Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

Yamaha Lineup 2015 Teil 2 (Aventage)

+A -A
Autor
Beitrag
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#2352 erstellt: 14. Feb 2016, 18:58

nemihome (Beitrag #2350) schrieb:
Es war doch eh gerade nichts los hier. Ich lese schon im AVR Forum deswegen. Angeblich ist dialog level mit Atmos im Straight Modus auch erst per Update gekommen. Mal schnell ein Backup der aktuellen Firmwareversion machen, bevor es mit der nächsten wieder rausgepatcht wird, weil die Rechenpower nicht reicht. ;)



Kann man überhaupt downgraden?
fplgoe
Inventar
#2353 erstellt: 14. Feb 2016, 19:11
Bei Onkyo wurde das beim Update-Versuch ausdrücklich verweigert.
Passat
Inventar
#2354 erstellt: 14. Feb 2016, 22:15

Heiliger_Grossinquisitor (Beitrag #2352) schrieb:
Kann man überhaupt downgraden?


Ja, geht bei Yamaha problemlos.

Grüße
Roman
hardyew
Inventar
#2355 erstellt: 15. Feb 2016, 12:15
Kleiner Zwischenbericht zum RX-A3050:
(ich komme von Onkyo 828, über Denon 4100, zum Yamaha 3050)

- tolle Optik/ Haptik/ Qualitätseindruck (Gehäuseaufbau H, 5. Fuß)
- toller unangestrengt unaufdringlicher Klang mit Volumen (hier war Denon meinem Empfinden nach gar nicht gut)
- tolle Einmessung (auch bis 31Hz hinunter, viele Möglichkeiten (z.B. Winkel), Messvorgang läuft jeweils sehr schnell durch)
- nach Einmessung beste Gesamtklangkulisse (5.2, Anpassung restlicher LS an Fronts möglich, Sprachverständlichkeit super, ...)
(Hatte ich beispielsweise meine XBox One (DTS) am Denon waren die Surrounds völlig überbetont, der Center zu leise. Beim Yamaha ist es ganz anders - stimmig! Hier weiß ich natürlich nicht, lag's an XBox oder Denon, auf jeden Fall ist's zusammen mit Yamaha super.)
- die Einstellungsmöglichkeiten!! (mit und/oder ohne Einmessung, überall kann man Hand anlegen, Subwoofer als Stereo einstellen (!) usw., einfach geil)

Kurzum bin ich weiterhin absolut begeistert und suche noch immer das Haar in der Suppe....


[Beitrag von hardyew am 15. Feb 2016, 12:17 bearbeitet]
Vega_Zappo
Stammgast
#2356 erstellt: 15. Feb 2016, 14:35
hardey
Da wirst du keins finden. Die, die meckern das er kein Auro kann
kennen kennen eben nicht die fantastische DSP Sektion vom 3050 nicht.
BennyTurbo
Inventar
#2357 erstellt: 15. Feb 2016, 14:53
Genau.... mal Adventure DSP probieren, die Raumgröße etwas reduzieren, dann geht das schon nah an Auro 3D ...
#Duke#
Inventar
#2358 erstellt: 15. Feb 2016, 16:02
Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit dem 4k Upsacling, wenn ich HDMI 1 (TV )oderHDMI 2 (Beamer) auf Out stelle, bekomme ich das zwar auf dem Displa angezeigt, soweit passt alles.

Problem:

TV Aus-
Beamer im Betrieb bekomm ich "nur ein Signal von 1080p@60 !

TV An

Beamer im Betrieb bekomm ich das Signal 4K 3840p@60 !

Hab beide Varianten mit HDMI out/off ausprobiert, ich muss jedes mal den TV anlassen damit ich das Upscaling auf dem Beamer bekomme ?

Kann mir jemand weiter helfen ?

LG Michel
rumper
Inventar
#2359 erstellt: 15. Feb 2016, 16:04
Brauchst du denn zwei mal 4K Upscaling? Ansonsten vielleicht einfach mal die Ausgänge tauschen. TV an die 2 und Beamer an die 1?
#Duke#
Inventar
#2360 erstellt: 17. Feb 2016, 00:37

rumper (Beitrag #2359) schrieb:
Brauchst du denn zwei mal 4K Upscaling? Ansonsten vielleicht einfach mal die Ausgänge tauschen. TV an die 2 und Beamer an die 1?



Hat eigentlich HDMI 2-Out auch ARC ???

Hab jetzt nur mal HDMI 2-Out eingestellt und es funktioniert
fplgoe
Inventar
#2361 erstellt: 17. Feb 2016, 16:53

#Duke# (Beitrag #2360) schrieb:
...Hat eigentlich HDMI 2-Out auch ARC ???...
Nein.
burkm
Inventar
#2362 erstellt: 17. Feb 2016, 18:18
ARC ist nach meiner Kenntnis beidseitig (TV, AVR) immer nur einmalig vorhanden, da kaum ein Besitzer 2 TV (mit Tuner) parallel anschliesst oder zusätzlich einen Beamer mit Tuner anschließt. ARC setzt ja letztlich voraus, dass das Wiedergabegerät auch eine Audioquelle beinhaltet, ansonsten würde man ja ARC nicht benötigen.


[Beitrag von burkm am 17. Feb 2016, 18:44 bearbeitet]
Passat
Inventar
#2363 erstellt: 17. Feb 2016, 18:25

burkm (Beitrag #2362) schrieb:
ARC ist nach meiner Kenntnis beidseitig (TV, AVR) immer nur einmalig vorhanden, da kaum ein Besitzer 2 TV (mit Tuner) paralle anschliesst oder zusätzlich einen Beamer mit Tuner anschließt.


Jein.

Bei meinem RX-V3067 kann ich im Menü noch wählen, ob ARC an HDMI-Out 1 oder 2 aktiv sein soll (an beiden gleichzeitig geht nicht).
Diese Möglichkeit wurde bei neueren Yamahas gestrichen.
Da geht ARC nur an HDMI-Out 1.

Grüße
Roman
#Duke#
Inventar
#2364 erstellt: 18. Feb 2016, 11:48
Ok vielen Dank für die Hinweise

Noch ne Frage

Der 3050 zb. hat ja HDMI 2.0, hab grad gelesen das HDR die Version HDMI 2.0a benötigt !

Geh ich davon richtig aus das der 3050 HDR aufgrund der HDMI-Spezifikation 2.0 nicht ausgeben kann ?
Passat
Inventar
#2365 erstellt: 18. Feb 2016, 12:15
Yamaha macht keine Angabe zur HDMI-Version (dürfen die auch nicht, wäre ein Verstoß gegen die HDMI Lizenzbedingungen).
HDR kommt in ein paar Wochen mit dem FW-Update, das auch DTS: X nachliefert.

Grüße
Roman
#Duke#
Inventar
#2366 erstellt: 18. Feb 2016, 12:18

Passat (Beitrag #2365) schrieb:
Yamaha macht keine Angabe zur HDMI-Version (dürfen die auch nicht, wäre ein Verstoß gegen die HDMI Lizenzbedingungen).
HDR kommt in ein paar Wochen mit dem FW-Update, das auch DTS: X nachliefert.

Grüße
Roman



Laut Heimkino-Magazin hat der der 3050 HDMI 2.0 !

Hoffentlich gibts nicht soviel Probleme mit dem DTS: X wie bei Denon zur Zeit !
Passat
Inventar
#2367 erstellt: 18. Feb 2016, 12:20
Was das Heimkino-Magazin schreibt ist Spekulation.

Hersteller von Geräten dürfen die HDMI-Versionsnummer nicht nennen!
Tun sie es trotzdem, riskieren sie den Verlust der HDMI-Lizenz, d.h. sie dürfen keine Geräte mit HDMI mehr bauen.

Grüße
Roman
rumper
Inventar
#2368 erstellt: 18. Feb 2016, 12:28
Aber was ist das denn für eine blödsinnige Beschränkung? Ich als Kunde möchte doch wissen was mein AVR kann wenn ich mir einen aussuche? Sollte dann nicht "drauf stehen was drin ist"?
mz4
Inventar
#2369 erstellt: 18. Feb 2016, 12:42
schon mal dran gedacht das HDR, HDCP und co. Firmwarespielreien sind und nichts mit dem "Anschluss" zu tun haben.
es gibt auch keine HDMI 2.0a kabel.
denk mal ein paar Jahre zurück.. da stand auf jedem Kabel drauf HDMI 1.4 blabla..

es dürfen nun nun noch z.b. "HDMI Highspeed with Ethernet" oder eben ohne oder langsamer usw...
HDMI Highspeed with Ethernet überträge HDMI 1.4 Signale genauso wie HDMI 2.0 Signale.
#Duke#
Inventar
#2370 erstellt: 18. Feb 2016, 12:47

mz4 (Beitrag #2369) schrieb:
schon mal dran gedacht das HDR, HDCP und co. Firmwarespielreien sind und nichts mit dem "Anschluss" zu tun haben.
es gibt auch keine HDMI 2.0a kabel.
denk mal ein paar Jahre zurück.. da stand auf jedem Kabel drauf HDMI 1.4 blabla..

es dürfen nun nun noch z.b. "HDMI Highspeed with Ethernet" oder eben ohne oder langsamer usw...
HDMI Highspeed with Ethernet überträge HDMI 1.4 Signale genauso wie HDMI 2.0 Signale.



Ja das ist richtig Früher war alles besser

Dennoch sollten die Firmen doch Preis geben was man mit der Aktuellen HDMI-Schnittstelle alles nutzen kann. Ein Laie blickt ja eh nicht durch mit den zig Bezeichnungen
Passat
Inventar
#2371 erstellt: 18. Feb 2016, 12:48
Diese "Beschränkung" ist kein Blödsinn, sondern genau deshalb nötig, weil der Kunde wissen will, was "drin" ist.

Die HDMI-Versionsnummer gibt nämlich keinerlei Informationen darüber, was für HDMI-Features tatsächlich vorhanden sind, sondern nur darüber, was für ein HDMI-Chip verbaut ist.
Diese Info ist aber wertlos, denn auch ein Gerät mit HDMI 2.0a muß nur die Features von HDMI 1.0 unterstützen.
Alle seit HDMI 1.0 neu hinzugekommenen Features sind nämlich optional, d.h. müssen nicht vorhanden sein.

Und in der Praxis ist es auch normal, das HDMI-Features fehlen.
So kann z.B. kein TV DSD, obwohl das seit HDMI 1.2 möglich ist.
Bis auf ein einziges Gerät kann kein Gerät weltweit Netzwerk über HDMI, obwohl das seit HDMI 1.4 möglich ist.
etc. etc.

Weil die HDMI-Version also rein gar nichts darüber aussagt, was für HDMI-Features tatsächlich vorhanden sind, würde die Angabe einer HDMI-Versionsnummer den Kunden verwirren/täuschen.
Ergo wurde die Angabe der HDMI-Versionsnummer verboten.
Statt dessen sollen die Gerätehersteller die tatsächlich vorhandenen HDMI-Features nennen.
Und genau das tut Yamaha.

Ähnliches gilt für HDMI-Kabel.
Auch da ist die Angabe einer HDMI Versionsnummer verboten.
Zum einen gibt es absolut gar keine Unterschiede zwischen "HDMI 1.3", "HDMI 1.4" und HDMI 2.0"-Kabeln und zum Anderen sagt die HDMI-Versionsnummer rein gar nichts darüber aus, was für Spezifikationen das Kabel hat.

Mit HDMI 1.3 wurden 2 Kabelkategorien eingeführt:
- Standard
- High Speed

Beides sind "HDMI 1.3"-Kabel.
Aber das Standard geht nur bis max. 1080i, für 1080p und 3D brauchts das High Speed.

Ist ein HDMI-Kabel mit "HDMI 1.3" beworben, weiß man nicht, ob es ein Standard- oder High Speed Kabel ist.
Ergo wurde auch hier die Angabe einer HDMI-Versionsnummer verboten.

Im Übrigen sind die HDMI-Kabel bis HDMI 1.2a besser als das Standardkabel.
Standard ist bis 74,5 MHz spezifiziert, High Speed bis 340 MHz, das alte HDMI 1.0-1.2a-Kabel bis 165 MHz.

Mit HDMI 1.4 wurden die beiden Kabel, die bei HDMI 1.3 eingeführt wurden, durch 3 Typen ergänzt:
Standard with Ethernet
High Speed with Ethernet
Standard Automotive

Die "with Ethernet" haben 2 Adern verdrillt, damit Netzwerk und das Bild/Tonsignal sich nicht gegenseitig stören.
Das Automotive ist besonders robust und hat spezielle Stecker.
Das ist für den Mobileinsatz gedacht. Die Stecker können sich nicht durch Vibration o.Ä. lösen.

Mit HDMI 2.0 wurden keine neuen Kabel eingeführt.

Grüße
Roman
mz4
Inventar
#2372 erstellt: 18. Feb 2016, 12:50
Das ist doch Sinn und Zweck der Geschichte

So kann man Dinge nachreichen MUSS es aber nicht.
Solange kein HDR "bäbbr" (schwäbisch für Aufkleber) irgendwo auf der Webseite in den Daten steht ist es nicht sicher. Steht es da ist doch alles gut

Wird irgendwo HDR für den 3050 versprochen? (habs nicht im Kopf ich weiß nur das es für die CX-A5100 angekündigt wurde)
rumper
Inventar
#2373 erstellt: 18. Feb 2016, 12:53
Wieder was gelernt. Danke!

#Duke#
Inventar
#2374 erstellt: 18. Feb 2016, 12:59

mz4 (Beitrag #2372) schrieb:
Das ist doch Sinn und Zweck der Geschichte

So kann man Dinge nachreichen MUSS es aber nicht.
Solange kein HDR "bäbbr" (schwäbisch für Aufkleber) irgendwo auf der Webseite in den Daten steht ist es nicht sicher. Steht es da ist doch alles gut

Wird irgendwo HDR für den 3050 versprochen? (habs nicht im Kopf ich weiß nur das es für die CX-A5100 angekündigt wurde)



Ja wird es

Klick
Passat
Inventar
#2375 erstellt: 18. Feb 2016, 13:18
Auch auf der Yamaha Homepage wird es versprochen:
http://de.yamaha.com...-a3050_g/?mode=model
Dort "Funktionen" wählen und etwas nach unten scrollen.


* Für HDR ist ein zukünftiges Firmware-Update nötig.


Grüße
Roman
fplgoe
Inventar
#2376 erstellt: 18. Feb 2016, 19:58
Was heißt denn
Außerdem unterstützt der CX-A5100 den neuen, erweiterten Farbraum BT.2020.


Noch eine Erweiterung von Deep Color?


[Beitrag von fplgoe am 18. Feb 2016, 19:58 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2377 erstellt: 18. Feb 2016, 20:34
Soll meiner Erinnerung nach für den 3050 und den 5100 mit dem DTS: X Update zusammen kommen.
fplgoe
Inventar
#2378 erstellt: 18. Feb 2016, 20:47
Also noch schwärzeres Schwarz und weißeres Weiß...
Passat
Inventar
#2379 erstellt: 19. Feb 2016, 00:41
Nö, noch größeres Farbspektrum.

Der CIE.1931 Farbraum umfasst alle von menschlichen Auge wahrnehmbaren Farben.
Hier der Rec.709-Farbraum, der bei der BluRay verwendet wird als Dreieck im CIE1931-Farbraum:


Und hier der Rec.2020-Farbraum:


Grüße
Roman
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#2380 erstellt: 19. Feb 2016, 14:39
Also noch blaueres Blau und grüneres Grün und cyaneres Cyan (der letzte ist für die Dudenprofis)
rumper
Inventar
#2381 erstellt: 19. Feb 2016, 14:45

Heiliger_Grossinquisitor (Beitrag #2380) schrieb:
Also noch blaueres Blau und grüneres Grün und cyaneres Cyan (der letzte ist für die Dudenprofis) ;)






Auch ein für deine Signatur.
fplgoe
Inventar
#2382 erstellt: 19. Feb 2016, 15:47
Ein bunteres Bunt eben...

Nein, aber mal im Ernst... die Frage ist, wie viele TV-Geräte oder Beamer das auch so darstellen können... aber das ist hier schon wieder etwas OT...
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#2383 erstellt: 19. Feb 2016, 16:54
Die werden kommen.

UHD und alles was dazu gehört startet ja erst noch. Seh weniger den Mangel an Geräten sondern mehr am Quellmaterial.

In unserer TV Welt ist ja noch nichtmal HD voll angesagt, auch wenns immer mehr wird. UHD steht ja da noch mehr in den Sternen und im Hintergrund arbeitet man ja an 8K bereits. Die ersten Filme werden in 8K schon gedreht, wobei ich denke letzteres bleibt für Kino vorbehalten, weil 8k zuhause deutlich sichtbar ein zu setzen verlangt Leinwände oder TV Geräte im Kinoformat.

Irgendwann is dann gut auch.
QE.2
Inventar
#2384 erstellt: 19. Feb 2016, 17:15

Heiliger_Grossinquisitor (Beitrag #2383) schrieb:

Irgendwann is dann gut auch.


Das wir die Industrie ganz anders sehen.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#2385 erstellt: 19. Feb 2016, 17:30
Das ist klar

Die werden uns schon sagen das wir das brauchen
fplgoe
Inventar
#2386 erstellt: 19. Feb 2016, 17:37

QE.2 (Beitrag #2384) schrieb:
Das wir die Industrie ganz anders sehen. :D
Das hilft der Industrie aber nicht, wenn der Großteil der User daran nicht mehr interessiert sind. Denk mal an den Hype um neue schnellere Prozessoren... das war vor etwa 15 Jahren ganz extrem... da kam fast jeden Monat ein geringfügig schnelleres Modell raus. Und einige Verrückte kaufen zwar alles, aber der Großteil der User ist dann irgendwann abgesprungen.

Inzwischen ist es da deutlich ruhiger geworden. OK, das liegt auch daran, dass sich die Computertechnik nicht mehr ganz so inflationär weiterentwickelt, aber eben auch an den Usern, die -von einigen Spielefanatikern mal abgesehen- auch mit einem PC leben können, der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Ich schätze, es wird auch im Bereich der Bildauflösung so kommen. Irgendwann reicht es einfach und man sieht beim besten Willen keine so deutliche Verbesserung mehr, wie es sich für den finanziellen Aufwand gebieten würde. Wie beim HD-Ton... damals haben alle aufgerüstet, heute laufen immer noch viele BD-Neuerscheinungen in ordinärem Dolby digital (AC-3) vom Band... das zeigt doch nur, wie übersichtlich die Vorteile des HD-Tons in der Praxis sind.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#2387 erstellt: 19. Feb 2016, 18:08
Naja, man sieht deutlich das die Prioritäten der Filmindustrie nicht da liegen dem Kunden das bestmögliche zu liefern.
QE.2
Inventar
#2388 erstellt: 19. Feb 2016, 18:13
Ja fplgoe, ist richtig. Nur werden die es auf jeden Fall versuchen uns was Neues einzureden, der Rubel muß schließlich irgendwie rollen. Aber kann ja jeder selbst entscheiden, was er mitmachen will.
fplgoe
Inventar
#2389 erstellt: 19. Feb 2016, 18:23

Heiliger_Grossinquisitor (Beitrag #2387) schrieb:
Naja, man sieht deutlich das die Prioritäten der Filmindustrie nicht da liegen dem Kunden das bestmögliche zu liefern.
Na, das ist doch in allen Branchen gleich. Verkäufer wollen immer nur verkaufen... das 'Beste' will da leider niemand für den Kunden...


QE.2 (Beitrag #2388) schrieb:
Nur werden die es auf jeden Fall versuchen uns was Neues einzureden, der Rubel muß schließlich irgendwie rollen. Aber kann ja jeder selbst entscheiden, was er mitmachen will. :prost
Genau, deswegen sage ich ja, ein paar wenige werden sofort wieder alles kaufen, was uns die Industrie als Verbesserung verkaufen wird. Und das Schlimme ist: sie würden die Verbesserung sogar sehen, selbst wenn sie messtechnisch nicht erfassbar wäre.

Aber der vernünftigere Anteil kauft eben nicht jede sinnlose Neuerung sofort mit. Wenn ich daran denke, dass die ersten 4k-Fernseher schon bald wieder ein paar Jahre alt und ausgemustert werden obwohl wir im Laufe dieses Jahres jetzt wohl erst die ersten echten 4k-Filme in die Läden bekommen werden...

Oder die xxx9er Generation (also Baujahr 2011) von Onkyo, die damals spektakulär für ihren 4k-Scaler beworben wurde...


[Beitrag von fplgoe am 19. Feb 2016, 18:25 bearbeitet]
hardyew
Inventar
#2390 erstellt: 22. Feb 2016, 17:39
Habe es vielleicht gefunden, das kleine "Haar in der Suppe" bei meinem 3050...

Zwar finde ich gut, dass man viel einstellen kann usw., die reine Korrektur der Subwoofer jedoch bilde ich mir ein war mit Audyssey XT32 besser.
Nun gut, nicht, dass ich das nicht auf dem Schirm hatte, ich dachte gib dem Ganzen eine Chance.

Jetzt tendiere ich dazu mir ein Antimode zu holen und wollte einfach Eure Erfahrungen wissen und wie Ihr das haltet?

Antimode SII würde natürlich wieder Mono-Subs bedeuten, auch wenn ich zwei einsetze.
Vielleicht aber liegt hier einfach auch der Grund für meinen gefühlten, kleinen Nachteil gegenüber Audyssey und ich sollte Subs im AVR mal auf Mono stellen und testen...
Mickey_Mouse
Inventar
#2391 erstellt: 22. Feb 2016, 17:52

hardyew (Beitrag #2390) schrieb:
die reine Korrektur der Subwoofer jedoch bilde ich mir ein war mit Audyssey XT32 besser.

ich glaube das bildest du dir nicht ein, das ist eigentlich allgemein bekannt...

die Sache mit Mono/Stereo ist die:
Yamaha ist die einzige Firma, die zwei Subwoofer wirklich getrennt einmisst! Das macht außer Yamaha niemand sonst, nicht XT32 und selbst ein Antimode 2.0 DC misst bis 250Hz (also den gesamten Subwoofer Bereich und darüber hinaus) parallel (also "Mono") ein!

Der einzige Unterschied zu "echtem Mono" ist: es wird vorher der Abstand einzeln zu jedem Subwoofer gemessen und dann entsprechend korrigiert. Bei der XT32 Messung hörst du das ganz deutlich. Bei der aller ersten Messung auf dem Hörplatz wird erst Sub1 dann Sub2 und anschließend Sub1&2 gemeinsam angesteuert. Die ersten beiden dienen nur für die Abstandsberechnung, die eigentliche Messung ist die dritte mit beiden zusammen. Bei allen darauf folgenden Messungen werden nur noch beide Subs zusammen angesteuert.

D.h.: wenn die Subwoofer halbwegs symmetrisch zum Hörplatz und Zimmer stehen, den hast du mit der Mono Messung eines AM SII keine Nachteile!
Selbst ein AM DC 2.0 würde dir deine Subwoofer Mono einmessen, allerdings mit Abstandskorrektur.
Passat
Inventar
#2392 erstellt: 22. Feb 2016, 18:09
Die Konfiguration 2xMono zu L/R zu F/R halt folgende Bewandnis:

Bei allen 3 Konfigurationen landet der LFE auf beiden Subs.
Bei 2x Mono landet der Baßanteil aller auf klein gestellten Lautsprecher auf beiden Subs.

Bei L/R landet der Baßanteil der auf klein gestellten Lautsprecher der rechten Seite ausschließlich auf den rechten Sub und der der linken Seite auf dem linken Sub.

Bei F/R landet der Baßanteil der vorderen auf klein gestellten Lautsprecher ausschließlich auf den vorderen Sub und der der hintern auf klein gestellten Lautsprecher auf dem hinteren Sub.

Grüße
Roman
hardyew
Inventar
#2393 erstellt: 22. Feb 2016, 18:29
Und gerade das find ich eigentlich super Passat.
Aber wie's aussieht und wie Mickey_Mouse bestätigt ist die Monolösung mit Antimode wohl der beste Kompromiss...
#Duke#
Inventar
#2394 erstellt: 22. Feb 2016, 18:41
Kann man eigentlich diese doofe weisse Plastikabdeckung am RX A-3050 oben an den Lüftungsgitter entfernen ?
Sieht hässlich aus und hat für mich absolut kein Mehrwert was das bringen soll.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#2395 erstellt: 22. Feb 2016, 18:54
Natürlich. Ist halt Vorschrift in der EU weils dort etwas warm werden kann.
#Duke#
Inventar
#2396 erstellt: 22. Feb 2016, 18:55

Heiliger_Grossinquisitor (Beitrag #2395) schrieb:
Natürlich. Ist halt Vorschrift in der EU weils dort etwas warm werden kann.



Warm wirds mit oder ohne Abdeckung, hab ich in der Art ehrlich gesagt noch nie gesehen
Passat
Inventar
#2397 erstellt: 22. Feb 2016, 19:16
Diese Plastikabdeckung gabs schon beim RX-V2600.

Durch die Abdeckung wirds zwar nicht kphler, aber sie verhindert, das man sich am heißen Blech die Finger verbrennen kann.
Und das ist auch der einzige Zweck von dem Teil.
Kann man getrost entfernen, denn so heiß, das man sich die Finger verbrennen könnte, wirds nur bei stundenlangem Dauervollgas.
Und außerdem wird wohl kaum jemand auf die Idee kommen, auf das Gerät zu fassen.

Grüße
Roman
#Duke#
Inventar
#2398 erstellt: 22. Feb 2016, 19:18

Passat (Beitrag #2397) schrieb:
Diese Plastikabdeckung gabs schon beim RX-V2600.

Durch die Abdeckung wirds zwar nicht kphler, aber sie verhindert, das man sich am heißen Blech die Finger verbrennen kann.
Und das ist auch der einzige Zweck von dem Teil.
Kann man getrost entfernen, denn so heiß, das man sich die Finger verbrennen könnte, wirds nur bei stundenlangem Dauervollgas.
Und außerdem wird wohl kaum jemand auf die Idee kommen, auf das Gerät zu fassen.

Grüße
Roman



Vielen Dank Roman

Komischerweise hatte das mein alter 3067 nicht ! Egal, ich werde das hässliche Teil entfernen
swe
Stammgast
#2399 erstellt: 22. Feb 2016, 20:15

Heiliger_Grossinquisitor (Beitrag #2385) schrieb:
Das ist klar

Die werden uns schon sagen das wir das brauchen :P


SACD, DVD-Audio, 3D ...
Haben sie uns auch eingeredet, würden wir brauchen. Was ist daraus geworden? Alles Rohrkrepierer.

Ähnlich wirds mit 4k oder 8k laufen.
Ralf65
Inventar
#2400 erstellt: 22. Feb 2016, 20:20

fplgoe (Beitrag #2382) schrieb:
Ein bunteres Bunt eben...

Nein, aber mal im Ernst... die Frage ist, wie viele TV-Geräte oder Beamer das auch so darstellen können... aber das ist hier schon wieder etwas OT...


im Prinzip kann man sagen das z.B. u.a. alle TV Geräte mit QuatumDot Technologie oder auch Triluminos Technik (Blaue LED mit Phosphorfilter) von dem BT.2020 Farbraum, welcher ja auch auf der neuen UHD-BD enthalten sein wird, profitieren werden.
Wobei dieser derzeit auch damit nicht komplett abgedeckt werden kann, aktuell wird jedoch bereits von den Geräten eine Abdeckung des kleineren DCI P3 Bereiches von bis zu 100% erreicht

Aufnahme4


[Beitrag von Ralf65 am 22. Feb 2016, 20:26 bearbeitet]
Prolex
Stammgast
#2401 erstellt: 27. Feb 2016, 22:25
Heute ist mein 3050 angekommen, er löst den Onkyo 5009 ab (wenn Interesse besteht den Onkyo zu kaufen bitte melden).
Den Yamaha habe ich hauptsächlich wegen Atmos und DTX gekauft.

Zeitgleich kamen die Deckenlautsprecher, 4 x Canton Pro X3, an. Diese LS habe ich wegen ihrer geringen Baugröße ausgewählt, Einbaulautprecher wären mir wegen der Optik lieber gewesen, aber das ging leider bautechnisch nicht.

So gegen 21.00 Uhr war ich fertig mit der Installation und habe den Yamaha (ohne App) in betrieb genommen und gleich mal einmessen lassen.
Einpunktmessung, aber mit Bummerang. Das Ergebnis war schlüssig, also gleich die Atmos Demo Blu Ray von der Audio eingelegt und gelauscht.
Ergebnis: Ja es funktioniert, der Hubi kreist über mir, und die 747 startet durch mein HK durch. So hatte ich mir das vorgestellt
Da mein HK nur 2,10 Meter hoch ist hatte ich bedenken ob der Atmos Effekt zum tragen kommt, aber das tut er, und zumindest für meine Ohren nicht schlecht.

Am meisten muffe hatte ich wegen YAPO und dem Bassgewummere. Seit kurzem habe ich als Hauptlautsprecher 2 Elac 249 im HK, die stehen hinter der Leinwand ganz in die Ecken gepresst. Ausserdem spielen noch zwei B&W CT SW-15 Subwoofer mit die in dem 12 qm Raum ganz schön Luft bewegen. Das Audyssey XT32 vom Onkyo hatte die Moden schön im Griff, aber Gottseidank macht es das YAPO genauso gut, nichts wummert oder dröhnt.

Was mich angenehm überrascht hat ist das die Filme von meinem Mede8er auch mit Atmos am Receiver ankommen

ich habe ein paar Bilder gemacht, sind nicht so toll geworden aber ich hoffe man kann erkennen was ich da gebastelt habe.

IMG_20160227_190654IMG_20160227_190716IMG_20160227_190734IMG_20160227_190747IMG_20160227_190807
Joe_43
Inventar
#2402 erstellt: 27. Feb 2016, 22:58
Schön, dass du mit dem 3050er zufrieden bist.

Hinsichtlich einer aktiven Subregulierung durch YPAO möchte ich trotzem ein ? machen. Wenn du mal in den PEQ reinschaust, wirst du feststellen, dass YPAO dort nichts macht. Im besten Fall werden beim Sub die 250 Hz +3 oder 6dB angehoben. Dies sollte es gewesen sein.

Wenn du aber grundsätzlich zufrieden bist, dann paßt es ja.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha LineUp 18(Aventage)
Hase1951 am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2017 Teil 2 (Aventage)
Zille89 am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 20.04.2021  –  2166 Beiträge
Yamaha LineUp 2018 (Aventage)
Passat am 15.05.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2024  –  5705 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 Teil 1 (RX-Vx79)
Passat am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2017  –  133 Beiträge
Yamaha Lineup 2015
Schnoesel am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 (Teil III): CX-A5100/MX-A5000
BennyTurbo am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  5202 Beiträge
Yamaha Lineup 2013 (Teil IV): RX-S600, RX-S600D
Passat am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  105 Beiträge
Yamaha Receiver-Lineup 2012 (Teil 2) RX-A820, RX-A1020, RX-A2020, RX-A3020
Passat am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2019  –  3763 Beiträge
Yamaha Lineup 2017 Teil 1 (RX-Vx83)
Passat am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  196 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Teil 1 (RX-Vx85)
Passat am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  197 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976