Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Arcam-AVR mit Dirac Live: AVR390, AVR550, AVR850 und AV860

+A -A
Autor
Beitrag
Brösel112
Hat sich gelöscht
#501 erstellt: 25. Jan 2016, 09:52
Moin!

http://www.areadvd.d...ierter-audioformate/

Was der Test einer Vor-/ Endstufe mit dem 550er zu tun hat, dass steht unten.
Memphis
Inventar
#502 erstellt: 25. Jan 2016, 10:42
Lesen tut es sich ja ganz nett.
*Hwoarang*
Stammgast
#503 erstellt: 25. Jan 2016, 12:55
Sieg für den 550er!
Die negativen Punkte sind für mich nicht relevant.
dennis75
Stammgast
#504 erstellt: 25. Jan 2016, 13:16

*Hwoarang* (Beitrag #503) schrieb:
Sieg für den 550er!
Die negativen Punkte sind für mich nicht relevant.


Sehe ich genauso!

Muss auch zugeben das es eine gute Idee war vom Denon auf den Arcam zu wechseln!


[Beitrag von dennis75 am 25. Jan 2016, 13:17 bearbeitet]
Joker0007
Stammgast
#505 erstellt: 25. Jan 2016, 14:41
Arcam scheint ja mit den beiden neuen AVRs eine Menge richtig gemacht zu haben. Umso ärgerlicher ist es für mich, dass sie bei zwei Punkten (zumindest für mich) ihre Hausaufgaben nicht 100%ig gemacht haben:

1. Nur eine Trennfrequenz für alle LS. Das ist nicht mehr marktkonform und trifft wahrscheinlich auf die wenigsten LS-Setups zuhause zu. Dabei sollte das doch relativ einfach zu implementieren sein oder spricht wegen der Dirac-Software etwas dagegen?

2. Kurze Dirac-Aussetzer bei neuem Eingangssignal. Da ich die AVRs noch nicht selber gehört habe und somit nicht sagen kann wie extrem die Lautstärkesprünge dabei ausfallen, will ich das nicht zu hoch aufhängen. Meistens wird es ja beim TV passieren und in der Regel wird die Quelle wohl eher eine DVD/ Bluray sein. Aber vielleicht könnten die Besitzer dazu noch ein paar Sätze sagen.


[Beitrag von Joker0007 am 25. Jan 2016, 14:50 bearbeitet]
dennis75
Stammgast
#506 erstellt: 25. Jan 2016, 14:48
zu 1.) Soll angeblich mit einem Firmware Update geändert werden.

zu 2.) Habe auch die Lautstärken, finde es aber lange nicht so schlimm.... vielleicht bei mir auch nicht so extrem?
Brösel112
Hat sich gelöscht
#507 erstellt: 25. Jan 2016, 15:30
Laut Support Lieferung der nächsten Charge Mitte bis Ende Januar, da könnte langsam mal was passieren.


Brö.
Memphis
Inventar
#508 erstellt: 25. Jan 2016, 15:31
Hört sich gut an. Das offizielle Statement von meinem Händler ist KW6 gewesen. Wenn er früher da ist, beschwere ich mich natürlich nicht, im Gegenteil.
Brösel112
Hat sich gelöscht
#509 erstellt: 25. Jan 2016, 15:34
Hört sich aber nicht so gut an, wenn du schon 7 Wochen warten würdest .


Brö.
Memphis
Inventar
#510 erstellt: 25. Jan 2016, 15:45
Stimmt wohl.

Aber nein, ich warte erst 10 Tage.
Filou6901
Inventar
#511 erstellt: 25. Jan 2016, 16:27
Wieso habe ich eigentlich bei BluRay Filmen immer ein Tonformat + Surround , jedoch bei Sat TV nicht ?
Kann man das im Menü ändern, das bei Sat TV die Front High auch mitlaufen ?


[Beitrag von Filou6901 am 25. Jan 2016, 20:31 bearbeitet]
dennis75
Stammgast
#512 erstellt: 25. Jan 2016, 16:58
lt Webstore bei Happycinema.de lieferbar.. obs wirklich stimmt?
Memphis
Inventar
#513 erstellt: 25. Jan 2016, 17:03
Wäre perfekt, da habe ich meinen bestellt. Drückt mir die Daumen, dass ich zeitnah eine Mail oder einen Telefonanruf bekomme
*Hwoarang*
Stammgast
#514 erstellt: 25. Jan 2016, 19:03

Brösel112 (Beitrag #507) schrieb:
Laut Support Lieferung der nächsten Charge Mitte bis Ende Januar, da könnte langsam mal was passieren.


Brö.

Das sagt mein Händler auch.
Warte seit Mitte Dezember.
Habe mir direkt noch den UDP dazu bestellt.
std67
Inventar
#515 erstellt: 25. Jan 2016, 19:36

Kann man das im Menü ändern, das bei Sat TV die Front auch mitlaufen ?


wie kommst du darauf das sie nicht mitlaufen?
Vieleicht vereinzelt nicht, wie bei Nachrichten z.B kann es sein das man nur den Center vernimmt. Aber ansonsten hatte ich noch keinen AVR bei dem die Front-LS nicht liefen
SatHopper
Inventar
#516 erstellt: 25. Jan 2016, 19:49

Filou6901 (Beitrag #511) schrieb:
Wieso habe ich eigentlich bei BluRay Filmen immer ein Tonformat + Surround , jedoch bei Sat TV nicht ?

Weil es auf BluRays glücklicherweise kaum noch Sendungen in DD2.0 gibt!
Dieser Effekt tritt ja gerne bei Sendern wie Pro7 auf, die Werbung in 2.0 senden und dann beim Film auf 5.1 umschalten.
Obwohl ich erst vorgestern eine BluRay gesehen habe, bei der sogar noch bei den Trailern auf 576i umgeschaltet wurde


Filou6901 (Beitrag #511) schrieb:
Kann man das im Menü ändern, das bei Sat TV die Front auch mitlaufen ?

Das verstehe ich jetzt auch nicht - wenn Du nicht auf einen Upmixer stellst könnte bei 2.0 sogar NUR die Front laufen, also ohne Center+Surrounds.
Ich hatte aber auch noch keine Konstellation, bei der die Front nicht gelaufen wäre!?
Filou6901
Inventar
#517 erstellt: 25. Jan 2016, 20:15
Sat TV : Dann steht im Display entweder Dolby Surround oder Dolby Digital
Sorry,kann jetzt gar nicht sagen,ob die Front High an sind.....
Blu Ray :Hier steht immer das Format, also DD , DTS HD oder True HD und immer steht dabei + Surround !
Daher kam mein Verdacht, das es sich hier um die Front High handelt ?
std67
Inventar
#518 erstellt: 25. Jan 2016, 20:28
ach du meinst die FrontHgh?

Oben schriebst du nur "Front"


Kann man das im Menü ändern, das bei Sat TV die Front auch mitlaufen ?
Filou6901
Inventar
#519 erstellt: 25. Jan 2016, 20:30
OHHH, Sorry !!!!
SatHopper
Inventar
#520 erstellt: 25. Jan 2016, 20:46
Ich hab ja noch keine Heights, aber wenn "Surround" dahinter steht, sollte er eigentlich auf alle existierenden LS hochrechnen.
Mit der Mode-Taste kannst Du ja durchschalten, und im Setup kann eingestellt werden ob er sich den letzten Modus merken soll.

Und das mit der nicht mitlaufenden "Front" hat sich ja dann auch erledigt
dennis75
Stammgast
#521 erstellt: 26. Jan 2016, 10:08
+ Surround ist der Upmixer für die Front High.. merkt man auch deutlich! Bei manchen Filmen leider zu deutlich :/ Da übertrumpfen die Front High alles andere.. und dann stelle ich auf 5.1 um... mich würde nur mal interessieren WIESO!!!

Vor allem weil es nicht jedem Film so ist!
Filou6901
Inventar
#522 erstellt: 26. Jan 2016, 12:28
Mit wieviel db sind denn deine Front High eingemessen worden ?
dennis75
Stammgast
#523 erstellt: 26. Jan 2016, 12:32
Müsste ich nachschauen, heute Abend, bin auf Arbeit. Ich mein aber das es passt zu den anderen LS.

Einzig der "Abstand" ist mit 16ms viel weiter als die anderen LS. Rest ist zwischen -2 und +2ms...
nuernberger
Inventar
#524 erstellt: 26. Jan 2016, 20:04
habe gerade gesehen, dass der VR 850 ja nur knapp 17 kg wiegt - das wiegen ja schon viele Vorstufen...
Copythat
Stammgast
#525 erstellt: 26. Jan 2016, 20:33
meine fernbedienung vom pio tv wiegt auch mehr als die vom pio avr macht aber nur das gleiche
Brösel112
Hat sich gelöscht
#526 erstellt: 26. Jan 2016, 21:05
Ich fahr auch lieber meinen Audi TTRS als nen LKW, obwohl der natürlich schwerer ist .
dennis75
Stammgast
#527 erstellt: 26. Jan 2016, 23:24

Filou6901 (Beitrag #522) schrieb:
Mit wieviel db sind denn deine Front High eingemessen worden ?


Also Front , Center -4 und -3.
Front high -2
Filou6901
Inventar
#528 erstellt: 27. Jan 2016, 00:10
Da muss aber etwas beim einmessen falsch gelaufen sein ...!?
Bei mir sieht das so aus : Front L +9 , Front R +8 , C +7 , Subwoofer +4 , Rear +3 u. 6 , Front High - 1 u. 0
Schon komisch das du immer - Werte hast ?
SatHopper
Inventar
#529 erstellt: 27. Jan 2016, 00:39
Ich habe mich auch gewundert, denn bei mir sind die Werte ähnlich hoch wie bei Filou.

Aber mal was ganz anderes: ich habe vor wenigen Minuten eine Mail vom Support wegen des Lautstärkesprungs erhalten - es gibt bereits ein Firmwareupdate dazu

Ich denke mal dass ich den Inhalt hier wiederholen darf:

First thank you for choosing the wonderful Arcam AVR850.

The difference in level between Dirac on/off is normal, you simply need to switch Dirac off and open the level setting page of the setup menu you can now adjust the NON Dirac level to match the Dirac on level – the level difference is because Dirac needs to find headroom to make the necessary adjustments – this is perfect normal..

The short burst of higher level when Dirac is on has been fixed with a software update the V3.69 this is available for download from the below website address

http://www.arcam.co....mplifiers,avr850.htm

scroll down the web page and select the link on the page that looks as below. Full instruction are within the download.. Load files onto USB stick as instructed.


Die Mail kam übrigens nicht vom Support, sondern direkt vom Product Manager


[Beitrag von SatHopper am 27. Jan 2016, 00:42 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#530 erstellt: 27. Jan 2016, 00:46
Ohhhh , prima , vielen Dank !!!!
Aber alle anderen Einstellungen bleiben doch erhalten,oder ?
Oder muss man anschließend nochmal eine neue Messung durchführen ?
Weiß du,ob dieses Update noch andere Veränderungen mit sich bringt, ev. Zugriff auf die Lautstärke-Regler ?
SatHopper
Inventar
#531 erstellt: 27. Jan 2016, 00:48
Ich bin echt beeindruckt über das Tempo, hatte mich auf wochenlanges Warten eingestellt....

Hier die Liste der Fixes:

Fix list:
18970 – Request Audio Stream RS232 command returned incorrect value for Dolby Atmos
18940 – Height Crossover can now be applied to ceiling speakers as well as Dolby enabled speakers
18823 – PCM > Dolby with Dirac on gives brief level jump
18816 – Allow input trim for FM & DAB inputs to help level matching with different station volume levels.
18819 – Make SR250 speaker defaults large L/R, no sub
18840 – Allow editing of level/distance values when Dirac is applied
18901 – Dirac can be applied in Stereo Direct from the setup menu

Also scheinen jetzt auch die Level bei DIRAC ON geändert werden können

Ich spiele es gleich mal ein....
SatHopper
Inventar
#532 erstellt: 27. Jan 2016, 01:09
Was mir beim Hochzählen des Updates und Begutachhten des Gerätes aus der Nähe aufgefallen ist.....
unter dem Drehregler sind ja die Logos HDMI / Dolby Atmos / dts HD ganz dezent eingeprägt
Filou6901
Inventar
#533 erstellt: 27. Jan 2016, 01:16
PLEASE WAIT ....... die Spannung steigt
SatHopper
Inventar
#534 erstellt: 27. Jan 2016, 01:26
Und hier wieder der Liveticker zum Update

Hat einwandfrei geklappt, und tatsächlich ist der einzige Punkt der mich genervt hat erledigt - es gibt keine Lautstärkesprünge mehr beim Zappen!
Und wie in der Fixliste aufgeführt können nun auch bei aktiviertem DIRAC sowohl Abstand als auch Level jeden einzelnen Lautsprechers geändert werden

Die Verzögerung allerdings nur mit Zeit in ms, nicht Abstand in m, aber hierfür gibt es ja notfalls Umrechner.
Wichtiger war hier sicher der Level, um z.B. Sub oder Center nach Geschmack anzupassen.

Bin momentan noch zufriedener als ich schon vorher war.....

Bye
SatHopper
Dadof3
Moderator
#535 erstellt: 27. Jan 2016, 01:31

SatHopper (Beitrag #534) schrieb:

Die Verzögerung allerdings nur mit Zeit in ms, nicht Abstand in m, aber hierfür gibt es ja notfalls Umrechner.

Da würde ich sowieso nicht manuell eingreifen.
Filou6901
Inventar
#536 erstellt: 27. Jan 2016, 01:37
War ja mal wieder klar.... mein AVR hat sich "aufgehangen " ....
SatHopper
Inventar
#537 erstellt: 27. Jan 2016, 01:43
O je, während der Prozedur?
An welcher Stelle?

Ich habe mich streng an die Vorgaben gehalten, und es hat prima funktioniert.

Du hast aber nicht versucht die US-Firmware aufzuspielen?


[Beitrag von SatHopper am 27. Jan 2016, 01:45 bearbeitet]
burkm
Inventar
#538 erstellt: 27. Jan 2016, 02:04

nuernberger (Beitrag #524) schrieb:
habe gerade gesehen, dass der VR 850 ja nur knapp 17 kg wiegt - das wiegen ja schon viele Vorstufen...


Er hat Class G Verstärker, d.h., dass die Versorgungsspannung der 7 Class AB Endstufen über das Netzteil abgestuft angesteuert wird (wobei Class H als neuere Variante eigentlich die sinnvollere und effizientere Alternative ist). Arcam spezifiziert zwar Class A Endstufen, aber das ist bei Class G gar nicht vorgesehen und macht auch keinen Sinn. Wird vermutlich nur heissen, dass der Ruhestrom relativ hoch eingestellt ist...
Class G reduziert die Anforderungen ans Netzteil und die Kühlung und macht das Gerät dann leichter und kühler (geringere Verlustleistung) gegenünber Standardschaltungen, weil im Normallfall die Railspannungen niedriger sind. Der Vergleich mit der Fernsteuerung hinkt hier natürlich, weil bei den Endstufen das Netzteil fast immer der größte Brocken ist.


[Beitrag von burkm am 27. Jan 2016, 02:25 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#539 erstellt: 27. Jan 2016, 02:11
So,alles nochmal neu........hat geklappt !
Genial , alles wesentlich lauter !
Lautstärke kann man nun im Dirac Betrieb verstellen.
Crossover für die Dolby LS (Front High) kann man nun seperat einstellen, jetzt 110 .
Alles Prima , allerdings ist mir gerade aufgefallen,durch das Update ist der Abstand für den Sub auf 0 , und die Lautstärke beim Sub von 4 auf 7 ?
Aber das bekommen wir ja wieder hin..........
Danke SatHopper !
Jetzt frag ich mich, wie hätten wir ohne dich davon erfahren ?
SatHopper
Inventar
#540 erstellt: 27. Jan 2016, 09:07
Hey, dafür ist das Forum doch da

Also ist bei Dir DIRAC auch lauter, mir kam es auch so vor.
Das Crossover für die Heights habe ich nicht gefunden, sicher weil ich diese noch nicht habe.

Dann dürften doch die wichtigsten Kritikpunkte behoben sein, oder?
dennis75
Stammgast
#541 erstellt: 27. Jan 2016, 09:21
Geile Sache! Danke für den Hinweis sathopper!!!
*Hwoarang*
Stammgast
#542 erstellt: 27. Jan 2016, 09:55
Dann bleibt nur noch das "Problem" mit der Trennfrequenz.
nuernberger
Inventar
#543 erstellt: 27. Jan 2016, 10:02

burkm (Beitrag #538) schrieb:

nuernberger (Beitrag #524) schrieb:
habe gerade gesehen, dass der VR 850 ja nur knapp 17 kg wiegt - das wiegen ja schon viele Vorstufen...


Er hat Class G Verstärker, d.h., dass die Versorgungsspannung der 7 Class AB Endstufen über das Netzteil abgestuft angesteuert wird (wobei Class H als neuere Variante eigentlich die sinnvollere und effizientere Alternative ist). Arcam spezifiziert zwar Class A Endstufen, aber das ist bei Class G gar nicht vorgesehen und macht auch keinen Sinn. Wird vermutlich nur heissen, dass der Ruhestrom relativ hoch eingestellt ist...
Class G reduziert die Anforderungen ans Netzteil und die Kühlung und macht das Gerät dann leichter und kühler (geringere Verlustleistung) gegenünber Standardschaltungen, weil im Normallfall die Railspannungen niedriger sind. Der Vergleich mit der Fernsteuerung hinkt hier natürlich, weil bei den Endstufen das Netzteil fast immer der größte Brocken ist.


wenigstens einer, der mich versteht...
Filou6901
Inventar
#544 erstellt: 27. Jan 2016, 10:07

dennis75 (Beitrag #527) schrieb:

Filou6901 (Beitrag #522) schrieb:
Mit wieviel db sind denn deine Front High eingemessen worden ?


Also Front , Center -4 und -3.
Front high -2


Kann ich mir nur wie folgt erklären :
Kann es sein,das du die Level Regler der LS VOR dem einmessen ziemlich weit nach unten gestellt hast, außer die von Front High ?
Ich meine diese Schieber von Dirac für die Lautstärke Anpassung !
Lass diese alle mal auf Maximim !
Trennfrequenz kann man nun für die Dolby LS seperat einstellen,war vorher ausgeraut,ist sofort unter Crossover. Ich will doch stark hoffen,das es sich bei Dolby LS um die Front High handelt ?
Im allgemeinen wird eh empfohlen, alles LS gleich zu trennen, so habe ich es zumindest mal gelesen , finde ich jetzt nicht sooo schlimm.

SatHopper@
Wirst du nun alle Lautsprecher inkl. Subwoofer auf 75db einpegeln, wäre das so richtig ?


[Beitrag von Filou6901 am 27. Jan 2016, 10:27 bearbeitet]
dennis75
Stammgast
#545 erstellt: 27. Jan 2016, 10:26

Filou6901 (Beitrag #544) schrieb:

dennis75 (Beitrag #527) schrieb:

Filou6901 (Beitrag #522) schrieb:
Mit wieviel db sind denn deine Front High eingemessen worden ?


Also Front , Center -4 und -3.
Front high -2


Kann ich mir nur wie folgt erklären :
Kann es sein,das du die Level Regler der LS VOR dem einmessen ziemlich weit nach unten gestellt hast, außer die von Front High ?
Ich meine diese Schieber von Dirac für die Lautstärke Anpassung !
Lass diese alle mal auf Maximim !
Trennfrequenz kann man nun für die Dolby LS seperat einstellen,war vorher ausgeraut,ist sofort unter Crossover. Ich will doch stark hoffen,das es sich bei Dolby LS um die Front High handelt ?
Im allgemeinen wird eh empfohlen, alles LS gleich zu trennen, so habe ich es zumindest mal gelesen , finde ich jetzt nicht sooo schlimm.


Ne ich passe alle Regler von allen LS so an das sie bei -12 extakt auf der Linie stehen.
Wieso auf Maximum lassen? Arcam/Dirac selbst gibt ja vor die bei -12 einzupendeln das eine korrekte Messung statt findet. Habt ihr evtl deswegen so hohe Werte? Was ist denn nun der richtige Weg zum Ziel?

Ich verstehe das Problem mit der LS-Trennung eh nicht, bei mir laufen Front/Center/Rear auf Large und die FH werden bei 100hz getrennt und alles ist gut?! Solange man keine "ich werde taub pegel" fährt, sollte das kein Problem darstellen.

Dolby LS als Front High? Du Kannst doch im Setup von Arcam genau definieren ob DolbyLS oder FH ?


[Beitrag von dennis75 am 27. Jan 2016, 10:28 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#546 erstellt: 27. Jan 2016, 10:30
Um bei -12 zu landen reicht es doch auch,nur die oberen beiden einzustellen, Input und Output !
Also ich würde jetzt glatt behaupten, darum haben wir so hohe Werte, weil wir nicht die einzelnen Schieber runterstellen !
BennyTurbo
Inventar
#547 erstellt: 27. Jan 2016, 11:02
Ich hab beim Arcam folgendes gemacht. Mikro so laut wie möglich ( glaube das war fast voll ) unten den Regler dann bis die leiseste Box an -12 rankommt... die Boxen die dann zu laut sind im Rauschtest, habe ich runtergestellt, so dass diese auch bei -12 landen und dann alle gleich laut sind. So habe ich eingemessen....
Filou6901
Inventar
#548 erstellt: 27. Jan 2016, 11:07
Gain Mikro habe ich im roten Bereich in die Mitte eingestellt , mit dem unteren gegengeregelt .
Gain Mikro auf max. war mir doch etwas zu extrem,wegen der Nebengeräusche.
Benny, das du voll aufgedreht hast,lag ja daran,das du dann auch später die max. Lautstärke hattest,oder ?
Da man ja jetzt manuell einstellen kann, hat sich dieses Argument ja erledigt.
dennis75
Stammgast
#549 erstellt: 27. Jan 2016, 11:20

Filou6901 (Beitrag #546) schrieb:
Um bei -12 zu landen reicht es doch auch,nur die oberen beiden einzustellen, Input und Output !
Also ich würde jetzt glatt behaupten, darum haben wir so hohe Werte, weil wir nicht die einzelnen Schieber runterstellen !


Nein man soll doch den leisesten LS auf -12 einpegeln und die restlichen LS dann anpassen über den Pegelregler der einzelnen LS.
BennyTurbo
Inventar
#550 erstellt: 27. Jan 2016, 11:27

Filou6901 (Beitrag #548) schrieb:
Gain Mikro habe ich im roten Bereich in die Mitte eingestellt , mit dem unteren gegengeregelt .
Gain Mikro auf max. war mir doch etwas zu extrem,wegen der Nebengeräusche.
Benny, das du voll aufgedreht hast,lag ja daran,das du dann auch später die max. Lautstärke hattest,oder ?
Da man ja jetzt manuell einstellen kann, hat sich dieses Argument ja erledigt.


Ich würde eher für Ruhe im Raum sorgen und Mik voll aufdrehen oder max 1-2 Punkte zurück falls Clipping entsteht. Den unteren Regler soweit wie möglich nach links, sonst kostet es Gesamtpegel und bedenke +12 ist der Grenzbereich da kannst Du nicht mehr lauter ....
SatHopper
Inventar
#551 erstellt: 27. Jan 2016, 11:42
@Filou6901
Ich weiß nicht ob ich überhaupt noch ohne Dirac fahren werde, jetzt wo die Sache mit der Lautstärke geklärt ist.
Aber natürlich gehören dann alle LS auf 75db eingepegelt, auch der Sub.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Arcam AVR390 - 2 Subwoofer - Dirac?
Lionheart66 am 24.09.2017  –  Letzte Antwort am 25.09.2017  –  4 Beiträge
arcam avr850 - diverse fragen
tomduhli am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  7 Beiträge
Arcam AVR450 oder AVR550?
Artur am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  5 Beiträge
Problem mit neuem Arcam AVR390
XSaschX am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  6 Beiträge
ARCAM AVR 390 Dirac Live - Versionskompatibilität
Atmos-Peter am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  3 Beiträge
Arcam AVR390 Atmos anzeigen
SaschaVolk am 20.01.2021  –  Letzte Antwort am 20.01.2021  –  9 Beiträge
ARCAM / DIRAC / BI-Amping
Bushido76 am 25.09.2018  –  Letzte Antwort am 14.10.2018  –  2 Beiträge
ARCAM AVR 390 dirac Einmessung Atmos Heights
Atmos-Peter am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 24.08.2019  –  2 Beiträge
Arcam Dirac Verzögerungswerte
ze324 am 25.07.2022  –  Letzte Antwort am 25.07.2022  –  4 Beiträge
Arcam AVR 550 Einmessen
berndling am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.11.2022  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.145