Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Yamaha LineUp 2018 (Aventage)

+A -A
Autor
Beitrag
burkm
Inventar
#1505 erstellt: 31. Dez 2018, 02:12
Das hat ansonsten keinerlei Auswirkungen, außer dass der AVR vielleicht ein bisschen wärmer wird... und natürlich mehr Aussteuerungsreserven hat, wenn auf 8 Ohm belassen.
rumblehumble
Stammgast
#1506 erstellt: 31. Dez 2018, 11:09
Also ich betreibe mit dem 2070 meine Nubert LS und die sind ja nur mit 4 Ohm angegeben.
Höre auch oft mal "laut" Musik und hatte auch erst Bedenken, auf 8 Ohm umzustellen. Hatte damals die Impedanz immer mal wieder hin und hergeschaltet, neu eingemessen und auch die Umgebungstemperatur im Fokus gehabt.Temperaturunterschiede von 6 und 8 Ohm, außen am Gerät, hatte ich bei ca. 20°C Umgebungstemperatur maximal 7 K, mit Spitzenwert um die 48°C. Der AVR hat allerdings auch ausreichend Belüftung.
Dank der Infos dieses Forums habe ich die Einstellungen auf 8 Ohm belassen und keine Probleme bisher. Muss aber auch sagen, das sich die höhere Leistung bei mir nur bei höheren Lautstärken bemerkbar gemacht macht (und minimal natürlich auch im Geldbeutel ).
In diesem Sinne, allen einen guten Rutsch
inliner-es
Stammgast
#1507 erstellt: 31. Dez 2018, 13:21
Umschalten darf man immer,aber bitte nur bei ausgeschaltetem Gerät.
QE.2
Inventar
#1508 erstellt: 31. Dez 2018, 14:13
Wie sonst......
Meischder04
Stammgast
#1509 erstellt: 01. Jan 2019, 14:47
Bei Atmos Lautsprecher, muss da eine Tonspur vorhanden sein oder werden die bei nicht Vorhandensein von den DSP Programmen simuliert?

Ist die Einstellung möglich Stereo mit Subwoofer (2.1) zu hören?
berniebaerchen
Stammgast
#1510 erstellt: 01. Jan 2019, 15:01
Die DSP Programme ordnen den Atmos Lautsprechern den erforderlichen Ton zu.

Ein Eingang von Stereo (2.0) wird durchaus als 2.1 ausgegeben.
Hierzu unter Optionen "Extra Bass" wählen.
std67
Inventar
#1511 erstellt: 01. Jan 2019, 15:32
Nö, der Sub wird automatisch genutzt sobald eine Trennfrequenz für die Frontlautsprecher eingestellt ist
berniebaerchen
Stammgast
#1512 erstellt: 01. Jan 2019, 15:51
Wenn die Frontlautsprecher auf "large" stehen, gibt es bei mir am 1080 aber keine Trennfrequenz.
Somit abhängig von der Art/Größe der Frontlautsprecher.
std67
Inventar
#1513 erstellt: 01. Jan 2019, 17:38
Na wenn du da keine Riesenteile stehen hast sollten die eh getrennt werden.
Ich kenne vielleicht 3 Lautsprecher die wirklich für Fullrange geeignet sind, also zumindest annähernd echte 20 Hz machen.
Und wenn man solche Dinger hat, warum sollte man dann den Sub mitspielen lassen wollen? Bei MUSIK?
rumblehumble
Stammgast
#1514 erstellt: 01. Jan 2019, 17:47

Meischder04 (Beitrag #1509) schrieb:
Ist die Einstellung möglich Stereo mit Subwoofer (2.1) zu hören?

Grundsätzlich ja, das Ausmaß hängt aber auch von deiner Konfiguration ab.

Vielleicht ließt du dich mit den nachfolgenden 2 Links mal etwas in das Thema ein. Sollte bei den aktuellen Modellen gleich sein.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-276-6760.html#3
http://www.hifi-forum.de/viewthread-276-7025.html#4
rumblehumble
Stammgast
#1515 erstellt: 01. Jan 2019, 18:06
@Meischder04,
lt. Benutzerprofil scheinst du ja die QUADRAL PLATINUM M50 zu haben.
Auch wenn die einen ordentlichen Frequenzgang lt. Datenblatt haben sollen, kann ich dir auch nur empfehlen, eine Trennfrequenz auszuprobieren und nach deinem eigenen Empfinden zu entscheiden.
Bei meinem Setup habe ich mich für die Fronts mit Trennfrequenz 60 Hz entschieden.
Meischder04
Stammgast
#1516 erstellt: 01. Jan 2019, 21:22
Vielen Dank für eure Tipps! Sobald ich einen Receiver habe, werde ich es ausprobieren. Besser im Vorfeld mal einige Infos einholen.
Surfer1974
Stammgast
#1517 erstellt: 02. Jan 2019, 03:16
Ich habe ein kleines aber lästiges Problem mit meinem A1080:

Der Receiver braucht merkwürdig lange, bis er einsatzbereit ist. Kommt auch eine OSD Schrift „bitte warten“. Dauert ca. 5 Sekunden, erst dann ist er voll einsatzbereit. Bis dahin akzeptiert er keinerlei Befehle von der Fernbedienung. Der alte kleine V679 war er sofort einsatzbereit.
burkm
Inventar
#1518 erstellt: 02. Jan 2019, 10:08
Interaktion und Handshakes mit anderen angeschlossenen Geräten ?
Mayday
Stammgast
#1519 erstellt: 02. Jan 2019, 10:23
Normal ist das auf jeden Fall nicht. Habe es gerade bei meinem ausprobiert und auch wenn ich z.B. mit Netradio oder Spotify starte, kann ich schon umschalten, während die Verbindung noch aufgebaut wird.

Würde mich burkm anschließen und erstmal ohne HDMI Verbindungen testen.
Seppo
Stammgast
#1520 erstellt: 02. Jan 2019, 16:26
Ist die Displayfront bei den Aventage Modellen Glas oder Plastik?


[Beitrag von Seppo am 02. Jan 2019, 18:00 bearbeitet]
Surfer1974
Stammgast
#1521 erstellt: 02. Jan 2019, 16:36
Also das Problem scheint zu sein, dass das OSD einfach 5 Sekunden braucht, bis es funktioniert. Tatsächlich nimmt der A1080 die Befehle der Fernbedienung entgegen, aber es gibt keine visuelle Bestätigung, da wie gesagt in diesen 5 Sekunden nur "bitte warten..." steht. Ich kann Optionen öffnen, sehe im Display des AVR dann auch die erste Option, aber das komplette grafische Menu des OSD dazu erscheint erst, wenn die 5 Sekunden um sind. Allerdings klappt Setup/Settings direkt nach Start definitiv nicht, das ist erst nach ca. 6-7 Sekunden verfügbar verfügbar, egal ob Display oder OSD.... kann ja sein, das das normal ist? Das Verhalten am Display ändert sich auch nicht wenn HDMI abgeklemmt ist. HDMI Handshake scheint aber eh nicht das Problem zu sein, ich sehe ja das eigentlich Bild des Zuspielers (dauert die üblichen 2-3 Sekunden nachdem ich TV+AVR+Zuspieler per Harmony angeschaltet habe, alles wie immer), aber im Anschluss kommt das 5 sekündige "bitte warten" als OSD.

Bin etwas ratlos. Irgendwas verzögert die korrekte Funktionsweise des OSD. Es nervt halt schon, jedesmal nach Starten immer erst 5 Sekunden "bitte warten" zu sehen ist, obwohl ich das Bild des Zuspielers am TV schon sehe und munter loslege mit dem Navigieren im Zuspieler.
bergie991
Stammgast
#1522 erstellt: 02. Jan 2019, 16:39
Ich hatte mich mal selber abgeschossen nach einer Änderung in der Fritzbox (Filter Blacklist aktiviert).
Da gabs beim Netradio auch nur die BITTE WARTEN Meldung und nix ging mehr.

Im Logfile konnte man dann sehen wie der Yamaha die IP von vtuner aufgerufen hat und nicht durchkam.
Passat
Inventar
#1523 erstellt: 02. Jan 2019, 16:42

Seppo (Beitrag #1520) schrieb:
Ist die Displayfront bei den Avantage Modellen Glas oder Plastik?


Kunststoff.

Glas findet man in der Preisklasse bei keinem Hersteller.
Da musst du schon zu McIntosh o.Ä. greifen.

Grüße
Roman
Seppo
Stammgast
#1524 erstellt: 02. Jan 2019, 17:03
Danke für die Info .. Ich überlege ob ich mal langsam meinen Denon 2809 ersetze.. Eigentlich bin ich mit dem Gerät nach wie vor zufrieden aber mal was Neues würde mich schon reizen...

Bin mir nicht sicher ob der Yamaha 1080 von der Leistung meinen Canton 890.2 genügt... Hauptsächlich höre ich Stereo schaue aber ab und an auch mal gerne einen Film .. Reicht der 1080 oder doch besser in einen 2080 investieren?
7benson7
Inventar
#1525 erstellt: 02. Jan 2019, 17:16

Seppo (Beitrag #1524) schrieb:

Bin mir nicht sicher ob der Yamaha 1080 von der Leistung meinen Canton 890.2 genügt... Hauptsächlich höre ich Stereo schaue aber ab und an auch mal gerne einen Film .. Reicht der 1080 oder doch besser in einen 2080 investieren?



Ich würde das von der Anzahl der Kanäle abhängig machen.
Für normales 5.1 oder Atmos bis max x.x.2 den 1080er.
Bei Atmos mit 4 Höhenlautsprechern den 2080er.
Ich bin von 2 auf 4 Höhenlautsprecher gegangen und kann sagen, das sich das auf jeden Fall mehr als gelohnt hat.
Es wird nochmal viel räumlicher, gerade mit der neuen surround AI von Yamaha.
Mit deinen Cantons kommen übrigens beide spielend zurecht.

Gruss
Dirk.Stoiber
Inventar
#1526 erstellt: 02. Jan 2019, 17:20
kann ich bestätigen. mit vier Höhenlautsprecher macht es richtig Spaß.
Seppo
Stammgast
#1527 erstellt: 02. Jan 2019, 17:29
Dann wird mir wohl der 1080 reichen.. Würde mich bei Stereo ungerne verschlechtern.. Bei Sourround ist der 1080er natürlich in allen Belangen besser..
Hier die Leistungsdaten meines Denon ..

2809


[Beitrag von Seppo am 02. Jan 2019, 18:11 bearbeitet]
Surfer1974
Stammgast
#1528 erstellt: 02. Jan 2019, 19:16
Hat keiner eine Idee, was das sein kann mit oben beschriebenen Problem mit „bitte warten“ beim Start?

In der Zeit wo man wartet, gibt der AVR auch keinen Ton von sich... also ich browse durch das Menu, aber höre keine Menu Sounds.

Werksreset hat auch nichts gebracht...

edit: Was auffällt, ist das der AVR auch ein finales „klack“ produziert während des „bitte warten“. Ich bin kein Technikexperte, kann das jetzt nicht mit einem Fachausdruck beschreiben. Was immer der AVR schaltet (auch optsich hörbar), es kommt leider beschriebene 5 Sekunden immer zu spät und korrespondiert mit dem „bitte warten“ OSD.


[Beitrag von Surfer1974 am 02. Jan 2019, 19:24 bearbeitet]
burkm
Inventar
#1529 erstellt: 02. Jan 2019, 19:50
Das "finale Klack" ist normalerweise das Klacken des Relais, dass den Ton zu den Endstufen durchschaltet. Die brauchen ja immer etwas, bis die Betriebsspannnungen stabil anstehen. Ansonsten würde Du diverse Störgeräusche aus den LS hören.
Surfer1974
Stammgast
#1530 erstellt: 02. Jan 2019, 19:55
Also einfach langsamer als mein RX-V679? Der war da ultraschnell (2-3 Sekunden), wogegen der A1080 7-9 Sekunden braucht.

Eventuell meine 4 Ohm Nuberts ein Problem, dass es so lange dauert? Habe auch schon alles ausprobiert 6 vs 8 Ohm, Eco Modus usw... schneller als genannte 7-9 Sekunden wird es nicht.


[Beitrag von Surfer1974 am 02. Jan 2019, 19:56 bearbeitet]
rumblehumble
Stammgast
#1531 erstellt: 02. Jan 2019, 20:25
An den Nubert LS liegt das sicherlich nicht. Ich habe die gleichen an dem 2070.
Verstehe aber das Problem aber auch nicht so ganz. Beziehst du dich bei dem Problem immer nur auf den Einschaltvorgang des AVR?
Ein klacken direkt nach dem Einschalten (Spannungsversorgung) und erneutes klacken einige Sekunden später (Endstufe) ist ja normal. Wenn ich danach ins OSD gehe und die Einstellungen durchsuche, sollte aber nichts mehr klacken.
Surfer1974
Stammgast
#1532 erstellt: 02. Jan 2019, 20:34
Das Problem ist jetzt nicht gewaltig aber nervig. Zwischen Einschalten des AVR und dem Schalten der Endstufen liegen halt fast 10 Sekunden. Nach 2-4 Sekunden steht der HDMI Handshake und die Logitech Harmony Aktion ist abgeschlossen (die ist sogar vorher schon fertig), ergo beginne ich munter und freudig mit der Fernbedienung durch die Menus meiner Zuspieler zu wandern (die Kodi Box und das Shield TV sind als always on Geräte halt auch instant verfügbar), aber habe halt für genannte 5 Sekunden sowohl keinerlei Menu Sound (da Endstufe nicht geschaltet) als auch einen OSD Balken mit "bitte warten" auf dem Bildschirm. Im Anschluss gibts keine Probleme... wie gesagt mein RX-V679 hatte keine derart lange Verzögerung.

Wenn ihr mir sagt, das ist normal, dann werde ich das akzeptieren. Schade wäre es trotzdem. In Deiner Konstellation wäre das Problem eventuell gar nicht spürbar, denn ich denke Dein Blu Ray Player braucht in etwa die gleiche Zeit, um voll ansprechbar zu sein bzw. man ist mit dem einlegen der Disk beschäftigt. Ich habe halt einige Zuspieler, die sofort ansprechbar sind und damit fällts mir aktuell leider stark auf.


[Beitrag von Surfer1974 am 02. Jan 2019, 20:41 bearbeitet]
MJH
Stammgast
#1533 erstellt: 02. Jan 2019, 21:11
Habe das Einschaltverhalten jetzt mal mit dem 3080 beäugt:

1. Druck auf den Einschalter der Fernbedienung
2. Es erscheint sofort der Text „Main on“ auf dem LCD-Display
3. Es dauert knapp 5 Sekunden, bis das Relais klackt, danach erscheint die Meldung über die Eingangsquelle und das DSP-Programm. Ab da gibts dann auch Ton.

Eine „Bitte warten“-Meldung habe ich nicht.
Schon mal ohne die Harmony ausprobiert?

Grüße
MJH


[Beitrag von MJH am 02. Jan 2019, 21:11 bearbeitet]
QE.2
Inventar
#1534 erstellt: 02. Jan 2019, 21:12
Vielleicht mal einen Händler suchen, der sowas hat und dort mal probieren. Wundere mich nur, dass das niemand von anderen Besitzern irgendwie kommentieren kann.

Edit: Hier gibt´ s anscheinden Gedankenübertragung.


[Beitrag von QE.2 am 02. Jan 2019, 21:14 bearbeitet]
Mayday
Stammgast
#1535 erstellt: 02. Jan 2019, 21:45
Kein "Bitte Warten" am 1080.
OSD: Main On - Scene 5 - Sat Receiver
Ca 3 Sekunden

Edit: natürlich nicht OSD sondern AVR Display


[Beitrag von Mayday am 02. Jan 2019, 22:05 bearbeitet]
Surfer1974
Stammgast
#1536 erstellt: 02. Jan 2019, 21:55
Danke für das Feedback. Das bitte "bitte warten" kommt ja nur auf dem TV als OSD, nicht im Display des AVR. Da ist bei mir auch sofort "Main on", 1-2 Sekunden später "AV1 - Surround AI" und dann halt nochmal 5-6 Sekunden später höre ich das Relais und dann käme Sound. Und in genannten 5-6 Sekunden habe ich halt auch das "Bitte Warten" als OSD am TV. Auch ohne Harmony probiert, ändert nichts.


[Beitrag von Surfer1974 am 02. Jan 2019, 22:24 bearbeitet]
Surfer1974
Stammgast
#1537 erstellt: 02. Jan 2019, 22:22
Ok ich hab´s gefunden... das "bitte warten..." kommt von der Option Wiedergabe-Bildschirm (logisch irgendwie) unter Setup->System->Bildschirmeinstellungen.

Wenn aktiviert, wird dies solange eingeblendet, solange die Endstufe nicht geschaltet ist. Statt den Benutzer zu beruhigen, hat mich dies offensichtlich eher extrem irritiert.

Zwar ist der HDMI Handshake immer noch viel schneller (in den meisten Fällen bei mir auch ohne HDCP 2.2, ergo noch schneller) und ich muss damit leben, das die ersten Menusounds verschluckt sind, aber diese ultra-nervige Einblendung ist weg. Und wie gesagt, die kam bei jedem f*cking Start des AVR.

edit: Blöd nur, jetzt habe ich überhaupt keine OSD mehr, auch nicht vom Lautstärkepegel. Zu geil


[Beitrag von Surfer1974 am 02. Jan 2019, 22:27 bearbeitet]
Mayday
Stammgast
#1538 erstellt: 02. Jan 2019, 22:24
Habe testweise in einer laufenden Kette Sat-Receiver, AVR, TV den AVR ausgeschaltet. Das scheint ja bei Dir der normale Ausgangszustand zu sein.

Wenn ich dann den AVR wieder einschalte, verhält sich alles exakt wie von Dir beschrieben, incl OSD Meldung und gefühlt ewig langer Verzögerung.
Das scheint so nicht unbedingt vorgesehen zu sein, dass Zuspieler und Wiedergabegerät vor dem AVR Start schon verbunden sind. Vermutlich auch nicht der Normalfall...

Auf jeden Fall kein Defekt an Deinem Exemplar.

Dass merkwürdige Dinge im Zusammenhang mit HDMI CEC passieren, wundert mich schon längst nicht mehr und ist auch ganz sicher nicht gerätespezifisch.
Surfer1974
Stammgast
#1539 erstellt: 02. Jan 2019, 22:34
Danke für die Info, Mayday. Das hilft ja schon einmal weiter. Eventuell laufen da irgendwelche Auto-Detect Programme Amok, die schon bereits bestehende HDMI Signale automatisch zuweisen wollen und kommen dem gewollten Ergebnis nur in die Quere. Meine Kodi Box ist ein 24/7 Gerät, das auch 24/7 HDMI Signale sendet... bei dem Stromverbrauch von 2-3W war da auch nie ein Standby Modus geplant. Das Apple TV und das Shield TV sind ggf. auch durchgehend am funken.

Ich werd mal nach und nach die Zuspieler abklemmen und das Verhalten genauer untersuchen. So oder so aber merkwürdig, dass der AVR - ja auch Deiner - sich derart dämlich anstellt, wenn eine Quelle bereits am werkeln ist. Klar nicht der Normalzustand, aber halt auch nicht so ungewöhnlich meiner Meinung nach (man denke nur an die ganzen Raspberrys).

edit: Daran liegt es auch nicht. Das "bitte warten..." werde ich nicht los, egal ob ich alle Zuspieler abklemme oder dran lasse. Das habe ich sogar komplett ohne Zuspieler. Und OSD ganz ausschalten ist auch nicht optimal, plus die relativ langsame Schaltung der Endstufe ist davon ja unbeeinflusst. Alles sehr merkwürdig.


[Beitrag von Surfer1974 am 02. Jan 2019, 22:44 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#1540 erstellt: 02. Jan 2019, 23:02
Frage:

YPAO misst ja gerne alle Boxen als "Large" ein.

Bisher habe ich dann die Trennfrequenzen entsprechend eingestellt und gut is.
Nun hatte ich die Idee:. Trennfrequenzen lassen wie eingemessen, dafür Extra Bass einschalten. Bei Boxen die auf Large gestellt werden fügt er dann ja parallel den Bass vom Sub dazu, bei Boxen auf "Small" wirkt Extra Bass ja eher kontraproduktiv. Was meint ihr?
Seppo
Stammgast
#1541 erstellt: 02. Jan 2019, 23:54
Kann bitte evtl. jemand einen Screenshot von der beleuchteten Fernbedienung machen? Soll ja beleuchtet sein ... Oder?
Mayday
Stammgast
#1542 erstellt: 02. Jan 2019, 23:59

Seppo (Beitrag #1541) schrieb:
Kann bitte evtl. jemand einen Screenshot von der beleuchteten Fernbedienung machen? Soll ja beleuchtet sein ... Oder? :)

Screenshot fällt mir schwer, aber ein Foto kann ich bieten
20190102_215742
Sieht eigentlich nicht anders aus als unbeleuchtet, nur heller...


[Beitrag von Mayday am 03. Jan 2019, 00:01 bearbeitet]
Seppo
Stammgast
#1543 erstellt: 03. Jan 2019, 00:05
Vielen Dank .. das sieht schon toll aus.. ich glaube ich schicke meinen 2809 Denon mal in Rente und gönne mir den 1080..
Ingoberto
Ist häufiger hier
#1544 erstellt: 03. Jan 2019, 13:52
Betr. HDMI – Hybridkabel

Da ich mittlerweile von 3 Firmen (Heimkino, Reichelt und Alcasa) auf eine telef. Anfrage hin, 3 versch. Antworten bekommen habe, versuche ich es mal hier.
Benutzt jemand an einem x080er Receiver als Verbindung zum TV ein sogen. HDMI – Hybridkabel?

1.Da ich in den Spezifikationen dieser Kabel nichts zum Thema „ARC“ gefunden habe, diese Kabel richtungsgebunden sind und ARC ja gegenläufig ist, funktioniert das überhaupt?? Könnte ja sein, durch die vorhandenen Kupferkabel...? Auf diese Anfrage hin, habe ich mittlerweile 3 verschiedene Meinungen am Telefon erhalten

2. Die HDMI – Standby - Durchleitung, geht das noch, werden die Stecker (Sender/Empfänger) auch im Standby trotzdem noch mit Strom versorgt?

Ach ja, allen ein gutes neues Jahr...!!


[Beitrag von Ingoberto am 03. Jan 2019, 14:24 bearbeitet]
Razor285
Inventar
#1545 erstellt: 03. Jan 2019, 22:09
Abend zusammen,
ich habe in den letzten Tagen ein wenig viele Test hinter mir und benötige jetzt nochmal Hilfe hier.
Meine Frau und ich wollten unser Heimkino auflösen und nur noch Stereo nutzen.
Wir hatten dazu ein paar Tage einen CXA80. Was aufgefallen ist, unsere Lautsprecher haben sich an dem CXA80 einfach kräftiger, voluminöser angehört.
Leider fehlt uns aber jetzt schon der Ton von überall 😀 da wir mit dem CXA 80 ein besseres Stereo Erlebnis bei Musik hatten (im Gegensatz zum Yamaha2080) wäre die Idee auf den 3080 umzusteigen.
Können wir dort mehr im PureDierct erwarten, er hat immerhin die besseren DACs und Elkos verbaut.
burkm
Inventar
#1546 erstellt: 03. Jan 2019, 22:14
Wenn das die Wiedergabe dahingehend beeinflussen sollt, würde ich mich schon sehr wundern...
Razor285
Inventar
#1547 erstellt: 03. Jan 2019, 22:26
Gerade im Bass hat man das sehr gemerkt, laut dem Händler liegt das an den Gröseren Netzteilen/Elkos
Im Auto ist es letztendlich nichts anderes, dort werden auch extra große Elkos verbaut um grad dem Bassbereich stabiler zu machen
normalo
Stammgast
#1548 erstellt: 03. Jan 2019, 23:36

Razor285 (Beitrag #1545) schrieb:
... wäre die Idee auf den 3080 umzusteigen.
Können wir dort mehr im PureDierct erwarten, er hat immerhin die besseren DACs und Elkos verbaut.


Ich würde noch eine separate Endstufe für die Frontlautsprecher in den Ring werfen. Ich kann einen deutlichen Unterschied zwischen den Lautsprechern direkt an meinen Yamaha 1080 und an meiner Endstufe von XTZ (Edge A2-300) bei Musik hören. Am AVR klingt alles sehr angestrengt, wenn ich die LS an der Endstufe angeschlossen habe, dann erlebe ich einen saubereren Klang, eine bessere Bühne und insgesamt ein gefälligeres Soundbild beim Musikhören.
Seppo
Stammgast
#1549 erstellt: 03. Jan 2019, 23:48
Kann mir nicht vorstellen das sich der 2080 im Stereo so viel schlechter angehört haben soll.. 🙃🙃

Kann mir bitte einer sagen wie tief nur das Gehäuse vom 1080 ist.. Ich weiß.. Gesamt 43,9 cm.. Ich will aber wissen wie tief nur das Gehäuse ist.. Bei meinem Denon 2809 ist es 37,5 cm angegeben sind insgesamt 41,4 cm..

Wäre wichtig für mich zu wissen ob der 1080 überhaupt in mein Rack passt..


[Beitrag von Seppo am 04. Jan 2019, 00:53 bearbeitet]
QE.2
Inventar
#1550 erstellt: 04. Jan 2019, 00:01
Das ist wieder das Problem, das unbehandelte Moden bei dem Verstärker einen kräftigeren Bass vorgaukeln. Das erreicht man auch mit dem Equalizer des AVR....
Razor285
Inventar
#1551 erstellt: 04. Jan 2019, 00:09
Naja Moden sind das nicht.
Ich höre mit dem Yamaha auch im Pure Direct, mit der Stereo Endstufe ist es ja auch Pure Direct.
Wie sollen da jetzt die Moden schuld sein?
QE.2
Inventar
#1552 erstellt: 04. Jan 2019, 00:37
Na wenn ich das recht verstanden habe, dann hat er ja mit dem AVR nicht in pure gehört. Also nehme ich mal an, mit den eingemessenen Werten. Und da ist der Bass ja manchmal nicht so optimal, ich habe bei mir auch etwas in Richtung plus korrigiert.

Ich muß allerdings sagen, dass ich von pur direct eh nicht so viel halte. Die Raumakustik dürfte auch bei den Wenigsten ideal sein. Und wenn es viele wirklich ideale Aufnahmen gäbe, gut, aber das ist ja nicht so. Und da ich schon relativ alt bin und dadurch auch eher ältere Sachen höre, halte ich das da mit Nubert, der sich das auch nicht antun will und mal zum Höhen-oder Bassregler greift.


[Beitrag von QE.2 am 04. Jan 2019, 00:48 bearbeitet]
Razor285
Inventar
#1553 erstellt: 04. Jan 2019, 01:00
Ich höre Musik fast nur in Pure Direct, deswegen möchte ich mich dort verbessern
QE.2
Inventar
#1554 erstellt: 04. Jan 2019, 01:07
Na gut, hat eben jeder so seine eigenen Präferenzen.
Mayday
Stammgast
#1555 erstellt: 04. Jan 2019, 01:31
Da wir gerade beim Thema sind: Gilt es irgendwelche Nachteile zu beachten, wenn man die Fronts in einem 5.1.2 über einen separaten Endverstärker betreibt? Die Einmessung, PEQ usw funktioniert unverändert?

Ich denke seit einigen Tagen über den oben erwähnten XTZ Edge A2-300 als Ergänzung zu meinem 1080er nach.
Oder ist das völlig rausgeschmissenes Geld, da meine Fronts aufstellungsbedingt bei 90hz getrennt werden und der Leistungsbedarf dadurch sowieso nur gering ist?

Ziel wäre ein besserer Kickbass und insgesamt detaillierterer Klang bei hohen Pegeln. Da bin ich momentan noch nicht ganz begeistert, wobei bis zu deutlich gehobenem Pegel alles wunderbar ist. Die LS hatte ich bei einem Bekannten auch bei noch höheren Pegeln schon mal als völlig zufriedenstellend wahrgenommen.


[Beitrag von Mayday am 04. Jan 2019, 01:42 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha LineUp 18(Aventage)
Hase1951 am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Spulenfiepen
Freezz am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 19.07.2021  –  7 Beiträge
LineUp 2018: HDMI 2.1 ?
beamerfriend am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  15 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 Teil 2 (Aventage)
Passat am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2021  –  4264 Beiträge
Yamaha Lineup 2017 Teil 2 (Aventage)
Zille89 am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 20.04.2021  –  2166 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Teil 1 (RX-Vx85)
Passat am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  197 Beiträge
Yamaha lineup 2018/19: CX-A 5200 / MX-A 5200
zickzack72 am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2023  –  1815 Beiträge
Yamaha Lineup 2015
Schnoesel am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2019
blaues-ohr am 12.04.2019  –  Letzte Antwort am 23.05.2020  –  73 Beiträge
Yamaha ?Aventage?-Receiver-Serie
fusion1983 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803