Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
andisharp
Hat sich gelöscht
#452 erstellt: 30. Apr 2006, 17:10
Richtig leise eigentlich nie Den Lüfter in meinem PC höre ich z.B. nicht (dreht mit 1400 Umdrehungen).
-scope-
Hat sich gelöscht
#453 erstellt: 30. Apr 2006, 17:17
Hallo,


Den Lüfter in meinem PC höre ich z.B. nicht (dreht mit 1400 Umdrehungen).


Stimmt...DU warst ja der "Verbrecher" , der über die Soundkarte CD´s abdaddelt. (igitt)
andisharp
Hat sich gelöscht
#454 erstellt: 30. Apr 2006, 17:25
Schlimm, was Wenn man sich einmal an den Komfort gewöhnt hat, kann man sich kaum noch dazu überwinden, CDs zu wechseln, wie lästig.

Was wäre denn eine bezahlbare und vor allem verfügbare Alternative mit ausreichend Leistung aus dem Hifi-Bereich (Parasound ist momentan überhaupt nicht zu bekommen und von Adcom habe ich auch nur eine uralte überteuerte Endstufe gefunden)? Braucht für die Bässe ja wohl kaum was "Audiophiles" zu sein.
-scope-
Hat sich gelöscht
#455 erstellt: 30. Apr 2006, 17:31
Hallo,


Wenn man sich einmal an den Komfort gewöhnt hat, kann man sich kaum noch dazu überwinden, CDs zu wechseln, wie lästig.


WAV von der Daddelplatte....Ich muss brechen. Das ist wie Wein aus der Schnabeltasse....


Hattest du denn nicht noch iggendwas von Acurus oder so?
andisharp
Hat sich gelöscht
#456 erstellt: 30. Apr 2006, 17:35
Wein nur direkt aus der Pulle, Hals fachmännisch abgeschlagen

Die Acurus brauche ich noch für die Kappa8, würde ich sonst nehmen. Eine Zweite ist leider momentan nicht zu finden.
Bass-Oldie
Inventar
#457 erstellt: 30. Apr 2006, 19:33
SVS (der Hersteller meiner Subwoofer aus den USA) setzt für ihre passiven Subs der gehobenen Klasse die Verstärkermodelle von CROWN ein. Die sollen recht stabil sein.

http://www.thomann.de/de/crown.html
andisharp
Hat sich gelöscht
#458 erstellt: 30. Apr 2006, 20:12
Danke Axel, so eine hatte ich auch schon in's Auge gefasst, ging gerade eine für etwas über 300 Euro weg. Wenn SVS die nimmt, werden sie wohl nicht so übel sein, schätze ich.

high-end-fidi
Gesperrt
#459 erstellt: 30. Apr 2006, 20:35

andisharp schrieb:
Den Lüfter in meinem PC höre ich z.B. nicht (dreht mit 1400 Umdrehungen).

... DAS erklärt einiges...
andisharp
Hat sich gelöscht
#460 erstellt: 30. Apr 2006, 20:46
Ist klar, du hörst auch Flöhe beim GV.
-scope-
Hat sich gelöscht
#461 erstellt: 30. Apr 2006, 20:50
Hallo Andisharp,

ist das alles denn nur "Mittel zum Zweck" für dich?
andisharp
Hat sich gelöscht
#462 erstellt: 30. Apr 2006, 20:56
Teils, teils, aber die Musik ist mir bei weitem am wichtigsten. Ich will nicht so recht einsehen, wozu ich eine Krell (würde ja optisch passen und es sind auch einige im Angebot) für Basslautsprecher kaufen soll. Verzerren tun die Bässe sowieso, also sollte "High-End" unnötig sein. Eine PA-Endstufe würde ich natürlich unsichtbar aufstellen, sonst würde so was auch mein Auge beleidigen. Ich bin also ein teilweise utiltaristisch orientierter Verrückter.

PS: Mir würden auch deine Denons vollkommen reichen, willst du tauschen?


[Beitrag von andisharp am 30. Apr 2006, 21:01 bearbeitet]
high-end-fidi
Gesperrt
#463 erstellt: 30. Apr 2006, 21:05

andisharp schrieb:
...utiltaristisch...

...kleiner Tipp: schreib doch mal in "Word"...
andisharp
Hat sich gelöscht
#464 erstellt: 30. Apr 2006, 21:08

high-end-fidi schrieb:

andisharp schrieb:
...utiltaristisch...

...kleiner Tipp: schreib doch mal in "Word"...




LMAA
Friend_of_Infinity
Inventar
#465 erstellt: 30. Apr 2006, 21:12
HinzKunz
Inventar
#466 erstellt: 30. Apr 2006, 22:16
Na, na, na! Immer ruhig bleiben, ihr zwei!
dr.matt
Inventar
#467 erstellt: 01. Mai 2006, 09:42
Hallo andisharp,

warum besorgst Du dir nicht einfach noch eine zweite Acurus ?
Imho ist das doch ein klasse Amp, nicht nur für die Tiefton-Erzeugung.


Liebe Grüße,
Matthias
Bass-Oldie
Inventar
#468 erstellt: 01. Mai 2006, 09:48

dr.matt schrieb:
warum besorgst Du dir nicht einfach noch eine zweite Acurus ?


Antwort:


andisharp schrieb:
Die Acurus brauche ich noch für die Kappa 8, würde ich sonst nehmen. Eine Zweite ist leider momentan nicht zu finden.
dr.matt
Inventar
#469 erstellt: 01. Mai 2006, 10:08
Hallo Axel,

stimmt schon, wer Lesen kann, ist stark im Vorteil....


Liebe Grüße,
Matthias
Friend_of_Infinity
Inventar
#470 erstellt: 01. Mai 2006, 10:10

Bass-Oldie schrieb:

dr.matt schrieb:
warum besorgst Du dir nicht einfach noch eine zweite Acurus ?


Antwort:


andisharp schrieb:
Die Acurus brauche ich noch für die Kappa 8, würde ich sonst nehmen. Eine Zweite ist leider momentan nicht zu finden.



Dazu muss ich mich jetzt auch noch mal zu Wort melden...

Ich habe an meinen Kappa 8A bereits einiges an Endstufen bzw. Vollverstärkern laufen lassen, vom Emitter I über die Acurus A-200, Vincent SP-331, die Reußenzehn-Monos bis hin zu einem Paar AVM M-1.

Abgeschaltet hat keiner der Amps, auch nicht im "extended"-Modus.

Aber seit letzter Woche habe ich eine gute alte Threshold SA/3 hier stehen und muss gestehen: alles Bisherige (vom Emitter vielleicht mal abgesehen) war Spielerei (-scope- möge jetzt grinsen oder sich nur still bestätigt fühlen...)!!!!!

Ein derartiges Bassfundament schafft keiner der aufgezählten Amps (auch der Emmi nicht!). Nur schade, dass die Threshold ein wenig langsam (das wird an den Colabüchsen großen Kondensatoren liegen!?) ist und eine nicht ganz so präzise Ortbarkeit an den Tag legt. Aber für Center oder Rears ist das ja auch nicht das Wichtigste.

Jedenfalls Sapaßfaktor 10 und eine wesentlich erweiterte Kappa-Welt für mich!
infinityfreak
Stammgast
#471 erstellt: 01. Mai 2006, 10:43
ich habe da einen link gefunden, bestimmt kennt ihr den auch
http://www.audio-handel.de/

da gibt es schon tolle sachen
ich hatte auch mal 2 thresholds modell SA40/S
leider gab es probleme mit,hab die wieder abgegeben
schönen ersten mai noch
hidodi
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 01. Mai 2006, 14:23
Hallo,

besitze seit kurzem ein Paar Reference 30 mit defekten Basssicken. Lohnt sich die Reparatur? Habe keine Erfahrung mit Infinity. Über eine Antwort würde ich mich freuen.


grüsse
Jochen
-scope-
Hat sich gelöscht
#473 erstellt: 01. Mai 2006, 14:28
Wenn man von 40-60 € Rep-Kosten Pro Box ausgeht, loht sich so etwas im wirtschaftlichen Sinn immer.


[Beitrag von -scope- am 01. Mai 2006, 15:11 bearbeitet]
hidodi
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 01. Mai 2006, 14:54
Hallo scope,
danke für die Antwort. Habe bereits meine Revox Plenum,
Deutsch 308 und Dynaudio bei JH In Neustadt reparieren lassen.(Sicken Basslautsprecher) Kann ich nur empfehlen. Weiss jemand zufällig den ungef. Neupreis der Boxen?

grüsse
Jochen
speedhinrich
Inventar
#475 erstellt: 01. Mai 2006, 22:10

Bass-Oldie schrieb:
SVS (der Hersteller meiner Subwoofer aus den USA) setzt für ihre passiven Subs der gehobenen Klasse die Verstärkermodelle von CROWN ein. Die sollen recht stabil sein.

http://www.thomann.de/de/crown.html

Hallo,
möchte nur zustimmend ergänzen: die Crown K2 wurde mir bereits vor Jahren als vergleichsweise preiswerte, ultimative "Bass"-Lösung für Gamma und Beta empfohlen:prost
-scope-
Hat sich gelöscht
#476 erstellt: 01. Mai 2006, 22:56
Hallo,

dann möchte ich noch ergänzend nachfragen:

Welche halbwegs leistungsstarke PA Endstufe ab 200 Watt (8 0hm)kann man denn für den Betrieb an den Tieftönern nicht empfehlen?

...und vor allem warum nicht, wenn man (wenn überhaupt vorhanden) gegen Lüftersäuseln und Ätzoptik völlig resistent ist?

...das ist doch mal ´ne viel interessantere Frage.

Meine spontane Antwort darauf: Keine!
-scope-
Hat sich gelöscht
#477 erstellt: 01. Mai 2006, 23:03
Hallo,

Da fällt mir ein, dass ich sogar noch eine wirklich hässliche PA-Endstufe anbieten könnte. Das müsste "passen".
Eine Panasonic-Ramsa. Müsste so um die 350 Watt pro kanal liefern können. Unkaputtbar, kurzschlussfest, schlagfest, und recht unattraktiv.
Rauscht nicht, brummt nicht....tuts! Lüfter ist auch sehr leise.

Vorteil: Billich!
Interesse?
HinzKunz
Inventar
#478 erstellt: 01. Mai 2006, 23:22
Wenn die Ramsa so aussieht, wie ich sie gerade im Kopf habe, sollte man sie am besten hinter das Rack stellen

Auch wenn scope gleich anfängt zu meckern (class D ), wie wärs denn mit ner Endstufe von hifiakademie? Oder sind die noch zu schwachbrüstig?

-scope-
Hat sich gelöscht
#479 erstellt: 01. Mai 2006, 23:33
Hallo,


wie wärs denn mit ner Endstufe von hifiakademie?


...und ich habe geglaubt, dass "wir" bereits ganz unten angekommen wären

Dann aber bitte in so ein "feines" 19" Blechgehäuse einbauen. Vorne noch´n Kippschalter "on-off" und ne geile blaue LED rein....hach.....fein



HinzKunz
Inventar
#480 erstellt: 01. Mai 2006, 23:45
Ich wusste es

Um noch richtig "unten durch zu fallen" :
Ich überlege ernsthaft, ob ich mir so ne Kiste etwa Ende des Jahres zulegen soll... (vorerst gehts aber um nen schönen Vorverstärker von denen).


[Beitrag von HinzKunz am 01. Mai 2006, 23:53 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#481 erstellt: 02. Mai 2006, 00:06
So Leute, hab die Gammas jetzt ne Weile ausprobiert und muss leider sagen, das mir der PA-Endstufe lasse ich lieber. Ich habe jetzt die Krells an den Bässen (noch ohne Servounit, kommt Donnestag generalüberholt) und die hat sich eindeutig als die beste Lösung herausgestellt. Beste Basskontrolle ohne Chassisflattern (war beim VK leider zu bewundern) auch bei tiefsten Frequenzen und sehr laut.

Die Acurus ist mit den Mittel-Hochtönern auch keinesfalls überfordert. Nach einer Stunde ziemlich lautem Hören wurde sie gerade handwarm (bei den Genesis war sie da bereits fast am kochen). Die Krells werden jetzt auch nicht mehr so heiß, wie vorher, wahrscheinlich unterfordert.

Hallo Matthias, willst du nicht deine Acurus loswerden?

Die Genesis aben wahrscheinlich auch erst mal ein angemessenes Obdach gefunden und spielen dort hervorragend.
-scope-
Hat sich gelöscht
#482 erstellt: 02. Mai 2006, 00:35

Nach einer Stunde ziemlich lautem Hören wurde sie gerade handwarm


Also hörst du ja doch (objektiv betrachtet) nicht so laut!

Nach einer Stunde "lautem hören" sind hier nämlich alle möglichen Endstufen kochendheiss, während sie am Tiefton
kalt bleiben. (Ausgenommen uralte Class A Endstufen, die immer kochen)

Das liegt auch in der Natur der Dinge, wenn man sich mal den Impedanzverlauf anschaut. Während er im Hauptarbeitsbereich der Tieftöner sein Maximum bei 50 ohm mit knapp 5 ohm findet. Das Tief um 35 Hz mit etwa 2,2 Ohm gibt es nur in Delta-Betriebsart, da dort (wie bei der Kappa) ein Saugkreis aktiviert wird.(Schalter hinten Servo on/off). Bei der Gamma-Betriebsart ist dieses (immer noch harmlose) Tief nicht so ausgeprägt.Das Tief zwischen 100 & 200 Hz, sowie ein extremes Tief mit 0,9 ohm um 3 KHz ist hingegen immer present und macht jedem Verstärker zu schaffen.
Es mag sicher vom Musikmaterial abhängen, was in diesen Bereichen "los ist", aber gerade bei modernem Jazz sind diese Bereiche laufend voll "im Einsatz" (Sax, Trompete Streicher usw)



Ich hatte bisher noch keine! Endstufe an diesem Lautsprecher angeschlossen, die im Hochpass nicht sehr warm (heiss) wurde, wenn man entsprechende Zeit etwas lauter hört. Das ist anhand der Zustände auch nur "normal".

Deine Schilderung kann ich absolut nicht nachvollziehen. (aber das muss ich ja auch nicht)


[Beitrag von -scope- am 02. Mai 2006, 00:44 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#483 erstellt: 02. Mai 2006, 00:47
Was soll ich sagen, ist halt so. Sehr laut fängt bei mir bei -17 dB an(Regelungsbereich bis 0 dB). Anscheinend ist die Gamma (eigentlich z. Z. Delta) nicht so kritisch, wie die Genesis, die die Acurus wirklich zum Kochen brachte. Werde aber weiter testen.

Andere Frage: Ist eigentlich ein Gainabgleich notwendig, wenn man zwei verschiedene Endstufen mit Servounit an den Gammas betreibt?
Friend_of_Infinity
Inventar
#484 erstellt: 02. Mai 2006, 10:00
Die Lautstärker des Bassmoduls stellst Du an der SCU ein, daher sind auch Verstärker mit unterschiedlichsten Gain-Faktoren verwendbar. Ob´s sich noch gut anhört, wenn man verschiedene Amps verwendet, ist eine andere Frage.
andisharp
Hat sich gelöscht
#485 erstellt: 02. Mai 2006, 11:00
Ich meinte verschiedene Endstufen für MH und Bässe und das ist doch wohl absolut üblich.
Friend_of_Infinity
Inventar
#486 erstellt: 02. Mai 2006, 11:47
Das hab ich schon verstanden, aber auch hier führen identische Endstufen häufig (nicht immer) zu harmonischeren Ergebnissen. Vor diesem Hintergrund lautet Deine Ideallösung natürlich, eine zweite - identische - Krell zu kaufen . Aber wo gibt es schon Ideallösungen ?
andisharp
Hat sich gelöscht
#487 erstellt: 02. Mai 2006, 11:52
Nee, das ist mir viel zu aufwendig.

1. Momentan sind keine KMA100 zu finden (es sind monströse Monos)

2. kein Platz für solche Trümmer, Übereinanderstellen geht wegen der Abwärme gar nicht
dr.matt
Inventar
#488 erstellt: 02. Mai 2006, 12:53
Hallo andisharp



andisharp schrieb:
Nach einer Stunde ziemlich lautem Hören wurde sie gerade handwarm .

Genau so verhält sich die Acurus auch in meiner Kette, wobei da die HGP Nightingale sicherlich weitaus einfacher anzusteuern sind, als z.B. Deine Boxen.
Die A-200 ist eine sehr gute Endstufe, sowohl vom Aufbau her, wie auch vom Klangbild.



Hallo Matthias, willst du nicht deine Acurus loswerden?

Eigentlich schon, nur wird dieser Schritt erst vollzogen, wenn ich das Geld zusammengespart habe, um mir die Tür zu den Aktiv-Monitoren zu öffnen.

Die Frage wird dann aber sein, ob ich die (klanglich wirklich gute) Acurus LS-11 auch weggebe, oder weiterhin behalten werde.


Liebe Grüße,
Matthias
andisharp
Hat sich gelöscht
#489 erstellt: 02. Mai 2006, 15:56

-scope- schrieb:
Hallo,

Da fällt mir ein, dass ich sogar noch eine wirklich hässliche PA-Endstufe anbieten könnte. Das müsste "passen".
Eine Panasonic-Ramsa. Müsste so um die 350 Watt pro kanal liefern können. Unkaputtbar, kurzschlussfest, schlagfest, und recht unattraktiv.
Rauscht nicht, brummt nicht....tuts! Lüfter ist auch sehr leise.

Vorteil: Billich!
Interesse?



Könntest du mir die leihen, bis ich was vernünftiges für die Kappa gefunden habe? Wäre nett.
andisharp
Hat sich gelöscht
#490 erstellt: 02. Mai 2006, 16:20
Hier noch mal was zu der Sickenproblematik:

Ein Bild meiner Basssicke nach deren Entfernung. Das Ding ließ sich problemlos in einem Zug abreißen und hinterließ keine Rückstände auf der Membrane. Für mich schlampige Arbeit:



Mit den neuen Sicken spielt die Kappa im Bass jetzt wie sie sollte, tief und straff.
-scope-
Hat sich gelöscht
#491 erstellt: 02. Mai 2006, 16:38
Hallo,

Die SCU sollte in Verbindung mit der SCU so eingestellt werden, dass sich -rechnerisch- ein Gain von 21 dB einstellt, oder eben in der Nähe.

Beispiele:

Endstufe: gain 21 (SCU open loop gain compensation auf 0 dB

Endstufe : gain 33 (SCU ....-12 dB)

usw.

Die Information habe ich mal von Hartmut Beyer bekommen. Er war zur damaligen Zeit bei Infinity beschäftigt. (afaik Geschäftsführer sogar)

Es kommt hier nicht auf ein dB an, sollte aber trotzdem beachtet werden.
Völlig falsche Einstellung wird mit Pumpeffekten, Membranflattern, "Quieken" oder auch nur (störendem!) erhöhtem Rauschen belohnt.


[Beitrag von -scope- am 02. Mai 2006, 16:40 bearbeitet]
Friend_of_Infinity
Inventar
#492 erstellt: 02. Mai 2006, 17:30
Das ist logisch und unvermeidbar... als ich noch meine Vincent SP-991 für die Bassmodule der Beta verwendet hatte, musste ich zwingend auf -12dB stellen, da ansonsten das nette niederfrequente Oszillieren der Bassmembranen auftrat. Das ist weder gut für das System noch für die Ohren.

Bei meinem Emitter ist es allerdings nicht anders... ich nehme an, da er eine Endstufe mit regelbarer Eingangsempfindlichkeit ist, hängt ja der Gainfaktor vom der Stellung des Lautstärkereglers ab (Ist das korrekt?), könnte ich die Schalterstellung verändern, wenn ich die "Lautstärke" am Emitter entsprechend reduziere.

Ach ja, und man muss noch wissen, ob der Amp am Ausgang das Signal invertiert... Accuphase tut das, ob das sonst noch ein Hersteller bei seinen Geräten standardmäßig so konstruiert hat, ist mir allerdings nicht bekannt.
-scope-
Hat sich gelöscht
#493 erstellt: 02. Mai 2006, 18:01

hängt ja der Gainfaktor vom der Stellung des Lautstärkereglers ab (Ist das korrekt?),


selbstverständlich.


wenn ich die "Lautstärke" am Emitter entsprechend reduziere.


Ja.
Friend_of_Infinity
Inventar
#494 erstellt: 02. Mai 2006, 19:28
Danke!
speedhinrich
Inventar
#495 erstellt: 02. Mai 2006, 20:00

andisharp schrieb:
Ich meinte verschiedene Endstufen für MH und Bässe und das ist doch wohl absolut üblich.


Finde ich obendrein nett für den Spieltrieb: ist doch toll, wenn man dank der SCU so leicht Spezialisten für den jeweiligen Bereich einsetzen kann. Z.B. etwas "kuscheliges" für den recht forschen MH- Bereich der Gamma und eine beinharte Kontrollbestie für die Bässe:)
andisharp
Hat sich gelöscht
#496 erstellt: 02. Mai 2006, 20:07
Was ist denn davon für den MHT-Bereich zu halten? http://www.audio-markt.de/_markt/item.php?id=4656063751&
speedhinrich
Inventar
#497 erstellt: 02. Mai 2006, 21:36
Da niemand "handfestes" preisgibt, ein paar Meinungen hierzu:

Nur Ideologen wird stören, dass es keine echte "Pass" mehr ist;)
habe zwar nur 2 Thresholds besessen, aber wenn nicht alles, was man so hört und liest falsch ist, gehören alle Thresholds, auch die neueren, eher der "bedeckteren" Fraktion an, sind also prinzipiell für den MHT Bereich der Gamma gut geeignet.

Und dass eine Thr. nicht genug Strom für die Gamma liefert, mag ich auch nicht glauben.

Also: für diesen Kurs Imho eine Sünde wert;)

@scope: peace!!! Habe das Wort "Klang" geschickt umschifft, und "bedeckt" ist von Dir
-scope-
Hat sich gelöscht
#498 erstellt: 02. Mai 2006, 22:34

Und dass eine Thr. nicht genug Strom für die Gamma liefert, mag ich auch nicht glauben.


Es wurden "von denen" nicht nur starke Endstufen verkauft.

So musste die "Audio" ende der 80iger den Leistungstest an 2 Ohm bei der (afair) S300 ausfallen lassen, da die Schutzschaltung an der "Schiessbude" (also dem steuerbaren kapazitiven &/oder induktiven Lastwiederstand) abschaltete.
Die ganz kleine S200 ist auch eine Threshold, aber trotzdem kein Kraftkasten.


[Beitrag von -scope- am 02. Mai 2006, 22:36 bearbeitet]
Friend_of_Infinity
Inventar
#499 erstellt: 02. Mai 2006, 23:17
Jau, so ist es!

Und laut Jörg Trümper reicht auch eine SA/3 nicht für den Bass der Beta, aber für den MHT-Sektor.

Er selber hat ein Paar SA/2 an den MHT-Panels seiner IRS V.

@andisharp: Besteht evtl. Interesse an einer SA/40 (für MHT)? Ich könnte ggfs. vermitteln.
andisharp
Hat sich gelöscht
#500 erstellt: 02. Mai 2006, 23:23
Danke für das Angebot, aber ist das nicht ein ziemlicher Trümmer um die 50g? Was soll der Spaß denn kosten?

Wie steht's denn um die Stabilität der T-100?
speedhinrich
Inventar
#501 erstellt: 02. Mai 2006, 23:29
@andisharp:
Röhren sind kein Thema?
Würde mir vieleicht nochmal die Gamma anschaffen. Diesmal nicht ganz so blöd (dank scope) MIT eingestelltem gain an der Kontrolleinheit ;)Wäre neugierig, wie meine relativ leistungsstarken Röhren (140 Watt an 4 Ohm) mit der MHT- Einheit klarkämen. Bei allen theoretischen Bedenken: Gamma und Beta sind doch an Röhren entwickelt worden?? (Ok: Monsterteile von AR:D)
andisharp
Hat sich gelöscht
#502 erstellt: 02. Mai 2006, 23:32
Ja, der gute Arnie ist ein Röhrenfreak (gibt's nicht auch ne Genesis mit Röhrenendstufe für die Bässe?). Aber ich denke, das wird schnell sehr sehr teuer.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  59793 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295