Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 . 130 . 140 . 150 . 160 .. Letzte |nächste|

Yamaha 2020 Serie vorgestellt m. 8K HDMI 2.1

+A -A
Autor
Beitrag
Mickey_Mouse
Inventar
#6084 erstellt: 30. Sep 2021, 20:53
ich habe hier absichtlich zwei Wochen(?) nicht reingeguckt und muss sagen: jetzt weiß ich auch warum

nur Blödsinn, sowie mal jemand mit Fakten kommt, kommen gleich wieder Gegenstimmen nach dem Motto: wir wollen doch hier um Gotteswillen keine Fakten lesen, sondern ausschließlich geschönte rosa-rot Berichte, die uns zum Kauf animieren...

hat AreaDVD nicht endlich einen Bericht mit allen Spaltmaßen draußen, der uns hier den Mob vom Hals hält?
SamySony
Stammgast
#6085 erstellt: 30. Sep 2021, 21:41
Konkret...?
EEE272
Ist häufiger hier
#6086 erstellt: 01. Okt 2021, 04:00

fplgoe (Beitrag #6083) schrieb:

iliketechnology (Beitrag #6081) schrieb:
...Wie gut ist YPAO als Loudness Äquivalent ...

Du redest vom YPAO-Volume?
Der Eingriff ist -im Gegensatz zum DynamicEQ bei Audyssey- etwas zarter


Sehe ich ganz genauso, wollte nur gerade einen kurzen Trick erwähnen, der nicht in der Anleitung steht.
Ypao Volume arbeitet mit der Referenzlautstärke, aber ab knapp -20dB gibt es keine Veränderung mehr. Man kann jedoch die Lautstärke des inputs ändern und damit ein stärkeres eingreifen forcieren. Damit deckt man den realistischen Bereich recht gut ab.
VF-2_John_Banks
Inventar
#6087 erstellt: 01. Okt 2021, 06:56

Mickey_Mouse (Beitrag #6084) schrieb:
hat AreaDVD nicht endlich einen Bericht mit allen Spaltmaßen draußen, der uns hier den Mob vom Hals hält? ;)



Ganz dünnes Eis!
blowfly6
Inventar
#6088 erstellt: 02. Okt 2021, 08:44
Vielleicht für den ein oder anderen interessant:

Ende November kommt ein Riesenschwung an YAMAHA Geräten (40-50k Stück) über die ganze Range aller HIFI Geräte. Wie viele Aventage-Receiver dabei sind, ist unbekannt.

Bekannt ist aber, dass die nächste Lieferung dann erst im April kommt...

QE.2
Inventar
#6089 erstellt: 02. Okt 2021, 10:09
Riesenschwung...... ist das Satire?
fplgoe
Inventar
#6090 erstellt: 02. Okt 2021, 10:14
Das alte Männerproblem... 'Größe' definiert jeder anders...

Da hat Yamaha wohl noch ein paar Containerplätze chartern können.
blowfly6
Inventar
#6091 erstellt: 02. Okt 2021, 12:04

QE.2 (Beitrag #6089) schrieb:
Riesenschwung...... ist das Satire? :D


das k sollte schon Beachtung finden...

submann
Inventar
#6092 erstellt: 02. Okt 2021, 12:21

blowfly6 (Beitrag #6088) schrieb:
Vielleicht für den ein oder anderen interessant:

Ende November kommt ein Riesenschwung an YAMAHA Geräten (40-50k Stück) über die ganze Range aller HIFI Geräte. Wie viele Aventage-Receiver dabei sind, ist unbekannt.

Bekannt ist aber, dass die nächste Lieferung dann erst im April kommt...

:*
Bitte Quelle angeben!!!!
blowfly6
Inventar
#6093 erstellt: 02. Okt 2021, 12:32
Quelle bleibt ungenannt, ist aber zuverlässig. Alles ist bisher so eingetroffen. Wenn's dir nicht reicht, dann halt nicht...

Zur Klarstellung der Stückzahl für Ende November, weil es mancher nicht rafft: 40000-50000 Stück Hifi-Komponenten aller Art.

submann
Inventar
#6094 erstellt: 02. Okt 2021, 13:02
Glauben ist Wissen Morgen scheint die Sonne
fplgoe
Inventar
#6095 erstellt: 02. Okt 2021, 13:48

blowfly6 (Beitrag #6093) schrieb:
...

Das war schon klar. Ist über alle Hifi-Produkte hinweg und für den gesamten europäischen Raum trotzdem ein wenig wie der bekannte Tropfen.
QE.2
Inventar
#6096 erstellt: 02. Okt 2021, 14:02

blowfly6 (Beitrag #6091) schrieb:

QE.2 (Beitrag #6089) schrieb:
Riesenschwung...... ist das Satire? :D


das k sollte schon Beachtung finden...

;)


Hast recht, habe ich doch glatt übersehen.
Egosurfer
Ist häufiger hier
#6097 erstellt: 02. Okt 2021, 22:00
Sorry, konnte mir die 117 Seiten hier noch nicht ganz durchlesen. Gibt es schon Erfahrungen? Der Hersteller wirbt ja mit atemberaubenden Klang (während einer Corona-Pandemie hätte ich allerdings einen anderen Begriff gewählt). Wie ist der Vergleich zum 3080? Danke!
submann
Inventar
#6098 erstellt: 02. Okt 2021, 22:09

Egosurfer (Beitrag #6097) schrieb:
Sorry, konnte mir die 117 Seiten hier noch nicht ganz durchlesen. Gibt es schon Erfahrungen? Der Hersteller wirbt ja mit atemberaubenden Klang (während einer Corona-Pandemie hätte ich allerdings einen anderen Begriff gewählt). Wie ist der Vergleich zum 3080? Danke!
Klar klingt der A8 besser wie ein 3080, oder anderst, oder erwachsener, oder Detailverliebter, suche Dir wasraus was Dir persönlich zusagt, ich denke es liegt wie immer viel am Raum (Akustik), dann an den Speakern, wie er eingemessen wurde, wie die Subwoofer ins System eingebunden sind, im grossen und ganzen wird er besser sein als ein 3080, die Frage ist wer es raushört!!!
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#6099 erstellt: 02. Okt 2021, 22:20
Man kann es auch zusammenfassen, und man sagt der A8A ledert alles ab was Enstufen hat.
Egosurfer
Ist häufiger hier
#6100 erstellt: 02. Okt 2021, 22:53
Ach, ok, danke. Dann wird die nächste Generation bestimmt nochmal deutlich besser. Also warte ich noch ein zwei Jahre …


[Beitrag von Egosurfer am 02. Okt 2021, 22:54 bearbeitet]
SamySony
Stammgast
#6101 erstellt: 02. Okt 2021, 22:53
@Egosurfer
lies Dir mal meinen Beitrag drch #5897 Seite 114 glaube ich. Möglicherweise kannst was an Erkenntnis mitnehmen.
Silas_
Inventar
#6102 erstellt: 02. Okt 2021, 23:03

Egosurfer (Beitrag #6100) schrieb:
Ach, ok, danke. Dann wird die nächste Generation bestimmt nochmal deutlich besser. Also warte ich noch ein zwei Jahre …

Der weiße Riese hat die Wäsche auch Jahr für Jahr weißer gewaschen
hmt
Inventar
#6103 erstellt: 02. Okt 2021, 23:13
Es gibt immer noch einen weiteren Vorhang, der vor den Lautsprechern weggezogen werden kann.
Klipsch-RF7II
Inventar
#6104 erstellt: 03. Okt 2021, 08:38
Mein Denon 4700 fällt in drei Punkten negativ auf und ich würde gerne die A6A und A8A Besitzer fragen, ob das beim Yamaha besser ist:

1. Mein Denon schafft keinen Handshake bei 4K 60Hz 12bit. Im Denon Thread berichten viele von Handshakeproblemen in verschiedenen Konstellationen.

2. Der Denon hat eine grauenhafte App, die häufig den AVC nicht findet. Bei meinem alten Yammi 3050 ist die App genial. Hörte aber, daß die App bei Yammi mittlerweile abgelöst wurde durch was?

3. Der Denon ist eine unglaublich gute Heizung. Man kann nach 2h Benutzung sogar Spiegeleier drauf braten. Sind die neuen Yammis so wie die alten da kühler?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#6105 erstellt: 03. Okt 2021, 08:45
Natürlich sind die besser verweise auf Seite 114 Beitrag #5897# ,das ist ein ausführlicher Bericht dazu.
SamySony
Stammgast
#6106 erstellt: 03. Okt 2021, 09:18
@Klipsch-RF7II

zu eins
4K50/60 HZ, YCbCr 4.2.2 und 4.2.0 in 8/10/12 Bit Farbtiefe

zu zwei
die Yamaha App die ich mal kannte, YAMAHA AV Controller will mit dem A8A auch nicht mehr. Man muss zwingend den MusicCast Controller benutzen. Immer wenn ich die AV Controller App öffne, wird mein A8A zwar erkannt doch wenn ich ihn dann anwähle, werde ich auf die MusicCast App umgeleitet. Die ist aber nicht das Gelbe vom Ei. Kann aber sein dass ich was nicht auf die Reihe bekomme, oder ein Fix seitens Hersteller wird irgendwann mal ausgerollt ???

zu drei
Ja Du hast recht Dein Denon beschert Dir ne gute Heizung im Winter, man kann die wohlige Wärme förmlich riechen . Auch der Marantz SR8015 der mal meiner war kann das sehr, sehr gut...
Der A8A wird warm das kann ich schon mal bestätigen, aber was entscheidend ist, ohne es gemessen zu haben, der Yami ist mit geschätzter Hälfte der Hitze zu beurteilen. Jedenfalls ohne zu übertreiben, deutlich spürbar weniger Abwärme. Dennoch kein vergleich mit einem Pioneer SC-LX901 beispielsweise, der Digital verstärkt.
Klipsch-RF7II
Inventar
#6107 erstellt: 03. Okt 2021, 09:50
Danke Dir für die Infos
Ruby8
Hat sich gelöscht
#6108 erstellt: 03. Okt 2021, 10:26
Ich habe auch einen Denn (allerdings 8500). Das Problem mit der Heizung ist keines einfach das Energiemanagement auf "Auto" stellen, dann wird das Gerät max handwarm. Bei "aus" laufen die Endstufen eben immer in voller Bereitschaft... Das ist auch nicht gut für die Stromrechnung.

Die AVR App wurde vor rin paar Tagen aktualisiert (zumindest für Android) funktioniert jetzt deutlich schneller und stabiler. Hat bei mir allerdings auch vorher störungsfrei funktioniert. Ich habe allerdings auch ein sehr gute Netz und ein schnelles Handy (Octacore Huawei)
Ruby8
Hat sich gelöscht
#6109 erstellt: 03. Okt 2021, 10:35

hmt (Beitrag #6103) schrieb:
Es gibt immer noch einen weiteren Vorhang, der vor den Lautsprechern weggezogen werden kann.



Aber einem bestimmten Niveau wird es auch sehr subjektiv, am Samstag warvich in dem Hifi Studio in dem ich meinen AVR gekauft habe und der Verkäufer hat mich eingeladen die neuen B&W 800er an McIntosh an zu hören. Entweder war das mässig eingestellt oder tatsächlich so, ich fand die Bässe furchtbar...

Und das war bestimmt nicht das billigste Equipment
fplgoe
Inventar
#6110 erstellt: 03. Okt 2021, 10:39
Das zeigt nur das, was eigentlich jeder mit Verstand weiß: teures Equipment alleine bringt lange nicht das beste Ergebnis.
QE.2
Inventar
#6111 erstellt: 03. Okt 2021, 10:47
Und es bestätigt auch wieder mal die allgemeine Meinung von Fachhändlern. Hatte da auch schon ähnliche Erlebnisse. Was nicht heißen soll, daß es da nur Plinsen gibt!
Passat
Inventar
#6112 erstellt: 03. Okt 2021, 10:54

SamySony (Beitrag #6106) schrieb:
Dennoch kein vergleich mit einem Pioneer SC-LX901 beispielsweise, der Digital verstärkt.


Tut er nicht!
Er hat Cladd d-Endstufen verbaut.
Das D in Class D steht NICHT für Digital, sonder für 4.
Es ist einfach das 4. gefundene Verstärkerprinzip.
E gibt auch noch Class A, B, C, E, F, G, H.

Class D-Verstärker sind analoge Schaltverstärker.

Grüße
Roman
SamySony
Stammgast
#6113 erstellt: 03. Okt 2021, 10:58
Aha, gut, wieder was dazugelernt... da er sogut wie garkeine Abwärme produzierte, habe ich das mit digitalen Endstufen verbunden.
thomaso85
Neuling
#6114 erstellt: 03. Okt 2021, 11:38
Ich habe eine Frage zum Yamaha A6A:

Ich warte noch auf den AVR aber habe das 5.1.4 System schon installiert und betreibe es im Moment mit einem Budget Receiver (oder besser 5.1.2), den ich noch aus dem Studium habe.

Meine Frage:
Es gibt ja auch die Möglichkeit die Music Cast 20 als kabellose Lautsprecher in ein Surround System einzubinden. Ist es möglich mit denen ein 7.1.4 System zu betreiben? Oder bräuchte man auch dafür einen A8A ? Ob das vom Klang her harmonisch ist müsste man natürlich ausprobieren, mir geht es nur um die grundsätzliche Durchführbarkeit.
fplgoe
Inventar
#6115 erstellt: 03. Okt 2021, 11:42
Kabellose MusicCast Lautsprecher sind ausschließlich als Surroundlautsprecher nutzbar, nicht als Höhenlautsprecher.
Passat
Inventar
#6116 erstellt: 03. Okt 2021, 12:17

SamySony (Beitrag #6113) schrieb:
Aha, gut, wieder was dazugelernt... da er sogut wie garkeine Abwärme produzierte, habe ich das mit digitalen Endstufen verbunden.


Vergiss den Begriff digitale Endstufen.
Es gibt keine digitalen Endstufen.

Grüße
Roman
thomaso85
Neuling
#6117 erstellt: 03. Okt 2021, 12:18
Das ist klar. Danke für den Hinweis. Ich spiele mit dem Gedanken sie dafür zu verwenden aus meinem 5.1.4 Systemem ein 7.1.4 zu machen. Also würde ich sie als seitliche Surrounds verwenden. Und da ist meine Frage eben ob das geht, da ja 5.1.4 eigentlich das Limit ist - zumindest was passive Lautsprecher angeht. (Beim A6A)


[Beitrag von thomaso85 am 03. Okt 2021, 12:18 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#6118 erstellt: 03. Okt 2021, 12:31
Kannst Du das 7.x.y überhaupt sinnvoll platzieren? Bei mir steht es eigentlich schon ideal, aber einen wirklichen Gewinn sehe -bzw. höre ich- da nicht unbedingt heraus. Wenn die Aufstellung dann auch noch zusammen gequetscht wird, wird das Ergebnis mit 4 Surrounds schlechter, als mit 2. Ganz zu schweigen von dem Mix völlig unterschiedlicher Lautsprecher.

Wenn, dann würde ich da eher über die Erweiterung mit einem externen Verstärker nachdenken, denn das Pre-Prozessing auf 11.1 unterstützt der A6 auch. Günstiger, als MusicCast-Lautsprecher.

Aber grundsätzlich sind diese beiden zusätzlichen Backsurrounds jetzt nicht das Wichtigste im Surroundsystem und -wie gesagt- manchmal zerstört man sich einen guten Surround damit.
SamySony
Stammgast
#6119 erstellt: 03. Okt 2021, 12:44
@ Passat

...schon vergessen
burkm
Inventar
#6120 erstellt: 03. Okt 2021, 16:16

Passat (Beitrag #6116) schrieb:

SamySony (Beitrag #6113) schrieb:
Aha, gut, wieder was dazugelernt... da er sogut wie garkeine Abwärme produzierte, habe ich das mit digitalen Endstufen verbunden.


Vergiss den Begriff digitale Endstufen.
Es gibt keine digitalen Endstufen.

Grüße
Roman


Danke für die Richtigstellung. Ich war schon am Überlegen, ob ich das kommentieren sollte...
Alle bekannten Endstufen, auch die Class-D Versionen und Varianten, sind auf Grund des Wirkprinzips bekanntermaßen "analoge" Endstufen. Bei Letzterem wird aber oft unterstellt, dass sie "digital" arbeiten würden, was nicht den Tatsachen entspricht. Sie sind aber vom Wirkungsgrad, in Abhängigkeit von der Aussteuerung, deutlich "besser" als gängige Class A/B Endstufen und deren Spielarten Class G und H usw.


[Beitrag von burkm am 03. Okt 2021, 18:12 bearbeitet]
SamySony
Stammgast
#6121 erstellt: 03. Okt 2021, 16:29
Ich denke , ich muss dieses Missverständnis über eine vereinfachte Erklärung der Funktionsweise dieser Class D Endstufen aufgeschappt haben. Als Nichtfachmann verläuft man sich mal in die falsche Richtung, nur gut dass man irgendwann über Umwege die Dinge für sich geraderücken kann.


[Beitrag von SamySony am 03. Okt 2021, 16:30 bearbeitet]
WilliO
Inventar
#6122 erstellt: 04. Okt 2021, 12:30
Hallo SamySony,
ich lese gerade erst deinen Beitrag über deinen Besuch beim Händler deines Vertrauens.

Angesichts der aktuellen Energie- (politischen) entwicklungen empfehle ich jedem User die "elektrischen Heizungen" mindestens auf den Prüfstand zu stellen!
Die Zeiten der "Eisenschweine" mit einem Ruhestrom von 100 Watt (und mehr) sind definitiv vorbei.
Class D hat neben einem deutlich höheren Wirkungsgrad einen viel niedrigeren Stromverbrauch - was bei den zu erwartenden Energiepreisen einen großen Vorteil darstellt.
Ein gutes Beispiel dazu: Meine Crown-Endstufen CT 875 und 4150 (jeweils 600 Watt an 8 Ohm) haben dank modernster Schaltungstechnik einen Ruhestrom von 1 Watt!
Nachteil: Sie heizen nicht!

Gruß
Willi
SamySony
Stammgast
#6123 erstellt: 04. Okt 2021, 14:58
also liebe Forum-Kollegen,
habe eben ein neues Umik bestellt und sobald die Zeit mir Gnade erweist, schau ich mal wie der Niederfrequenz-Modus des neuen A8A sich macht. Wie immer folgt ein Bericht mit Bildern, vorher muss ich mich noch mit REW auseinandersetzten, ist schon ein par Jährchen her...
Schaumer a moi, hätte der Franz jetzt gesagt.
Alex113
Inventar
#6124 erstellt: 04. Okt 2021, 16:06
Hi zusammen

im Moment habe ich einen Denon 2700H DAB. Da dieser mich mit diversen Fehlern nervt überlege ich auf einen Yamaxa Rx-AXA umzusteigen. Entweder auf einen A2A oder A4A.
Im Prinzip würde mir der A2A eigentlich reichen.

Mir ist bewusst das für 4k120HzHDR ein FW Update nötig ist.
Nun habe ich aber gelesen, der A2A bräuchte ein Board Tausch um HDMI 2.1 voll zu können.
Ist das richtig, reicht ihm das update nicht?
Reicht dem A4A das update?

Zu den Sound-technischen Dingen:
Ich habe ein 5.1.2 Atmos Setup. Kann der A2A das, oder brauche ich da den A4A?
Der A4A hat das bessere Einmesssystem, richtig?

Vom Setup her habe ich einen LG OLEDG19, eine PS5, sky Q, AppleTV4k 1.Gen.
Das sollte ja kein Problem sein, oder?

Ich hoffe, ihr könnt mich erleuchten

Liebe Grüße,

Alex
derrapf
Ist häufiger hier
#6125 erstellt: 04. Okt 2021, 23:43
Hallo Yamaha Spezialisten
Ich würde mich auch gerne hier mal reinhängen mit einer Frage.
Ich hab versucht die 117 Seiten zu lesen, konnte dann aber irgendwo ab Seite 50 echt nicht mehr.
Aber ich habe festgestellt, dass hier viel Erfahrung versammelt ist.

Um was geht's:
Ich habe seit ca.2000 glaub ich einen DSP-A1 mit dem ich klanglich immer noch zufrieden bin. Leider gibt er jetzt langsam auf. Das Display existiert quasi nicht mehr und die fehlenden HDMI Eingänge machen es auch nicht leichter.
Die 5.1 Kanäle reichen mir, wenn wir realistisch sind eigentlich aus, den mehr Lautsprecher erlaubt meine oberste Heeresleitung eh nicht.

Leider habe ich mich seit der Zeit auch nicht mehr so intensiv mit HiFi und Heimkino beschäftigt, so dass auch die ganzen neuen Formate komplett an mir vorbei gegangen sind.

Ich brauch nun einen adäquaten Nachfolger für den DSP-A1.
Wichtig ist mit dabei, dass das Ding mindestens genau so gut oder besser klingt.
Auch die Menge an Anschlüssen muss passen. Ich brauche mindestens:
* 3 analoge Eingänge, davon mind. einen S-Video Eingang
* einen Plattenspieler
* 5 x HDMI
* 2 x SPDF
* 2 x SPDIF.-Out
* 2 x analog Out
* 2* HDMI Out
Aber das sollte mit den aktuellen Geräten zu machen sein.

Super wäre wenn es diskrete IR Codes zum dedizieren Ein/Ausschalten gäbe. Ich würde den Verstärker gerne über die Heimautomation schalten und da nützen Toglle Buttons nicht. Das Problem hab ich auch beim A1 wo man durch Toggeln des Eingangs zwischen Auto, PCM, DTS usw umschalten muss. Das ist unpraktisch. Steuerung über's Netz wäre auch I.O. Muss nicht IR sein.

Center und Front sind Aktivlausprecher, so dass mir eine AV Vorstufe reichen würde; aber die restlichen Lautsprecher sind passiv, so dass es wiederum praktisch wäre wenn ich doch einen AV Verstärker bekommen könnte mit auftrennbaren Vorstufen (wie beim A1).

In meinem Leib und Magen Studio wurde mir der CX-A5200 empfohlen; die Rears könnte ich mit einer übrig gebliebenen Rotel Endstufe betreiben. Nachteil; sollte ich doch mal auf die Idee kommen vorne und hinten zwei weitere Lautsprecher unterzubringen, muss ich eine weitere Endstufe kaufen.

Dem Gegenüber stünde ein Denon AVC-X8500H

Leider kann ich beide nicht hören da sie nicht vorrätig sind.
Deshalb die Frage: Welcher der beiden wäre denn aus klanglichen Gesichtspunkten eher zu empfehlen, bzw. ein "best buy"... oder gibt's Alternativen?
Wenn das hier der falsche Threads ist, dann gerne verschieben.

Gruss Ralf


[Beitrag von derrapf am 05. Okt 2021, 00:02 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#6126 erstellt: 05. Okt 2021, 00:09

* 3 analoge Eingänge, davon mind. einen S-Video Eingang

Das gibts schon seit Jahren an keinem AVR mehr
derrapf
Ist häufiger hier
#6127 erstellt: 05. Okt 2021, 00:45
Hi
Ok, ich war wohl doch zu lang offline ;-)
Du meinst keine analogen Videoeingänge?
Analoge Audioeingänge gibt's hoffentlich noch.
Gut damit kann ich leben; da ging es nur drum alte Videoaufnahmen endlich mal zu digitalisieren; aber da könnte ich auch den Videorecorder oder die Kamera an den DVD Recorder anschließen. Der hat wiederum einen HDMI Ausgang.
Apropos digitaliseren: Ich nehme an das können die heutigen Geräte genau so wenig wie der A1;nämlich analoge Eingangssignale D/A wandeln (z.B. vom Plattenspieler) und an den SPDIF Ausgängen ausgeben lassen (um sie auf ne CD zu brennen).


Gruss Ralf


[Beitrag von derrapf am 05. Okt 2021, 00:46 bearbeitet]
Passat
Inventar
#6128 erstellt: 05. Okt 2021, 00:50
Die letzten Yamahas mit S-Video-Anschluß sind die von 2013, also RX-Axx30/CX-A5000.
Ab 2014 gibts keinen S-Video Anschluß mehr bei Yamaha.
Bei Denon gibts scvhon seit 2013 bei keinem Gerät mehr einen S-Video Anschluß.
Auch bei anderen Herstellern gibt es schon lange keine S-Video Anschlüsse mehr.

Von S-Video musst du dich also verabschieden.

Und ich kenne auch keinen AVR mit 2x S/P-DIF Out.
2x Analog Out ist auch nicht gerade oft zu finden und bei aktuellen Geräten gibt es nicht einmal mehr 1 Analog-Out.

Die Hersteller schneiden die alten Zöpfe, d.h. Anschlüsse für alte Geräte, ab.

Grüße
Roman
derrapf
Ist häufiger hier
#6129 erstellt: 05. Okt 2021, 02:31
Ok... d.h in der schönen neuen Welt gibt es quasi keine Aufnahmegeräte mehr? Bzw. der Kunde braucht das nicht mehr? Dafür braucht er aber 16 Kanäle die die wenigsten User realisieren können ? Nun denn. So sei es.
Bleibt die Frage Yamaha, Denon, oder Marantz als Ersatz für den A1. Die neuen Yamaha gefallen mir auch nicht und ausser der Vorstufe kommt keiner in Frage, denn es lässt sich die Vorstufe nicht mehr auftrennen hab ich gelesen.
Bei 3kEUR wäre die Schmerzgrenze. Gebrauchte kämen auch in Frage. Bin nicht böse wenn es günstiger wird.
Gruss Ralf
fplgoe
Inventar
#6130 erstellt: 05. Okt 2021, 04:51

derrapf (Beitrag #6129) schrieb:
Ok... d.h in der schönen neuen Welt gibt es quasi keine Aufnahmegeräte mehr? Bzw. der Kunde braucht das nicht mehr? ...

Nein, das Problem hat einen Namen: HDCP... nur nicht nirgendwo irgendwas ausgeben, was kopiert werden kann. Dass Du nicht vorgeschrieben bekommst, die Fenster schwarz zu verdunkeln, damit der Nachbar nicht ein paar Bilder Deines Filmes erhaschen könnte, ist noch alles.

Nein, im Ernst, die analoge Welt ist ja deutlich kleiner geworden, wie Du schon gemerkt hast und die digitale verbietet eben ohnehin jegliche Vervielfältigung. Von daher sind Ausgänge schon lange aus der Mode. Und da nicht abwärts konvertiert wird (oder werden kann), die meisten Quellen heute per HDMI daher kommen und auf Toslink/Coax SPDIF ohnehin nicht umgesetzt wird, gibt es da keinen Bedarf mehr.
EEE272
Ist häufiger hier
#6131 erstellt: 05. Okt 2021, 06:56
Ich habe eine Konsole, die S- Video benutzt. Zum Glück gibt es Adapter auf hdmi für rund 10 Euro. Funktioniert super!
hypnorex
Stammgast
#6132 erstellt: 05. Okt 2021, 09:11
Meint ihr das wird mit dem A4A noch etwas in diesem Jahr?
fplgoe
Inventar
#6133 erstellt: 05. Okt 2021, 09:24
Meine Kristallkugel sagt, dass spätestens kurz vor Weihnachten ein paar Geräte im Laden stehen werden.
Fuchs#14
Inventar
#6134 erstellt: 05. Okt 2021, 09:25
Die aber alle schon vorbestellt sind
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 . 130 . 140 . 150 . 160 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Werdet ihr einen neuen Yamaha (2020 Serie) kaufen
SirSax am 09.06.2021  –  Letzte Antwort am 29.08.2021  –  48 Beiträge
Yamaha RX-A 2020 Hitzeproblem?! (Gelöst)
Schubidubert am 25.09.2019  –  Letzte Antwort am 26.09.2019  –  7 Beiträge
LineUp 2018: HDMI 2.1 ?
beamerfriend am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  15 Beiträge
Yamaha 2020: Webservices/ HTTP Post?
Smiling.Dino am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2017  –  9 Beiträge
Yamaha 2020: Probleme mit Net Radio & Streaming
Smiling.Dino am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  6 Beiträge
Yamaha 2020 Display Anzeige bei höherwertigen Tonformaten?
Smiling.Dino am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  4 Beiträge
Hilfe mit Yamaha RX-A 2020
TS1908 am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  6 Beiträge
Yamaha RX-A 2020 zu geringer Subwooferpegel
marco1707 am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  5 Beiträge
Firmware für alten Yamaha RX A 2020
Bernd1963 am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  4 Beiträge
RX-A 2020 Subwoofer
westback83 am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.005