Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Arcam-AVR mit Dirac Live: AVR390, AVR550, AVR850 und AV860

+A -A
Autor
Beitrag
Filou6901
Inventar
#3051 erstellt: 13. Dez 2016, 20:53
Ja Hallo , klick doch auf Top View , und die Punkte sieht man in einer anderen Perspektive !
NACH diesem Anblick wird dir klar sein, das Dirac hier bestimmt nicht deinen Po meint !!!
Ist das jetzt wirklich so schwer............
_jonny_
Inventar
#3052 erstellt: 13. Dez 2016, 21:07
IMG_0909
Dieser Punkt ist bei mir 20cm vor der Nase ☝️️
ingo74
Inventar
#3053 erstellt: 13. Dez 2016, 21:13
Dirac funktioniert auch nur, wenn du genau so eine Couch hast, ansonsten klappt die Einmessung nicht
Filou6901
Inventar
#3054 erstellt: 13. Dez 2016, 21:52
Schau dir das Bild genau an, halte einen Zollstock dran,die Messpunkte sind 1,2cm auseinander, also halte dich daran !!!
Milan088
Stammgast
#3055 erstellt: 13. Dez 2016, 22:45
Wie ist eigentlich die Leistung des Arcam 550 im Vergleich mit z.B. einem Pioneer SC-LX 901?
Beim Pio sind ja knapp 100 Watt pro Kanal mehr angegeben, als es beim Arcam der Fall ist. Sind diese Angaben wirklich korrekt oder bietet auch der Arcam 550 genügend Leistung, um ein hochklassiges Lautsprecherensemble anzutreiben?
_jonny_
Inventar
#3056 erstellt: 13. Dez 2016, 23:07
Ich "komme" von einem Rotel 1560 mit 225 Watt (4ohm Sinus Stereo) und 200 Watt (4ohm Sinus Surround) und hatte vor dem Kauf auch bedenken. Diese waren letztendlich unbegründet und im endeffekt muss ich den Arcam "weniger" aufdrehen als den Rotel 😳
Außerdem hast Du "nen" Sub und trennst, damit steigt der Wirkungsgrad Deiner LS, die eh schon einen guten WG haben ☝️️
Er hat einen der größten (wenn nicht den größten, zusammen mit dem 850) Ringkerntrafos aller AV-Receiver - zu dem sollte er auch laststabil sein 👍

Ich würde mir bezgl. der Leistung in einem bis zu 30qm Raum überhaupt keine Sorgen machen 😉

AreaDVD hat den Arcam u.a. an Nuberts NuVero 140 (+3 x nv70, ohne Sub ☝️️) getestet (440/60"Watt, 4ohm, 85db WG) und waren mit der Leistung überaus "zufrieden"


[Beitrag von _jonny_ am 13. Dez 2016, 23:12 bearbeitet]
Milan088
Stammgast
#3057 erstellt: 13. Dez 2016, 23:22
Die KEF Lautsprecher in meiner Signatur sind schon verkauft, jetzt kommen im Januar die Dali Epicon 2 mit dem Dali Epicon Vokal Center. Die KEF haben einen leicht besseren Wirkungsgrad und 8 Ohm, die Dali haben ja 4 Ohm..... sollte ich mir hier trotzdem keine Gedanken machen? Wäre ja super, da mir der Arcam mit Dirac momentan doch am meisten zusagt!
Den Mehrpreis für den Arcam 850 möchte ich mir eigentlich sparen....


[Beitrag von Milan088 am 13. Dez 2016, 23:23 bearbeitet]
_jonny_
Inventar
#3058 erstellt: 13. Dez 2016, 23:33
Meine Cantons haben auch 87db WG und der Arcam reicht da dicke (selbst in 2.0)! Wie gesagt, wenn dann nich ein Sub dazu kommt, dann brauchst wirklich nichts befürchten ☝️️😉
Milan088
Stammgast
#3059 erstellt: 13. Dez 2016, 23:42
Sehr gut, das wollte ich hören, danke!
burkm
Inventar
#3060 erstellt: 14. Dez 2016, 01:29
Der 2.0 Fall ist ja fast der günstigste Fall (Ausnahme: 2.1), weil das Netzteil nicht auch noch die anderen Kanäle mit "befeuern" muss.
Technisch kritischer (und anspruchsvoller) ist aber sicherlich die Mehrkanalsituation...
KKK101
Inventar
#3061 erstellt: 14. Dez 2016, 02:35
Ich sehe es so , ( wie bereits geschrieben ), dass Dirac vorgesehen hat , mit der 30 cm. höher und niedrigeren Position links und rechts neben den Sweetspot , auch an die leute gedacht hat die größer und kleiner sind als die hauptperson. Auf die leute wird dann auch der Ton optimal sein. Es werden nämlich ( schaut mal auf die Zieltarget kurve ) auch die anderen Positionen so gut es geht korriegiert !! So dass jeder auch in etwa einen perfekten Ton hat.

Sweetspot ist und bleibt aber genau deine Kopfposition , dass ist die Position wo genau dein kopf ist.
Gortex
Ist häufiger hier
#3062 erstellt: 14. Dez 2016, 10:59
Hallo,

ein kleiner Fortschritt aber nun stehe ich vor den nächsten Problem.

Das Einmessen hat schon mal funktioniert. Der Fehler den ich vor paar Tagen hatte muss irgendwo an fehlende Updates (neues Service Pack installiert)
oder an De-und Neu-Installation der Treiber für USB Soundkarte gelegen haben. Genau kann ich das nicht mehr nachvollziehen.

Nun habe ich aber ein weiteres Problem. Wie ich ja bereits geschildert habe verfüge ich über keine feste DSL-LAN-Verbindung.
Muss mich mit meinem Handy und 3G-Netz über einer Hot-Spot Einrichtung behelfen.

Nun habe ich den Einmessung abgeschlossen.
Kenne mich leider mit Netzwerktechnik nicht so richtig aus. Aber irgendwo muss hier ein Problem entstehen. Ich habe über Hub-Verteiler eine LAN Verbindung über Laptop und AVR eine Verbindung hergestellt. Gleichzeitig habe ich eine weitere Verbindung von meinem 3G-Handy (Hotspot-Einrichtung) über das WLAN-Netz des Laptop hergestellt.

Wenn ich jetzt versuchen die eingemessenen Kurven zu optimieren bekomme ich eine Fehlermeldung.
Fehlermeldung: Server communication failed, please check your Internet Connection and try again

Die Verbindung über 3G HotSpot ist übers WLan aber aktiv und die Signalstärke hat auch vollen Ausschlag.
Wenn ich jetzt die LAN-Verbindung vom Laptop-AVR trenne und versuche jetzt zu optimieren dann kommt folgende
Fehlermeldung: User not found in database, contact Support

Anscheinend muss auch zum optimieren immer eine Verbindung vom AVR zum Dirac Server bestehen.
Hier wird wahrscheinlich ein Problem in meiner konfigurierten Netzwerk-Internet Verbindung entstehen.
Nur welches? Kenne mich überhaupt nicht mit Netzwerkeinstellung aus.
Habe Windows Vista auf mein Laptop. Und wie bereits erwähnt eine WLAN Verbindung vom Handy (3G) über HotSpot.
Einer weitere Verbindung habe ich über LAN und AVR mittels Hub-Verteiler hergestellt.

Wie müsste die Netzwerkeinstellungen richtig konfiguriert werden damit die Dirac Software eine Verbindung zum AVR erkennt und gleichzeitig über die HotSpot Verbindung Daten vom Dirac Server ziehen kann?

Ich glaube hier muss irgendwo der Fehler liegen.

Beste Grüsse
Gortex
_jonny_
Inventar
#3063 erstellt: 14. Dez 2016, 11:27
Habe genau das selbe Problem - nur bin ich nicht mit dem HotSpot sondern mit nem WLan (Internet) verbunden. Ich trenne dan kurz vorm Optimieren die Lan Verbindung (einfach Kabel abziehen) und dann klappt es normalerweise.

Bei einer bestehenden Lan Verbindung zum AVR und WLan funktioniert das Internet bei mir nicht 😠 Würde da auch gern die Netzwerkeinstellungen wissen 🙈
KKK101
Inventar
#3064 erstellt: 14. Dez 2016, 11:39
MIch überrascht es doch immer wieder wenn leute sich einen 3k. AVR kaufen , aber dann keine 20 euro mehr überhaben für einen router oder neues Modem ^^
Gortex
Ist häufiger hier
#3065 erstellt: 14. Dez 2016, 11:42
Hallo Jonny,

verstehe ich das richtig. Die baust mit deinem Handy eine Internetverbindung über eine WLAN-Router auf?
Und dann würde es funktionieren?
Oder nutzt die normales DSL-Internet über WLAN Netz?

Ich habe ja nur die Möglichkeit über HotSpot.
Oder ich müsste AVR + Laptop an ein LAN fähiges Internet schleppen um dort die Optimierung durchzuführen.

Beste Grüsse
Gortex
_jonny_
Inventar
#3066 erstellt: 14. Dez 2016, 12:05
Ich habe zwei Router - der eine der das Haus mit Internet versorgt und 3 Stockwerke weiter unten steht und einen für die Lan Verbindung AVR - Notebook! Ich komme so auch gut zurecht ☝️️
Klar könnte ich den 2. Router via Elan mit dem 1. koppeln - aber dazu muss ich mich einlesen usw., von allein machen die das nicht, dazu habe ich mom. aber kekne Lust da ich auch so zurecht komme ☝️️ (Den Man Anschluss bau ich nach dem Messen ab, da ich sowas nicht benutze im Alltag).

Als ich nur einen Router hatte habe ich die Verbindung direkt Smartphone-Notebook aufgebaut!
Gortex
Ist häufiger hier
#3067 erstellt: 14. Dez 2016, 12:12
Hallo KKK01,

das hat jetzt nichts damit zu tun für was jemand Geld übrig hat oder nicht.
Wenn ich könnte würde ich auch noch Geld in eine zusätzliche DSL-Verbindung investieren.
Das ist alles nicht das Problem. Nur in meinem Ort gibt es so etwas nicht und wird auch so schnell nicht ausgebaut werden.
Einen WLAN Router TP-Link besitze ich ja auch. Ein Modem ist in meinem Laptop intergriert.
Als Internetzugang kann ich nur mit 3G Netz vom Handy zugreifen.
Nur jetzt suche ich die Lösung wie ich das bei mir auf meinem Laptop mit Windows Vista konfiguriere.

Soweit ich richtig verstanden habe muss eine Verbindung vom AVR zur Dirac Software über LAN während des Optimierungsvorgang immer bestehen.
Sonst bekomme ich eine Fehlermeldung das der AVR nicht gefunden wurde.
Aber irgendwie versteht sich meine LAN-Verbindung mit der Hot-Spot Einrichtung via Laptop nicht. Obwohl ich über den Explorer eine Verbindung besteht. Denn dann bekomme ich immer die Fehlermeldung das der Dirac Server keine Verbindung zum Internet hat.

Vielleicht hat ja doch noch einer eine Idee.

Beste Grüsse
Gortex
_jonny_
Inventar
#3068 erstellt: 14. Dez 2016, 12:19
Also ich kann nach dem Einmessen das LanKabel kurzzeitig trennen ohne das was passiert ☝️️
KKK101
Inventar
#3069 erstellt: 14. Dez 2016, 12:33
kann man das irgendwie abstellen , dass man immer vor der benutzung der Fernbedienung für den Arcam immer auf AMP drücken muss ? denn jedes mal schalte ich immer auch meinen TV damit.
Gortex
Ist häufiger hier
#3070 erstellt: 14. Dez 2016, 14:26
Hallo Jonny,

ich vermute mal weil du über deinen WLAN Netz vom normalen DSL-Hausanschluss verbunden bist.
Vermutlich erkennt die Dirac Software den WLAN Anschluss zum AVR und die Verbindung steht über WLAN.

Das wird wahrscheinlich der Grund sein. Wenn ich LAN-Verbindung kappe, dann ist gar keine Verbindung zum AVR mehr vorhanden.
Vielleicht müsste ich mal versuchen nur eine Verbindung AVR-Dirac übers WLAN Netz herstellen. Und das LAN deaktivieren.
Ich weiss auch nicht. Netzwerk ist für mich echt kompliziert. Bin schon froh das ich überhaupt schon so weit gekommen bin.

Wenn das auch nichts bringt, werde ich AVR + Laptop bei mir an die Arbeit schleppen. Da habe ich richtiges LAN-Netz und könnte da die Optimierung der Lautsprecher vornehmen.

Beste Grüsse
Gortex
_jonny_
Inventar
#3071 erstellt: 14. Dez 2016, 14:29
Wenn ich das Lan Kabel abziehe (kurz bevor ich auf optimieren klicke, und wenn er das Berechnen anfängt, wieder rein stecke gehts bei mir) bekomme ich keine Fehlermeldung ☝️️
Gortex
Ist häufiger hier
#3072 erstellt: 14. Dez 2016, 14:43
..........jetzt mit 3G Netz vom Handy als Hot Spot eingerichtet?
Oder über WLAN Router vom Hausanschluss?

Beste Grüsse
Gortex
_jonny_
Inventar
#3073 erstellt: 14. Dez 2016, 15:10
Jetzt ist das Notebook mit dem Haushaltsrouter verbunden über WLan - die Lan Verbindung geht über einen abderen Router der nur mit dem Notebook und dem AVR verbunden ist!

Dem Netzwerk sollte es doch egal sein ob Haushaltswlan oder wlan über das Handy...
Als der zweite Router noch "unterwegs" war hatte ich es so auch mit dem Wlan Hotspot vom Smartphone gemacht ☝️️ Da stellt das iPhone über Wlan sein Internet dem Notebook zur verfügung....

Wenn Du vor dem klicken auf optimieren kurz das Lan Kabel trennst, bekommst Du da eine Fehlermeldung?!?


[Beitrag von _jonny_ am 14. Dez 2016, 15:11 bearbeitet]
Gortex
Ist häufiger hier
#3074 erstellt: 14. Dez 2016, 15:42
Hallo,

ich meine wenn ich kurz das LAN Kabel trenne bevor ich optimiere bekomme ich diese Fehlermeldung
User not found in database, contact support

Bin mir aber nicht ganz sicher. Diese Fehlermeldung bekomme ich aber auf jeden fall wenn ich optimieren drücke und die LAN Kabel ist getrennt.
Kann das jetzt gerade nicht ausprobieren, da ich noch auf der Arbeit bin.

Wenn das LAN Kabel nicht getrennt wurde und ich mit dem WLAN HotSpot verbunden bin und dann auf optimieren drücke dann bekomme ich die Fehlermeldung: Server communication failed please check Internet Connection and try aggain

Ich muss das Heute mal ausprobieren mit deinem Tip das LAN Kabel kurz trennen, dann berechnen drücken und dann LAN Kabel wieder einstecken.
Ich glaube so explizit habe ich das glaube ich nicht durchgeführt. Wenn es das wirklich ist, wie soll man denn darauf kommen.

Ich werde später probieren und berichten.

Beste Grüsse
Gortex
_jonny_
Inventar
#3075 erstellt: 14. Dez 2016, 16:15
Krass - beim Höhren (Herbert Grönemayer - Mensch Sacd - 5.1, da kommt die Stimme überwiegend aus dem Center) ist mir aufgefallen dass der Center etwas nach unten geneigt ist (die Blase der Wasserwaage war ein kleines bisschen über der Markierung, k.A. wie ich das vor dem Einmessen übersehenen habe). Wasserwaage geholt, was drunterkeklemmt - ok, jetzt ist die Blase mittig ... Aber dann der Schock, der Center kling nun als wäre er außer Phase 🙉 😱

Werde noch mal einmessen ... aber dass die Auswirkung so "groß" ist hätte ich niemals gedacht 😳
KKK101
Inventar
#3076 erstellt: 14. Dez 2016, 16:22

KKK101 (Beitrag #3069) schrieb:
kann man das irgendwie abstellen , dass man immer vor der benutzung der Fernbedienung für den Arcam immer auf AMP drücken muss ? denn jedes mal schalte ich immer auch meinen TV damit.

jemand ne idee =?
Filou6901
Inventar
#3077 erstellt: 14. Dez 2016, 17:45

_jonny_ (Beitrag #3075) schrieb:
Krass - beim Höhren (Herbert Grönemayer - Mensch Sacd - 5.1, da kommt die Stimme überwiegend aus dem Center) ist mir aufgefallen dass der Center etwas nach unten geneigt ist (die Blase der Wasserwaage war ein kleines bisschen über der Markierung, k.A. wie ich das vor dem Einmessen übersehenen habe). Wasserwaage geholt, was drunterkeklemmt - ok, jetzt ist die Blase mittig ... Aber dann der Schock, der Center kling nun als wäre er außer Phase 🙉 😱

Werde noch mal einmessen ... aber dass die Auswirkung so "groß" ist hätte ich niemals gedacht 😳


Weis ja jetzt nicht, in welcher Höhe dein Center steht , aber ......im allgemeinen sagt man, den Center so ausrichten,das er Richtung Kopf(Ohren) abstrahlt , also in den meisten Fällen,vorne etwas nach oben anheben !

KK@
Glaube nicht,das man das ändern kann!
Denn,so wie ich es gehört habe,handelt es sich hier um eine lernfähige FB , und dann ist das so !?
Gebe dir aber recht, finde das jetzt auch nicht sooo ideal..... aber.....kann mit leben.....
_jonny_
Inventar
#3078 erstellt: 14. Dez 2016, 17:51
Der HT vom Center ist genau auf Ohrhöhe - genau so wie alle anderen LS (außer Sub) auch ... er war nur nicht perfekt in Waage 🙈
_jonny_
Inventar
#3079 erstellt: 14. Dez 2016, 18:55
@Gortex

Habe soeben eingemessen und für Internet mein Smartphone benutzt - klappt auch mit dem kurzzeitigen trennen des Lankabels 👍
Also viel Glück heute Abend ✊️


[Beitrag von _jonny_ am 14. Dez 2016, 19:04 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#3080 erstellt: 14. Dez 2016, 20:41

burkm (Beitrag #3019) schrieb:
Bitte nicht vergessen: Ein Einschaltstrombegrenzer darf immer nur vor einem Gerät montiert werden, ansonsten wird er wirkungslos.

Du meinst vermutlich, dass es nur einen Begrenzer pro Sicherung geben soll. Der muss hingegen für alle an dieser Sicherung hängenden Geräte zuständig sein.

Ansonsten ergibt deine Aussage für mich jedenfalls keinen Sinn und bedarf der Erklärung.
marco_008
Inventar
#3081 erstellt: 14. Dez 2016, 21:03
IMG_2704

Ich hätte an diese Teil gedacht. Und daran dann den Arcam????
Filou6901
Inventar
#3082 erstellt: 14. Dez 2016, 21:23
Mir fliegt ja auch immer die Sicherung, allerdings immer nur,wenn ich ein Update aufspiele !
Um dies nun zu vermeiden , hole ich mir dann den Strom mit einer Verlängerungstrommel aus dem Flur !
_jonny_
Inventar
#3083 erstellt: 14. Dez 2016, 21:50
Bei mir fliegt sie nur, wenn der Sub läuft (nach nem Neustart, nach der Dirac Einspielung) oder der Staubsauger. Ich kenne jetzt die Übeltäter und meide diese 🙈 (Bzw. schalte alles nach einander ein ☝️️
_jonny_
Inventar
#3084 erstellt: 14. Dez 2016, 22:06
Ist es normal dass die erste Messung nach dem Einfügen der Kalibrierungsfiles irgendwie "lauter" ist bzw. aufgenommen wird (der Ausschlag unten in der Leste ust auch größer) 🤔 Ich stell dann die Lautstärke bei -6db beim Rauschen ein und es kommt "zum clipping", laut der Fehlermeldung. Wenn ich dannach die Lautstärke wieder bei -6db einstelle, sind die "Töne" leiser und alles klappt einwandfrei.
Wenn das cal.file automatisch geladen wird dann gibt es auch keine Probleme bei -6db...

Kann es sein dAs der Bass mit Dirac etwas too much ist in Filmen?


[Beitrag von _jonny_ am 14. Dez 2016, 22:20 bearbeitet]
Agrelainen
Ist häufiger hier
#3085 erstellt: 14. Dez 2016, 22:35
@jonny

Steht dein Sub zufälig in der Ecke, wie bei mir?
_jonny_
Inventar
#3086 erstellt: 14. Dez 2016, 22:46
Das hat weniger mit der Aufstellung zu tun als mit dem Pegel des LFE Signals - außerdem ist Dirac auch aktiviertt. MultiCH Musik passt, den Stereo Subpegel hab ich um 1,5db runtergesetzt, aber bei Filmen muss ich 6-8 am Sub runterdrehen (der geht 0-60), das mach ich dann über die Presets der Sub-FB...
_jonny_
Inventar
#3087 erstellt: 14. Dez 2016, 22:59
Hab ein Problem - mit Dirac kommen bei Stereo 24bit - 192khz auf einmal nur verzerrte Töne raus 😰😱
Die Auflösung ging aber vorher def. mit Dirac.

Werksreset brachte keine Besserung 😪
Wenn ich den Modus ändere gehen alle anderen Modi - bis auf Digital Stereo.
Jemand ne Idee 🙈?


[Beitrag von _jonny_ am 14. Dez 2016, 23:27 bearbeitet]
Agrelainen
Ist häufiger hier
#3088 erstellt: 14. Dez 2016, 23:36
Fragte nur deswegen weil ich meinen Sub von Mittig in die Ecke versetzt habe.

Auch mit DIRAC Einmessung war der Bass völlig übersteuert.
Jede Werbung hörte sich schon an wie Armageddon.
Der Bass war einfach völlig aufgedickt und schwammig.
Und das obwohl die Kurve richtig Gut ausgesehen hat.

Nach ATM

Hab dann den ATM laufen lassen.
Der arbeitet anscheinend etwas feinfühliger.
Der Unterschied in der Kurve ist jetzt nicht so groß gewesen, aber im Klang wesentlich.

Vor ATM

Der Bass ist jetzt wieder deutlich konturierter.

Ich hab da nur eine Vermutung, die vllt von den Profis bestätigt werden könnte.
Ich denke das DIRAC Probleme hat mit der 2 und 3 Raummode da die Testtöne ja doch relativ kurz sind.

Aber bei dir scheint es wohl noch was anderes zu sein da es ja bei Mehrkanal Musik anscheinend passt.


Könnte vllt einer von euch mal die Impulse Kurve von seinem Sub posten?
_jonny_
Inventar
#3089 erstellt: 15. Dez 2016, 00:11
Die 1. geht ja bis 20dB hoch 😳
Bei mir geht die 1. bei ca. 27hz bis 11db, dannach hab ich mit dem Sub eher weniger Probleme... zumal Dirac da ordentliche Arbeit leistet 👍
Wie "laut" hast Du den eingemessen?
Verwendest Du ein Y-Sub Kabel, hatte mit dem Y-Sub komische Werte, nachdem ich einen Stecker gezogen hatte gings dann 👍

push

Hab ein Problem - mit Dirac kommen bei Stereo 24bit - 192khz auf einmal nur verzerrte Töne raus 😰😱
Die Auflösung ging aber vorher def. mit Dirac.

Werksreset brachte keine Besserung 😪
Wenn ich den Modus ändere gehen alle anderen Modi - bis auf Digital Stereo.
Jemand ne Idee 🙈?
Filou6901
Inventar
#3090 erstellt: 15. Dez 2016, 00:15
Also irgend etwas stimmt da doch mit deiner Messung nicht ! MEINE Meinung !
Das sieht alles so sehr verzerrt aus, das mit dem Mikro etwas nicht stimmen könnte, auf jeden Fall ist es so nicht normal !?
So eine Messung habe ich noch nie gesehen !!!
Gortex
Ist häufiger hier
#3091 erstellt: 15. Dez 2016, 00:24
@Jonny
So hab es Heute noch einmal versucht über HotSpot WLAN eine Optimierung zu machen.
Auch mit kurzzeitigen Trennen bekomme ich immer wieder Fehlermeldung.
Hab alles mögliche versucht vor, nach, während des Optimierungvorgangs das LAN Kabel zu trennen.
Je nach dem bekomme ich entweder die einer oder andere Fehlermeldung.
Entweder ist mein 3G Netz zu schwach, oder es stimmt an meiner Netzwerkeinstellungen etwas nicht.

Werde Morgen mal den Support von Arcam anschreiben. Mal sehen was die dazu sagen. Falls es laut
deren Meinung überhaupt nicht funktioniert über 3G Netz, dann werden ich und der Arcam wohl nicht
mehr lange Freunde bleiben.

Beste Grüße
Gortex
ingo74
Inventar
#3092 erstellt: 15. Dez 2016, 00:28

Filou6901 (Beitrag #3090) schrieb:
So eine Messung habe ich noch nie gesehen

Dann schalte mal von AVG. Spectrum auf All um
Agrelainen
Ist häufiger hier
#3093 erstellt: 15. Dez 2016, 00:37
@Filou

Die Pics sind mit ALL Before und ALL After Darstellung.
Nicht mit den Avg. Werten

@jonny

Verwende zwar ein Y-Kabel aber geh vom Sub Out im Arcam nur mit einem Stecker in den LFE Eingang des Subs rein.



Die Mode ist bei mir Raumbedingt egal wo ich entlang der Frontlinie den Sub aufstelle.
Mein Problem ist eher das hier:

Nachhall Sub

Ich glaube so eine Nachhallzeit ist nicht normal, oder?
ingo74
Inventar
#3094 erstellt: 15. Dez 2016, 00:39
Nein, da stimmt irgend etwas nicht.
Agrelainen
Ist häufiger hier
#3095 erstellt: 15. Dez 2016, 00:54
Hab ich mir fast schon gedacht.

Ist ja auch nicht normal das man mit dem ATM durch die Vibrationen die Tür vom Nachbarraum öffnet.
Und das bei ca. 20 % am Sub-Leistungsregler.

Falls ihr Tips habt um das Phänomen zu verbessern, ohne in die Raumakustik ein zu greifen, immer her damit.
Filou6901
Inventar
#3096 erstellt: 15. Dez 2016, 00:57
Ich nehme mal an, da läuft irgend etwas falsch, sei es nun die Messung,Einstellung,Soundkarte,Mikro oder sonst was......
Agrelainen
Ist häufiger hier
#3097 erstellt: 15. Dez 2016, 01:26
Wie sieht es denn bei euch aus, damit ich mal einen Vergleich habe?
speiche
Inventar
#3098 erstellt: 15. Dez 2016, 10:31
Hat eigentlich mal jemand mit der "Skikurve" rumprobiert, oder nutzt das jemand? Wie wirkt sich das aus? Will vielleicht mal probieren meine Targetkurven daraufhin anzupassen. Center und Front dann zusammen optimieren?
_jonny_
Inventar
#3099 erstellt: 15. Dez 2016, 12:08
Bezgl. meines Problems mit der verzerrten Wiedergabe von 24-192 mit aktiviertem RoomEQ....
Habe eine ältere Messung (6.1, noch ohne Center) eingespielt und da geht es 😒

Aber die neuere 7.1 Messung geht nicht 😠
Was der Center mit Stereo und 2.1 24-192 zu tun hat ist mir schleierhaft 🙈

Das neueinspielen der FW und Diracs brachte keine Besserung 😪
Habe den support kontaktiert ...


[Beitrag von _jonny_ am 15. Dez 2016, 12:47 bearbeitet]
Artur
Inventar
#3100 erstellt: 16. Dez 2016, 15:41
Hi All. Ich lese hier schon länger mit, kann nur nicht mitreden weil ich keinen 550 o. 850 besitze. Habe noch den 600er und traue mich nicht auf die neuen zu wechseln weil der 600er noch einen großen Ringkerntrafo hat im Vergleich zu den neuen und somit mit etwas mehr Stromlieferfähigkeit für Impulsleistungen ausgestattet ist. Gibt es Jemanden der von einem 600 auf den 850 gewechselt hat?

@jonny: ich glaube bei Dir stimmt etwas nicht. Normal müßte Stereo mit 24Bit-192khz funktionieren. Berichte mal was der Support sagt.


[Beitrag von Artur am 16. Dez 2016, 15:42 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#3101 erstellt: 16. Dez 2016, 15:43
Welche Lautsprecher nutzt du, nutzt du einen Subwoofer, wie laut hörst du, wie groß ist dein Raum, dh wie weit sitzt du von den LS entfernt und wie sieht deine Hörsituation aus raumakustischer Sicht aus..?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Arcam AVR390 - 2 Subwoofer - Dirac?
Lionheart66 am 24.09.2017  –  Letzte Antwort am 25.09.2017  –  4 Beiträge
arcam avr850 - diverse fragen
tomduhli am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  7 Beiträge
Arcam AVR450 oder AVR550?
Artur am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  5 Beiträge
Problem mit neuem Arcam AVR390
XSaschX am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  6 Beiträge
ARCAM AVR 390 Dirac Live - Versionskompatibilität
Atmos-Peter am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  3 Beiträge
Arcam AVR390 Atmos anzeigen
SaschaVolk am 20.01.2021  –  Letzte Antwort am 20.01.2021  –  9 Beiträge
ARCAM / DIRAC / BI-Amping
Bushido76 am 25.09.2018  –  Letzte Antwort am 14.10.2018  –  2 Beiträge
ARCAM AVR 390 dirac Einmessung Atmos Heights
Atmos-Peter am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 24.08.2019  –  2 Beiträge
Arcam Dirac Verzögerungswerte
ze324 am 25.07.2022  –  Letzte Antwort am 25.07.2022  –  4 Beiträge
Arcam AVR 550 Einmessen
berndling am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.11.2022  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.708