Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 . 170 . 180 . 190 . Letzte |nächste|

Arcam-AVR mit Dirac Live: AVR390, AVR550, AVR850 und AV860

+A -A
Autor
Beitrag
Filou6901
Inventar
#7702 erstellt: 18. Jan 2019, 21:30
Dadof3
Moderator
#7703 erstellt: 18. Jan 2019, 23:01
Ja. Und was willst du uns damit sagen?

Das alles steht auch in der Pressemitteilung von Dirac, die hier schon letztes Jahr gepostet wurde: https://www.dirac.com/news/dirac-live-bass-management-ces2019
Filou6901
Inventar
#7704 erstellt: 19. Jan 2019, 00:14
DIR will ich überhaupt nichts sagen, DU weißt doch eh alles ..................
Es gibt aber auch noch andere Dirac Nutzer, der Bericht ist vielleicht für den ein oder anderen interessant !
Glaub doch nicht immer, du müsstest auf alles und jeden antworten, das geht auch alles ohne dich, ob du es glaubst oder nicht !
ghjk
Ist häufiger hier
#7705 erstellt: 19. Jan 2019, 02:29
Hallo zusammen,

ich habe mit meinem AVR 550 Probleme beim Umschalten der Eingänge und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Setup:
AVR 550
Samsung 4k TV an TV Out 1
SONY Full HD Beamer an TV Out 2
Gigablue Quad an HDMI Sat
Sony X800 an HDMI BD
Logitech Harmony Elite

Es passiert hin und wieder (in letzter Zeit gefühlt häufiger), dass beim Umschalten vom X800 auf den Gigablue oder von Spotify Streaming auf den Gigablue kein Bild und Ton ausgegeben wird. In der Regel hilft ein kurzes Aus- und Einschalten des Gigablue. Das Problem tritt auch auf beim Wechseln vom TV auf den Beamer (via Amp + Cursor Taste) oder umgekehrt. Das heißt, der Gigablue läuft ist schon eingeschaltet, es passiert beim Wechseln des TV Out oder aber beim Wechseln von einer anderen Quelle auf den laufenden Sat Receiver. Kann jemand ähnliches Beobachten? Mit meinem alten Denon 4520 hatte ich hier nie Probleme (damals allerdings noch mit Full HD TV).

Außerdem würde mich interessieren, ob hier noch andere User den Arcam mit einem Full HD und einem 4k Ausgabgerät betreiben. Das Umschalten ist ja schon etwas fummelig und es nervt mich wirklich, dass das nicht mehr so problemlos klappt wie früher. Habt Ihr euch dafür Aktionen in einer Harmony erstellt oder wie regelt ihr das (also besonders das Umschalten auf TV1 bzw 2 only).


[Beitrag von ghjk am 19. Jan 2019, 02:32 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#7706 erstellt: 19. Jan 2019, 08:56
Diese Probleme kann ich nicht bestätigen . Weder in der heutigen Konstellation , noch vorher mit LG Oled+JVC X500( FHD Beamer)!
Auch wenn ich vom Tv zum Beamer Wechsel, geht das reibungslos.
Angeschlossen ebenso wie bei dir OLED an Monitor Out 1, der BEAMER an Out 2.
"Das Problem tritt auch auf beim Wechseln vom TV auf den Beamer (via Amp + Cursor Taste) oder umgekehrt."
Wie ist das gemeint, schaltest du jedesmal um, je nachdem was du nutzen möchtest?
Hast du CEC überall deaktiviert , da kommt es auch zu Problem in Verbindung mit ner Harmony!
ghjk
Ist häufiger hier
#7707 erstellt: 19. Jan 2019, 09:39
Ja, wenn ich TV Out auf 1+2 habe, bekomme ich beim Beamer kein Signal. CEC meine ich überall deaktiviert zu haben aber ich werde es nochmal prüfen. Zumindest ist es beruhigend, dass es bei Dir offenbar funktioniert. Dann muss ich mir wohl nochmal die Einstellungen vornehmen. Kannst Du auf Deinem TV auch 4k Content ausgeben, während der Beamer angeschlossen ist und TV Out 1+2 aktiviert ist? Ich hatte irgendwo gelesen, dass die Ausgänge nicht richtig getrennt sind und der Arcam dann als Output den kleinsten gemeinsamen Nenner nutzt, also Full HD in dem Fall.
marco_008
Inventar
#7708 erstellt: 19. Jan 2019, 10:53
Ich habe ja beide HDMI Out getrennt.
Erinnere mich aber seinerzeit beim Denon 4520, auf Dual gehabt zu haben.
Hatte erst vor kurzem beides laufen, also parallel TV und Beamer, ohne Probleme.
Allerdings sind jetzt beide 4k tauglich. Aber wie geschrieben hatte ich zu Zeiten des FHD Beamer auch keine Probleme.
ghjk
Ist häufiger hier
#7709 erstellt: 19. Jan 2019, 11:11
Was meinst Du mit "beide HDMI Out getrennt"?
marco_008
Inventar
#7710 erstellt: 19. Jan 2019, 13:41
Na ich habe nicht die Option 1+2, gewählt sondern halt nur den Eingang den ich brauche, für das entsprechende Gerät.
Beim Denon hatte ich immer auf Dual!
SatHopper
Inventar
#7711 erstellt: 19. Jan 2019, 13:49
Aber dann musst Du doch auch jedes Mal umschalten, oder kennst Du einen Weg, das in eine Harmony-Aktion zu integrieren?
ghjk
Ist häufiger hier
#7712 erstellt: 19. Jan 2019, 13:52
Also hast du in deiner Harmony Aktion das Umschalten auf dem entsprechenden TV Out drin? So wie ich gesehen habe, lässt sich der Ausgang ja nicht direkt wählen sondern es muss durchgeschaltet werden. Wie hast Du das bei dir gelöst, ohne dass du ab und zu von Hand korrigieren musst?

Edit: ich habe es noch nicht versucht, aber das Umschalten via AMP + > sollte man doch irgendwie in der Harmony abbilden können, oder? Das Problem ist dann eben, dass nur durchgeschaltet wird, so dass beim Aufrufen der Aktion ein bestimmter Augangszustand vorhanden sein muss. Und manchmal passiert es eben leider beim Start einer Aktion, dass der Arcam nicht reagiert, weil die Frau zum Beispiel wieder umdekoriert hat und den Harmony Hub mit irgendwas zugestellt hat.


[Beitrag von ghjk am 19. Jan 2019, 14:33 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#7713 erstellt: 19. Jan 2019, 14:42
Also entweder steh ich grad mächtig aufm Schlauch, oder wir reden aneinander vorbei !
Ich habe weder in der Harmony was programmiert, noch schalte ich am Arcam was um.
Monitor Out 1- LG Oled
Monitor Out 2- JVA x5900
Wir gucken Sky über Arcam und LG, dann hab ich Bock auf UHD.
Starte die Aktion, LG geht aus JVC an Bild is da. Also ich muss nicht per AMP+ die OUT HDMI durchschalten!
Hoffe ich hab da nicht was durcheinander gebracht, was dein Anliegen betrifft.
Dadof3
Moderator
#7714 erstellt: 19. Jan 2019, 15:41

Filou6901 (Beitrag #7704) schrieb:
DIR will ich überhaupt nichts sagen, DU weißt doch eh alles ..................

Endlich mal einer, der es erkennt.

Sorry, ich hatte den (kommentarlosen) Link so aufgefasst, als ob du damit irgendwie den vorherigen Beiträgen entgegentreten wolltest. Tur mir Leid, wenn ich das falsch verstanden habe!
Filou6901
Inventar
#7715 erstellt: 19. Jan 2019, 16:01
Entgegentreten ..........ICH ?
Ich will eigentlich nur gerne helfen, informieren und mich austauschen........................Alles gut !!!
ic3m4n2005
Stammgast
#7716 erstellt: 19. Jan 2019, 18:30
Moin zusammen,

wollte gerade mal auf die neueste FW Version updaten aber egal welchen Stick ich nehme es wird die Datei nicht gefunden
Glaube ich hab noch die vorletzte FW drauf, muss ich die doch einzeln hochupdaten?
ghjk
Ist häufiger hier
#7717 erstellt: 19. Jan 2019, 18:48

marco_008 (Beitrag #7713) schrieb:

Starte die Aktion, LG geht aus JVC an Bild is da. Also ich muss nicht per AMP+ die OUT HDMI durchschalten!
Hoffe ich hab da nicht was durcheinander gebracht, was dein Anliegen betrifft. :?


Und genau das funktioniert bei mir nicht. Wenn ich bin der Aktion TV Sat z.B. auf Beamer Sat wechsele und TV Out 1 + 2 aktiv habe (also die Default Einstellung), dann bekomme ich auf dem Beamer kein Bild (bzw. teilweise habe ich ein Bild und nach 2-3 Minuten verschwindet es).

Vielleicht muss ich alle Geräte nochmal auf Default zurücksetzen und dann alle Kombinationen der HDMI Settings durchtesten.
SatHopper
Inventar
#7718 erstellt: 19. Jan 2019, 20:10
@Filou
Dann hast Du aber doch beide HDMI-Ausgänge gleichzeitig an, was ja auch der Norm entspricht.
Ich habe leider auch ein kleines Problem mit den beiden Ausgängen, aber erst seitdem ich ein Hybridkabel für den JVC dran habe.
Wenn ich dann auf TV umschalte, verschwindet das Bild so alle 10sec,, Apple TV gibt z.B. überhaupt kein Bild mehr.
Ziehe ich das Kabel zum JVC ab, ist alles prima....und das, obwohl bei mir TV und Beamer 4k können.
Ist nicht weiter schlimm, aber wenn das mit dem autom. Umschalten der HDMI-Ausgänge funktionieren würde, wäre mein Problem evtl. weg.
_jonny_
Inventar
#7719 erstellt: 19. Jan 2019, 20:19
ich glaube Filou ist der falsche Adressat
ghjk
Ist häufiger hier
#7720 erstellt: 19. Jan 2019, 20:37

ic3m4n2005 (Beitrag #7716) schrieb:
Moin zusammen,

wollte gerade mal auf die neueste FW Version updaten aber egal welchen Stick ich nehme es wird die Datei nicht gefunden
Glaube ich hab noch die vorletzte FW drauf, muss ich die doch einzeln hochupdaten?


Als ich damals das erste (und bisher einzige) Mal aktualisiert habe, wurde mein 64GB SanDisk USB3 Stick nicht erkannt. Ich hab dann einen uralten Stick mit 1GB Kapazität verwendet, damit hat es sofort geklappt. Manchmal muss ich am Arcam schon etwas zweifeln, wenn ich so die Gegensätze sehe...überragender Sound und Korrektur und dann andererseits dieses furchtbare UI und Dinge wie der fehlende Front HDMI und USB Eingang. Das wirkt manchmal als war nach der Entwicklung der Soundkomponenten kein Geld mehr da um auch den Rest des Gerätes zeitgemäß zu gestalten.

Gibt es eigentlich Infos, ob und wann es mal ein Redesign des GUI gibt und ob auch die alten Modelle wie der 550 beglückt werden?
SatHopper
Inventar
#7721 erstellt: 19. Jan 2019, 20:52
Stimmt, sorry!
Mein Adressat ist eigentlich marco_008
ic3m4n2005
Stammgast
#7722 erstellt: 19. Jan 2019, 21:37
@ghjk:

einer der STicks war nen ganz alter USB 2.0 schon 20 Jahre alt. Hab auch schon verschiedene Dateiformate versucht.
Noch jemand ne Idee?

Edit:
So der USB Stick muss MBR formatiert sein nicht GPT.
Außerdem zeigte mir der Receiver bei Fat32 nur Please Wait an....
FAT hat dann funktioniert.


[Beitrag von ic3m4n2005 am 20. Jan 2019, 04:33 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#7723 erstellt: 20. Jan 2019, 10:34
@SatHopper
Habe die Option HDMI 1+2 nicht aktiviert, da es für mich nicht sinnvoll erscheint.
Entweder läuft ja der Tv oder der Beamer, aber nicht beide gleichzeitig, daher nutze ich die OUTs ganz normal.
Könnte es an deinem Kabel liegen?
Ich nutze ein Oehlbach Matrix Evolution in 12m Länge, ohne Probleme.
burkm
Inventar
#7724 erstellt: 20. Jan 2019, 10:52
Kabellängen über 3 m können bei HDMI schnell - je nach benötigter Bandbreite und vorhandene Signaldämpfung - zum Problem werden und die entsprechenden Kabel sind dann meist sperrig und teuer. Deswegen werden bei diesen Längen dann oft aktive HDMI-Kabel mit beidseitigen Signalwandlern eingesetzt.


[Beitrag von burkm am 20. Jan 2019, 10:53 bearbeitet]
ghjk
Ist häufiger hier
#7725 erstellt: 20. Jan 2019, 11:36

marco_008 (Beitrag #7723) schrieb:
@SatHopper
Habe die Option HDMI 1+2 nicht aktiviert


Soweit ich weiß, ist das aber doch die Standardeinstellung. Das heißt, in deiner Harmony Aktion musst Du irgendwo auf TV 1 oder 2 umschalten.
Filou6901
Inventar
#7726 erstellt: 20. Jan 2019, 12:05
Nochmal eine Frage zu dem neuen Dirac 2.1.2
Wenn ich meine gespeicherte Kurve verändern möchte, braucht man dann nicht mehr irgendwo/irgendwie auf Optimize o.ä klicken, so das alles neu berechnet wird ?
Besten Dank und schönen Sonntag !
Herbert38
Neuling
#7727 erstellt: 20. Jan 2019, 13:06

ghjk (Beitrag #7705) schrieb:
Außerdem würde mich interessieren, ob hier noch andere User den Arcam mit einem Full HD und einem 4k Ausgabgerät betreiben.


Hallo ghjk,

wie ich bereits weiter vorne geschrieben hatte, habe ich seit der Firmware v4.41 HDMI Probleme.
Immer, wenn sich meine Dreambox einschaltet, bevor der Arcam auf den Eingang umgeschaltet hat habe ich keinen Ton.
Es hilft nur die Dreambox einmal ausschalten und wieder anschalten.
Ich habe viel rumprobiert, bin aber auf keine Lösung gekommen.
Die Firmware v3.41 war noch in Ordnung.

HDMI CEC 1
HDMI CEC 2
freddy-maus
Stammgast
#7728 erstellt: 20. Jan 2019, 14:55

Filou6901 (Beitrag #7726) schrieb:
Nochmal eine Frage zu dem neuen Dirac 2.1.2
Wenn ich meine gespeicherte Kurve verändern möchte, braucht man dann nicht mehr irgendwo/irgendwie auf Optimize o.ä klicken, so das alles neu berechnet wird ?
Besten Dank und schönen Sonntag !

Ich hatte den Eindruck, dass dies ständig (on the fly) im Hintergrund passiert ...
Aber abspeichern und ggfls. einspielen muss man natürlich händisch ...

Noch ein Nachtrag:
Ich hatte einen eigens verusachten längeren Stromausfall ... Der Netzstecker des T777 v3 war über Stunden gezogen ...
Ich hatte keine Verluste von Einstellungen oder Einmessungen zu beklagen ...


[Beitrag von freddy-maus am 20. Jan 2019, 14:58 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#7729 erstellt: 20. Jan 2019, 15:12
@ghjk
Wie oben geschrieben, nutze ich jeweils immer nur 1 Gerät, daher hab ich nicht auf 1+2 gestellt.
Und in der Harmony hab ich meine Aktionen ebenfalls normal hinterlegt, und es klappt alles ohne Probleme.
Und wie gesagt, hat es damals schon mit FHD Beamer und 4k TV geklappt.
Dein Problem scheint anderswo zu liegen!


[Beitrag von marco_008 am 20. Jan 2019, 15:13 bearbeitet]
ghjk
Ist häufiger hier
#7730 erstellt: 20. Jan 2019, 16:33
@marco

Dann verwendest Du das Setting TV Out 1 + 2. Das ist der Standard, also duale Ausgabe. Hat das bei Dir auch mit Full Hd TV und 4k Beamer funktioniert?


Herbert38 (Beitrag #7727) schrieb:

ghjk (Beitrag #7705) schrieb:
Außerdem würde mich interessieren, ob hier noch andere User den Arcam mit einem Full HD und einem 4k Ausgabgerät betreiben.


Hallo ghjk,

wie ich bereits weiter vorne geschrieben hatte, habe ich seit der Firmware v4.41 HDMI Probleme.


OK, dann müssen wir wirklich hoffen, dass hier nochmal nachgearbeitet wird. Ich kenne nur die 4.41 und habe das Problem seit Beginn.
marco_008
Inventar
#7731 erstellt: 20. Jan 2019, 17:13
Ja, hat auch schon mit FHD Beamer und 4K TV funktioniert.
ghjk
Ist häufiger hier
#7732 erstellt: 20. Jan 2019, 19:28
Tja, was soll ich sagen. Gerade mal die Firmware auf 7.14 aktualisiert und beim ersten Test keine Probleme gehabt, obwohl zu diesem Thema nichts in den Release Notes aufgetaucht ist. Werde es beobachten aber bin jetzt erstmal vorsichtig optimistisch. Nebenbei habe ich auch gesehen, dass es jetzt endlich eine Remote App für Android gibt (obwohl man die mit einer Harmony ja nicht wirklich benötigt). Klasse!

Übrigens musste mein Stick FAT32 formatiert sein und wieder hatte ich das Problem, dass das Host Update nicht sofort lief ("Please Wait") sondern ich den Stick kurz abziehen und wieder einstecken musste. Danach lief es sofort weiter. Irgendwie merkwürdig...


[Beitrag von ghjk am 20. Jan 2019, 19:30 bearbeitet]
freddy-maus
Stammgast
#7733 erstellt: 20. Jan 2019, 21:33
Kam man eigentlich auch mit rs232 updaten?
marco_008
Inventar
#7734 erstellt: 20. Jan 2019, 21:56
Falls ich das schon mal gefragt hatte, Sorry.
Wenn man auf die 7.14 aktualisiert kann man dann die alten Projekte wieder laden, oder muss man zwingend neu Einmessen?
Memphis
Inventar
#7735 erstellt: 20. Jan 2019, 22:57
@ freddy-maus

Von welchem AVR sprichst Du denn? Im Beitrag #7728 hast Du vom NAD 777v3 gesprochen. Das verwirrt hier im Arcam Thread ein wenig.
freddy-maus
Stammgast
#7736 erstellt: 21. Jan 2019, 01:50
Sorry, ich meine den Arcam und wollte direkt auf meinen Vorredner Bezug nehmen ...
ghjk
Ist häufiger hier
#7737 erstellt: 21. Jan 2019, 08:56

freddy-maus (Beitrag #7733) schrieb:
Kam man eigentlich auch mit rs232 updaten?

Ich habe erstmal mein altes Projekt geladen. Werde aber die Tage mal neu einmessen, weil ich neue Absorber bekomme.
freak242_1
Ist häufiger hier
#7738 erstellt: 21. Jan 2019, 10:13

marco_008 (Beitrag #7734) schrieb:
Wenn man auf die 7.14 aktualisiert kann man dann die alten Projekte wieder laden, oder muss man zwingend neu Einmessen?

Arcam empfiehlt neu einzumessen. Man kann aber die alten Projekte laden und wieder auf den Arcam spielen, vorausgesetzt die LS-Konfiguration hat sich nicht verändert
marco_008
Inventar
#7739 erstellt: 21. Jan 2019, 20:42
Ja neu Einmessen kommt noch, aber momentan is die Zeit nicht da.
Und ich bin mit dem Sound immer noch mehr als zufrieden.
Und das neue Dirac scheint ja noch nicht ganz ausgereift, ganz zu schweigen von Oberfläche.
Filou6901
Inventar
#7740 erstellt: 21. Jan 2019, 22:23
OK , habe den NAD , aber ich muss ganz ehrlich sagen , mir gefällt in allen Belangen Dirac 1.2 besser !
Habe 2 Messungen durchgeführt , keinerlei Verbesserungen feststellen können, im Gegenteil , REW "Kontroll-Messungen" waren im Bassbereich schlechter !
Ich werde nun versuchen, meine Dirac 1.2 Projekte wieder zu laden !
dpt
Ist häufiger hier
#7741 erstellt: 22. Jan 2019, 11:20
so, bin ein stiller Mitleser oder Nachleser hier, da ich mit einen

AVR 390 gegönnt habe.

Dirac Messung mit der 1.2 und einer Software auf dem Reciver von 4.0x
Muss aber auch gestehen, das Mikro in der Hand gehalten.
was soll ich sagen? Das Ergebnis hat mich nicht aus den Socken gehauen

Reciver auf 7.14 geupdatet, resetet und manuell alles neu eingegeben und nochmals die 1.2 Messung geladen. Immer noch gleich.
Dann eine neue Messung mit Dirac 2.1 gemacht
Diesmal jedoch das Mikrofon an das Fotostativ geklebt und eine saubere 17 Punkt Sofa Messung gemacht.

Ich kann nur sagen Wow
Messung 1 zu 2 Tag und Nacht.

wo ich noch ein bisschen Kämpfe ist mit der Logitech Harmony, was er mir beim einschalten sauber umschaltet, gehört jedoch nicht hier hin.

Bin von dem Teil begeistert.
Woran es jedoch lag? vielleicht hätte ich auch mit dem 1.2 und der alten Software dieses Ergebnis erhalten.


[Beitrag von dpt am 22. Jan 2019, 11:29 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#7742 erstellt: 22. Jan 2019, 11:45
Das Ergebnis steht und fällt mit der Einmessung
osssiii
Ist häufiger hier
#7743 erstellt: 22. Jan 2019, 13:45

ghjk (Beitrag #7705) schrieb:

Außerdem würde mich interessieren, ob hier noch andere User den Arcam mit einem Full HD und einem 4k Ausgabgerät betreiben.


MoinMoin,

ja, irgendetwas stimmt mit der HDMI Umschaltung beim Arcam nicht.
Ich habe jedenfalls auch schon seit längerem Probleme mit den HDMI Outs.
Ich habe am OUT1 einen JVC X5000 und am OUT2 einen ca. 10 Jahre alten Panasonic Full HD TV.
Seit ich ein Hybridkabel zum Beamer verlegt habe (ich meine zumindest es ist erst seitdem) muss ich den TV ausschalten um UHD HDR Inhalte am Beamer zu schauen, sonst geht nur Full HD.
Umgekehrt muss ich, wenn ich z.B. Apple TV oder Oppo auf dem TV schauen will, die HDMI Outs am Arcam einmal durchschalten (sprich OUT2 --> OUT 1+2 --> OUT1-->OUT2).
Mit diesem Workarround lässt sich zwar leben, (selbst meine Frau kommt damit klar, dass ist immer so ein Indikator ;-)) aber anders wäre doch schöner.

Hat jemand vielleicht andere Erfahrungen?
Malcolm
Inventar
#7744 erstellt: 22. Jan 2019, 14:00
Das ist ganz normal dass sich bei angeschlossenem TV UND Beamer mit unterschiedlicher Auflösung nur die "niedrigere" Auflösung sehen lässt -> das ist bei jedem Anderen AVR auch so.

Die Ausgänge laufen parallel und einigen sich per HDCP auf den Standard den alle Geräte unterstützen.

TV Ausschalten (und zwar komplett, nicht HDMI Standby etc.) und dann einen neuen Handshake "herbeiführen" ist die einzige Möglichkeit die funktioniert. Da kann der Arcam nichts dafür...
osssiii
Ist häufiger hier
#7745 erstellt: 22. Jan 2019, 15:05
Hallo Malcolm

ich habe die Funktion so verstanden, dass ich, eben aus diesem Grund, die verschiedenen Ausgänge abschalten kann,
und somit der Arcam gar nichts von dem am anderem Ausgang angeschlossenen Gerät weiß.
Weil sonst bringt die Funktion ja nichts, oder?.
Memphis
Inventar
#7746 erstellt: 22. Jan 2019, 20:33
Ist Dirac 1.26 mit der 7er FW im AVR-550 überhaupt noch kompatibel?

Ich wollte nämlich, da ich keine Zeit zum Einmessen finde, das alte Projekt aufspielen. Leider scheitert das daran, dass Dirac (for Arcam) 1.2.6 den 550 nicht findet. Dirac 2.1.? hingegen findet ihn sofort.
_jonny_
Inventar
#7747 erstellt: 22. Jan 2019, 20:47
Die Software die mit der 7er FW kompatibel sein sollte ist die 1.2.3.1, die aktuelle die auch auf der Arcam site zu finden ist.
marco_008
Inventar
#7748 erstellt: 22. Jan 2019, 21:06
Mit der 1.2.31 wurde der 550 erkannt und ich konnte die alten Projekte laden, und bearbeiten.
Nur testhalber.


[Beitrag von marco_008 am 22. Jan 2019, 21:07 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#7749 erstellt: 22. Jan 2019, 23:06
Danke euch beiden. Ich war mir gar nicht bewusst, dass ich noch eine so alte Version habe. Nun habe ich die 1.2.31 installiert, aber diese findet den 550 mit FW 7.14 leider ebenso wenig.
Einzig die DIRAC v2.1.2 findet ihn sofort. Dabei ist die nicht einmal von der Arcam-Website. Und ich dachte, spiel mal eben das alte Projekt drauf, so lange keine Zeit zum Einmessen ist. Selbst wenn ich momentan Zeit habe, schläft meine kleine Tochter direkt nebenan und da traue ich mich nicht
marco_008
Inventar
#7750 erstellt: 23. Jan 2019, 07:19
Kannst du wieder zurück zur 4.41?
freak242_1
Ist häufiger hier
#7751 erstellt: 23. Jan 2019, 10:00
Ich glaube nicht, dass es an der Firmware Version liegt. Ich hatte nach dem Update auf 7.14 auch Probleme mit Dirac 1.2.31, aber nach ein paar Versuchen ging es dann doch irgendwann. Danach konnte ich meine existierenden Projekte wieder ohne Probleme laden.

Einfach öfter Versuchen und vielleicht auch mal den Receiver komplett vom Strom trennen...


[Beitrag von freak242_1 am 23. Jan 2019, 10:00 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#7752 erstellt: 23. Jan 2019, 22:51
Danke, das werde ich nochmal testen. Zurück zur 4er könnte ich sicher, ich meine ich habe die noch irgendwo. Davor würde ich aber eher versuchen neu einzumessen. Ich dachte halt, macb mal eben, ist die schnellste Variante.

Komisch eigentlich, denn beide (FW und Dirac) sind die aktuelle von Arcam. Das sollte ja laufen, vor allem, da die 2er Version ihn sofort findet.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 . 170 . 180 . 190 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Arcam AVR390 - 2 Subwoofer - Dirac?
Lionheart66 am 24.09.2017  –  Letzte Antwort am 25.09.2017  –  4 Beiträge
arcam avr850 - diverse fragen
tomduhli am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  7 Beiträge
Arcam AVR450 oder AVR550?
Artur am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  5 Beiträge
Problem mit neuem Arcam AVR390
XSaschX am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  6 Beiträge
ARCAM AVR 390 Dirac Live - Versionskompatibilität
Atmos-Peter am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  3 Beiträge
Arcam AVR390 Atmos anzeigen
SaschaVolk am 20.01.2021  –  Letzte Antwort am 20.01.2021  –  9 Beiträge
ARCAM / DIRAC / BI-Amping
Bushido76 am 25.09.2018  –  Letzte Antwort am 14.10.2018  –  2 Beiträge
ARCAM AVR 390 dirac Einmessung Atmos Heights
Atmos-Peter am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 24.08.2019  –  2 Beiträge
Arcam Dirac Verzögerungswerte
ze324 am 25.07.2022  –  Letzte Antwort am 25.07.2022  –  4 Beiträge
Arcam AVR 550 Einmessen
berndling am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.11.2022  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772