Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 . 250 . 260 . 270 . 280 .. 300 .. Letzte |nächste|

Anti-Mode 8033 / 2.0 DualCore / X2 / X4 - Raumkorrekturcontroller & Vorstufen für LS / Subs

+A -A
Autor
Beitrag
longueval
Hat sich gelöscht
#11979 erstellt: 12. Dez 2015, 14:38
könnte mir wer einen tipp geben, ich sehe plötzlich keine bilder mehr.
Happajoe
Stammgast
#11980 erstellt: 12. Dez 2015, 17:42

da du vermutlich boxenselbstbauer bist, weißt du sicher, wie die lautsprecher abgestimmt sind. versuche sie etwas trockener abzustimmen.
wie weit ist deine hörposition von der rückwand weg?


Also als Boxenbauer würd ich mich jetzt keinesfalls bezeichnen
ich habe mir damals eben die Coral Beta 8 Chassis besorgt weil sie mich gereizt haben und nach dem passenden Gehäuse gesucht.
Da mir das Horn zu schwer zu bauen erschien - es ist immerhin mein erster selbstgebauter Lautsprecher - habe ich mich fürs Bassreflexgehäuse entschieden.

Wie könnte ich denn den Lautsprecher " trockener " abstimmen ?
Gehäusewände innen besser bedämpfen ? Fliesen aufkleben etc ?


http://diyparadise.c...als/beta8_reflex.jpg


hast du den ht eq kreis eingebaut? ... ich könnte mit dem teil nix anfangen, aber geschmäcker sind verschieden.

Nein, die Chassis laufen ohne jede Korrektur im Gehäuse.


Hallo Christian,
ich weiß nicht, was und wie du gemessen hast.

Nach meiner Erfahrung mit dem Antimode sollten sich die Messergebnisse einer begrenzten Messung und einer, die den gesamten Frequenzbereich umfasst, nicht unterscheiden, außer dass der Bassbereich bei der Messung des gesamten Frequenzverlaufs gedrängter dargestellt wird. Bei dir scheinen mir zwei völlig unterschiedliche Messungen zugrunde zu liegen, wenn man die Werte bis 200 Hz vergleicht. Miss doch noch erneut nach, ohne die Mikrofonposition zu verändern.


Wie schon geschrieben :
Die erste Messung war ohne jede Korrektur vom Antimode.
Das zweite Bild zeigt die Vorher - Nachher Messung an.
Das Mikrofon stand bei beiden Messungen identisch und wurde zwischendurch nicht bewegt.

Gruß zurück
Christian
longueval
Hat sich gelöscht
#11981 erstellt: 12. Dez 2015, 18:14
die haben doch unbeschaltet einen irren ht anstieg?

ich hab meinen beitrag geschrieben, bevor ich mir den breitbänder angeschaut habe .. daher, ohne messen ginge da sowieso nix.
warum da 2 rohre 90mm und 2 100mm lang sind, dürfte voodoo sein

aber wie schon geschrieben, was gefällt hat recht.

http://rutcho.com/speaker_drivers/coral_beta_8/coral_beta_8.html

mit dem am hast du jetzt die möglichkeit den frequenzgang zu linearisieren, aber bitte nicht anhebend, dazu sind deine röhren zu brustschwach.
wenn du dazu tipps brauchst, gern per PM


[Beitrag von longueval am 12. Dez 2015, 18:54 bearbeitet]
Happajoe
Stammgast
#11982 erstellt: 12. Dez 2015, 19:27
Puhhhh ...

Also ich glaub ernsthaft das ich mit dem AM 2.0 nicht glücklich werde.

Ich hab jetzt noch ein bissl damit rumgespielt, klar das Dröhnen wird besser aber mir gefällt die Musik nicht mehr - die Musik berührt mich nicht mehr.
Habe jetzt auch nochmal meine Quellen einfach über das AM drüberlaufen lassen ohne irgendwelche Korrekturen etc und selbst dann gefällt es mir nicht mehr.

Hiermit sage ich mal ich habe fertig

Lieber werde ich noch versuchen meine LS etwas zu optimieren und evtl. ein wenig an der Raumakustik optimieren.
Mit einem leichten Dröhnen bei höheren Lautstärken werde ich dann wohl leben müssen.

Gruß Christian
Plankton
Inventar
#11983 erstellt: 12. Dez 2015, 19:38

Happajoe (Beitrag #11982) schrieb:
Also ich glaub ernsthaft das ich mit dem AM 2.0 nicht glücklich werde.


Das war mir schon bei der Aufzählung der Komponenten Deiner Anlage klar.
longueval
Hat sich gelöscht
#11984 erstellt: 12. Dez 2015, 21:53
music_is_my_escape
Stammgast
#11985 erstellt: 13. Dez 2015, 01:51

Happajoe (Beitrag #11982) schrieb:
Puhhhh ...

Also ich glaub ernsthaft das ich mit dem AM 2.0 nicht glücklich werde.

Ich hab jetzt noch ein bissl damit rumgespielt, klar das Dröhnen wird besser aber mir gefällt die Musik nicht mehr - die Musik berührt mich nicht mehr.
Habe jetzt auch nochmal meine Quellen einfach über das AM drüberlaufen lassen ohne irgendwelche Korrekturen etc und selbst dann gefällt es mir nicht mehr.

Hiermit sage ich mal ich habe fertig

Lieber werde ich noch versuchen meine LS etwas zu optimieren und evtl. ein wenig an der Raumakustik optimieren.
Mit einem leichten Dröhnen bei höheren Lautstärken werde ich dann wohl leben müssen.

Gruß Christian


Hallo Christian,

Mit dieser Erfahrung stehst Du nicht allein da; es gibt etliche Leute, denen das Antimode 2.0 qualitativ nicht genügt. Das ist schade, da es sich prinzipiell um ein sehr interessantes Gerät handelt, aber für diesen Preis kann man vermutlich keine eierlegende Wollmilchsau erwarten.

Eventuell bietet das kommende (?) X4 von DSPeaker ein etwas stimmigeres Gesamtbild; der Firma wäre es zu wünschen.

Viel Freude weiterhin beim Hören und guten Erfolg bei der akustischen Behandlung Deines Raumes, die kann garnicht hoch genug eingeschätzt werden.

VG,
Thomas
Plankton
Inventar
#11986 erstellt: 13. Dez 2015, 02:06

music_is_my_escape (Beitrag #11985) schrieb:
es gibt etliche Leute, denen das Antimode 2.0 qualitativ nicht genügt.



Dem Kreis habe ich früher auch lange angehört, ich bin aber aus der Glaubensgemeinschaft ausgetreten.
longueval
Hat sich gelöscht
#11987 erstellt: 13. Dez 2015, 05:12
jeder soll nach seiner fasson selig werdem.
ich glaubs auch, dass eine solche kette, wo der bass aus dem dämpfungsfaktor und dem raum kommt und die box eine höhenanhebung bei 10khz vom 10db und einen bassabfall von - 10db bei 100hz hat mit dem antimode nix anfangen kann.
wenn mir nun der stolze besitzer mitteilt, er höre was im hochton, aber glechzeitig, er habe das linearisierungsglied nicht eingebaut, dann hört er viel.
schön für ihn. er hört ja auch ein akku netzteil, bei einem digitalgerät sonst hättas nicht, schade, dass er den frequenzgang seiner box nicht hört.


[Beitrag von longueval am 13. Dez 2015, 05:18 bearbeitet]
Quo
Inventar
#11988 erstellt: 13. Dez 2015, 11:19
Vielleicht mag er es so , oder er hört oberhalb 6 kHz eh nix mehr (bzw. weniger).
So etwas könnte man zB mit einem Audiovolver ausgleichen.
Das mag sich für dich dann gräuslich anhören, aber für den Benutzer halt nicht.
DAS geht nun mal mit einem AM nicht, weil es dafür auch nicht gebaut wurde

Manche sind hier wirklich wie ein ICE unterwegs. Abseits der Schiene klappt das nicht.
longueval
Hat sich gelöscht
#11989 erstellt: 13. Dez 2015, 12:33
nun ja
schon richtig, andererseits liegt dem sender, dem musiker oder musikanten, eine gestaltungsabsicht zu grunde, von der er sich wünscht, sie möge beim empfänger ankommen. um einen schiefen vergleich zu bemühen. ich schau mir selten bilder durch brillen aus farbigem mosaik an oder drucke fotos unabsichtlich mit gelbstich aus .... warum das bei musik plötzlich egal sein soll, weiß ich nicht.
aber vielleicht ist das die gestaltungsabsicht des hörers? auch möglich.


[Beitrag von longueval am 13. Dez 2015, 12:35 bearbeitet]
burkm
Inventar
#11990 erstellt: 13. Dez 2015, 13:56
Das Problem ist, dass der sog. individuelle "Hörgeschmack" eben stark variiert und oft bzw. gelegentlich mit dem Ideal einer linearen bzw. linearisierten Wiedergabe nichts mehr zu tun hat. Da muss dann Bass her, wo tatsächlich gar keiner im Original bzw. in Natura vorhanden ist, weil so gewohnt (Raummoden ?) oder die Höhen müssen "weicher" oder "brillianter" sein, obwohl so im Original nicht vorhanden usw., weil einfach so gewünscht. Da hilft dann auch die beste Anlage nicht, wenn der betroffene Anwender das nicht akzeptieren will und nur seine Vorstellungen umgesetzt hören möchte.

Da meine "seine" Vorstellung von der Realität dann verabsolutiert / verallgemeinert sehen möchte, passt dann die Qulität der Anlage bzw. des Gerätes nicht. Damit muss man wohl leben, da ja "Glaubensfrage" und nicht nachprüfbar, weil es ja "nur" im Kopf Desjenigen existiert.
longueval
Hat sich gelöscht
#11991 erstellt: 13. Dez 2015, 15:26
leichter hat man es da mit sogenannten rein akustischen instrumenten, sozusagen unplugged.
ich nehme klassik auf und spiele auch selbst. genau so jazz.
kaum kommt die elektronik in der aufführungspraxis ins spiel, ist es schon nicht mehr leicht vorhersehbar ... ich muss mich auf den toni verlassen, dass er im rahmen dessen bleibt, was er hört und der musiker will.
davon abgesehen ist es wohl richtig, dass die hörhirne nicht gleich funktionieren, obwohl es da auch eine bellkurve gibt.
lautsprecher und raum bilden eine wiedergabeeinheit, daher wäre es wünschenswert, dass wenigstens die übertragungskette möglichst wenig "fehler" macht, ahnlich wie ich das für die studio und aufnahmekette hoffe.
das auffetten durch den raum bekämpfe ich durch das antimode, die ärgsten verwaschungen durch die akustische behandlung des raumes.
aber es ist richtig, des menschen willi ist sein himmelreich.


[Beitrag von longueval am 13. Dez 2015, 15:32 bearbeitet]
prittstift69
Ist häufiger hier
#11992 erstellt: 13. Dez 2015, 15:29

longueval (Beitrag #11987) schrieb:
ich glaubs auch, dass eine solche kette, wo der bass aus dem dämpfungsfaktor und dem raum kommt und die box eine höhenanhebung bei 10khz vom 10db und einen bassabfall von - 10db bei 100hz hat mit dem antimode nix anfangen kann.


Happajoe hat seine LS mit den Coral Beta 8 Breitbänder scheinbar stark eingewinkelt stehen. Das sollte doch für einen "natürlichen" Höhenabfall sorgen, oder?

Stephan
longueval
Hat sich gelöscht
#11993 erstellt: 13. Dez 2015, 15:36
ich hab den frequenzgang verlinkt
das ist im direktschall noch richtig, die schallenergie frequenzbezogen verschwindet aber nicht aus dem raum, dann hab ich halt die hochtonübertreibung in den reflexionen.
wäre das in einem RAR gäbe ich dir recht.
linear wird das chassis erst bei einer off axis von ca 15", das ist die hälfte dessen, was eine hifieinwinkelung beträgt. das ist bei einem halben meter vor der hörposition vermutlich noch nicht gegeben.
dann hamma noch immer das problem mit dem fehlenden bass unter 100hz
und da sind wir jetzt genau dort, wo ihm das antimode fast nix nützt. die konstruktion ist praktisch auf die raumresonanzen angewiesen.
ich will zum besseren verständnis nur mehr anfügen, ein bekannter hat in seinem partykeller schmackshörner mit einem ähnlichen treiber von fostex. das macht durchaus spaß, sehr großen sogar. aber mit wirklichkeitsnaher wiedergabe hat das nix zu tun, rock geht über die gespielt sehr gut.
violinen möcht ich darüber aber nicht hören.
es färbt fürchterlich.
aber jetzt genug von meiner seite. ot.


[Beitrag von longueval am 13. Dez 2015, 16:23 bearbeitet]
t3
Stammgast
#11994 erstellt: 13. Dez 2015, 20:09
Spielt es eine Rolle ob ich den Antimode mit einem kurzen Kabe am AV Receiver anschliesse und dann mit ein langen Kabel (8m) zum Subwoofer ?
Oder sollte ich z.B. Den Antimode auf den Subwoofer stellen und mit einem kurzen Kabel verbinden und den Receiver mit ein langen Kabel an den Antimode ???? Macht das einen Unterschied ??
longueval
Hat sich gelöscht
#11995 erstellt: 13. Dez 2015, 21:05
wenn sich das am eine störung über ein kabel einfängt, dann wandelt es diese störung ad und bearbeitet das und wandelt es wieder da und gibt es mit störung weiter.
wenn sich der sub eine störung einfängt, verstärkt er sie.
beides ist scheize
ersteres wär meines erachtens blöder. ergo zuerst kurz, dann lang.
kommt es zu einer störung, versuch und irrtum benützen.
weiters
die vibrationen auf dem sub sind nicht ohne.


[Beitrag von longueval am 13. Dez 2015, 21:06 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#11996 erstellt: 14. Dez 2015, 00:59

t3 (Beitrag #11994) schrieb:
Macht das einen Unterschied ??

Hi,

einige Kunden betreiben es so mit dem langen Weg zum AM, und mit guten Kabeln ohne Einstreuung durch parallel liegende 240V Kabeln ist das auch OK. Wegen der möglichen Vibrationen auf dem Sub braucht man sich nach meiner Erfahrung keine Gedanken zu machen, im AM ist nichts drin was deswegen lose werden könnte.
std67
Inventar
#11997 erstellt: 14. Dez 2015, 01:24
bei mir sind es 10m vom AVR zum Antimode C
burkm
Inventar
#11998 erstellt: 14. Dez 2015, 02:26
Bei so langen Wegen ist im Bassbereich eigentlich immer nur die Kabelschirmung wirklich relevant, da ja der Frequenzgang auf Grund der gegebenen Impedanz wegen der deutlichen FG-Beschneidung irrelevant sein dürfte, da ja oben abgeschnitten.

Ich empfehle für den absoluten "Gold-"Standard hier immer ein koaxiales Antennenkabel Class A als Zuschnitt (z.B. Baumarkt Meterware), dass mehrfache konzentrische Abschirmungen aufweist und dahingehend "extrem" geschirmt ist. Es gibt auch relativ "dünne" Versionen, die nicht so steif sind wie die "normalen", aber sie besitzen halt fast immer einen soliden Kern und sind für häufige Bewegungen nicht ausgelegt / geeignet (Biegeradien beachten), was aber bei einem Subwooferkabel kein Problem sein dürfte, da quasi-stationär. Man sollte aber löten können, um die RCA-Stecker (Cinch) beidseitig anbringen zu können. Preislich sind diese als Meter-Ware sehr günstig...


[Beitrag von burkm am 14. Dez 2015, 23:19 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#11999 erstellt: 14. Dez 2015, 02:30

burkm (Beitrag #11998) schrieb:
Man sollte aber löten können, um die RCA-Stecker (Cinch) beidseitig anbringen zu können. Preislich sind diese als Meter-Ware sehr günstig...

Stimmt. Und wer nicht löten kann und das Kabel trotzdem verwenden möchte, kann sich pro Kabelende mit einem F-Stecker plus Cinch-Adapter behelfen.
t3
Stammgast
#12000 erstellt: 14. Dez 2015, 07:42
Wegen meine ANschluss Frage habe ich mal direkt bei AK nachgefragt unf folgende anAntwort bekommen !
"Hallo Herr............,

wenn ein Anti-Mode im Signalweg verwendet wird, so erhöht sich der Pegel am Sub-Eingang um 3 dB. Werden dann noch beide Eingänge des Subwoofers belegt, erhöht sich das Signal nochmals um 6 dB.
Dies bedeutet, dass der Sub gut doppelt so laut spielt als es der AVR bei seiner Einmessung erwartet, und daher den Subwooferausgang mit hohen Minuswerten "leise dreht".
Das kann a) dazu führen, dass die korrekte Einstellung außerhalb der Range des AVR liegt, und b) dass das AM einen zu geringen Arbeitspegel bekommt, und das analoge Grundrauschen mit verstärkt.

Von daher empfehle ich dringend den Anschluss des AVR zum AM und vom AM zum Sub mit einem Mono Cinchkabel zu verlegen."

Wirklich Interressant !
Bass-Oldie
Inventar
#12001 erstellt: 14. Dez 2015, 10:38
Hallo t3,

mal abgesehen davon, dass dieser technische Hintergrund hier schon x-mal besprochen wurde, bitte lies dir durch, was auf der Mail unten im Disclaimer steht. Private Antworten haben in öffentlichen Diskussionsforen nichts verloren.
t3
Stammgast
#12002 erstellt: 14. Dez 2015, 14:15
Ich bitte um Entschuldigung !!!
mz4
Inventar
#12003 erstellt: 14. Dez 2015, 14:24
klingt ja so als hätte man etwas zu verbergen...
Bass-Oldie
Inventar
#12004 erstellt: 14. Dez 2015, 14:34
Ja, ich würde schon gerne die Kommunikation mit meinen Kunden als privat ansehen dürfen. Nicht jeder versteht den Kontext in dem die Beratung stattfindet und jede Beratung ist individuell. Wie in der eMail steht möchte ich nur zuvor gefragt werden.
Oder werfen Sie Ihre Briefe ohne Umschlag in den Kasten damit der Postbote auch was davon hat?


t3 (Beitrag #12002) schrieb:
Ich bitte um Entschuldigung !!!

Angenommen.
Sylogistik
Inventar
#12005 erstellt: 15. Dez 2015, 00:04
Kann man das Antimode 8033c auch ohne Frequenzkorrektur nutzen und nur die Lift-Funktion zuschalten? Mithin, ist die Lift-Einstellung im Bypassmodus dennoch wirksam?


[Beitrag von Sylogistik am 15. Dez 2015, 00:06 bearbeitet]
rumper
Inventar
#12006 erstellt: 15. Dez 2015, 09:38
Mit dem Ergebnis deine Moden noch zu verstärken oder wozu? Sehe darin keinen Sinn... Jurastudent? Mithin...

Sylogistik
Inventar
#12007 erstellt: 15. Dez 2015, 09:54
Korrektur soll nur der Denon x5200 erledigen und Antimode dann mit Lift 25 die tiefsten Frequenzen verstärken.
std67
Inventar
#12008 erstellt: 15. Dez 2015, 09:57
270€ für zwei Liftmodi von denen man nicht weiß ob sie zum Raum passen ist mal sportlich

Schau mal nach nem MiniDSP. Da kannst du die Kurve selber anpassen
Bass-Oldie
Inventar
#12009 erstellt: 15. Dez 2015, 23:21

Sylogistik (Beitrag #12005) schrieb:
Kann man das Antimode 8033c auch ohne Frequenzkorrektur nutzen und nur die Lift-Funktion zuschalten? Mithin, ist die Lift-Einstellung im Bypassmodus dennoch wirksam?

Hi,

ja, man kann die Lift Modi auch ohne den Kalibrationslauf einschalten. Und nein, mit aktivem "Bypass" ist natürlich die Lift Funktion ausgeschaltet, denn damit werden ja die Filter des AM umgangen.
Sylogistik
Inventar
#12010 erstellt: 17. Dez 2015, 10:34
Ich habe jetzt das Antimode aus der Kette entfernt und anstatt eines Stereo-Chinchkabels ein Monokabel für die Verbindung zwischen AVR und Sub verwendet. Ergebnis, der Subwoofer wurde bei unveränderten Einstellungen von +2,5 auf 9,5 angehoben. Ich stelle mein Antimode am Wochenende bei Ebay zum Verkauf ein.
burkm
Inventar
#12011 erstellt: 17. Dez 2015, 10:50
Aha...
rumper
Inventar
#12012 erstellt: 17. Dez 2015, 11:03

Sylogistik (Beitrag #12010) schrieb:
Ich habe jetzt das Antimode aus der Kette entfernt und anstatt eines Stereo-Chinchkabels ein Monokabel für die Verbindung zwischen AVR und Sub verwendet. Ergebnis, der Subwoofer wurde bei unveränderten Einstellungen von +2,5 auf 9,5 angehoben. Ich stelle mein Antimode am Wochenende bei Ebay zum Verkauf ein.


Was willst du uns damit sagen? Und woher hattest du deinen AM auf einmal? Ich nehme an nicht neu gekauft, dann hättest du ihn ja zurückgeben können.
Quo
Inventar
#12013 erstellt: 17. Dez 2015, 12:57
Sylogistik
Inventar
#12014 erstellt: 17. Dez 2015, 13:37
Das AM habe ich seit fast sechs Jahren. Sagen wollte ich, dass die AVR-Einmessung den Subpegel wohl wegen des AM um 6Db abschwächt.


[Beitrag von Sylogistik am 17. Dez 2015, 19:42 bearbeitet]
rumper
Inventar
#12015 erstellt: 17. Dez 2015, 13:43
Wie seit fast 10 Jahren? Gibt es den nicht erst seit 7 Jahren?

Was willst du für dein "betagtes" Geräte denn haben? Am besten per PM.
Alfo84
Inventar
#12016 erstellt: 17. Dez 2015, 14:10

Quo (Beitrag #12013) schrieb:
Bass



Spielzeug

Bei Bassotronics gehts deutlich tiefer in Keller.

https://www.youtube.com/watch?v=XGNX9amGrWo
longueval
Hat sich gelöscht
#12017 erstellt: 17. Dez 2015, 16:48
der raum spielt den bass also um ca 10db lauter, da sind wir jetzt überrascht, das hätten wir nicht gedacht
Hifigourmet
Stammgast
#12018 erstellt: 18. Dez 2015, 23:07
Hallo

kann ich das Anti-Mode 2.0 Dual Core für eine Raumkorrektur nutzen ohne Vor und Endstufe?

Man kann doch an den XLR Eingang einen CD Player anschließen und den XLR Ausgang an den Vollverstärker weiterleiten
geht sowas?


Gruß Georg
longueval
Hat sich gelöscht
#12019 erstellt: 18. Dez 2015, 23:32
muss nicht xlr sein, hat cinch auch, und ja.
eingänge
usb, toslink, cinch oder xlr (vom cd würd ich toslink nehmen)

ausgänge lautstärkegeregelt xlr und cinch
nicht geregelt toslink

dac ist inclusive.


[Beitrag von longueval am 18. Dez 2015, 23:33 bearbeitet]
Hifigourmet
Stammgast
#12020 erstellt: 19. Dez 2015, 00:54
ok also man kann alle Eingänge benutzen?

und ich dachte die Raumkorrektur funktioniert wenn man die XLR oder Chinch Ein und Ausgänge dafür nutzt.(Steht so in der Beschreibung)
Ich möchte Antimode 2.0 für Stereo Lautsprecher nutzen, habe aber nur einen Stereo Vollverstärker.


[Beitrag von Hifigourmet am 19. Dez 2015, 12:03 bearbeitet]
Boy2577
Neuling
#12021 erstellt: 19. Dez 2015, 09:44
Ich suche nach dem passenden Antimod für mich. Kleiner Raum (15qm), Subwoofer Nubert AW-1100, starkes Dröhnen.

Würde das Teil ausreichen oder ist es technisch überaltert?

http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1555.l2648
ehemals_Mwf
Inventar
#12022 erstellt: 19. Dez 2015, 11:46
Hi,
Boy2577 (Beitrag #12021) schrieb:
... oder ist es technisch überaltert?...

Zitat aus dem Angebot:

...aktuellstes Softwareupdate wurde von AK-Sound kostenpflichtig aufgespielt, damit auch Upgrade auf das 8033c-Modell...

Viel wichtiger wäre die Frage nach deinen Verstärker- und Main-LS-Gegebenheiten
-- AVR oder
-- Stereoamp mit oder
-- ohne Pre- oder Sub-Out ? )
-- welche Main-LS

Gruss,
Michael


[Beitrag von ehemals_Mwf am 19. Dez 2015, 11:49 bearbeitet]
Boy2577
Neuling
#12023 erstellt: 19. Dez 2015, 12:16
Ich habe den Denon X3200. Der hat Sub out. Meine Frontlausprecher sind Nubert nuline 284.
Bass-Oldie
Inventar
#12024 erstellt: 19. Dez 2015, 13:56

Boy2577 (Beitrag #12021) schrieb:
Ich suche nach dem passenden Antimod für mich. Kleiner Raum (15qm), Subwoofer Nubert AW-1100, starkes Dröhnen.

Würde das Teil ausreichen oder ist es technisch überaltert?

Softwaretechnisch ist es auf dem neuesten Stand, die Hardware wurde mit dem Cinema verbessert. Das ältere Modell hat noch den Schalter und erzeugt damit beim Einschalten ein Ploppgeräusch im Subwoofer, wenn der schon an ist.
Bass-Oldie
Inventar
#12025 erstellt: 19. Dez 2015, 13:59

Hifigourmet (Beitrag #12020) schrieb:
ok also man kann alle Eingänge benutzen?

und ich dachte die Raumkorrektur funktioniert wenn man die XLR oder Chinch Ein und Ausgänge dafür nutzt.(Steht so in der Beschreibung)
Ich möchte Antimode 2.0 für Stereo Lautsprecher nutzen, habe aber nur einen Stereo Vollverstärker.

Hi,

ja sicher kann man alle drei Eingänge inkl. der Raumkorrektur verwenden. Kannst du mir den Teil der Beschreibung zeigen, wo drin steht, dass nur XLR und Cinch Eingänge für die Raumkorrektur verwendet werden können?

Wenn man das AM mit einem Vollverstärker einsetzen möchte, dann schleift man es zwischen die Quellen und einem der Eingänge des Vollverstärkers ein.


[Beitrag von Bass-Oldie am 19. Dez 2015, 14:01 bearbeitet]
Hifigourmet
Stammgast
#12026 erstellt: 19. Dez 2015, 14:10

Bass-Oldie (Beitrag #12025) schrieb:


Kannst du mir den Teil der Beschreibung zeigen, wo drin steht, dass nur XLR und Cinch Eingänge für die Raumkorrektur verwendet werden können?


ja super,

aber hier der Teil aus der Beschreibung des AM 2.0
"Vielfältige Anschlussmöglichkeiten: Zwischen Quellen und Hochpegeleingängen, Vorverstärker und Endverstärker bzw. aktiven Lautsprechern oder per "Tape-Loop" eines Vollverstärkers oder als alleiniger Vorverstärker mit Lautstärkeregelung."

dort steht nichts davon das du es direkt an den Vollverstärker anschließen kannst nur über Tape-Loop,
etwas verwirrend finde ich.

Gruß

Georg
prittstift69
Ist häufiger hier
#12027 erstellt: 19. Dez 2015, 15:18

Hifigourmet (Beitrag #12026) schrieb:

... etwas verwirrend finde ich.


Wenn das mit 'ner Hifi Anlage zu kompliziert sein sollte - der Markt hat auch so was:




Stephan
burkm
Inventar
#12028 erstellt: 19. Dez 2015, 17:20
Einen echten auftrennbaren Tape_loop hat heit kaum noch ein Verstärker, da "Tape" eine Medium der weiter zurückliegenden Vergangenheit ist. Meist existiert nur noch ein Eingang und ein Ausgang, aber ohne geleichzeitigen Betrieb mit Auftrennung. Der Tape-Ausgang, so er denn als Aufnahmeausgnag überhaupt noch vorhanden ist, liegt meist nur noch parallel zum Signalweg und dieser wird nicht aufgetrennt.
hubert481
Ist häufiger hier
#12029 erstellt: 19. Dez 2015, 19:51
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen
Einer housecurve-Einstellung und
dem Anheben des Basses mittels Cursor auf der Fernbedienung ?

Was genau wird bei Cursor up auf der FB genau angehoben?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 . 250 . 260 . 270 . 280 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DSPeaker Anti-mode 8033 SII
H.P.O am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  22 Beiträge
Anti-mode 2.0 für 2 Subwoofer in der Front oder reicht ein Anti-mode 8033
Malossijason am 04.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  3 Beiträge
Anti-Mode 2.0, umik-1
doskip am 11.03.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2019  –  5 Beiträge
Anti-Mode 8033 vs. Sunfire True EQ
Tricom am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  13 Beiträge
Kennt jemand den Anti Mode 8033 (raumkorrektursystem)?
b.wimmer am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  11 Beiträge
Neuer Subwoofer oder Anti Mode 8033?
klood am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  11 Beiträge
Teufel Theater 5 Hybrid an Anti-Mode 8033 S ?
Kässkopp am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  3 Beiträge
DSPeaker Anti-Mode 2.0 Dual Core
frauenrudern am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  448 Beiträge
Anti-Mode 2.0 rauschen auch ohne Eingangssignal
pitty10 am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2022  –  9 Beiträge
Anti-Mode AM8033Cinema oder s-II ?
Twinbrother am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.943

Hersteller in diesem Thread Widget schließen