Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Anti-Mode 8033 / 2.0 DualCore / X2 / X4 - Raumkorrekturcontroller & Vorstufen für LS / Subs

+A -A
Autor
Beitrag
logitech1962
Stammgast
#1651 erstellt: 11. Jan 2011, 00:43

Frank_Helmling schrieb:
reicht normalerweise eines, symetrische Aufstellung und Raumgeometrie vorausgesetzt.


des stimmt glaub ich nicht so ganz, BAss oldi hatte mal erklärt, das es egal ist ob man 1 oder 2 Antimode kauft, auch unabhängig von er Subwoofer position.

Die Antimode bekämpft ja die Raummmoden, und der Raum bleibt ja immer gleich, deswegen ist es auch egal.

Ich hoffe ich habe es richtig wiedergegeben
Frank_Helmling
Inventar
#1652 erstellt: 11. Jan 2011, 00:59

logitech1962 schrieb:

Frank_Helmling schrieb:
reicht normalerweise eines, symetrische Aufstellung und Raumgeometrie vorausgesetzt.


des stimmt glaub ich nicht so ganz, BAss oldi hatte mal erklärt, das es egal ist ob man 1 oder 2 Antimode kauft, auch unabhängig von er Subwoofer position.

Die Antimode bekämpft ja die Raummmoden, und der Raum bleibt ja immer gleich, deswegen ist es auch egal.

Ich hoffe ich habe es richtig wiedergegeben :prost


kann man so pauschal nicht sagen! In der Regel kommt man mit einem hin aber bei extremen Konstellationen kann es schon mal sein, daß jeder subwoofer seine eigene Korrektur benötigt.
ehemals_Mwf
Inventar
#1653 erstellt: 11. Jan 2011, 01:01

logitech1962 schrieb:
... und der Raum bleibt ja immer gleich, deswegen ist es auch egal...

die Ausprägung (Stärke) von Moden ist ganz sicher abhängig davon, ob 1 oder 2 (weit voneinander entfernte) Subs arbeiten.
Damit auch deren Korrektur.

Sieh die beiden Subs jeweils als die Hälfte eines Gesamt-Systems ,
dann ist klar, dass eine einzige Korrektur mehr Sinn macht...
Bass-Oldie
Inventar
#1654 erstellt: 11. Jan 2011, 01:48
Hi,

es wurde teilweise ja bereits gesagt: Im Normalfall, wenn der oder die Sub(s) mit dem gleichen LFE Signal versorgt werden, reicht nach Kundenrückmeldung und Aussage des Herstellers ein Anti-Mode aus.
Je nach Stellung der Subs werden diese dann an den 0° und/oder den 180° Ausgang angeschlossen.

Das gilt für den Fall 1 Sub oder 2 ganz vorne, oder ganz hinten. Oder einer ganz vorne, und einer ganz hinten.

Mehr als ein Anti-Mode würde ich dann einplanen, wenn der zweite Subwoofer irgendwo zwischen vorne und hinten aufgestellt werden muss und keine variable Phase zur Anpassung des Delays hat.
B.T.D.
Stammgast
#1655 erstellt: 11. Jan 2011, 09:23
Danke euch schonmal für die Infos. Einer sollte also auch bei mir reichen, aber dann ist der vorteil weg, das der Receiver zwei Subwoofer getrennt einmessen kann, wenn ich nur ein AM8033 Modul da zwischenklemme oder ?
Ich denke wenn ich mir die möglichkeit nicht nehmen lassen möchte, muß ich mit zwei arbeiten ?
Bass-Oldie
Inventar
#1656 erstellt: 11. Jan 2011, 14:26
Im Grunde ja. Zwei Einmessungen sind in der Theorie besser als eine.

Ich kann dir da nur mit der Stimme aus der Praxis helfen, und dir mitteilen, dass mittlerweise bereits drei Nutzer des AM, die mit zwei oder mehr Geräten parallel gearbeitet haben, diese auf ein Gerät reduzieren konnten. Und zwar nach deren Aussage ohne große Einbußen im Klang.
Aber das ist a) immer von der jeweiligen Umgebung und b) vom Bassempfinden der Nutzer abhängig.
Es muss also bei dir nicht zutreffen. Auch deshalb, weil zumindest ein Nutzer inzwischen die Subs anders aufgestellt hat.

Du kannst es ja testen:
Schalte beide Subs an nur einen Ausgang und höre dir das Ergebnis im Vergleich zur separaten Einmessung an. Wenn du dadurch keine wesentliche Änderung feststellen kannst, reicht dir ein AM aus. Hörst du dagegen deutlich die doppelte Einmessung als besser heraus, dann nimm zwei AM's. Du kannst ja das zweite immer noch binnen 14 Tagen zurück geben.
mik123
Stammgast
#1657 erstellt: 11. Jan 2011, 15:07
Hallo allerseits!

Habe jetzt das Am seit einem Jahr zu Hause und bei mir hat es bei meinen 2 Asw Woofern nix gebracht und es vergammelte hinter der Anlage. Da ich alles versucht habe, andere Aufstellung, Antimode etc., und mehrere Leute sagten der Raum sei schuld, habe ich mir einen Klipsch bestellt. Angekommen,aufgestellt und eingeschalten. Wow da ging auf einmal die Post ab und es drõhnte. Lol. Also das Am herausgeholt, eingemessen und Freude. Ich habe einen Druck und das Am macht das was es soll. Bereue den Kauf nicht.

Lg

Michael
B.T.D.
Stammgast
#1658 erstellt: 11. Jan 2011, 15:37
@Bass-Oldie
Danke für die Tips, muß jetzt nur noch auf meine neuen Subwoofer warten damit ich endlich loslegen kann
killersnake4.0
Stammgast
#1659 erstellt: 13. Jan 2011, 00:57
Hallo,
nachdem ich den Beitrag hier überflogen habe, frage ich mich ob die Verwendung eines Anti-Mode positiven Einfluss auf die Akkustik meines Wohnzimmers hätte...

Ich betreibe ein 5.1 System.
Meine Hörposition ist in der Raummitte - die Couch fungiert quasie als Raumteiler.
Weitere Subwoofer möchte ich ungerne ins Wohnzimmer stellen.

Hier ein LINK zu einigen Fotos und einem Grundriss meines Wohnzimmers.

Würde ein Anti-Mode bei der Situation Sinn ergeben?
Oder wären andere Maßnahmen sinnvoller?
Frank_Helmling
Inventar
#1660 erstellt: 13. Jan 2011, 01:06
Macht nur dann Sinn, wenn Du bereit bist auch die mains zu beschneiden und zwar ziemlich hoch, so bei 80-100Hz.
killersnake4.0
Stammgast
#1661 erstellt: 13. Jan 2011, 01:15

Frank_Helmling schrieb:
Macht nur dann Sinn, wenn Du bereit bist auch die mains zu beschneiden und zwar ziemlich hoch, so bei 80-100Hz.


Im Moment ist die Trennung bei 60Hz eingestellt...
Der Pegel am Sub steht auf ca. 10 Uhr und Audyseey regelt Ihn nochmals um 9,5db nach unten - sprich das Teil hat noch reserven...
Frank_Helmling
Inventar
#1662 erstellt: 13. Jan 2011, 01:19
Das AM korrigiert den Baß des subs, den bass der mains nicht, die zerhauen dir (in der Regel, nicht immer!) das Klangbild mit zuviel ungeregeltem Bass.

Grundsätzlich wird zuviel Bass als gut empfunden und "richtiger Bass" oft als zu lau....
Bass-Oldie
Inventar
#1663 erstellt: 13. Jan 2011, 01:22
Hi,

die Sitzfläche relativ breit, daher würdest du auf jeden Fall von der besseren Bassverteilung durch einen zweiten Sub profitieren. Der könnte dann links vom linke Front-LS stehen.

Aber OK, ein AM8033 ist natürlich der geringere Aufwand mit deutlich höherem WAF.

Wenn du derzeit unter Dröhneffekten leidest, dann mag das dadurch verursacht sein, dass die Auslöschungen (welche sich bei dem Hörplatz aus Theorie und Praxis halt ergeben) den Rest als Überhöhung übrig lassen. Es kann aber auch sein, dass der Sub relativ viele Moden durch die Eckaufstellung anregt. Das wiederrum wäre gut für den Einsatz eines AM, denn dann gäbe es genug SPL zum linearisieren.

Die Front-LS sollten dann aber testweise mal auf Large und auf Small gestellt werden, um zu sehen, ob der Sub alleine den Raum anregt.

Es ergaben in beiden Fällen bei Anwendern schon gute Ergebnisse. Tja, wie immer, probier's aus.
killersnake4.0
Stammgast
#1664 erstellt: 13. Jan 2011, 01:46

Bass-Oldie schrieb:

Der könnte dann links vom linke Front-LS stehen.


da, und auch in der restlichen front ist kein platz mehr für einen zweiten sub. der einzig mögliche wäre in der gegenüberliegen raumecke, also noch hinter dem linken rear.
nur wird das meiner freundin wenig gefallen...


Bass-Oldie schrieb:

Wenn du derzeit unter Dröhneffekten leidest, dann mag das dadurch verursacht sein, dass die Auslöschungen (welche sich bei dem Hörplatz aus Theorie und Praxis halt ergeben) den Rest als Überhöhung übrig lassen.


der sub läuft zur zeit mit relativ geringem pegel (einmessung von audyssey). wenn ich die trennung aber auf 80hz lege und den pegel erhöhe sind dröhneffekte vorhanden.


Bass-Oldie schrieb:

Die Front-LS sollten dann aber testweise mal auf Large und auf Small gestellt werden, um zu sehen, ob der Sub alleine den Raum anregt.


zur zeit stehen die front-ls auf small und die trennung wie gesagt bei 60hz. die einstellung hab ich als am angenehmsten empfunden.


[Beitrag von killersnake4.0 am 13. Jan 2011, 01:47 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#1665 erstellt: 13. Jan 2011, 02:02

killersnake4.0 schrieb:
der sub läuft zur zeit mit relativ geringem pegel (einmessung von audyssey). wenn ich die trennung aber auf 80hz lege und den pegel erhöhe sind dröhneffekte vorhanden.

Dann dürfte da noch was zu verbessern sein. Wäre ja schade den Sub unter seiner Leistungfähigkeit zu betreiben.
mudpunk
Ist häufiger hier
#1666 erstellt: 20. Jan 2011, 16:07
Hallo!

Ich möcht mich mit meiner Frage hier hereinquetschen, da ich über diesen Thread auch zum AM-8033 gekommen bin und es vollauf begeistert einsetzte (Marantz SR 8001).
Jetzt möchte ich aber von Surround wieder zurück zu Stereo wechseln und habe folgende Frage:

Ist es möglich, das AM-8033 über einen Verstärker, der main in-pre out über eine Schleife (Steckbrücke) verbunden hat, einzubinden? Ich habe schon ausgiebig die Suchfunktion benutzt, kenn mich aber immer noch nicht genau aus.
Geht das wie vereinzelt beschrieben mit einem Y-Kabel von pre out rechts auf main in rechts, ebenso für links, dann hätte ich ja 2 Chinch über (li+re), brauche ich dann wieder ein Y-Kabel, damit ich dann mit dem einen Chinchkabel ins AM gehen kann? Ist dieses Signal dann mit dem Lautstärkeregler gekoppelt und würde das dann funktionieren?

Danke für eure Antworten,

Sali
woody32
Inventar
#1667 erstellt: 20. Jan 2011, 17:08
wenn du wieder zu Stereo wechseln möchtest: soll denn der Sub bestehen bleiben und wenn - wie soll der angeschlossen werden? Denn genau in diesen Signalweg zum Sub schleifst du das AM ein - egal ob 2.1 oder 5.1.....
Bass-Oldie
Inventar
#1668 erstellt: 20. Jan 2011, 17:52
Hi Sali,

in deinem Fall sähe der Anschluss wie folgt aus:

Die Pre-Out und Main-In Buchsen des Stereoverstärkers werden mit zwei Y-Adaptern (der Typ mit je 2x Stecker, 1x Buchse) über die Stecker-Enden verbunden.
Die beiden Buchsen der Y-Adapter werden an das Adapterkabel Stereo-auf-Mono (mit Widerstandsnetzwerk) an den Mono Eingang des AM8033C angeschlossen. Dessen Mono Ausgang verbindest du mit dem Subwoofer.

Alternativ können die beiden Buchsen auch mit einem normalen Stereo Cinchkabel an ein AM8033S verbunden werden, da dieses Modell den Kanalmixer bereits enthält.

Der Sub läuft somit parallel zu den Frontboxen im 2.1 Betrieb und wird nach der Kalibration per Frequenzsteller und Phase an die Fonts angepasst.
mudpunk
Ist häufiger hier
#1669 erstellt: 20. Jan 2011, 21:56
Hallo Axel!

Also würde es so gehen, was ich nicht verstehe, ist dieses Widerstandsnetzwerk im 2. Y-Kabel. Was ist denn das nun wieder? (habe das C-Modell)

@ woody32: ich möcht den Subwoofer zumindest probehalber verwenden, da er nun schon mal da ist.

Danke euch beiden und Grüße,

Sali
Bass-Oldie
Inventar
#1670 erstellt: 20. Jan 2011, 22:14

mudpunk schrieb:
Hallo Axel!

Also würde es so gehen, was ich nicht verstehe, ist dieses Widerstandsnetzwerk im 2. Y-Kabel. Was ist denn das nun wieder? (habe das C-Modell)


Das "C" Modell hat einen Mono Eingang, dein Verstärker aber einen Stereo Ausgang. Also musst du beide Kanäle zu einem mischen (außer, du nimmst pro Kanal einen Sub, dann wären aber auch zwei AM8033 nötig ).
Das Mischen der Kanäle kann man nicht mit einem normalen Y-Kabel machen, da dies die Pre-Outs kurzschließen würde, also den Ausgang des Verstärkers insgesamt auf Mono legen würde. Das ist sicherlich nicht deine Absicht.

Das von mir angefertigte Adapterkabel mit den Widerständen vermeidet den Kurzschluss beim Mischen der Kanäle und leitet den Inhalt beider Stereokanäle dann vereint zum Anti-Mode.
woody32
Inventar
#1671 erstellt: 21. Jan 2011, 09:13
@mudpunk:

wenn du an deinem Stereoamp 2 Boxenpaare anschließen kannst könntest du natürlich auch zwei Spannungsreduzierer (gibts günstig bei Teufel: von Lautsprecherkabel auf Cinch) anschließen - dann hast du zwei Lautstärkegeregelte Cinchausgänge und für den Bassbereich sollte die Qualität ausreichend sein...... die sollten eigentlich das gleiche machen wie die High-Leveleingänge an Submodulen.


..... schlagt mich wenn ich mich jetzt irren sollte ....


[Beitrag von woody32 am 21. Jan 2011, 09:17 bearbeitet]
mudpunk
Ist häufiger hier
#1672 erstellt: 21. Jan 2011, 10:38
Hallo woody32!

Das mit den Adapterkabeln habe ich mir angesehen, dann hätte ich jedoch wieder ein Stereosignal, was das AM anscheinend nicht verträgt, dann würde ich auch noch so ein spezielles Y-Adapterkabel benötigen, aber danke für den Tipp!

Deswegen werde ich noch etwas warten, der jetzige Verstärker ist noch nicht der endgültige, vielleicht ergibt sich beim nächsten eine günstigere Anschlußsituation.

@ Axel: hast PM

schönen Tag noch und danke noch einmal,

Sali
Bass-Oldie
Inventar
#1673 erstellt: 21. Jan 2011, 11:21

woody32 schrieb:
..... schlagt mich wenn ich mich jetzt irren sollte ....

Nein, du irrst nicht, aber er gewinnt dadurch nichts, denn es sind ja bereits Pre-Outs vorhanden.
woody32
Inventar
#1674 erstellt: 21. Jan 2011, 11:51
ist schon klar das da Pre-outs vorhanden sind .....

nur habe ich dich so verstanden das wenn man die Pre-outs mit nem Y-kabel anschliest diese kurschließen würde und damit würde der normal Sterereoweg zu den Main-ins zum Monoweg (oder habe ich da was falsch verstanden?) .... dafür braucht man das von dir erwähnte Widerstandsnetzwerk im 2. Y-Kabel.

Bei meiner Variante brauche ich das Widerstandsnetzwerk nicht und verbinde einfach die Spannungsreduzierer mit einem Y-Kabel - und kann ganz nebenbei auch noch durch die A-B-Schaltung den Sub dazuschalten und wegschalten.
Bass-Oldie
Inventar
#1675 erstellt: 21. Jan 2011, 13:07
Hi woody32,

richtig, wenn du in deinem Posting den Y-Adapter erwähnt hättest, wäre bei mir auch der Cent gefallen .
In den Spannungsabschwächern sind ja ebenfalls solche Widerstandsnetzwerke drin.

Die sind nur leider nicht ganz so günstig wie sie auf der von dir genannten Webseite erscheinen, da es einen Mindestumsatz bzw. Versandkostenanteil gibt. Zumindest war das bei meiner letzten Bestellung der Fall.

Rein technisch würde ich aber immer den einfachsten Weg vorziehen, also nicht erst ein Signal verstärken und dann wieder abschwächen.
Bass-Oldie
Inventar
#1676 erstellt: 23. Jan 2011, 23:25
Hi Leute,

wer seinen Sub mal testen möchte lege "The Town - Stadt ohne Gnade" ein und warte auf den Moment, an dem die Jungs in der Garage vom FBI den Explosionskörper hingeworfen bekommen.
logitech1962
Stammgast
#1677 erstellt: 23. Jan 2011, 23:31
oder

Iron Man

1:16
stillermitleser
Neuling
#1678 erstellt: 01. Feb 2011, 18:31
Hi,
ich les hier gerade interessiert mit,
hab auch arge Probleme mit Raummoden,
quadratisches Zimmer halt

Hab einen Onkyo Stereoverstärker + 2 Canton
Ergo 92DC Standlautsprecher, also keinen Sub.

Kann man da trotzdem den Anti-Mode 8033
anschließen um den Tiefbass zu verbessern ?
(der restliche Frequenzgang klingt für mich
subjektiv i.O.)

stillermitleser
Bass-Oldie
Inventar
#1679 erstellt: 01. Feb 2011, 22:34
Hallo stillermitleser,

das Anti-Mode ist u.a. deshalb so günstig, weil Bausteine mit limitierten Frequenzumfang eingesetzt werden. Was für die Wiedergabe des tiefen Frequenzen bis ca. 800 Hz aber völlig OK ist.
Wenn man Vollbereichslautsprecher betreiben möchte, dann muss man den Bass abtrennen und aktiv ansteuern um das Anti-Mode einsetzen zu können, denn im Signalweg "hinter" dem AM werden die höheren Frequenzen beschnitten.
Dazu sollte man einen Pre-Out / Main-In Aus-/Eingang haben. Hat der Onkyo sowas?

Deine LS würden dann mit dem bisherigen Verstärker die MT/HT Sektion versorgen, und über eine separate Endstufe, und dem Anti-Mode linearisiert, die Bässe versorgen. Mit dem Bi-Wiring Terminal der ERGO kannst du diese Chassis ja separat anschließen, oder?

Wenn du beide LS mit einem Monosignal im Bass versorgen möchtest, dann reicht ein 8033S dafür aus. Da der Bass der ERGO aber bei ca. 300 Hz an den MT übergibt, dürfte dabei der Aufbau der Bühne etwas leiden. Es wären dann also zwei 8033C oder S von Nöten.

Alles in Allem könnte der Aufwand zu groß sein. Ein guter Subwoofer (incl. AM033S) dazugestellt und mit einem wertigen AVR incl. Bass-Management betrieben, dürfte insgesamt das klanglich bessere Ergebnis liefern und deine Investition in die LS bewahren.
stillermitleser
Neuling
#1680 erstellt: 02. Feb 2011, 14:04
Hi und danke für die schnelle Antwort Bass-Oldie.

Beim Onkyo lässt sich leider kein Signal vor der
Endstufe abgreifen soweit ich das sehe.

Da meine Canton Ergo 92DC aber Bi-Wiring-fähig sind
(also eine Anschlussmöglichkeit für MT/HT und eine für TT ?),
könnte ich da nicht einfach das Signal aus meiner Soundkarte
auftrennen, eins in den Anti-Mode, eins mit nem Highpass-Filter (auf die Anti-Mode Trennfrequenz eingestellt)
direkt in den Verstärker, und dann aus dem Anti-Mode in die Anschlüsse für Lautsprecherpaar B des Verstärkers rein ?

Also :

Quelle -> Antimode -> Anschlüsse A des Onkyo -> Canton
|
|-> guter Highpass-Filter -> Anschlüsse B des O. -> Canton


Würde sich der Aufwand lohnen ? Oder sollte ich mich lieber gleich nach nem Behringer Ultra-Curve o.ä. umschauen,
wo ich mir die Auftrennerei etc sparen könnte ?

mfg stillermitleser
burkm
Inventar
#1681 erstellt: 02. Feb 2011, 16:03
BiWiring oder BiAmp ?
Das macht hinsichtlich der Einschleifung der Weiche schon einen erheblichen Unterschied.
Bei BiWiring muss das Signal nach wie vor durch die interne Weiche beim LS, bei BiAmp normalerweise nicht.

BiWiring wird dir deshalb nicht viel helfen...

PS.: BiWiring bedeutet nur, dass der HT Strang des LS von den größeren Strömen des TT Strangs entlastet werden soll. Praktisch ist aber der (ermittelte) Nutzwert: 0.


[Beitrag von burkm am 02. Feb 2011, 17:17 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#1682 erstellt: 02. Feb 2011, 17:05

stillermitleser schrieb:
...könnte ich da nicht einfach das Signal aus meiner Soundkarte
auftrennen, eins in den Anti-Mode, eins mit nem Highpass-Filter (auf die Anti-Mode Trennfrequenz eingestellt)
direkt in den Verstärker, und dann aus dem Anti-Mode in die Anschlüsse für Lautsprecherpaar B des Verstärkers rein ?

Ob sich der Aufwand lohnt vermag ich nicht zu beurteilen.

Zu der berechtigten Frage von burkm kommt aber noch hinzu, dass Verstärker mit "A" und "B" Anschlüssen ja das gleiche, verstärkte Signal führen. Wo/wie soll also das "in den Verstärker rein" stattfinden? Du benötigst meiner Ansicht nach einen separaten Endverstärker für das Signal, das aus dem AM herauskommt, und die Bässe antreiben soll.
LCD_910
Stammgast
#1683 erstellt: 02. Feb 2011, 22:19
Hallo Bass-Oldie

Habe gerade das frisch erworbene AM in Betrieb genommen und bin begeistert.Das Teil ist echt der Hammer.Bei mir gibts nun Bass,und zwar vom feinsten.
Gruss Dietmar
Bass-Oldie
Inventar
#1684 erstellt: 02. Feb 2011, 22:31
Hallo Dietmar,

das freut mich sehr.

Und schnell ging es auch.
tocy2712
Schaut ab und zu mal vorbei
#1685 erstellt: 06. Feb 2011, 01:30
Wow, dass hätte ich nicht erwartet...

Das Anti-Mode hat mir sämtliches Dröhnen, welches in bestimmten Tonlagen auftrat, aus meinem Bass genommen.

Eine tolle Aufwertung für meinen Subwoofer von Sunfire.
Aber irgendwie passt es ja auch, denn die höheren Modelle von vielen Herstellern haben ja auch Einmess-Systeme integriert.

Als ich die Berichte gelesen habe, dachte ich immer, dass es eben Verbesserungen in den letzten 5% sind. Die eh nicht besonderes ins Gewicht fallen.

Nachdem sogar meine Frau ganz deutlich den Unterschied festgestellt hat, kann ich dieses Gerät weiterempfehlen...


[Beitrag von tocy2712 am 06. Feb 2011, 01:31 bearbeitet]
Chriz3814
Inventar
#1686 erstellt: 06. Feb 2011, 02:14
Vor allem kann man mit Hilfe der Bypass-Taste ganz einfach und direkt mit seiner Lieblingsmusik einen AB-Vergleich machen und das Ergebnis quasi in "Echtzeit" hören.
Quo
Inventar
#1687 erstellt: 07. Feb 2011, 12:19
Moin,
habe mir das nette Teil mal spasseshalber kommen lassen.
Kurz gemessen.
Nichts großartig auf- oder eingestellt, weil alles noch im Versuchsaufbau ist.




Kurven mit 1/6

Lila: ohne alles
Blau: mit Room perfect
Grün: mit Anti-Mode
Rot-Gelb: Anti-Mode und RP zusammen

Gruß Stefan
alexv1
Stammgast
#1688 erstellt: 07. Feb 2011, 13:40
Hi Quo,

könntest Du die Messungen in mehreren Diagrammen aufteilen? Mich persönlich würde der Vergleich ohne/mit AM interessieren.

Gruß
Alex
Quo
Inventar
#1689 erstellt: 07. Feb 2011, 14:13
Sorry Alex,
das war ja nur mal ein Schnellschuß.
Da ist nur noch die letzte Messung gespeichert.

Musst Du dir die blaue und die rot/gelbe Linie halt wegdenken.

Aber ich mache ja noch weiter und dann wird es auch etwas ausführlicher und genauer.

Gruss Stefan
burkm
Inventar
#1690 erstellt: 07. Feb 2011, 17:29
Invertierte Darstellung wäre sicherlich besser, da man so die Linien und Beschriftung kaum erkennen / entziffern kann.
Quo
Inventar
#1691 erstellt: 07. Feb 2011, 19:12

burkm schrieb:
Invertierte Darstellung wäre sicherlich besser, da man so die Linien und Beschriftung kaum erkennen / entziffern kann.



Joo, hast Du recht.
Habe ich zu spät gesehen. Werde mich bessern.
burkm
Inventar
#1692 erstellt: 08. Feb 2011, 00:02
burkm
Inventar
#1693 erstellt: 09. Feb 2011, 18:12
Suche ja noch immer ein Audio Delay Gerät, um ein DBA hinten zu synchronisieren. Außer den bekannten Behringers gibts da praktisch nichts Vernünftiges am Markt, was auch analoge Signal verarbeiten würde (LFE Kanal). Das wäre doch eine "wundervolle" Zusatzfunktion für den Antimode 8033, die man mit geringem Aufwand in den invertierten Anschluss packen könnte da ja intern die Daten sowieso digital verabeitet werden und deswegen eine digitale Verzögerungsschaltung preisgünstig hinzugefügt werden könnte

Dann wären zugleich zwei Fliegen auf einmal erschlagen....


[Beitrag von burkm am 09. Feb 2011, 23:53 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#1694 erstellt: 09. Feb 2011, 18:14
Hi,

Omnes Audio DBC 12 in der Stereovariante kann das. Etwas teurer, aber für ein DBA genau richtig. Achtung: Nur die neueste Version(!) bietet genügend Delay!

Harry


[Beitrag von Granuba am 09. Feb 2011, 18:15 bearbeitet]
burkm
Inventar
#1695 erstellt: 09. Feb 2011, 18:53
Guter Tip.
Ich lese aber in der Bedienungsanleitung "Delay max = 9 ms" (ca. 3 m). Ist ein bisschen wenig...
Was hat denn die neueste Version als maximale Einstellung ?


[Beitrag von burkm am 09. Feb 2011, 23:32 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#1696 erstellt: 09. Feb 2011, 19:01
Hi,


Was hat denn die neueste Version als maximale Einstellung ?


das Gerät ist gerade nicht griffbereit. Ich meine aber mind. sieben Meter.

Harry
Bass-Oldie
Inventar
#1697 erstellt: 09. Feb 2011, 22:14

burkm schrieb:
Das wäre doch eine "wundervolle" Zusatzfunktion für den Antimode 8033, die man mit geringem Aufwand in den invertierten Anschluss packen könnteda ja intern die Daten sowieso digital verabeitet werden und deswegen eine digitale Verzögerungsschaltung preisgünstig hinzugefügt werden könnte

Dann wären zugleich zwei Fliegen auf einmal erschlagen....

Werde mich mal beim Hersteller schlau machen.
Auf den ersten Gedanken widerspricht das jedoch dem "Plug'n'Play" Ansatz diesen Modells da sich dadurch ein Bedarf an Steuerung ergäbe welcher wahrscheinlich nicht automatisierbar ist.

Es könnte aber eine Option für das Nachfolgeprodukt sein da dieses ja ein I/F zu einem PC vorsieht.
burkm
Inventar
#1698 erstellt: 09. Feb 2011, 23:54
Sieben Meter wäre OK, aber die Dokumentation von der Herstellerseite nennt nur 3 m.



Murray schrieb:
Hi,


Was hat denn die neueste Version als maximale Einstellung ?


das Gerät ist gerade nicht griffbereit. Ich meine aber mind. sieben Meter.

Harry
Granuba
Inventar
#1699 erstellt: 10. Feb 2011, 08:05
Hi,

das ist die alte Revision. Ich kontaktiere mal den Vertrieb.

Harry
burkm
Inventar
#1700 erstellt: 10. Feb 2011, 12:14
Danke, Murray
ingo74
Inventar
#1701 erstellt: 10. Feb 2011, 17:35
das antimode hats übrigens in die aktuelle stereoplay geschafft, es stehen ein paar zeilen dazu drin
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DSPeaker Anti-mode 8033 SII
H.P.O am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  22 Beiträge
Anti-mode 2.0 für 2 Subwoofer in der Front oder reicht ein Anti-mode 8033
Malossijason am 04.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  3 Beiträge
Anti-Mode 2.0, umik-1
doskip am 11.03.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2019  –  5 Beiträge
Anti-Mode 8033 vs. Sunfire True EQ
Tricom am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  13 Beiträge
Kennt jemand den Anti Mode 8033 (raumkorrektursystem)?
b.wimmer am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  11 Beiträge
Neuer Subwoofer oder Anti Mode 8033?
klood am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  11 Beiträge
Teufel Theater 5 Hybrid an Anti-Mode 8033 S ?
Kässkopp am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  3 Beiträge
DSPeaker Anti-Mode 2.0 Dual Core
frauenrudern am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  448 Beiträge
Anti-Mode 2.0 rauschen auch ohne Eingangssignal
pitty10 am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2022  –  9 Beiträge
Anti-Mode AM8033Cinema oder s-II ?
Twinbrother am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.542

Hersteller in diesem Thread Widget schließen