Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|

RAUMFELD Multi-Room Audio neues Design aus Deutscher Schmiede

+A -A
Autor
Beitrag
JoachimWitt
Ist häufiger hier
#5951 erstellt: 21. Dez 2014, 21:22
Nabend, hatte zwar anfangs Probleme meinen One S einzubinden aber das mit den Stationstasten klappt bei mir. Habe auf den ersten 3 Tasten TuneIn Radiosender und auf der 4. liegt eine Wimp Playlist. Wenn ich eine der Tasten drücke beginnt mit etwas Verzögerung der One S zu spielen. Der One S ist nicht always on und per WLAN angebunden. Er wird wenn benötigt mit der vorderen Taste aus dem Standby geholt und nachdem beide LED´s an sind wird der Stream mit einer der Stationstasten gestartet. Läuft seit einer knappen Woche problemlos.

Grüße Joachim
Framstag
Schaut ab und zu mal vorbei
#5952 erstellt: 21. Dez 2014, 21:36
Ich habe das ganze Wochenende (Freitag-Sonntag ) Probleme mit WIMP. Laut Twitter waren deren Server in der Zeit 2x down. Allerdings habe ich auch ausserhalb dieser Zeiten Probleme, ganze Alben abzuspielen. Kurz vor dem Song-Wechsel bricht das spielen ab, am Controller blinken die Lampen. Machnmal kann er wieder aufsetzen und spielt das nächste Stück, manchmal scheint er sich völlig wegzuhängen.

Ich vermute, dass die eigentlich Ursache bei WIMP liegt (wobei das Update auf die Android Beta 2.4.3 auch im Zeitraum liegt (die ich aber nicht auf allen geräten verwende) - die Server Instabilitäten bei WIMP richen nach "deren" Problem), das Fehlerhandling der Raumfeldsoftware ist nur bedingt hilfreich. Als die WIMP Server down waren, gab es einen entsprechenden klaren Hinweis (gut!), die Verbindungsabbrüche führen aber nicht zu einer entsprechenden Fehlemeldung (oder ich schaue nicht schnell genug auf die App). Sinngemäße Meldungen wie "Verbindung abbgebrochen" oder "Daten werden nicht schnell genug geliefert" wären hilfreich - allein dafür, dass ich auch die richtige Voodoo-Puppe bearbeite und nicht den Falschen erwische

Das der Controller sich dann (scheinbar) völlig weghängt (er versucht nicht mal mehr, über die App ausgewählte spätere Stücke im Albem zu spielen) ist nicht schön, aber ggf. kann er das bei großen Problemen auf WIMP-Seite auch nicht mehr retten.

Ich befürchte, dass die Damen und Herren von Raumfeld kurz vor Weihnachten noch Troubleshooting machen müssen Und ich hoffe, das sich WIMP bis zum Fest noch stabilisiert, deren Weihnachstplaylists kamen eigentlich recht gut an
HeinCux
Ist häufiger hier
#5953 erstellt: 22. Dez 2014, 09:16
@Framstag:
Zur Nervenschonung würde ich empfehlen, bei den Musikdiensteinstellungen die Qualität herunterzuschrauben auf 320 kbit/s. Es ist wahrlich nicht das, was man sich von einem Hifiabo erwünscht, aber zunächst ein gangbarer Weg um überhaupt Musik zu hören und dass dann ohne weiteres Gezicke. Auch hier kommt es häufiger zu Abstürzen und Kompletthängern, die ich wechselseitig wimp oder Raumfeld in die Schuhe schieben wollte bzw. will, aber dann fiel mir im Laufe der Zeit doch eine gewisse Häufung an Wochenenden und zur Datenrushhour auf - die bunte neue Netflix- etc. Welt fordert ihren Preis, vor allen Dingen in einer unterversorgten Gegend (offiziell DSL 6000) wie der meinigen. Ein deutliches Indiz ist auch, dass es in den Problemphasen prompt besser oder problemfrei funktioniert, wenn ich dann die Qualität reduziere.
Kabel Deutschland bietet hier neuerdings flotteres Internet an, die wollte ich eigentlich nach Problemen im Bekanntenkreis meiden. Ein kleiner Gang durch die Shops der Konkurrenz in den kommenden freien Tagen wird klären, ob hier in absehbarer Zeit etwas passieren wird, oder ob ich in den sauren Apfel beißen muss. Auch sei noch bemerkt, dass eine Google Chrome-Stick trotzdem ruckelfrei YouTube-Videos abspielt - auch zu den beliebten Zeiten - bei wohl ähnlichen Datenraten aber anscheinend in irgendeiner Form clevereren Lösungen. Sehr viel aufwändigere Hardware kann es bei Systemkosten von 35€ ja wohl kaum sein...


[Beitrag von HeinCux am 22. Dez 2014, 09:27 bearbeitet]
music_fan50
Schaut ab und zu mal vorbei
#5954 erstellt: 22. Dez 2014, 14:13
Nur so zu Info: Raumfeld stellt auch auf der CES in Las Vegas (6.-9. Januar) aus!

Deutscher Pavillion CES Las Vegas

Bin drauf gestoßen, weil es in der Hockey-App eine Controller-Version extra für die CES gibt. Ist ein interessanter Markt, die USA!
Framstag
Schaut ab und zu mal vorbei
#5955 erstellt: 22. Dez 2014, 18:18
@HeinCux:
Bin UnityMedia Kunde mit 30 (oder 35?) MBit downstream. Ich sollte also mit WIMP Hifi kein grundsätzliches Problem haben - hatte ich bis jetzt auch nicht. Da Netflix über das Wochenende auch funktionierte, gehe ich davon aus, dass ich kein grundsätzliches Bandbreitenproblem habe (ggf. aber WIMP selbst). Mein Wunsch wäre, dass die Raumfeld-App das klarer signalisiert. Das Problem am Wochenende war aber eher, dass ein neues Stück eines Albums nicht "ansprang". Dabei tauchte das Problem bei bestimmten Stücken eines Albums auf, andere Stücke wurden sofort und einwandfrei abgespielt. Die Stücke machten dann auch später noch (meist) Probleme. Das war mehr ein "Ich verteile die Songs eines Albums im WIMP Rechenzentrum auf 10 Rechner und 2 davon sind "kaputt""-Problem - ohne die WIMP Infrastruktur wirklich zu kennen...
Sephren
Ist häufiger hier
#5956 erstellt: 22. Dez 2014, 18:27
Ich würde sicherheitshalber noch testen, ob nicht ein überfülltes WLAN auch schuld daran ist, vielleicht ist es gar nicht die Kapazität von Wimp. Bei uns ist abends das 2.4ghz Band auch extrem überlastet, weil sich die WLAN-Netze die Bandbreite ja alle teilen - hier überlappen sich aber auch ca. 30 Funknetze und natürlich haben die meisten Nachbarn auch ungeschickt gewählte Kanäle, so dass es maximale Überlappungen gibt... :-)
DosiRocker
Stammgast
#5957 erstellt: 22. Dez 2014, 19:31

Framstag (Beitrag #5955) schrieb:

....
Mein Wunsch wäre, dass die Raumfeld-App das klarer signalisiert....


dem kann ich nur beipflichten, weil man dann doch sehr viel gezielter die Probleme suchen könnte!
Generell ist es bei mir gefühlt ähnlich, dass das Streaming von Simfy am WE deutlich zäher klappt.

Gruß,
Martin
Framstag
Schaut ab und zu mal vorbei
#5958 erstellt: 22. Dez 2014, 19:39
@Sephren: Der C^2 ist über Kabel im Internet (Da wäre noch der Router, aber das Netflix Streaming über WLAN ist eben auch unproblematisch). Abspielen vom lokalen NAS ist kein Problem. Mein WLAN ist am Standort mit Abstand das stärkste.
markus397
Ist häufiger hier
#5959 erstellt: 22. Dez 2014, 22:34
Hallo,

nach nur einer Stunde habe ich es geschafft meinen neuen Connector² als Host ins System zu bekommen und jetzt geht alles. Der One M spielt wieder bei einem Tasten drucke den Stream ab und der One S speichert die Streams korrekt ab und man kann sie wieder aufrufen.
HeinCux
Ist häufiger hier
#5960 erstellt: 23. Dez 2014, 00:22
@Framstag:
Die Anspringprobleme waren hier identisch. Erst mal ein paar Lieder weiterspringen und dann anfangen. Auch forciertes Zurückspulen keine Besserung. Mit niedrigerer Datenrate (da muss man aber zwischendurch kurz das Album wechseln, damit die Einstellung übernommen wird) klappt es dann wie durch ein Wunder...
kagy62
Stammgast
#5961 erstellt: 23. Dez 2014, 01:38
Habe gerade bei mir das komplette Raumfeldsystem am laufen... als Check für Heiligabend mit den Kiddis, will mich ja nicht blamieren bei dem was man(n) hier alles liest...

Im Büro einen Connector mit aktiven Cantons, dazu den One-S zum Test (ist für die Küche vorgesehen)...
Im Schlafzimmer einen Connector mit ebenfalls aktiven Cantons...
Im Wohnzimmer einen Connector an der Heimkinoanlage...

Dazu meinen HTPC, welcher ins System eingebunden und auch an der Heimkinoanlage angeschlossen ist, als Versuch...

Ich kann tun was ich will! Syncrones abspielen eines Albums in allen Zimmern, abspielen verschiedener Alben in unterschiedlichen Zimmern, Lautstärkeregelung, Internetradio... Alles funktioniert

Ps.: einzig der HTPC läuft mit leichter Verzögerung, aber das kann ich verkraften...

Ihr Jungs von Raumfeld, macht weiter so
quadrophoeniX
Inventar
#5962 erstellt: 23. Dez 2014, 01:55
Was läuft denn für ein UPnP Client auf deinem HTPC?
kagy62
Stammgast
#5963 erstellt: 23. Dez 2014, 14:38

quadrophoeniX (Beitrag #5962) schrieb:
Was läuft denn für ein UPnP Client auf deinem HTPC?

Kodi, ehemals XBMC...
/dreikant/
Ist häufiger hier
#5964 erstellt: 24. Dez 2014, 16:44
Wieso werden eigentlich Streams von Spotify Connect sehr viel schneller gestartet und abgespielt?
Wenn ich einfach einen Titel in der Raumfeld-App auswähle und streame, braucht es immer ein Weilchen bis der Ladekreis fertig ist.
(Konfig: iPod-Touch 5G und Speaker M -->Musik bei beiden Versuchen offline auf Ipod gespeichert).
Auch das überspringen (skip) geht schneller...
kagy62
Stammgast
#5965 erstellt: 24. Dez 2014, 17:06
Allen hier ein frohes Weihnachtsfest
Und lasst euch Teuflisch Beschenken...
zieh-fix
Stammgast
#5966 erstellt: 25. Dez 2014, 02:26
Ja vielen Dank, euch allen eine schöne Weihnacht und ein gesundes und glückliches 2015, an unsere Raumfelder: lasst euch nicht von uns ärgern ich freue mich auf neue Software, neue Hardware und auf die wilden Diskusionen hier

Gruß Jürgen
Framstag
Schaut ab und zu mal vorbei
#5967 erstellt: 25. Dez 2014, 13:56
Das zurückschalten von HIFI auf niedrigere Qualität hat es bei mir nicht gebracht, das Fehlerbild trat weiterhin auf. Dannach habe ich dann noch den Router neu gestartet, Auch dies brachte keine Änderung. Als letztes habe ich den C^2 dann einmal vom Strom getrennt und neu gestartet. Dannach war das Problem weg! Ob es nun daran lag oder WIMP zeitgleich am Montag das problem behoben hat? Mir ist nicht klar, warum das durchstarten des C^2 abhilfe schaffen sollte...aus WIMP-Sicht zählt doch vermutlich der Login, der der wird doch sicherloch durch den normalen An/Aus-Vorgang initiiert, oder?

Jedenfalls hat das Dingen dannach auch im HIFI Streaming sauber gespielt und ist seit dem absolut stabil. Daher schließlich mich zieh-fix mal an und wünsche allen weiter frohest Fest und neues Jahr.
theschalker
Ist häufiger hier
#5968 erstellt: 26. Dez 2014, 20:10
Hallo zusammen

ich stehe kurz vor der Anschaffung eines Raumfeld-Systems, habe aber noch eine entscheidende Frage vor dem Kauf: Ist es möglich, zwei Raumfeld One S in Stereo zu betreiben, ohne sie mit einem Klinkenkabel zu verbinden? Das ist das letzte, was mich aktuell noch vom Kauf abhalten könnte...
DosiRocker
Stammgast
#5969 erstellt: 26. Dez 2014, 20:49
Du kannst sie einem Raum zuordnen aber ich denke es geht nicht sie als linke und rechte Box zu definieren.
Martin
Srebro
Ist häufiger hier
#5970 erstellt: 26. Dez 2014, 21:37
@theschalker

Ich habe nur einen One S, aber dieser bietet mir im Einstellungsmenü unter "Kanalkonfiguration" die Optionen "stereodownmix", "linker kanal" und "rechter kanal". Demnach sollte es wohl gehen!?


[Beitrag von Srebro am 26. Dez 2014, 22:56 bearbeitet]
hvn
Stammgast
#5971 erstellt: 26. Dez 2014, 21:37
Hallo zusammen,

ein schönes Weihnachtsfest mir der lieben Verwandtschaft liegt hinter uns und nun kann ich ein paar der auf den letzten Seiten beschriebenen Probleme besser verstehen: Während der Weihnachts-Vorbereitungen haben wir die ganze Zeit über wunderbar mit dem Raumfeld-System Musik gehört und als dann die Familie zum Mittagessen eingetroffen war, fingen die Probleme an ...

Abbrüche nach wenige Sekunden (wenn denn überhaupt mal ein Start möglich war), endloses Kreisen statt "Play" bzw. "Pause", spontaner Neu-Scan der Musik-Ressourcen, http-Fehler - alles dabei.

Nach dem Blockieren aller "fremden" Geräte im auch von Raumfeld genutzten WLAN der FRITZ!Box lief wieder alles wie gewohnt. Ein zuerst verdächtiger Laptop ließ sich problemlos wieder für's WLAN freischalten, aber das Android-Smartphone meines Neffen hat die oben beschriebenen Phänomene gleich wieder zu Tage gebracht, somit war der Übeltäter gefunden.

Was nun genau das Problem war, haben wir nicht weiter untersucht, dies zeigt aber eine generelle Schwäche der Raumfeld-Software, wenn Fremdgeräte im selben Netzwerk aktiv sind.

Diese Aspekt untermauert Raumfelds Empfehlung, eine Base (mit eigenem WLAN nur für die RF-Komponenten) einzusetzen. Auch wenn sich das System meines Erachtens nicht von anderen Geräte im Netzwerk stören lassen sollte (es sei denn, diese versuchten gezielt einen Angriff, was ich bei uns aber sicher ausschließen kann).


Framstag (Beitrag #5967) schrieb:
Als letztes habe ich den C^2 dann einmal vom Strom getrennt und neu gestartet. Dannach war das Problem weg!

So etwas hatte ich auch schon. Wenn man die C² per Schalter ausschaltet, legen sie sich nur ein wenig schlafen. Erst nach "Strom aus" erfolgt ein kompletter Neustart, wodurch offensichtlich ein paar Dinge mehr initialisiert werden (dauert ja auch deutlich länger als ein Start aus dem Schlafmodus).

Tschüss
Holger
theschalker
Ist häufiger hier
#5972 erstellt: 26. Dez 2014, 21:56
Ausgezeichnet Danke dir!
DosiRocker
Stammgast
#5973 erstellt: 26. Dez 2014, 22:10

Srebro (Beitrag #5970) schrieb:
@theschalker

Ich habe nur einen One S, aber dieser bietet mir im Einstellungsmenü unter "Kanalzuweisung" die Optionen "stereodownmix", "linker kanal" und "rechter kanal". Demnach sollte es wohl gehen!?


Das ist aber spannend, gibt es das schon länger? Bei dem alten One M, den ich mal hatte, habe ich das nicht gesehen.
Martin
Srebro
Ist häufiger hier
#5974 erstellt: 26. Dez 2014, 22:55
Bei meinem neuen One M gibt's das auch nicht, nur "Stereoverbreiterung", bei meinem One S aber eben schon, hab den neu seit zwei Wochen.
talshiar
Hat sich gelöscht
#5975 erstellt: 28. Dez 2014, 12:11

hvn (Beitrag #5971) schrieb:

...
Nach dem Blockieren aller "fremden" Geräte im auch von Raumfeld genutzten WLAN der FRITZ!Box lief wieder alles wie gewohnt. Ein zuerst verdächtiger Laptop ließ sich problemlos wieder für's WLAN freischalten, aber das Android-Smartphone meines Neffen hat die oben beschriebenen Phänomene gleich wieder zu Tage gebracht, somit war der Übeltäter gefunden.

Was nun genau das Problem war, haben wir nicht weiter untersucht, dies zeigt aber eine generelle Schwäche der Raumfeld-Software, wenn Fremdgeräte im selben Netzwerk aktiv sind.

...


Ich habe hier ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich habe an Weihnachten 16 Leute hier gehabt und die Hälfte davon hat sich mit ihren Handys (Android und IPhone) sowie IPads im WLAN getummelt. Hinzu kommt ein NAS und ein TV. Über den C1 (LAN + Host), One M 2013 und One S (beide WLAN) habe ich knapp 7h unterbrechungs- und störungsfrei Musik gehört. Kein Absturz, kein Hängen, alle beschriebenen Komponenten hängen im selben WLAN, das ganze über zwei Etagen, mit einer Stahlbetondecke dazwischen, verteilt. Als Router kommt ein Asus AC66U zum Einsatz, vorher war es ein Model von DLink, da hätte man das vergessen können...

Ich habe inzwischen auch von anderen Leuten ausserhalb des Forums von ähnlichen Problemen mit Menschenmassen gehört. Da war immer eine Fritzbox im Einsatz...
merlin-md
Stammgast
#5976 erstellt: 28. Dez 2014, 13:00

Srebro (Beitrag #5974) schrieb:
Bei meinem neuen One M gibt's das auch nicht, nur "Stereoverbreiterung", bei meinem One S aber eben schon, hab den neu seit zwei Wochen.


Der One M ist ja im Grunde selbst ein Stereo-Lautsprecher, da wundert es nicht, dass er keine Kanalzuweisung oder Stereo-Downmix benötigt. Aber der One S ist definitiv ein einkanaliger Lautsprecher. Es war mir bisher völlig entgangen, dass die Raumfelder da die Möglichkeit einer Kanalzuweisung eingebaut haben, so dass man ihn auch als Stereo-Pärchen einsetzen kann. Gut zu wissen...

Grüße
M.
mp3king
Ist häufiger hier
#5977 erstellt: 28. Dez 2014, 14:43

merlin-md (Beitrag #5976) schrieb:

Srebro (Beitrag #5974) schrieb:
Bei meinem neuen One M gibt's das auch nicht, nur "Stereoverbreiterung", bei meinem One S aber eben schon, hab den neu seit zwei Wochen.


Der One M ist ja im Grunde selbst ein Stereo-Lautsprecher, da wundert es nicht, dass er keine Kanalzuweisung oder Stereo-Downmix benötigt. Aber der One S ist definitiv ein einkanaliger Lautsprecher. Es war mir bisher völlig entgangen, dass die Raumfelder da die Möglichkeit einer Kanalzuweisung eingebaut haben, so dass man ihn auch als Stereo-Pärchen einsetzen kann. Gut zu wissen...

Grüße
M.


Erfahrungen für dieses Einsatzszenario würde mich interessieren!
Es würde ja bedeuten, dass der Phasenversatz zwischen den Speakern bei fast null sein müsste. Ich errinnere mich an einen Kommentar hier im Forum, bei dem die Frau als professionelle Musikerin den Phasenversatz zwischen den älteren Komponenten (und älteren Software Versionen) deutlich gehört hat. Dieser Effekt ist im Stereoeinsatz sicherlich eher auch für den "Normalo2 hörbar verglichen mit über mehrere Räume verteilten Speakern.
quadrophoeniX
Inventar
#5978 erstellt: 28. Dez 2014, 14:46
Ja, wenn das dann auch einigermaßen phasenstarr funktioniert, wäre das durchaus interessant.... auch als “ConnectorS“....oder gar als Modul zum einbauen in Aktiv boxen
merlin-md
Stammgast
#5979 erstellt: 28. Dez 2014, 15:57

mp3king (Beitrag #5977) schrieb:
Erfahrungen für dieses Einsatzszenario würde mich interessieren!
Es würde ja bedeuten, dass der Phasenversatz zwischen den Speakern bei fast null sein müsste. Ich errinnere mich an einen Kommentar hier im Forum, bei dem die Frau als professionelle Musikerin den Phasenversatz zwischen den älteren Komponenten (und älteren Software Versionen) deutlich gehört hat. Dieser Effekt ist im Stereoeinsatz sicherlich eher auch für den "Normalo2 hörbar verglichen mit über mehrere Räume verteilten Speakern.


@mp3king: Da kann ich dich beruhigen.
Bei uns läuft der One M in der Küche des öfteren gemeinsam mit den L2s im anliegenden Wohnzimmer (große offene Schiebetür dazwischen). Ich bin da sehr sensibel und halte des öfteren je 1 Ohr in beide Räume: Das Zusammenspiel ist - auch über mehrere Stunden - absolut synchron. Bei einigen älteren Firmware-Versionen gab es da Mängel, die offensichtlich seit einiger Zeit bereinigt sind.

@Besitzer von zwei One S:
An euren Erfahrungen im Stereo-Betrieb wäre ich auch interessiert.

Grüße
M.
Kasaki
Ist häufiger hier
#5980 erstellt: 28. Dez 2014, 18:18
Habe den One S (in weiß) auch schon erhalten obwohl 6-7 Wochen Lieferzeit stand, am 18.12. bestelt. (Danke nochmal an JoachimWitt)
Einrichten (Hinzufügen) über WLAN, hat nach ein paar Anläufen geklappt, das ist bisher bei mir grundsätzlich so gewesen.
Aber schon erstaunlich was aus der kleinen Kiste rauskommt.
JoachimWitt
Ist häufiger hier
#5981 erstellt: 28. Dez 2014, 18:49
Hi Kasaki,

freut mich für Dich das es noch geklappt hat und dann so schnell ging!! Ich bin froh das ich den One S genommen habe, denn der Klang ist wirklich erstaunlich.

Grüße Joachim
Srebro
Ist häufiger hier
#5982 erstellt: 28. Dez 2014, 19:54
Andere Frage: Ich habe auch die Cubes. Wenn ich die mit der Powertaste einschalte, gibt es einen lauten ploppenden Knall in beiden Lautsprechern. Geht das anderen auch so, kann man da viell.was dagegen tun?
franko77
Stammgast
#5983 erstellt: 28. Dez 2014, 21:05
Habe auch die cubes, aber keinen grossen knall beim einschalten.
Schalte i.d.R. mit den Fronttasten auf standby.
DosiRocker
Stammgast
#5984 erstellt: 28. Dez 2014, 21:10

Srebro (Beitrag #5982) schrieb:
Andere Frage: Ich habe auch die Cubes. Wenn ich die mit der Powertaste einschalte, gibt es einen lauten ploppenden Knall in beiden Lautsprechern. Geht das anderen auch so, kann man da viell.was dagegen tun?

Bei meinen Cubes hört man nur ein leichtes leises Klacken als würde ein Relais schalten.
Ein lauten Knall gibt es nur bei meinem China Verstärker wenn ich ihn hart vom Strom trenne.
Ich befürchte dass du da nichts machen kannst. Hast du keine Garantie mehr?
Martin
Tommy1000
Ist häufiger hier
#5985 erstellt: 29. Dez 2014, 00:46

Srebro (Beitrag #5982) schrieb:
Andere Frage: Ich habe auch die Cubes. Wenn ich die mit der Powertaste einschalte, gibt es einen lauten ploppenden Knall in beiden Lautsprechern. Geht das anderen auch so, kann man da viell.was dagegen tun?


Bei mir ploppt es zum Glück nicht. Dafür habe ich seit ein paar Wochen ein hörbares "Fiepen", wenn die Qubes in Stand By sind. So ähnlich wie ein Spulen-Fiepen. Wenn man die Cubes einschaltet, ist das Geräusch weg. Natürlich auch, wenn man den Hauptschalter auf der Rückseite aus schaltet.
Siegerlaender
Ist häufiger hier
#5986 erstellt: 29. Dez 2014, 02:18
Hallo,
das mit dem ploppen hatte ich eine zeitlang mit den Cubes und den l2. Im Moment ist aber alles gut.

Grüße Michael
HeinCux
Ist häufiger hier
#5987 erstellt: 29. Dez 2014, 14:48
Moin,
bei einer Neueinrichtung wurde ich eben gefragt, ob ich per "Raumfeld Expand" vorgehen wolle und es gab ein Bildchen einer weißen Kiste mit 2 externen Antennen und 3 LEDs. Mit anderen Worten: Die Base 2 wird wohl dieser Tage erscheinen.
Mooi1990
Stammgast
#5988 erstellt: 30. Dez 2014, 15:04


@Besitzer von zwei One S:
An euren Erfahrungen im Stereo-Betrieb wäre ich auch interessiert.


Möchte mich dem Interesse anschliessen
Tamashii
Stammgast
#5989 erstellt: 30. Dez 2014, 15:32
Hallo Leute,
ich hab da mal ne Einsteiger-Frage:

Mein Plan wäre, mir einen Connector² und folgendes Set zu holen:
http://www.teufel.de...ome-home-p14957.html

Dann würde ich meinen Fernseher in den optischen Eingang des Connectors stecken wollen und hoffen, dass der Sound dann auf den 3 Speakern läuft...

Klappt das so? Gibt's dolle Latenzen? Hat das hier jemand so am laufen?

Viele Grüße!
Mooi1990
Stammgast
#5990 erstellt: 30. Dez 2014, 16:17
@Tamashii

deine Frage kann ich nicht beantworten aber Du hast gesehen, dass das von Dir angestrebte Set aktuell auch mit einem Gratis Connector zu bekommen ist...

http://www.raumfeld....ome-home-p14957.html

VG
Tamashii
Stammgast
#5991 erstellt: 30. Dez 2014, 16:21
@Mooi1990:
Nein, das hatte ich nicht gesehen, danke für den Tipp!
Ist zwar der größere (One M statt One S), aber da der Connector dabei ist wäre das schon ein Top-Angebot

Kann mir jemand meine Frage von oben beantworten?
hvn
Stammgast
#5992 erstellt: 30. Dez 2014, 17:02

Tamashii (Beitrag #5989) schrieb:
Dann würde ich meinen Fernseher in den optischen Eingang des Connectors stecken wollen und hoffen, dass der Sound dann auf den 3 Speakern läuft...

Klappt das so?

Hallo Tamashii,

nein, weil der optische Anschluss ein Ausgang ist.

Tschüss
Holger
Tamashii
Stammgast
#5993 erstellt: 30. Dez 2014, 17:05

hvn (Beitrag #5992) schrieb:
nein, weil der optische Anschluss ein Ausgang ist.

OH JA, das ist eine wichtige Info!
Gibt es denn eine Möglichkeit, den Fernsehton einzubinden?
hvn
Stammgast
#5994 erstellt: 30. Dez 2014, 17:20

Tamashii (Beitrag #5993) schrieb:

hvn (Beitrag #5992) schrieb:
nein, weil der optische Anschluss ein Ausgang ist.

OH JA, das ist eine wichtige Info!
Gibt es denn eine Möglichkeit, den Fernsehton einzubinden?

Nicht, wenn du streamen möchtest.

Du könntest den Fernsehton höchstens über den analogen Eingang der Stereo Cubes auf diesen wiedergeben, da dies latenzfrei erfolgt.

Sobald du bspw. zusätzlich an den One M oder den Connector² streamst, bekommst du durch die notwendige A/D-Wandlung und Übertragung per Netzwerk eine zu hohe Verzögerung rein.

Tschüss
Holger
Pitviper
Stammgast
#5995 erstellt: 30. Dez 2014, 17:52
Hallo Leute,

habe zu Weihnachten ein Spotify Premium Abo geschenkt bekommen ( ) und war natürlich sofort heiß darauf die Connect-Funktion für den Connector zu benutzen.....

Aber es geht nicht, ich nehme an Spotify sollte die Connectoren im W-Lan finden und anzeigen, es wir aber nur mein PC und mein Handy angezeigt.....kennt jemand das Problem?

Wenn ich in der Raumfeld App auf SPotify klicke öffnet sich lediglich die Spotify App.

Grüße
Markus
volti_ba
Schaut ab und zu mal vorbei
#5996 erstellt: 30. Dez 2014, 22:02

Srebro (Beitrag #5982) schrieb:
Andere Frage: Ich habe auch die Cubes. Wenn ich die mit der Powertaste einschalte, gibt es einen lauten ploppenden Knall in beiden Lautsprechern. Geht das anderen auch so, kann man da viell.was dagegen tun?


Das is bei mir auch so.
Hatte sie deswegen schon eingeschickt, mit der Antwort das dies normal ist und ich die Taste vorne benutzen solle.
Das ploppen kommt bei mir nur wenn ich diese hinten ausschalte und gleich wieder einschalte.
Warte ich dagegen so 5 bis 10min, ist nichts mehr zu hören.
Tony-Montana
Inventar
#5997 erstellt: 31. Dez 2014, 18:33
Guten Tag zusammen,

heute kam noch die Connectorbox bei meinem Vater an, der das ganze über Apple steuern möchte. Leider verläuft das ganze nicht so wie erhofft. TuneIn funktioniert bisher, auch wenn nicht jeder Sender irgendwie Lust auf eine Wiedergabe verspürt.

Starten wir Spotify, spielt er leider die Musik nur am iPad ab. Bei Android kann ich unter den Einstellungen ganz einfach wählen, wo etwas wiedergegeben werden soll, wie geht das bei Apple in deren App genau?

Irgendwie sehr umständlich gelöst...

Guten Rutsch euch allen!
schmiddi
Inventar
#5998 erstellt: 31. Dez 2014, 19:56
Schau mal in den Thread hier. Eventuell hilft das weiter. Wird auch mit einem iPhone bedient.
s-sense
Ist häufiger hier
#5999 erstellt: 02. Jan 2015, 15:44
Neuer Bug....

Wenn ich einen Titel zum Sofort- oder Als nächstes Spielen auswähle, erscheinen in der Titelliste auch alle anderen Songs des Albums. Das war vor dem Update nicht so.

Android Playstore-App.


[Beitrag von s-sense am 02. Jan 2015, 15:45 bearbeitet]
Merlin2011
Inventar
#6000 erstellt: 02. Jan 2015, 16:55

HeinCux (Beitrag #5987) schrieb:
Moin,
bei einer Neueinrichtung wurde ich eben gefragt, ob ich per "Raumfeld Expand" vorgehen wolle und es gab ein Bildchen einer weißen Kiste mit 2 externen Antennen und 3 LEDs. Mit anderen Worten: Die Base 2 wird wohl dieser Tage erscheinen.


Glaube ich nicht, denn die bisherige Base sieht genau so aus. Sie wurde wohl einfach umbenannt.
Tony-Montana
Inventar
#6001 erstellt: 02. Jan 2015, 19:20

schmiddi (Beitrag #5998) schrieb:
Schau mal in den Thread hier. Eventuell hilft das weiter. Wird auch mit einem iPhone bedient.


hi Schmiddi,

hat mir super geholfen! Diese kleine Info war so gut wie nicht zu finden!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Raumfeld: Feature-Requests
Lowtower am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  84 Beiträge
(Multi Room) Audio im Neubau
spodec am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2017  –  11 Beiträge
Kaufberatung Multi Room Stereo
jd.grisu am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  7 Beiträge
Multi-Room Analog only ?
Eux am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  3 Beiträge
Welche Multi-Room Lösung?
geemc am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  10 Beiträge
Kaufberatung Multi Room Anlage
Melon888 am 20.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  15 Beiträge
Multi Room Beschallung Kosmetik-Studio
Dairidi am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  2 Beiträge
Multi Room mit Surround Anlage
Malack am 16.10.2021  –  Letzte Antwort am 03.11.2021  –  14 Beiträge
High end Multi room System
_Benji_ am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  34 Beiträge
Neue Multi-Room Lösung von Sony
juergen.tb am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen