Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
kuddel-musik
Inventar
#2454 erstellt: 25. Dez 2006, 17:44
alles klar, ich wünsch´ dir nen angenehmen 1. Weihnachtstag, bis morgen dann
kappaist
Hat sich gelöscht
#2455 erstellt: 25. Dez 2006, 17:48
Danke wünsch ich dir auch.
don_camillo
Inventar
#2456 erstellt: 25. Dez 2006, 21:21
Hi Klaus,

du auch
don_camillo
Inventar
#2457 erstellt: 25. Dez 2006, 21:55

kappaist schrieb:
Hallo Don,

da hat andisharp vielleicht gar nicht so unrecht, deine anderen Lautsprecher weg (kriegst ja auch noch einiges für), die Gamma her.

Ja, die alten Japaner von Denon, Pioneer, Yamaha und andere haben schon was, schöne Optik und "schön warmer Sound".

So, jetzt ist bei mir auch erst mal Ruhe angesagt, Beine hoch und Film an, heute braucht mir keiner mehr kommen .
Vielleicht noch ein Schlückchen.... :prost



Hi Tobias,

ist in arbeit
don_camillo
Inventar
#2458 erstellt: 26. Dez 2006, 11:53

doenen schrieb:
hallo
wenn du die endstufen brueckst hast du mehr probleme als vorher - die effektive impedanz halbiert sich dann nämlich für die endstufe, d.h. du hast dann anstatt eines 4 ohm lautsprechers einen 2 ohm lautsprecher - in deinem fall statt 1 ohm; wahnsinnige 0,5 ohm!!!

im car hifi bereich ist das eine gängige praxis um das maximum aus den stufen raus zu holen, denn die guten modelle sind teilweilse locker bis 1 ohm stabil. und da man dann nicht nur die doppelte anzahl an endstufen zur verfügung hat, sondern auch nur die halbe impedanz kann sich die abgabeleistung im günstigsten fall verdoppeln.

bei deinen kappas ist aber das problem die extreme stromhungrigkeit die vielen hifi endstufen das leben schwer macht, dieser stromhunger ist umgekehrt proportional abhängig von der minimalen impedanz - ich denke du steigst jetzt dahinter oder? die leistung in watt ist also nur sekundär.

mfg
doenen

Also es ist schon erstaunlich was Ihr alle für einen Sachverstand habt, ich habe ja an den M90 eine Einstellmöglichkeit für die Ohmzahl, ich kann wählen zwischen 4-8 und >8-16Ohm eingestellt habe ich sie auf 4-8Ohm da die Lautsprecher mit 6Ohm angegeben sind. Ist das ok und was passiert wenn ich auf >8-16 Ohm stelle?
kappaist
Hat sich gelöscht
#2459 erstellt: 26. Dez 2006, 12:33
Ja, ich staune auch immer wieder, der elektrotechnische Bereich ist auch nicht meine Welt, würde mich zwar gerne näher damit befassen, aber da bleibt einfach keine Zeit für übrig, bin in dem Bereich aber auch einfach nicht talentiert, fehlt mir jegliches Verständnis für.

Habe einfach zuviele andere Hobbys, die sowieso auch schon alle zu kurz kommen.

Auch das Musikhören hat schon stark nachgelassen, wenn ich bedenke, das ich gerade am Wochenende früher schon vormittags bis spät in die Nacht vor der Anlage saß, war schon heftig.
doenen
Stammgast
#2460 erstellt: 26. Dez 2006, 18:09


bei meinem ingenieurstudiengang kommt man an solchen grundlagen nicht vorbei und hinzu kommt noch, dass im car hifi bereich viel mehr mit dem ohm zahlen getrickst wird, bzw diesen eine viel höhere beachtung teil wird.

der schalter an der rückseite deines yammis hat glaube ich etwas mit den eingebauten strombegrenzern zu tun - wenn du einen echten 4 ohm lautsprecher in der 8-16ohm stellung betreibst wird der verstaerker oefter abschalten.

es gibt ja im grunde keinen "4 oder 8 ohm" lautsprecher sondern nur welche, die mit 4 oder mit 8 ohm angegeben sind. damit will ich sagen, dass der impedanzverlauf über das gesamte frequenzspektrum stark schwankt, ich denke das ist auch nötig, damit die lautsprecher immer die leistung "ziehen" die sie benötigen um eine bestimmte frequenz mit dem nötigen pegel wiederzugeben. der wirkungsgrad wird ja nicht bei jeder frequenz der selbe sein.
bei den kappa 9a ist nun mal das problem, dass die lautsprecher im bassbereich (vor allem in der extended stellung) bis 1 ohm runtergehen - da liegt das problem aber in einer schaltung der frequenzweiche wenn ich mich recht erinnere. ich nehme an, dass dort ein saugkreis dafür sorgt, dass auch die untersten 20hz so laut wiedergegeben werden wie etwa 80 hz, mit dem preis, dass die impedanz auf 1 ohm sinkt.

mfg
doenen
don_camillo
Inventar
#2461 erstellt: 26. Dez 2006, 18:22
Hallo,

ich hatte heute die Ehre mit dem Klaus zu sprechen,
das war sehr informativ.
Da hab ich absolut den Eindruck da weiß jemand von was er spricht, danke noch mal`s Klaus!!!
Sobald ich weiß welche BOXEN bei mir bleiben werde ich die Tuningaktion durchführen lassen.

Doenen,

auch Dir recht herzlichen dank für die Info.

Macht echt Spass hier mit solchen Kompetenten Leuten zu komunizieren
-scope-
Hat sich gelöscht
#2462 erstellt: 26. Dez 2006, 19:34

der schalter an der rückseite deines yammis hat glaube ich etwas mit den eingebauten strombegrenzern zu tun - wenn du einen echten 4 ohm lautsprecher in der 8-16ohm stellung betreibst wird der verstaerker oefter abschalten.


Das würde wenig Sinn machen, da man bei entschärfen der
Strombegrenzung eine Zerstörung riskieren würde.
Man könnte sich die Umschaltung dann auch komplett sparen.
Sinnvoller ist es, die Betriebsspannungen (Railspannungen) der Stromverstärkungsstufe in der 4 ohm Stellung herabzusetzen. Das wird auch von diversen Herstellern so gemacht. Ob das bei diesem Verstärker auch so gemacht wird , weiss ich nicht.
engelrot22
Schaut ab und zu mal vorbei
#2463 erstellt: 26. Dez 2006, 20:16
Hallo liebe Leute,
schön das es ein Forum gibt, wo mir evtl. weiter geholfen wird.
Ich hatte bis jetzt die Ininity 9.2i, angetrieben durch eine Endstufenkombi der Firma Forte Audio (Nelson Pass), der Entwickler der Threshold Serie.
Als ich mir letzte Woche die ML 333 zugelegt habe, kam ich mit dem Verkäufer auch über die Infinity Serie ins Gespräch. Als alsoluter Bass Verrückter wurde mir mitgeteilt daß zwischen der 9A und der 9.2i im Bassbereich ein himmelweiter Unterschied sein muß.
Er teilte mir mit, daß wenn die 9a im Extendend Bereich spielt ein weit aus wuchtiger spürbarer Bass erzeugt wird als bei der 9.2i. Die Bässe selber sind auch nicht die selben wie bei der 9.2i oder.
Lohnt sicht lediglich vom Bass her der Umstieg auf die 9a?
Hatte jemand von Euch schon mal die Möglichkeit gehabt den Unterschied kennen zu lernen?
Vielen Dank
don_camillo
Inventar
#2464 erstellt: 26. Dez 2006, 20:23
den dierekten Vergleich konnte ich nicht machen, aber bei der Kappa 9 tut sich schon ordenlich was, sofern man den Richtigen Verstärker hat bzw. Endstufe
infinityfreak
Stammgast
#2465 erstellt: 26. Dez 2006, 20:27
Hallo engelrot22

herzlich willkommen im forum
ich selbst besitze beide lautsprecher,wobei mir der bass meiner 9.2i besser gefällt,ist reine geschmackssache.
aber wenn du mal zu einer kappa 9 kommst,kannst du selbst entscheiden. vom optischen aspekt her finde ich die kappa 9 ein augenschmaus.ich will mit meiner aussage die kappa 9 nicht schlecht reden,sonst hätte ich sie mir ja nicht gekauft.

mit freundlichem gruß

infinityfreak


[Beitrag von infinityfreak am 26. Dez 2006, 20:34 bearbeitet]
infinityfreak
Stammgast
#2466 erstellt: 26. Dez 2006, 20:29
nabend don
don_camillo
Inventar
#2467 erstellt: 26. Dez 2006, 20:37
hi Ifreak,

na alles klar bei dir ?
infinityfreak
Stammgast
#2468 erstellt: 26. Dez 2006, 20:40
jo danke,ich hoffe bei dir auch don

wie ich sehe hast du dich anderst entschieden
engelrot22
Schaut ab und zu mal vorbei
#2469 erstellt: 26. Dez 2006, 20:46
Hallo Infinityfreak, hallo Don.
Vielen Dank erst mal. Sind die Basschassis der 9.2 und der 9a denn die selben?
Was hat es bei der 9a mit dem Extendend Schalter auf sich und warum ist die 9a so kritisch und wählerisch bei der Verstärkerwahl im Gegensatz zur 9.2.
Danke !
infinityfreak
Stammgast
#2470 erstellt: 26. Dez 2006, 21:00
Hallo engelrot22

also bei beiden bässen handelt es sich um 30er .
nur bei der 9.2i ist die staubschutz membrane draufgepresst oder der gleichen,der wulst geht nach innen,nicht wie üblich nach außen,wie bei der kappa 9
über das thema wurde hier schon oft diskutiert,im extended bei gewissen basspassagen sollte der verstärker enorm lasstabiel sein d.h. er darf sozusagen nicht in die knie gehen.wenn ich hier was falsches sage dann bitte ich um korrektur
es liegt auch an der frequenzweiche der 9a und der 9.2i


[Beitrag von infinityfreak am 26. Dez 2006, 21:13 bearbeitet]
don_camillo
Inventar
#2471 erstellt: 26. Dez 2006, 21:32
die Kappa 9 geht bis zu einen Ohm runter, das packen nicht viele Endstufen, von Verstärkern brauchen wir glaub ich erst gar nicht sprechen. Das packen nicht all zu viele Endstufen aber diese Frage wurde bereits schon zig Mal im Forum diskutiert. Durch den Wahlschalter intensieviert sich der gesamte Klang (ähnlich wie wenn man einen EQ zuschaltet)
und da solten auf jeden Fall Leistungsreserven da sein.
HinzKunz
Inventar
#2472 erstellt: 26. Dez 2006, 21:39
Hallo,


Endstufen, von Verstärkern brauchen wir glaub ich erst gar nicht sprechen.

grad steh ich etwas aufm Schlauch... was meinst du damit?
don_camillo
Inventar
#2473 erstellt: 26. Dez 2006, 21:44

HinzKunz schrieb:
Hallo,


Endstufen, von Verstärkern brauchen wir glaub ich erst gar nicht sprechen.

grad steh ich etwas aufm Schlauch... was meinst du damit? :?


hallo, ich meinte damit einen Ø Verstärker Yamaha Ax 500 oder sowas in der Art
isc-mangusta
Inventar
#2474 erstellt: 26. Dez 2006, 21:45
na wohl Vollverstärker...
don_camillo
Inventar
#2475 erstellt: 26. Dez 2006, 21:52

isc-mangusta schrieb:
na wohl Vollverstärker...
:prost

danke das Wort hab ich gesucht
HinzKunz
Inventar
#2476 erstellt: 26. Dez 2006, 21:59
Achso... hätte ich eigentlich auch drauf kommen können... naja, selektive Wahrnehmung
XorLophaX
Inventar
#2477 erstellt: 27. Dez 2006, 02:18
hallo,

bestize auch seit über einem jahr die infinity reference 61 mk II und bin im großen und ganzen sehr zufrieden!

übelege aber auch über einen wechsel auf die kappa 9.2i Serie II ...

nu habe aich als anlage einen marantz pm-17 und einen marantz dv-17 ... reicht das aus um die kappas zu betreiben?

sie sollen keine großen lautstärken spielen,lediglich zimmerlautstärke,aber dafür kristall klar und im reinen stereo betrieben werden,für filme und musik..

wichtig ist,dass sie "klassik-tauglich" sind..

gruß,

philipp
doenen
Stammgast
#2478 erstellt: 27. Dez 2006, 05:41
lol die reference 61 mk II hat aber auch so gar nichts mit einer kappa 9.2 zu tun!

der verstaerker reicht glaube ich nicht ganz aus, zumindest nicht um sie auszureizen!!! im übrigens ist die kappa 9.2 NICHT so verstaerker kritisch wie es von der kappa 9(a) erzaehlt wird. aber sie will trotzdem leistung sehen! wenn du aber sowieso nur leise hoeren willst wuerde eine kappa 8.2 meiner meinung nach schon vollends reichen.

abgesehen davon würde ich die kappa .2 serie nicht unbedingt als klassik lautsprecher bezeichnen falls man solche einteilungen ueberhaupt vornehmen kann. ich besitze eine 7.2 und eine 6.2 und klassik hoert sich im vergleich zu rock und jazz einfach nicht so gut an - meine meinung.
mfg
doenen
don_camillo
Inventar
#2479 erstellt: 27. Dez 2006, 10:06
Hallo xorlophax,

wenn du ein Freund Klassischer Musik bist würde ich Dir die RS 4 empfehlen, diese spielt für meinen Geschmack am schönsten, gerade bei Klassik. Da sie nicht so bekannt sind hier mal ein Bild von meinen

XorLophaX
Inventar
#2480 erstellt: 27. Dez 2006, 13:45
hallo,

ja die boxen kenn ich,aber ich wusste nciht ob sie gut sind..

in welcher preisklasse befinden sich dennd ie boxen?


also dass die kappa nichts mit den ref zutun haben ist mir schon klar

also die boxen sollen größtenteils für DVDs da sein und wenn musik dann fast nur klassik aber auch adnere richtignen beherrschen..

wichtig sind mir hochauflösende hoch und mitteltöne.. der bass muss nicht so gewaltig sein wie zb bei den kappa 9.2i .. aber hätte ich auch nichts gegen,bei filmen mag ich das

wäre es denn nicht möglich die kappa 9.2i mit meinem marantz pm-17 zu betreiben? oder MUSS ich gezwungenerweise einen sm-17 (endstufe.. zusammen dann ca 200watt an 8ohm) kaufen?


gruß
don_camillo
Inventar
#2481 erstellt: 27. Dez 2006, 13:59
es sind glaub ich gestern erst welche für lächerliche 330 Euro rausgegangen in der Bucht. Das war das erste Mal das ich überhaupt welche gesehen habe die angeboten wurden.
Wenn du interesse an denen hättest, solltest du sie dir davor mal anhören, bei Interesse kannst du mir ja mal ne PM schreiben. Es ist auch nicht so das man nur Klassik damit hören muss, sie haben auch im Bassbereich einen sehr guten Druck.Ich denke mal das du den Marantz behalten kannst wenn du die 9.2 nehmen willst. Die sind lange nicht so kritisch wie die 9er.
XorLophaX
Inventar
#2482 erstellt: 27. Dez 2006, 14:18
ja genau die hab ich bei ebay beobachtet,aber die gefielen mir optisch nicht und daich nicht wusste wie gut die sind..

schade drum,weil für das geld hätte ich sie sofort genommen..

meinen marantz würd ich schon gern behalten ja.. und für die kappa 9.2i würd ich dann ggf noch eine sm-17 endstufe dazukaufen..

natürlich nur wenn es sich lohnt...

wie sähe dass denn mit den kappa 8.2i aus?

in welcher hinsicht sind diese denn "schlehter" als die kappa 9.2i ??


ps:

hier mal ein paar bilder um ein paar mehr details zu zeigen..
grade geschossen,also bitte habt mitleid,dass es nicht so ordentlich ist


http://www.xorlophax.de/zimmer/neu/zimmer_01.jpg

http://www.xorlophax.de/zimmer/neu/zimmer_02.jpg

http://www.xorlophax.de/zimmer/neu/zimmer_03.jpg

http://www.xorlophax.de/zimmer/neu/zimmer_04.jpg

http://www.xorlophax.de/zimmer/neu/zimmer_05.jpg


[Beitrag von XorLophaX am 27. Dez 2006, 14:24 bearbeitet]
don_camillo
Inventar
#2483 erstellt: 27. Dez 2006, 15:05
wenn die Emit`s und Polydome in Ordnung waren dann war das ein Hammer Preis für die RS 4

Mit den .xx Boxen bin ich gar nicht so vertraut, das sind für mich keine Infinity`s sondern Harman und/oder JBL.
Denn als der Boxenguru Arnie ging kam nicht wirklich noch was richtig gutes raus.
andisharp
Hat sich gelöscht
#2484 erstellt: 27. Dez 2006, 15:05
Wo willst du in diesem Zimmerchen bitte Kappa 9.2i hinstellen? Das ist ja jetzt schon absolut an der Schmerzgrenze
XorLophaX
Inventar
#2485 erstellt: 27. Dez 2006, 15:23

andisharp schrieb:
Wo willst du in diesem Zimmerchen bitte Kappa 9.2i hinstellen? Das ist ja jetzt schon absolut an der Schmerzgrenze :.



genau das ist mein problem

aber ich hab mich jetzt entscheiden erstmal was an der aufstellung zu ändern... und dann mal weitersehen..
doenen
Stammgast
#2486 erstellt: 27. Dez 2006, 17:08
ich denke bei diesen aufstellungsmöglichkeiten bist du mit einer 6.2 oder 7.2 schon gut beraten - was ich verwunderlich finde ist, dass deine elektronik um ein vielfaches teurer ist als deine lautsprecher, sollte eigentlich eher anders rum sein.

bei diesen raumverhaeltnissen koenntest du eine 9.2 und auch eine 8.2 nie voll ausreizen.

folgendes würde ich als erstes veraendern:

stell die lautsprecher mal weiter auseinander, aus der ecke raus, ein bisschen von wand weg und abstand zu den seitenwänden, und und und...

gruss
daniel
XorLophaX
Inventar
#2487 erstellt: 27. Dez 2006, 17:31
danke für deinen tipp!

ausreizend will ich sie ja gar nicht..
sie sollen bei zimmerlautstärke super klingen.. daher weiss ich ja noch nciht ob evtl die B&W DM 604 S3 evtl besser für mich geeignet wären.. jedoch bin ich ein infinity-fan daher leiber die kappas... naja..

ja meine elektronik kostet wesendlich mehr als die boxen..
aber da ich ja bis jetzt mit den boxen sehr zufrieden bin/war hatte ich es bisher noch nicht für nötig gehalten diese auszutauschen..

aber das soll halt jetzt ja passieren..

aber erstmal was an der aufstellung ändern..

gruß


ps: das einzige was mich nur ein bisschen am umstellen hindert,ist dieses stückchen wand was neben dem pc ins zimmer ragt (bild 2 ganz links bzw bild 3 ganz rechts.. weiss net ob man es gut erkennen kann)... stört dass denn nicht,wenn die die boxen parallel zur wand (wo anlage steht) stelle?! weil der klang soll ja vom sofa aus zu hören sein... nicht umsonst habe ich dieses sündhaft teure rolf benz sofa

vielen dank für eure hilfe


[Beitrag von XorLophaX am 27. Dez 2006, 17:38 bearbeitet]
jschu
Stammgast
#2488 erstellt: 27. Dez 2006, 19:05
hallo!Wenn ich mir die Fotos ansehe denke ich du müsstest die Geräte Hifirack und Fernseher zwischen die Lautsprecher stellen und die beiden DVD-Regale woanders plazieren,damit hast du mehr Basisbreite zur Verfügung.Für den Raum würde sicherlich eine kappa 8.2 reichen,die 9.2 würde dich sicherlich optisch und akustisch "erschlagen".Für Klassikfans ist natürlich eine Ren.90 nicht verkehrt,die besitzt die gleiche Größe wie die 8.2,hat aber eine hochwertigere Chassisbestückung.Ansonsten gilt in solchen Fällen immer alles auszuprobieren.
isc-mangusta
Inventar
#2489 erstellt: 27. Dez 2006, 19:39

don_camillo schrieb:

Denn als der Boxenguru Arnie ging kam nicht wirklich noch was richtig gutes raus.


Lass das mal nicht die Sigma / Epsilon-Besitzer hören
An den .xi-Modellen hatte Arnie übrigens noch großen schöpferischen Anteil.

L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#2490 erstellt: 27. Dez 2006, 20:27
Da jeder Designprozess bei solch hochwertigen Produkten eine monatelange, wenn nicht jahrelange Vorbereitungszeit hat, macht sich ein Wechsel einer Person erst sehr viel später bemerkbar.
Es sei denn, die neuen "Herren" würden alles wegwerfen, was vorher gebaut wurde. Da man aber gerade wegen dieser Assets die Fa. Infinity bei Harman eingemeindet haben dürfte, stand das wohl kaum zur Debatte.

Also können wir ruhig davon ausgehen, das alles, was bis zu einem Jahr nach Arnies Weggang noch unter dem Label Infinity released wurde, auch die Handschrift des Meisters trägt.
don_camillo
Inventar
#2491 erstellt: 27. Dez 2006, 20:37
ja ok, das ist klar das ein paar Boxen unter Arnie nocht entwickelt wurden.
superfranz
Gesperrt
#2492 erstellt: 27. Dez 2006, 20:50

don_camillo schrieb:
ja ok, das ist klar das ein paar Boxen unter Arnie nocht entwickelt wurden.



Das "entwickeln" von Lautsprecher ist recht einfach ( so ein Designsound ist in 2 Minuten erledigt ),

nur mit dem verkaufen tun sich die Brüder schwerer .

franzl
jschu
Stammgast
#2493 erstellt: 27. Dez 2006, 22:34
Ich denke das die Modelle Sigma und Epsilon noch sehr viel der klassischen Infinity-Handschrift in sich tragen.Die Epsilon wurde immerhin 1994 erstmals in Deutschland vorgestellt und vielleicht schon 1993 in USA.Die SCU der Epsilon scheint mir noch deutlich weiterentwickelter zu sein als diejenige der älteren IRS-Modelle,zb.symmetrische XLR Ein-und-Ausgänge.Noch dazu gab es 1998 eine Aniversary-Edition der Epsilon mit überarbeiteter SCU.
andisharp
Hat sich gelöscht
#2494 erstellt: 27. Dez 2006, 22:36
Ja die SCUs, ein ziemlicher Schwachpunkt diese Dinger.
-scope-
Hat sich gelöscht
#2495 erstellt: 27. Dez 2006, 23:33
Aber da ist doch so gut wie nichts drin, was kaputtgehen könnte?

Ich wollte immer mal diese ollen DIN Buchsen gegen XLR tauschen, aber ich komm ja zu nix
andisharp
Hat sich gelöscht
#2496 erstellt: 27. Dez 2006, 23:44
Meine hat arge Macken, braucht lange um saubere Signale abzugeben.
-scope-
Hat sich gelöscht
#2497 erstellt: 27. Dez 2006, 23:57
Wie macht sich dass bei dir denn bemerkbar? Verzerrungen, die nach einiger zeit verschwinden?
andisharp
Hat sich gelöscht
#2498 erstellt: 27. Dez 2006, 23:58
Genau und ein leises Spratzeln, ist nach ner halben Stunde verschwunden.
-scope-
Hat sich gelöscht
#2499 erstellt: 28. Dez 2006, 00:01
Tja...."Kaputt"...Um nicht zu sagen: "Defekt".

Und du lässt das so?
andisharp
Hat sich gelöscht
#2500 erstellt: 28. Dez 2006, 00:03
Nee, weiß aber nicht, wer das reparieren kann.
speedhinrich
Inventar
#2501 erstellt: 28. Dez 2006, 00:07

isc-mangusta schrieb:

don_camillo schrieb:

Denn als der Boxenguru Arnie ging kam nicht wirklich noch was richtig gutes raus.


Lass das mal nicht die Sigma / Epsilon-Besitzer hören
An den .xi-Modellen hatte Arnie übrigens noch großen schöpferischen Anteil.

:prost


Hi auch:)

Wenn Arnie so ein "Wunder"-Entwickler ist, warum denken dann die Fans nicht an seine neueren Projekte? Eine Genesis APM1 mit aktivem (!) 38er Bass gibt´s für vertretbaren Einsatz. Stattdessen werden Sperrholz- K9 mit sündteurer Elektronik ans Laufen gebracht, der schreiende Polydom als "gegeben" akzeptiert... ich versteh´s einfach nicht:? Oder ist das alles nur Nostalgie oder einfach "Kult"??
andisharp
Hat sich gelöscht
#2502 erstellt: 28. Dez 2006, 00:09
Na, na, Sperrholz, feinste Spanplatte
-scope-
Hat sich gelöscht
#2503 erstellt: 28. Dez 2006, 00:14

Nee, weiß aber nicht, wer das reparieren kann.


Hier sind doch genug Fummler unterwegs?
-scope-
Hat sich gelöscht
#2504 erstellt: 28. Dez 2006, 00:21

der schreiende Polydom als "gegeben" akzeptiert...


Ich habe lediglich Erinnerungen an einen "schreienden" Polygraph und "milchig trübe" Polydome.


Sperrholz-

Span! Es ist 19mm Span! Sperrholz, Tischlerplatte oder MDF wäre schön gewesen.


mit sündteurer Elektronik


Sündhaft teure Elektronik zu 850 bis 1000 €.
...Locker bleiben.


ich versteh´s einfach nicht


Ich versteh´so Vieles nicht....Dafür hat bisher auch kein Schwein interessiert. Warum soll es dir da besser geh´n?


[Beitrag von -scope- am 28. Dez 2006, 00:22 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  59793 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.734