Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 . 320 . 330 . 340 . 350 .. Letzte |nächste|

Elac-Fan Thread

+A -A
Autor
Beitrag
bernhard.s
Inventar
#15426 erstellt: 01. Mrz 2017, 00:50
Im Endeffekt wird die Oberfläche so aussehen wie hier bei der RC-L:

Canton RC-L schwarz seidenmatt foliert (Oracal)
Zarak
Inventar
#15427 erstellt: 01. Mrz 2017, 01:05
Oh ja, genau mein Ding !
Zarak
Inventar
#15428 erstellt: 01. Mrz 2017, 21:39
Irgendwie klebt das Pech an meinen Händen... einer der HECO Subs ist defekt...

Dachte erst, es wäre nur der Poti, aber seit gestern nimmt er auch Pegelerhöhungen vom AVR nicht mehr richtig an...

mein "Goth", ich will doch nur Musik hören...

Schon beim Auspacken war mir klar, daß der Verkäufer nicht ehrlich war, da die Optik deutl. schlechter als beschrieben war, aber ich dachte, daß er wenigstens technisch i.O. sei...


[Beitrag von Zarak am 01. Mrz 2017, 21:41 bearbeitet]
Nick11
Inventar
#15429 erstellt: 01. Mrz 2017, 23:22
Schade. Hatte schon das mit dem LX 86 gelesen (hab übrigens selbst einen)....
smarty79
Ist häufiger hier
#15430 erstellt: 02. Mrz 2017, 10:20
Hast Du denn mit Käuferschutz bezahlt? Gewährleistung ist bei Privatverkäufen zwar ausschließbar. Trotzdem hast einen Anspruch darauf, dass das Gerät der Beschreibung entspricht. Was sagt der Verkäufer?
SmoothR
Inventar
#15431 erstellt: 02. Mrz 2017, 11:18
Sollte das Produkt nicht der Beschreibung entsprechen, ist ein nachträgliche Entschädigung bzw. Preisminderung oder eine Wandlung möglich, bei dekfektem Gerät, wenn nicht als defekt angegeben. Auch bei Privat. § "schieß mich tod" BGB. Keine Rückgabe oder was man als Privater immer gerne hinschreibt ist nicht unbedingt gesetzeskonform...
SmoothR
Inventar
#15432 erstellt: 02. Mrz 2017, 14:33
Mal kurz was anderes:
Hat zufälligerweise mal jemand eine Elac FS509 in seinem Raum mit Carma etc gemessen?
Mich würden mal Vergleichsmessungen interessieren.

Vielen lieben Dank im Voraus!

LG
Zarak
Inventar
#15433 erstellt: 02. Mrz 2017, 19:08
Danke für die Anteilnahme, aber der Sub wurde für 200 € über ebay Kleinanzeigen gekauft und der technische Defekt hat sich erst nach ein paar Tagen heraus gestellt.

Wie will ich da argumentieren, außer mit den deutlichen optischen Gebrauchsspuren... ich bin da nicht der Typ dafür.

Wenn mir jemand mit gutem Gewissen so ein Produkt verkauft, weiß ich, wie er tickt...

Gruß
ultimo-cologne
Schaut ab und zu mal vorbei
#15434 erstellt: 03. Mrz 2017, 20:52
Hallo Fan-Gemeinde,
falls jemand Interesse hat: Nachdem ich auf Decken-LS umgebaut habe verkaufe ich meine Elac TS3030. Einfach melden...
turntable_wanted
Stammgast
#15435 erstellt: 06. Mrz 2017, 11:49
Da die Suche nix ausspuckt, kurze Frage hier:
Wievel Abstand zur rückwärtigen Wand sollten die FS 207a im Idealfall haben?
andre11
Inventar
#15436 erstellt: 06. Mrz 2017, 17:15

turntable_wanted (Beitrag #15435) schrieb:
...Abstand ... im Idealfall...

Wie jeder Lautsprecher - soviel wie möglich!
Ansonsten gibt's da keine Richtwerte, weil es in jeden Raum unterschiedlich ist.
Also entweder richtig viel, oder eben so lange hin und herschieben bis man die Position mit dem ausgewogensten Klang gefunden hat.
Glühdraht
Ist häufiger hier
#15437 erstellt: 07. Mrz 2017, 15:54
Genau so ist es . Probieren bis es gut klingt . Falls du nicht die Möglichkeit hast die LS weit von der Wand aufzustellen, kannst du mit langflorigen Teppichen (keine 5 mal 3 meter grossen natürlich) oder anderen absorbierenden Materialien die man an der wand montiert, hinter und oder auch neben den LS , experimentieren. Ich habe damit gute Erfarung gemacht.Ist aber nicht immer von Erfolg gekrönt. Hast du ein Prob ? oder nur allgemeint gefragt ?


[Beitrag von Glühdraht am 07. Mrz 2017, 23:12 bearbeitet]
N3-concept
Ist häufiger hier
#15438 erstellt: 10. Mrz 2017, 16:27
Ich habe gestern Zuwachs erhalten (BS403) , nun ist mein System endlich komplett und besteht aus:

FL: BS 403 (Kabel: Pure AV)
SL: BS 192 (auf LS30 Ständern, Kabel: Hicon 240 4 qmm, ViaBlue Bananenstecker, Klettband, Sand)
CL: CC 191
LFE: 2050
Denon X1200W
Denon 1713 BRP

Nachdem ich gestern fünf Stunden mit der Installation der SL verbracht habe, Kabelkanäle und Kabel sauber verlegen, Lautsprecherständer aufbauen und mit Sand befüllen (im Übrigen passt in die große Kammer der Ständer exakt 2,6 Kilogramm - 2 mm-Körnung Spielsand), konnte ich mich heute in Ruhe ans Einmessen begeben, zuvor habe ich mich umfassend mit dem Thema (Raumakustik, Lautsprecheraufstellung, Lautsprechereinstellungen) beschäftig, um insgesamt das für mich beste Ergebnis zu erzielen.

Für Diejenigen, die sich fragen ob sich der Aufpreis von der BS 192 zur BS 403 lohnt:
Bisher dienten die BS 192 als FL und wurden jetzt zur Rückseite kommandiert.
Als ich Tori Amos "Winter" oder andere klavierhaltige Kompositionen hörte, liefen ungewollte Freudentränen.
Der Unterschied zur BS 192 ist gewaltig, ich würde nach meinen subjektiven Eindrücken sagen um den Faktor 5 besser, obwohl die BS 403 noch nicht einmal eingespielt sind.
Zusammen mit dem 2050 zeigen sich die BS 403 erwachsen und machen mir zunehmend Freude.

Insidertipp: Der CC 191 hat einen Jet 5 Hochtöner, nicht wie von Elac angegeben einen Jet 3, insofern arbeitet er perfekt mit den BS 403 zusammen. Diese Info erzielt ich von einem Elac Ingenieur als ich mich danach erkundigt habe, ob der Center harmonisch mit den BS 403 zusammen arbeiten würde.
Vergleiche der Frequenzangaben der 190er Line lassen ebenfalls dieses Statement richtig erscheinen.
Der Mitarbeiter verriet dieses Betriebsgeheimnis und erklärte es auch damit, das der Jet 3 auslaufen würde und in der Volumenproduktion nur noch Jet 5 hergestellt würden.
N3-concept
Ist häufiger hier
#15439 erstellt: 10. Mrz 2017, 17:35
Zarak
Inventar
#15440 erstellt: 10. Mrz 2017, 18:52

N3-concept (Beitrag #15438) schrieb:
...

Insidertipp: Der CC 191 hat einen Jet 5 Hochtöner, nicht wie von Elac angegeben einen Jet 3, insofern arbeitet er perfekt mit den BS 403 zusammen. Diese Info erzielt ich von einem Elac Ingenieur als ich mich danach erkundigt habe, ob der Center harmonisch mit den BS 403 zusammen arbeiten würde.
Vergleiche der Frequenzangaben der 190er Line lassen ebenfalls dieses Statement richtig erscheinen.
Der Mitarbeiter verriet dieses Betriebsgeheimnis und erklärte es auch damit, das der Jet 3 auslaufen würde und in der Volumenproduktion nur noch Jet 5 hergestellt würden.


Das machen die bei ELAC gerne mal.

Die letzten Modelle der FS 210 CE haben auch den X-Jet 2 bekommen, obwohl regulär nur die 1. Version verbaut wurde.

Der gewaltige Unterschied 192 zu 403 überrascht mich etwas, kannst du das näher beschreiben ?

---

Ansonsten sehr schickes Setup.
(mir persönlich wäre es zu viel weiß, aber es ist in sich stimmig)

Gruß + viel Spaß
turntable_wanted
Stammgast
#15441 erstellt: 10. Mrz 2017, 18:55

Glühdraht (Beitrag #15437) schrieb:
Genau so ist es . Probieren bis es gut klingt . Falls du nicht die Möglichkeit hast die LS weit von der Wand aufzustellen, kannst du mit langflorigen Teppichen (keine 5 mal 3 meter grossen natürlich) oder anderen absorbierenden Materialien die man an der wand montiert, hinter und oder auch neben den LS , experimentieren. Ich habe damit gute Erfarung gemacht.Ist aber nicht immer von Erfolg gekrönt. Hast du ein Prob ? oder nur allgemeint gefragt ?


Nur so allgemein gefragt. Ich probiere mal ein bisschen rum. Ein bisschen Spielraum habe ich ja noch.
Nick11
Inventar
#15442 erstellt: 10. Mrz 2017, 22:43

N3-concept (Beitrag #15438) schrieb:
Der Unterschied zur BS 192 ist gewaltig, ich würde nach meinen subjektiven Eindrücken sagen um den Faktor 5 besser, obwohl die BS 403 noch nicht einmal eingespielt sind.

Glückwunsch! Und ja, berichte mal weiter!
N3-concept
Ist häufiger hier
#15443 erstellt: 12. Mrz 2017, 01:51


Im Prinzip sind die 403 ganz einfach zu beschreiben, sie hören sich wesentlich analytischer an, schließt man die Augen ist man der Meinung man sei live vor den Instrumenten, dem Singenden. Dass derartige Kompakte ein solches audiophiles Bühnenbild rüber bringen können, ist bewundernswert. Die 192 sind auch sehr gut, nur die "Spucke" bleibt erst bei den 403 wirklich weg und man fragt sich, warum man sie nicht gleich erworben hat.
Bei höheren Pegeln spielt sie durchweg suveräner ohne störend zu wirken.
Für das gebotenen Feeling ist der Preis mehr als gerechtfertigt.
turntable_wanted
Stammgast
#15444 erstellt: 12. Mrz 2017, 14:46

N3-concept (Beitrag #15443) schrieb:
:prost

Im Prinzip sind die 403 ganz einfach zu beschreiben, sie hören sich wesentlich analytischer an, schließt man die Augen ist man der Meinung man sei live vor den Instrumenten, dem Singenden. Dass derartige Kompakte ein solches audiophiles Bühnenbild rüber bringen können, ist bewundernswert. Die 192 sind auch sehr gut, nur die "Spucke" bleibt erst bei den 403 wirklich weg und man fragt sich, warum man sie nicht gleich erworben hat.
Bei höheren Pegeln spielt sie durchweg suveräner ohne störend zu wirken.
Für das gebotenen Feeling ist der Preis mehr als gerechtfertigt.


Die 403 sind wirklich schöne LS. Bei Gelegenheit werde ich mir die auch mal anhören.
Der Rest von deinem Setup gefällt mir auch sehr gut. So schön aufgeräumt.
ToshiBlu
Stammgast
#15445 erstellt: 14. Mrz 2017, 13:49
Ich bitte ebenfalls um eure Händlerempfehlungen, gern auch per PN.

Konkret geht es um einen 2070 oder 2090 Subwoofer, der Listenpreis verursacht ja Schnappatmung...

Über die ein oder andere Zeile zu den Subwoofern von hoffentlich glücklichen Besitzern freue ich mich natürlich auch.

Abgesehen von der Leistung interessiert mich besonders das Konzept, dass Gehäuseschwingungen minimiert werden - möchte einen Spagat zwischen ordentlich Magenmassage und guter Nachbarschaft
Carsten.Paech
Ist häufiger hier
#15446 erstellt: 15. Mrz 2017, 19:03
Hallo Gemeinde,

Ich brauche mal eure Meinung. Mein 211.2 funktioniert manchmal ganz normal und manchmal auch nicht. Es kommt auch vor, dass er einfach nur rauscht, wenn ein Signal anliegt oder auch keins anliegt. ... Kann da jemand eine klare Diagnose stellen oder kommen mehrere Ursachen in Frage? Könnte ich da zu einem Fachmann gehen oder lohnt das nicht? Oder gibt es jemanden in Schleswig Holstein, der das Problem kennt und mir helfen kann? Ich bin um jede Hilfe dankbar.

Gruß Carsten
ehemals_Mwf
Inventar
#15447 erstellt: 16. Mrz 2017, 00:33

Carsten.Paech (Beitrag #15446) schrieb:
... Könnte ich da zu einem Fachmann gehen oder lohnt das nicht? Oder gibt es jemanden in Schleswig Holstein, der das Problem kennt und mir helfen kann? ...

Zuerst den Elac Service anrufen, Hr. Sommerfeldt, um die Chancen abzuklären.
Digital-Endstufen früherer Generationen ( hier ~15 J.) haben oft Probleme, die entweder ganz leicht
oder garnicht (sinnvoll) zu beheben sind.


[Beitrag von ehemals_Mwf am 16. Mrz 2017, 00:34 bearbeitet]
astrolog
Inventar
#15448 erstellt: 16. Mrz 2017, 12:37
ToshiBlu schrieb:

Konkret geht es um einen 2070 oder 2090 Subwoofer, der Listenpreis verursacht ja Schnappatmung...

Über die ein oder andere Zeile zu den Subwoofern von hoffentlich glücklichen Besitzern freue ich mich natürlich auch.

Abgesehen von der Leistung interessiert mich besonders das Konzept, dass Gehäuseschwingungen minimiert werden - möchte einen Spagat zwischen ordentlich Magenmassage und guter Nachbarschaft

Den 2070 bekommt man kaum günstiger. Da wirst Du mit Deiner Schnappatmung wahrscheinlich leben müssen. Ein bißchen was, geht natürlich immer. Wenn Du kein günstigeres Angebot bekommst, einfach per PM melden.

Bzgl. Gehäuseschwingungen kann ich die Werbeaussagen v. Elac bestätigen. Selbst wenn das Teil loslegt wie die Hölle, bewegt sich eine aufrecht darauf stehende Münze nicht.

Bei mir haben die 2070 zwei recht potente XTZ1x12 ersetzt und ich bin hochzufrieden. Die XTZ hatten unwesentlich mehr Tiefgang. Die 2070 sind dafür präziser und etwas explosiver unterwegs.
Die Bedienung und die Einstellmöglichkeiten sind Top. Da hatte ich noch nichts besseres als Subwoofer. Allerdings sehen viele als Nachteil an, dass man zwingend ein Android-Gerät zur Bedienung benötigt.
Ich habe etwas über 30qm zu beschallen. Ein Sub hätte mir da nicht ausgereicht.
Den 2090 halte ich für etwas überzogen im Preis (kostet ja das doppelte ggü. dem 2070). Hier würde ich also auf jeden Fall eher zwei 2070 anstelle eines 2090 nehmen.
Nick11
Inventar
#15449 erstellt: 16. Mrz 2017, 21:58
Ich hab meine Meinung zu Elac-Subs inzwischen revidiert. Früher sah ich sie nur als Durchschnittsware, aber inzwischen sehe ich Elac da weit vorn. Wenn meine 2030 nur endlich kämen.... ich dachte Elac hat sowas auf Lager.
Jürgen70
Stammgast
#15450 erstellt: 17. Mrz 2017, 00:00

astrolog (Beitrag #15448) schrieb:
Allerdings sehen viele als Nachteil an, dass man zwingend ein Android-Gerät zur Bedienung benötigt


Hallo,

das stimmt so nicht: iOS von Apple geht auch.

Gruß
Jürgen
N3-concept
Ist häufiger hier
#15451 erstellt: 19. Mrz 2017, 13:55
Möchte gerne eine weitere Ebene realisieren.
Welche Variante würdet ihr favorisieren und warum?
TS3030 als Top Firering oder
WS1425 als Deckenlautsprecher in der Mitte.
AVR X1200W
JoFasT
Inventar
#15452 erstellt: 21. Mrz 2017, 23:00
Morsche!

Habe die Forum-Suche bemüht, aber nicht wirklich was gefunden

Wie sieht es mit dem Discovery Music Server aus?
Benutzt den jemand und kann bis was berichten?

Werden außer Tidal keine anderen Musikdienste unterstützt?

Grüße
Jo
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#15453 erstellt: 22. Mrz 2017, 10:47

N3-concept (Beitrag #15451) schrieb:
Möchte gerne eine weitere Ebene realisieren.
Welche Variante würdet ihr favorisieren und warum?
TS3030 als Top Firering oder
WS1425 als Deckenlautsprecher in der Mitte.
AVR X1200W


Für eine Rät müssten wir deine Umstände kennen.
Am besten mit Bildern.
Grundsätzlich ist mir enabled aber zu ungenau, ich würde Decken-LS vorziehen.
Spike_muc
Inventar
#15454 erstellt: 22. Mrz 2017, 15:34
Ich verstehe das Thema Deckenlautsprecher in der Mitte nicht so richtig....

Entweder doch Front oder Rear bzw. ideal beides an die Decke... (was der Denon nicht kann).

spike
xspace
Ist häufiger hier
#15455 erstellt: 22. Mrz 2017, 16:06
Hallo JosFas,

endlich mal eine Frage zum Discovery Music Server. Da habe ich schon länger drauf gewartet. In anderen Kategorien habe ich im Forum leider auch nichts gefunden. Ich habe den Discovery Music Server nun seid ca 6 Monaten im Betrieb. Ich gebe zu, dass einige Updates nötig waren, bis er stabil bei mir lief aber jetzt begleitet er mich perfekt. Das eigentlich herausragende an dem DMS ist die Roon Software. Diese ist ja auch für den PC zu kaufen (500,-$) aber bei ELAC ist das quasi schon im Paket enthalten. Zugegeben ELAC arbeitet mit der so genannten Essentials Version. Ich habe allerdings nur wenige Unterschiede zur teuren Vollversion von Roon entdeckt. Im Vergleich zur Vollversion kann die Essentials Variante maximal 30.000 Titel verwalten und unterstützt kein DSD. Dies war für mich aber unproblematisch, da in meiner Musiksammlung kein einziger DSD Titel enthalten ist. Entscheidend war für mich aber, dass ich an meiner Anlage keinen Computer zur Musikverwaltung haben möchte. Der DMS ist in einem sehr schicken Gehäuse verpackt und lässt sich sehr gut in jede Anlage integrieren. Ich habe sowohl die analogen wie auch die digitalen Ausgänge getestet. Beides ist auf sehr hohem Niveau. In naher Zukunft kommt dann auch noch Roon 1.3 mit dem ich dann auch Fremdlautsprecher wie von BlueSound oder Sonos in mein Multiroom Konzept mit einbinden kann. Derzeit nutze ich dafür einen Airport Express (also AirPlay). Im Netz sind mittlerweile einige ausführliche Tests zu lesen. Alle loben das Gerät. Bei der Stereoplay gab es zuletzt das goldene Ohr für den besten Streamer bis 3000,-€.

http://www.lowbeats....discovery-ds-s101-g/
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#15456 erstellt: 22. Mrz 2017, 21:46

Spike_muc (Beitrag #15454) schrieb:
Ich verstehe das Thema Deckenlautsprecher in der Mitte nicht so richtig....

Entweder doch Front oder Rear bzw. ideal beides an die Decke... (was der Denon nicht kann).

spike


Was genau verstehst du denn nicht und was soll der Denon da nicht können?
Spike_muc
Inventar
#15457 erstellt: 23. Mrz 2017, 00:11
Der Denon kann kein 5.1.4, sondern maximal 5.1.2, von den Endstufen und vom Processing her nicht....
Und bei Atmos werden die Höhenboxen Front oder Rear installiert, aber nicht in der Mitte.....

Deshalb verstehe ich das Ansinnen von N3-Concept nicht....
JanoschHH
Hat sich gelöscht
#15458 erstellt: 23. Mrz 2017, 01:14
Hm nee, das stimmt nicht.

5.1.2-atmos-speaker-setup
JoFasT
Inventar
#15459 erstellt: 23. Mrz 2017, 08:41
vielen Dank xspace für dein Feedback!

Klingt doch schonmal super!
PC möchte ich bei Musikwiedergabe auch nicht immer dranhängen haben (müssen).

Wie speist du deine Musik ein? Einfach per Festplatte vie USB?

Wie sieht es mit Internet Radio und Musikdiensten aus?
Wird hier tatsächlich nur Tidal unterstützt oder gibt es auch Spotify, Apple Music und Co?

Grüße
JoFasT
Inventar
#15460 erstellt: 23. Mrz 2017, 08:43
ps Test auf Low Beats muss ich noch lesen. Die ein oder andere offene Frage wird dort möglicherweise auch beantwortet 👍🏼
xspace
Ist häufiger hier
#15461 erstellt: 23. Mrz 2017, 19:27
Hallo JoFas,

ich habe sowohl eine Festplatte über den USB angeschlossen sowie benutze ich auch Tidal. Sicherlich ist Tidal ziemlich teuer aber die Klangqualität ist wirklich gut. Beim besten Willen höre ich keinen Unterschied zwischen einem FLAC gespeicherten Musiktitel von der Festplatte und dem selben gestreamten Titel über Tidal.

Internetradio ist integriert. Du solltest den Radiosender über TuneIn suchen und die ULR des Senders dann einfügen. Ist aber alles sehr einfach, wenn man das ein erstes Mal gemacht hat.

Die weitere Integration von Musikdiensten hängt in dem Fall von Roon ab. Soweit ich informiert bin arbeiten die daran. Ich kenne aber keine genauen Termine.
JoFasT
Inventar
#15462 erstellt: 23. Mrz 2017, 22:53
ok, dann mal sehen

Tidal ist sicher gut, aber a) ist es wie du sagst recht teuer und b) nutze ich aktuell über Sonos bereits was anderes.
Aber davon alleine mache ich dan Erwerb sicher nicht abhängig
Hifi-forLife
Neuling
#15463 erstellt: 24. Mrz 2017, 20:10
Hallo liebe Elac Freunde
Ich brauche eure Hilfe
Nach 12 Jahren Canton ergo Rcl besitzer bin ich jetzt auf der suche nach neue Lautsprecher
Da wir in eine kleinere Wohnung umgezogen sind müssen kompakte Lautsprecher her
Ich habe ein gutes Angebot für ein paar Elac BS 244.3 erhalten (890 euro)
Habe schon die Canton Reference 9 DC bei mir zuhause zum probe gehabt für 2 Tage. Sie haben mir schon recht gut gefallen. Die Elac habe ich heute bei MediaMarkt ein wenig probe gehört, aber das Problem war sie waren sehr weit auseinander platziert, es war ziemlich laut und ich könnte mir kein richtiges eindruck mache
Glaubt ihr können die BS 244.3 die Canton s das Wasser reichen?Vielleicht hat jemand ein Vergleich schon gehabt oder zumindest etwas über die BS 244.3 sagen
Ich höre gerne Jazz ,Klassik,Pop halt ein bisschen von alles
Danke
Zarak
Inventar
#15464 erstellt: 24. Mrz 2017, 23:34


Welche Antwort erwartest du denn im ELAC thread...

davon abgesehen - natürlich sind die 244 Top LS, aber ob sie in deinen Hörraum passen und dir gefallen, kannst nur du heraus finden.
(Probehören zuhause ist bei dem Superangebot vermutlich nicht drin... ?)

Und was genau meinst du denn mit "Wasser reichen" ?
Hifi-forLife
Neuling
#15465 erstellt: 25. Mrz 2017, 05:45
Hallo Zarak
Danke für die Rückmeldung
Probehören zuhause wird leider nicht gehen
Mit “Wasser Reichen“ meinte ich Mithalten
Eigentlich möchte ich nur eine meinung was Feinauflösung, Abbildung,Natürlichkeit,Dynamik betrifft
Mein Hörraum ist ca 34 Quadratmeter , allerdings ist das eine Wohnküche (Photo) ca 3 Meter Hörabstand, Dämmung ist Normal würde ich sagen.Die Lautsprecher kommen auf Standfüße ca 30 cm von der Wand entfern .
Danke
IMG_20170325_051611


[Beitrag von Hifi-forLife am 25. Mrz 2017, 07:17 bearbeitet]
Zarak
Inventar
#15466 erstellt: 25. Mrz 2017, 11:25

Hifi-forLife (Beitrag #15465) schrieb:
...

Mit “Wasser Reichen“ meinte ich Mithalten
...


Sehr geil !



Hifi-forLife (Beitrag #15465) schrieb:
...

Eigentlich möchte ich nur eine meinung was Feinauflösung, Abbildung,Natürlichkeit,Dynamik betrifft
...
IMG_20170325_051611


Was das angeht, bist du hier richtig.

Bei ordentlicher Aufstellung beherrschen die 244 das sehr gut und so schlecht sehen deine Räumlichkeiten nicht aus, effektiv ist der Hörraum ja unter 20m², das sollte ein Leichtes für 244 sein - lediglich etwas mehr Rückwandabstand wäre sicher nicht schlecht. (die 244 spielt im Tiefton kräftig)

Gruß


[Beitrag von Zarak am 25. Mrz 2017, 11:27 bearbeitet]
Hifi-forLife
Neuling
#15467 erstellt: 25. Mrz 2017, 15:49
Danke Zarak für deinen rat
Ich werde einfach zuschlagen und mir die BS 244.3 kaufen
Ich werde berichten wen die Lautsprecher da sind
LG


[Beitrag von Hifi-forLife am 25. Mrz 2017, 17:41 bearbeitet]
Zarak
Inventar
#15468 erstellt: 25. Mrz 2017, 16:25
Und sollten sie doch nicht gefallen, wirst du sie beim dem Kurs auch notfalls wieder ohne große Verluste los.

Auf jeden Fall berichten, ob du zufrieden bist.
N3-concept
Ist häufiger hier
#15469 erstellt: 26. Mrz 2017, 14:05
Leider kann man erst ab 100 geschrieben Antworten das Suche/Biete Thema verwenden!
Bilder weiter oben auf dieser Seite. Abholung ist in Köln möglich.

Preis: 399

Angeboten wird ein Elac CC191 in der Farbe seidenmatt Weiß.

Besonderheiten:
1. hochwertiges Lautsprecherkabel inklusive
2. zwei Abdeckungen (Metall und Stoff)
3. Originalverpackung vorhanden
4. Farbe seidenmatt weiß
5. Garantie vorhanden
6. keine Gebrauchsspuren - keine Kratzer
7. Kauf beim autorisierten Elac Händler
8. Rechnung vom 28.10.2014 vorhanden
9. sehr selten in Gebrauch, da Wochenendpendler

Herstellergarantie bis 28.10.2024 (10 Jahre)

Damit der Center sofort betriebsbereit ist, lege ich ein unbenutztes sehr hochwertiges Kabel bei:
Belkin Pure AV konfektioniertes High-End Lautsprecherkabel (Wert 40 Euro)

Produktinformationen siehe beigefügten Link:

http://ftp.elac.com/de/produkte/Linie_190/CC_191/index.php


[Beitrag von N3-concept am 26. Mrz 2017, 14:06 bearbeitet]
Nick11
Inventar
#15470 erstellt: 26. Mrz 2017, 16:34
@Hifi-forLife: ich hatte vor Jahren mal kleine Cantons mit Metallkalotte als Reaspeaker. Nach Umstieg auf Elacs mit Jet wurde die Auflösung deutlich besser. War wirklich überraschend, was das selbst bei den Rears noch ausmachte.....

Wenn du zu Hause vergleichst solltest du noch beachten, dass die Canton eine ausgewachsene 3-Wege-Box ist. Also fast ein bisschen unfair für die 244.


[Beitrag von Nick11 am 26. Mrz 2017, 16:37 bearbeitet]
Zarak
Inventar
#15471 erstellt: 26. Mrz 2017, 16:50

Nick11 (Beitrag #15470) schrieb:
..., dass die Canton eine ausgewachsene 3-Wege-Box ist. ...


Wieso 3 Wege - hast du da was verwechselt ?
Hifi-forLife
Neuling
#15472 erstellt: 26. Mrz 2017, 18:20
Hallo Nick11
Das mit vergleichen wird bei mir nix weil ich meine Canton Ergo RcL verkauft habe und die Reference 9 schon retour gesendet habe
Was ich bis jetzt feststellen könnte ist das die Reference 9 viel besser klang in meine Wohnung als die Rcl
Ich bin keine Experte und ich weiß jetzt nicht wie ich das beschreiben soll . Ich habe sachen rausgehört aus meinen CDs die ich bis jetzt nicht kannte . Die Instrumente waren viel besser zum hören, angenehmere Höhen, und obwoll das eine 2wege kompaktbox ist sind Frauen und Männer stimmen sehr natürlich rüber gekommen . Und der bass war gewaltig für so ein kleine Lautsprecher . Kein brummen
Ich bin jetzt gespannt auf die Elac 244.3
Gruß


[Beitrag von Hifi-forLife am 26. Mrz 2017, 18:33 bearbeitet]
Zarak
Inventar
#15473 erstellt: 26. Mrz 2017, 18:43
Details sind auch eine absolute Stärke von ELAC, da bin ich mal auf deinen Vergleichseindruck gespannt...
turntable_wanted
Stammgast
#15474 erstellt: 26. Mrz 2017, 18:49

N3-concept (Beitrag #15469) schrieb:
Leider kann man erst ab 100 geschrieben Antworten das Suche/Biete Thema verwenden!
Bilder weiter oben auf dieser Seite. Abholung ist in Köln möglich.

Preis: 399

Angeboten wird ein Elac CC191 in der Farbe seidenmatt Weiß.

Besonderheiten:
1. hochwertiges Lautsprecherkabel inklusive
2. zwei Abdeckungen (Metall und Stoff)
3. Originalverpackung vorhanden
4. Farbe seidenmatt weiß
5. Garantie vorhanden
6. keine Gebrauchsspuren - keine Kratzer
7. Kauf beim autorisierten Elac Händler
8. Rechnung vom 28.10.2014 vorhanden
9. sehr selten in Gebrauch, da Wochenendpendler

Herstellergarantie bis 28.10.2024 (10 Jahre)

Damit der Center sofort betriebsbereit ist, lege ich ein unbenutztes sehr hochwertiges Kabel bei:
Belkin Pure AV konfektioniertes High-End Lautsprecherkabel (Wert 40 Euro)

Produktinformationen siehe beigefügten Link:

http://ftp.elac.com/de/produkte/Linie_190/CC_191/index.php


2 Fragen:

Der müsste ja klanglich zu meinen FS 207a passen, oder?
Und würdest du auch verschicken?
Hifi-forLife
Neuling
#15475 erstellt: 26. Mrz 2017, 19:24

Zarak (Beitrag #15473) schrieb:
Details sind auch eine absolute Stärke von ELAC, da bin ich mal auf deinen Vergleichseindruck gespannt...

Ich werde auf jeden Fall berichten
Ich hoffe das die Lautsprecher bis ende nächste Woche ankommen
Gruß


[Beitrag von Hifi-forLife am 26. Mrz 2017, 19:40 bearbeitet]
Zarak
Inventar
#15476 erstellt: 26. Mrz 2017, 19:49
Warum hast du denn eigentlich die Canton nicht behalten ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 . 320 . 330 . 340 . 350 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsaustausch ELAC FS 68.2
Marc_O. am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  7 Beiträge
ELAC CL 142 mit Marantz-Receiver?
JürgenK1 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  3 Beiträge
Elac????
Zerwas am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  33 Beiträge
Elac CL 90S ?
pixelpriester am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  2 Beiträge
KEF IQ3, ELAC CL 142 titan oder besser?
musixtyle am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  6 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Der offizielle Braun-Liebhaber Thread
SirAlex92 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
ELAC CL 82 Unterschiede
spyne am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  5 Beiträge
Elac Quadriga
BaitfroN am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  5 Beiträge
Der Cabasse Fan-Thread
MasterPi_84 am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  3580 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.473