Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 . 140 . 150 . 160 . 170 .. Letzte |nächste|

Arcam-AVR mit Dirac Live: AVR390, AVR550, AVR850 und AV860

+A -A
Autor
Beitrag
bighelle
Ist häufiger hier
#6551 erstellt: 13. Apr 2018, 08:21
mit den Verzerrungen hast ja vollkommen recht
aber bitte bedenke
mit Bafflewall hinten und vorne, seitlichen und deckenabsorbern und vieleicht schalldurchlässe leinwand ( LCR dahinter ) gehen locker mal 3 - 6 db
lautstärke verloren -> wesentlich mehr leistung für gleiche lautstärke nötig
um kinotaugliche lautstärken zu erzeugen ( ja, subjektiv von mir und 4 weiternen bekannten ) ist der AVR nicht in der lage ( vor allem bei 7 kanälen unten )
die leistung zu liefern ( vor allen impulsspitzen bei zb explosionen, schüssen .. ), da spricht die schutzschaltung noch nicht an

typisches extrembeispiel, bekannter mit nuvero140 , test im stereo betrieb , auch subjektiv da umgesteckt werden musste
550er allein, dann stereoendstufe mit ca, 2 x 200w, danach 2 monoblöcke mit je ca 400w, der unterschied ist extrem hörbar

mein fazit

je wirkungsgradschwächer die LS um so mehr richtung endstufe ( klipsch mit >100db ... oder Nubert mit unter 85db ... )

ich schlage vor einfach mal eine ausleihen und testen und dann selber entscheiden
marco_008
Inventar
#6552 erstellt: 14. Apr 2018, 10:30
Morgen zusammen
Wenn ich auf die 4.41 gehen will,von der 4.17 kann ich das ohne weiteres tun.
Oder erst auf die 4.31, dann weiter?
burkm
Inventar
#6553 erstellt: 14. Apr 2018, 10:33
Normalerweise sind Firmware-Updates "kumulativ" und beinhalten die Änderungen aller vorheriger Versionen.


[Beitrag von burkm am 14. Apr 2018, 10:33 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#6554 erstellt: 14. Apr 2018, 10:34
Okay,Danke!
Dadof3
Moderator
#6555 erstellt: 14. Apr 2018, 14:54

bighelle (Beitrag #6551) schrieb:
mit Bafflewall hinten und vorne, seitlichen und deckenabsorbern und vieleicht schalldurchlässe leinwand ( LCR dahinter ) gehen locker mal 3 - 6 db lautstärke verloren -> wesentlich mehr leistung für gleiche lautstärke nötig

Eine Befflewall ist eine schallharte Wand, welche für MEHR Schalldruck sorgt gegenüber dem im Freifeld gemessenen Kennschalldruck. Ebenso sorgen Absorber rundum nur dafür, dass der durch den Raum normalerweise gegenüber dem Kennschalldruck verursachte Lautstärkegewinn geringer ausfällt.


typisches extrembeispiel, bekannter mit nuvero140 , test im stereo betrieb , auch subjektiv da umgesteckt werden musste
550er allein, dann stereoendstufe mit ca, 2 x 200w, danach 2 monoblöcke mit je ca 400w, der unterschied ist extrem hörbar

Für mich zeigt das nur, dass mal wieder die Erwartung das gehörte Ergebnis bestimmt. 200 W macht den Bass sauberer, 400 W noch mal mehr - das entspricht dem, was man mit einer laienhaften Vorstellung von Leistung wohl erwarten würde, widerspricht aber bei näherer Betrachtung physikalisch jeglicher Logik. War bei Mickey Mouse ja auch so, da hat er seinen Freunden erzählt, auf die dicke teure Endstufe umgeschaltet zu haben, und sofort haben auch alle die dollsten Verbesserungen gehört - dabei hat er in Wirklichkeit gar nicht umgeschaltet, sondern es lief weiter sein Miniverstärkerchen.


ich schlage vor einfach mal eine ausleihen und testen und dann selber entscheiden

Ja, das wäre sicher gut, dann aber bitte als Blindtest. Sonst hört man sicher wieder "extreme" Unterschiede. Siehe Signatur.
KKK101
Inventar
#6556 erstellt: 16. Apr 2018, 06:09
wie sieht es eigendlich aus momentan mit der Bassproblematik und dirac ? ist das nun eigendlich behoben oder gibt es da nun ein Trick wie man den Bug umgeht ? Steig bei so vielen Beiträgen nicht mehr richtig durch ^^
matzekahl
Inventar
#6557 erstellt: 16. Apr 2018, 19:44
Bassproblem hat sich erledigt...
prayz
Ist häufiger hier
#6558 erstellt: 17. Apr 2018, 10:22
kann ich untermauern. hat seit 4.31 eine deutliche positive entwicklung genommen.
KKK101
Inventar
#6559 erstellt: 17. Apr 2018, 10:50
OK dann probiere ich es ein drittes mal mit den arcam 550.
marco_008
Inventar
#6560 erstellt: 18. Apr 2018, 07:40
Woran kann es liegen das ich von 3 Messungen , nur 2 laden kann.
Bei der 3. kommt er bis zum Menüpunkt Sofa, dann schliesst sich Dirac!!!!
prayz
Ist häufiger hier
#6561 erstellt: 18. Apr 2018, 09:06
das habe ich auch bei zwei messungen. bei einer war ich super zu frieden, aber die bekomme ich einfach nicht mehr geladen. sobald ich die lade stürzt dirac ab. alle anderen speicherstände bis auf diese zwei funktionieren. habe noch keine lösung gefunden :-/

seit dem update auf 1.26 habe ich das problem aber nicht mehr, hast du evtl. noch 1.24?
marco_008
Inventar
#6562 erstellt: 18. Apr 2018, 10:03
Okay. Das schon merkwürdig.
Hatte zwar bei dieser Messung 2 Fehler bei Punkt 5 und 6, nach dem ich das korrigiert hatte lief die aber durch
und wurde auch gespeichert. Hatte 2 Messungen mit dem Umik gemacht, und aus Interesse eine mit dem
Arcam MIC,und diese kann ich nicht laden. Das war auch die wo ich 5 und 6 korrigiert hab.
Beide FW Varianten sind aktuell.
prayz
Ist häufiger hier
#6563 erstellt: 18. Apr 2018, 10:13
lädst du die direkt am anfang oder nachdem du ausgewählt hast welches Mic du benutzt? Soll wohl auch helfen können, konnte ich selbst aber nicht nachweisen.
marco_008
Inventar
#6564 erstellt: 18. Apr 2018, 10:34
Starte Dirac und lade das Projekt und drücke dann mit Proceed durch.
prayz
Ist häufiger hier
#6565 erstellt: 18. Apr 2018, 10:57
hast du schon den support kontaktiert? bzw. wo hast den arcam denn gekauft?

du hast dann das umik dran wenn du die datei mit dem arcam mic lädst? ansonsten probier doch mal wenn das arcam mic dran ist ob es dann geht. spaßeshalber
Filou6901
Inventar
#6566 erstellt: 18. Apr 2018, 11:04
marco 008@
Wenn ich mich so recht erinnere, ist der Arcam in deinem Besitz seit Ende 2016 !?
Und du beschäftigst dich immer noch mit dem Einmessen und kommst nicht klar ?
marco_008
Inventar
#6567 erstellt: 18. Apr 2018, 11:39
@Filou
Natürlich komme ich mit dem Arcam klar,das ist hier aber garnicht das Thema.
Da ich auf die 4.41 gewechselt bin,blieb ein einmessen nicht aus,das solltest auch du wissen.
Ich habe 2 Messungen mit dem Umik und 1 Messung mit dem Arcam MIC gemacht,nur interessehalber ob es Unterschiede gibt.
Aber schön das du immer noch mitliest,obgleich nicht mehr im Besitz eines Arcam.
Aber erstmal Nonsens vom Stapel lassen,toll!
Filou6901
Inventar
#6568 erstellt: 18. Apr 2018, 11:46
Oh Oh .... etwas schlechte Laune ???
War mir nur aufgefallen,wollte ev. weiterhelfen ........
Aber OK !!!
jesaja911
Stammgast
#6569 erstellt: 18. Apr 2018, 18:51
Hallo alle,

wollte nach Umzug am Wochenende mal wieder meine Lautsprecher einmessen. Ist dies immer noch nur über Umwege zu erledigen (alles auf small einmessen oder so)? speziell bei mir ist es noch so, dass meine Fronts + Center extrem andere Lautsprecher sind, als die Rears:

Fronts: Sonus Faber Olympica III (35 Hz – 30.000 Hz; 4 Ohm; 250Hz - 2.500Hz Crossover)
Center: Sonus Faber Olympica Center (50 Hz – 30.000 Hz; 4 Ohm; 250Hz - 2.500Hz Crossover)
Rest: KEF HTS 3001SE (70 Hz - 55.000 Hz; 8 Ohm; 100 Hz Crossover vorgeschlagen/nix offizielles)
Kein Subwoofer!
Arcam AVR 550

Kann man mittlerweile verschiedene Crossover einstellen? Ansonsten bleibt mir eigentlich nur auf 3.0 einzustellen. Dann könnte ich die Crossover entsprechend auf die Fronts + Center anpassen. Wenn ich hier die KEFs bei den Crossovern laufen lasse, dann schrotte ich mir die doch bestimmt, oder? Da fehlt mir einfach ein wenig Wissen

danke für die hilfe.

PS: ich hoffe ich bin nicht komplett auf dem Holzweg


[Beitrag von jesaja911 am 18. Apr 2018, 18:52 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#6570 erstellt: 18. Apr 2018, 19:58
Habe ich irgend etwas verpasst,ist das nun neu ?

http://www.areadvd.d...n-in-der-uebersicht/

Abschnitt : Genaue Erläuterungen für den Einmessvorgang

................Andererseits: Hat man den „Dreh“ einmal raus, kann man für jeden (!) Eingang des AVRs ein eigenes Dirac Setup erstellen. Das ist sehr schön, denn die akustische Auslegung von über den Blu-ray-Eingang empfangenen Signalen, oder Signalen, die zum Beispiel vom TV kommen, ist unterschiedlich und verlangt nach individueller Bearbeitung in Bezug auf die jeweiligen Auswirkungen auf die Raumakustik.
Memphis
Inventar
#6571 erstellt: 18. Apr 2018, 20:16
AreaDVD schreibt ja: "Für jeden Eingang der Vorstufe kann man ein eigenes Dirac-Setup erstellen". Das halte ich für glatt gelogen. Gelesen darüber habe ich nichts und der Arcam hat nur einen Speicherplatz. Wie soll das funktionieren?
TylerDurden!
Hat sich gelöscht
#6572 erstellt: 21. Apr 2018, 18:33
Was AreaDVD schreibt, ist doch absolut richtig! Man kann für jeden Eingang der Vorstufe ein eigenes Dirac-Setup erstellen - von alle gleichzeitig auf dem Gerät zu speichern, war nicht die Rede.

Aber was möchte man denn auch mit mehreren Speicher-Slots? Meine Vorgänger hatten alle 10 Slots zur Verfügung, gebraucht hatte Ich immer nur einen!
Mein Sweetspot ändert sich nicht! Mein Setup auch nicht, zumindest nicht während ich gerade einen Film schaue oder Musik höre. Ich brauche auch keine Einmessung am Esstisch oder auf der Toilette!

Oder was sind eure plausiblen Beweggründe mehrerer Speicherplätze?
Dadof3
Moderator
#6573 erstellt: 21. Apr 2018, 18:59
Man könnte zum Beispiel ein Setup vorsehen, das auf den Haupthörplatz hin optimiert ist (fürs Alleineschauen), und eines, dass einen Ausgleich auch für weitere Sitzplätze schafft.

Oder man könnte je nach Geschmack und Musikrichtung unterschiedliche Zielkurven ansetzen wollen.

Warum man das aber, wie AreaDVD schreibt, vom jeweiligen Eingang abhängig machen soll, erschließt sich mir nach wie vor nicht. Das hatte ich ja auch vor einer Woche oder so schon angemerkt.


[Beitrag von Dadof3 am 21. Apr 2018, 18:59 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#6574 erstellt: 21. Apr 2018, 20:34
Ich würde auch für mich alleine und dür mehrere einmessen. Zudem könnte man für Musik mit dem Subwoofer anders einmessen als bei effektlastigen Filmen.

Was AreaDVD schreibt ist nicht falsch, aber so geschrieben, dass es kauffördernd ist...
TylerDurden!
Hat sich gelöscht
#6575 erstellt: 21. Apr 2018, 21:56
Okay. Eure Gründe kann ich absolut nachvollziehen.

Ich brauche das zum Glück nicht. Ich möchte nur meine Lautsprecher entzerren. Der Frequenzverlauf muss linear verlaufen, mehr möchte ich nicht.
Der Sound soll so wiedergegeben werden, wie es der Macher vorgesehen hat.

Aber ich muss zugeben, ich stehe allgemein nicht auf Optionen. Mein Subwoofer bietet mehrere DSP Einstellungen an und ich bleibe immer auf der Einstellung „Flat“.

Ansonsten nutze ich zum Musik hören das Arcam Feature „Stereo Modus“. Ohne etwas umzuschalten, außer auf den Stereo Modus, wird bei diesem Feature das angewendet, was man im Vorfeld ein mal eingestellt hat. Das reicht mir absolut aus.

Außerdem wüsste ich beim besten Willen nicht, wie AreaDVD behauptet, was ich bei unterschiedlichen Quellen/Eingängen per Dirac anders einstellen sollte?! Warum sollte ich die Ziel-Kurve für TV denn anders gestalten als für eine Blu-ray oder für Netflix oder Amazon-Prime?

Naja, gib den Menschen ein Produkt in 20.000 Varianten und 16,7 Millionen Farben und keiner kann sich entscheiden.
Memphis
Inventar
#6576 erstellt: 22. Apr 2018, 07:44
Na, ob man für Musik einen anderen Slot wählen würde, könnte man auch ein anderes Gerät an einem anderen Eingang betreiben. Dann würde es Sinn machen. Für Film alleine/mehrere Personen würde eine Eingangsbezogene Einstellung nicht helfen.
skybus28
Stammgast
#6577 erstellt: 30. Apr 2018, 08:16
Sollte es nicht eigentlich eine neue Softwareversion
von Dirac geben?
War da nicht etwas für das erste Quartal 2018
angekündigt?
TylerDurden!
Hat sich gelöscht
#6578 erstellt: 30. Apr 2018, 08:58
Ja. Eigentlich sollte so langsam mal ein Dirac Update anstehen.
Grundsätzlich kann jede Vorgängerversion auf Dirac 2.0 aktualisiert werden, ob das aber jeder auch machen wird, obliegt wohl dem jeweiligen Hersteller.

Ein Blick auf die AudioControl Homepage zeigt das einmessen der brandneuen auf Dirac basierenden Modelle.
Selbst diese sehr aktuellen AV-Receiver zeigen noch die herkömmliche Dirac Version.

Hier
Memphis
Inventar
#6579 erstellt: 30. Apr 2018, 10:37
Muss sich denn das Design ändern? Wenn die Algorythmen geändert werden, muss das ja nicht unbedingt optischer Natur der Software sein.

Oder wurde bereits bestätigt, dass es sich auch optisch ändert?
TylerDurden!
Hat sich gelöscht
#6580 erstellt: 30. Apr 2018, 23:51
Ja, die neue Version von Dirac Live bietet eine aktualisierte Benutzeroberfläche, die sich sehr stark von der Vorgängerversion unterscheidet.
Die wichtigste Neuerung ist natürlich eine verbesserte Leistung durch einen neuen Algorithmus.

Angeblich wird die Einmessung sehr viel einfacher ablaufen und die weniger technisch versierten Anwender an die Hand nehmen.
der_kottan
Inventar
#6581 erstellt: 01. Mai 2018, 03:53
Wo kann man das denn nachlesen?
TylerDurden!
Hat sich gelöscht
#6582 erstellt: 01. Mai 2018, 08:48
Zum Beispiel auf der Dirac Homepage.

In chronologischer Reihenfolge. Einmal hier
Und einmal hier
Filou6901
Inventar
#6583 erstellt: 01. Mai 2018, 09:09
Ist denn auch schon klar,ob der Arcam diese neue Version überhaupt bekommt ?
TylerDurden!
Hat sich gelöscht
#6584 erstellt: 01. Mai 2018, 09:39
Dirac wird definitiv auf die neue Version kostenlos aktualisieren.
Wie gesagt, grundsätzlich kann jede Vorgängerversion auf die neue Version aktualisiert werden. Liest man sich die beiden verlinkten Seiten durch, wird aber auch klar, dass ein Update dem OEM Hersteller obliegt. Das einzige, was Dirac anbietet, ist deren Unterstützung dies mit den Herstellern auch umzusetzen.

Ich persönlich Stufe die Wahrscheinlichkeit aber als sehr hoch ein. Es würde in diesem Fall mehrere Hersteller (AudioControl, Lexicon) miteinbeziehen, die die Plattform des Arcam benutzen. Ein Update würde sich aus wirtschaftlichen Gründen demnach absolut rentieren.

Aber das ist selbstverständlich nur meine Meinung. Ich habe offiziell nichts gefunden, ob der Arcam auch davon profitieren wird!


[Beitrag von TylerDurden! am 01. Mai 2018, 09:49 bearbeitet]
hpkreipe
Inventar
#6585 erstellt: 03. Mai 2018, 07:34
Was mit tatsächlich fehlt, ist die Option für die zweite Zone ein eigens eingesessenes Profil hinterlegen zu können.

Sonst sehe ich das auch entspannt.
Memphis
Inventar
#6586 erstellt: 03. Mai 2018, 12:27
Das geht leider nicht. Man kann ja nicht einmal für die zweite Zone das eine Profil verwenden. Dieses ist ausschließlich für Zone 1. Hat mir Arcam damals auch so bestätigt.
Fand ich schade, da ich hauptsächlich tagsüber im Büro hören konnte und das war Z2.
marco_008
Inventar
#6587 erstellt: 03. Mai 2018, 17:44
Momentan ärgere ich mich über die App auf dem I Pad.
Die zeigt total die falschen Infos an, wiederum auf dem I Phone alles korrekt.
Oder nutzt die keiner von euch?
TylerDurden!
Hat sich gelöscht
#6588 erstellt: 05. Mai 2018, 21:46
Ja, ist bei mir auch so. Tonformate werden falsch angezeigt etc.
Apropos Apps - zur zeit werden alle Arcam Apps aktualisiert, mit dem Hinweis “add support for upcoming products!
marco_008
Inventar
#6589 erstellt: 05. Mai 2018, 21:52
Denke da wird es um die neuen SA 10 und SA 20 gehen.
CD/ SACD Player und Vollverstärker.
TylerDurden!
Hat sich gelöscht
#6590 erstellt: 05. Mai 2018, 22:43
Ah. Okay. Ein neuer AVR hätte auch wenig Sinn ergeben.
marco_008
Inventar
#6591 erstellt: 06. Mai 2018, 07:40
Neue Avr's denk ich auch nicht , wozu?
Seh da keinen Grund für. Atoms und DTS X is vorhanden ebenso wie HDR und Dolby Vision.
Ob HDR 10+ nachgeliefert wird, und ob man es tatsächlich braucht, wer weiss.
Einzig und das wurde ja mal hier erwähnt, wären mehr Speicherslots für die Messungen.
flic*01
Stammgast
#6592 erstellt: 12. Mai 2018, 00:16
Hallo.Ich habe heute mein 550er bekommen,das erste was mir aufgefallen ist, die Klebebilder sind nicht mehr auf der Front,nur dieser weiße Spotify ist auf der Schutzfolie von der Displayscheibe.Das Micro ist das lange Stabmircro mit leider nur 2 meter Kabel dabei.Ok erstmal zum Obi USB verlängerung gekauft 3 Meter.
Somit konnte ich vom PC aus den Raum ausmessen,da der Rechner fast direkt neben der Couch steht.
Bin erstmal auf You Tube da gibts ein Video wegen der Einmessung direkt von Arcam,danach habe ich mich soweit auch gehalten,was nach dem ersten einmessen bisl dünn war,da ich die Front mit L und Center und Rear mit S eingemessen hatte bei 80.hz(5.1).
Danach die zweite Messung alles auf L,eingemessen und danach Center und Rear auf S eingestellt.Jetzt neugierig Blade Runner 2049 4K reingelegt und mal hören was geht,boar mich hats bald von der Couch gehauen was ein Sound absolut geil was aus der Kiste rauskommt.

PS Hatte vergessen,zuerst hatte ich noch die 4.41 Firmware installiert.
Lese schon seit ein paar Tagen hier im Forum mit ,und finde es klasse wie sich die Leute hier über ihr Hobby austauschen,und hat mir sehr viel geholfen den AVR einzurichten.Von daher ein dickes DANKE an alle hier im Arcam Forum.
marco_008
Inventar
#6593 erstellt: 12. Mai 2018, 17:04
Was hast du denn für Lautsprecher?
Diese Variante beim Einmessen, war doch noch unter der 4.31 gegeben.
Aber wenn du zufrieden bist, dann ist alles gut!
flic*01
Stammgast
#6594 erstellt: 13. Mai 2018, 00:18
Ich habe die Heco GT 902 Center GT42 Rear 302 Sub ist ein Klipsch R12 swi ,Klang ist echt ok soweit,musste nur am Sub die Pegel bisl anheben.
marco_008
Inventar
#6595 erstellt: 13. Mai 2018, 08:22
Hatte seinerzeit auch nen Klipsch rw 12d. Da war ich mit dem Bass auch nicht zufrieden.
Jetzt mit dem Canton is alles super.
Eingemessen hab ich auf Small und Trennung bei 80hz.
Die Geschichte mit L und dann umstellen auf S, hab ich seit der 4.41 nicht mehr.
Viel Spass mit dem Arcam
flic*01
Stammgast
#6596 erstellt: 13. Mai 2018, 08:28
Danke
on:off
Neuling
#6597 erstellt: 13. Mai 2018, 17:25
Hallo, ich verfolge schon eine ganze Weile Eure Beiträge, oft kurzweilig und informativ.
Seit Ende 2016 steht auch ein AVR550 (FW4.41, DL V1.2.6) im Wohnzimmer (550x390). Als Boxen sind zwei Teufel Grundmodule M200 auf dazugehörigen Ständer plus Tieftonmodul M4000 angeschlossen, wobei der M4000 über die Frequenzweichen der M200 angebunden ist.
Als Center fungiert ein Canton CD 150 Center, zwei Yamaha NS-E 60 dienen als Surround-LS und aktuell zwei Teufel Reflekta als Dolby-Atmos Heights.
Zuspieler sind ein Mediacenter und ein Plattenspieler.
Die Videofront + Hauptlautsprecher befindet sich an der einen Längsseite des Zimmers, ihr gegenüber die Couch, mehr gibt das Zimmer nicht her. Der Tieftöner steht rechts neben dem Sideboard zwischen den M200-Modulen, Abstand zwischen den M200-Modulen ca. 300 cm, Hörposition wenn mittig auf der Couch ca 310 cm von den Modulen entfernt, also ein schönes Dreieck. Allerdings steht die Couch direkt an der Wand, links und rechts von der Hörposition ca 100 cm entfernt die Surround-LS auch an der Wand.
Ich hab jetzt so eingemessen: Werksreset, alle LS auf groß-TF 200Hz, Dirac starten-messen-filtern-exportieren, dann auch alle LS auf Groß und Trennfrequenz bei 200 Hz belassen.

Jetzt meine Fragen:
1. Dirac zeigt beim Einmessen auf der ersten Seite über dem Gerät die gefundene Lautsprecherkonfiguration mit 7.0 an und nicht wie von mir erwartet 5.0.2? Ist das korrekt oder muss im Menü Lautsprecherkonfiguration etwas besonders beachtet werden?

2. Beim Einmessen mit Dirac kann im Menüpunkt Lautsprecher und Levels hinter der LS-Zuordnung die Funktion Subwoofer aktiviert werden (in meinem Falle also hinter den M200), kann das Sinn machen bei meiner Konfiguration?
Ich denke eher nicht, da diese LS dann direkt als Subwoofer angesprochen werden und der Frequenzgang abgeschnitten wird, bin mir aber nicht sicher, deshalb die Frage?!

3. Prinzipiell frage ich mich, inwieweit das Thema Bassmanagment meine Konfig beeinflusst, da ich keinen LFE-Sub angeschlossen habe und ich meine Front (M200+M4000) als Fullrange-LS betrachte?!

Alles in allem bin ich mit meiner Kaufentscheidung sehr zufrieden und habe viel Freude bei Video und Vinyl.
Ich schalte den AVR550 am Einschalter an und aus, er ist der Master an einer Master/Slave-Steckdosenleiste, die den TV mitschaltet, da dieser nur ein Soft An/Aus beherrscht. Der TV läuft eh nur als Monitor und ist leider die letzte Generation von Philips-TVs die Ambilight und 3D in dieser Größe anbietet, sehr schade.
Nochmal zum AVR550, in den ersten Tagen ist mir auch bei gefühlten 5maligen anschalten die Sicherung gekommen und hat auch immer gleich eine Glühbirne zerschossen. Das hat dann aber ein Elektriker behoben.
Und jetzt ist es ok; wobei einmal eine Dolby Atmos Test-BR - Gewitterfront den AVR in die Knie zwang: rums war er aus - aber meine Mundwinkel gingen leicht nach oben: welch eine Kraft!

Okay, das soll's erstmal sein,
was sagt Ihr zu meinen Fragen?
flic*01
Stammgast
#6598 erstellt: 14. Mai 2018, 17:17
Mal was anderes ist bei euch auch das Display so verschmiert von innen,oder ist da noch ne Schutzfolie drauf.


IMG_20180514_164455




IMG_20180514_164246



Display


[Beitrag von flic*01 am 14. Mai 2018, 20:01 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#6599 erstellt: 15. Mai 2018, 08:39
Kruze Frage zum Arcam.

Obwohl er nur 7 Endstufen hat, unterstützen sie doch 7.2.4, mit anderen Worten 11.2. Das bedeutet, Dirac müsste auch entsprechend 13 Kanäle bearbeiten können. 11 für die Lautsprecher und zwei (im Idealfall) für die Subwoofer. Ist das der Fall?
ingo74
Inventar
#6600 erstellt: 15. Mai 2018, 09:07
Ein Blick in die Daten, Beschreibungen etc reicht, um zu lesen, dass der Arcam 7.1.4 kann und macht.
laurooon
Inventar
#6601 erstellt: 15. Mai 2018, 19:41
Was ich dort aber nicht finde, sind Hinweise auf DTS.X. Die Beschreibung geht auf Lautsprecher mit Atmos Layout und "Atmos Enabled" Layout. Aber es wird nirgends erwähnt, dass gemäß DTS:X aufgehangen werden kann, wie z.B. Denon.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 . 140 . 150 . 160 . 170 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Arcam AVR390 - 2 Subwoofer - Dirac?
Lionheart66 am 24.09.2017  –  Letzte Antwort am 25.09.2017  –  4 Beiträge
arcam avr850 - diverse fragen
tomduhli am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  7 Beiträge
Arcam AVR450 oder AVR550?
Artur am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  5 Beiträge
Problem mit neuem Arcam AVR390
XSaschX am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  6 Beiträge
ARCAM AVR 390 Dirac Live - Versionskompatibilität
Atmos-Peter am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  3 Beiträge
Arcam AVR390 Atmos anzeigen
SaschaVolk am 20.01.2021  –  Letzte Antwort am 20.01.2021  –  9 Beiträge
ARCAM / DIRAC / BI-Amping
Bushido76 am 25.09.2018  –  Letzte Antwort am 14.10.2018  –  2 Beiträge
ARCAM AVR 390 dirac Einmessung Atmos Heights
Atmos-Peter am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 24.08.2019  –  2 Beiträge
Arcam Dirac Verzögerungswerte
ze324 am 25.07.2022  –  Letzte Antwort am 25.07.2022  –  4 Beiträge
Arcam AVR 550 Einmessen
berndling am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.11.2022  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.981