Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

JVC DLA-X5900/X7900/X9900 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Wolfgang1133
Inventar
#2060 erstellt: 17. Jan 2018, 16:13
Könnte mal bitte einer mit der Kombination JVC und Oppo ein Bild von dem Oppo Bildschirmschoner reinstellen.
Hintergrund ist der, ich möchte gerne wissen wie störend die Schweifbildung um helle Objekte ist bzw. ob man auf dem schwarzen Bild aufgehellte Ecken sieht. Das wären für mich so die einzigen zwei Dinge, die mich stören würden im Film Betrieb.
Es sei denn man nimmt diese nicht wahr.
Mekali
Hat sich gelöscht
#2061 erstellt: 17. Jan 2018, 16:19
Da gibt es eine relativ große Serienstreuung. Mein alter X7000 hatte das sehr ausgeprägt, mein neuer X7500 so gut wie gar nicht. Da werden Dir einzelne Bilder nicht viel bringen, da es immer auf das jeweilige Gerät ankommt. Generell sind die X5x00 eher weniger betroffen. Im Filmbetrieb sieht man davon aber nichts.
sven76
Stammgast
#2062 erstellt: 17. Jan 2018, 16:46
@ Wolfgang:

Aufgehellte Ecken sind mir bei meinem 5900 nicht aufgefallen. Die Schweifbildung z.B um weiße Schriften habe ich schon stark (ist mein erster JVC, bei meinen Vorgängern Sony/Epson habe ich das nie bewusst so wahrgenommen).

Genau aber wie Mekali schrieb hat dies keinerlei Einfluss bei "normalem" Betrieb. Wie sollte dich das denn stören bzw wie hat dich das denn in Vergangenheit gestört ?
Wolfgang1133
Inventar
#2063 erstellt: 17. Jan 2018, 16:59
Mit den aufgehellten Ecken ist mir nur bei meinen Sony's der HW Serie negative aufgefallen.
Und dieses hat mich im Filmbetrieb sehr gestört. Bei einem war die obere linke Ecke bläulich gefärbt.
Manchmal war es nur eine Ecke die aufgehellt war, ein anderes mal zwei oder drei.
Deshalb ja auch die Frage. Bevor ich mir jetzt ein JVC hole und ihn aufgrund dessen eventuell wieder zurückgebe, hätte ich diesbezüglich gerne ein paar Auskünfte.
Mekali
Hat sich gelöscht
#2064 erstellt: 17. Jan 2018, 17:00
Farblich sind die JVC Ecken nicht, lediglich ein wenig aufgehellt und nur bei einem absoluten Schwarzbild zu sehen. Im Filmbetrieb sind die für mich nicht sichtbar.
oto1
Hat sich gelöscht
#2065 erstellt: 17. Jan 2018, 17:04
wie sehen den die ecken aus wenn die blende zumacht?
Duisburg-Ruhrort
Stammgast
#2066 erstellt: 17. Jan 2018, 17:52
mach dir keine sorgen um die ecken, das sieht man im film wirklich überhaupt nicht.

was mich wirklich stört, ist das scheiss gegrisel in fast jedem film. wieso hat mein guter alter hd350 das nicht gemacht ?
Mekali
Hat sich gelöscht
#2067 erstellt: 17. Jan 2018, 18:11
Die alte HD Serie hatte noch eine analoge Panel Ansteuerung. Die neuen X Serien steuern digital an und erzeugen wohl das Grieseln. Insbesondere in Kombination mit der guten Objektivqualität und dem hohen Kontrast, kann dies negativ auffallen. Aber auch hier gibt es eine Serienstreuung Ich habe mal einen X5000 gehabt, der nahezu rauschfrei war.
ForceUser
Inventar
#2068 erstellt: 17. Jan 2018, 18:23
Bei meinem X5900 sehe ich das Griseln auch nicht bei meinem Abstand/LW Verhältnis (hatte auch den HD350). Was man aber gnadenlos sieht, ist Filmkorn, bestes Beispiel war bei mir Wonder Woman. Bin erst etwas erschrocken, nachdem ich aber auf dem Sony TV genau das gleiche Grieseln sah, war klar, der Beamer stellt es perfekt dar, gehört zum Film

Generell habe ich das Gefühl, man darf einfach die Schärfe nicht übertreiben...Standardmässig sind ja alle Regler im MPC Menu auf Mittelstellung. Die gehören max. auf 3/10. Insb. die Schärfeanhebung (heisst doch so?) zeigt ab Stufe 4 seltsame Artefakte, es wird unnatürlich bis hin zu Halos/Doppelkonturen
sven76
Stammgast
#2069 erstellt: 17. Jan 2018, 18:33
Wonder Woman war die erste UHD die ich mit dem 5900 gesehen habe, "erschrocken" kann man da durchaus sagen. Ich fühlte mich irgendwie in die 80er zurückversetzt, bei den "Schwarzwaldklinik"-Folgen war das ähnlich von Gegriesel her glaube ich mich zu erinnern .

Die JVC´s können ja aber nix dafür wenn es im Quellmaterial ist.

Bei Animationsfilmen sollte ja kein Grieseln sein @Duisburg-Ruhrort, oder fällt es da auch auf?
Wolfgang1133
Inventar
#2070 erstellt: 17. Jan 2018, 18:39

sven76 (Beitrag #2069) schrieb:
Wonder Woman war die erste UHD die ich mit dem 5900 gesehen habe, "erschrocken" kann man da durchaus sagen. Ich fühlte mich irgendwie in die 80er zurückversetzt, bei den "Schwarzwaldklinik"-Folgen war das ähnlich von Gegriesel her glaube ich mich zu erinnern .

Toll. Das macht meine Kaufentscheidung nicht leichter.
sven76
Stammgast
#2071 erstellt: 17. Jan 2018, 18:41
Ja wie soll denn der Beamer wegzaubern was da ist ?
Duisburg-Ruhrort
Stammgast
#2072 erstellt: 17. Jan 2018, 18:45
zu animationsfilmen kann ich jetzt nichts sagen, aber es gibt auf jeden fall filme, wo gar nichts griselt.

wenn ich auf youtube 4k-videos schaue, da griselt gar nix. diese videos sehen meistens echt sehr gut aus, im gegensatz zu uhd-buray`s, wo ich in sachen schärfe mal so fast gar keinen unterschied zur bluray sehe.

bis auf die besseren farben bringt MIR das ganze 4k gedöhnse nichts, auch HDR nervt mich eher als das es mir was bringt.

ich schaue dann lieber ne normale bluray mit "homogenem" bild, als dass ich mich 1 minute über irgendein spitzenlicht bei ner UHD freue, und den rest des films die ganze zeit denke, hm ... könnte irgendwie heller sein.

Wolfgang1133
Inventar
#2073 erstellt: 17. Jan 2018, 18:52

sven76 (Beitrag #2071) schrieb:
Ja wie soll denn der Beamer wegzaubern was da ist ? :?

Auch wieder wahr. Den Film haste nicht zufällig daheim.
Also fasse ich zusammen.
Helle Ecken kein Thema, da im normalen Filmbetrieb nicht auffallend.
Schweif = Serienstreuung. Mal mehr mal weniger sichtbar
Bildrauschen mehr als z.B. bei den Sony's.
--Torben--
Inventar
#2074 erstellt: 17. Jan 2018, 18:52

Wolfgang1133 (Beitrag #2060) schrieb:
Könnte mal bitte einer mit der Kombination JVC und Oppo ein Bild von dem Oppo Bildschirmschoner reinstellen.
Hintergrund ist der, ich möchte gerne wissen wie störend die Schweifbildung um helle Objekte ist bzw. ob man auf dem schwarzen Bild aufgehellte Ecken sieht.

Die Schweifbildung unterlieg wie schon erwähnt der Serienstreuung.
Mein 7900 hat das deutlich weniger bis kaum im Vergleich zu meinem vorherigen 5000er.

Die hellen Ecken siehst du nicht mehr, sobald nur ein klein wenig heller Anteil im Schwarzbild ist. Da reicht teilweise schon das Pausenzeichen eines Players.
Das siehst du wirklich nur bei Vollschwarz.
Die hellen Ecken sind dann ungefähr so "hell" wie das Maximalschwarz der 5x00er Modelle. Fällt im Filmbetrieb wirklich nicht auf.


sven76 (Beitrag #2062) schrieb:
Aufgehellte Ecken sind mir bei meinem 5900 nicht aufgefallen.

Die hellen Ecken waren bei den 5X00er Modellen eigentlich nie Thema. Erst ab den 7x00er Modellen.
Mekali
Hat sich gelöscht
#2075 erstellt: 17. Jan 2018, 18:53
Wenn das Quellmaterial perfekt ist, stellt der JVC das auch so dar. Alle cleanen Filme wie Oblivion oder auch Animationsfilme sehen göttlich aus, aber das Filmkorn wird durch die Schärfe und den Kontrast des JVC gnadenlos aufgezeigt. Nur ist eben dieses Korn auch im Material enthalten. Die Sony haben da Rauschfilter implementiert und daher ist das Bild etwas verzeihlicher.

Aber das Thema des Grieselns/ Rauschens wurde hier schon unendlich oft durchgekaut. Schaut Euch die Beamer beim Händler an und entscheidet dann.
--Torben--
Inventar
#2076 erstellt: 17. Jan 2018, 18:57

sven76 (Beitrag #2069) schrieb:
Wonder Woman war die erste UHD die ich mit dem 5900 gesehen habe, "erschrocken"

UHD´s sind nicht immer ein Segen.

Mussten wir auch bei "Das fünfte Element" feststellen.
Das Grießeln/Filmkorn ist auf der UHD grausam! Audiohobbit, ich und einige andere haben das aber auf JVC, Sony und Epson verglichen. Auch auf dem Sony grießelte der Film mit der UHD brutal.
Die Bluray von dem Film war im direkten Vergleich schon ein Segen für die Augen
sven76
Stammgast
#2077 erstellt: 17. Jan 2018, 19:04

Wolfgang1133 (Beitrag #2073) schrieb:

Helle Ecken kein Thema, da im normalen Filmbetrieb nicht auffallend.
Schweif = Serienstreuung. Mal mehr mal weniger sichtbar


Ich würde meiner bisherigen Erfahrung nach sagen auch die Schweifbildung (obwohl bei mir deutlich vorhanden) ist kein Thema da sie im normalen Fimbetrieb NICHT sichtbar ist!

Wegen dem UHD-Thema: der X5900 zaubert auch bei "normalen" Blu-Ray´s schon ein prima Bild bei dem man eigentlich nichts vermisst, 4K-UHD´s werde ich mir nur noch bei "besonderen" Blockbustern zulegen bei der momentanen Preisgestaltung.

Aber ich habe ja auch nur einen Full-HD-Beamer
Wolfgang1133
Inventar
#2078 erstellt: 17. Jan 2018, 19:16
Es sollte ja eigentlich ein 45er bzw. 65er Sony werden, da meine Filmsammlung aus DVD's und Blu-ray's besteht.
4K ist nicht zwingend nötig.
Nur wie gesagt störten mich da die hellen Ecken, die man auch im Filmbetrieb sah.
Hinzu kam dann noch das nervige Netzteilsurren, welches bis heute nicht überarbeitet wurde und für mich auch relevant, da ich fast nur im Eco Mode schaue, das Lampenflackern.
Dieses scheint ja zu mindestens bei JVC die Ausnahme zu sein.
Werde einfach mal den Händler kontaktieren und ihm meine Sichtweise schildern.
Notfalls wird die Kiste halt einfach bestellt. Wenn's mich halt sehr stört, geht er wieder zurück.
Matzinger_P3D
Inventar
#2079 erstellt: 17. Jan 2018, 19:45
Wenn man wüsste wo du wohnst dann könnte man dir evtl. einen guten Händler in deiner Nähe empfehlen, dann könntest du dir das Gerät auch mal live anschauen.


[Beitrag von Matzinger_P3D am 17. Jan 2018, 19:47 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#2080 erstellt: 17. Jan 2018, 20:20
Bei JVC surrt halt das e-shift und nicht das Netzteil...
Und das unterliegt definitiv auch der Serienstreuung. Da hab ich nämlich durchaus größere Unterschiede bei verschiedenen Geräten vernommen.

Und ich habe den Verdacht dass auch die max. Helligkeit stärker streut. Zumindest hatte ich einen rel. neuen 5500er vermessen der deutlich unter dem Schnitt lag. Genauen Wert hab ich aber nicht mehr im Kopf.
Der Kontrast streut ja auch und es gibt den Zusammenhang hohe Helligkeit - geringerer Kontrast und umgekehrt.

Und nicht zu vergessen die Pixelfehler...
titurel
Ist häufiger hier
#2081 erstellt: 18. Jan 2018, 12:35
Moin,

von UHD sind wir im Moment auch ein wenig enttäuscht, nachdem jetzt der Pana 704 eine Weile steht. Da erscheint eine gute Blue Ray vom Bild teilweise besser. Bei The Accountant z.B. hatten wir auch deutliches Rauschen. Eigentlich schade. LIFE wiederum war ganz in Ordnung. Liegt das vielleicht daran, dass die Filme noch gar nicht mit entsprechendem Equipment gefilmt werden und eine nachträgliche 4K-Bearbeitung nicht schaffen kann, was nicht da ist? Das Bild von The 5th Element wird ja wenigstens teilweise auch als sehr schlecht beschrieben, da liegt die Sache auf der Hand. Aber gut, es gibt auch ne Menge Blue Rays, bei denen man sich fragt, ob es nicht doch ne DVD ist, die gerade läuft. Der Beamer kann sowas naturgemäß nicht herausreißen.

Schweif haben wir auch bei Schriften auf schwarzem Hintergrund, beim Film stört aber nichts. E-shift ist leise, helle Ecken sind mir bisher noch nicht aufgefallen.

Gruß
kreni
Stammgast
#2082 erstellt: 18. Jan 2018, 12:43
Schau dir mal Terminator 2 in UHD an. Was sie aus den Film für tolles Bild gemacht haben. Das wiederum kostet viel Geld so zu Master.
Deswegen sind viel Filme nur fast 1 zu 1 kopiert. Bissel HDR und Farbraum angepasst fertig.
titurel
Ist häufiger hier
#2083 erstellt: 18. Jan 2018, 12:49
Mach ich.
Alex_Quien_85
Inventar
#2084 erstellt: 18. Jan 2018, 15:29
Meine UHD Blu Ray Tipps:

Planet Erde 2, John wick 2, Guardians of Galaxy 2
ForceUser
Inventar
#2085 erstellt: 18. Jan 2018, 15:44

Alex_Quien_85 (Beitrag #2084) schrieb:
Meine UHD Blu Ray Tipps:

Planet Erde 2, John wick 2, Guardians of Galaxy 2


Würde ich sofort unterschreiben, die gehören in jede UHD Sammlung!

Die kürzlich erschienenen NOLAN Filme sind auch erste Güte!
Dark Knight, Dunkirk, Interstellar


[Beitrag von ForceUser am 18. Jan 2018, 15:45 bearbeitet]
titurel
Ist häufiger hier
#2086 erstellt: 18. Jan 2018, 15:58
Na, dann kann ich ja noch hoffen, dass da ordentliches Material kommt (ich leihe die Filme über Videobuster, habe schon reichlich Platten und Bücher stehen, da braucht es nicht auch noch ne Filmsammlung). Danke für die Hinweise.
oto1
Hat sich gelöscht
#2087 erstellt: 18. Jan 2018, 16:43

Alex_Quien_85 (Beitrag #2084) schrieb:
Meine UHD Blu Ray Tipps:

Planet Erde 2,

worum geht es im film und ist er spannend
Duisburg-Ruhrort
Stammgast
#2088 erstellt: 18. Jan 2018, 22:01
also von den nolan uhd´s sah ich bis jetzt nur "inception". und die kann man sich echt schenken ... ausser, dass die gesichter alle noch rötlicher geworden sind hat sich nix geändert gegenüber der bluray

dasselbe gilt meiner meinung nach auch für "passengers".

ein guter HDR film ist "bright" auf netflix. viele nachtszenen mit viel blaulicht und so ... das kommt gut rüber.



[Beitrag von Duisburg-Ruhrort am 18. Jan 2018, 22:04 bearbeitet]
ForceUser
Inventar
#2089 erstellt: 19. Jan 2018, 00:04

Duisburg-Ruhrort (Beitrag #2088) schrieb:
also von den nolan uhd´s sah ich bis jetzt nur "inception". und die kann man sich echt schenken ... ausser, dass die gesichter alle noch rötlicher geworden sind hat sich nix geändert gegenüber der bluray


auch das stimmt, dachte erst ich hätte was verstellt
audiohobbit
Inventar
#2090 erstellt: 19. Jan 2018, 04:17
Was gilt für Passengers genau und warum?
kreni
Stammgast
#2091 erstellt: 19. Jan 2018, 12:00
Der beste für mich von der Bild Quali ist Doctor Strange. Kein Rauschen kein Filmkorn und super scharf.
multit
Inventar
#2092 erstellt: 19. Jan 2018, 13:19
Den würde ich gerne auf UHD und mit HDR sehen... Potential wäre vorhanden!
mule
Hat sich gelöscht
#2093 erstellt: 19. Jan 2018, 13:29
Ansonsten mal "Der große Gatsby" anschauen. Für mich eine der HDR-Referenzen (ich sage nur Nachtszenen in der beleuchteten Stadt)
Duisburg-Ruhrort
Stammgast
#2094 erstellt: 19. Jan 2018, 16:58

audiohobbit (Beitrag #2090) schrieb:
Was gilt für Passengers genau und warum?


die bluray ist sowas von gut, die uhd-bluray lohnt da überhaupt nicht. das bild ist dunkler, HDR- effekte gibts eigentlich gar keine.

bei der grobi hausmesse wurde "passengers" auch immer als beispiel gezeigt, wann sich eine UHD-bluray nicht lohnt.

ich will hier niemandem uhd 4k madig machen, es ist alles nur MEIN empfinden.


Marc
marco_008
Inventar
#2095 erstellt: 19. Jan 2018, 19:13
Nochmal kurze Rückmeldung zum Thema Kabel
Mein Cabernet ging ja nicht mehr. Eins von Amazon in 10m von Kabel Direkt ebenfalls nicht.
Nun kam das Oehlbach Matrix Evolution und alles läuft wie gewünschteso das jetzt endlich neu verlegt werden kann.
Ziemlich dick, etwas steif, denke aber es wird sich ordentlich verlegen lassen.
audiohobbit
Inventar
#2096 erstellt: 19. Jan 2018, 20:28

Duisburg-Ruhrort (Beitrag #2094) schrieb:

audiohobbit (Beitrag #2090) schrieb:
Was gilt für Passengers genau und warum?


die bluray ist sowas von gut, die uhd-bluray lohnt da überhaupt nicht. das bild ist dunkler, HDR- effekte gibts eigentlich gar keine.

Beides kann ich so nicht bestätigen. Aber die Aussage verhärtet weiter einen Verdacht den ich habe.

Bist du so nett und verrätst mir mal deine Parameter: Leinwandbreite, Gain, HDR mit was für einer Kurve (wenn Arve reichen alle Parameter), hoher oder niedriger Lampenmodus, Auto-Blende? Manueller Öffnungsgrad der Blende?

Auch Timo Wolters ist hier ganz anderer Meinung: http://blu-ray-rezensionen.net/passengers-4k-uhd/


[Beitrag von audiohobbit am 19. Jan 2018, 20:29 bearbeitet]
Dr.Dodo
Stammgast
#2097 erstellt: 19. Jan 2018, 21:08
Timo Wolters gibt aber auch Herr der Ringe bei Bildqualität 95% und ich finde diese absolut nicht annähernd auf diesem Level.
Ich schaue sie mir gerade mal wieder an und bin erschrocken wie schlecht die Bildqualität doch leider stellenweise ist. Bin aber gerade erst auch mit BR 1 von keine Ahnung 15 sind es glaube ich durch. Außer hier wurde nochmal etwas nachträglich an der Bildqualität gemacht amazon.de
Beim Ton bin ich seiner Meinung, zumindest wurden hier sehr schöne Effekte mit eingebaut und auch die hinteren Lautsprecher werden mal mit Vollgas angesteuert (Stimmen etc.)

Absolut Top ist auch noch Gotham auf Netflix in FHD und nix HDR
Meist ein scharfes Bild und selten verrauscht aber dafür mit sehr schöner Lichtsetzung was kein HDR bedarf.
Leider trifft es nicht auf jede Folge zu, aber es ist schon der überwiegende Teil was serh schön anzuschauen ist.
titurel
Ist häufiger hier
#2098 erstellt: 19. Jan 2018, 21:23
Wie schaut Valerian aus? Gibt es morgen, freue ich mcih schon drauf!

Gibt es vielleicht schon einen Fred für UHD-Filme?
sven76
Stammgast
#2099 erstellt: 19. Jan 2018, 21:36
Gibt es

http://www.hifi-foru...um_id=210&thread=692

Aber hier ist ja fast mehr los zu dem Thema
titurel
Ist häufiger hier
#2100 erstellt: 19. Jan 2018, 21:44
Alles klar - Danke!
hotred
Inventar
#2101 erstellt: 20. Jan 2018, 10:11

marco_008 (Beitrag #2095) schrieb:

Ziemlich dick, etwas steif, denke aber es wird sich ordentlich verlegen lassen. :prost


Es geht aber um ein HDMI Kabel, oder

Gut das es jetzt läuft
marco_008
Inventar
#2102 erstellt: 20. Jan 2018, 10:20

Hier sogar in der 12m Variante!!!
hotred
Inventar
#2103 erstellt: 20. Jan 2018, 10:31
RESPEKT

Aber mit GROSSER "Macht" geht auch große Verantwortung einher

Ich hab mal Jvc angeschrieben ob es nicht möglich wäre geeignete Sensoren für Autocal als "Leihservice" den Käufern von Jvc Beamern anzubieten - ich hab auch bereits Antwort bekommen und hoffe es wird ernsthaft darüber nachgedacht, ich denke davon hätten am Ende alle was...
Nero74
Inventar
#2104 erstellt: 20. Jan 2018, 20:43

Duisburg-Ruhrort (Beitrag #2094) schrieb:

audiohobbit (Beitrag #2090) schrieb:
Was gilt für Passengers genau und warum?

die bluray ist sowas von gut, die uhd-bluray lohnt da überhaupt nicht. das bild ist dunkler, HDR- effekte gibts eigentlich gar keine.
bei der grobi hausmesse wurde "passengers" auch immer als beispiel gezeigt, wann sich eine UHD-bluray nicht lohnt.
ich will hier niemandem uhd 4k madig machen, es ist alles nur MEIN empfinden.
Marc


Leider muss ich bestätigen, dass Grobi.tv nicht die richtige Gamma-Einstellung für Passengers UHD nutzt.

Das gleiche gilt für Oblivion UHD, die immer als misslungen dargestellt wird.

Das Gegenteil ist der Fall!!!

Mit meiner Gamma 3 sehen diese Titel einfach nur atemberaubend aus, nur leider nutzt Grobi dieses Gamma nicht:

http://www.hifi-foru...d=15102&postID=70#70

Somit sollte man vorsichtig sein, wenn man voreilige Schlüsse zieht.....
Unterhose44
Ist häufiger hier
#2105 erstellt: 20. Jan 2018, 22:03
Passengers ist ein Referenztitel in 4k - kann man nachlesen zB hier => http://www.blu-ray.c...u-ray/170451/#Review

oder auch im AVSForum...=> http://www.avsforum....-blu-ray-review.html
Duisburg-Ruhrort
Stammgast
#2106 erstellt: 20. Jan 2018, 22:05
welche filme darf ich denn dann schauen mit meiner grobi-kurve ?

morgen schau ich "real humans". zum glück ohne 4k und hdr. dann muss ich keine angst haben ...

irgendwie ist das doch alles scheisse mit hdr ...
marco_008
Inventar
#2107 erstellt: 20. Jan 2018, 22:08
Nimmst halt die Kurve vom Nero und dann passts


[Beitrag von marco_008 am 20. Jan 2018, 22:09 bearbeitet]
ForceUser
Inventar
#2108 erstellt: 21. Jan 2018, 15:30
damit das hier nicht vergessen geht: Wer einen JVC x900 hat, der benötigt weder ARVE noch Grob Kurven Man kann im Gamma Menu bequem heller stellen wenn der Film dunkler gemastert wurde, und bei Bedarf noch die Highlights leicht korrigieren.

Die Durchzeichnung unten rum kann man mit dem Standard/Erweitert "Trick" von GeorgeLucas noch angehen, wenn gewünscht.

Den Dark Level mehr als +4 erhöhen würde ich nur wenn absolut nötig, da ansonsten das Bild zu verwaschen wirkt, da der Kontrast leidet. Der Regler greift etwas zu "breit" ein.


[Beitrag von ForceUser am 21. Jan 2018, 15:34 bearbeitet]
Dr.Dodo
Stammgast
#2109 erstellt: 21. Jan 2018, 15:38
Also ich hab jetzt mal die von JVC veröffentlichte Kurve auf meinem X5500 aufgespielt und finde sie jetzt nicht berauschend.
Der erste Eindruck ist zwar gut und man kann auch gut schauen, aber ohne den Helligkeitsregler in den + Bereich zu bewegen säuft einfach untenrum alles ab. Ein subjektiv guter Schwarzwert ist aber vorhanden auch ohne Blende vermisse ich hier erst einmal nichts abgesehen von den Details in dunklen Bereichen.

Nero, welches deiner Kurven ist denn die universellste ? Ich hab eigentlich Benutzer 1 - 3 schon belegt bei mir, mit Benutzer eins FHD / Benutzer 2 mit E-Shift bzw. UHD / Benutzer 3 jetzt HDR JVC
--Torben--
Inventar
#2110 erstellt: 21. Jan 2018, 15:48

Dr.Dodo (Beitrag #2109) schrieb:
Also ich hab jetzt mal die von JVC veröffentlichte Kurve auf meinem X5500 aufgespielt und finde sie jetzt nicht berauschend.

Dito!

Sie mag vielleicht laut Testpattern‘s „alles“ differenziert wiedergeben, aber im Vergleich zu anderen Kurven, die ich drauf habe, stand die JVC Kurve auf dem letzten Platz.
Man muss aber dazu sagen, daß die JVC Kurve ein massiver Schritt nach vorne ist und ein deutlicher Vorteil zu dem, was man vorher ohne Arve hatte.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Jvc dla-x7900
Svenson111 am 16.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  3 Beiträge
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
Neue JVC Serie 2017 : JVC DLA-X5500/X7500/X9500
kraine am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  3236 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-X9000
kraine am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  23 Beiträge
JVC DLA Neuheiten 2018
stfnrohr am 05.07.2018  –  Letzte Antwort am 31.08.2018  –  394 Beiträge
JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9
Dog6574 am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  9852 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge
Problem Auflistung JVC DLA Projektoren ( JVC ONLY )
*AbsolutBlue* am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  123 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.872