Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Arcam-AVR mit Dirac Live: AVR390, AVR550, AVR850 und AV860

+A -A
Autor
Beitrag
SatHopper
Inventar
#301 erstellt: 12. Jan 2016, 00:33

Filou6901 (Beitrag #299) schrieb:
Nun ja,der wird bestimmt bald in der Datenbank auftauchen,ansonsten an Harmony mal eine E-Mail schreiben .
Wie ist denn nun die Sub Lautstärke bei euch im AVR Menü ?
Ich habe nun 2,5db , hört sich eigentlich ganz gut an, nicht zu laut-nicht zu leise....


Meinst Du nach dem Eunmessen? Ich fahre derzeit ähnlich wie du +2db, aber manchmal rummst es bei bestimmten Szenen schon ziemlich ordentlich 😊
Vielleicht liegt Dirac mit den Werten gar nicht so daneben und wir sind einfach nur bassverwöhnt.
Filou6901
Inventar
#302 erstellt: 12. Jan 2016, 01:49
ja,meinte NACH dem messen !
Stimmt, also meine Meinung nach sollte dieser Wert bei 2-4 liegen, was drüber ist,ist MIR eindeutig zu heftig .
Zumal man ja am Regler BASS noch schön nachregeln kann!
ingo74
Inventar
#303 erstellt: 12. Jan 2016, 09:45
Wieso nutzt du für Klanggeschmacksanpassungen nicht die Zielkurve von Dirac..?
dennis75
Stammgast
#304 erstellt: 12. Jan 2016, 10:14

SatHopper (Beitrag #301) schrieb:

Vielleicht liegt Dirac mit den Werten gar nicht so daneben und wir sind einfach nur bassverwöhnt.


Das würde ich sofort unterschreiben! Dirac passt das, MEINER Meinung nach, alles viel besser an!
dennis75
Stammgast
#305 erstellt: 12. Jan 2016, 10:16

SatHopper (Beitrag #300) schrieb:
Ich benutze eine Harmony und habe den 750 als Grundlage benutzt.
Was funktioniert denn nicht? Da ich das Gerät ja derzeit nur zur Probe da hab, habe ich meine Aktionen noch nicht geändert, aber mir schien alles zu funktionieren (Menue, Cursortasten, Volumen) ....was gebau klappt denn nicht?


Alles ausser den 3 genannten.. an/aus/volume. sonst geht leider nichts. Aber ich teste einfach mal den 750er als Grundlage. Nutze zur Zeit den 450er..

Danke für den Hinweis!
nuernberger
Inventar
#306 erstellt: 12. Jan 2016, 10:27
Also rein klanglich fand ich schon die Vorgänger ARCAMs bei meinem damaligen Händler wirklich sehr fein!
Das Prozedere mit DIRAC und die hier geschriebenen Chaos Berichte wirken aber auch auf mich eher abschreckend...
ingo74
Inventar
#307 erstellt: 12. Jan 2016, 10:38
Welches Chaos meinst du..?
Memphis
Inventar
#308 erstellt: 12. Jan 2016, 10:47
So richtig als Chaos sehe ich es nicht an. Klar, es ist ein wenig umständlicher, Dirac einzumessen und anzupassen. Wenn ich aber bedenke, welche Möglichkeiten der Anpassungen dadurch gegeben sind und wie dies ggü. anderen "Einmesssystemen" später klingt und was allgemein möglich ist, finde ich es gar nicht mehr so schlimm.

Nachdem ich Dirac ausprobiert habe, möchte ich es unbedingt nutzen. Im Wohnzimmer kann ich halt nur mit beschränkten Möglichkeiten den Raum anpassen. Arcam bietet da ein Komplettpaket. Würde ich einen anderen AVR holen, müsste ich Dirac extern einbinden. Also mit PC oder externe Hardware. PC will ich nicht laufen haben, Hardware hat meistens, wenn man alle Quellen mit Dirac nutzen möchte eine zusätzliche A/D-D/A-Wandlung...

So abschreckend finde ich es also gar nicht, wenn man mit einem Gerät das alles erschlagen kann. Hört sich vielleicht nur schlimmer an, als es ist.
SatHopper
Inventar
#309 erstellt: 12. Jan 2016, 11:27
Sehe ich genauso!
Wenn ich mir keine Arbeit mit dem DIRAC machen möchte, kann ich es ja ausgeschaltet lassen und der 850 klingt sicher mindestens so gut wie der 750.
Aber auch bei mir ist das Wohnzimmer einfach nicht akustisch optimierbar, also stecke ich lieber etwas Arbeit in das DIRAC und es klingt hinterher NOCH besser

Ich habe übrigens neu eingemessen, und der Lautstärkeunterschied ist zwar noch vorhanden, aber lange nicht mehr so stark.
Das Spielen mit der Empfindlichkeit des Micros lohnt sich also auf jeden Fall.
Was habt Ihr eigentlich NACH der Messung für Level bei den einzelnen Lautsprechern?
Ich mache mir etwas Sorgen, weil dieser bei der Front teilweise auf +10db steht, das niedrigste bei so ca. +5,5db.
Wie sieht das bei Euch denn aus? Den Level des Subs kann ich übrigens bei mir gar nicht sehen, da ich eigentlich nach unten scrollen müsste und der Bereich ja komplett ausgegraut ist...


[Beitrag von SatHopper am 12. Jan 2016, 11:38 bearbeitet]
nuernberger
Inventar
#310 erstellt: 12. Jan 2016, 11:38
@Ingo
die DIRAC Ausführung klang hier schon etwas problembehaftet...

@Memphis
als jemand der bislang noch keine DIRAC Erfahrung hat, hat mich das halt abgeschreckt...

@SatHopper
gerade weil die großen Piegas ja schon eine qualitativ hochwertige Zuspielung umsetzen können, würde mich ein gutes System interessieren. Allerdings muss ich auch in der Lage sein, es nutzen zu können.
Für das CARMA von Audionet fehlte mir früher die Geduld und auch meine beiden damaligen Audionet Händler wirkten nicht gerade souverän: der eine schaffte es einmal und einmal nicht, der andere schaffte es überhaupt nicht, die Anlage ordentlich einzumessen.

Von daher bin ich in solchen Bereichen seitdem etwas zurückhaltend...
Filou6901
Inventar
#311 erstellt: 12. Jan 2016, 11:52

ingo74 (Beitrag #303) schrieb:
Wieso nutzt du für Klanggeschmacksanpassungen nicht die Zielkurve von Dirac..?


Wie gesagt , liegt die Sub Lautstärke nach dem einmessen im Bereich von 2-4db , so passt das ganz gut,meine Meinung !
Mir ist es aber auch schon passiert, kommt auf die Einstellungen vor dem Einmessen an , Gain Input Mikro + Gain Output , da wurde ein Wert von -1 oder auch +8 ermittelt, passte später dann nicht so wirklich ....
Memphis
Inventar
#312 erstellt: 12. Jan 2016, 13:10

nuernberger (Beitrag #310) schrieb:

@Memphis
als jemand der bislang noch keine DIRAC Erfahrung hat, hat mich das halt abgeschreckt...


Falls Du ein Messmikrofon hast, kannst Du eine Trial von Dirac Live auf dem PC/Mac ausprobieren. Die Testversion ist 14 Tage lauffähig und man kann sich ein sehr gutes Bild davon machen.
Ich habe das Mic inkl. Verstärker vom Antimode 8033C genommen, klappte super für einen ersten Test.

Kann ich nur empfehlen. Nach dem Test stand fest: Für Stereo im Wohnzimmer brauche ich den AVR550, SR250 oder ein MiniDSP DRC-22...

Mein Heimkino wandert bald in den Keller und dann stehe ich hier quasi mit heruntergelassener Hose
Also brauche ich bald etwas, auch wenn ich nur Stereo stellen kann (TV ist ausserhalb der Lautsprecher).
Brösel112
Hat sich gelöscht
#313 erstellt: 12. Jan 2016, 21:07
Abend,

an die Wissenden ........ läuft Dirac jetzt eigentlich unter Windows 10? Mein Laptop mosert immer rum, dass es von 7 auf 10 geupdatet werden will .

Gruß


Brö.
Filou6901
Inventar
#314 erstellt: 12. Jan 2016, 22:14
Ich kann nur aus dem AVS Forum berichten, soll einwandfrei funktionieren.
Brösel112
Hat sich gelöscht
#315 erstellt: 12. Jan 2016, 22:43
Grazie
nuernberger
Inventar
#316 erstellt: 13. Jan 2016, 00:14
müsste eigentlich nicht auch bald einen Vorstufe im neuen Design erscheinen?
SatHopper
Inventar
#317 erstellt: 13. Jan 2016, 01:18
Die 950er ist ja noch nicht lange auf dem Markt, und bislang ist keine Rede davon.
Aber die Vorstufe des AVR850 ist wirklich hervorragend, ich glaube nicht das eine reine Vorstufe da noch groß toppen kann.
Die obligatorischen XLR-Ausgänge vermutlich, die ich aber nicht unbedingt brauche - und dann kostet der Spaß bestimmt doppelt so viel wie der AVR550

Ich habe inzwischen den angekündigten Vergleich interne Endstufen gegen meine großen Mono-Endstufen von AVM durchgeführt, und obwohl die Class G Endstufen einen wirklich guten Job machen, kommen sie gegen die Monos nicht an.
Jetzt klingt die Kombi zumindest in Stereo noch besser als schon davor - WOW

@nuernberger
Schnapp Dir die kleine AVR550 und benutze sie als Vorstufe, meinetwegen auch ohne Dirac, Du wirst es nicht bereuen!

Bye
SatHopper
Filou6901
Inventar
#318 erstellt: 13. Jan 2016, 01:46
Harald , ich gebe hier SatHopper vollkommen Recht !
Wir haben ja schon einiges durch , und ich muss sagen , das ich diese Anschaffung noch nicht bereut habe !
Die Arcam spielen klanglich auf sehr sehr hohem Niveau , alles sehr auflösend bis ins kleinste Detail !
Dadof3
Moderator
#319 erstellt: 13. Jan 2016, 02:23

SatHopper (Beitrag #317) schrieb:

Aber die Vorstufe des AVR850 ist wirklich hervorragend, ich glaube nicht das eine reine Vorstufe da noch groß toppen kann.

Sie könnte preiswerter sein. Ich habe keine Verwendung für die Endstufen.
der_kottan
Inventar
#320 erstellt: 13. Jan 2016, 08:22

Dadof3 (Beitrag #319) schrieb:

SatHopper (Beitrag #317) schrieb:

Aber die Vorstufe des AVR850 ist wirklich hervorragend, ich glaube nicht das eine reine Vorstufe da noch groß toppen kann.

Sie könnte preiswerter sein. Ich habe keine Verwendung für die Endstufen.

Das ist auch mein Wunschdenken aber i.d.R. sind die Vorstufen ja teurer, obwohl ohne Endstufen.
Die einzige aktuelle neue Vorstufe die billiger ist als der größte AV Receiver ist die von Anthem (AVM-60)


[Beitrag von der_kottan am 13. Jan 2016, 08:22 bearbeitet]
Chris_G
Stammgast
#321 erstellt: 13. Jan 2016, 10:02

Filou6901 (Beitrag #318) schrieb:

Die Arcam spielen klanglich auf sehr sehr hohem Niveau , alles sehr auflösend bis ins kleinste Detail !


Hallo Filou,

dazu müssen doch aber vernünftige Speaker dran, oder nicht?
Ist da nicht schon 10k€ klasse für das Stereo-Pärchen Pflicht?

Gruß
Chris
der_kottan
Inventar
#322 erstellt: 13. Jan 2016, 10:04
Hat er doch.
nuernberger
Inventar
#323 erstellt: 13. Jan 2016, 10:09
Und 550 und 850 haben also identische Vorstufen und nur die Endstufen unterscheiden sich?
Dadof3
Moderator
#324 erstellt: 13. Jan 2016, 10:14
Nach allem, was man weiß, ja.

Kottan, ich weiß, dass das Wunschdenken ist. Aber ein AVR mit eingebautem Dirac-Live war vor kurzem auch noch Wunschdenken.
Brösel112
Hat sich gelöscht
#325 erstellt: 13. Jan 2016, 10:14
Moin,

Arcam AVR 550 und 850 haben keine identischen Vorstufen. Kann man gut erkennen, wenn man die Bilder aus dem ARCAM-Test der 550er mit den Bildern des Innenraums des 850er auf dieser Webside vergleicht.

http://www.hdfever.fr/2015/10/14/arcam-avr850/
Brösel112
Hat sich gelöscht
#326 erstellt: 13. Jan 2016, 10:24
@Sathopper

Ich glaube, ich werde diesen Post bereuen .............

Ich hatte vorher eine Arcam AV950 und P777 Kombi. Der ARCAM AVR850 spielt auf ähnlichem Niveau. Wenn man die gewaltige Power der P777 (z. B. um ein Paar Kef 207/2 anzutreiben) nicht braucht, der wird auch mit dem AVR850 glücklich.

Da ich meine Anlage verkleinern wollte und mein 7.2 Sonus Faber System die Leistung nicht braucht, habe ich die Vor- Endstufenkombi pp. verkauft.

Und ja, ich habe die Kombi gegen den 850er mit allen subjektiven Einschränkungen pp. probegehört und mich aufgrund des DIRAC für den Kleinen entschieden. Wenn ARCAM nur endlich mal liefern würde


Brö.
SatHopper
Inventar
#327 erstellt: 13. Jan 2016, 11:07
Kannst ja mit meinem Händler sprechen und meinen AVR850 kaufen

Was Deine Entscheidung PRO AVR850 und gegen die Vor-/Endkombi angeht, zeigt dies ja nur die Qualität des neuen Receivers - und das gegen die Top-Vorstufe aus dem eigenen Hause!
Leider kenne ich die P777 Endstufe nicht, aber wie schon gesagt haben bei mir die Monos besser geklungen als die internen Endstufen.
Ich hätte es auch gerne anders gesehen, denn ich hätte vom Verkauf der Monos fast den AVR850 finanzieren können...

Und was die Bilder von 550 und 850 angeht, ist das m.E. nur schwer zu erkennen ob die wirklich unterschiedlich sind.
Die Platinen sehen für mich schon identisch aus, leider ist auf der französichen Seite das Innere schräg fotografiert worden, während die von Area von oben gemacht wurden.
Die Aussage der gleichen Vorstufe kam übrigens nach einer Mailanfage im englischen Forum wohl direkt von ARCAM!


[Beitrag von SatHopper am 13. Jan 2016, 11:13 bearbeitet]
nuernberger
Inventar
#328 erstellt: 13. Jan 2016, 11:29
@Brösel
laufen Deine SF auf small oder auf large?

@Sathopper
Du nimmst jetzt also den 550er als Vorstufe und hast daran Monos hängen. Für alle LS, oder nur für die 2 oder 3 Front LS?
Dadof3
Moderator
#329 erstellt: 13. Jan 2016, 11:40
SatHopper, wie hast du das denn getestet? Einfach erst die Lautsprecher alle an den 850 geklemmt, Musik gehört, dann alles umgeklemmt, noch mal gehört?

Ich bezweifle, dass man so zu vernünftigen Ergebnissen kommen kann.
dennis75
Stammgast
#330 erstellt: 13. Jan 2016, 11:47
Benutzt jemand das ARC Gelump am Arcam ? Mein Sony TV erkennt sofort den Arcam, Steuerung, an/aus/Lautstärker, Automatische Umschaltung usw alles funktioniert, nur kommt kein Ton beim Arcam raus..
Filou6901
Inventar
#331 erstellt: 13. Jan 2016, 12:04
Tja ARC !!!
Beim Arcam die TV Quelle auf HDMI geschaltet !
Beim TV muss ja auch etwas aktiviert werden, CEC , HDMI Ton , Anynet u.s.w
Beim verschiedenen Sat receiver gibt es jetzt anscheind auch neue Einstellungen, wie ext. Tonausgabe , Dolby Digital + o.ä....
Ich tue mir das alles nicht mehr an, habe direkt digital angeschlossen !
SatHopper
Inventar
#332 erstellt: 13. Jan 2016, 12:29
@Dadof3
Ja, genau so habe ich es getestet - kein Umschaltpult, kein Blindtest.
Für MICH trotzdem klar hörbar, aber dies soll einfach jeder für sich entscheiden.

@nuernberger
Da bin ich noch nicht 100% sicher, ich habe zusätzlich zu den Monos auch noch eine alte Bryston 9B ST 5-Kanal-Endstufe.
Entweder verkabele ich Surround und Center intern und die 4 Height über die Bryston oder eben anders herum, also Surround, Center und ein Paar Height über die Bryston und nur das zweite Paar Height über die interne. Am Ende wird hier wohl auch das Gehör entscheiden...
Brösel112
Hat sich gelöscht
#333 erstellt: 13. Jan 2016, 12:30
@nuernberger
Ich warte noch auf den 850er, aber am 950er hatte ich meine Olympica Ier auf small stehen.

Brö.
nuernberger
Inventar
#334 erstellt: 13. Jan 2016, 12:32
@SatHopper
O.K., also externe Stereo Endstufe für die Front LS und dann noch eine 5-Kanal für was auch immer...

@Brösel
Bei small kann ich es voll nachvollziehen, dass Du die enorme Leistung der P777 nicht vermisst - wurde wahrscheinlich nie abgefordert...
dennis75
Stammgast
#335 erstellt: 13. Jan 2016, 13:12

Filou6901 (Beitrag #331) schrieb:
Tja ARC !!!
Beim Arcam die TV Quelle auf HDMI geschaltet !
Beim TV muss ja auch etwas aktiviert werden, CEC , HDMI Ton , Anynet u.s.w
Beim verschiedenen Sat receiver gibt es jetzt anscheind auch neue Einstellungen, wie ext. Tonausgabe , Dolby Digital + o.ä....
Ich tue mir das alles nicht mehr an, habe direkt digital angeschlossen !


Das ist beim Arcam ja der "Display" Eingang und der geht komischerweise nicht auf HDMI zu switchen. Nur Digital kann man auswählen. Bin nur "froh" das es nicht nur bei mir so ist, somit sollte man einen Hardware Defekt auschließen können.
*Hwoarang*
Stammgast
#336 erstellt: 13. Jan 2016, 13:56

dennis75 (Beitrag #335) schrieb:

Filou6901 (Beitrag #331) schrieb:
Tja ARC !!!
Beim Arcam die TV Quelle auf HDMI geschaltet !
Beim TV muss ja auch etwas aktiviert werden, CEC , HDMI Ton , Anynet u.s.w
Beim verschiedenen Sat receiver gibt es jetzt anscheind auch neue Einstellungen, wie ext. Tonausgabe , Dolby Digital + o.ä....
Ich tue mir das alles nicht mehr an, habe direkt digital angeschlossen !


Das ist beim Arcam ja der "Display" Eingang und der geht komischerweise nicht auf HDMI zu switchen. Nur Digital kann man auswählen. Bin nur "froh" das es nicht nur bei mir so ist, somit sollte man einen Hardware Defekt auschließen können.


Aber der Arcam hat doch die Audio-Return-Channel-Funktion (ARC) über HDMI, oder etwa nicht?

Laut BDA muss der TV via HDMI an Output (ARC)



[Beitrag von *Hwoarang* am 13. Jan 2016, 14:05 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#337 erstellt: 13. Jan 2016, 14:49
Ich habe meinen 850 auch mit einer Endstufe in Betrieb , WARUM ?
Weil ich die Bryston 9BSST habe, diese eigentlich nicht verkaufen möchte !
Habe FL , FR und Center über diese laufen , SR , SL und die beiden Front high laufen direkt über den AVR .
Hinzu kommt, mal sehen was die Zukunft bringt, so wäre ich mit dem 850 immer noch auf der sichern Seite !
Aber das sollte jeder für sich herausfinden ......
nuernberger
Inventar
#338 erstellt: 13. Jan 2016, 15:18
habe bei Arcam nach den Unterschieden gefragt:

Good Afternoon,
There are a few differences with the 2.
1.The 850 is G-class and the 550 is A/B
2.850 has more power
3.850 has a different power supply
4.There are many small changes to all boards and components as the 850 is G-Class.
Kind Regards.
SatHopper
Inventar
#339 erstellt: 13. Jan 2016, 15:38
Hm, ich glaube nicht dass dies genügend Argumente für den 850 sind wenn die Endstufen eine untergeordnete Rolle spielen - oder was meint Ihr?
nuernberger
Inventar
#340 erstellt: 13. Jan 2016, 15:56
ganz klar: für die Rears würden auch die 550er Endstufen auf jeden Fall mehr als ausreichen.
Bleibt halt noch die Frage nach den Unterschieden in der Vorstufe - Punkt 4 war ja schon wachsweich formuliert...
dennis75
Stammgast
#341 erstellt: 13. Jan 2016, 17:06

*Hwoarang* (Beitrag #336) schrieb:

dennis75 (Beitrag #335) schrieb:

Filou6901 (Beitrag #331) schrieb:
Tja ARC !!!
Beim Arcam die TV Quelle auf HDMI geschaltet !
Beim TV muss ja auch etwas aktiviert werden, CEC , HDMI Ton , Anynet u.s.w
Beim verschiedenen Sat receiver gibt es jetzt anscheind auch neue Einstellungen, wie ext. Tonausgabe , Dolby Digital + o.ä....
Ich tue mir das alles nicht mehr an, habe direkt digital angeschlossen !


Das ist beim Arcam ja der "Display" Eingang und der geht komischerweise nicht auf HDMI zu switchen. Nur Digital kann man auswählen. Bin nur "froh" das es nicht nur bei mir so ist, somit sollte man einen Hardware Defekt auschließen können.


Aber der Arcam hat doch die Audio-Return-Channel-Funktion (ARC) über HDMI, oder etwa nicht?


Ja sagen wir doch auch.. aber es mag halt nicht so .. aber ARC / CEC ist ja eh so ein Thema...
nuernberger
Inventar
#342 erstellt: 13. Jan 2016, 17:30

Brösel112 (Beitrag #326) schrieb:

Ich hatte vorher eine Arcam AV950 und P777 Kombi. Der ARCAM AVR850 spielt auf ähnlichem Niveau. Wenn man die gewaltige Power der P777 (z. B. um ein Paar Kef 207/2 anzutreiben) nicht braucht, der wird auch mit dem AVR850 glücklich.


ARCAM unterstützt diese Einschätzung!
*Hwoarang*
Stammgast
#343 erstellt: 13. Jan 2016, 18:32

Ja sagen wir doch auch.. aber es mag halt nicht so .. aber ARC / CEC ist ja eh so ein Thema...


Hoffentlich klappt es bei meinem, wenn er dann da ist.
SatHopper
Inventar
#344 erstellt: 13. Jan 2016, 21:38
Hallo Leute,

allmählich frage auch ich mich, ob das mitgelieferte Micro von Arcam wirklich gut ist, denn meine Vorher/Nachher-Messungen mit Carma und dem Antimode-Micro brachten auch keine berauschenden Ergebnisse.

Dann habe ich mal mit dem 8033-Micro gemessen, obwohl ich keine Korrekturdatei ins Dirac laden konnte, um eine Alternative zu Arcam zu testen.
Das nachgemessene Ergebnis ist ziemlich beeindruckend, ich bekomme als Ergebnis einen superglatten Frequenzgang

Hier die Messungen für Front und Surround (alle Large), zuerst OHNE dann MIT aktiviertem DIRAC:
Messungen CARMA mit und ohne DIRACMessungen CARMA mit und ohne DIRACMessungen CARMA mit und ohne DIRACMessungen CARMA mit und ohne DIRACMessungen CARMA mit und ohne DIRACMessungen CARMA mit und ohne DIRACMessungen CARMA mit und ohne DIRACMessungen CARMA mit und ohne DIRAC


Nicht schlecht, oder?
Memphis
Inventar
#345 erstellt: 13. Jan 2016, 21:54
Wieso könntest Du die Korrekturdatei nicht laden?

Wäre ja traurig, wenn das mitgelieferte echt so schlecht ist.
SatHopper
Inventar
#346 erstellt: 13. Jan 2016, 22:28
Ich habe damals beim AntiMode nur Korrekturfiles für Carma und REW bekommen.
Aber jetzt wo Du es sagst, das REW-File hat es doch akzeptiert.
Woher erkenne ich, ob es "kompatibel" mit DIRAC ist, reicht die Tatsache dass es das Korrekturfile geladen hat?
dennis75
Stammgast
#347 erstellt: 13. Jan 2016, 23:16

*Hwoarang* (Beitrag #343) schrieb:

Ja sagen wir doch auch.. aber es mag halt nicht so .. aber ARC / CEC ist ja eh so ein Thema...


Hoffentlich klappt es bei meinem, wenn er dann da ist.


Kenne bisher keinen bei dem es funktioniert! :/
dennis75
Stammgast
#348 erstellt: 13. Jan 2016, 23:18

SatHopper (Beitrag #344) schrieb:
Hallo Leute,

allmählich frage auch ich mich, ob das mitgelieferte Micro von Arcam wirklich gut ist, denn meine Vorher/Nachher-Messungen mit Carma und dem Antimode-Micro brachten auch keine berauschenden Ergebnisse.

Dann habe ich mal mit dem 8033-Micro gemessen, obwohl ich keine Korrekturdatei ins Dirac laden konnte, um eine Alternative zu Arcam zu testen.
Das nachgemessene Ergebnis ist ziemlich beeindruckend, ich bekomme als Ergebnis einen superglatten Frequenzgang


Morgen / Übermorgen sollte ich das umik-1 bekommen. Ich hoffe damit auch solche Ergebnisse zu erreichen!
SatHopper
Inventar
#349 erstellt: 14. Jan 2016, 00:32
Ach ja, vielleicht sollte ich noch erwähnen dass ich aus Zeitgründen dieses Mal nur eine 1-Punkt-Messung "Stuhl" gemacht habe!
Also optimiert auf den idealen Sitzplatz, kein Versuch von DIRAC einen vernünftigen Mittelwert aus mehreren Punkten zu bilden.
Filou6901
Inventar
#350 erstellt: 14. Jan 2016, 01:53
Zu deiner Messung : Da es sich um eine 1 Punkt Messung handelt,erklärt natürlich so einiges
Ich habe meine Einmessung schon mit dem Arcam Micro, aber auch mit dem UMIK 1 durchgeführt, gerade im Bassbereich habe ich keine gravierende Unterschiede messen können !
Das habe ich im nachhinein alles mit Carma, aber auch mit REW überprüft !
*Hwoarang*
Stammgast
#351 erstellt: 14. Jan 2016, 02:05
Kann jemand was zum Mediaplayer des AVRs sagen? Ich stremme viel über den MinimServer.
Hauptsächlich ALAC und FLAC. Auch ein bisschen AAC und mp3.

Auch würde mich eine Bewertung der beiden Apps interessieren.

Gute Nacht!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Arcam AVR390 - 2 Subwoofer - Dirac?
Lionheart66 am 24.09.2017  –  Letzte Antwort am 25.09.2017  –  4 Beiträge
arcam avr850 - diverse fragen
tomduhli am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  7 Beiträge
Arcam AVR450 oder AVR550?
Artur am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  5 Beiträge
Problem mit neuem Arcam AVR390
XSaschX am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  6 Beiträge
ARCAM AVR 390 Dirac Live - Versionskompatibilität
Atmos-Peter am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  3 Beiträge
Arcam AVR390 Atmos anzeigen
SaschaVolk am 20.01.2021  –  Letzte Antwort am 20.01.2021  –  9 Beiträge
ARCAM / DIRAC / BI-Amping
Bushido76 am 25.09.2018  –  Letzte Antwort am 14.10.2018  –  2 Beiträge
ARCAM AVR 390 dirac Einmessung Atmos Heights
Atmos-Peter am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 24.08.2019  –  2 Beiträge
Arcam Dirac Verzögerungswerte
ze324 am 25.07.2022  –  Letzte Antwort am 25.07.2022  –  4 Beiträge
Arcam AVR 550 Einmessen
berndling am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.11.2022  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.368