Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|

RAUMFELD Multi-Room Audio neues Design aus Deutscher Schmiede

+A -A
Autor
Beitrag
markus397
Ist häufiger hier
#7001 erstellt: 14. Jun 2015, 17:53
Das ist die Generation 2.
Ich werde mal schauen ob och raus finde wie ich einen Report schicke und sagt jetzt nicht macht man mit der APP. Dann dauert es noch ein paar Jahrzehnte bis ihr Windows und Windowsphone anerkennt.
quadrophoeniX
Inventar
#7002 erstellt: 14. Jun 2015, 23:24
Hm... und wie steuerst Du dein Raumfeld dann? Nur mit der Raumwiese?
kagy62
Stammgast
#7003 erstellt: 15. Jun 2015, 09:07
So, habe nun ein paar Tage den "Expand" stromverbrauchsmäßig durchgecheckt.
Dabei war der Expand am WE gut beschäftigt, großteils mit TuneIn aber auch einige Stunden mit eigener Musik von der Festplatte.

Der Min-Verbrauch lag bei 4,0 Watt, der Max-Verbrauch bei 6,4 Watt. Im Mittel waren es ca. 4,5 Watt.

Ich denke damit kann man(n) leben...
quadrophoeniX
Inventar
#7004 erstellt: 15. Jun 2015, 12:08
Kann man(n), weniger wär aber (noch) schöner - am Besten eine offizielle vBase....
onkel_joerg
Ist häufiger hier
#7005 erstellt: 15. Jun 2015, 13:21
Ich bin etwas verwirrt.
Seit dem letzten Update für die Stereo S (ver 1.46.16) sehe ich in meiner Spotify App (Android ) nur noch meinen PC, mein eigenes Handy und meinen Connector als verbundene Greräte.
Die Stereo S sind über Wlan ans Netzwerk angebunden und nach dem Update auch schon komplett neu gestartet worden.
Wolle10
Schaut ab und zu mal vorbei
#7006 erstellt: 15. Jun 2015, 19:39
Seit dem Update auf die 1.46 habe ich immer wieder das Problem, dass ich nicht auf eine am C2 angeschlossene Festplatte zugreifen kann.

Wenn ich "Meine Musik" wähle kommt dann ein Hinweisfenster, dass die Musikresourcen überprüft werden sollen. Hier stelle ich dann fest, dass die Festplatte als nicht angeschlossen gemeldet wird, obwohl sie in der USB-Buchse steckt und auch die Leuchtdiode an der Festplatte leuchtet.

Über die App lässt sich dann auch nichts mehr machen. Erst wenn man die Festplatte von der USB-Buchse trennt und anschließend wieder einsteckt, funktioniert der Zugriff wieder.

Bisher hatte ich das Problem nicht gehabt.
Hoffentlich wurde da nicht zuviel Strom gespart?!

Gruß Wolle
markus397
Ist häufiger hier
#7007 erstellt: 16. Jun 2015, 00:05

quadrophoeniX (Beitrag #7002) schrieb:
Hm... und wie steuerst Du dein Raumfeld dann? Nur mit der Raumwiese?


Na ja Stationstasten, Raumwiese usw. und die leider nicht gepflegte inofficelle WP App.
Teufel ist halt ein bisschen langsam, aber wem sage ich das.
quadrophoeniX
Inventar
#7008 erstellt: 16. Jun 2015, 01:30
Ehrlich? Da würde ich n Hunni in die Hand nehmen und mir einen kleienn Androiden zulegen... das hab ich vor Jahren mit so einem MIPS China Tablet gemacht und es nie bereut...
markus397
Ist häufiger hier
#7009 erstellt: 16. Jun 2015, 09:51
Macht keinen Sinn. Das müsste ich dann ja immer suchen gehen, obwohl ich alles andere Sachen direkt vor Ort habe.
merlin-md
Stammgast
#7010 erstellt: 16. Jun 2015, 12:00

Wolle10 (Beitrag #7006) schrieb:
Seit dem Update auf die 1.46 habe ich immer wieder das Problem, dass ich nicht auf eine am C2 angeschlossene Festplatte zugreifen kann.

Wenn ich "Meine Musik" wähle kommt dann ein Hinweisfenster, dass die Musikresourcen überprüft werden sollen. Hier stelle ich dann fest, dass die Festplatte als nicht angeschlossen gemeldet wird, obwohl sie in der USB-Buchse steckt und auch die Leuchtdiode an der Festplatte leuchtet.

Über die App lässt sich dann auch nichts mehr machen. Erst wenn man die Festplatte von der USB-Buchse trennt und anschließend wieder einsteckt, funktioniert der Zugriff wieder.

Bisher hatte ich das Problem nicht gehabt.
Hoffentlich wurde da nicht zuviel Strom gespart?!

Gruß Wolle


Hallo Wolle,

das ist sicher einen Service-Call bei der Hotline wert.
Beim Connector 2 macht das Stromsparen ja auch nicht so richtig Sinn, da er oft als Host benutzt wird und eh keinen Verstärker besitzt, der extra Strom frisst. Eventuell kannst du in der Raumkonfiguration für den C2 die Standby-Funktion fest deaktivieren(?).

Gruß
M.
Kargol
Stammgast
#7011 erstellt: 16. Jun 2015, 14:15

merlin-md (Beitrag #7010) schrieb:

Wolle10 (Beitrag #7006) schrieb:
Seit dem Update auf die 1.46 habe ich immer wieder das Problem, dass ich nicht auf eine am C2 angeschlossene Festplatte zugreifen kann.

Wenn ich "Meine Musik" wähle kommt dann ein Hinweisfenster, dass die Musikresourcen überprüft werden sollen. Hier stelle ich dann fest, dass die Festplatte als nicht angeschlossen gemeldet wird, obwohl sie in der USB-Buchse steckt und auch die Leuchtdiode an der Festplatte leuchtet.

Über die App lässt sich dann auch nichts mehr machen. Erst wenn man die Festplatte von der USB-Buchse trennt und anschließend wieder einsteckt, funktioniert der Zugriff wieder.

Bisher hatte ich das Problem nicht gehabt.
Hoffentlich wurde da nicht zuviel Strom gespart?!

Gruß Wolle


Hallo Wolle,

das ist sicher einen Service-Call bei der Hotline wert.
Beim Connector 2 macht das Stromsparen ja auch nicht so richtig Sinn, da er oft als Host benutzt wird und eh keinen Verstärker besitzt, der extra Strom frisst. Eventuell kannst du in der Raumkonfiguration für den C2 die Standby-Funktion fest deaktivieren(?).

Gruß
M.

Vielleicht zieht Deine Festplatte auch einfach zu viel Strom?
Deswegen behält sich RF auch das Funktionieren, von direkt angesteckten FP ohne eigene Stromversorgung, vor. (Probiere mal eine Andere)
Meine Festplatte (gleiche Nonfiguration) hat dahingehend am C2 noch nie Probleme gemacht. Am C1 hat es ohne extra Strom nie Funktioniert...
Karsten
kagy62
Stammgast
#7012 erstellt: 16. Jun 2015, 14:28

Kargol (Beitrag #7011) schrieb:
Am C1 hat es ohne extra Strom nie Funktioniert...
Karsten

Der C1 hat nur das alte USB 1.1! Dieses stellt keinen Strom für angeschlossenen Geräte wie Festplatten bereit...


[Beitrag von kagy62 am 16. Jun 2015, 14:29 bearbeitet]
kagy62
Stammgast
#7013 erstellt: 16. Jun 2015, 14:34

merlin-md (Beitrag #7010) schrieb:
Beim Connector 2 macht das Stromsparen ja auch nicht so richtig Sinn, da er oft als Host benutzt wird und eh keinen Verstärker besitzt, der extra Strom frisst.


Macht schon Sinn, bei mir laufen alle drei Connectoren im Stromsparmodus, da keiner als Host dient...


merlin-md (Beitrag #7010) schrieb:
Eventuell kannst du in der Raumkonfiguration für den C2 die Standby-Funktion fest deaktivieren(?).


Sie lässt sich fest deaktivieren und ich denke auch das es daran liegen wird...
Kargol
Stammgast
#7014 erstellt: 16. Jun 2015, 14:50

kagy62 (Beitrag #7013) schrieb:

merlin-md (Beitrag #7010) schrieb:
Beim Connector 2 macht das Stromsparen ja auch nicht so richtig Sinn, da er oft als Host benutzt wird und eh keinen Verstärker besitzt, der extra Strom frisst.


Macht schon Sinn, bei mir laufen alle drei Connectoren im Stromsparmodus, da keiner als Host dient...


merlin-md (Beitrag #7010) schrieb:
Eventuell kannst du in der Raumkonfiguration für den C2 die Standby-Funktion fest deaktivieren(?).


Sie lässt sich fest deaktivieren und ich denke auch das es daran liegen wird...

bei mir ist der C2 der Host (mit USB-Festplatte), der (aktivierte) Stromsparmodus macht bisher keine Probleme.

Karsten
Wolle10
Schaut ab und zu mal vorbei
#7015 erstellt: 16. Jun 2015, 16:11
Danke für eure Hinweise.

Für mich war halt auffällig, dass vor der 1.46 die Festplatte nach dem Einschalten des C2 immer gleich auch verbunden war. Der Strombedarf für die Festplatte war da ja auch der gleiche wie jetzt.
Die einzige Chance für mich ist jetzt wie gesagt, die Festplatte kurz zu trennen, dann wird das Scanning angestoßen und die Festplatte ist wieder verbunden. Das ist natürlich etwas lästig.

Das mit der Standby-Funktion werde ich mir heute abend mal ansehen.

Gruß Wolle
Sendmen
Stammgast
#7016 erstellt: 16. Jun 2015, 16:22
An deiner Stelle würde ich auch eine Supportmeldung an Teufel abgeben. Normal sollte das ja nicht sein.
Den Standby-Schalter auf off zu stellen kann ja nur ein kurzzeitiger workaround sein...
wonko99
Schaut ab und zu mal vorbei
#7017 erstellt: 16. Jun 2015, 21:39

merlin-md (Beitrag #6974) schrieb:

wonko99 (Beitrag #6973) schrieb:

Bei mir bricht die Wiedergabe von Tidal-Titeln derzeit gerne mit der Meldung "Song not ready for playback" (oder so ähnlich...) ab. Dies kam vor dem o.a. Update (meiner Erinnerung nach) nicht vor...

[...]Das war bei mir VOR dem Update so, mit der aktuellen Firmware gabs nur noch gelegentliche Abbrüche in WiMP ohne Fehlermeldung. Beim Sprung auf den nächsten Titel gings weiter.[...]

Die Fehlermeldung kommt jetzt tatsächlich im Augenblick kaum noch vor - dafür aber interessanterweise immer bei dem selben Song...

Außerdem ist mir jetzt aufgefallen, dass es beim Löschen von Titeln aus einer (Raumfeld-)Playlist manchmal zu einem merkwürdigen Phänomen kommt: Der eigentlich zu löschende Titel wird nicht gelöscht, sondern ein anderer. Ich gehe also in den Editiermodus, wähle den Titel aus und lösche ihn. Die Playlist aktualisiert sich und siehe da: der gewählte Song ist nicht gelöscht, sondern mal der sich darüber oder darunter befindliche - oder auch ein gänzlich anderer... Kennt jemand dieses Phänomen? Gibt es dafür ein Lösung?
Evgeny
Neuling
#7018 erstellt: 17. Jun 2015, 05:51
Hallo, habe genau das gleiche Problem mit der Playlist. Die ausgewählte Songs aus der Playlist
werden nicht gelöscht, sondern die, die darüber stehen.
Die Lösung habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. (Connector C2, Android).
donald85
Ist häufiger hier
#7019 erstellt: 17. Jun 2015, 09:38
Das Problem mit der Playlist hatte ich auch bei zwei Tidal-Playlisten. Ich dann irgendwann den Eintrag gefunden welcher das Problem auslöst, d.h. vorher wird der richtige Titel gestartet, der Track selber garnicht, danach immer der vorherige. Durch Löschen des entsprechenden Tracks, speichern und wieder hinzufügen des gelöschten Tracks und speichern war die Tidal-Playlist wieder i.O. Bei mir waren es auch schon mal mehrere Tracks betroffen, dann wird nicht der vorherige Track gespielt sondern der vorvorherige u.s.w.

[Edit]
Bei dem neuen Stromsparmodus habe ich festgestellt, dass dieser nicht Eintritt solange ein Line-In Signal z.B. vom TV anliegt, einmal im Tiefschlaf wird der C2 jedoch nicht mehr vom Line-In Signal geweckt sondern eben nur durch aufrufen eines Tracks. Daher habe ich die Funktion beim Connector am TV deaktiviert, für die Cubes ist es aber eine feine Sache, konnte hier noch keine Nachteile feststellen.
[/Edit]

Beste Grüße,
Donald


[Beitrag von donald85 am 17. Jun 2015, 09:50 bearbeitet]
merlin-md
Stammgast
#7020 erstellt: 17. Jun 2015, 09:49
Ich kann bestätigen, dass es Raumfeld/WiMP-Playlisten gibt, die sich komisch verhalten, z.B. immer den Titel vor dem ausgewählten abspielen. Danach gehts normal weiter.

@donald85: Den Hinweis mit einem fehlerhaften Track in der Liste werde ich aufgreifen und mal alle durchgehen. Aber im Grunde ist das ein Bug in der WiMP/TIDAL-Schnittstelle oder der RF-Datenbank, dessen sich Raumfeld noch annehmen sollte.

Grüße
M.


[Beitrag von merlin-md am 17. Jun 2015, 09:53 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#7021 erstellt: 17. Jun 2015, 10:53

donald85 (Beitrag #7019) schrieb:

Bei dem neuen Stromsparmodus habe ich festgestellt, dass dieser nicht Eintritt solange ein Line-In Signal z.B. vom TV anliegt,

Was schön ist....


donald85 (Beitrag #7019) schrieb:

einmal im Tiefschlaf wird der C2 jedoch nicht mehr vom Line-In Signal geweckt

Was Mist ist :/
Wolle10
Schaut ab und zu mal vorbei
#7022 erstellt: 17. Jun 2015, 12:19
So, ich hab jetzt noch mal ausgiebig getestet mit der Einstellung "Standby automatisch aktivieren" . Leider bleibt es dabei: die USB-Festplatte an meinem C2 ist nach dem Einschalten weiterhin "Nicht verbunden".

Ich kann nur vermuten, dass vielleicht irgendwas im Bootmenü optimiert wurde, sodass die Statusmeldung von der verwendeten Festplatte zu spät am C2 ankommt, und dann eben am C2 der Status "Nicht verbunden" kommt. Höchstwahrscheinlich wird dieser Status nicht weiter abgefragt. Erst durch das Neuverbinden an der USB-Buchse wird nochmals abgefragt und dann wird die Festplatte endlich mit "Bereit" erkannt. Vielleicht hat es aber auch einen ganz anderen Grund.

Ist natürlich blöd, wenn das mit der alten 1.42 Firmware immer einwandfrei klappte.

Jetzt warte ich mal auf eine Lösung, solange werde ich eben immer wieder aus- und einstecken müssen. Eine Anfrage an Raumfeld habe ich mal geschickt.

Gruß Wolle
thomas_raumfeld
Stammgast
#7023 erstellt: 18. Jun 2015, 11:07

quadrophoeniX (Beitrag #7021) schrieb:

donald85 (Beitrag #7019) schrieb:
einmal im Tiefschlaf wird der C2 jedoch nicht mehr vom Line-In Signal geweckt
Was Mist ist :/

Wenn die CPU nicht läuft, können wir das LineIn signal nicht decodieren und damit auch kein Signal erkennen. Da das Einsparpotential beim C2 doch eher gering ist, würde ich bei solchem Setup den automatischen Standby deaktivieren.



Wolle10 (Beitrag #7022) schrieb:
So, ich hab jetzt noch mal ausgiebig getestet mit der Einstellung "Standby automatisch aktivieren" . Leider bleibt es dabei: die USB-Festplatte an meinem C2 ist nach dem Einschalten weiterhin "Nicht verbunden".

D.h. egal ob der Standby aktiv ist oder nicht, die Platte wird erstmal nicht erkannt?

Kannst Du bitte folgendes machen: Platte einstecken, warten bis sie gescannt wurde, C2 ausschalten (knopf oben), C2 einschalten, Settings: ist die Platte als "nicht verbunden" gemeldet? Platte Abziehen, kurz warten reinstecken, Report senden. Dann eine PM an mich.
Wolle10
Schaut ab und zu mal vorbei
#7024 erstellt: 18. Jun 2015, 16:13

D.h. egal ob der Standby aktiv ist oder nicht, die Platte wird erstmal nicht erkannt?


Genau so ist es.

Report und PM kommt heute abend.

Gruß Wolle
Snp_x
Ist häufiger hier
#7025 erstellt: 18. Jun 2015, 20:28
Wenngleich die neuen Features offensichtlich mehr Interesse erzeugen, muss ich nach ausgiebigem Testen lobend erwähnen, dass die eklatanten Probleme im Hochtonbereich mit der 1.46er Firmware nun endlich behoben sind!

Mich würde es schon interessieren was eigentlich das Problem war (digitales Clipping alleine kann es nicht gewesen sein, da das Problem nicht nur bei hoher Aussteuerung auftrat). Jedenfalls klingen jetzt auch kritische Instrumente (Saxophon) endlich sauber.

Komisch, dass das kaum jemanden gestört hat...
HeinCux
Ist häufiger hier
#7026 erstellt: 18. Jun 2015, 21:23
Moin,
das Problem mit sich selbst wieder einschaltender One S hat sich wieder gelegt. Entweder schalte ich unbewußt gefühlvoller aus oder es war doch die Software...
Dafür legt sich leider meine externe Festplatte am C² nicht mehr ungenutzt nach ein paar Minuten von selber schlafen, wie sie es bis dato immer getan hat, sondern dreht jetzt die ganze Zeit fröhlich vor sich hin, sehr zu meinem Missfallen. Ich dachte zunächst, dass sich das Problem bei Aktivierung der Stromsparfunktion wohl legen möge, dem war aber nicht so.
Merlin2011
Inventar
#7027 erstellt: 18. Jun 2015, 22:29

HeinCux (Beitrag #7026) schrieb:
das Problem mit sich selbst wieder einschaltender One S hat sich wieder gelegt.


Das habe ich ebenso beobachtet, wollte aber noch nichts dazu schreiben, weil ich die One S seitdem nur wenige Male verwendet habe.
merlin-md
Stammgast
#7028 erstellt: 19. Jun 2015, 06:42

Snp_x (Beitrag #7025) schrieb:
Wenngleich die neuen Features offensichtlich mehr Interesse erzeugen, muss ich nach ausgiebigem Testen lobend erwähnen, dass die eklatanten Probleme im Hochtonbereich mit der 1.46er Firmware nun endlich behoben sind!

Mich würde es schon interessieren was eigentlich das Problem war (digitales Clipping alleine kann es nicht gewesen sein, da das Problem nicht nur bei hoher Aussteuerung auftrat). Jedenfalls klingen jetzt auch kritische Instrumente (Saxophon) endlich sauber.

Komisch, dass das kaum jemanden gestört hat...


Hallo Snp_x,

ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das nur mit deinen Test-Tracks (hohe Instrumente) gehört hatte. Bei meiner Musik oder mit Streaming-Diensten war mir das davor und danach nicht aufgefallen, obwohl ich sehr genau hingehört hatte. Deshalb hatte ich das Thema inzwischen schon wieder vergessen.
Wahrscheinlich waren die Eingangspegel beim mir nie so hoch, dass das Problem auftrat. Schön, dass es jetzt generell behoben ist.

Gruß
M.
bimbo29
Ist häufiger hier
#7029 erstellt: 19. Jun 2015, 10:15

Snp_x (Beitrag #7025) schrieb:
Wenngleich die neuen Features offensichtlich mehr Interesse erzeugen, muss ich nach ausgiebigem Testen lobend erwähnen, dass die eklatanten Probleme im Hochtonbereich mit der 1.46er Firmware nun endlich behoben sind!


Das ist allerdings wirklich sehr gut!
hvn
Stammgast
#7030 erstellt: 20. Jun 2015, 12:45

Snp_x (Beitrag #7025) schrieb:
Wenngleich die neuen Features offensichtlich mehr Interesse erzeugen, muss ich nach ausgiebigem Testen lobend erwähnen, dass die eklatanten Probleme im Hochtonbereich mit der 1.46er Firmware nun endlich behoben sind!

Jepp, kann ich bestätigen! (Stereo M [alt] und Connector²)


Snp_x (Beitrag #7025) schrieb:
Komisch, dass das kaum jemanden gestört hat...

Doch: Mich schon! Habe die neue Firmware wg. Dienstreise aber erst heute etwas ausgiebiger testen können.

Außerdem läuft das "Line in"-Streaming nun wieder (und zwar auch über eine halbe Stunde).

Die Kanalzuordnung (links/rechts) der Stereo Ms ist weiterhin korrekt.

Schönes Wochenende weiterhin
Holger
hvn
Stammgast
#7031 erstellt: 20. Jun 2015, 14:15

hvn (Beitrag #7030) schrieb:
Außerdem läuft das "Line in"-Streaming nun wieder (und zwar auch über eine halbe Stunde).

Wie gewonnen, so zerronnen: Nach einer Stunde hat der Stream aufgehört und ließ sich auch nicht überreden, neu zu starten.

Szenario: Der Connector² in der Küche (per WLAN am Extend) hat das "Line in"-Signal an sich selbst, an die Stereo M (ebenfalls per WLAN am Extend) sowie an den Connector² (LAN) im Wohnzimmer geschickt.

Tschüss
Holger
wonko99
Schaut ab und zu mal vorbei
#7032 erstellt: 20. Jun 2015, 14:37

merlin-md (Beitrag #7020) schrieb:
[...]@donald85: Den Hinweis mit einem fehlerhaften Track in der Liste werde ich aufgreifen und mal alle durchgehen. Aber im Grunde ist das ein Bug in der WiMP/TIDAL-Schnittstelle oder der RF-Datenbank, dessen sich Raumfeld noch annehmen sollte. [...]

Dieser Bug nervt mich gerade gewaltig, denn ich versuche im Augenblick einen doppelten Track aus einer Liste zu entfernen. Selbst der Trick, einen darüber oder darunter zu entfernen funktioniert nicht. Jetzt wurden ein paar Tracks entfernt, dummerweise weiß ich nicht welche. Super... Liebe Leute von Raumfeld: bitte kümmert euch um diesen Fehler!
Ach ja, eine Kollisionsabfrage, um das Hinzufügen von bereits in einer Wiedergabeliste vorhandenen Liedern zu verhindern, wäre auch ganz schön...


[Beitrag von wonko99 am 20. Jun 2015, 14:38 bearbeitet]
zieh-fix
Stammgast
#7033 erstellt: 21. Jun 2015, 17:22
Ich weis... Man(n) darf nicht ungeduldig sein, aber ich warte noch immer sehnsüchtig auf die Raumfeld Bar One Biiiitteeeee ich möchte so etwas schönes noch vor Weihnachten
Nubinator
Stammgast
#7034 erstellt: 23. Jun 2015, 22:53
Hi zusammen,
hatte bis vor knapp einem Jahr selbst den connector 2 gehabt und hab ihn dann aber wegen den Problemen mit Highres Dateien verkauft. Inzwischen bin ich bei dem Gerät absolut nicht mehr auf dem Stand der Dinge... Wie man sowas alles vergisst mit der Zeit 2 Fragen habe ich... Laufen Highres wieder und gibt es eine App oder Bedienoberfläche für den Pc ? ich hatte seinerzeit alles übers ipad und iphone bedient.

Besten Dank.
Nubinator
Stammgast
#7035 erstellt: 25. Jun 2015, 09:12
Was ist denn los hier ? Sind mittlerweile alle zu anderen Herstellern gewechselt ?
schmiddi
Inventar
#7036 erstellt: 25. Jun 2015, 09:29
Highres Dateien laufen auf dem Connector 2 einwandfrei. Muss aber sgane, dass sie bei mir schon immer liefen, auch vor einem Jahr. Nie Probleme gehabt.

Nein eine offizielle Oberfläche für PC gibt es nicht.
hvn
Stammgast
#7037 erstellt: 25. Jun 2015, 10:04

Nubinator (Beitrag #7035) schrieb:
Was ist denn los hier ? Sind mittlerweile alle zu anderen Herstellern gewechselt ?

Nein, ich bin immer noch (eher: immer stärker) Raumfeld-Anwender. Und meistens mit Begeisterung.

Allerdings habe ich weder HiRes-Files noch Erfahrung mit der Steuerung durch einen PC und konnte dir deswegen nicht antworten.

Tschüss
Holger
quadrophoeniX
Inventar
#7038 erstellt: 25. Jun 2015, 11:35
Ich habe mittlerwile 2 Systeme parallel am Start und keines macht mich so richtig glücklich :/
Raumfeld:
Highres, weiss ich nicht, verwende ich nicht, ich habe 200.000 lokale Titel (Problem mit großem P Nummer 1) und WimP.

Desktop/Windows App vermisse ich nicht allzusehr, zum Zusammenkloppen grosser (gemischter) Playlisten wäre es aber trotzdem nice.

Die Usability der App finde ich größtenteils gelungen - mehr Sortierungsmöglichkeiten, Stichwort "Ordner" Ansicht bei UPnP Ressourcen, definierbare Knoten, Stichwort Sortierung optional nach Erscheinungsjahr, besonders bei Alben, lassen aber auch hier noch ordentlich Luft nach oben.

Wegen fehlendem Latenzausgleich liegt Multiroom bei mir brach. Deshalb und wegen bei mir bisher JEDEN Party stotternden Performance dient Raumfeld nur zur Beschallung des Wohnzimmers über die Hauptlautsprecher - was für eine Verschwendung!

2. System: LMS Server auf NAS und Orange Squeeze auf Android, Wiedergabe über PC, PIs und Amazon Fire TV. Das Punktet genau wo Raumfeld schwächelt, und andersrum: Performance großartig, Latenz ausgleichbar, Sortierung (etwas) besser, keine Abrisse bei TuneIn (BBC Radio 6). Aber das Zusammenkloppen von Palylisten aus WimP und lokaler Bibliothek ist alles andere als intuitiv. Dafür machen PlugIns (Liedtexte) etc vor wohin Raumfeld mal steuern sollte, gerade mit iPeng, dass man Besitzern von iOS Greäten wärmstens empfehlen kann... Und es kam (NAS und Amazon FireTV vorhanden) quasi für lau, da kann man ja wohl kaum meckern.

Was bei mir noch für Raumfeld spricht, ist der Controller, der am Frühstückstisch als immer präsenter Lautstärkeregler seinen Dienst verrichtet, aber das könnte sich mit der Auslieferung des von mir gebackten Nuimo im Herbst (hoffentlich) eventuell anders darstellen...


[Beitrag von quadrophoeniX am 25. Jun 2015, 11:41 bearbeitet]
promocore
Inventar
#7039 erstellt: 25. Jun 2015, 12:31
LMS kann auch unterschiedliche Playlustforme öffnen.
http://wiki.slimdevices.com/index.php/Playlist_formats

Falls du eine andere bessere Software kennst, kann man das Erstellen problemlos damit machen.
joehl
Stammgast
#7040 erstellt: 25. Jun 2015, 12:45

quadrophoeniX (Beitrag #7038) schrieb:
... Was bei mir noch für Raumfeld spricht, ist der Controller, der am Frühstückstisch als immer präsenter Lautstärkeregler seinen Dienst verrichtet, aber das könnte sich mit der Auslieferung des von mir gebackten Nuimo im Herbst (hoffentlich) eventuell anders darstellen...

Hallo QuadroPhöniX,
Da bin ich schon sehr auf Deine Erfahrungsberichte zum Nuimo gespennt. Vor allem frage ich mich, wie gut er sich in das RF-System integrieren läßt. Auf jeden Fall ein sehr interessantes Teil.
Ein Controller hat bei uns schon den Geist aufgegeben, bei dem anderen schwächelt der Akku auch schon deutlich im Vergleich zu den Anfängen vor 3 bis 4 Jahren.
Viele Grüße, JOe
quadrophoeniX
Inventar
#7041 erstellt: 25. Jun 2015, 13:01

promocore (Beitrag #7039) schrieb:

Falls du eine andere bessere Software kennst,

Die Farge gebe ich umgehend zurück: kennst Du denn eine, mit der man lokal und WimP gemischte extern erstellen kann?

@JOe: Nuimo ist ja im Grunde "nur" ein Bluetooth Controller der entweder App oder Geräte steuert. Sollte (ähem) im Fall Raumfeld eigentlich kein Problem sein, da die LS Tasten am Apphost ja die Systemlautstärke regeln (können) .... Die ham aber auch die API freigegeben, sollte Raumfeld daran also Interesse haben... aber vorher käme dann wohl (auf jeden fall kalendarisch) der Weihnachtsmann...

Ich hab da aber so oder so kein problem, da sich, wenn der Nuimo aufschlägt um den ganzen Kram wie Licht und Anlage eh schon dieNEEO kümmert... und die steuert direkt meine Boxen.


[Beitrag von quadrophoeniX am 25. Jun 2015, 13:14 bearbeitet]
promocore
Inventar
#7042 erstellt: 25. Jun 2015, 16:29

quadrophoeniX (Beitrag #7041) schrieb:

promocore (Beitrag #7039) schrieb:

Falls du eine andere bessere Software kennst,

Die Farge gebe ich umgehend zurück: kennst Du denn eine, mit der man lokal und WimP gemischte extern erstellen kann?

@JOe: Nuimo ist ja im Grunde "nur" ein Bluetooth Controller der entweder App oder Geräte steuert. Sollte (ähem) im Fall Raumfeld eigentlich kein Problem sein, da die LS Tasten am Apphost ja die Systemlautstärke regeln (können) .... Die ham aber auch die API freigegeben, sollte Raumfeld daran also Interesse haben... aber vorher käme dann wohl (auf jeden fall kalendarisch) der Weihnachtsmann...

Ich hab da aber so oder so kein problem, da sich, wenn der Nuimo aufschlägt um den ganzen Kram wie Licht und Anlage eh schon dieNEEO kümmert... und die steuert direkt meine Boxen. :D



Kodi/xbmc musste z.B funzen.

Aber es scheint wirklich nicht viel Auswahl zu geben.
Ich kenne mich jedoch auch nicht so gut mit Streaming Diensten aus, da ich diese aktuell nicht nutzte.
Stefan-HY
Ist häufiger hier
#7043 erstellt: 26. Jun 2015, 14:42
Bei meinem OneS waren heute morgen die Speicherplätze leer.
Woran kann das liegen?
Foreigner
Ist häufiger hier
#7044 erstellt: 27. Jun 2015, 23:18

Stefan-HY (Beitrag #7043) schrieb:
Bei meinem OneS waren heute morgen die Speicherplätze leer.
Woran kann das liegen?


Hattest du den evtl. Vom Strom genommen?
Binir nicht sicher ob er die auch speichert wenn er stromlos ist.



Mein OneS spielt seit dem Update keinen TuneIn stream kontinuierlich durch. Bricht morgens nach wenigen Minuten ab und erst wenn ich die Stationstaste erneut drücke startet er wieder.

Ist per WLAN mit dem C2 im Wohnzimmer (eine Etage tiefer) als Host verbunden. WLAN Signal liegt bei 42-50 sollte also kein Problem sein zumal es vorher ja problemlos geklappt hat.


[Beitrag von Foreigner am 27. Jun 2015, 23:22 bearbeitet]
Tschense69
Neuling
#7045 erstellt: 28. Jun 2015, 07:48
Meine beiden Connector 2 stürzen seit dem Update auf 1.46 alle 10 - 20 min ab...scheine ja nicht der einzige zu sein, der damit Probleme hat.
Manchmal laufen sie von selbst wieder hoch, manchmal muss ich den Netzstecker ziehen. Mit der 1.42 war alles bestens.
Gibt es eine Möglichkeit des "downdate" zurück auf diese SW - Version?
markus397
Ist häufiger hier
#7046 erstellt: 28. Jun 2015, 10:49
Das Radio Streams abreißen ist leider nicht erst seit dieser Firmware so. Es kommt aber auch immer auf den Sender und den Tag an. Woran das liegt weiß ich nicht, aber schon mal nicht an TuneIn den man kann auch den Stream selber abspielen und er reißt auch ab.

Speicherplätze sollte auch ohne Strom gespeichert bleiben, aber einfach neu speichern und schauen ob sie dann da bleiben.

Mein Connector läuft ohne Probleme durch, ist zur Zeit aber auch nur Host.

Downgrade geht aber nur wenn du noch eine alte Firmware hast.
Tommy1000
Ist häufiger hier
#7047 erstellt: 28. Jun 2015, 11:02
Hallo RG-Gemeinde,
seit ein paar Tagen kann ich mich mit dem Raumfeld-System nicht mehr bei Wimp anmelden. Via Browser am PC geht es und da sieht auch alles soweit ok aus.
Habe die Base auch neu gestartet... spannungsfrei gemacht, mal nur Netzwerkkabel rausgezogen. Hat nichts geholfen.
Habt ihr das schon mal gehabt?
Gruß, Thomas
merlin-md
Stammgast
#7048 erstellt: 28. Jun 2015, 11:14

Tommy1000 (Beitrag #7047) schrieb:
Hallo RG-Gemeinde,
seit ein paar Tagen kann ich mich mit dem Raumfeld-System nicht mehr bei Wimp anmelden. Via Browser am PC geht es und da sieht auch alles soweit ok aus.
Habe die Base auch neu gestartet... spannungsfrei gemacht, mal nur Netzwerkkabel rausgezogen. Hat nichts geholfen.
Habt ihr das schon mal gehabt?
Gruß, Thomas


Hallo Thomas,

Ja, das hatte ich auch schon mal, hab damals WiMP in Raumfeld gelöscht und die Account-Daten neu eingetragen. Ein anderes Mal gings wieder, nachdem ich an die WiMP-Hotline gemailt hatte. Seit einiger Zeit laufen wohl Umstellungsarbeiten von WiMP auf TIDAL. Am besten du aktivierst gleich TIDAL, d.h. Du gibst deine WiMP-Zugangsdaten gleich dort ein. Favoriten, dort gespeicherte Playlists bleiben erhalten.

Gruß
M.
merlin-md
Stammgast
#7049 erstellt: 28. Jun 2015, 12:13

Foreigner (Beitrag #7044) schrieb:

Stefan-HY (Beitrag #7043) schrieb:
Bei meinem OneS waren heute morgen die Speicherplätze leer.
Woran kann das liegen?


Hattest du den evtl. Vom Strom genommen?
Binir nicht sicher ob er die auch speichert wenn er stromlos ist.



Mein OneS spielt seit dem Update keinen TuneIn stream kontinuierlich durch. Bricht morgens nach wenigen Minuten ab und erst wenn ich die Stationstaste erneut drücke startet er wieder.

Ist per WLAN mit dem C2 im Wohnzimmer (eine Etage tiefer) als Host verbunden. WLAN Signal liegt bei 42-50 sollte also kein Problem sein zumal es vorher ja problemlos geklappt hat.


Ich habe es eben probiert: Die auf den Stationstasten gespeicherten Quellen bleiben auch nach Stromlos-Schalten des One S erhalten.
Die Probleme mit TuneIn hören sich doch nach einem WLAN-Problem an. Vielleicht funkt ein Nachbar auf dem gleichen Kanal dazwischen. Versuche am besten mal, am WLAN-Router den Kanal zu wechseln.

Grüße
M.
Tommy1000
Ist häufiger hier
#7050 erstellt: 28. Jun 2015, 12:13
Hallo Merlin,
vielen Dank, die Anmeldedaten haben bei Tidal funktioniert.

Wünsche noch einen schönen Sonntag,

Gruß, Thomas
Nubinator
Stammgast
#7051 erstellt: 29. Jun 2015, 07:46
Nach lesen der Berichte, nach meinem letzten Beitrag, werde ich mich damit nicht mehr befassen. Das reicht als Infos den Connector 2 nicht nochmal zu kaufen. Da bleib ich weiterhin bei Itunes und apple Tv.

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Raumfeld: Feature-Requests
Lowtower am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  84 Beiträge
(Multi Room) Audio im Neubau
spodec am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2017  –  11 Beiträge
Kaufberatung Multi Room Stereo
jd.grisu am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  7 Beiträge
Multi-Room Analog only ?
Eux am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  3 Beiträge
Welche Multi-Room Lösung?
geemc am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  10 Beiträge
Kaufberatung Multi Room Anlage
Melon888 am 20.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  15 Beiträge
Multi Room Beschallung Kosmetik-Studio
Dairidi am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  2 Beiträge
Multi Room mit Surround Anlage
Malack am 16.10.2021  –  Letzte Antwort am 03.11.2021  –  14 Beiträge
High end Multi room System
_Benji_ am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  34 Beiträge
Neue Multi-Room Lösung von Sony
juergen.tb am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.554

Hersteller in diesem Thread Widget schließen