Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Anti-Mode 8033 / 2.0 DualCore / X2 / X4 - Raumkorrekturcontroller & Vorstufen für LS / Subs

+A -A
Autor
Beitrag
Bass-Oldie
Inventar
#1801 erstellt: 22. Feb 2011, 23:31

manolo_TT schrieb:
...kann man die daten vom antimode auch auslesen lassen?

Hi,

nein, das AM8033 hat absichtlich kein Interface weil es als Plug'n'Play Produkt gestaltet wurde.
Rico_Suave
Stammgast
#1802 erstellt: 28. Feb 2011, 01:15
Aus Platzgründen muss ich meine 2 Subwoofer nach hinten räumen d.h. links und rechts neben die Couch. Ist es möglich die beiden Subwoofer zu verbinden oder muss jeder einzeln bzw. mit einem Y-Kabel an den Receiver angeschlossen werden? Muss nun die Phase verdreht werden, da diese ja jetzt gegen die Lautsprecher spielen?

Macht das Anti-Mode auch Sinn, wenn beide Woofer wie beschrieben aufgestellt werden?

Gruß

Rico


[Beitrag von Rico_Suave am 28. Feb 2011, 01:16 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#1803 erstellt: 28. Feb 2011, 01:31
Hi Rico,

wenn du dir mal die Bilder von meiner Installation ansiehst, dann wirst du sehen, dass meine Subs auch so stehen.
den Ausgang des AVR habe ich auf ein AM geleitet, und dessen Ausgang per Y-Adapter aufgeteilt. Ich gehe dann mit je einem Kabel in die Subs.

Ob du die Phase auf 0° oder 180° stellen sollst, entscheidest du nach der Kalibration mit Abhören eines Sinustons im Bereich der Übergangsfrequenz. In der Stellung, die diesen Ton über Subwoofer und Front-LS zusammen am lautesten wiedergibt, ist die Phase passend eingestellt.
Zuvor solltest du die Subs und die LS (jeweils separat) auf den gleichen Lautstärkepegel eingestellt haben.
Ergibt sich nach der Phaseneinstellung eine Überhöhung im Bereich der Übergangsfrequenz, so solltest du diese tiefer wählen und die Einstellung erneut durchführen.
Rico_Suave
Stammgast
#1804 erstellt: 28. Feb 2011, 19:28
Hi Axel,

sehr gut zu wissen, dass man das AM auch für besagte Aufstellung nutzen kann. Noch steht ein SW vorne links und ein SW hinten rechts, so das beide SW gegeneinander spielen. Die LS sind ab 100Hz getrennt, so das die Subwoofer den ganzen Bass übernehmen. Die Aufstellung ist aus der Audio und klappt ganz gut. Der Bass ist nahezu dröhnfrei und nett knackig. Wenn ich jetzt aber den zweiten SW mit nach hinten stelle, wird die Sache ganz anders aussehen. Dröhnen vorprogrammiert.

Sollte ein AM hier Abhilfe schaffen, wäre das eine feine Sache.

Gruß

Rico
Bass-Oldie
Inventar
#1805 erstellt: 28. Feb 2011, 20:04
Wie gesagt, ich habe es so, und auf Grund der positiven Erfahrungen mit dem Gerät habe ich ja erst den Support davon begonnen.
ehemals_Mwf
Inventar
#1806 erstellt: 01. Mrz 2011, 01:19

Rico_Suave schrieb:
...Die LS sind ab 100Hz getrennt,...

d.h. wenn du beide Subs nach hinten stellst, hast du vorne keinen Gegenpart (so wie Bass-Oldie), um den Hörplatz in die Zange zu nehmen...

Gruss,
Michael
Rico_Suave
Stammgast
#1807 erstellt: 01. Mrz 2011, 02:30
Richtig, Bass käme dann nur von hinten bzw. neben der Couch.
Bass-Oldie
Inventar
#1808 erstellt: 01. Mrz 2011, 10:58
Gehört halt ausgetestet. Aber wenn eh keine andere Option besteht...
manolo_TT
Inventar
#1809 erstellt: 01. Mrz 2011, 19:46
anti mode kam heute an, werde morgen mal alles aufstellen und einmessen
ollibert69
Neuling
#1810 erstellt: 02. Mrz 2011, 23:41
Moin!
Habe schon soviel rum probiert bin aber nicht so zufrieden überdröhnen (Vor allem bei meiner Test DVD THX u.s.w)! was ich vorher nicht hatte mit meinem alten avr.(SONY STR DB 940QS!!!Jetzt Habe ich mir den ONKYO 3007 geholt und bin nicht zufrieden!!!Meine lautsprecher sind von TEUFEL System 6 THX Select mit zwei Subs!!!Bitte um HILFE Subs stehen beide vorne,einer ca.0,5 meter rechts neben den Linken FL und der andere ca.2,5 meter links neben den Linken FL!!!Bitte um hilfe habe seit 3 monaten nicht mehr drann rum gestellt keine Nerven mehr!!!Und jetzt bin ich hier drauf gestoßen!!!Nehme alle Tipps sehr gerne an,auch e.v.l Tipps für die einstellung des Onkyo!!!
Bass-Oldie
Inventar
#1811 erstellt: 03. Mrz 2011, 00:03
Hi Ollibert69,

zum Anti-Mode kann ich ich nur den Tipp geben, es auszuprobieren, denn man kann dessen Wirkung nicht für die Räume und die genutzten Geräte im Hinblick auf die Hörposition vorhersagen.
benvader0815
Inventar
#1812 erstellt: 03. Mrz 2011, 01:54
Hey Ollibert69,

was hast du denn alles eingestellt am Onkyo??? Läuft Audyssey und der DynamicEQ - ist eine Art Loudness und verursacht evtl das Dröhnen.
Oder hast du die LS selbst eingestellt und die Subs jeweils auf 75dB einzeln eingepegelt?
Wenn ja, kann das zu viel für deinen Raum sein und beide Subs verursachen einen extremen Peak aufgrund deiner Raummoden.
Ich gehen davon aus, dass die Subs über den Sony mittels Y-Cinch verbunden waren und zusammen auf 75dB eingepegelt wurden und somit spielen sie leiser als zwei auf 75dB einzeln eingepegelte Subs

Versuch doch mal mit einer Testdisc zum Einpegeln der LS den Pegel der Subs bei gleichzeitiger Wiedergabe zu messen (THX Optimizer vll).
Sollten sie lauter spielen, wird so bestimmt das Dröhnen verursacht.


[Beitrag von benvader0815 am 03. Mrz 2011, 01:59 bearbeitet]
Peericles
Stammgast
#1813 erstellt: 03. Mrz 2011, 11:14

benvader0815 schrieb:
Hey Ollibert69,

Läuft Audyssey und der DynamicEQ - ist eine Art Loudness und verursacht evtl das Dröhnen.


DynamicEQ verursacht kein Dröhnen es kann aber passieren, dass es das Dröhnen verstärkt.
Das bzw. der Dynamic EQ hebt ja den gesamten Bassfrequenz Bereich an und nicht nur einen bestimmten Bereich.
Dröhnen wird i.d.R. verursacht durch die Überhöhung eines gewissen Frequenzbereiches.
benvader0815
Inventar
#1814 erstellt: 03. Mrz 2011, 13:17
Mir ist klar, dass Raummoden einen oder mehr Peak(s) und somit das Dröhnen verursachen und nicht alleine der DynEQ.

Wenn er mit reinem Audyssey kein Dröhnen aber mit aktiviertem DynEQ es dröhnt, kann man so gesehen meine Aussage so stehen lassen, auch wenn es recht einfach ausgedrückt ist.

Wir meinen aber ganz klar das gleiche
Finchiboy
Stammgast
#1815 erstellt: 03. Mrz 2011, 18:04
Ich bin gerade auch am überlegen, mir ein Anti Mode zuzulegen. Verschiedene Aufstellungen helfen nichts, der Frequenzgang muss angepasst werden. Nur weiß ich nicht, ob ich dafür wirklich 270€ ausgeben möchte

Nur wenn ich nicht bald was unternehme, wirkt sich das 40hz-Gedröhne noch übler auf meine schon geschädigten Ohren aus

Geld, fall doch bitte vom Himmel...
Hifi-Biber
Stammgast
#1816 erstellt: 03. Mrz 2011, 18:55
...glaub mir, du möchtest 270 Euro für ein Antimode ausgeben!
TheSoundAuthority
Inventar
#1817 erstellt: 03. Mrz 2011, 19:19
Das Marketing ist einfach schlecht. Wenns iAnti-Mode heißen würde, hätte es schon jeder
ollibert69
Neuling
#1818 erstellt: 03. Mrz 2011, 20:53

ollibert69 schrieb:
Moin!
Habe schon soviel rum probiert bin aber nicht so zufrieden überdröhnen (Vor allem bei meiner Test DVD THX u.s.w)! was ich vorher nicht hatte mit meinem alten avr.(SONY STR DB 940QS!!!Jetzt Habe ich mir den ONKYO 3007 geholt und bin nicht zufrieden!!!Meine lautsprecher sind von TEUFEL System 6 THX Select mit zwei Subs!!!Bitte um HILFE Subs stehen beide vorne,einer ca.0,5 meter rechts neben den Linken FL und der andere ca.2,5 meter links neben den Linken FL!!!Bitte um hilfe habe seit 3 monaten nicht mehr drann rum gestellt keine Nerven mehr!!!Und jetzt bin ich hier drauf gestoßen!!!Nehme alle Tipps sehr gerne an,auch e.v.l Tipps für die einstellung des Onkyo!!!


Moin zusammen!

Also meine Einstellungen:

1. Der Onkyo hat genau wie der Sony zwei Sub ausgänge und die gehen zu jedem Sub mit einem Y Kabel.
2. LS stehen alle auf 80Hz (THX) beim Sony hatte ich alles auf 120Hz.
3. LPF des LFE 80Hz?
4. Sub steht auf +4db der andere +1db.
5. Alle LS auf 75db eingepegelt sub´s ca. 73db.
6. Audyssey denke an, hatte ich damit eingemessen. Equalizer ist aus! Der Abstand wurde gut gemessen aber kaum Bass. Habe alles dann hoch gepegelt auf 75db!
7. Loudness plus ist aus.
8. Dynamic EQ ist aus.
9. Wie wichtig ist BGC=Reflexionskompensation? LFE Pegel? DSD-Wandler(Direkt)?
10. Sub´s laufen auf Full Range vorher beim Sony nicht. Das Dröhnen ist weil der Sub das nicht schafft. So hört sich das an, aber vorher war das nie!
11. Ich empfinde das auch nicht mehr so laut wie vorher insgesamt obwohl das hört sich blöd an denke von den Frequenzen vom Sub bekommste was auf die Ohren!
12. LS laufen auf 6 Ohm.
13. Die Lautstärke der Sub´s hatte ich erst auf mittelstellung dann aber noch 20 klicks lauter eingestellt, insgesamt 80 klicks möglich vorher ohne Full Range auf 75 klicks hoch gepowert kein Problem!!!
14. Und bei den Sub´s rauscht es wenn ein ruhiger Part kommt!
15. Die Stube ist 35qm groß oder klein!!!
16. Und alles läuft über HDMI!
17. Beim Sony hatte ich auch einen Bass Boost den hatte ich immer an wenn man nicht zu laut gehört hat, und wenn das zuviel wurde habe ich den ausgeschaltet über FB!

AM hört sich sehr gut an???

So ich danke euch schon mal im voraus und hoffe ihr nehmt euch die Zeit um mir zu helfen!
Oder ihr kommt hierher und stellt den Mist ein.
LOL !!!

Bis denne
Bass-Oldie
Inventar
#1819 erstellt: 03. Mrz 2011, 20:56
Hallo Ollibert69,

vielleicht stehe ich auf der Leitung. Aber welchen Bezug hat das jetzt alles zum Anti-Mode?
ollibert69
Neuling
#1820 erstellt: 03. Mrz 2011, 21:16
Bei der Einstellung wie hier angegeben vom Onkyo und e.v.l verbesserten einstellung + Antimode ob das funzt???
Und der Bass ist am Hörplatz nicht so gut wie an anderen Stellen!!!
Sonst gib Mir ein link für eine anderen Seite wo ich den Beitrag einstellen kann!!!
Natürlich nur hier im Hififorum!!!
Danke



[Mod. EDIT: Vollzitat entfernt]


[Beitrag von Bass-Oldie am 04. Mrz 2011, 00:23 bearbeitet]
burkm
Inventar
#1821 erstellt: 03. Mrz 2011, 23:25
Wenns schee macht
Bass-Oldie
Inventar
#1822 erstellt: 04. Mrz 2011, 00:26

ollibert69 schrieb:
Bei der Einstellung wie hier angegeben vom Onkyo und e.v.l verbesserten einstellung + Antimode ob das funzt???
Und der Bass ist am Hörplatz nicht so gut wie an anderen Stellen!!!

Um dazu was zu sagen brauche ich nicht die Einstellung deines AVR sondern die Maße des Raumes, welche Komponenten du besitzt (LS & Subs), wo diese stehen und wo im Raum du hörst.
ehemals_Mwf
Inventar
#1823 erstellt: 04. Mrz 2011, 02:15

ollibert69 schrieb:
...Und der Bass ist am Hörplatz nicht so gut wie an anderen Stellen!!!

ist Dauerthema im HF, zur Zeit hier:
http://www.hifi-foru...um_id=72&thread=3618
benvader0815
Inventar
#1824 erstellt: 04. Mrz 2011, 15:05
@ Ollibert69:
Viele Daten, aber trotzdem etwas unverständlich...
Ich kann dir aber so erstmal auch eigener Erfahrung den Tipp geben Audyssey deine LS einmessen zu lassen - auch wenn ich es sonst nicht im Betrieb habe.
Entfernung, Pegel und Trennfreq der LS stellt es optimal ein.
Die Übernahme Freq der Subs muss man aber selbst einstellen und wird von Audyssey nicht eingestellt - da du nicht unter 80hz einstellen kannst, solltest du auch diese Einstellung nehmen.

Meine Testmessungen mit Carma zeigten, dass andere Trennfreqs in meinem Raum einen allg. schlechteren Freqverlauf bringen.

Habe aber noch eine Frage zu deinem Sony-AVR...
Er hatte zwei Sub-Ausgänge - konntest du diese im Sony-Setup getrennt von einander einstellen (Entfernung/Pegel)?
Wenn nicht hast du sie über die Phase aufeinander angepasst, was notwendig war sofern man im Sony-Setup nur einen Sub konfigurieren konnte.

Wenn sie nicht eingephast waren, spielten sie gegeneinander -> evtl Folgen waren Auslöschungen oder einfach ein geringer Pegel (sehr simple ausgedrückt - das kann Bass-Oldie bestimmt besser erklären)

Audyssey passt aberr deine beiden Subs durch die sep Entfernung schon aufeinander ab, d. h. sie spielen "in Phase". Der Basswird quasi knackiger, aber gleichzeitig werden die Raummoden stärker angeregt und es kommt zu stärkerem Dröhnen.
ollibert69
Neuling
#1825 erstellt: 04. Mrz 2011, 21:39

Bass-Oldie schrieb:

ollibert69 schrieb:
Bei der Einstellung wie hier angegeben vom Onkyo und e.v.l verbesserten einstellung + Antimode ob das funzt???
Und der Bass ist am Hörplatz nicht so gut wie an anderen Stellen!!!

Um dazu was zu sagen brauche ich nicht die Einstellung deines AVR sondern die Maße des Raumes, welche Komponenten du besitzt (LS & Subs), wo diese stehen und wo im Raum du hörst.
:prost


Moin!
Es ist eine 5.2 Anlage!
Maße der Stube 7 x 5 meter!
Der Sitzplatz ist gegen über vom TV ca.4,5 meter!
Anhang: Foto!
Danke nochmals!!!System 6 THX Select mit 2 Sub´sSystem 6 THX Select mit 2 Sub´sSystem 6 THX Select mit 2 Sub´s


[Beitrag von ollibert69 am 04. Mrz 2011, 22:02 bearbeitet]
ollibert69
Neuling
#1826 erstellt: 04. Mrz 2011, 21:45

benvader0815 schrieb:
@ Ollibert69:
Viele Daten, aber trotzdem etwas unverständlich...
Ich kann dir aber so erstmal auch eigener Erfahrung den Tipp geben Audyssey deine LS einmessen zu lassen - auch wenn ich es sonst nicht im Betrieb habe.
Entfernung, Pegel und Trennfreq der LS stellt es optimal ein.
Die Übernahme Freq der Subs muss man aber selbst einstellen und wird von Audyssey nicht eingestellt - da du nicht unter 80hz einstellen kannst, solltest du auch diese Einstellung nehmen.

Meine Testmessungen mit Carma zeigten, dass andere Trennfreqs in meinem Raum einen allg. schlechteren Freqverlauf bringen.

Habe aber noch eine Frage zu deinem Sony-AVR...
Er hatte zwei Sub-Ausgänge - konntest du diese im Sony-Setup getrennt von einander einstellen (Entfernung/Pegel)?
Wenn nicht hast du sie über die Phase aufeinander angepasst, was notwendig war sofern man im Sony-Setup nur einen Sub konfigurieren konnte.

Wenn sie nicht eingephast waren, spielten sie gegeneinander -> evtl Folgen waren Auslöschungen oder einfach ein geringer Pegel (sehr simple ausgedrückt - das kann Bass-Oldie bestimmt besser erklären)

Audyssey passt aberr deine beiden Subs durch die sep Entfernung schon aufeinander ab, d. h. sie spielen "in Phase". Der Basswird quasi knackiger, aber gleichzeitig werden die Raummoden stärker angeregt und es kommt zu stärkerem Dröhnen.


Moin!
Die Entfernung und Pegel konnte ich nicht getrennt einstellen ,phase hatte ich selber eingestellt wie es sich am besten anhört war TOP!!!
Windsinger
Hat sich gelöscht
#1827 erstellt: 04. Mrz 2011, 21:51
@ollibert69
Wurde das Rack jetzt zu dem Subwoofer gekauft,
oder der Subwoofer zum Rack gekauft?

Die Frage ist jetzt mal nur Design mäßig zu sehen...

Das Gleiche gilt wohl für den Receiver...

Optisch Top, klanglich Flop ???



Windsinger


[Beitrag von Windsinger am 04. Mrz 2011, 21:55 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#1828 erstellt: 04. Mrz 2011, 21:54

ollibert69 schrieb:
Es ist eine 5.2 Anlage!
Maße der Stube 7 x 5 meter!
Der Sitzplatz ist gegen über vom TV ca.4,5 meter!

OK, wo ist der zweite Sub? Einen kann ich auf dem Bild erkennen.
Die Subs werden wohl nicht über HDMI angesteuert, oder?
Sitzt du quer im Raum, also quasi an der Rückwand, oder längs und hinter dem Hörplatz sind weitere 2,5m Platz?
ollibert69
Neuling
#1829 erstellt: 04. Mrz 2011, 22:32

Bass-Oldie schrieb:

ollibert69 schrieb:
Es ist eine 5.2 Anlage!
Maße der Stube 7 x 5 meter!
Der Sitzplatz ist gegen über vom TV ca.4,5 meter!

OK, wo ist der zweite Sub? Einen kann ich auf dem Bild erkennen.
Die Subs werden wohl nicht über HDMI angesteuert, oder?
Sitzt du quer im Raum, also quasi an der Rückwand, oder längs und hinter dem Hörplatz sind weitere 2,5m Platz?
:prost


Moin!
Der zweite Sub ist ganz links auf dem Bild!
Laufen nicht über HDMI,über y Kabel zum AVR!
Quer im Raum!
Danke
ollibert69
Neuling
#1830 erstellt: 04. Mrz 2011, 22:34

Windsinger schrieb:
@ollibert69
Wurde das Rack jetzt zu dem Subwoofer gekauft,
oder der Subwoofer zum Rack gekauft?

Die Frage ist jetzt mal nur Design mäßig zu sehen...

Das Gleiche gilt wohl für den Receiver...

Optisch Top, klanglich Flop ???



Windsinger

Moin!
Das Rack habe ich gebaut!
Klanglich wenn es lauter wird Flop sonst Top,vorher Top mit dem Sony AVR!!
Bass-Oldie
Inventar
#1831 erstellt: 05. Mrz 2011, 01:51

ollibert69 schrieb:

Moin!
Der zweite Sub ist ganz links auf dem Bild!

Welcher Gedanke hat denn zu dieser Aufstellungsvariante geführt? Kann darin keinen Vorteil erkennen, eher das Gegenteil.

ollibert69 schrieb:
Laufen nicht über HDMI,über y Kabel zum AVR!
Quer im Raum!

OK, dann sollte dir das Anti-Mode helfen können.
Bass-Oldie
Inventar
#1832 erstellt: 05. Mrz 2011, 20:09
Wer mag, findet mich jetzt auch auf Facebook.
burkm
Inventar
#1833 erstellt: 05. Mrz 2011, 22:12
Oh Gott, auch das noch ...
Bass-Oldie
Inventar
#1834 erstellt: 06. Mrz 2011, 05:46
Ja ja, hab' auch ne Zeitlang gezögert. Kann aber nichts schaden, denke ich.
Finchiboy
Stammgast
#1835 erstellt: 06. Mrz 2011, 13:01
Falls jemand sein AM loswerden will, ich hab Interesse. Leider laesst mein Schuelerbudget atm nicht mehr zu.

Wenns mir gefaellt und der zweite Sub gebaut ist, kauf ich mir auch ein neues bei dir Bass-Oldie

Dafuer muss ich aber noch ein bisschen sparen. Die neuen Standlautsprecher muessen naemlich auch bezahlt werden
Bass-Oldie
Inventar
#1836 erstellt: 06. Mrz 2011, 14:53
Hi Finchiboy,

das ist doch völlig OK. Dein Interesse am guten Klang ist auf jeden Fall begrüßenswert. Das hat nicht jeder.
Finchiboy
Stammgast
#1837 erstellt: 08. Mrz 2011, 00:25
Was genau ist der Unterschied zwischen dem 8033 und dem 8033c? Lohnt es sich nicht mehr, ein 8033 zu kaufen, auch wenn man günstig dran käme?

Gruß
Bass-Oldie
Inventar
#1838 erstellt: 08. Mrz 2011, 12:21
Hi,

ich weiß jetzt nicht, welches Anti-Mode du unter "8033" verstehst. Die A/B/C Releasebezeichnungen gab es immer. Es gab also ein 8033A, 8033B und es gibt nun das 8033C bzw. 8033S Modell.

Wobei die A-C Modelle sich nur marginal unterscheiden, das "S" dagegen ein eigenständiges Produkt mit unterschiedlicher Spezifikation ist.
Das "A" wurde in Deutschland meines Wissens nie verkauft, und vom "B" zum "C" sind die Messtöne leiser geworden und das Gehäuse wurde geändert.


[Beitrag von Bass-Oldie am 08. Mrz 2011, 12:25 bearbeitet]
Finchiboy
Stammgast
#1839 erstellt: 08. Mrz 2011, 12:45
Oh danke, es ist anscheinend das 8033B. Wenn die Unterschiede wirklich so gering sind, muss ich mir keine Sorgen machen
burkm
Inventar
#1840 erstellt: 08. Mrz 2011, 16:00
Gibt es die Möglichkeit, von 8033B auf 8033C ein Update durchzuführen ?
Ich vermute, dass es sich "nur" um eine geänderte Firmwareeinstellung handelt ?


Bass-Oldie schrieb:
Hi,

ich weiß jetzt nicht, welches Anti-Mode du unter "8033" verstehst. Die A/B/C Releasebezeichnungen gab es immer. Es gab also ein 8033A, 8033B und es gibt nun das 8033C bzw. 8033S Modell.

Wobei die A-C Modelle sich nur marginal unterscheiden, das "S" dagegen ein eigenständiges Produkt mit unterschiedlicher Spezifikation ist.
Das "A" wurde in Deutschland meines Wissens nie verkauft, und vom "B" zum "C" sind die Messtöne leiser geworden und das Gehäuse wurde geändert.
:prost
Bass-Oldie
Inventar
#1841 erstellt: 08. Mrz 2011, 16:15
Hi,

was erwartest du dir von einem solchen Upgrade? Die eigentliche Funktion der Geräte nach der Kalibration ist gleich. Der einzige Unterschied wären die etwas leiseren Töne während der Kalibration.
Das AM hat m.W. auf der Platine kein I/F zur nachträglichen Änderung der Firmware. Und alle Chips sind fix verlötet.

Ich kann aber gerne beim Hersteller nachfragen.
Chriz3814
Inventar
#1842 erstellt: 10. Mrz 2011, 02:12
Hallo Axel,

mein AntiMode 8033c hat sich heute warscheinlich von mir verabschiedet

Ich habe mein Heimkino umgebaut und alle sämtlichen Komponente deswegen vom Netz genommen. Als ich meine neuen Racks etc. aufgebaut habe, habe ich die Gerätschaften wieder am Netz angeschlossen. Beim AntiMode ist mir aufgefallen, dass die Power-LED ganz normal geleuchtet hat und dann Sekunden danach langsam erloschen ist. Liegt der Fehler am AntiMode oder am Netzteil? Das Netzteil hat eine rote LED verbaut, die immer noch munter leuchtet.
manolo_TT
Inventar
#1843 erstellt: 10. Mrz 2011, 09:31
kannst dir nicht ein ersatz-nt zu schicken lassen?
Bass-Oldie
Inventar
#1844 erstellt: 10. Mrz 2011, 15:08

Chriz3814 schrieb:
Hallo Axel,

mein AntiMode 8033c hat sich heute warscheinlich von mir verabschiedet.

Hi Chris,

bitte sende mir das AM incl. Netzteil zu, dann prüfe ich das.
Chriz3814
Inventar
#1845 erstellt: 10. Mrz 2011, 16:43
Moin Axel,

hat sich schon erledigt. Ich hab´s selber schon geprüft. Das externe 9V-Netzteil war der Übeltäter. Hatte eine Unterbrechung (weshalb auch immer) auf der Leistung. Jetzt funktioniert wieder alles standesgemäß und der Tag ist gerettet.

Falls es am AntiMode gelegen hätte, hätte ich wohl keine Garantie mehr. Ich war doch der jenige, der die unschönen orangenen LEDs durch Blaue ersetzt hat

Prost
us2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1846 erstellt: 10. Mrz 2011, 17:47
hallo zusammen,

ich habe meinen subwoofer jetzt auch mal mit dem antimode eingemessen und das ergebnis ist wirklich sehr gut.

keine vibrierenden scheiben mehr, das war mir auch das wichtigste. und eine messung mit dem sl-100 von conrad lässt auf einen sehr saberen frequenzgang von 27 -50 hz schliessen.

eine frage habe ich aber noch bzgl. der lift-modi:

nachdem ich die einmessung abgeschlossen habe ist automatisch die lift 25 led am leuchten. heißt das, das antimode bei der einmessung festgestellt hat, das die anhebung lift 25 bei mir sinnvoll ist und diese gleich in das ergebnis übernommen hat.
das würde aber auch bedeuten, das ich eine gewünschte überhöhung in diesem bereich nicht erzielen kann.

wäre toll, wenn mich jemand bezüglich dieser thematik aufklären könnte.

mfg aus norddeutschland
uwe
Bass-Oldie
Inventar
#1847 erstellt: 10. Mrz 2011, 19:15
Hallo Uwe,

vermutlich bist du mal kurz auf die linke Taste gekommen.
Es gibt m.E. keinen Grund für das AM nach der Kalibration automatisch den Lift Modus einzuschalten da dies eine zuschaltbare Option und kein Standard Betriebsmodus ist.
Und wenn das Zuschalten ein generelles Verhalten wäre, würden sich mehr Benutzer dahingehend äußern.

Schalte den Modus doch mal permanent ab (siehe Handbuch), und kalibriere dann nochmals. Wenn der Lift 25 dann wieder angeht, sage mir kurz Bescheid, dann kläre ich das mit dem Hersteller.
Bass-Oldie
Inventar
#1848 erstellt: 10. Mrz 2011, 19:17

Chriz3814 schrieb:
Moin Axel,

hat sich schon erledigt. Ich hab´s selber schon geprüft. Das externe 9V-Netzteil war der Übeltäter. Hatte eine Unterbrechung (weshalb auch immer) auf der Leistung. Jetzt funktioniert wieder alles standesgemäß und der Tag ist gerettet.

Na dann ... alles klar. Du meinst "Leitung", nehme ich an.
Also ein Kabelbruch, oder nur ein Wackler am Stecker? Wie hast du dir beholfen?
benvader0815
Inventar
#1849 erstellt: 10. Mrz 2011, 19:25
Hey Leute,

auch wenn es hier etwas OT ist, wollte ich mal fragen, wer mir hierzu etwas sagen kann.

Das verlinkte Thema könnte hier postende User, die mit Carma V3.0 messen, evtl. auch interessieren

Gruß Ben
us2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1850 erstellt: 10. Mrz 2011, 19:34
hallo Axel,

vielen dank für deine schnelle reaktion auf mein anliegen.

ich hab gerade kurz das handbuch überflogen, jedoch nichts bezgl. eines permanenten abstellens entdeckt. ich dachte immer wenn die beiden unteren dioden aus sind ist kein lift aktiviert.

vielleicht kannst du mir sagen was du mit permanenten abstellen meinst.

ich werde dann nachher noch mal neu einmessen.

allerdings habe ich vorhin bereits 2 x die einmessprozedur vorgenommen, da nach der ersten die 25 hz diode leuchtete und ich dachte vielleicht hatte ich den 25hz lift bei beginn der einmessung ausversehen aktiviert.
bei beginn der 2. einmessung war der 25hz lift aber definitiv aus und trotzdem leuchtete nach beendigung der einmessung die diode.

gruß uwe
Chriz3814
Inventar
#1851 erstellt: 10. Mrz 2011, 19:41
Axel:

Es muss wohl ein (optisch nicht erkennbarer) Kabelbruch auf der Leitungslänge gewesen sein. Festgestellt habe ich es mit einem Multimeter und einem Durchgangsprüfer. Ich habe das defekte Kabel durch ein Neues ersetzt. Sprich: Netzteil geöffnet, altes Kabel entfernt, neues Kabel angelötet und zuguterletzt auf dem anderen Ende den Stecker wieder angelötet.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DSPeaker Anti-mode 8033 SII
H.P.O am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  22 Beiträge
Anti-mode 2.0 für 2 Subwoofer in der Front oder reicht ein Anti-mode 8033
Malossijason am 04.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  3 Beiträge
Anti-Mode 2.0, umik-1
doskip am 11.03.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2019  –  5 Beiträge
Anti-Mode 8033 vs. Sunfire True EQ
Tricom am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  13 Beiträge
Kennt jemand den Anti Mode 8033 (raumkorrektursystem)?
b.wimmer am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  11 Beiträge
Neuer Subwoofer oder Anti Mode 8033?
klood am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  11 Beiträge
Teufel Theater 5 Hybrid an Anti-Mode 8033 S ?
Kässkopp am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  3 Beiträge
DSPeaker Anti-Mode 2.0 Dual Core
frauenrudern am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  448 Beiträge
Anti-Mode 2.0 rauschen auch ohne Eingangssignal
pitty10 am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2022  –  9 Beiträge
Anti-Mode AM8033Cinema oder s-II ?
Twinbrother am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen