Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Anti-Mode 8033 / 2.0 DualCore / X2 / X4 - Raumkorrekturcontroller & Vorstufen für LS / Subs

+A -A
Autor
Beitrag
Bass-Oldie
Inventar
#3372 erstellt: 18. Mai 2012, 10:46
Hi Dim,

dr.dimitri schrieb:
Noch zum Thema Laufzeitkorrektur: Die Einstellung hab ich schon gesehen, aber dort kann ich die Werte nur einmalig zur Messung einstellen. Eine Möglichkeit die Werte nachträglich zu ändern hab ich bisher nicht gefunden.

Nun ja, nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Warum nicht die Werte nach Wunsch eingeben, und danach erneut kalibrieren lassen? Die manuellen Einstellwerte werden davon ja nicht verändert.


dr.dimitri schrieb:
Die XLR Ausgänge zu nutzen wär natürlich eine Möglichkeit, aber, korrigier mich wenn ich falsch liege, beim Wechsel auf RCA hab ich einen Pegelverlust von 6db, zwei Kanäle addiert wären dann 9db und bin damit vermutlich wieder da, wo ich jetzt bin.

Vielleicht reden wir aneinander vorbei?
Von welchem "Wechsel auf RCA" redest du? Ich dachte du nutzt jetzt den RCA Ausgang?
Wenn du von dort mit 1.65V Pegel zu schwach bist und auf XLR-zu-RCA mit 3.25V gehst, hast du doch an Pegel gewonnen.


dr.dimitri schrieb:
Zur heutigen Email bezüglich der neuen FW: Das ist die gleiche Version wie die, die Du Anfang der Woche schon mal versendet hast oder?

Ich hatte bisher nur die R2 per Mail verschickt. Die R3 gab es als Download Link hier im Forum.
Da nicht alle Kunden hier mitlesen, erschien es mir sinnvoll, auch die R3 per Mail anzubieten.
dr.dimitri
Stammgast
#3373 erstellt: 18. Mai 2012, 11:20

Bass-Oldie schrieb:

Nun ja, nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Warum nicht die Werte nach Wunsch eingeben, und danach erneut kalibrieren lassen? Die manuellen Einstellwerte werden davon ja nicht verändert.


Naja, das Einmessen dauert ca. 15 Minuten. Bis man da die passende Einstellung gefunden hat...


Bass-Oldie schrieb:
Vielleicht reden wir aneinander vorbei?
Von welchem "Wechsel auf RCA" redest du? Ich dachte du nutzt jetzt den RCA Ausgang?
Wenn du von dort mit 1.65V Pegel zu schwach bist und auf XLR-zu-RCA mit 3.25V gehst, hast du doch an Pegel gewonnen.


Ok, da hab ich mich etwas umständlich ausgedrückt. Wenn ich die XLR Ausgänge nutzen würde und per Adapter auf Cinch gehe, habe ich einen Pegelverlust von 6db (zumindest habe ich das hier im Forum mal gelesen, finde die Stelle aber momentan nicht). Ich verlier ja auch eine der drei Pole des symetrischen Ausgangs, insofern wär das nachvollziehbar. 6db addiert sind 9db Pegelverlust. Die Frage ist, hab ich nach diesen 9db Verlust noch (deutlich) mehr als am RCA Ausgang? Oder sind meine Annahmen nicht zutreffend?

Dim


[Beitrag von dr.dimitri am 18. Mai 2012, 11:21 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#3374 erstellt: 18. Mai 2012, 12:14

dr.dimitri schrieb:
Naja, das Einmessen dauert ca. 15 Minuten. Bis man da die passende Einstellung gefunden hat...

Nun, was spricht dann gegen den per Automatik herausgefundenen Verzögerungswert? Du wirst wahrscheinlich den Wert nicht einfach so ändern können, da ja sonst die Timings zwischen Quelle und Hörplatz nicht mehr passen.


[Beitrag von Bass-Oldie am 18. Mai 2012, 12:17 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#3375 erstellt: 18. Mai 2012, 12:41

schau schrieb:
Das "Knistern", das ich beschrieben habe am AM Analog-Eingang stammt von meinem Verstärker. Ich habe dieses Problem auch, wenn ich ohne AM sehr viel lautere Pegel höre (im rechten Kanal).

Das ist mir erst jetzt aufgefallen, weil ich eben etwa 14DB "Lautstärkeverlust" habe, wenn ich den AM im analogen Signalweg zu den Frontlautsprechern habe und die Lautstärke am AVR erhöhen muss, um die gleiche Lautstärke zu hören wie ohne AM im Signalweg.
Warum ist das eigentlich so viel?


Hi Rainer,

das FLAC File habe ich weitergeleitet. Mal sehen, was kommt.

Zum Pegelunterschied:
Durch die Kalibration und den Einstellungen der FIlter wird das Eingangssignal nicht nur abgesenkt, sondern auch angehoben. Diese Anhebungen können sich gegenseitig aufschaukeln und so jenseits dessen liegen, was im DAC am Ende bearbeitet werden kann. Das resultierende Signal kann also reduziert werden müssen, um sauber gewandelt werden zu können. Hinter dem DAC wird das Signal dann wieder verstärkt, jedoch nur bis zu 3 dB und den Signal-/Rauschabstand nicht zu verschlechtern.
Durch diese Zusammenhänge bedingt muss man also umsichtig mit den Erhöhungen umgehen, da man sich sonst im Ausgangspegel beschneidet.
dr.dimitri
Stammgast
#3376 erstellt: 18. Mai 2012, 13:06

Bass-Oldie schrieb:

Nun, was spricht dann gegen den per Automatik herausgefundenen Verzögerungswert? Du wirst wahrscheinlich den Wert nicht einfach so ändern können, da ja sonst die Timings zwischen Quelle und Hörplatz nicht mehr passen.


Doch, ich ändere da sogar relativ oft Kleinigkeiten. In meiner Rotelvorstufe kann man die Bühne, bei Bedarf, durch Veränderung der Laufzeitverzögerung sehr schön zwischen den LS wandern lassen. Insb. gibt es manche Alben, bei denen die Bühne etwas zu "hängen" scheint. Auch das läßt sich, bis zu einem gewissen Maß, durch die Laufzeitkorrektur korrigieren. Aber wie gesagt, so wie es momentan aufgebaut ist, passt es.
Das Rauschen ist, verglichen mit den deutlichen Verbesserungen die das DC bringt, schon auszuhalten

Noch was anderes: Kann man mit dem Antimode S auch einen Vollbereichslautsprecher korrigieren? Auf Deiner Homepage ist die Rede von einem FW Update, dass den korrigierten Frequenzbereich dementsprechend erweitern soll. Ist das dafür gedacht? Das wär dann die Lösung für meinen Center.

Dim
Bass-Oldie
Inventar
#3377 erstellt: 18. Mai 2012, 14:54
Hi Dim,

nun ja, in dem Fall könntest ja manuell pro 10cm Distanz einen Wert von 0,3ms mehr eingeben. Also der weiter weg stehende LS ist deine Referenz, und den anderen Kanal verzögerst du um die gewünschte Zeit. Du kannst natürlich auch beide LS zusammen um den gleichen Wert erhöhen, wenn es dir um den Abstand zum Center geht. Ich weiß derzeit nur nicht. ob sich das AM diesen Wert sofort merkt, wenn man ihn ändert, oder ob das erst nach Abschluss der Kalibration aktiv ist.


dr.dimitri schrieb:
Noch was anderes: Kann man mit dem Antimode S auch einen Vollbereichslautsprecher korrigieren? Auf Deiner Homepage ist die Rede von einem FW Update, dass den korrigierten Frequenzbereich dementsprechend erweitern soll. Ist das dafür gedacht? Das wär dann die Lösung für meinen Center.

Leider nein, das S und das Cinema sind nur für die Bassanteile einsetzbar. Auch wenn das S einen etwas höheren Grenzwert hat, um z.B. den Wooferbereich eines teilaktiven LS abzudecken, reicht dies definitv nicht für einen Vollbereich-LS.

Wer Center, Sub und Front-LS mit dem AM 2.0 Einmess-System abdecken möchte, braucht zwei Einheiten. Lt. DSPeaker sollen die Händler in solchen Fällen einen Bundlepreis anbieten.


[Beitrag von Bass-Oldie am 19. Mai 2012, 21:02 bearbeitet]
dr.dimitri
Stammgast
#3378 erstellt: 18. Mai 2012, 15:32

Bass-Oldie schrieb:

Wer Center, Sub und Front-LS mit dem AM 2.0 Einmess-System abdecken möchte, braucht zwei Einheiten. Lt. DSPeaker sollen die Händler in solchen Fällen einen Bundlepreis anbieten.
:prost

Und das sagst du mir jetzt erst? Ich hab dir eine Mail geschrieben.

Dim
Bass-Oldie
Inventar
#3379 erstellt: 18. Mai 2012, 16:08
Du hast eine Antwort bekommen.
dr.dimitri
Stammgast
#3380 erstellt: 18. Mai 2012, 16:16
Grade gelesen.
Wie würde ich denn das zweite DC dann genau einbinden? Einen Center alleine anschließen wär ja vermutlich erstmal kein Problem, aber wenn ich dann später noch einen Sub dran hänge? Wähle ich dann bei der Kalibrierung weiterhin Stereo 2.0? Oder kommt dann der schon mal erwähnte Datalink zwischen zwei DC ins Spiel bzw. sind schon Informationen verfügbar, wie sich dann zwei DC untereinander "absprechen"?

Dim
Bass-Oldie
Inventar
#3381 erstellt: 18. Mai 2012, 17:49
Hi Dim,

nein, zur Datalink liegen mir außer ganz groben Vorstellungen des Entwicklers noch keine Angaben vor. Ich habe bei mir ähnlichen Bedarf und plane das zweite AM ebenfalls als 2.0 Stereo einzusetzen, wobei der Subwooferkanal dann per Tiefpass oberhalb von 250 Hz begrenzt wird. Der Centerkanal bleibt offen.
Ob die Kalibration dann aus beiden LS das insgesamt sinnvolle herausholt, muss ich abwarten. Das Timing geht ja separat und die Pegel kann man auch anpassen.
dr.dimitri
Stammgast
#3382 erstellt: 19. Mai 2012, 15:03
Eine Sache ist mir grade noch eingefallen: Wenn man zwei DC an der gleichen Vorstufe verwendet, wie läuft das dann mit der FB? Werden dann beide mit der gleichen angesteuert? Das wär ja nicht unbedingt wünschenswert.

Dim
Bass-Oldie
Inventar
#3383 erstellt: 19. Mai 2012, 15:08
HI Dim,

guter Punkt, da hake ich mal nach. Ist noch Neuland.


Edith sagt: DSPeaker denkt über eine Unit ID nach, die man anwählt bevor spezifische Einträge geändert werden. Ohne die ID gelten die Veränderungen für beide, z.b. Volume.


[Beitrag von Bass-Oldie am 19. Mai 2012, 20:59 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#3384 erstellt: 19. Mai 2012, 20:55

dr.dimitri schrieb:

Bass-Oldie schrieb:

Nun ja, nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Warum nicht die Werte nach Wunsch eingeben, und danach erneut kalibrieren lassen? Die manuellen Einstellwerte werden davon ja nicht verändert.


Naja, das Einmessen dauert ca. 15 Minuten. Bis man da die passende Einstellung gefunden hat...

Hi Dim,

Beim aktuellen Stand der Software ist der geänderte Abstand direkt aktiv. Wenn also die Kalibration starte, dann breche sie mit "back" einfach ab. Du musst dann aber die Userfilter wieder manuell aktivieren.
Wenn du beide Kanäle gleich verstellst, stimmt die Kalibration noch. Werden die Kanäle unterschiedlich eingestellt ist eine Neukalibration sinnvoll, oder zumindest der Check per Raummessung um zu sehen, was sich verändert hat.
Oberkeule
Ist häufiger hier
#3385 erstellt: 20. Mai 2012, 17:26
@Bass Oldie!

Habe einen Pio VXS 921 mit MCACC in Verbindung mit einem Theater 4 Hybrid. Früher mit einem anderen AV wurde mein Basskanal nicht gefiltert ausgegeben. Das Dröhnen war dominat. Jetzt ist es besser geworden. Habe 3 Filter im AV gesetzt. Ich bin mir nicht sicher ob das Ende der Fahnenstange mit AV´s erreicht ist was Filterung von Dröhnfrequenzen angeht. Oder ist der Einsatz eines solchen AM wirklich unumgänglich. Wollte es eigentlich mit den Pio hinbekommen. Was meinst.

Grüsse aus dem Elbtal
Bass-Oldie
Inventar
#3386 erstellt: 20. Mai 2012, 18:19
Hallo ins Elbtal!

Tja, was soll ich meinen? Weder kenne ich deinen Raum, noch deine LS, noch deine Pioneer Korrektur.
Gute Voraussetzungen für einen Tipp, oder?
Wenn du noch nicht zufrieden bist, dann probiere es am besten selbst aus. Hilft ein AM nicht genug, dann sende es mir wieder zurück.
Das geht ja problemlos.
RT_62
Stammgast
#3387 erstellt: 20. Mai 2012, 19:46
Hallo ins Elbtal.Du brauchst definitiv ein Antimode !! Dieses kleine kästchen ist der wahnsinn. Dein Pio. macht eh keine korrektur im bass unter 63hz!!.
Ach ja,hatte auch schon einen Pio.VSX 919, und einen SC LX 71,daher weiss ich wovon ich rede.

Gruß
RT 62


[Beitrag von RT_62 am 20. Mai 2012, 19:49 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#3388 erstellt: 20. Mai 2012, 21:38
Da hat er Recht, Pio fasst unter 63 Hz nix an. Drum Antimode, du wirst erstaunt sein.
spritziii
Hat sich gelöscht
#3389 erstellt: 21. Mai 2012, 09:13
Meines wissens arbeitet mcaa im pioneer schon das volle spectrum ab lediglich die nachearbeitung über die manuellen peqs da bietet pioneer "nur" tiefste untere frequens von 63hz an...

Dennoch steht ein ausprobieren der antimode ja nichts im wege...

Mfg

Impaler1981
Stammgast
#3390 erstellt: 21. Mai 2012, 15:07
Hi Axel,

Kurze Frage!
Bin grad am Einstellen des Ultras. Bin etwas unsicher, ob das Roomgain beim Betrieb mit einem Antimode vernachlässigt werden kann. Das müsste doch das Antimode machen, oder???

Gruss

Andi
Bass-Oldie
Inventar
#3391 erstellt: 21. Mai 2012, 15:46
Hi Andi,

ja, die Lineariierung macht das AM und dazu stellst du den Sub auf neutrale Werte ein. Wenn dir nachher der Klang zuu linear erscheinen sollte, kannst du immer noch etwas mit dem Room Gain spielen und hören, ob es sich auswirkt.
dirk45
Stammgast
#3392 erstellt: 21. Mai 2012, 18:04
Hallo Axel,
folgende Frage :

a) ich wollte heute meinen Center solo einmessen und dann versuchen die vom AM 2,0 ermittelten Ergebnisse mit der Hand in den EQ des Centers in im Vorverstärker eingeben.
Wenn ich den Center über XLR ans Antimode anschliesse und 2,0 Boxen im Menü anwähle, misst er aber immer nur bis 100 Hz ein und nicht den vollen Freqgang ?

Woran kann das liegen?
Was mache ich falsch?

Danke Dirk
schau
Ist häufiger hier
#3393 erstellt: 21. Mai 2012, 18:25
Hallo
Könnte mir jemand verraten, wie die Dateien heissen, die das AM erzeugt und die ich mit dem PC-Link auslesen kann?

Ich finde die Dateien measure0.txt bis measure3.txt aber kein Erstellungsdatum nichts. Auch innerhalb der Datei ist kein Hinweis zu finden.

PS: ich habe auch einen pioneer und bin mit dem bassbereich nicht zufrieden, leider bin ich mit dem AM noch nicht soweit , dass ich ein urteil abgeben kann
sealpin
Inventar
#3394 erstellt: 21. Mai 2012, 18:28

schau schrieb:
Hallo
Könnte mir jemand verraten, wie die Dateien heissen, die das AM erzeugt und die ich mit dem PC-Link auslesen kann?

Ich finde die Dateien measure0.txt bis measure3.txt aber kein Erstellungsdatum nichts. Auch innerhalb der Datei ist kein Hinweis zu finden.

PS: ich habe auch einen pioneer und bin mit dem bassbereich nicht zufrieden, leider bin ich mit dem AM noch nicht soweit , dass ich ein urteil abgeben kann



Hi,

die Textdateien einfach in REW importieren und dann nach gusto in REW benennen, kommentieren und im REW Format mit Namen nach Wahl abspeichern.

Ciao
Sealpin
Bass-Oldie
Inventar
#3395 erstellt: 21. Mai 2012, 18:55

dirk45 schrieb:
Hallo Axel,
folgende Frage :

a) ich wollte heute meinen Center solo einmessen und dann versuchen die vom AM 2,0 ermittelten Ergebnisse mit der Hand in den EQ des Centers in im Vorverstärker eingeben.
Wenn ich den Center über XLR ans Antimode anschliesse und 2,0 Boxen im Menü anwähle, misst er aber immer nur bis 100 Hz ein und nicht den vollen Freqgang ?

Woran kann das liegen?
Was mache ich falsch?

Danke Dirk

Hi Dirk,

Den vollen Frequenzgang stellt das AM nicht ein, die Kalibration geht bis max. 500 Hz. Alles darüber kannst du nach Wunsch per 16 PEQ Filter einstellen.
Um die Kalibration auf 500 Hz zu erweitern geht du im Calibration Dialog - Advanced - 2.0 Stereo - Continue - Automatic - Calibration Range auf 500 stellen (grüne Taste) - OK

Zum Messen des vollen Frequenzgangs wählst du "Room Response" an - Make New - Range Full - Channel (nach Wahl) - dann Continue.
schau
Ist häufiger hier
#3396 erstellt: 21. Mai 2012, 18:57
Das Umbenennen ist nicht das Problem. Woher weiss ich, was das für eine Frequenzmessungen sind? Rechter Kanal, linker Kanal, beide oder sind das Messungen aus der Kalibrierung stammend. Welches Profil etc.

En Gruess Rainer
Bass-Oldie
Inventar
#3397 erstellt: 21. Mai 2012, 19:03

schau schrieb:
Hallo
Könnte mir jemand verraten, wie die Dateien heissen, die das AM erzeugt und die ich mit dem PC-Link auslesen kann?

Ich finde die Dateien measure0.txt bis measure3.txt aber kein Erstellungsdatum nichts. Auch innerhalb der Datei ist kein Hinweis zu finden.

PS: ich habe auch einen pioneer und bin mit dem bassbereich nicht zufrieden, leider bin ich mit dem AM noch nicht soweit , dass ich ein urteil abgeben kann

Hi Rainer,

Die Dateien heißen so, wie du schreibst. Da im AM ja keine Uhr drin ist, haben sie auch keinen Zeitstempel.
Es sind derzeit einfach nur Textfiles, die die Messwerte enthalten. Sie werden wohl in der Reihenfolge nummeriert gespeichert, in der du sie machst. Du solltest dir die Messungen und deren Inhalte also merken.
Da du mit der Frage aber nicht allein bist, wird es dahingehend vielleicht eine Änderung per Firmware geben, wenn das AM hier Unterscheidungsmerkmale anbieten kann.
Eine Anfrage von mir haben die Finnen dafür schon.


[Beitrag von Bass-Oldie am 21. Mai 2012, 19:07 bearbeitet]
schau
Ist häufiger hier
#3398 erstellt: 21. Mai 2012, 19:14

Bass-Oldie schrieb:

schau schrieb:
Hallo
Könnte mir jemand verraten, wie die Dateien heissen, die das AM erzeugt und die ich mit dem PC-Link auslesen kann?

Ich finde die Dateien measure0.txt bis measure3.txt aber kein Erstellungsdatum nichts. Auch innerhalb der Datei ist kein Hinweis zu finden.

PS: ich habe auch einen pioneer und bin mit dem bassbereich nicht zufrieden, leider bin ich mit dem AM noch nicht soweit , dass ich ein urteil abgeben kann

Hi Rainer,

Die Dateien heißen so, wie du schreibst. Da im AM ja keine Uhr drin ist, haben sie auch keinen Zeitstempel.
Es sind derzeit einfach nur Textfiles, die die Messwerte enthalten. Sie werden wohl in der Reihenfolge nummeriert gespeichert, in der du sie machst. Du solltest dir die Messungen und deren Inhalte also merken.
Da du mit der Frage aber nicht allein bist, wird es dahingehend vielleicht eine Änderung per Firmware geben, wenn das AM hier Unterscheidungsmerkmale anbieten kann.
Eine Anfrage von mir haben die Finnen dafür schon.
:prost


Hallo Axel

Den Zusammenhang zum Display im AM sehe ich aber immer noch nicht. Werden nur 4 Messungen gespeichert? Und wann wird welche Messung überschrieben?

En Gruess Rainer
Bass-Oldie
Inventar
#3399 erstellt: 21. Mai 2012, 19:38
Hi Rainer,

Wie gesagt, meine Anfrage dazu läuft.
Sobald ich eine Antwort bekomme, gebe ich Bescheid.
Es gibt sicherlich noch einiges, was durch Feinschliff besser nutzbar werden wird.
sealpin
Inventar
#3400 erstellt: 21. Mai 2012, 21:11
Es werden nicht immer vier mit Messwerten gefüllte Dateien geschrieben.
Es sind zwar immer vier Dateien, aber je nachdem welches Setup Du wählst, sind evtl. nur in zweien davon Werte.

Bei meinem ersten Setup 0.2 hatten alle vier Dateien Werte drin.
Da die beiden Subs aber direkt übereinander standen, waren die Werte je zweier Dateien gleich.

Aktuell habe ich nur in den ersten beiden Dateien Werte. Wobei die Datei ...01 die unkorrigierten Werte hat und die ...02 die nach der Anpassung durch das AM.

@Axel: das wäre nett, wenn man die Dateien besser benennen würde oder zumindest in der Anleitung eine Legende hat, welche Datei wofür genau steht und wann welche Datei mit Werten gefüllt wird.


Ach ja, ich mache nach dem Umbauen meiner Subs jeweils ein Werksreset am AM aller Daten (hab die Kurven vorher in REW importiert und gesichert) Dann bin ich sicher, dass nicht evtl. noch alte Einstellungen im System sind...

Ciao
Sealpin
Bass-Oldie
Inventar
#3401 erstellt: 21. Mai 2012, 22:54
Sodele, hier die Auflösung:

The four files are actually generated 'on the fly' from the measurement data. Only the measurements of the currently selected profile are visible. 0 is the before-anti-mode, 1 is after-anti-mode, 2 is first user measurement and 3 is secondary user measurement. The file has no
data if the corresponding measurement has not been performed. If you recalibrate or re-measure, the measurement data is overwritten, and the file is also altered.


Also übersetzt:

- Die Textfiles der Messungen werden nach Bedarf erstellt.
- Es gibt also max. 4 Textdateien mit Messergebnissen. Diese können auch leer sein.
- Es sind immer nur die 4 Files des jeweils aktiven Klangprofils im Zugriff / sichtbar. Um die anderen Messdaten abzufragen muss das gewünschte Klangprofil selektiert werden.
- Datum und Zeit kann nicht automatisch eingetragen werden, da keine Echtzeituhr im AM2 verbaut ist.
- Der Inhalt der vier Files ist wie folgt:
measure0.txt enthält die Messergebnisse vor der Kalibration
measure1.txt enthält die Messergebnisse nach der Kalibration
measure2.txt enthält die User-Messergebnisse (Room Response) "Make New"
measure3.txt enthält die User-Messergebnisse (Room Response) "Secondary"
- Die Messergebnisse enthalten keinen Hinweis darauf, ob die nutzerdefinierte Messung des Raumes vom linken, rechten oder beiden Kanälen gemacht wurde, dies muss man sich merken.
- Wenn man an einer Historie interessiert ist, muss man sich die Dateien wegspeichern und sinnhaft bezeichnen. Die Daten werden beim nächsten gleichartigen Messvorgang ansonsten überschrieben.

Soweit so klar?
DSPeaker hat vor, dies zu verbesseren, allerdings kommt es auf die Priorität der Maßnahmen an, wann dies umgesetzt wird. Obige Beschreibung ist der Status quo.
std67
Inventar
#3402 erstellt: 21. Mai 2012, 23:01
Hi Axel

eine kleine FAQ wäre vielleicht sinnvoll?

In 2 Wochen findet diese Infos hier niemand mehr
Bass-Oldie
Inventar
#3403 erstellt: 21. Mai 2012, 23:15
Hi,

ich habe den Text bereits im AM 2.0 DC FAQ ergänzend hinterlegt, das im Netz verfügbar ist:

AM 2.0 DC FAQ
std67
Inventar
#3404 erstellt: 22. Mai 2012, 06:00
Danke dir
Bass-Oldie
Inventar
#3405 erstellt: 22. Mai 2012, 09:12
Ich habe auch noch die Software Update Prozedur mit aufgenommen. Das war ja kürzlich hinzugekommen.

Soll noch mehr in die FAQ rein? Was meint ihr?
Hellglassy
Stammgast
#3406 erstellt: 22. Mai 2012, 10:20
@Axel

Kannst Du schon ca. abschätzen ab wann Du das Update für das Antimode 8033S einspielen kannst?

Danke und Gruß

Hellglassy
Bass-Oldie
Inventar
#3407 erstellt: 22. Mai 2012, 10:33
Hi Hellglassy,

eigentlich warte ich da jeden Tag drauf, habe aber bisher außer der Ankündigung des Preises (also mein Preis ggüber DSPeaker, nicht der eure) nichts weiter gehört.
Sollte aber demnächst kommen, hoffe ich.
Hellglassy
Stammgast
#3408 erstellt: 22. Mai 2012, 10:35
Danke für die schnelle Antwort. Hoffe der Preis für das Update wird sich für uns Endverbraucher halbwegs im Rahmen halten
Bass-Oldie
Inventar
#3409 erstellt: 22. Mai 2012, 10:46
Ich denke nach wie vor an 30 EUR für das Update, plus die Versandkosten.
Der Kunde sendet mir das Grät auf eigene Kosten zu, und ich sende es per DHL zurück.
Im Karton bis 5kg wären das 4,90 EUR.
Hellglassy
Stammgast
#3410 erstellt: 22. Mai 2012, 10:56
Das hört sich klasse an, ich melde mich schon mal an für das Update
Impaler1981
Stammgast
#3411 erstellt: 22. Mai 2012, 13:51
Was beinhaltet das Update für das 8033 S ?
Schlagges
Ist häufiger hier
#3412 erstellt: 22. Mai 2012, 14:22
http://www.ak-soundservices.de/8033s.html

Runter scrollen, unten stehen die Features, die mit Stern (*) am Ende sind die Neuerungen.
burkm
Inventar
#3413 erstellt: 22. Mai 2012, 15:19
Gibt es ähnliche Updates auch für 8033 B oder C ?
Impaler1981
Stammgast
#3414 erstellt: 22. Mai 2012, 16:01
Ah ja...danke.
Bass-Oldie
Inventar
#3415 erstellt: 22. Mai 2012, 18:16

burkm schrieb:
Gibt es ähnliche Updates auch für 8033 B oder C ?

Hi,

Ich habe dies bei DSPeaker angeregt, weiß aber nicht ob, und wenn ja, wann dies verfügbar sein könnte.
schau
Ist häufiger hier
#3416 erstellt: 23. Mai 2012, 23:22
2.0 KonfigurationHi,

Nachdem sich mein Problem mit dem "Knistern" so reduziert hat, das ich es nicht mehr als störend empfinde, habe ich nun anfangen können etwas zu experimentieren.

Die Spielvarianten sind unendlich gross; ich habe meine Frontlautsprecher an meine 2 Subs angeschlossen und kann Phase, Lautstärke, Uebergangsfrequenz und Charakteristik weich/hart einstellen. Ganz zu schweigen von der Platzierung der Subs.

Ich habe euch mal eine Variante im Bild dargestellt. Mich würde interessieren, ob jemand von euch Profis anhand des Resultats eine Idee hat, wie man sich noch in die eine oder andere Richtung verbessern könnte.

Gruess Rainer
burkm
Inventar
#3417 erstellt: 24. Mai 2012, 12:24
Ein Legende zum Diagramm wäre sicherlich sinnvoll...
fast-surfer
Stammgast
#3418 erstellt: 24. Mai 2012, 13:31
was sind das für Kurven? rechts, links, vorher, nacher
dr.dimitri
Stammgast
#3419 erstellt: 24. Mai 2012, 17:18
Grün ist nach der Korrektur. Die Senken sind recht schön angehoben worden, aber die Endstufe dürfte sich freuen, dass sie jetzt z.T. fast die achtfache Leistung abgeben muss

Dim
gt231
Inventar
#3420 erstellt: 24. Mai 2012, 18:11

dr.dimitri schrieb:
Grün ist nach der Korrektur. Die Senken sind recht schön angehoben worden, aber die Endstufe dürfte sich freuen, dass sie jetzt z.T. fast die achtfache Leistung abgeben muss

Dim


Das AM hebt nichts an! Die Erhöhungen resultieren aus Phasenverschiebungen und Absenkungen anderer Frequenzen. Die Endstufe muss theoretisch sogar weniger leisten, um Druck zu erzeugen.


[Beitrag von gt231 am 24. Mai 2012, 18:11 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#3421 erstellt: 24. Mai 2012, 18:33
Das AM 2.0 hebt sehr wohl an, zumindest dort, wo die Löcher nicht auf phasenverschobener Auslöschung beruhen. Kurze DIps sollten also nicht versucht werden anzuheben, aber bei breiten Absenkungen kann man gegenarbeiten.
Wobei man sich nicht selbst ins Knie schießen darf, denn zuviel angehobene Pegel können dazu führen , dass man sich letztlich das Signal-/Rauschverhalten verschlechtert.
Es macht mehr Sinn, das höhere Signal abzusenken, als das schächere anzuheben.
schau
Ist häufiger hier
#3422 erstellt: 24. Mai 2012, 19:05
2.0 Konfiguration


Hallo zusammen

Dim hat das richtig interpretiert, Grün ist nach der Korrektur und Rot vor der Korrektur.

Ohne Erfahrung ist es für mich jetzt äusserst schwierig das Ganze zu interpretieren. Vielleicht ist das auch gar nicht möglich.

Ich frage mich nun, ob ich anfangen soll die Übergangsfrequenz vom Sub / die Phase / Lautsstärke oder Position der Subs zu verändern.
Oder ob ich versuchen soll mit den Filtern des AM noch etwas gerade zu bügeln.

Kann man aus den Kurven aus Erfahrung nichts herauslesen?

Danke und en Gruess, Rainer
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DSPeaker Anti-mode 8033 SII
H.P.O am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  22 Beiträge
Anti-mode 2.0 für 2 Subwoofer in der Front oder reicht ein Anti-mode 8033
Malossijason am 04.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  3 Beiträge
Anti-Mode 2.0, umik-1
doskip am 11.03.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2019  –  5 Beiträge
Anti-Mode 8033 vs. Sunfire True EQ
Tricom am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  13 Beiträge
Kennt jemand den Anti Mode 8033 (raumkorrektursystem)?
b.wimmer am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  11 Beiträge
Neuer Subwoofer oder Anti Mode 8033?
klood am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  11 Beiträge
Teufel Theater 5 Hybrid an Anti-Mode 8033 S ?
Kässkopp am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  3 Beiträge
DSPeaker Anti-Mode 2.0 Dual Core
frauenrudern am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  448 Beiträge
Anti-Mode 2.0 rauschen auch ohne Eingangssignal
pitty10 am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2022  –  9 Beiträge
Anti-Mode AM8033Cinema oder s-II ?
Twinbrother am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.430

Hersteller in diesem Thread Widget schließen