Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

JVC DLA-X5900/X7900/X9900 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
der_kottan
Inventar
#1810 erstellt: 08. Dez 2017, 14:46
Das ist jetzt aber kein unterschwelliger Vorwurf auf immer wiederkehrende Wiederholungen, oder?
hotred
Inventar
#1811 erstellt: 08. Dez 2017, 14:47
...bisher sagt eben jeder was anderes...

Und genau deshalb entstehen dann eben Situationen wie jetzt bei "thomas2030" - da erwischt jemand ein Gerät das laut ist und ist dann eben unsicher ob nun (wie hier oftmals geschrieben wurde/wird) alle E-Shift Geräte "laut" sind und deshalb ein Tausch zwecklos ist weil ein anderes Gerät das selbe Ergebnis bringen würde...

Wäre doch schön wenn man sagen könnte: "NEIN, nicht alle sind so laut bei E-Shift - es gibt hier definitiv Unterschiede" - damit dann Käufer nicht sofort verunsichert sind und auch einen Tausch wagen

Bei den Sony der HW Reihe ist es doch sehr ähnlich - dort ist man am Ende auch zum Ergebnis gekommen das man die "Störgeräusche" nicht akzeptieren muss und diese nicht "normal" sind (wie meistens von den Händlern behauptet...

Wenn es dort geht - wird es wohl hier auch gehen

Es scheinen wohl so einige hier der festen Überzeugung zu sein das jeder der sich für ein Gerät interessiert oder es bereits gekauft hat grundsätzlich immer die kompletten Threads dazu vollständig durchgelesen hat und über alles Bescheid weiß


[Beitrag von hotred am 08. Dez 2017, 14:54 bearbeitet]
sven76
Stammgast
#1812 erstellt: 08. Dez 2017, 15:22

der_kottan (Beitrag #1810) schrieb:
Das ist jetzt aber kein unterschwelliger Vorwurf auf immer wiederkehrende Wiederholungen, oder? :D


Immer wiederkehrende Wiederholungen?? WO ???


hotred (Beitrag #1811) schrieb:
...bisher sagt eben jeder was anderes


Nein. Die die lautes e-shift haben sagen es ist laut und die die leises haben sagen es ist leise. Egal ob wegen Serienstreuung, den Räumlichkeiten oder des persönlichen Empfindens.

Ich habe lautes und aufdringliches Brummen bei Zuspielung mit 60Hz. Da ich so aber nur im Menü meines Sony X800 zugespiele und bei der PS4Pro (und ich hier entweder Kopfhörer trage oder der Surroundsound lauter ist als das e-shift-Geräusch) spielt es in der Praxis für mich keine Rolle.


hotred (Beitrag #1811) schrieb:
Bei den Sony der HW Reihe ist es doch sehr ähnlich - dort ist man am Ende auch zum Ergebnis gekommen das man die "Störgeräusche" nicht akzeptieren muss und diese nicht "normal" sind (wie meistens von den Händlern behauptet...

Wenn es dort geht - wird es wohl hier auch gehen


Bei den Sonys HW45/HW65 waren es ja wohl fehlerhafte Bauteile, bei vielen Geräten konnten die Störgeräusche ja durch den Tausch eben dieser der Bauteile entfernt werden.

Wie kann man das auf e-shift beziehen? Wurde schonmal bei jemandem ein lautes e-shift-Geräusch "wegrepariert"?


hotred (Beitrag #1811) schrieb:
Es scheinen wohl so einige hier der festen Überzeugung zu sein das jeder der sich für ein Gerät interessiert oder es bereits gekauft hat grundsätzlich immer die kompletten Threads dazu vollständig durchgelesen hat und über alles Bescheid weiß :cut


Klar bin ich dieser festen Überzeugung. Wenn ich mir ein vier- oder fünftausend EUR teures Gerät zulegen möchte versuche ich mit möglichst umfangreich vorab zu informieren. Auch wenn der Beamer-Bereich hier im Forum eigentlich nicht immer so wirklich dazu geeignet ist vermute ich doch daß die Interessenten einen Thread von vorne lesen. Vielleicht bin ich aber auch vollkommen weltfremd, ich komme ja auch aus der Vorderpfalz
hotred
Inventar
#1813 erstellt: 08. Dez 2017, 15:31
Ich gebe dir vollkommen Recht damit - im Idealfall würde jeder jeden Thread zuerst von Beginn an lesen...

Aber realistisch ist das leider nicht - wenn man an die unzähligen Stunden denkt die das in Anspruch nehmen würde.
Und selbst wenn - es gibt ja bisher bzgl. E-Shift Geräusch wie du selber schreibt keine "endgültige Antwort" woran es nun wirklich liegt weil eben jeder was anderes sagt und einzelne Meinungen zu subjektiv sind.

Sobald mal (möglichst ) zweifelsfrei feststeht das es definitiv (große?!?) Unterschiede bei den Geräten selbst gibt kann man jedem der wieder wie thomas2030 hier das "Problem" hat auch klar sagen: "versuch einen Anderen"

Und wenn es eben dann feststehen würde das es an den Geräten selbst liegt - dann könnte man das natürlich auch entsprechend reparieren - wieso auch nicht
Dazu müsste dann wohl die E-Shift Einheit gewechselt werden.

Ich würde aber um ehrlich zu sein bei einem Neukauf keine Reparatur wollen - außer es würde dafür einen Nachlass etc. geben.

P.S. Bei mir kann ich eben selbst bei 60hz, Eco und Ton aus kein "lautes und aufdringliches Brummen" feststellen - genau darum geht es ja eben.


[Beitrag von hotred am 08. Dez 2017, 15:34 bearbeitet]
oto1
Hat sich gelöscht
#1814 erstellt: 08. Dez 2017, 15:40
Ich Stimme zu 100% zu wozu eigendlich Egal, passt schon
hotred
Inventar
#1815 erstellt: 08. Dez 2017, 15:41
Ausgezeichnet
sven76
Stammgast
#1816 erstellt: 08. Dez 2017, 15:53

hotred (Beitrag #1813) schrieb:
P.S. Bei mir kann ich eben selbst bei 60hz, Eco und Ton aus kein "lautes und aufdringliches Brummen" feststellen - genau darum geht es ja eben. :D


Okay, dann gebe ich dir vollkommen recht und bin zu 100% deiner Meinung daß du kein lautes und aufdringliches Brummen hast!
speedy7461
Gesperrt
#1817 erstellt: 08. Dez 2017, 16:01
Sven, ich Stimme Dir 100% zu
oto1
Hat sich gelöscht
#1818 erstellt: 08. Dez 2017, 16:04
jetzt weis ich wieder zustimmmmmung
Nudgiator
Inventar
#1819 erstellt: 08. Dez 2017, 16:16
Kasperköppe ...
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#1820 erstellt: 08. Dez 2017, 16:18
Huhu Gemeinde,
ja da mache ich gleich mit daher auch von meiner Seite volle 100%ige Zustimmung

Lg
Thomas


[Beitrag von Thomas2030- am 08. Dez 2017, 16:19 bearbeitet]
sven76
Stammgast
#1821 erstellt: 08. Dez 2017, 16:39
Thomas, bevor ich dir auch zu 100% zustimme würde mich interessieren ob dein e-shift-Brummen-Summen noch lauter ist als meines. Aber vermutlich haben wir garkein lautes e-shift-Brummen sondern nur einen Tinitus. Deiner ist ja dauerlaut, meiner ist am lautesten wenn ich 60Hz zuspiele. Ich bin da ganz deiner Meinung.


Aber wir sollten uns jetzt wieder konzentrieren um endlich die


hotred (Beitrag #1813) schrieb:
"endgültige Antwort"


zum Thema e-shift-Geräusch zu finden.
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#1822 erstellt: 08. Dez 2017, 16:51
@sven76

Nun Jvc selbst hat auf mein Problem geantwortet.

Zitat:
Bei eingeschalteter „eShift“ Funktion entsteht ein Geräusch, das die Hardware-Komponente der eShift-Funktion erzeugt, dies lässt sich leider nicht verhindern.
Dieses zusätzliche Betriebsgeräusch klingt immer identisch, kann aber durchaus durch die jeweilige Person unterschiedlich wahrgenommen werden,
auch in Abhängigkeit zum Aufstellungsort oder der Projektionsbedingung.

So wie ich das verstanden habe soll ein eShift Geräusch ganz normal sein. Mag sein das es wirklich so ist aber dann gehöre ich leider mit Sicherheit zu den Personen die dieses Geräusch als sehr störend finden.
Naja ich sehe es schon Morgen kommen es wird ein Sony werden:(

Gruß
Thomas


[Beitrag von Thomas2030- am 08. Dez 2017, 17:02 bearbeitet]
sven76
Stammgast
#1823 erstellt: 08. Dez 2017, 17:04
Die Antwort von JVC klingt jetzt nicht so euphorisch nach "Lautes e-shift? Wir tauschen gerne einfach ein paar Komponenten!"...

Ich werde mich vielleicht doch mal intensiver mit dem Thema Hush-Box auseinandersetzen, auch wegen dem hohen Lampenmodus.
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#1824 erstellt: 08. Dez 2017, 17:10
Sven wenn es eine Hushbox für denn Jvc gebe dann würde ich sie mir sofort kaufen aber leider habe ich nichts gefunden zumindest nichts was Serienreif wäre. Und ja auch ich würde gerne denn jvc X5900 dann im hohen Lampenmodus benutzen wollen da er dann erst richtig abgeht aber da ist er mir wieder zu laut.

Weist du was ich find das hier eine richtige Marklücke ist wenn es um Hushboxen geht da ehrlich gesagt ich keine Firma gefunden habe die spezifisch auf einen Beamer eine Hushbox anbietet.
Echt schade.

Gruß
Thomas
Dr.Dodo
Stammgast
#1825 erstellt: 08. Dez 2017, 17:20
@Thomas,
das kommt darauf an was du ausgeben möchtest, aber es wäre kein Problem dir eine geeignete Hushbox zu bauen

Bin eh schon am planen für meinen, nicht wegen der Lautstärke sondern um Ihn einfach etwas zu verstecken (schwarz). Beim JVC wird das nur ein ordentlicher Brummer wenn es silent werden soll.


[Beitrag von Dr.Dodo am 08. Dez 2017, 17:21 bearbeitet]
sven76
Stammgast
#1826 erstellt: 08. Dez 2017, 17:23
Der Markt ist wohl zu überschaubar für die Serienproduktion eines Herstellers, es gibt aber einige gute Selbstbau-Ideen zu dem Thema.

Im Wohnzimmer wird es vermutlich eher schwer der "Mitbewohnerin" einen "etwas größeren Kasten " unter der Decke schmackhaft zu machen. Da bin ich froh um meinen ranzigen Kellerraum...

Ich erinnere mich an einen thread mit einem umgebauten Sideboard, muss mal wieder etwas in der Vergangenheit lesen hier.

Dr. Dodo, lass uns bitte teilhaben an deinen Plänen
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#1827 erstellt: 08. Dez 2017, 17:27
@dodo

das mit ordentlichen Brummer naja das ist auch so eine Sache wo ich zB. nicht bedacht habe Somit ist schon mal für mich die Hush-Box auch hiermit gestorben.

Gruß
Thomas
binap
Inventar
#1828 erstellt: 08. Dez 2017, 17:49

Thomas2030- (Beitrag #1822) schrieb:
Naja ich sehe es schon Morgen kommen es wird ein Sony werden:(

Dem stimme ich übrigens zu 100% zu.
Dem JVC Statement ebenfalls.
Ich dachte mir, dass jemand aus dem Sony-Lager hier ebenfalls einmal zu 100% zustimmen sollte.
hotred
Inventar
#1829 erstellt: 08. Dez 2017, 18:03
@sven76:
Das Thema Hushbox ist leider (meiner Meinung nach) sehr komplex - das Problem dabei ist einerseits einen guten Luftdurchsatz zu erhalten und andererseits trotzdem eine deutliche Reduzierung der Lautstärke zu erreichen...

Ich hatte das seinerzeit mit dem Benq 1070+ probiert - ich hatte mich sehr viel mit dem Thema beschäftigt und mir die Kiste dann mangels passendem Elektrowerkzeug passgenau bauen lassen...
Ich hatte auch die ganzen Anleitungen und Bauvorschläge die ich so gefunden hatte angesehen, leider bin ich aber zu dem Schluss gekommen das bei entsprechend hohem Luftdurchsatz (damit der Beamer nicht zu warm wird) selbst sehr große und eigentlich leise Lüfter anfangen laut zu werden und bei weniger Luftdurchsatz hat man einerseits das Problem das der Beamer zu warm wird und zusätzlich dann der Beamer auch noch die Lüfter hochdreht und selber dann auch nochmal deutlich lauter wird...

Ich kann nur für den kleinen Benq sprechen - aber selbst hier hatte die Kiste schon sehr große Abmessungen (für genügend Kammern um den Schall umzulenken) und bei einem Jvc wäre das entsprechend noch viel größer...

Es wird sicher Lösungen geben (speziell wenn man die Zu/Abluft nicht vom selben Raum verwenden muss) aber so wirklich praktikabel finde ich das bei zusätzlich enormen Aufwand nicht...
(Und ich hatte mir schon die größten und leisesten Lüfter besorgt die ich gefunden habe inkl. Lüftersteuerung und Noppenschaumstoff)

Möglich ist es sicher, aber sicher nicht einfach.

Hat hier jemand Erfahrungen mit einer Hushbox für die JVC?
toto8080
Hat sich gelöscht
#1830 erstellt: 08. Dez 2017, 18:06
So ich habe das jetzt mal nachgestellt und versucht das Geräusch vom E-Shift irgendwie aufzunehmen.
Ich weiss garnicht ob man die Aufnahmen auswerten kann , das Micro (Telefon lag 10cm vor dem Projektor).
Ich sitze auch genau unter dem Projektor und kann mit E-Shift ein ! etwas ? lauteres Rauschen vernehmen,
!!! ABER auf keinen Fall so ein Klackergeräusch oder "Heulen". Ich muss mal sehen wie ich das mit den beiden Aufnahmen hinbekomme wegen Hochladen, will mich nicht extra bei Youtube anmelden

Mit diesem Klackern in der Aufnahme ? könnte ein Defekt vorliegen, aber wir kennen ja JVC da wird bis auf`s Messer abgestritten
hotred
Inventar
#1831 erstellt: 08. Dez 2017, 18:08
Ja, bei mir ist es auch so - wenn man darauf achtet hört man den Unterschied - aber es geht völlig im Betriebsgeräusch unter...

Hattest du 60hz zusgespielt?
Bei 24hz hör ich es selbst im Eco und ohne Ton fast gar nicht.

@thomas2030

Das "Klackergeräusch" viel mir auch sofort auf (zusätzlich zur Uhr) - das kommt aber wohl keinesfalls vom Beamer?!?


[Beitrag von hotred am 08. Dez 2017, 18:09 bearbeitet]
toto8080
Hat sich gelöscht
#1832 erstellt: 08. Dez 2017, 18:10
Ja Mediaplayer Menü mit 60fps, und alles ohne Filmton mit Ton bekomme ich nix davon mit, dann war der JVC von T. wohl eine Niete , sorry....
hotred
Inventar
#1833 erstellt: 08. Dez 2017, 18:26
Das glaube ich auch...

Für mich ist die Sache jetzt eigentlich klar, da müssen auch die Geräte (teils deutliche) Unterschiede in der Lautstärke des E-Shift Geräusch haben - anders lassen sich derart große Unterschied in der Wahrnehmung der Besitzer meiner Meinung nach nicht erklären.

Ich hatte ja vorher einen X7000 hier - da ist mir auch nichts aufgefallen.
Da wusste ich aber auch noch nichts von dem "Problem" und war nicht entsprechend sensibilisiert diesbezüglich.
Jogitronic
Inventar
#1834 erstellt: 08. Dez 2017, 18:31
E-Shiftgeräusch

Und ich Idiot lasse mich, seit ich den JVC habe, wegen Tinnitus behandeln
guesswho999
Hat sich gelöscht
#1835 erstellt: 08. Dez 2017, 18:38
Hilft die Behandlung bei Dir auch nicht?
toto8080
Hat sich gelöscht
#1836 erstellt: 08. Dez 2017, 18:40
So hier jetzt die Aufnahmen. Wie gesagt aus 10cm Entfernung also volle Lotte im "Rauschpegel" .
eShift AUS
eShift EIN
Jogitronic
Inventar
#1837 erstellt: 08. Dez 2017, 18:41
Der Arzt meinte, ich solle zur Beruhigung Daumenlutschen
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#1838 erstellt: 08. Dez 2017, 19:12
@hotred

nein das Geräusch kommt von meinen Smartphone das hätte noch gefehlt das der Jvc so knackst dann müsste ich dann gleich den Notarzt kommen lassen



@toto8080

ja dein Geräusch ist ja um einiges leiser als meins und geht wirklich fast ganz unter zusammen mit den Betriebsgeräusch des Lüfters. Naja bei mir kannst hohe Lampen Modus einschalten und das Heulen höre ich noch sehr leicht. Was aber auch wirklich sein kann das meine Decke das Geräusch irgendwie Verstärkt bin da wirklich jetzt Sprachlos und so langsam sind mir die 2000-2500 Eeuro Aufschlag zu einen Vw 360 egal so lange ich meine Ruhe habe

Mist da habe ich mit einen Benq w1070 für 670 Euro angefangen und lande jetzt bei einen Kleinwagen Neupreis für den Beamer Echt fast nicht zu glauben.
Leider muss ich erst noch 2-3 Monate sparen auf einen Sony 360. Aber werden Morgen sehen wie sich alles ergibt vielleicht marschiere ich mit einen Schwarzen Jvc auch heraus wenn ich den Eshift Geräusch bei den Vorführer doch nicht hören werde.


@Jogitronic

Glaube mir ich habe auch schon damit angefangen aber ehrlich gesagt gebracht hat es nichts

Lg
Thomas


[Beitrag von Thomas2030- am 08. Dez 2017, 19:16 bearbeitet]
hotred
Inventar
#1839 erstellt: 08. Dez 2017, 19:44
@thomas2030:

Ja, das dachte ich mir schon - deshalb hatte ich dich auf dieses Geräusch nicht angesprochen.

Ich denke gerade jetzt wo uns allen eigentlich klar sein sollte das es sehr wohl (großteils) an den Geräten liegen muss wie laut das Geräusch ist sollte das nun kein Grund für dich sein der gegen einen Jvc spricht...
Es war ja auch von Anfang an meine Intention hier eine Antwort zu finden die dir hilft und auch in Zukunft für Interessenten und Käufer hilfreich ist...

Das JVC davon nichts wissen will ist für mich verständlich und nachvollziehbar - ändert aber nichts daran das ich als Kunde keinen Beamer haben will über den ich mich dann ständig ärgern muss
(Aber zum Glück ist meiner ja leise)

Ich bin mit meinem echt happy - würde der so laut im E-Shift sein dann wäre ich das sicher nicht...

Aber am Ende musst du damit zufrieden sein, zumindest weißt du nun das du frei entscheiden kannst und das "E-Shift Geräusch" hier nicht ein Ausschlußgrund ist weil es auch "ruhige" gibt.

Bin schon gespannt für was du dich am Ende entscheidest


[Beitrag von hotred am 08. Dez 2017, 19:46 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#1840 erstellt: 08. Dez 2017, 20:09

Jogitronic (Beitrag #1834) schrieb:
E-Shiftgeräusch

Und ich Idiot lasse mich, seit ich den JVC habe, wegen Tinnitus behandeln :D


Du musst unbedingt den Film Baby Driver schauen. Der Hauptdarsteller hat einen latenten Tinnitus. Wenn man nun selber einen Tinnitus hat oder einen JVC mit eshift Geräusch, kann man sich viel besser in diesen Darsteller hineinversetzen. Der Film macht dann viel mehr Spass. Purer Realismus!
audiohobbit
Inventar
#1841 erstellt: 08. Dez 2017, 20:11
nabend,

da ihr euch ja hier eh im Kreise langweilt... ( ) könnt ihr mir sicher paar Fragen beantworten, da ich zur Zeit leider überhaupt net im Bilde bin:

Wo sind jetzt die konkreten Unterschiede zw. X5500 und X5900?
Blende geht in HDR soweit ich weiß, und CMD Banding behoben?
-> da war doch was von nem update im Gespräch, aber das gibts in D nicht?

Mit welchen Playern tut denn JVC jetzt am besten?
und welcher ist der günstigste, immer noch der Samsung K8500?
hotred
Inventar
#1842 erstellt: 08. Dez 2017, 20:21
Der günstigste Player dürfte im Moment der Lg sein:

https://geizhals.de/lg-electronics-up970-schwarz-a1558028.html

Der aber wohl bis auf DV nicht unbedingt was "besonderes" ist...

Deshalb glaube ich wäre der Panasonic:

https://geizhals.de/panasonic-dmp-ub404-schwarz-a1578536.html

Oder Sony:

https://geizhals.de/sony-ubp-x800b-schwarz-a1612588.html

sinnvoller...
Ma3nNi68
Inventar
#1843 erstellt: 08. Dez 2017, 20:43
Der 8500 ist/war in Samsung Deal für 149. LG Test war m.W. Nicht gut.

Ich hatte den 9500 für 219 aber Lüfter war so laut..... um hier zum Thema Geräusch zurück zu kommen lol.


[Beitrag von Ma3nNi68 am 08. Dez 2017, 20:51 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#1844 erstellt: 08. Dez 2017, 20:56
zumindest anfangs beim X5000 gabs doch mit Pana oder Samsung Probleme?
hotred
Inventar
#1845 erstellt: 08. Dez 2017, 21:02
Bei meinem Samsung K8500 (für die 150.- damals von Amazon) hatte ich das Problem das der Samsung am X5000 keinen Ton am 2.HDMI ausgegeben hat - ich dachte der Jvc wäre schuld da auch hier berichtet wurde das es in den USA ein Update für den X5000 gibt wo etwas bzgl. Ton gefixt wurde.
Mir war aber das Risiko zu hoch.

Später kam dann ein Update für den Samsung und seither läuft der Ton am 2.HDMI mit X5000 am 1. HDMI völlig problemlos.
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#1846 erstellt: 08. Dez 2017, 21:21
Guten Abend,

so Beamer ist eingepackt Morgen gehts dann zum Heimkinopartner und das noch mit einer Erkältung 😣.
Was mann nicht alles macht wenn es um einen Beamer geht😀.

Gruß
Thomas
hotred
Inventar
#1847 erstellt: 08. Dez 2017, 21:23
Oh Mann, das kannst du gleich beim Händler berichten - das Geräusch macht die krank

Na hoffentlich kommst du zu einem für dich optimalen Ergebnis.
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#1848 erstellt: 08. Dez 2017, 21:36
@Hotred

Wird schon werden.
hotred
Inventar
#1849 erstellt: 08. Dez 2017, 21:55
Auf jeden Fall
Beamer gibt es mehr als Käufer - egal von welcher Marke

Im Grunde könntest du dich auch mal ein wenig umsehen ob du nicht einen gebrauchten ab Xx5xx bekommen kannst in deiner Umgebung - da könntest du eventuell viel sparen und probehören...
Matzinger_P3D
Inventar
#1850 erstellt: 08. Dez 2017, 22:03

Thomas2030- (Beitrag #1822) schrieb:

Naja ich sehe es schon Morgen kommen es wird ein Sony werden:(


Ist die Zwischenbildberechnung eigentlich wichtig für dich? Bei 4K Zuspielung funktioniert diese nämlich nicht beim Sony bzw. nur beim 760er aber das weisst du ja bestimmt schon.


[Beitrag von Matzinger_P3D am 08. Dez 2017, 22:06 bearbeitet]
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#1851 erstellt: 08. Dez 2017, 22:54
@Matzinger

Nein ich brauche die Fi bei 4k nicht wenn das Bild zumindest so fließend ist wie bei einen Benq W2000 der auch keine hat.
Dort habe ich die fehlende Fi eigentlich nie vermisst.

Gruß
Thomas


[Beitrag von Thomas2030- am 08. Dez 2017, 22:55 bearbeitet]
binap
Inventar
#1852 erstellt: 08. Dez 2017, 23:15

Matzinger_P3D (Beitrag #1850) schrieb:
Ist die Zwischenbildberechnung eigentlich wichtig für dich? Bei 4K Zuspielung funktioniert diese nämlich nicht beim Sony bzw. nur beim 760er aber das weisst du ja bestimmt schon.

Es gibt ja immer noch die Möglichkeit, UHD-Material extern auf 1080p/HDR/BT2020 runterzuskalieren, die Custom HDR Gamma und die FI anzuwenden und dann wieder intern auf 4K hochzuskalieren. Das Bild ist dann immer noch eine Wucht und fast nicht vom nativen Original zu unterscheiden
Nebeneffekt ist, dass auf diese Weise auch das leidige Color Banding bei 4K/60p/HDR umgangen werden kann.


[Beitrag von binap am 08. Dez 2017, 23:19 bearbeitet]
mikasalo500
Ist häufiger hier
#1853 erstellt: 09. Dez 2017, 11:39
Ich muss mich hier jetzt auch einmal zu Wort melden, weil ich es mittlerweile ein Unding finde wie auf gewisse Posts oder "User" Probleme hier reagiert wird. Sofort wird sich auf eine Seite geschlagen, und zack bei dem Händler würde ich nichts mehr kaufen.

Wisst Ihr eigentlich was Ihr da alle schreibt??? Zum einen Thomas ist das Surren bei den JVCs hinsichtlich EShift mehr als lang genug bekannt, und wurde auch schon gefühlt 1000x diskutiert. Ich kenne Geräte bei denen das Surren um einiges lauter ist als bei Deinem, wobei ja Wahrnehmung ist sicherlich subjektiv. Den JVC mit einem Benq zu vergleichen, zeugt allerdings nicht von ...sagen wir mal "Kompetenz bzw Interesse an der Technik der Sache".

Zufälligerweise kenne ich den "Heimkino Partner" und kann sagen, dass sich dieser bei allen Kunden mehr als fair verhält wenn es um Problemlösungen geht. Und das weit nach dem Kauf hinaus, deswegen geht mir die Hutschnur hoch wenn ich sowas lese.

Bist Du nicht noch letzte Woche bestens gelaunt und ohne Grippe auf einer Veranstaltung gewesen mit Essen Trinken und einem Gewinn? Wurdest herzlich und Familiär empfangen? Alles so selbstverständlich?

Dieses Gehabe von wegen "Oh das Geräusch macht mich und meine Familie krank"..."Was würdet Ihr denn jetzt tun" erweckt doch nur den Eindruck sich hier Mitleid abzuholen und auch noch genau das zu hören zu bekommen, was in jedem Forum dann abgeht. Bei diesem Händler würde ich nicht mehr kaufen, einfach zurückgeben, soll er doch 10 neue bestellen bis Du einen hast der Topp ist usw.

So ein Problem, vor allem so wie es dargestellt wird schadet dem Händler und seinem Geschäft. Wer schon einmal selbstständig gearbeitet hat (und damit meine ich erfolgreich) der weiß wie hart das ist, und wie man Wirtschaftlich rechnen muss um über die Runden zu kommen. Vor allem bei der heutige Gei is Geil Mentalität. Am besten alles zum EK bekommen wollen, der Service soll natürlich kostenlos auch dabei sein und sobald was nicht passt wird im Forum gepostet. Und dann noch nicht einmal auf objektive Art und Weise.

Es wurde doch auch angeboten das Teil einzuschicken und reparieren zu lassen. Wolltest Du auch nicht. Objektiv Problem? Was genau soll denn damit nicht in Ordnung sein?

Sowas kann man mal normal posten wenn man etwas erwischt hat, was nicht so prickelnd ist und nach Tipps fragen. Vielleicht Einstellungsfehler und evt. wird einem dann geholfen. Dafür sollte das Forum da sein, aber nicht ausschweifend mit diesem Geheule auf Kosten eines der wirklich wenigen guten Händler hier. Das macht man nicht, und jetzt bitte nicht die Worte "Er hat ja niemanden konkret genannt". Mit etwas Fantasie oder PNs usw kommt man sehr schnell drauf wer hier wer im Forum ist.

Kläre es doch ganz normal wie man es heutzutage macht. Trotz "Erkältung zum Händler fahren". Oh je Du armer ganz schlimm was Dir hier widerfahren ist.

Im übrigen ist eine PS4 Pro deutlich lauter wenn man spielt, als das Eshift Surren. Und wenn der Beamer soooo toll ist, würde ich mir Gedanken darüber machen wie ich das Geräusch minimieren könnte. Evt Reflektionen die das Geräusch verstärken? Kann man sicherlich so Behandeln das es dann erträglich ist.

Beim Händler das Geräusch nicht zu hören, wenn 4 andere Beamer gleichzeitig laufen hätte ich im übrigen auch nicht geschafft :-)

Wegen dem Surren Umstieg auf den 360er? Und dann? Welche Probleme und Wehwehchen kommen danach? Über Schwachpunkte informiert, die der JVC besser kann? Nicht das danach dann im Sony Thread das gleiche losgeht...

Ist nicht böse gemeint sondern "eine" Meinung mit konstruktiver Kritik. Manchmal hilft es den Verstand vorher anzuwerfen und sich genau zu erkundigen was man eigentlich möchte und welches die Nachteile der Geräte sind, die im Vorfeld schon hinlänglich bekannt sind.

Ich bin mir sicher das das Problem zur Zufriedenheit aller gelöst werden wird, bis dahin wünsche ich Gute Besserung!
binap
Inventar
#1854 erstellt: 09. Dez 2017, 11:52
Ich kaufe aber nicht einen USB-Stick vom Mediamarkt-Grabbeltisch, sondern ein mehrere Tausend Euro teures Hightech-Gerät.
Dann noch bei einem Händler meines Vertrauens, bei dem ich bereit bin, eh mehr als normal zu zahlen, evnetuell sogar zum UVP-Preis.
Das ich dann verständlicherweise die bestmögliche Qualität für das Geld haben möchte, sollte wohl klar sein.
Allerdiungs sollte man das auch direkt mit dem Händler ausmachen, statt hier im Forum um "Rat" zu fragen und sogar noch den Händler zu nennen...
.
hotred
Inventar
#1855 erstellt: 09. Dez 2017, 12:16
Ich denke man kann doch dem Händler hier keinerlei Fehlverhalten vorwerfen - der kann doch nichts dafür wenn eben zufällig das Gerät in dieser Hinsicht etwas lauter ist

Ich glaube aber ebenfalls, das man auch keinem Kunden Fehlverhalten vorwerfen kann wenn er sich um mehrere Tausend € einen Beamer kauft und dann (leider) einen erwischt der wohl im Rahmen der Serienstreuung "etwas lauter" im E-Shift Betrieb ist und das den Kunden dann aufgrund seiner Raumverhältnisse und seiner subjektiven Wahrnehmung usw. stört...


Mir tun die Händler zwar auch immer leid in derartigen fällen, da die ja auch nichts dafür können und den Aufwand und die Unannehmlichkeiten haben, aber das ist eben Teil ihres Jobs und gehört dazu - das ist Berufsrisiko und damit muss man eben leben wenn man ein Händler sein möchte.


Wenn überhaupt dann müsste man sagen das hier JVC Schuld trägt, denn wenn die Geräusche seit Jahren bekannt sind und sich nichts geändert hat dann wäre hier eben eventuell Handlungsbedarf gegeben gewesen.
Aber andererseits scheint das Problem nicht so groß zu sein als das es sich "gelohnt" hätte hier etwas zu ändern - so eine Änderung in der Produktion ist ja nicht mal eben erledigt und mit sehr hohen Kosten verbunden

Meiner Ansicht nach ist das einfach Pech - es gibt eben oftmals Situationen in denen im Grunde keiner wirklich Schuld hat und dennoch etwas eintritt was nicht sein sollte...

Ich bin nur der Ansicht das es schade ist wenn man dann nur aufgrund dessen das man hier einmal Pech hatte gleich daraus schließen würde das die Jvc deshalb nicht mehr in Frage kommen würden, das macht meiner Ansicht nach keinen Sinn wenn man weiß das es auch welche gibt die leise sind und außerdem sonst mit dem Gerät zufrieden ist.

Ich bin wirklich sehr happy mit meinem Jvc und halte ihn für ein erstklassiges Gerät - ich kann aber auch völlig verstehen wenn jemand mit einem Sony glücklicher ist...

Wir haben ja zum Glück den Luxus das wir es uns ganz frei aussuchen können was wir kaufen - hoffentlich bleibt das auch so.


[Beitrag von hotred am 09. Dez 2017, 12:17 bearbeitet]
Marc1
Stammgast
#1856 erstellt: 09. Dez 2017, 13:12
Man kann das Problem auch vom Symptom her angehen.
Ein Heimkinobegeisterter aus meinem Bekanntenkreis mit Hang zum Pragmatismus hat das Sirren ganz einfach wegbekommen.
Karton der OVP von seinem JVC X5000 mit Basotech ausgelegt und dann außen mit schwarzer Folie beklebt.
Loch rein für das Objektiv, Glas davor. Zwei 140 mm Lüfter an den Seiten und einen hinten.
Temperatur im grünen Bereich. Fertig und sieht auch noch ansprechend aus.
eShift und Lüfter sind bei Stille hörbar, aber sobald der Film läuft geht es unter.
Erstaunlich, wie einfach das Leben sein kann .
Zugegeben, bei mir würde der Hushboxbau in eine Kernsanierung ausarten, aber er meint das Leben sei zu kurz für solche Probleme.

Gruß,

Marc
hotred
Inventar
#1857 erstellt: 09. Dez 2017, 13:14
Womit er vermutlich nicht so unrecht hat
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#1858 erstellt: 09. Dez 2017, 13:25
@mikasalo500
Guten morgen ,

auch ich kann mich jetzt gut an dich erinnern viel zu sagen hattest du dort aber nicht offensichtlich aber hier.

Nun ich möchte mal hier eins Klarstellen da du öffensichtlich nicht begriffen hast um was es mir geht.
Erstens ich habe niemals den Händler schlecht dargestellt im Gegenteil habe sogar geschrieben das der Händler sich bemüht mein Problem zu lösen wo manch User das hier anders gesehen hat.

Zweitens ein Vergleich zwischen anderen Geräten ist nun mal Üblich und gang und gebe denn wenn du dir zB. dir einen Neuwagen kaufen würdest denke ich das du dann auch erstmal Vergleiche ziehen würdest oder ?

Drittens wen ich so schlecht den Heimkinopartner finden würde dann wäre ich ganz sicher nicht bereit nochmal 2000-2500 Euro Aufpreis zu einen Sony Vw 360 bei den liegen zu lassen geschweige noch eine Leinwand dazu oben drauf.

Der Händler kann nichts dafür das der Beamer so heult das ist wohl jeden hier In Forum klar mich eingeschlossen und auch hat niemand behauptet das hier der Händler schuld wäre, auch ich habe zu keinen Zeitpunkt den Händler dafür verantwortlich gemacht.

Und wenn wir schon dabei sind Forum dient doch dazu damit man sich Information einholt und sich mit Infos auch austauscht und nichts anders tue ich doch hier.
Nun mein Beamer hat ein lautes Heulen das ist nun mal Fakt und deshalb wollte ich mich hier in Forum Informieren ob die andren auch so ein lautes Geräusch wahrnehmen wie ich und ich somit nur Pech hatte (Streuung). Was ist daran Verkehrt ?
Wenn wir auch schon dabei sind wenn ich mir einen Sony zu lege dann weis ich im Vorfeld was auf mich zu kommt denn ich kann den direkt Heute begutachten was bei den Jvc leider nicht der Fall war.
Wow 4 Beamer haben das Geräusch übertönt toll bei meinen kannst du 10 Beamer nebenher laufen lassen und glaube mir du würdest das Geräusch garantiert raushören es sei denn mit dein Gehör stimmt irgendwas nicht.
Das ist ja auch mein Problem was du irgendwie nicht begreifst sonst würdest du mich hier nicht so auf Agro attackieren. Ich will den Beamer nicht hergeben habe aber wegen diesen Geräusch keine Wahl als es zu tun und deswegen ärgert mich es halb und suche nach Optionen/Lösungen/Alternativen.
Auch finde ich die Option den Beamer zu Reparatur einschicken zu lassen als völlig sinnlos denn ich habe einen Neuen gekauft und möchte nicht das ich einen reparierten habe wer würde das auch schon.
Auch dein Spruch mit „Oh je Du armer ganz schlimm was Dir hier widerfahren ist.“ offensichtlich hast es nicht begriffen das meine Anspielung mit meiner Erkältung eher als Pech ansehe und selbstverständlich locker wegstecke daher brauchst du hier nichts zu verdrehen und mich schlecht da stehen zu lassen. Wir können aber gerne beim Händler vor Ort ausdiskutieren bin dort zwischen 13:00 und 14:00.

Fassen wir doch mal kurz zusammen

1.siehe #1417 Ich habe mich für die professionelle Installation meines Beamers des Heimkinopartner hier in Forum bedankt und gelobt.
2. Habe ich nicht behauptet das der Händler hier schuld wäre sondern eher hier wahrscheinlich eine Serienstreuung vor liegt und ich einen defekten bzw lauten erhalte habe.
3. Ich schrieb auch das sich der Heimkinopartner bemüht mein Problem zu lösen
4. Habe ich auch zugegeben das mein Raum dieses Geräusch womöglich auch noch verstärkt.

Ich weiß jetzt nicht was hier davon den Händler schaden kann den der würde ja von mir eher gelobt/verteidigt als schlecht gemacht aber das was du jetzt von sich hergibst ist nur bullshit.
Sorry aber fass dich mal am Kopf und gehe nochmal deine Beitrag durch und stelle mal deine Behauptungen etwas zurück denn du beschuldigst hier einige User zur Unrecht was in meine Augen echt eine Frechheit ist.

So jetzt muss ich zum meinen Heimkinopartner los und das noch mit einer Erkältung hoffentlich überlebe ich das.


[Beitrag von Thomas2030- am 09. Dez 2017, 13:40 bearbeitet]
fine
Inventar
#1859 erstellt: 09. Dez 2017, 13:55

Erstaunlich, wie einfach das Leben sein kann .
Zugegeben, bei mir würde der Hushboxbau in eine Kernsanierung ausarten, aber er meint das Leben sei zu kurz für solche Probleme.

In einem Wohnzimmer schwer umsetzbar. Da soll der Beamer schlank und wenig auffällig an der Decke hängen.

Dir Antwort von JVC war nicht anders zu erwarten. Zusammengefaßt in etwa: Jeder Kunde reagiert auf das immer gleiche vorhandene eShit Betriebsgeräusch anders.


[Beitrag von fine am 09. Dez 2017, 13:57 bearbeitet]
hotred
Inventar
#1860 erstellt: 09. Dez 2017, 14:45
@thomas2030:

Ich hatte das auch nicht so empfunden als das du irgendwo den Händler schlecht gemacht hättest.

@fine:

Ich finde die Aussage von Jvc völlig nachvollziehbar, was sollen die sonst sagen „ ja, es gibt imme mal wieder Geräte die hie lauter sind aber das ist halt so“

Es stellt sich eben die Frage, was man als „normal“ betrachtet?!?

Wenn man zb mein (leises) Gerät als „Referenz“ für normal betrachtet wäre wohl der andere zu laut...
Wenn man aber zb. einfach akzeptiert dasdas E-Shift etwas lauter ist so wäre dann meiner wohl „unüblich leise“

Man muss auch realistisch bleiben, ev. würde das abstellen derartiger Probleme in keinem vernünftigen Verhältnis stehen und die Gerätr am nde teurer machen - ich kann es nicht einschätzen...

Aber so lange es Geräte gibt die „lauter“ sind und bekannt ist das es auch leise gibt muss Jvc wohl damit leben - wir Kunden und die Händler auch
m
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Jvc dla-x7900
Svenson111 am 16.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  3 Beiträge
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
Neue JVC Serie 2017 : JVC DLA-X5500/X7500/X9500
kraine am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  3236 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-X9000
kraine am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  23 Beiträge
JVC DLA Neuheiten 2018
stfnrohr am 05.07.2018  –  Letzte Antwort am 31.08.2018  –  394 Beiträge
JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9
Dog6574 am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  9852 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge
Problem Auflistung JVC DLA Projektoren ( JVC ONLY )
*AbsolutBlue* am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  123 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.778