Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|

Gibt es echte Beweise für Kabelklang

+A -A
Autor
Beitrag
Janus525
Hat sich gelöscht
#4651 erstellt: 07. Jun 2012, 17:27

kölsche_jung schrieb:
...und diese Respektlosigkeit und Arroganz wird dann 1 zu 1 zurückgegeben ...

Ahnte ich doch dass er selber dran schuld war..., der Depp...


tsieg-ifih schrieb:
Ich glaube auf Dauer macht der übertriebene Drang zum Perfektionismus keine Freude, sondern man sabotiert sich selbst.

Genau...! Deshalb bemüht sich ja auch so mancher den armen HiFi - Opfern solche Torturen zu ersparen...


[Beitrag von Janus525 am 07. Jun 2012, 17:33 bearbeitet]
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#4652 erstellt: 07. Jun 2012, 17:33

Eine Schallplatte kann nicht "besser" klingen als eine CD, denn die Platte hat dazu zu viele technologische Beschraenkungen.


Tja die Platte ist eigentlich das technisch der CD unterlegene Medium, das ist war...Klang ist allerdings meiner Meinung nach genauso wie z.b. Gerüche eine reine persönliche Geschmacksfrage...(Gruß hier z.b. an alle Bassreindrehhörer)

....Vielen gefällt halt der Plattenklang trotzdem besser...ich gehöre seit neuestem auch dazu...allerdings nur wenn die Platten knackfrei und sauber (gewaschen) sind


aber eigentlich ist es ein Wunder, dass man mit dieser primitiven mechanischen Schallspeicherung ueberhaupt die erreichte Qualitaet hinbekommen hat


und genau dieses Wunder fasziniert mich, andere scheint es eher abzutören....
pinoccio
Hat sich gelöscht
#4653 erstellt: 07. Jun 2012, 17:33

Der böse Strom aus den alten Leitungen.


Wieso böser Strom aus alten Leitungen?

http://www.poppi-electronic.de/high_end-kabel.htm

Ergo: Man kann froh sein, wenn im eigenen Haus die Stromanlage min. 50 Jahre alt ist.


Tja die Platte ist eigentlich das technisch der CD unterlegene Medium, das ist war...Klang ist allerdings meiner Meinung nach genauso wie z.b. Gerüche eine reine persönliche Geschmacksfrage...(Gruß hier z.b. an alle Bassreindrehhörer)


Da Klang mMn auch etwas mit der abgespeicherten Musik zu tun hat bzw. die Musik und Gerüche eigentlich in ihrer maximalen Bandbreite gespeichert werden sollten, verwundert es mich immer wieder, wenn jemand Schallplatte als besondere Geruchsschattulle erwähnt. So viele Gerüchsmoleküle kann die - bekanntlich - nicht speichern und dazu werden sie noch extrem verbogen - wie z.B durch Tiefbassabschneidungen, anschließende Oberbassanhebungen und Hochtonbegrenzungen beim LP-Formatmastering. Was riecht man da? Den eigenen Schweiß?

Gruss
Stefan


[Beitrag von pinoccio am 07. Jun 2012, 17:44 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#4654 erstellt: 07. Jun 2012, 17:39

Toya Hatano, Entwickler und Besitzer der kleinen japanischen Manufaktur TMD, geht einen völlig anderen Weg. Back to the roots. Er kombiniert nur zwei sehr alte Kupferdrähte in seinen Kabeln.

(BILD) Diese Drähte stammen aus dem 19.Jahrhundert bzw. von 1954!

Die Qualität des verwendeten Kupfers kann leider heutzutage so nicht mehr hergestellt werden.

Genau, denn früher war ALLES besser. Sogar das Kupfer...
ZeeeM
Inventar
#4655 erstellt: 07. Jun 2012, 17:44

Die Qualität des verwendeten Kupfers kann leider heutzutage so nicht mehr hergestellt werden.

LOL

Jeden Tag steht ein....
Vollker_Racho
Inventar
#4656 erstellt: 07. Jun 2012, 17:46
Vor allem klafft zwischen dem 19. Jahrhundert und 1954 eine gewisse Lücke
Mimi001
Hat sich gelöscht
#4657 erstellt: 07. Jun 2012, 17:48
Igitt,
diese farbigen Lappen sind ja
Erinnert mich an sowas. Ab 1:53 ....
Vollker_Racho
Inventar
#4658 erstellt: 07. Jun 2012, 17:51
OT
Eurythmie studieren an der Alanus Hochschule:
4 Jahre Studium mit Schwerpunkten in Pädagogik, Heileurythmie, Kulturpädagogik oder Bühneneurythmie

/OT
hifi_angel
Inventar
#4659 erstellt: 07. Jun 2012, 18:04

AlienFlasher schrieb:
............ Und jetzt zu den eigentlichen Aufbau des Hauses wenn es 50jahre alt ist und die Leistungen nie erneuert wurden.



pinoccio schrieb:
Wieso böser Strom aus alten Leitungen?

http://www.poppi-electronic.de/high_end-kabel.htm

Ergo: Man kann froh sein, wenn im eigenen Haus die Stromanlage min. 50 Jahre alt ist.


Na toll @AlienFlasher, wenn das jetzt so mancher Vermieter liest, dann erhöht er noch die Miete.

Klasse gemacht, AlienFlasher, die Mieter werden es dir sicher danken!
Zudem ist zu befürchten, dass dank deines Hinweises zur Nachschubbeschaffung die ein oder andere Leitung in einer Nacht und Nebel-Aktion entfernt werden. Dann haben die Mieter überhaupt keinen Strom mehr.
Und nachher sieht es hier so aus wie in Indien.
index

Obwohl, so schlecht wäre es dann auch nicht, da scheint jeder eine direkte Leitung zum Kraftwerk zu haben und die Leitungen sind auch immer ganz "frisch".


[Beitrag von hifi_angel am 07. Jun 2012, 18:49 bearbeitet]
pinoccio
Hat sich gelöscht
#4660 erstellt: 07. Jun 2012, 18:23

Mimi001 schrieb:
Igitt,
diese farbigen Lappen sind ja
Erinnert mich an sowas. Ab 1:53 ....


Ja, so farbig stellt sich ein Synästhetiker das ungefähr vor, wenn sie angeschlossen sind.

8erberg
Inventar
#4661 erstellt: 07. Jun 2012, 18:33
Hallo,

uiuiui, Audionet fährt da ja volle Breitseite auf: hält die Spannung bei 1 Ampere auf 0,001 Volt genau..... Wahnsinn!

Oberwellenfrei bis Anschlag. Bombig. Genial. Klasse. Doll!

Preis: 1700,- Öcken. Fürn Netzteil mit max. 100 Watt Leistung.

Och, wers hat und deswegen seine Kinder keinen Hunger leiden müssen...


Peter
Mimi001
Hat sich gelöscht
#4662 erstellt: 07. Jun 2012, 20:02

pinoccio schrieb:

Mimi001 schrieb:
Igitt,
diese farbigen Lappen sind ja
Erinnert mich an sowas. Ab 1:53 ....


Ja, so farbig stellt sich ein Synästhetiker das ungefähr vor, wenn sie angeschlossen sind.

:D


Als Synästhetiker kann ich Dir sagen: Die Vorführung schmeckt ganz schön bitter !
pinoccio
Hat sich gelöscht
#4663 erstellt: 07. Jun 2012, 20:04
ZeeeM
Inventar
#4664 erstellt: 07. Jun 2012, 21:39
Vom Gestank ganz zu schweigen.
Ich schau mir jetzt zum x. Male K-Pax an.
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#4665 erstellt: 07. Jun 2012, 22:46
wenn einige audiophile wüßten,dass sie solch ein kabel vor der haustüre liegen haben....zu ihren hausanschlußkasten
herzinfaktalarm....
reinstes aluminium!!!
Meyersen
Stammgast
#4666 erstellt: 07. Jun 2012, 22:50
Jau, und geht echt scheixxe zu verlegen, das olle Zeug.

Ich habe mich als gelernter Strippenzieher oft genug damit abmühen dürfen. 4 x 120mm² zu den Boxen - das wäre doch mal was...

Gruß

Kai
ZeeeM
Inventar
#4667 erstellt: 07. Jun 2012, 22:56
Ja, solche Kabel sind ne Last. Da muß man höllisch auf Biegeradien achten, sonst kippen die Boxen um.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#4668 erstellt: 07. Jun 2012, 22:58
Na wenn mans direkt Richtig macht kann man die Direkt als Ständer ge-/mißbrauchen
dommii_old
Hat sich gelöscht
#4669 erstellt: 07. Jun 2012, 23:00
Bei Lapp-Kabel gibt es den Meter 70mm² H07V-K für 6,72€. Wenn das mal mit nem schicken Gewebeschlauch keine absolut geile HighEnd-Peitsche für gewisse Stunden einiger Technophiler gibt..
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#4670 erstellt: 07. Jun 2012, 23:16
solche kabel werden heute noch verlegt.ist billiger als kupfer und leichter.
Torsten70
Inventar
#4671 erstellt: 07. Jun 2012, 23:20

Janus525 schrieb:
[
natürlich kann ich Deine Sicht nachvollziehen und achte die ehrbaren Motive die dahinter stecken mögen. Allerdings sehe ich den Grund für das Fernbleiben von Kabelklanghörern etwas anders. Dieser Beitrag von byzanz1973 am 05. Juni um 16.09 Uhr zeigt deutlich was ich meine:


Es sind keine edlen Motive im Spiel. Ich kann das blöde Gelaber nur nicht mehr ertragen. Auch das Nicht-lesen im Voodoo-Forum bringt nichts, weil der Blödsinn an Unterforen-Grenzen keinen halt macht. Was du bei der Kritik an den Kritikern nämlich übersiehst: byzanaz ist nicht der Erste und es wird auch nicht der Letzte sein, der mit diesem Unsinn hausieren geht. GUCK IN ALTE THREADS. Da wurde lang und breit jedem der es wissen wollte die Zusammenhänge erklärt (nicht von mir) . Das hat immer sehr lange gedauert, weil man es nicht selten mit absolut ahnungslosen flachzeitschriftverstrahlten zu tun hat. Du glaubst doch nicht wirklich dass dies der erste Thread ist, in dem das Thema "behandelt" wird. Irgendwann haben auch die Erklärer von früher keinen Bock mehr, so Leuten was zu erklären. Da muss Hohn und Spott ausreichen, denn wer wirklich wissen will was Sache ist, findet es hier im Forum durchaus auch sachlich erklärt.
Von mir aus kann sich auch jeder nen rostigen Nagel durchs Knie schlagen. Ich finde nur das so ein Tipp nicht ins Orthopädenforum gehört. Also ab damit ins OEF...
heip
Inventar
#4672 erstellt: 07. Jun 2012, 23:27

... absolut ahnungslosen flachzeitschriftverstrahlten ...


wie geil !


[Beitrag von heip am 07. Jun 2012, 23:28 bearbeitet]
Meyersen
Stammgast
#4673 erstellt: 07. Jun 2012, 23:53
Moin Torsten70,

heißt das, dass dieses High End Kabel gar nicht besser als meins ist und damit den Preis eventuell nicht wert ist?

Was für eine Riesenenttäuschung aber auch...



Gruß

Kai
tomtiger
Administrator
#4674 erstellt: 08. Jun 2012, 01:17
Hi Thorsten,


Torsten70 schrieb:
Ich glaube auch, dass du die Wirkung von

[...]

die Ufo-Geschichten u.Ä. Nach meiner Beobachtung befindet sich Hifi-Voodoo zumindest in Foren auf dem absteigenden Ast, weil man der Verbreitung von Blödsinn, anders als in den Flachzeitschriften, widersprechen kann.



Das sehe ich nun wiederum vollkommen anders! Tatsächlich war es doch wohl eher so (meiner Beobachtung nach, ich nutze das Internet seit etwa 1989, auch zuvor bei Compuserve gab es Hifi Bereiche), dass die Onlinewelt erstmal von den Esoterikern überschwemmt wurde, und viele Musikbegeisterte so mit dem Esoterikvirus infiziert wurden.

Wenn ich so zurückdenke, etwa 2005 waren es nicht allzuviele Leute, die Kabelgedöns & Co. als Unfug bezeichneten.

Gerade auch im DIY Bereich sieht man das ganz klar, der Spaß an der Selbsttäuschung ist groß, und "Kabelrezepte" etc. waren (und sind teilweise) sehr beliebt.


Das bedeutet, Foren und andere Onlinewelten haben den Esoterikern erstmal gewaltige Zuläufe beschert, erst nach und nach hat das eingesetzt, was Du als "Aufklärung" bezeichnest.


LG Tom
tomtiger
Administrator
#4675 erstellt: 08. Jun 2012, 01:48
Hi Janus,


Janus525 schrieb:

kölsche_jung schrieb:
...und diese Respektlosigkeit und Arroganz wird dann 1 zu 1 zurückgegeben ...

Ahnte ich doch dass er selber dran schuld war..., der Depp...


korrekt. Grundsätzlich, geht man nicht ein ein Forum von Atomgegnern und erklärt, wieso Atomstrom Vorteile hat, man geht auch nicht zu Bankern und erklärt, warum Banken höher besteuert werden sollen. Etc. etc.

Das ist eine Grundsätzlichkeit, und hat nichts mit der Korrektheit der Aussage zu tun.

Es mag nun nicht nett sein, so behandelt zu werden, aber man darf sich halt nicht wundern.

LG Tom
tomtiger
Administrator
#4676 erstellt: 08. Jun 2012, 01:58
Hi,


AlienFlasher schrieb:
Man muss aber dann beim eigentlichen Grundprinzip anfangen ein Haus mit 40 Wohneinheiten (mit

[...]

Storm welche Verunreinigungen vor der Haustür stehen (bzw. in der Steckdose) und wo mein Haus auch steht kann genauso in der nähe eines Umspannwerk's liegen.



Das ändert nichts daran, dass ein stinknormales Stromkabel perfekt ist. Du kannst einfach nichts besser machen.



Wenn ein kabel 50 jahre alt ist vom aufbau ganz anders ist ein dicker draht gegen ein kabel mit 100ten kleinen linzen kann ich schon ohne zu messen sagen bei der selben strecke wird unterschiedliches rauskommen.


Nein.



Ein sehr schönes Beispiel ist auch Musik zu rippen selbst lossless und trotzdem wenn man den frequnzverlauf

[...]

Lieblingslied auch nicht immer Sonnenschein bringen bei Kopfschmerzen!!!


Am Rande gefragt: warum schreibst Du so einen Unfug, ohne es selbst auszuprobieren? Denn wenn Du es selbst ausprobiert hättest, wüsstest Du, dass es falsch ist. Rippe ein Lied, dann miss den Frequenzverlauf, und poste ihn hier.



Bitte nicht gleich in der luft zerreisen wollte nur paar Ansätze klar stellen.


Nein, Du willst nichts klarstellen, Du verbreitest Falschinformationen, die von bestimmten Quellen lanciert wurden, in der Annahme, dass das, was in Zeitschriften und von Herstellern geschrieben ist, nicht falsch ist. Du überprüfst das nicht selbst, schreibst aber so, als wäre es von Dir geprüft!

Wenn uns Dein Beitrag interessieren würde, würden wir einfach irgendwelche Herstellerprospekte durchlesen, dort steht das selbe drin.


LG Tom
heip
Inventar
#4677 erstellt: 08. Jun 2012, 07:40

korrekt. Grundsätzlich, geht man nicht ein ein Forum von Atomgegnern und erklärt, wieso Atomstrom Vorteile hat, man geht auch nicht zu Bankern und erklärt, warum Banken höher besteuert werden sollen. Etc. etc.


Oh,

Du meinst wie ... http://www.youtube.com/watch?v=pldjz_qNDvI ?


[Beitrag von heip am 08. Jun 2012, 07:41 bearbeitet]
Torsten70
Inventar
#4678 erstellt: 08. Jun 2012, 08:04

tomtiger schrieb:
Hi Thorsten,

Tatsächlich war es doch wohl eher so (meiner Beobachtung nach, ich nutze das Internet seit etwa 1989, auch zuvor bei Compuserve gab es Hifi Bereiche), dass die Onlinewelt erstmal von den Esoterikern überschwemmt wurde, und viele Musikbegeisterte so mit dem Esoterikvirus infiziert wurden.


Man findet in jedem Forum zum Thema ein paar Leute die sich auch aktiv beteiligen und so "drauf" sind.. Wieviele noch mitlesen weiss man natürlich nicht. Es handelt sich aber auch oft um die gleichen Leute mit anderem Nicknamen.
Ob nun mehr Leute durchs Internet oder durch die üblichen Zeitschriften verstrahlt wurden, weiss ich nicht. Hier kann man dem zumindest widersprechen.


tomtiger schrieb:

Gerade auch im DIY Bereich sieht man das ganz klar, der Spaß an der Selbsttäuschung ist groß, und "Kabelrezepte" etc. waren (und sind teilweise) sehr beliebt.


IMO gibts im (Lautsprecher-) Selbstbaubereich weniger davon. Natürlich gibts auch ein paar, und dort werden natürlich oft die gleichen Zeitschriften gelesen und die entsprechenden Fragen gestellt, Die beiden grossen Zeitschriften (Klang&Ton/Hobby Hifi) sind auch nicht ganz strahlenfrei. Vor allem die K&T scheint da innerlich immer mehr auf die Kernschmelze zuzurennen. Zum DIY gehört aber das selbst machen und damit auch die Frage "Wie funktioniert das überhaupt?" Eine Frage die in High-End-Zirkeln seltener gestellt und noch seltener richtig beantwortet wird. Man findet dort auch mehr Leute "vom Fach", d.h. welche mit Ausbildungen im technischen Bereich. Es wird zwar auch von einigen über Kondensatoren philosophiert, aber es gibt in den Foren auch einen Kern der versucht dem "guten Klang" mit "Vernunft" auf die Spur zu kommen. Es wird gemessen, über Raumakustik und Psychoakustik diskutiert, darüber warum sich das so misst und dann so anhört usw. Dabei spielen auch immer Studien eine Rolle und werden verlinkt usw.
Dadurch das sich akustische Messungen immer mehr durchsetzen, beschäftigt man sich automatisch eher mit den Hintergründen, weil viele dann doch wissen wollen, was sie da tun. Aber natürlich nicht alle...
Am Ende ist es ja auch alles gar nicht so einfach beim Lautsprecherselbstbau. Wenn man wirklich ansatzweise verstehen möchte was man da tut, kommt man an Psysik, E-Technik, Akustik und Psychoakustik nicht vorbei. Man kann aber nicht verlangen, dass sich jeder der mal ne Box bauen möchte, direkt in alles einliest. Mir würde schon reichen wenn man sich darauf einigen könnte dass es kompliziert ist, aber nichts mit Magie oder anderm "übernatürlichen" zu tun hat.

Ich kann aber auch nicht ausschliessen, dass ich hier einer verzer(hr)ten Wahrnehmung erliege


[Beitrag von Torsten70 am 08. Jun 2012, 08:25 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#4679 erstellt: 08. Jun 2012, 08:12

tomtiger schrieb:
Hi Janus,


Janus525 schrieb:

kölsche_jung schrieb:
...und diese Respektlosigkeit und Arroganz wird dann 1 zu 1 zurückgegeben ...

Ahnte ich doch dass er selber dran schuld war..., der Depp...


korrekt. Grundsätzlich, geht man nicht ein ein Forum von Atomgegnern und erklärt, wieso Atomstrom Vorteile hat, man geht auch nicht zu Bankern und erklärt, warum Banken höher besteuert werden sollen. Etc. etc.
...

Das sehe ich völlig anders. Ich persönlich hätte nun überhaupt kein Problem, wenn jemand ein technisches Phänomen nachweist, welches auf Kabelklang schließen liesse (siehe skineffekt - technisch vorhanden, aber im HiFi-Bereich nachweisbar! völlig irrelevant, dennoch bringt das eine Diskussion und die Wissensbildung "nach vorne").

In eine sehr lange andauernde Diskussion allerdings mit "ich hörs doch" und "meine Frau aus der Küche" zu platzen, ist so unglaublich ignorant der bisherigen Diskussion und deren Teilnehmern gegenüber, dass ich mir diese Chupze mit Dummheit nicht erklären kann, dahinter kann eigentlich nur Provokationsabsicht stecken.

Andere Meinungen oder user mit anderen Meinungen "mundtot" zu machen, ist nicht meine Sache. Allerdings sollte man sich einen Fred (zumindest ansatzweise) durchlesen, bevor man "aus der Wanne springt und Heureka ruft".
Hätte derjenige das gemacht, hätte er gesehen, dass schon genug Leute "Heureka" gerufen haben ... und anschließend auf ihre "Nacktheit" hingewiesen wurden.

klaus
hifi_angel
Inventar
#4680 erstellt: 08. Jun 2012, 09:47

kölsche_jung schrieb:
dass ich mir diese Chupze mit Dummheit nicht erklären kann, dahinter kann eigentlich nur Provokationsabsicht stecken.


Provokationsabsicht ist nicht zu vermuten, eher ungestümes (jungendliches?) Mitteilungsbedürfnis, insbesondere, wenn er eine Ware besonders günstig "schießen" konnte. War bei seinem AVR ebenso. Oft werden dann die Kaufentscheidungen nochmals damit bestätigt, dass man der "Welt" kundtut, das es das beste war, was man bisher gehört hat.
Seine Aussage: "Werde demnächst mal gabelschuhe ausprobieren, dann habe ich alles durch!" zeigt, dass er alles mal probieren muss, was so in der Branche als wichtig erachtet wird.

Und wenn man bedenkt, dass es vor einem Jahr noch ein Problem war LS-Kabel anzuschließen .... hier

Also es war sicherlich keine Provokation, er hat nur Freude an HiFi, was ich gut finde. Dennoch sollte man ein wenig mehr selbstkritisch bei der Aufstellung von Behauptungen sein.

Und warum Janus immer aus einer Mücke einen Elefanten macht, liegt ggf. an seiner "besonderen" Zuwendung zu Goldohren. Für seine Philosophie ist da jedes Goldohr wichtig.

====
lese gerade den Folgebeitrag und muss wohl das Wort Elefant durch Dinosaurier ersetzen.


[Beitrag von hifi_angel am 08. Jun 2012, 10:10 bearbeitet]
Janus525
Hat sich gelöscht
#4681 erstellt: 08. Jun 2012, 10:01

tomtiger schrieb:
Grundsätzlich, geht man nicht ein ein Forum von Atomgegnern und erklärt, wieso Atomstrom Vorteile hat, man geht auch nicht zu Bankern und erklärt, warum Banken höher besteuert werden sollen. Etc. etc. LG Tom

Guten Morgen Tom,

jetzt verstehe ich: Es besteht garnicht der Wunsch nach "Werbung" für die eigenen (natürlich richtigen) Überzeugungen im Sinne von "Öffentlichkeitsarbeit" durch wohlwollendes Einbeziehen falsch- oder nicht Informierter. Vielmehr möchte man unter sich bleiben, und die uninformierten Dummköpfe sollen sich gefälligst informieren bevor sie sich zu einem Thema äußert, sonst gibt´s kräftig aufs Maul... Solche Haltungen kenne ich von gleichermaßen fachlich qualifizierten wie hochmütigen Kreisen aller Couleur, die ihren (scheinbar) elitären Anspruch und ihre (vermeintliche) Deutungshoheit mit Nachdruck nach außen vertreten - ganz gleich ob es sich um Wissenschaft, Religion oder was auch immer handelt.

Der Preis für solche (aus meiner Sicht unklugen) Vorgehensweisen ist hoch: Kein Mensch - von seltenen Einzelfällen einmal abgesehen - interessiert sich dann für das was in solchen Zirkeln passiert..., es sei denn er neigt ohnehin zu einer bestimmten Ausrichtung, die mit dem Mainstream der Wortführer übereinstimmt, oder er möchte lediglich sein schmalbandig ausgerichtetes Wissen weiter vertiefen und seine Ansichten bestätigt sehen. Ach ja, und er darf sich natürlich nicht davor ekeln wie mit anderen Menschen umgegangen wird...

Wenn es tatsächlich so sein sollte wie Du schreibst, dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn (z.B.) passiv Mitlesende in einem solchen Forums sich nicht trauen an die "Öffentlichkeit" zu treten, sondern lieber unmittelbar mit Menschen Kontakt aufnehmen denen sie dahingehend vertrauen, angesichts ihrer Uninformiertheit nicht als Deppen oder Dummköpfe beschimpft, sondern stattdessen auf deren (momentaner) Konkretionsebene verstanden und angenommen zu werden.

Wenn also das die erklärte Zielsetzung eines solchen Forumskreises sein sollte - möglichst unter sich bleiben, auf hohem Niveaus miteinander fachsimpeln und dem "Gesinnungsgegner" seine Beute sozusagen vor die Flinte treiben - kann ich sie zwar, da kontraproduktiv, nicht nachvollziehen oder gar für sinnvoll erachten..., aber letztlich soll es mir als bekennendem "Goldohr" sehr recht sein, wie hifi-angel gerade sehr richtig bemerkt hat...


hifi_angel schrieb:
Für seine Philosophie ist da jedes Goldohr wichtig. ;)

Es ist genau umgekehrt...

Viele Grüße: Janus...


[Beitrag von Janus525 am 08. Jun 2012, 10:10 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#4682 erstellt: 08. Jun 2012, 10:36
@hifi-angel
da muss ich dir wohl Rechtbgeben und die "Provokationsabsicht" zurücknehmen ... "jugendliches Ungestüm" trifft es da wohl eher (wohlwollend ausgedrückt).

@janus
tz,tz,tz ... immer alles verallgemeinern ... mein posting von 08:12 Uhr wohl "übersehen" ...
oder fungiert tomtiger jetzt als "Pressesprecher" für das HF?

Ich denke das viele user des HF (richi, pelmazo, scope, uwe mettmann undundund) sehr gute "Aufklärungsarbeit" leisten und nicht "unter sich" sein wollen ... auch wenn "das Kätzchen" gelegentlich mal "die Krallen ausfährt"
Janus525
Hat sich gelöscht
#4683 erstellt: 08. Jun 2012, 11:05

kölsche_jung schrieb:
... auch wenn "das Kätzchen" gelegentlich mal "die Krallen ausfährt" :D

Guten Morgen Klaus, klar habe ich Deinen Beitrag gelesen. Mein Statement richtete sich auch auschließlich auf (nicht gegen) die von Tom formulierte Aussage, die ich zitiert habe. Zu meinem Bedauern wird die gute (auf sachlicher Ebene erfolgende) Aufklärungsarbeit, die Scope, Pelmazo, Uwe usw. hier zweifellos leisten, von kommunikativen..., nun sagen wir mal..., "Grobmotorikern" (in seltenen Einzelfällen kann es sich dabei sogar um ein und dieselbe Person handeln ) auf der Beziehungsebene beschädigt. Formulierungen wie diese:

"...das blöde Gelaber...der Blödsinn.. diesem Unsinn...ahnungslosen Flachzeitschriftverstrahlten...so Leuten...muss Hohn und Spott ausreichen...ab damit ins OEF..."

...sind wahrscheinlich nicht böse gemeint, menschlich auch durchaus verständlich, zeugen sie doch zumeist nur von aufflammender Ungeduld oder mangelnder Nervenstärke; für besonders hilfreich halte ich sie allerdings nicht...

Und zu "Kätzchen" und "Krallen": Erstere Symbolik trifft möglicherweise manchmal zu, das weiß ich nicht. Aber ich bezweifle sehr, dass Verbalinjurien in einer Diskussion tatsächlich scharfe "Krallen" sind; mir erscheinen sie eher als tapsige und etwas unbeholfene "Pfötchen"...


[Beitrag von Janus525 am 08. Jun 2012, 11:15 bearbeitet]
pinoccio
Hat sich gelöscht
#4684 erstellt: 08. Jun 2012, 11:32
kölsche_jung
Moderator
#4685 erstellt: 08. Jun 2012, 11:35
Dann schreib dich bitte nicht:

Janus525 schrieb:
... Es besteht garnicht der Wunsch nach ... Vielmehr möchte man ... in solchen Zirkeln passiert
...

Wenn du es für eine "Einzelmeinung" hälst, dannn kommentiere auch bitte in einer direkten Ansprache ...

Die von dir vorgehaltenen Formulierungen sind sicher nicht "die feine englische", aber sie sind (teilweise?, ich werde das nicht nachschlagen) auch "nur" eine Reaktion auf das x-te "ich hörs doch" in einer Diskussion die schon gefühlt ewig andauert.

... und - dazu habe ich mich bereits geäußert - , wer in eine lang andauernde Diskussion mit einem schon zig mal "zerlegten" (Schein)argument "eindringt", verhält sich grob ungehörig den Diskutanten gegenüber.
Im echten Leben passiert das wohlgemerkt recht selten (warum wohl?), hier ist das allerdings Dauerzustand, dass "irgendeine Flachzange den ollen Kappes immer und immer wieder aufwärmt" und sich dabei wie Archimedes von Syrakus vorkommt, dabei stellt derjenige maximal Oskar aus der Tonne dar ...

... und diese Ungehörigkeit wird entsprechend zurückgegeben ... actio=reactio


[Beitrag von kölsche_jung am 08. Jun 2012, 11:36 bearbeitet]
Mimi001
Hat sich gelöscht
#4686 erstellt: 08. Jun 2012, 11:47

... auch "nur" eine Reaktion auf das x-te "ich hörs doch" in einer Diskussion die schon gefühlt ewig andauert.

Das kann und ist aber kein Argument für eine grenzwertige Kommunikation.


AlienFlasher
Stammgast
#4687 erstellt: 08. Jun 2012, 11:49
Im Prinzip hätte ich auch mein text in 1 bis 2 Sätzen kurz fassen können. Nochmal für Lernschwache.

Was bringt mir ein Super-Kabel wenn ich mich im den strom vor meiner Anlage nicht kümmere.

Mal ganz zu schweigen davon wenn man Class-D Endstufen benutzt, die saubillig in der Produktion sind, aber genauso den Stormkreislauf der Anlage verunreinigen im gegensatz zu Class-A Verstärkern.

Was bringt es mir also? nur ein besseres Gewissen

Und zum Thema strom weiß jeder normale elektriker was ein dimmer bzw. für jeden Raum so einer anrichtet in einer Wohnung.
Und grade wenn man verschidene Heimkinos an verschidenen Standorten vergleicht in Häusern und Wohnungen sollte sowas auch berücksichtigt werden ob sich der Nachbar beschwert oder nicht steht hier ja wohl nicht zur sprache da dieser mit meiner Anlage nichts zu tun hat.

Ich besitze das Glück trotz Wohnung aufdrehen zu können so laut ich will!
kölsche_jung
Moderator
#4688 erstellt: 08. Jun 2012, 12:03

Mimi001 schrieb:

... auch "nur" eine Reaktion auf das x-te "ich hörs doch" in einer Diskussion die schon gefühlt ewig andauert.

Das kann und ist aber kein Argument für eine grenzwertige Kommunikation.


:prost

das ist richtig, aber die Grenzwertigkeit liegt schon bei "ich hörs doch" vor ... danach wäre das zuerst zurückzugeben, mit dem Hinweis, sich den Diskutanten respektvoll gegenüber zu verhalten und sich zuerst einen Überblick über den Fredverlauf zu verschaffen ...

@alienflasher

das mag ja alles richtig sein, was du da schreibst, genauso könnte es natürlich auch alles völliger Unfug sein ... aber mit KABELKLANG hat es nichts zu tun!

Mach doch einfach nen "STROMKLANG"-Fred auf ... du wirst ja sehen was du davon hast
(Aber Vorsicht ... der ein oder andere "Lernschwache" hier, könnte dir möglicherweise durch Messungen und Berechnungen aufzeigen, dass du völlig schief gewickelt bist ...)
ZeeeM
Inventar
#4689 erstellt: 08. Jun 2012, 12:04
Hallo Lernriese, Du hast natürlich vollkommen recht, bei einer Allstrom Sigleendet Endstufe ist das vergleichsweise heikel, aber ansonsten hast du nur 70 Jahre Technik verpasst.
Jakob1863
Gesperrt
#4690 erstellt: 08. Jun 2012, 12:14

-scope- schrieb:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch bei dir "normale Denkprozesse" ablaufen. Allerdings stehen die viel zu oft in direktem Konflikt mit deiner kommerziellen Beschäftigung.


Selbstverständlich _mußt_ du dir da sicher sein (das "ziemlich" ist doch reine Koketterie ), dann ansosnten wäre die Immunisierungsstrategie in Gefahr.



Etwas wirr formuliert, aber ich konnte es "entflechten"....
Das Maß linearer Verzerrungen irgendwelcher LS-Leitungen interessiert im High-End-Bereich überhaupt nicht, da man gezielte Kunststückchen vollbringen muss, um überhaupt in Bereiche zu gelangen, die auch nur ansatzweise dazu auffordern, sich Gedanken zu machen.


Der entscheidende Teil ist dabei dieser "...um überhaupt in Bereiche zu gelangen,...., sich Gedanken zu machen".

Wie entscheidet man denn nun rein technisch, wenn psychoakustische Betrachtung vollkommen unnötig, wo "diese Bereiche anfangen" ?



-scope- schrieb:
Du musst schon konkreter werden,.......


Ganz konkret,- dies war mein Original:


Jakob schrieb:
Man kann sich auch die Frage stellen, ob man wirklich dauerhaft argumentieren kann, daß es eines "Blindtests" bedarf _weil_ ein Hörer so leicht zu beeinflussen ist, er aber gleichzeitig _immun_ gegenüber den speziellen Beeinflussungen _durch_ einen "Blindtest" sein _wird_ .


und dies deine "Verballhornung":


-scope- schrieb:
Man kann sich auch die Frage stellen, ob man wirklich dauerhaft argumentieren kann, daß es eines "Blindtests" bedarf _weil_ ein Hörer so leicht zu beeinflussen ist


Selbstverständlich ohne Kennzeichnung, daß du den Kausalzusammenhang einfach weggelassen hast.

Fällt eigentlich unter die Kategorie "Lügen mit frisierten Zitaten" .


[Beitrag von Jakob1863 am 08. Jun 2012, 12:15 bearbeitet]
Mimi001
Hat sich gelöscht
#4691 erstellt: 08. Jun 2012, 12:19

kölsche jung schrieb:
das ist richtig, aber die Grenzwertigkeit liegt schon bei "ich hörs doch" vor ...

Na ja,
eigentlich sollte es schon etwas mehr brauchen um sich provoziert zu fühlen.


danach wäre das zuerst zurückzugeben, mit dem Hinweis, sich den Diskutanten respektvoll gegenüber zu verhalten und sich zuerst einen Überblick über den Fredverlauf zu verschaffen ..

Das wäre vernünftig, sicherlich.
Nur: Die Dynamiken im Netz laufen halt anders. Die aktuellen Beiträge beziehen doch maximal die letzten 3-5 Seiten eines Themas ein.
Es wäre auch etwas viel, würde jeder hier alle 100 irgendwas Seiten erstmal lesen müssen damit er sich äussern darf.


Uwe_Mettmann
Inventar
#4692 erstellt: 08. Jun 2012, 12:24

AlienFlasher schrieb:
Im Prinzip hätte ich auch mein text in 1 bis 2 Sätzen kurz fassen können. Nochmal für Lernschwache.

Was bringt mir ein Super-Kabel wenn ich mich im den strom vor meiner Anlage nicht kümmere.

Ich denke, wer anderen hier Lernschwäche unterstellt, den darf man auch etwas härter anfassen, was ich jetzt auch nutzen werde.

@ AlienFlasher
Lernschwäche? Sprichst von dir selber. Wie ich schon in Beitrag #4650 dargestellt habe, stimmt die von dir aufgestellte Behauptung nicht, dass die Stromverseuchung in einem großen Wohnhaus stärker ist als in einem Einfamilienhaus nicht. Hier auch nachgereicht die Bilder:

9 stöckiges Wohnhaus:



Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung im Dachgeschoss:



Ich sehe da zwischen den Diagrammen keinen großen Unterschied.

Wir halten also fest, dass in der Regel in einem Haushalt keine so große Netzstörungen vorkommen, dass sich eine Audiogerät beeinflussen lässt und wenn doch, so hat der Entwickler des Audiogerätes sein Hausaufgaben nicht gemacht oder mit der Verkabelung der Anlage ist etwas nicht in Ordnung.


AlienFlasher schrieb:
Mal ganz zu schweigen davon wenn man Class-D Endstufen benutzt, die saubillig in der Produktion sind, aber genauso den Stormkreislauf der Anlage verunreinigen im gegensatz zu Class-A Verstärkern.

Blödsinn, auch für eine Class D Endstufe gibt es gesetzliche Anforderungen, was so ein Gerät ins Stromnetz einspeisen darf und das sind Werte im einstelligen mV-Bereich.


AlienFlasher schrieb:
Und zum Thema strom weiß jeder normale elektriker was ein dimmer bzw. für jeden Raum so einer anrichtet in einer Wohnung.

Nochmal Blödsinn. Liefere doch für deine Behauptungen auch mal Belege. Auch für das, was ein Dimmer ins Stromnetz einspeisen darf, gibt es gesetzliche Anforderungen. Kennst du die?

AlienFlasher schrieb:
Und grade wenn man verschidene Heimkinos an verschidenen Standorten vergleicht in Häusern und Wohnungen sollte sowas auch berücksichtigt werden ob sich der Nachbar beschwert oder nicht steht hier ja wohl nicht zur sprache da dieser mit meiner Anlage nichts zu tun hat.

Siehe oben, meine Messungen in den Wohnungen.

Stelle hier nicht wilde Theorien auf oder liefere Belege dafür. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, arbeite an das was du anderen unterstellst hast, an deiner Lernschwäche.


Gruß

Uwe


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 08. Jun 2012, 12:30 bearbeitet]
Jakob1863
Gesperrt
#4693 erstellt: 08. Jun 2012, 12:43

pinoccio schrieb:

<snip>
Dann hat Konrad ein Problem mit seinem Gehör (oder seiner Anlage)
....


Wie- Konrad hait ein Problem mit seinem Gehör (oder seiner Anlage), weil du dich argumentativ in Widersprüche verstrickt hast?


tomtiger schrieb:

wie erwähnt unterscheidet sich der Blindtest nicht von einem der üblichen Kabelhörtests, die man allgegenwärtig in der einschlägigen Presse findet......


Unterschiede er sich nicht, bräuchte man ihn nicht zu machen.



Ein Blindtest reduziert nur die Menge der Beeinflussung.


Das Merkmal "Blindtest" besagt nur, daß _ein_ _bestimmter_ (möglicher) Biaseffekt ausgeschaltet wird.
Daraus folgt keineswegs zwingend, daß die "Menge der Beeinflussung" reduziert wurde, noch daß die erzielten Resultate richtiger ausfallen.

Deshalb sollte man auch besser von "kontrolliertem Hörtest" sprechen.

Literatur in Sachen sensorischer Tests gibt es in Hülle und Fülle und in den meisten werden auch die zahlreichen Biaseffekte behandelt, die auch in kontrollierten Tests weiter zu berücksichtigen sind.
Deshalb gibt es die zu erfüllenden Gütekriterien für Tests.


pinoccio schrieb:
<snip>denn bei sauberer Methodik würde er nicht mehr von "Klanggewinn" (also Wertungen) schreiben,<snip>


sollte man so auch nicht schreiben, denn Präferenztests und "saubere Methodik" schließen sich ja keineswegs aus.


pelmazo schrieb:
<snip>und so könnte man noch eine ganze Weile weitermachen. Deswegen ist diese Fixierung auf die Wahrnehmung und ihr "Tuning" so hirnverbrannt.....<snip>


Sofern allerdings bei irgendeinem "Blindtest" das wunschgemäße Ergebnis (aka konnte keinen Unterschied "hören") herauskam, fand man die "Fixierung auf die Wahrnehmung" gar nie hirnverbrannt, war ganz im Gegenteil des Lobes voll.

Übrigens gibt es gerade wegen der Fragilität menschlicher Wahrnehmung die bekannten Gütekriterien für (Sensorik-)Tests.

Gruß


[Beitrag von Jakob1863 am 08. Jun 2012, 13:04 bearbeitet]
AlienFlasher
Stammgast
#4694 erstellt: 08. Jun 2012, 13:11
@Uwe_Mettmann

Sorry aber ich werde dir gegenüber nichts zurücknehmen wenn du selber schon schreibst "kein großer unterschied."

Sagt dieser Satz in deutsch aus das da ein unterschied ist wie groß und ob dieser klangliche Auswirkungen hat darüber brauchen wir nicht zu sprechen. Aber ein Unterschied ist da so.

Zumal mein erster Beitrag ja schon klar darstellt das es beim kabel was strom von A nach B bringt völlig egal ist was transportiert wird auf so kurze strecken. Und trotzdem sprechen wir hier von Qualität die durch Menschenhand nie perfekt ist!

Auch sehr schön erwähnt deinen gesetzlichen Anforderungen an die sich jeder hersteller dank der EU auch richtet es gibt ja auch keinen schlechte qualität und keine schlechten Bauteile komisch das man zwei frequenzweichen aus den selben bauteilen bauen kann und trotzdem diese unterschidlich im höbaren bereich auswirkungen auf membranen haben soviel zu gesetzlichen anforderungen und immernoch Qualität!!!!


[Beitrag von AlienFlasher am 08. Jun 2012, 13:20 bearbeitet]
hifi_angel
Inventar
#4695 erstellt: 08. Jun 2012, 13:18
Jetzt habe ich den Beitrag schon mehrmals gelesen (oder besser gesagt, versucht zu entziffern), aber einen Sinn kann ich einfach nicht erkennen. Liegt das an meiner Lernschwäche?


[Beitrag von hifi_angel am 08. Jun 2012, 13:51 bearbeitet]
Thorben2012
Hat sich gelöscht
#4696 erstellt: 08. Jun 2012, 13:19

Jakob1863 schrieb:

Das Merkmal "Blindtest" besagt nur, daß _ein_ _bestimmter_ (möglicher) Biaseffekt ausgeschaltet wird.
Daraus folgt keineswegs zwingend, daß die "Menge der Beeinflussung" reduziert wurde, noch daß die erzielten Resultate richtiger ausfallen.


Ein Blindtest als Testbedingung kann selber ein so großer Störeinfluß sein, das ein Testergebnis unbrauchbar ist und sich kaum von einem Zufallsergbnis unterscheidet, wie man auch oft in der Praxis erlebt. So ziemlich jeder hier durchgeführte Blindtest zum Thema Kabelklang hat nur das Ergebnis, das im Test nichts gehört wurde. Aber keinesfalls, das es keine hörbaren Effekte gibt. Ich habe schon mehrfach erlebt, das ein heimlich ausgetauschtes Kabel sicher detektiert wurde in der Form das die Musikwidergabe nicht mehr stimmt. Das fällt allerdings nur bei hochwertigen und sorgsam abfgestimmten Anlagen auf und der Hörer muß diese Anlage auch genau kennen. Manchmal muß man sich fragen, ob die Empfehlung, man könnte auch Baumarktstrippen nehmen nicht einfach eine böswillige Irreführung ist.
AlienFlasher
Stammgast
#4697 erstellt: 08. Jun 2012, 13:30
@Thorben2012

Genau das wollte ich ausdrücken.
Baumarktstrippen die nach kupfer aussehen sind nicht automatisch kupfer. Auch hier werden gerne imitate verkauft weil diese billiger sind als rein kupfer welches in den letzten jahren ziemlich hochgeschossen ist im preis.

Das selbe spielchen bei goldkontakten oft als Messing getarnt ohne auch nur ein prozent Gold zu haben.

Marketing wisch gibt es überall. Und hier möchte ich mit meiner Anlage Spreuch von weizen trennen. Ich sagt nie das ich ein unterschied höre ich wollte nur sagen das es vielleicht anderes wichtigeres zu beachten gibt was der Anlage hilfreicher zum Hochgenuss im Ton verhilft.

Und für Lernschwache sollte man in einem Thread auch nicht so ernst nehmen zumal wir hier alle freunde sind und ich noch freundlich war als mit schimpfwörtern um mich zu hauen!!!
Meyersen
Stammgast
#4698 erstellt: 08. Jun 2012, 13:34

AlienFlasher schrieb:
@Uwe_Mettmann

Sorry aber ich werde dir gegenüber nichts zurücknehmen wenn du selber schon schreibst "kein großer unterschied."

Sagt dieser Satz in deutsch aus das da ein unterschied ist wie groß und ob dieser klangliche Auswirkungen hat darüber brauchen wir nicht zu sprechen. Aber ein Unterschied ist da so.

Zumal mein erster Beitrag ja schon klar darstellt das es beim kabel was strom von A nach B bringt völlig egal ist was transportiert wird auf so kurze strecken. Und trotzdem sprechen wir hier von Qualität die durch Menschenhand nie perfekt ist!

Auch sehr schön erwähnt deinen gesetzlichen Anforderungen an die sich jeder hersteller dank der EU auch richtet es gibt ja auch keinen schlechte qualität und keine schlechten Bauteile komisch das man zwei frequenzweichen aus den selben bauteilen bauen kann und trotzdem diese unterschidlich im höbaren bereich auswirkungen auf membranen haben soviel zu gesetzlichen anforderungen und immernoch Qualität!!!!



Sorry, aber ich kann Deinen Ausführungen trotz ganz guter elektrotechnischer Ausbildung nicht folgen, das geht aber anscheinend auch Anderen hier ähnlich.

Wenn vom leicht deformierten Sinus (der sieht übrigens noch toll aus - schau Dir mal die Wellenform HINTER einem Trafo an) aus Uwes Bildern bei Dir irgendetwas in der Musik ankommt, dann entsorge Dein "Hifi" - Equipment. Es handelt sich um Fehlkonstruktionen. Zumindest das Nezteil ist dann völlig daneben geraten...

Lies' Dich mal gründlich in die Technik (auch ein wenig Messtechnik) ein, bau' mal ein einfach Netzteil mit brauchbarer Siebung, dann mach ein paar einfache Messungen. Oszis, die dafür taugen, bekommt man in der Bucht für um die 50€.

Lerne, die Ergebnisse zu interpretieren, und komm dann noch mal rein.

Irgendwas nachzuplappern, was man mal so aufgeschnappt hat, ist wenig sinnvoll und kommt nicht so gut, wenn man dies in einem Umfeld tut, in dem es doch so einige Personen mit Hintergrundwissen gibt.

Gutgemeinte und unverstrahlte Grüße

Kai
hifi_angel
Inventar
#4699 erstellt: 08. Jun 2012, 13:41

Thorben2012 schrieb:

Ein Blindtest als Testbedingung kann selber ein so großer Störeinfluß sein, das ein Testergebnis unbrauchbar ist und sich kaum von einem Zufallsergbnis unterscheidet, wie man auch oft in der Praxis erlebt


Und in der Tat, wenn man die Ruten von Wünschelrutengänger in einem BT testet, kommen auch nur Zufallsergebnisse raus, weil die Testbedingungen ja ein viel zu großer Störeinfluss bis zum Stress darstellen.

Oder kommt das nur dann vor, wenn die Testteilnehmer Medikamente eingenommen haben, deren Wirksubstanzen zuvor nicht in einem BT auf Wirksamkeit getestet wurden.? Was anzunehmen ist, da BT als Nachweis ja grundsätzlich abgelehnt werden.





Das fällt allerdings nur bei hochwertigen und sorgsam abfgestimmten Anlagen auf und der Hörer muß diese Anlage auch genau kennen


Das ist wie bei den Wünschelrutengängern. Auch hier fällt das nur bei hochwertigen und sorgsam abgestimmten Ruten auf und der Wünschelrutengänger muss seine Rute auch genau kennen.

Da ein BT als Beleg für diese kühne Aussagen ja aus Prinzip nicht in Frage kommt, woher kommt denn die Erkenntnis, übersinnliche Fähigkeiten?


[Beitrag von hifi_angel am 08. Jun 2012, 14:51 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#4700 erstellt: 08. Jun 2012, 13:57

hifi_angel schrieb:
@ ??????

Jetzt habe ich den Beitrag schon mehrmals gelesen (oder besser gesagt, versucht zu entziffern), aber einen Sinn kann ich einfach nicht erkennen. Liegt das an meiner Lernschwäche?

Das wäre möglich ist aber eher unwahrscheinlich


Meyersen schrieb:
... Sorry, aber ich kann Deinen Ausführungen trotz ganz guter elektrotechnischer Ausbildung nicht folgen, ...

... und schon liefert der Kai uns eines schönes Beispiel, wie technische Menschen mit unserer Sprache umgehen ...
Lieber Kai, es heißt nicht "trotz", sondern "wegen" oder "aufgrund" ...
ich kann den Ausführungen, aufgrund ganz guter elektrotechnischer Ausbildung nicht folgen, ...

und @alienflasher
jetzt beklag dich bitte nicht, dass sich hier wer über dich lustig macht ... du hast schließlich damit angefangen

und außerdem : erst klicken, dann meckern
Meyersen
Stammgast
#4701 erstellt: 08. Jun 2012, 14:22
@ kölsche_jung:

Scheixxe, erwischt, ich hätte sorgfältiger formulieren sollen.

Aber die Texte, auf die ich mich bezog, haben mich so beansprucht (ich habe wirklich nach dem Sinn gesucht), dass ich mich nicht so ganz auf die Sprache konzentrieren konnte.

Ich gelobe Besserung, versprochen.

ABER: Der Link von Dir, das ist wirklich nicht lustig! Musik geht anders... Als Kind konnte ich mich damals noch nicht gegen sowas wehren und war beinahe traumatisiert.

So wie das, was gerade im Linn Radio läuft: Pete Alderton mit dem "Walkig Blues".

So, genug OT für jetzt.

Das Märchen vom bösen Netzsinus, der den Klang versaut, wurde einfach schon viel zu oft erzählt. OK, Gleichspannungsanteile können einen knapp dimensionierten Trafo vorsättigen und damit die Abgabeleistung verringern, soweit gehe ich da mit. Aber was ein Netzkabel an eventuell vorhandenen Schweinereien in der Wechselspannung ändern soll, dass muss mir mal einer erklären.

HF-Anteile sind da schon böser, aber jedes aktuelle, vernünftig konstruierte Gerät erzeugt aus dem, was unsere Netze liefern, einen 1A-Gleichspannung im Netzteil. Wenn nicht: Fehlkonstruktion, oder saualt.

Gruß

Kai
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
echte beweise für geschulte Ohren?
smitsch am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  84 Beiträge
Benötigen technisch unversierte HiFi-Freunde Beweise für Kabelklang?
Janus525 am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  102 Beiträge
HiFi Geschäftsethik - Wird Betrug als Kavaliersdelikt wahrgenommen?
max120209 am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  238 Beiträge
Kabelklang
ehemals_hj am 02.10.2002  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  594 Beiträge
USB-Kabelklang
LAMusic am 02.03.2020  –  Letzte Antwort am 21.04.2022  –  27 Beiträge
20m Audiokabel: Beweis für Kabelklang?
Hörschnecke am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  301 Beiträge
Erklärung für Kabelklang?
Dragonsage am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  10 Beiträge
mechanische Erklärung für Kabelklang?
sheckley666 am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  13 Beiträge
Kabelklang - irgendwelche belastbaren Erkenntnisse ?
cosmopragma am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  6 Beiträge
Kabelklang Abhandlung
disco_stu1 am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220