Anti Mode 8033?
klood am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  11 Beiträge
Teufel Theater 5 Hybrid an Anti-Mode 8033 S ?
Kässkopp am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  3 Beiträge
DSPeaker Anti-Mode 2.0 Dual Core
frauenrudern am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  448 Beiträge
Anti-Mode 2.0 rauschen auch ohne Eingangssignal
pitty10 am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2022  –  9 Beiträge
Anti-Mode AM8033Cinema oder s-II ?
Twinbrother am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Hersteller in diesem Thread Widget schließen