Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|

RAUMFELD Multi-Room Audio neues Design aus Deutscher Schmiede

+A -A
Autor
Beitrag
quadrophoeniX
Inventar
#6901 erstellt: 06. Mai 2015, 17:33
Kriegt man jetzt damit irgendwie ein Line In Signal ins Netzwerk?
promocore
Inventar
#6902 erstellt: 06. Mai 2015, 18:51
Der LMS Server kann mit Plugins den lokalen Systemsound direkt weiter reichen.
Alternativ gehts immer über nen Icecast/Shoutcastserver.
Tommy1000
Ist häufiger hier
#6903 erstellt: 06. Mai 2015, 19:26

quadrophoeniX (Beitrag #6901) schrieb:
Kriegt man jetzt damit irgendwie ein Line In Signal ins Netzwerk?


Hm... mal ausprobieren....

Line in vom Speaker M im Wohnzimmer.
Wiedergabe an Raumfeld One in Küche.

Nö. Bei mir hat sich nichts verbessert. Das bedeutet: Erst läuft es, nach 20 Minuten stoppt die Wiedergabe in der Küche.

Ein Blick in die App (Android): Den Line in vom Speaker M gibt es nun gar nicht mehr.

Speaker M mal aus- und einschalten.... öhm... Moment... lässt sich von vorne nicht mehr einschalten... also dann hinten 1x Hauptschalter... ok. Speaker M lebt wieder, Line In wird wieder gelistet.

Alle Geräte im WLAN einer Raumfeld Base.(82%)



Edit: Ach ich sehe, du meintest mit ins Netwerk keine weiteren Raumfeld-Geräte


[Beitrag von Tommy1000 am 07. Mai 2015, 00:37 bearbeitet]
Sephren
Ist häufiger hier
#6904 erstellt: 07. Mai 2015, 10:35
Um meine Postings von gestern nochmal aufzugreifen: Der Paketbote kam mit den RF Komponenten vorbei.

Ich muss gestehen, der One S war mir etwas zu einsteigerfreundlich (oder ich einfach zu doof). Habe ihn sofort per Kabel angeschlossen und eingerichtet. Firmware-Version war recht neu (Update wurde sofort angeboten), dann hat er auch recht schnell mitgespielt. Habe dann verzweifelt nach einer Möglichkeit gesucht, ihm das WLAN bekannt zu machen, bis ich irgendwann auf die Idee kam, einfach mal das Kabel abzuziehen und zu schauen, ob er die WLAN Informationen von den anderen Geräten bekommt. War dann auch so... Aber darauf muss man erstmal kommen!

Zum Klang: bin ganz angetan, was aus der kleinen Kiste rauskommt. Typisch Teufel ist es mir zu wenig linear / analytisch und etwas zu basslastig, aber mit der Nachhilfe über EQ geht es dann schon. Davon abgesehen ist der Klang für den kleinen Kasten wirklich toll. Für die Funktion als Küchen- oder Badradio genügt das meinen Ansprüchen.

Das gleiche gilt für den Connector. Sehr einfacher Anschluss, aber ich war dann etwas stutzig, dass er nicht mitspielen wollte. Bis ich gesehen habe, dass der mit Firmware 1.14 (!) ausgeliefert worden ist. Nach dem Update ging es immer noch nicht; war ja auch erst auf 1.24... nach dem dritten Update ging es dann. Der co2 wurde fix zum Host und läuft nun. Ich finde, man merkt es auch an der Latenz der App, dass nun nicht mehr der über WLAN verbundene One M den Host spielt, sondern der kabelgebundene connector.

Interessant war, dass der One M, der vorher der Host war und alle 3 Geräte mit einem Tune-In Stream versorgte, im 5 GHZ WLAN eine Empfangsqualität von ca. 56 % hatte und trotzdem gut lief. Das hat mich selbst etwas gewundert (mein Router ist der Asus AC68u), aber ich gehe davon aus, dass es mit dem 2.4ghz WLAN nicht geklappt hätte - das Band ist bei uns sehr überlaufen und ich habe immer das Gefühl, dass zu 90 % immer Konkurrenzsituationen im WLAN für Stabilitätsprobleme sorgen...
Tony.Soprano
Ist häufiger hier
#6905 erstellt: 11. Mai 2015, 16:17
Kurze Info - bei fb heißt es auf Nachfrage zur Deezer-Integration inzwischen von Raumfeld "Eine Integration eines weiteren Musikdienstes ist nicht geplant".....

M3ro
Ist häufiger hier
#6906 erstellt: 11. Mai 2015, 17:28
Natürlich vielleicht für einige schade aber ist ja auch kein muss, daß Raumfeld das integriert.
Gibt ja noch genügend gleichwertige Alternativen.


[Beitrag von M3ro am 11. Mai 2015, 17:28 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#6907 erstellt: 11. Mai 2015, 20:24
Yep, ein weiterer Sack Flöhe, wo doch andere noch fröhlich rumhüpfen..... Ich verstehe die Antwort und heisse sie sogar gut - sofern die Ressourcen dann in die Verbesserung der Grundfunktionen fliessen.
Merlin2011
Inventar
#6908 erstellt: 15. Mai 2015, 11:43
Hat jemand mal den One M 1. Generation mit dem jetzigen One M verglichen?

Ich meine: ist da klanglich eine so große Verbesserung zu hören, dass sich ein Austausch lohnt?
Ich habe die 1.Gen und überlege, ob ich ihn durch die 2.Gen ersetze. Die Stationstasten allein reichen mir als Argument nicht, es geht vorrangig um den Klang.


Thanx
Stefan
lupostyle
Ist häufiger hier
#6909 erstellt: 16. Mai 2015, 03:51
Ich meine, dass die leicht unterschiedlich klingen. Wir haben hier beide Varianten und die "neue" bietet - meiner Meinung nach - mehr Tiefe bei jeder Lautstärke. Macht sich vor allem in größeren Räumen oder Draußen (z. B. Garten) bemerkbar.

Für den Transport z. B. In den Garten oder in andere Räume hat die jetzige M übrigens ein super Feature: Eine Griffmulde hinten dran. Die vermisse ich immer beim Transport der alten...

Vielleicht hilft der Grund ja Andere Gründe sprechen vielleicht eher dagegen. So ist der Lautstärkeregler deutlich leichtgängiger geworden und zumindest eine One M bei uns lässt im Stand-By gerne von sich hören, wenn ein DECT Telefon zu nah dran ist (im Betrieb bei gleichem Standort keine Geräusche).
Merlin2011
Inventar
#6910 erstellt: 16. Mai 2015, 09:25
Danke lupostyle!
Wenn sich die Varianten klanglich nicht so sehr unterscheiden, bleibe ich wohl erst einmal beim alten M. Thomas Raumfeld hatte irgendwo mal geschrieben, dass der neue M eine verbesserte Software bekommen hat (erweiterter Stereo-Effekt). Da hört man keinen großen Unterschied?

Der alt M hat übrigens auch eine Griffmulde Vielleicht ist es gleichzeitig die Bassreflex-Öffnung, aber damit kann man ihn super tragen, hochkant eben...
Und meiner fieselt und zischt im Standby auch manchmal vor sich hin, je nach Tagesform.
merlin-md
Stammgast
#6911 erstellt: 17. Mai 2015, 19:11

lupostyle (Beitrag #6909) schrieb:
... und zumindest eine One M bei uns lässt im Stand-By gerne von sich hören, wenn ein DECT Telefon zu nah dran ist (im Betrieb bei gleichem Standort keine Geräusche).



Merlin2011 (Beitrag #6910) schrieb:
Und meiner fieselt und zischt im Standby auch manchmal vor sich hin, je nach Tagesform.


Was meint ihr denn nun wieder mit Standby? Wir sollten die Definition mal wieder präzisieren.
Es gibt 3 Zustände eines Lautsprechers, der gerade keinen Ton von sich gibt:
1) OFF: Lautsprecher stromlos (Kippschalter hinten auf OFF)
2) STANDBY: Lautsprecher ausgeschaltet (Kippschalter ON, an der Front ausgeschaltet, LEDs aus)
3) ON: Lautsprecher auch an der Front eingeschaltet ist ON und nicht "Standby", auch wenn gerade kein Stream läuft.

Wenn ich meinen One M1 an der Front ausschalte (Stanby, LEDs aus), dann ist die Endstufe des Aktivverstärkers aus, und das Ding gibt kein Geräusch mehr von sich.

Grüße
M.


[Beitrag von merlin-md am 17. Mai 2015, 19:13 bearbeitet]
Merlin2011
Inventar
#6912 erstellt: 17. Mai 2015, 21:38
ON

Klugscheisser
lupostyle
Ist häufiger hier
#6913 erstellt: 18. Mai 2015, 01:10

Ich nehme Variante 3
merlin-md
Stammgast
#6914 erstellt: 18. Mai 2015, 06:35

Merlin2011 (Beitrag #6912) schrieb:
ON

Klugscheisser :prost



Larry_Lurex
Schaut ab und zu mal vorbei
#6915 erstellt: 21. Mai 2015, 19:57
Hallo Raumfeld-User,

wo kann man den WLAN-Netzwerkschlüssel des Raumfeld Systems (Expand) sehen?
merlin-md
Stammgast
#6916 erstellt: 21. Mai 2015, 20:17

Larry_Lurex (Beitrag #6915) schrieb:
Hallo Raumfeld-User,

wo kann man den WLAN-Netzwerkschlüssel des Raumfeld Systems (Expand) sehen?


-> Einstellungen -> Netzwerk-Einstellungen -> Netwerk-Details -> Raumfeld-Expand...
Dort stehen SSID und WPA-PSK und WLAN-Kanal

Gruß
M.
onkel_joerg
Ist häufiger hier
#6917 erstellt: 22. Mai 2015, 20:36
Ist es eigentlich normal das das “Raumfeldsetup“ WLAN permanent an ist?
hvn
Stammgast
#6918 erstellt: 26. Mai 2015, 13:58

onkel_joerg (Beitrag #6917) schrieb:
Ist es eigentlich normal das das “Raumfeldsetup“ WLAN permanent an ist?

Nein, ist zumindest hier nicht so.

Kann es sein, dass dein Gerät, bei dem du das “Raumfeldsetup“-WLAN jetzt noch siehst, dessen Vorhandensein einfach gepuffert hat?

Tschüss
Holger
kagy62
Stammgast
#6919 erstellt: 26. Mai 2015, 16:36
Hallo Holger,
hast Du den Expand schon im Einsatz?
Wie sind Deine Erfahrungen, hast Du das Raumfeldeigen WLan getestet?
hvn
Stammgast
#6920 erstellt: 26. Mai 2015, 17:12

kagy62 (Beitrag #6919) schrieb:
Hallo Holger,
hast Du den Expand schon im Einsatz?
Wie sind Deine Erfahrungen, hast Du das Raumfeldeigen WLan getestet?

Hallo kagy,

ja: Ist angekommen und im Einsatz! Allerdings habe ich damit noch nicht allzu viel gehört, weil einerseits das Teil eine ziemliche Lieferzeit hatte (über 3 Wochen) und andererseits ich über Pfingsten unterwegs war.

Ich habe meine Speaker M und den einen Connector² (Küche) an das WLAN des Expand angemeldet, was glücklicherweise ohne direkt LAN-Verbindung geklappt hat. In den Netzwerkdetails wird eine höhere Signalstärke angezeigt, aber wie gesagt: Weitergehende Tests habe ich noch nicht durchgeführt.

Tschüss
Holger
Larry_Lurex
Schaut ab und zu mal vorbei
#6921 erstellt: 28. Mai 2015, 20:18

merlin-md (Beitrag #6916) schrieb:

Larry_Lurex (Beitrag #6915) schrieb:
Hallo Raumfeld-User,

wo kann man den WLAN-Netzwerkschlüssel des Raumfeld Systems (Expand) sehen?


-> Einstellungen -> Netzwerk-Einstellungen -> Netwerk-Details -> Raumfeld-Expand...
Dort stehen SSID und WPA-PSK und WLAN-Kanal

Gruß
M.



Ich kann dort nur den WLAN Kanal auswählen - SSID und WPA-PSK sind dort nicht zu sehen?
Raumfeld App Version 16313 / iOS Version 8.3
merlin-md
Stammgast
#6922 erstellt: 28. Mai 2015, 20:25

Larry_Lurex (Beitrag #6921) schrieb:

merlin-md (Beitrag #6916) schrieb:

Larry_Lurex (Beitrag #6915) schrieb:
Hallo Raumfeld-User,

wo kann man den WLAN-Netzwerkschlüssel des Raumfeld Systems (Expand) sehen?


-> Einstellungen -> Netzwerk-Einstellungen -> Netwerk-Details -> Raumfeld-Expand...
Dort stehen SSID und WPA-PSK und WLAN-Kanal

Gruß
M.


Ich kann dort nur den WLAN Kanal auswählen - SSID und WPA-PSK sind dort nicht zu sehen?
Raumfeld App Version 16313 / iOS Version 8.3


Hallo Larry_Lurex,

Hmmm, bei mir ist über dem WLAN-Kanal der Netzwerkname (SSID) und WLAN-Schlüssel (WPA-PSK) wirklich zu sehen, mit iPad2/iOS8.3. Ich habe die alte Base als Host. Und du?

Gruß
M.
Larry_Lurex
Schaut ab und zu mal vorbei
#6923 erstellt: 28. Mai 2015, 20:53

merlin-md (Beitrag #6922) schrieb:

Larry_Lurex (Beitrag #6921) schrieb:

merlin-md (Beitrag #6916) schrieb:

Larry_Lurex (Beitrag #6915) schrieb:
Hallo Raumfeld-User,

wo kann man den WLAN-Netzwerkschlüssel des Raumfeld Systems (Expand) sehen?


-> Einstellungen -> Netzwerk-Einstellungen -> Netwerk-Details -> Raumfeld-Expand...
Dort stehen SSID und WPA-PSK und WLAN-Kanal

Gruß
M.


Ich kann dort nur den WLAN Kanal auswählen - SSID und WPA-PSK sind dort nicht zu sehen?
Raumfeld App Version 16313 / iOS Version 8.3


Hallo Larry_Lurex,

Hmmm, bei mir ist über dem WLAN-Kanal der Netzwerkname (SSID) und WLAN-Schlüssel (WPA-PSK) wirklich zu sehen, mit iPad2/iOS8.3. Ich habe die alte Base als Host. Und du?

Gruß
M.



Ich habe den Raumfeld Expand als Host...
hvn
Stammgast
#6924 erstellt: 28. Mai 2015, 21:21

Larry_Lurex (Beitrag #6923) schrieb:
Ich habe den Raumfeld Expand als Host...

Ich auch und sehe mit den gleichen Programmversionen wie du über der WLAN-Kanalauswahl ebenfalls SSID und WPA-PSK.

Tschüss
Holger
thomas_raumfeld
Stammgast
#6925 erstellt: 28. Mai 2015, 22:40
Hi. Hat jemand Lust am Beta-Test der neuen Raumfeld iPhone App teilzunehmen? Bitte hier entlang.

Hinweise:

  • bitte keine Screenshots im Forum posten (unser Marketing will auch noch etwas zu tun haben...).
  • falls Ihr die App im Forum diskutieren möchtet, ist es vielleicht besser einen eigenen Thread aufzumachen.
  • Feedback nur an die in dem PDF genannte Mailadresse, idealerweise direkt aus der App heraus (dann bekommen wir noch ein log)
  • Feedback ist um so hilfreicher, wenn man einfach Tickets draus gießen kann. Also pro Problem mit der App eine Mail, darin knapp und genau beschreiben was der erwartet wird und was tatsächlich passiert (und wie man es reproduziert). Das hilft uns enorm und steigert die Wahrscheinlichkeit der Behebung erheblich.
  • Wir wissen, dass der Raumpicker / Kontrollraum unglücklich gelöst sind. Wir überarbeiten den Bereich gerade. Bitte kein Feedback dazu senden
  • ja, die Android-App wird auch bald so aussehen, installiert Euch einfach die Beta und in einem der nächsten Updates seid Ihr dabei


Sonstige Verlautbarungen:

  • das nächste Update der iOS App wird nur noch iOS 7.1 oder neuer unterstützen. Wer iOS 6 verwendet, bekommt über den Store maximal noch Version 2.9 angeboten
  • Android wird demnächst nur noch ab 4.0.1 (API Level 15) unterstützt. Das Update 2.7 nächste Woche wird das letzte für Android 2.3 sein.


(verkriecht sich wieder in den großen Berg von Tickets... )
hvn
Stammgast
#6926 erstellt: 29. Mai 2015, 10:00

thomas_raumfeld (Beitrag #6925) schrieb:
Hi. Hat jemand Lust am Beta-Test der neuen Raumfeld iPhone App teilzunehmen?

Hallo Thomas,

kann die Beta-App auf dem iPad parallel zur aktuellen App installiert und verwendet werden, so dass ich im Zweifelsfall mit der "alten" Version Musik hören kann?

Dank im Voraus
Holger
thomas_raumfeld
Stammgast
#6927 erstellt: 29. Mai 2015, 10:37
Siehe PDF:
The Beta Apps can be installed in parallel to the store versions, so just in case something is not working for you, the store version is your safety belt.
hvn
Stammgast
#6928 erstellt: 29. Mai 2015, 10:40

thomas_raumfeld (Beitrag #6927) schrieb:
Siehe PDF:
The Beta Apps can be installed in parallel to the store versions, so just in case something is not working for you, the store version is your safety belt.

Danke für die schnelle Rückmeldung - diesen Hinweis hatte ich in der Hektik überlesen ...
Spritty
Hat sich gelöscht
#6929 erstellt: 30. Mai 2015, 10:37
Hallo,

ich habe mich mal für die Beta registriert und schon einen Bug gemeldet
Sieht ungewohnt aus, mal schauen, wie gut man sich daran gewöhnt. Auf dem iPhone muss ich allerdings sagen, dass ich bisher noch nicht den Zugriff auf meine Musik gefunden habe. "Zuletzt gehört", "Favoriten" und die anderen Punkte sind kein Problem, aber den Zugriff auf meine komplette Musik finde ich nicht...vielleicht stelle ich mich auch einfach nur sehr dumm an?! Auf dem iPad hat sich da ja nicht viel geändert, da geht es weiterhin problemlos.

Ein Hinweis noch für andere die es auf einem iOS-Gerät ausprobieren wollen:
Zumindest bei mir ist es so gewesen, dass ich die Original-Raumfeld-App löschen musste, damit die Beta-App Zugriff auf die UID bekommt. Denn sonst hat sich immer nur die Original-App geöffnet und wenn ich dann auf die Beta-App gewechselt bin, hatte sie immer noch keine UID und ich kam aus dem Menü nicht raus.
Durch löschen, dann in der Beta registieren, anschließend wieder die Raumfeld-App runterladen, funktionieren jetzt beide parallel ohne Probleme.
merlin-md
Stammgast
#6930 erstellt: 30. Mai 2015, 11:57

Spritty (Beitrag #6929) schrieb:
Ein Hinweis noch für andere die es auf einem iOS-Gerät ausprobieren wollen:
Zumindest bei mir ist es so gewesen, dass ich die Original-Raumfeld-App löschen musste, damit die Beta-App Zugriff auf die UID bekommt. Denn sonst hat sich immer nur die Original-App geöffnet und wenn ich dann auf die Beta-App gewechselt bin, hatte sie immer noch keine UID und ich kam aus dem Menü nicht raus.
Durch löschen, dann in der Beta registieren, anschließend wieder die Raumfeld-App runterladen, funktionieren jetzt beide parallel ohne Probleme.


Danke für den Tipp, Spritty, ich befand mich in der selben Endlosschleife mit Hockeyapp und landete immer wieder in der Standard-RF-App.

Gruß
M.
Panasonic
Stammgast
#6931 erstellt: 31. Mai 2015, 00:41
Mal ne Frage, mein RF App auf nem Ipad (ios 7.0.6) meldet mir seit längerem, dass ein Update des
One S zur Verfügung steht, 1.42.16

Ich tippe dann jetzt installieren und nochmal in rot, dann verschwindet das Fenster aber das Update
landet nicht beim One S. Es passier nichts und in Kürze steht die Meldung wieder da, dass ein Update zur Verfügung stünde...

Wie bekomm ich das mal korrekt upgedatet ?

Vielen Dank.


[Beitrag von Panasonic am 31. Mai 2015, 00:41 bearbeitet]
merlin-md
Stammgast
#6932 erstellt: 31. Mai 2015, 10:16

Panasonic (Beitrag #6931) schrieb:
Mal ne Frage, mein RF App auf nem Ipad (ios 7.0.6) meldet mir seit längerem, dass ein Update des
One S zur Verfügung steht, 1.42.16

Ich tippe dann jetzt installieren und nochmal in rot, dann verschwindet das Fenster aber das Update
landet nicht beim One S. Es passier nichts und in Kürze steht die Meldung wieder da, dass ein Update zur Verfügung stünde...

Wie bekomm ich das mal korrekt upgedatet ?

Vielen Dank.


Hallo Panasonic,

es scheint wirklich für den One S eine neue Software-Version zu geben. Mein One S befindet sich auf dem Software-Stand 1.42.20, die anderen auf 1.42.15. Die Version 1.42.16 habe ich bei mir nicht gesehen.
Was meinst du mit "noch mal in rot"?
Falls das Update bei dir nicht klappt, setze einen Problembericht an die Hotline ab, direkt aus der App heraus.

Gruß
M.


[Beitrag von merlin-md am 31. Mai 2015, 10:17 bearbeitet]
Panasonic
Stammgast
#6933 erstellt: 31. Mai 2015, 10:31
Bei dem Update muss man zweimal bestätigen, dass man es installieren will.
Die zweite Fenster ist in roter Schrift.
merlin-md
Stammgast
#6934 erstellt: 31. Mai 2015, 11:21

Panasonic (Beitrag #6933) schrieb:
Bei dem Update muss man zweimal bestätigen, dass man es installieren will.
Die zweite Fenster ist in roter Schrift.


Der One S muss natürlich zum Update angeschaltet sein, aber das ist er ja bestimmt, sonst würdest du ihn in der Update-Liste gar nicht sehen. Ich würde den Speaker noch mal hart zurücksetzen (Netzstecker raus/rein) und es danach noch mal probieren. Ansonsten -> Online-Problembericht.

Gruß
M.
Merlin2011
Inventar
#6935 erstellt: 06. Jun 2015, 12:07
Meine beiden One S scheinen ein Problem mit dem Ausschalter (Front) zu haben: schaltet man sie bei laufendem Stream über den Schalter aus, schalten sie sich häufig direkt selbst wieder ein und man muss dann erneut den Schalter betätigen. Kennt jemand das Problem?
hvn
Stammgast
#6936 erstellt: 06. Jun 2015, 14:49

Merlin2011 (Beitrag #6935) schrieb:
Meine beiden One S scheinen ein Problem mit dem Ausschalter (Front) zu haben: schaltet man sie bei laufendem Stream über den Schalter aus, schalten sie sich häufig direkt selbst wieder ein und man muss dann erneut den Schalter betätigen. Kennt jemand das Problem?

Da die Streaming-Elektronik bei den einzelnen Geräten ja ziemlich ähnlich bis gleich ist, habe ich dies eben hier mit 2 Connector² und meine Speaker M ausprobiert: Nein, diese Geräte bleiben aus.

Hast du deine One S mal komplett abgeschaltet?

Schönes Wochenende
Holger
HeinCux
Ist häufiger hier
#6937 erstellt: 06. Jun 2015, 17:24
Hier ist es genauso mit den One S. Kurzes Drücken führt zu Neustart, erst langes Drücken schaltet sie aus. Da die One S im Badezimmer betrieben wird - bei nur einer Steckdose - ist sie des öfteren komplett aus, das ändert an dem Verhalten nichts...
merlin-md
Stammgast
#6938 erstellt: 07. Jun 2015, 11:05

Merlin2011 (Beitrag #6935) schrieb:
Meine beiden One S scheinen ein Problem mit dem Ausschalter (Front) zu haben: schaltet man sie bei laufendem Stream über den Schalter aus, schalten sie sich häufig direkt selbst wieder ein und man muss dann erneut den Schalter betätigen. Kennt jemand das Problem?


Habs gleich bei meinem One S probiert. Kurz drücken -> Speaker ist AUS (Standby) und das bleibt so.
Beim nächsten Drücken geht er wieder an. Also ganz so, wie man es erwartet.

Grüße
M.
Merlin2011
Inventar
#6939 erstellt: 07. Jun 2015, 11:58
Dieses Selbsteinschalten des One S findet auch nicht in allen Fällen statt, sondern schätzungsweise bei jedem zweiten Mal. Bei mir steht ein One S wie bei HeinCux im Badezimmer und auch hier wird eigentlich täglich die Steckdose für andere Dinge gebraucht. Der One S in der Küche wird generell seltener benutzt und hängt permanent am Strom. Hier ist mir erst ein paar Mal aufgefallen, dass er nicht beim ersten Drücken ausgeschaltet bleibt.
merlin-md
Stammgast
#6940 erstellt: 07. Jun 2015, 12:02

Merlin2011 (Beitrag #6939) schrieb:
Dieses Selbsteinschalten des One S findet auch nicht in allen Fällen statt, sondern schätzungsweise bei jedem zweiten Mal. Bei mir steht ein One S wie bei HeinCux im Badezimmer und auch hier wird eigentlich täglich die Steckdose für andere Dinge gebraucht. Der One S in der Küche wird generell seltener benutzt und hängt permanent am Strom. Hier ist mir erst ein paar Mal aufgefallen, dass er nicht beim ersten Drücken ausgeschaltet bleibt.


Dann prellt oder klebt die Taste irgendwie.
Das wäre für mich ein Grund, in der Garantiezeit zu tauschen.

Grüße
Martin
Christian_110
Schaut ab und zu mal vorbei
#6941 erstellt: 07. Jun 2015, 12:32
Hallo,

ich nutze seit kurzem Tidal und bei viele Songs kommt "Track is not ready for playback". Wenn ich den Song über die Original Tidal App abspiele funktioniert alles.

Kennt ihr das Problem?
merlin-md
Stammgast
#6942 erstellt: 07. Jun 2015, 15:58

Christian_110 (Beitrag #6941) schrieb:
Hallo,

ich nutze seit kurzem Tidal und bei viele Songs kommt "Track is not ready for playback". Wenn ich den Song über die Original Tidal App abspiele funktioniert alles.

Kennt ihr das Problem?


Interessant! Ich hatte sowas mal mit WiMP, aber beide Dienste sind ja technologisch identisch. Mit einer Mail an die WiMP-Hotline unter Verweis auf die Raumfeld-Schnittstelle gab es nach ca. 2 Wochen Abhilfe und eine Entschuldigung inkl. Verlängerung des damals bestehenden HIFI-Testangebotes um einen Monat.

Gruß
M.
Merlin2011
Inventar
#6943 erstellt: 08. Jun 2015, 15:53

merlin-md (Beitrag #6940) schrieb:

Merlin2011 (Beitrag #6939) schrieb:
Dieses Selbsteinschalten des One S...


Dann prellt oder klebt die Taste irgendwie.
Das wäre für mich ein Grund, in der Garantiezeit zu tauschen.

Grüße
Martin


Nein, wie ein mechanisches Prellen fühlt es sich nicht an. Der Speaker geht aus, besser gesagt, die LEDs an der Vorderseite erlöschen. Dann dauert es ca 0,5 Sekunden bis die linke LED wieder leuchtet und die rechte blinkt. Der Fehler fühlt sich nicht mechanisch an.
merlin-md
Stammgast
#6944 erstellt: 08. Jun 2015, 16:21

Merlin2011 (Beitrag #6943) schrieb:

merlin-md (Beitrag #6940) schrieb:

Merlin2011 (Beitrag #6939) schrieb:
Dieses Selbsteinschalten des One S...


Dann prellt oder klebt die Taste irgendwie.
Das wäre für mich ein Grund, in der Garantiezeit zu tauschen.


Nein, wie ein mechanisches Prellen fühlt es sich nicht an. Der Speaker geht aus, besser gesagt, die LEDs an der Vorderseite erlöschen. Dann dauert es ca 0,5 Sekunden bis die linke LED wieder leuchtet und die rechte blinkt. Der Fehler fühlt sich nicht mechanisch an.


Trotzdem sieht es wie ein Hardware-Fehler aus (ev. auch in der Steuerplatine), wenn der Druck auf den Knopf einen "Reboot-Vorgang" auslöst und nicht abschaltet.

Gruß
Martin
merlin-md
Stammgast
#6945 erstellt: 08. Jun 2015, 16:29

Christian_110 (Beitrag #6941) schrieb:
Hallo,

ich nutze seit kurzem Tidal und bei viele Songs kommt "Track is not ready for playback". Wenn ich den Song über die Original Tidal App abspiele funktioniert alles.

Kennt ihr das Problem?


Hallo Christian,

ein Update zu diesem Fehlerbild hat am Sonntagabend(!) die Raumfeld-Hotline geliefert:

Zitat: "Die von Ihnen beschriebenen Fehlerbilder sind derzeit auf eine Änderung der Datenstruktur durch Wimp/TIDAL zurückzuführen. Die von Ihnen beschriebenen Fehlerbilder sind auch in unserem Raumfeldsystem festzustellen. Der Grund liegt in der Umstellung von WIMP zu TIDAL, wobei es zu Serverproblemen gekommen. Dies ist der Grund dafür, dass bei manchen Nutzern falsche Songs und Playlisten wiedergebegeben werden bzw. es allgemein zu Problemen mit diesem Streaming Dienst TIDAL kommt. Wir arbeiten momentan daran diesen Fehler zu beheben. Dieser wird mit dem Update in der kommenden Woche behoben."

Gruß
M.


[Beitrag von merlin-md am 08. Jun 2015, 16:31 bearbeitet]
HeinCux
Ist häufiger hier
#6946 erstellt: 08. Jun 2015, 16:36
Tidal/Wimp: Etwas ähnliches hatte ich mir bereits gedacht: Auch bei Wimp gab es bei einzelnen Alben das Problem. Wenn man das entsprechende Album neu suchte war die Tracks wieder da und es entstanden zwei Bilder zu einem Album in der Backlist. Bei Roisin Murphy tauchte in der neuen Platte zwischendurch ein Latino-Schnulzen-Heini auf, der da auch nicht hingehörte...
HeinCux
Ist häufiger hier
#6947 erstellt: 08. Jun 2015, 16:38
One S: Das Abschaltverhalten mit Reboot war nicht von vornherein so vorhanden, deshalb tippe ich auch eher auf einen Softwarebug...
merlin-md
Stammgast
#6948 erstellt: 09. Jun 2015, 11:48

HeinCux (Beitrag #6947) schrieb:
One S: Das Abschaltverhalten mit Reboot war nicht von vornherein so vorhanden, deshalb tippe ich auch eher auf einen Softwarebug...


Ok, dann müsste der Fehler aber bei allen Geräten mit dem gleichen Softwarestand auftreten, tut er aber nicht. Vielleicht doch eher eine kalte Lötstelle(?) oder ein anderes Qualitätsproblem beim Taster...
Die Dinger sind neu, ich würde reklamieren.

Gruß
Martin


[Beitrag von merlin-md am 09. Jun 2015, 11:49 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#6949 erstellt: 09. Jun 2015, 12:16
Yep, das kan sehr wohl ein Tasterprellen sein. Das muss man nicht fühlen, denn dabei handelt es sich nicht um einen mechanischen Defekt im klassischen Sinne, sondern um undefinierte Zustände um den Schaltpunkt, in dem jeder Taster, je nach Betätigung, mehrmals schnell den Zustand wechselt - das Betrifft auch das Loslassen des Tasters. Bei schnell Drücken und Loslassen hat man also 2 Prellzonen, ide direkt aufeinaderfolgen.

Weitere Parameter sind Serienstreuungen der zeitkritischen Komponenten, wie z.B. umgebende Kondensatoren - und das Timing der steuernden Software - insofern ist durchaus denkbar, dass das mit einer Firmware eingezogen ist, bei der die Reaktion der Taster "verbessert" wurde.
Das lässt sich demnach auch mit einem Firmwareupdate verbessern, wenn nicht sogar komplett eliminieren. Bei der (derzeitigen) Entwicklungsgeschwindigkeit und QA würde ich allerdings merlin-mds Rat folgen und das Gerät reklamieren.
thomas_raumfeld
Stammgast
#6950 erstellt: 09. Jun 2015, 16:35
Hi, wir haben gerade Firmware 1.46 für alle Kunden freigegeben. Dieses Release sollte die derzeitigen WiMP-Probleme lösen. Gleichzeitig ist die Firmware robuster gegenüber Server-Änderungen seitens WiMP/TIDAL. In TIDAL gibt es jetzt auch Empfehlungen.

Eigentliches Highlight der 1.46 ist der ERP-Mode, der den Standby-Verbrauch der 2nd Generation Geräte erheblich absenkt. Nach etwa 10 Minuten ohne Wiedergabe legen sich die Speaker in den Tiefschlaf. Die LEDs an der Vorderseite sind weiter eingeschaltet, das Starten der Wiedergabe weckt die Speaker wieder auf.

Weil Ihr es immer ganz genau wissen wollt, hier sind die Messergebnisse der Leistungsaufnahme mit dem neuen Standby (ERP) / alten Standby

* Connector2 1,8 / 2,6
* OneS 1,8 / 2,9
* OneM2 1,8 / 9,0
* StereoM2 1,9 / 11,0
* StereoCubes 1,6 / 8,1
* StereoL2 2,0 / 13

Wichtig: wenn ihr die Firmware aktualisiert, ist der ERP-Modus erstmal deaktiviert. In den Einstellungen der Speaker (Einstellungen -> Raumkonfiguration -> Raum X -> Speaker Y) müsst ihr "Standby automatisch aktivieren" aktivieren. Wenn ein neues Setup durchgeführt wird, ist neue Standby automatisch aktiv.
Sephren
Ist häufiger hier
#6951 erstellt: 09. Jun 2015, 17:33

thomas_raumfeld (Beitrag #6950) schrieb:
Eigentliches Highlight der 1.46 ist der ERP-Mode, der den Standby-Verbrauch der 2nd Generation Geräte erheblich absenkt. Nach etwa 10 Minuten ohne Wiedergabe legen sich die Speaker in den Tiefschlaf. Die LEDs an der Vorderseite sind weiter eingeschaltet, das Starten der Wiedergabe weckt die Speaker wieder auf.


Toll!
Und danke für die Werte!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Raumfeld: Feature-Requests
Lowtower am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  84 Beiträge
(Multi Room) Audio im Neubau
spodec am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2017  –  11 Beiträge
Kaufberatung Multi Room Stereo
jd.grisu am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  7 Beiträge
Multi-Room Analog only ?
Eux am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  3 Beiträge
Welche Multi-Room Lösung?
geemc am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  10 Beiträge
Kaufberatung Multi Room Anlage
Melon888 am 20.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  15 Beiträge
Multi Room Beschallung Kosmetik-Studio
Dairidi am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  2 Beiträge
Multi Room mit Surround Anlage
Malack am 16.10.2021  –  Letzte Antwort am 03.11.2021  –  14 Beiträge
High end Multi room System
_Benji_ am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  34 Beiträge
Neue Multi-Room Lösung von Sony
juergen.tb am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen