Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

JVC DLA-X5900/X7900/X9900 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
der_kottan
Inventar
#1910 erstellt: 11. Dez 2017, 05:36
Also wenns Geld für einen 360'er da ist kannst du doch mit dem X7900 nochmal den Schwarzwert vergleichen
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#1911 erstellt: 11. Dez 2017, 13:08
@der kottan

hi,

nun leider hatte gerade mein Heimkinopartner den Sony 360er nicht da nur den 260er sonst würde ich selbsverständlich gleich Vergleiche ziehen (5900, 7900, 260, 360er). Aber da ich diesmal nichts falsch machen möchte wird es zur Sicherheit warscheinlich dann in Februar ein 360er werden. Naja leider muß ich mir das Differenzbetrag vorher erst noch ersparen:(.

Gruß
Thomas


[Beitrag von Thomas2030- am 11. Dez 2017, 13:10 bearbeitet]
Trigan1
Ist häufiger hier
#1912 erstellt: 11. Dez 2017, 13:18
Hallo,
kurz folgende Fragen.

Wird beim x5900 die kühle Luft vorne an der Linse angesaugt und hinten ausgeblasen oder umgekert?

Werden bei Deckenmontage die Füße abeschraubt und diese Gewinde zur Befestigung genutzt?

Ist das Gerät für die Deckenmontage (umgedreht mit den Füßen nach oben) geeignet oder gibt es bedenken?

Vielen Dank im voraus
Matzinger_P3D
Inventar
#1913 erstellt: 11. Dez 2017, 13:26
Die warme Luft kommt vorne raus.
Ist für Deckenmontage geeignet, dafür werden die Füße abgeschraubt und dann die Gewinde für die Halterung benutzt.
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#1914 erstellt: 11. Dez 2017, 13:29
@Trigan1

Nur zu Info Bedenke das der Beamer sehr schwer ist somit bei Deckenmontage ist hier ein geigneter Deckenhalter zu benutzen daher von universellen würde ich Abstand nehmen.

Gruß
Thomas


[Beitrag von Thomas2030- am 11. Dez 2017, 13:34 bearbeitet]
Trigan1
Ist häufiger hier
#1915 erstellt: 11. Dez 2017, 13:29
Danke
binap
Inventar
#1916 erstellt: 11. Dez 2017, 13:43

Thomas2030- (Beitrag #1914) schrieb:
Nur zu Info Bedenke das der Beamer sehr schwer ist somit bei Deckenmontage ist hier ein geigneter Deckenhalter zu benutzen daher von universellen würde ich Abstand nehmen.


Hier mal ein Beispiel für ein Selbstbau-Regal (welches bei mir im Heimkino meinen VW260 trägt):

Zum Einsatz kamen zwei Garagenschwerlast-Haken (25kg Tragfähigkeit), zwei passend gelängte Aluprofil-Schienen mit seitlicher Auflage, in dessen Innerrohr genau die Haken einpassbar sind und ein passend zugeschnittenes Holzbrett, welches mit dc-fix schwarz verkleidet wurde. Das ganze Regal wurde dann mit vier Metalldübeln und vier Sechskantschrauben in der Betonwand fixiert.

Beamerhalterung1

IMG_2460

Das ganze kostet nicht mal 20,- EUR, die 300,- EUR-Halterung waren mir einfach zuviel des Guten.
Vielleicht kann ja jemand hier was damit anfangen.

Die Holzplatte und die Alu-Profile kann man natürlich individuell passend für jeden Beamer zuschneiden.
Hier wie gesagt, meine Installation für den Sony VW260:

IMG_2539



[Beitrag von binap am 11. Dez 2017, 13:51 bearbeitet]
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#1917 erstellt: 11. Dez 2017, 13:51
@binap

sehr interessant kommst du auch mit den Lenshift auch weit genug runter wenn der Sony so stehend auf den Regal ist ? Ansonsten gefehlt mir deine Lösung sehr gut.
Gruß
Thomas


[Beitrag von Thomas2030- am 11. Dez 2017, 13:55 bearbeitet]
binap
Inventar
#1918 erstellt: 11. Dez 2017, 13:52

Thomas2030- (Beitrag #1917) schrieb:
kannst du auch mal ein Bild reinstellen wie der Sony 260er dann in verbauten Zustand bzw auf der Wand/Decke mit den Selbstbau aussieht?

Hatte es gerade oben aktualisiert

Ja, der vertikale LensShift klappt problemlos in dieser Position.
Zur Sicherheit hatte ich noch einen der Diffusor-Quaderchen gekürzt, damit der nicht vielleicht doch in den Lichtkegel ragt.

Das Teil hält übrigens bombenfest in der Wand, der Sony bringt doch einiges mehr auf die Waage als mein alter HW40.


[Beitrag von binap am 11. Dez 2017, 13:56 bearbeitet]
Ma3nNi68
Inventar
#1919 erstellt: 11. Dez 2017, 13:53
Sehr gute und schöne Lösung binap.
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#1920 erstellt: 11. Dez 2017, 14:00
@binap

warum bist du nicht früher damit rausgerückt hätte ich mir ein paar hundert Euro für meine OMG 1000 Halterung gespart

Gruß
Thomas


[Beitrag von Thomas2030- am 11. Dez 2017, 14:16 bearbeitet]
Trigan1
Ist häufiger hier
#1921 erstellt: 11. Dez 2017, 14:00
@Binap: Eine gute und preiswerte Lösung.

@ all: Was wäre die leisere Lösung.:
- den Beamer auf ein Brett 20 cm unter der Decke stellen (evtl. wird durch eine Art Resonanzkörper der Geräuschpegel erhöht).
- den Beamer aufhängen (dann würde er direkt nach unten abstrahlen)

Ich sitze schräg unter dem Beamer ca. 2 m Luftlinie
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#1922 erstellt: 11. Dez 2017, 14:02
@Trigan1

ich persönlich bin der Meinung das die Beamer stehend montiert leiser sind als in Deckenmontage da die Decke doch ziemlich das Geräusch Reflektiert.

gruß
Thomas
binap
Inventar
#1923 erstellt: 11. Dez 2017, 14:11

Thomas2030- (Beitrag #1920) schrieb:
warum bist du nicht früher damit rausgerückt hätte ich mir ein paar hundert Euro für meine OMG 1000 Halterung gepart

Und dabei hab ich doch immer für Euch alles so schön sauber zum Nachbauen dokumentiert in meinem Heimkino-Bauthread

Guckst Du hier:
Das neue Zeitalter: Das Binaptikum bekommt endlich sein 4K-Upgrade (25. September 2017)
und hier
Bau der Beamerhalterung (5. September 2009)


[Beitrag von binap am 11. Dez 2017, 14:13 bearbeitet]
Steven69
Ist häufiger hier
#1924 erstellt: 11. Dez 2017, 14:13
Wie kommt das, dass der Beamer (7900) bei HDR Zuspielung von einem helleren Restlicht-Schwarz startet als bei SDR Zuspielung?

Habe ich eine Einstellung übersehen oder ist mir vom Verständnis was durchgegangen?


Dankeschön
Stefan
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#1925 erstellt: 11. Dez 2017, 14:20
@binap

da hätte ich vorher echt besser recherchieren sollen
Na egal jetzt ist halb eine Omg da und gut ist.

gruß
Thomas
George_Lucas
Inventar
#1926 erstellt: 11. Dez 2017, 17:07

Steven69 (Beitrag #1924) schrieb:
Wie kommt das, dass der Beamer (7900) bei HDR Zuspielung von einem helleren Restlicht-Schwarz startet als bei SDR Zuspielung?

Das ist allein mit falschen Einstellungen zu begründen. Mit richtiger Einstellung sind die Schwarzwerte von HDR/SDR identisch - bei jeweils optimaler Durchzeichnung dunkler und heller Bildinhalte.
Steven69
Ist häufiger hier
#1927 erstellt: 11. Dez 2017, 17:36
Dankeschön, dann weiss ich, dass der Fehler bei mir liegt...
marco_008
Inventar
#1928 erstellt: 11. Dez 2017, 17:36
Kurzes Fazit zum x5900 der heute gekommen.
Als erstes ein ganzes Dickes Dankeschön an den Micha von Perfect Cinema !!!
Halbe Stunde warm laufen lassen,dann alles angepasst Zoom,Bildverschiebung und Fokus.
Dann flimmerte das erste Bild über die LW, wollt ich mir direkt ne Sonnenbrille aufsetzen.
Mann is der hell gegen meinen x500.Noch bisschen Feintuning gemacht,mit der Anpassung an die LW.
Die ersten Bilder von ZDF Bares für Rares,sehen super aus. Farben ,Kontrast und die Schärfe sehr gut.
Hier sah ja der 500er immer etwas blass aus, aber das is natürlich mehr Power an Licht geschuldet.
Apple TV an,springt er gleich in HDR Modus,hoher Lampenmodus an.
Hier mal kurz Unverbesserlich 3 und Vaiana reingeschaut. Total geflasht von den Farben,man sah das geil aus.
Allerdings reicht mir auch Lampenmodus Niedrig voll aus.
Und zu guter Letzt Thema E Shift. Hatte da auch bisschen Bauchschmerzen was da so von Thomas Seite,
aus zu lesen war. Aaaber zu hören ja, geht im normalen Lüftergeräusch mit unter, und für mich absolut nicht
störend.
Einziges Problem scheint wohl mein Cabernet,wenn ich das Apple TV Menü hab, ist im Hintergrund Ameisenkrieg.
Bei 1080 Zuspielung ist es weg. Bei den kurzen Test mit den Filmen fiel es mir nicht auf!
Das kann aber erstmal warten,da ich nicht sicher bin welches hier passt.
Gruß Marco
hotred
Inventar
#1929 erstellt: 11. Dez 2017, 17:57
Glückwunsch zum X5900 - viel Spass damit

Bzgl. E-Shift freut es mich zu lesen das auch du ein leises Gerät hast wo das Geräusch im "allgemeinen Betriebsgeräusch" untergeht - ist bei mir ebenso.
Bislang scheinen Geräte mir (sehr) lautem E-Shift wohl eher die Ausnahme als die Regel zu sein...

Bzgl. Cabernet hab ich bei maximaler Datenrate ebenso das Problem das das Cabernet "stand alone" nicht zuverlässig läuft - erst in Verbindung mit dem HD Fury Integral läuft es absolut stabil...

Es scheint aber von der Länge des Cabernet abzuhängen ob es läuft - wie lang ist dein Cabernet?
(Meines ist das 45ft - 13.7m)

Ansonst wäre das Monoprice Slim Run wohl die beste Alternative die sicher zu funktionieren scheint bisher...

https://www.amazon.c...evices/dp/B06XRNQ4YM
marco_008
Inventar
#1930 erstellt: 11. Dez 2017, 18:16
Danke hotred
Meins is 35ft also 12,50 m!!!
Das hier soll auch laut Tests problemlos funktionieren.
Oehlbach Matrix Evolution HDMI Kabel | UltraHD 4K 3D HDR | 18 Gbits FullHD 2160p | 2.0 2.0a 2.0b 1.4a kompatibel | sw 10 m!
Kostet aber auch stolze 203€!!!
George_Lucas
Inventar
#1931 erstellt: 11. Dez 2017, 18:22
@Marco
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Projektor.
Könntest du noch etwas zum Vergleich mit deinem DLA-X500 schreiben? Vor allen über Einzelheiten in Richtung, Farben, Kontrast und Schwarzwert würde ich mich freuen.
hotred
Inventar
#1932 erstellt: 11. Dez 2017, 18:33
@ marco 008:

Sieh mal nach welches Cabernet du genau hast (falls möglich)

Das 35ft wäre nur etwa 10,6m - die 12,5m die schreibst wären dann das 40ft...

Genau dieses 40ft sollte aber nach Meldung von jemand anderem hier... völlig problemlos bei vollen 18Gbit funktionieren.

Aber auch hier gilt wie immer - es hängt auch sehr von den Geräten ab und wieviel Strom die am HDMI Post liefern usw...

Das eigenartige daran ist aber das es auch nicht (nur?!?) am Strom liegen kann, denn ich hatte deshalb extra einen HDMI Power Injektor bestellte - das macht aber überhaupt keinen Unterschied bei mir (leider)
Er funktioniert aber, denn wenn ich einen (ebenfalls getesteten) HDMI Verstärker anstecke dann funktioniert dieser (Led) ohne weiterem angestecktem Gerät.

Ich hab den Power Injektor noch immer hier liegen - falls du ihn testen willst dann schreib mir und ich sende ihn dir zu.

Was aber wohl überhaupt nicht laufen soll ist Aktiv Kabel (wie das Cabernet) + zusätzlichem Verstärker (bei mir zumindest) da das wohl nicht "harmoniert"
drone1_de
Ist häufiger hier
#1933 erstellt: 11. Dez 2017, 18:37
@Marco
Das liest sich gut! Ich warte noch auf die Lieferung meines X5900, hab erst am Freitag bestellt und rüste ebenfalls von einem 500er auf. Freu mich schon wie Schnitzel und werde gern auch berichten, bei mir wird im WZ auf eine Draper React 2.1 projiziert.
Neues Kabel ist schon gelegt, Monoprice SlimRun 15m.


[Beitrag von drone1_de am 11. Dez 2017, 18:39 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#1934 erstellt: 11. Dez 2017, 18:42
Ich will es mal versuchen ausm Gedächtniss heraus.
Also die Farben sind der Knaller. Vaiana zum Bsp. Das blaue Meer,die grüne Insel das sah schon
fantastisch aus, und steht meinem OLED kaum was nach. Da hat der 5900 richtig zugelegt.
Kontrast nehmen sich beide nix, aber müsste man im Direktvergleich nochmal sehen.
Durch das mehr an Licht hat der 5900 natürlich mehr Punch,was sich im Bild widerspiegelt, dadurch sieht er klarer aus,
wenn man so will.
Schwarzwert war der 500 besser, aber natürlich klar,hatte auch weniger Licht.
Fällt auf wenn kein Signal anliegt,der 500 war dann fast so schwarz wie die Maskierung der LW.
Jetzt ist es etwas heller,aber damit kann ich gut leben.
Denk doch das die 7900/9900 genauso nicht mehr so schwarz sind wie 700/900!!!
Aber für HDR braucht man halt mehr Licht.
Thema Kabel nochmal.

A05DAA35-D56B-4D47-BC1C-354C1258A953
Diese hier etwa????
marco_008
Inventar
#1935 erstellt: 11. Dez 2017, 18:44
drone 1
Wo hast du das bestellt ❓
hotred
Inventar
#1936 erstellt: 11. Dez 2017, 18:44
@drone1_de:

Auch dir herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit diesem ausgezeichneten Gerät

Und ich hatte schon befürchtet nach dem was hier im Forum so geschrieben wird das wohl angeblich "fast" nur mehr Sony Beamer gekauft werden...

Scheint wohl zum Glück nicht so zu sein - es wäre wohl für den gesamten homecinema Markt ein großer Verlust wenn es Jvc nicht mehr geben würde - bei Sony natürlich ebenso...

Ich denke wir haben hier eine "Glas halb voll" Situation als halb leer - jeder bekommt doch im Moment (fast) genau das was er möchte

Bitte schreib dann mal deine Eindrücke bzgl. E-Shift Geräusch - ich denke auch deiner wird leise sein (hoffe ich jedenfalls )
hotred
Inventar
#1937 erstellt: 11. Dez 2017, 18:46
Ja, das Slim Run

https://www.amazon.c...evices/dp/B06XRNQ4YM

Bei Monoprice direkt im Moment im Abverkauf:

https://www.monoprice.com/product?p_id=21568

Aber bedenke, wenn du das Cabernet schon (verlegt) hast und somit auch dafür bezahlt - dann denk mal darüber nach ob für dich auch eventuell die Funktionen der HD Fury usw. wichtig sein könnten (um das HDR flag zu entfernen und somit ein automatisches Umschalten vom Jvc auf Gamma D zu verhindern und die Auto Iris in HDR zu nutzen)

Es könnte dann nämlich sein, das du dir ein neues Kabel sparen könntest wenn das bestehende damit laufen würde und du einen Fury etc. sowieso kaufen würdest... (Je nach Modell ab ca. 200€)


[Beitrag von hotred am 11. Dez 2017, 18:50 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#1938 erstellt: 11. Dez 2017, 18:49
3916F4C5-AA45-4C6E-A018-9F16101E448C
Das liegt bei mir drin. Müssten 12,50 m sein🤔❗️❗️❗️❗️
George_Lucas
Inventar
#1939 erstellt: 11. Dez 2017, 18:53
Ich nutze für meine DLA-X5500 ein optisches HDMI-Kabel.
Dieses Kabel hier überträgt auf einer Länge von 30 Metern zuverlässig bis UHD/HDR/24 Hz. Mehr konnte ich bislang nicht testen.

Selbst SDR-Blu-rays sehen damit deutlich besser aus, weil weniger Störungen mit dem DLA-X5500 auftritt. Ich vermute, dass mit meinen bisherigen 10-12-Meter-HDMI-Kabeln, die mit dem DLA-X30 prächtig funktioniert haben, bereits erste Störungen in die Signalübertragung eingestreut sind, die von der Fehlerkorrektur nicht mehr behoben werden konnten. Bei kürzeren HDMI-Kabeln waren diese Störungen nicht vorhanden. Die Störungen machten sich in Form von "Rauschen" und leichten "Wachsgesichtern" bemerkbar.

Mit dem oben verlinkten optischen HDMI-Kabel sind diese Störungen allesamt weg!
hotred
Inventar
#1940 erstellt: 11. Dez 2017, 18:56
Nein, sind knapp 10,7m. (10,668)

Das 40ft wären dann 12,192m.

Meines hat 45ft - also 13,716m

Kann also gut sein das dein Kabel eine Nummer zu kurz und meines eine Nummer zu lang ist um zu funktionieren

Aber das ist wohl alles nur Glaskugel lesen und sonst nichts - selbst wenn es irgendwo läuft ist das keine Garantie das es auch woanders läuft...
marco_008
Inventar
#1941 erstellt: 11. Dez 2017, 18:56
Dankeschön
SatHopper
Inventar
#1942 erstellt: 11. Dez 2017, 18:59
Ich kann nun ebenfalls das Monoprice empfehlen.
Hatte probeweise ein Amazon Kabel mit Redmere probiert (CL3), aber das hat bei 50ft Länge schon bei 4k/50Hz schlapp gemacht.
UHD in 24Hz hat funktioniert, aber alles darüber eben nicht mehr.
Das Monoprice macht problemlos bis 60Hz, und auch ich habe den Eindruck dass das Bild insgesamt sauberer ist als vorher.
hotred
Inventar
#1943 erstellt: 11. Dez 2017, 18:59
@GL:

Wobei 24hz wohl nicht unbedingt aussagekräftig sind - erst bei 60hz wird die volle Datenrate erreicht.

Das Kabel von Amazon wäre sicher für viele SEHR interessant wenn man sicher sein könnte das es nicht schlechter als das Monoprice Slim Run ist...

Wir sollten die Kabel - Sachen aber wohl besser im entsprechenden "Kabel - thread" besprechen...

http://www.hifi-foru...4165&back=&sort=&z=9


[Beitrag von hotred am 11. Dez 2017, 19:01 bearbeitet]
binap
Inventar
#1944 erstellt: 11. Dez 2017, 19:23

SatHopper (Beitrag #1942) schrieb:
Das Monoprice macht problemlos bis 60Hz, und auch ich habe den Eindruck dass das Bild insgesamt sauberer ist als vorher.

Das liegt an den im Monoprice integrierten Nano-Seifenpartikeln, die waschen die Bits erstmal gründlich sauber. Man muss nur aufpassen, dass sie beim Reinigen nicht den Spin bzw. die Farbe wechseln; nur grüne Bits sind auch wirklich sauber und rein und bildtauglich.
Ich kann übrigens auch das Monoprice Slim Run empfehlen


[Beitrag von binap am 11. Dez 2017, 19:25 bearbeitet]
drone1_de
Ist häufiger hier
#1945 erstellt: 11. Dez 2017, 19:27
@Marco
bestellt bei ebay von Monoprice direkt. ebay fand ich irgendwie einfacher mit Zoll und Einfuhr als über deren homepage.
Hat gut geklappt, nach ca. einer Woche war's da

@hotred
für mich war es klar, dass es wieder ein JVC wird. Die Menüs sind vertraut, Autocal, 4K FI und und und....und dass ich keine neue Deckenhalterung brauche
hotred
Inventar
#1946 erstellt: 11. Dez 2017, 19:35
@drone1_de:

Verständlich - geht mir ähnlich...

Ich hatte jetzt eine Zeit lang auch überlegt einen Sony zu probieren, aber mich ärgern vor allem die "künstlichen Beschneidungen" und vor Allem auch der Gedanke das das Nachfolgemodell diese Einschränkungen zumindest z.T. nicht mehr haben wird...

Auch stört es mich das der 260er kein Lensmemory hat - ich müsste deshalb zum 360er greifen der mir für das gebotene dann aber zu teuer ist und ich mit den momentan vorhandenen Einschränkungen bzgl. HDMI den Preisaufschlag nicht wert finde...

Am Ende war es das FÜR MICH passendere Gesamtpaket und ist es noch immer das mich an Jvc bindet - auch und gerade bzgl. Schwarzwert der mir sehr wichtig ist.

Die fehlende FI würde mich nicht mal stören - die nutze ich auch beim Jvc nicht...

Beide haben ihre unbestrittenen Vorteile - ein echtes Luxusproblem welchen man dann kauft
hardy.som
Stammgast
#1947 erstellt: 11. Dez 2017, 20:17

Thomas2030- (Beitrag #1925) schrieb:
@binap

da hätte ich vorher echt besser recherchieren sollen
Na egal jetzt ist halb eine Omg da und gut ist.

gruß
Thomas


Noch mal kurz zwischen euren anderen interessanten Themen.
30,- € Herkömmliche Halterung (15 Kg) und Selbstbau...

PIC_0682

PIC_0683

PIC_0684
juras
Ist häufiger hier
#1948 erstellt: 11. Dez 2017, 21:20
Hier ein Test des X9900.
BerndFfm2
Inventar
#1949 erstellt: 12. Dez 2017, 08:43
Hallo Marco,

Glückwunsch zu dem neuen Beamer. Du wirst viel Spaß mit haben !

Bei mehr Licht für HDR ist der Schwarzwert natürlich erstmal schlechter. Wenn Du den Raum optimierst und die Auto Iris einsetzt dann wird er wieder wie vorher, hoffe ich.

Fernsehen schaue ich mir nicht mehr auf dem Beamer an, man sieht einfach die schlechte Qualität noch mehr. Leg mal Valerian oder Planet Erde II ein, dann siehst Du was der Beamer kann !

Ich habe ein 7,5 m (25 ft) Monoprice Kabel, das geht gut. Das 35 ft soll nicht so gut sein, lieber 30 oder 40 ft. Man muss ein Kabel aber immer probieren, mit "Billy Lynn" oder mit RGB 4:4:4 bei 24p.

Grüße Bernd
binap
Inventar
#1950 erstellt: 12. Dez 2017, 08:59

BerndFfm2 (Beitrag #1949) schrieb:
Fernsehen schaue ich mir nicht mehr auf dem Beamer an, man sieht einfach die schlechte Qualität noch mehr. Leg mal Valerian oder Planet Erde II ein, dann siehst Du was der Beamer kann !

Also ich hab letztes Mal Im Fernsehen "Kung Fu Panda 3" in 1080i gesehen.
Und da hab ich gesehen, was mein VW260 gerade bei "schlechter Qualität" kann....
Und dass gerade Valerian und PE2 gut aussehen MÜSSEN, ist ja wohl keine Frage.
Mr.Undercover
Stammgast
#1951 erstellt: 12. Dez 2017, 09:12
Ja, Binap, Du und dein phantastischer Sony...
Gefühlt zum 100.Mal erfahren wir in diesem JVC Thread, wie sehr Du mit deinem "Weichzeichner" zufrieden bist...
Wer sich gerne Gesichter aus Wachs anguckt, der kauf sich einen 4K Sony Beamer oder geht zu Madame Tussauds


[Beitrag von Mr.Undercover am 12. Dez 2017, 09:17 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#1952 erstellt: 12. Dez 2017, 09:17
UiUiUi,
lieber weiter mit JVC
toto8080
Hat sich gelöscht
#1953 erstellt: 12. Dez 2017, 09:23
Da bekommt man richtig angst, ob der X überhaupt noch auf der Deponie angenommen wird, oder jetzt als Sondermüll behandelt wird Man will ja ökologisch bei der Entsorgung handeln, bevor ein neuer Sony gekauft wird
binap
Inventar
#1954 erstellt: 12. Dez 2017, 09:28

Mr.Undercover (Beitrag #1951) schrieb:
Ja, Binap, Du und dein phantastischer Sony...
Gefühlt zum 100.Mal erfahren wir in diesem JVC Thread, wie sehr Du mit deinem "Weichzeichner" zufrieden bist...
Wer sich gerne Gesichter aus Wachs anguckt, der kauf sich einen 4K Sony Beamer oder geht zu Madame Tussauds :L

Na toll, welch geniales Statement.
Dann lieber seinen JVC loben, weil er ein tolles Bild vom Planet Erde 2 und Valerian darstellt....
Aber gut, ich habe jetzt gelernt, dass man den JVC dann bei TV besser nicht einsetzt.
Und mal ganz nebenbei: Weißt Du eigentlich wieviel JVC-Besitzer im Sony-Thread posten?
Der Upscaler auf 4K funktioniert nun mal prächtig beim Sony, mit oder ohne Weichzeichner, das ist unbestritten. Und wenn hier dann jemand sagt sein JVC eignet sich nicht zum TV-Schauen, weil man die "schlechte Qualität" dann noch mehr sieht, dann antworte ich darauf, dass das mit dem Sony eben nicht so ist. Wo ist also Dein Problem?
guesswho999
Hat sich gelöscht
#1955 erstellt: 12. Dez 2017, 09:31
Inzwischen weiß doch jedes Kind, daß die Sony-Projekoren das größte seit der Erfindung des geschnittenen Brots sind.
Und was die aus 4-6MBit Sat-Pixel-Matsch zaubern, ist ganz bestimmt auch überirdisch.
Komisch, daß da nicht mal mein Radiance Pro beim Skalieren auf 4k etwas retten kann; ist verglichen mit den Fähigkeiten der Sonys also auch Schrott.

Gut, das wäre jetzt geklärt. Können wir hier dann ohne den Sony-Hype weitermachen?
toto8080
Hat sich gelöscht
#1956 erstellt: 12. Dez 2017, 09:37

Und wenn hier dann jemand sagt sein JVC eignet sich nicht zum TV-Schauen, weil man die "schlechte Qualität" dann noch mehr sieht, dann antworte ich darauf, dass das mit dem Sony eben nicht so ist. Wo ist also Dein Problem?


Ich glaube Du bringst da etwas durcheinander, was kann der JVC für schlechte Sender die nur in 720p übertragen oder das Signal so stark komprimiert ist das man Augenkrebs bekommt. Das selbe gilt auch für Streaming Müll . Oder soll ich mir jetzt Sky zulegen wo alles was schon längst abgenudelt ist, noch mal gezeigt wird ?
binap
Inventar
#1957 erstellt: 12. Dez 2017, 09:43
Ich sagte doch lediglich, dass mich das hochskalierte 1080i-Bild von "Kung Fu Panda 3" begeistert hat, mehr nicht (und stimmt, das war auf Sky)
Und dass man einen JVC nicht unbedingt loben muss, weil er Valerian und PE2 super darstellen kann...
Dass sich dann hier gleich wieder Radiance Pro Leute melden mit Pixelmatsch-Ausgangsmaterial ist doch auch wieder bezeichnend. Warum sollte man einen Videoprozessor, dessen billigste Version genauso viel kostet wie ein VW260, vergleichen wollen? Natürlich kann man das nicht, hat auch niemand behauptet.


[Beitrag von binap am 12. Dez 2017, 09:45 bearbeitet]
toto8080
Hat sich gelöscht
#1958 erstellt: 12. Dez 2017, 09:52

Warum sollte man einen Videoprozessor, dessen billigste Version genauso viel kostet wie ein VW260, vergleichen wollen? Natürlich kann man das nicht, hat auch niemand behauptet.

Na dann kannst Du ebenso fragen warum kaufe ich mir einen Sony wenn ich erst auf 1080 downscalen soll um einige Dinge zu umgehen. Kann ich mir doch auch gleich ein 1080 Gerät kaufen und mit AVR oder Scaler auf 4K raufrechnen lassen
guesswho999
Hat sich gelöscht
#1959 erstellt: 12. Dez 2017, 10:13

binap (Beitrag #1957) schrieb:
das war auf Sky

Aha, und was haben die für Datenraten mit 7 HD-Kanälen auf einem 49MBit-Transponder?

Pixelmatsch-Ausgangsmaterial
hotred
Inventar
#1960 erstellt: 12. Dez 2017, 10:34
Wozu Streit

Es weiß doch (beinahe) jeder Jvc Besitzer um die Vorteile der Sony und umgekehrt...

Einfach das kaufen was besser passt (da gibt es eben kein generelles „besser“) und happy sein
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Jvc dla-x7900
Svenson111 am 16.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  3 Beiträge
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
Neue JVC Serie 2017 : JVC DLA-X5500/X7500/X9500
kraine am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  3236 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-X9000
kraine am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  23 Beiträge
JVC DLA Neuheiten 2018
stfnrohr am 05.07.2018  –  Letzte Antwort am 31.08.2018  –  394 Beiträge
JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9
Dog6574 am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 19.02.2024  –  9832 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge
Problem Auflistung JVC DLA Projektoren ( JVC ONLY )
*AbsolutBlue* am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  123 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.116