Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
andisharp
Hat sich gelöscht
#352 erstellt: 16. Apr 2006, 18:21
Das Gehäuse der Kappas ist eben ein ziemlicher Designkompromiss und vibriert erbärmlich. Genau deshalb ist sie aber zur Legende geworden und das können nicht viele Lautsprecher von sich behaupten.
infinityfreak
Stammgast
#353 erstellt: 16. Apr 2006, 18:29
im klartext
jeder kann auf seinen infinity lautsprecher stolz sein egal welchen er besitzt
superfranz
Gesperrt
#354 erstellt: 16. Apr 2006, 18:35
Hallo , kann es sein , das die Kappa - Serie der Auslöser für Arnies "Aufgabe" von Infinity war ? Könnte mir vorstellen, das die Kappa - Serie großen Wirbel in der Branche hinsichtlich Reklamationen durchgebrannter Amps auslöste !
andisharp
Hat sich gelöscht
#355 erstellt: 16. Apr 2006, 18:53
Glaube ich kaum, die anderen Modelle waren auch keine Kostverächter.
HinzKunz
Inventar
#356 erstellt: 16. Apr 2006, 18:56
Abgesehen davon, war ja bekannt, dass die K9 unter ein Ohm geht... wer da irgendeinen Mimosenamp anschließt, hat pech gehabt...

Ist ja in etwa so, als wenn ich mir bis 120km/h zugelassene Winterreifen an meinen Ferrari baue und mich dann beschwere, dass die gerissen sind, als ich mir 250 Sachen über die Autobahn geheizt bin...
Um mal wieder bei den tollen Autovergleichen zu bleiben
superfranz
Gesperrt
#357 erstellt: 16. Apr 2006, 19:08

andisharp schrieb:
Glaube ich kaum, die anderen Modelle waren auch keine Kostverächter. ;)

Hallo , du besitzt doch beide Speaker ( Infinity sowie Genesis ). Wie würdest du den Unterschied von Arnies alten, zu den neuen Kreationen bewerten ? Du bist nun mal in der glücklichen Lage eines Vergleichs !
andisharp
Hat sich gelöscht
#358 erstellt: 16. Apr 2006, 19:28
Die kann man jetzt schlecht vergleichen, weil sie in unterschiedlichen Preisregionen angesiedelt sind. Aber beide sind anspruchsvoll, was die Elektronik angeht. Hatte die Genesis zuerst an einer Acurus laufen, aber das Ergebnis war nicht so ansprechend. Bei höheren Pegeln wenig Kontrolle im Bass und die Endstufe heizte sich stark auf. Jetzt läuft sie als Endstufe für die Kappas, die aber nur als Rears laufen.

Die Genesis hat einen erheblich tieferen und lauteren Bass (Überhöhung von bis zu 10dB!! im Bereich zwischen 30 und 40 Hz, -3 dB-Punkt bei 26 Hz, in meinem Hörraum gemessen, sonst erstaunlich linear), als die Kappa (fällt unter 40 Hz merklich ab). Ich glaube kaum, dass da eine K9 drankommt.
superfranz
Gesperrt
#359 erstellt: 16. Apr 2006, 19:58
@ andisharp , Genesis - Konstruktionen sind leider sehr selten zu bewundern .Wo findet man weitere Informationen hinsichtlich Treiber und Gehäuseausführungen ? ( habe beim googeln nichts brauchbares entdeckt ) . Erstaunlich ist , das man die großen Magnetostaten käuflich erwerben kann ! , da könnte man ... ( Boehlander & Graebener in Nevada fertigen die guten Teile zu durchaus käuflichen Preisen ) .
HinzKunz
Inventar
#360 erstellt: 16. Apr 2006, 20:00
HAllo,

ich habe die alte Genesis-Homepage noch auf der Festplatte... schick mir deine Email-Adresse per PM und ich send sie dir zu (AFAIR ca. 1MB).
gruß
Martin
andisharp
Hat sich gelöscht
#361 erstellt: 16. Apr 2006, 20:01
Da ist leider fast nichts im Netz zu finden. Es gibt ein paar Reviews in Stereophile und natürlich die Firmensite genesisloudspeakers.com. Es gibt übrigens auch einen Vertrieb in Deutschland.
superfranz
Gesperrt
#362 erstellt: 16. Apr 2006, 20:29

andisharp schrieb:
Da ist leider fast nichts im Netz zu finden. Es gibt ein paar Reviews in Stereophile und natürlich die Firmensite genesisloudspeakers.com. Es gibt übrigens auch einen Vertrieb in Deutschland.

Toll , und das meine ich wortwörtlich , diese Duplikation der neuen Genesis 3 zu der 30 Jahre älteren "Infinity Line Source" !Ich darf nicht verschweigen , das die " Line Source" sozusagen mein Traum - Lautsprecher darstellt ( als die " Line Source" noch aktuell im Programm von Infinity die Spitze vertrat , war selbiger für mich unerschwinglich , so daß ich mich mit der kleinen Quantum 4 begnügen musste ! ) . Nebenbei , das aktuelle Genesis - Speaker - Pragramm erinnert mich an die guten alten Infinitys ( der "Tick" sind nicht ! die Chassis , sondern das Abstrahlverhalten der Speaker ). Das bekräftigt meine eigenen Erfahrungen daß nicht die Chassis den Sound bestimmen , sondern die Plazierung selbiger !
andisharp
Hat sich gelöscht
#363 erstellt: 16. Apr 2006, 20:40
Warum sollte man an einem guten Design etwas grundlegend ändern. Genesis ist praktisch nichts anderes, als die Fortführung der alten Infinity-Tradition. Die IRS lebt schließlich in Gewand der Genesis 1.1 weiter.
superfranz
Gesperrt
#364 erstellt: 16. Apr 2006, 20:46

andisharp schrieb:
Warum sollte man an einem guten Design etwas grundlegend ändern. Genesis ist praktisch nichts anderes, als die Fortführung der alten Infinity-Tradition. Die IRS lebt schließlich in Gewand der Genesis 1.1 weiter.

...so ist es ! Dann ist meine vorherige Frage nach Klangunterschieden zwischen Infinity und Genesis hinfällig !
HinzKunz
Inventar
#365 erstellt: 16. Apr 2006, 21:04
Hat eigentlich von euch schonmal jemand diesen Reperaturtip für EMITs ausprobiert?
http://www.bobbyshred.com/emit.html

Die Sache mit diesem Heckscheibenheizungslack finde ich recht abenteuerlich, funktioniert das?
andisharp
Hat sich gelöscht
#366 erstellt: 19. Apr 2006, 15:05
Aus gegebenem Anlass wollte ich mich mal nach den Anforderungen an die Elektronik einer RS 1b erkundigen. Ist dieser Lautsprecher ein Biest, oder lässt er sich auch mit weniger strompotenten Amps betreiben? Gibt es Unterschiede zwischen den Anforderungen der beiden Sektionen? Wer hat Erfahrung damit?

Danke für eure Antworten.

gugsi
Hat sich gelöscht
#367 erstellt: 19. Apr 2006, 15:23

andisharp schrieb:
Aus gegebenem Anlass wollte ich mich mal nach den Anforderungen an die Elektronik einer RS 1b erkundigen. Ist dieser Lautsprecher ein Biest, oder lässt er sich auch mit weniger strompotenten Amps betreiben? Gibt es Unterschiede zwischen den Anforderungen der beiden Sektionen? Wer hat Erfahrung damit?

Danke für eure Antworten.

:prost


Hi andisharp

meinst wohl den gegebenen Anlass bei EBAY !?!?


lg gugsi
Friend_of_Infinity
Inventar
#368 erstellt: 19. Apr 2006, 16:32
Hi, mich gibt´s noch (manch einer braucht halt etwas länger, um die wirklich interessanten Threads zu finden )!

Habe vorgestern endlich mein lang ersehntes zweites Paar Kappa 8 bekommen und nähere mich so langsam meinem Ziel .

Die viel geschmähten Kappa 7 sind daher zu verkaufen (siehe Thread im Biete-Forum)...

Ich schließe mich an, dass die 8er sicherlich der 7er um einiges überlegen ist. Auch die Begründung ist korrekt: der Woofer ist schlichtweg nicht dafür gebaut, so weit nach oben zu spielen. Wirklich schlecht im Verhältnis zu den aufgerufenen Preisen sind sie aber nicht.

Die 8er ist imho näher an der 9er, als die 7er an der 8er. Vor diesem Hintergrund wird offensichtlich, dass die 9er derzeit völlig überteuert angeboten werden!

Bin mal gespannt, wie es in diesem Thread so weiter geht. Im letzten Jahr hatte ja schon jemand den Versuch gestartet, der ist aber im Sand verlaufen .

Bis später dann!
Marc-Andre
Inventar
#369 erstellt: 19. Apr 2006, 17:06

Im letzten Jahr hatte ja schon jemand den Versuch gestartet, der ist aber im Sand verlaufen


Das stimmt
isc-mangusta
Inventar
#370 erstellt: 19. Apr 2006, 17:22
Hallo Micha,
schön dass du uns auch endlich gefunden hast.
(hätte ja natürlich auch mal was sagen können... )
Ich finde der thread läuft doch ganz gut an. Hoffen wir mal dass es so bleibt.


Aus gegebenem Anlass schließe ich mich der Frage von andisharp mal an.
Hier gibts doch ein paar Leute, die die RS1 mal hatten. Sagt mal was dazu.
Was mich in diesem Zusammenhang auch noch interessiert... wurden alle RS1 / RS1b mit Gummisicken bestückt?

Hat jemand eine ungefähre Ahnung, wo ein Austausch der Kondensatoren oder ein Weichen"update" bei dem Modell preislich angesiedelt ist?

Danke und Gruß
Marc-Andre
Inventar
#371 erstellt: 19. Apr 2006, 17:28
www.infinity-classics.de

Der Mann hat ja auch eine...
-scope-
Hat sich gelöscht
#372 erstellt: 19. Apr 2006, 17:37
Hallo,


Hat jemand eine ungefähre Ahnung, wo ein Austausch der Kondensatoren oder ein Weichen"update" bei dem Modell preislich angesiedelt ist?


Die Kondensatoren würde ich allenfalls einzeln prüfen. Alles pauschal auswechseln ist m.E. dilletantisch.
Jemand der zu so einer Reparatur qualifiziert ist, hat zweifelsfrei eine Messbrücke zur Verfügung, die hinsichtlich der Bauteile keine Fragen offen lässt.

Die Folienkondensatoren dürften alleine sicher schon "Einiges" kosten. Der Sinn eines "blinden" Wechsels ist m.E. nicht vorhanden.
Friend_of_Infinity
Inventar
#373 erstellt: 19. Apr 2006, 18:16

gugsi schrieb:

andisharp schrieb:
Aus gegebenem Anlass wollte ich mich mal nach den Anforderungen an die Elektronik einer RS 1b erkundigen. Ist dieser Lautsprecher ein Biest, oder lässt er sich auch mit weniger strompotenten Amps betreiben? Gibt es Unterschiede zwischen den Anforderungen der beiden Sektionen? Wer hat Erfahrung damit?

Danke für eure Antworten.

:prost


Hi andisharp

meinst wohl den gegebenen Anlass bei EBAY !?!?


lg gugsi



Aus sicherer Quelle: Finger weg!
andisharp
Hat sich gelöscht
#374 erstellt: 19. Apr 2006, 18:22
Was ist falsch an den Dingern, außer dem Preis?
Friend_of_Infinity
Inventar
#375 erstellt: 19. Apr 2006, 19:16
Nicht fragen - einfach glauben... Ich möchte nur nicht, dass sich hier jemand grundlos die Finger verbrennt.
Marc-Andre
Inventar
#376 erstellt: 19. Apr 2006, 19:18
Finger is gut, eher Arm oder so
HaPeWe
Stammgast
#377 erstellt: 19. Apr 2006, 22:40

andisharp schrieb:
... Anforderungen an die Elektronik einer RS 1b erkundigen. Ist dieser Lautsprecher ein Biest, oder lässt er sich auch mit weniger strompotenten Amps betreiben?


Die Bass-Säulen sind vergleichsweise unkritisch und lassen sich schon mit "Billigendstufen" akzeptabel antreiben, problematischer sind da schon die Mittelhochton-Säulen - da gilt immer noch der klassische Tip: ab einer Krell KSA100 klingt es ganz gut.

Ich hab zudem bisher wenige Lautsprecher gehört, deren Klangeigenschaften sich so deutlich abhängig von der Elektronik verändern wie die 1b.
andisharp
Hat sich gelöscht
#378 erstellt: 19. Apr 2006, 22:43
Dann sollten zwei KMA 100 ja wohl reichen Das Angebot auf Ebay wurde übrigens gerade entfernt.


Uuups, jetzt ist es doch wieder da. Entweder mein Browser spinnt, oder die Ebay-Datenbank.


[Beitrag von andisharp am 19. Apr 2006, 22:48 bearbeitet]
HaPeWe
Stammgast
#379 erstellt: 19. Apr 2006, 23:05

andisharp schrieb:
Dann sollten zwei KMA 100 ja wohl reichen ;)


Wenn man mal den alten Krell/Threshold Krieg der damaligen RS1-Besitzer außen vor lässt, dann sind zwei KMA 100 für die Mittelhochtonsäulen wohl die perfekte Bestückung.
don_camillo
Inventar
#380 erstellt: 20. Apr 2006, 19:13

infinityfreak schrieb:
hallo don_camillo
jaja das kenne ich zu gut,mein projekt mit den kappas ging über 1 jahr.zudem ist es auch eine frage des geldbeutels
ich behalte meine lautsprecherkombi bin nun echt sehr zufrieden mit
auf das unsere lautsprecher uns noch viele jahre spass bereiten :prost



Hi infinityfreak,

und aktuell hab ich mich in die RS 1 B verliebt, hab aber gerade gelesen dass die irgend einen Mangel haben sollen.
infinityfreak
Stammgast
#381 erstellt: 20. Apr 2006, 21:21
nabend don_camillo
ich gehe mal von aus du meinst die bei ebay
ja sind schon hammer teile,hmmmmm über mängel bin ich nicht so gut informiert
na villeicht wird deine liebe zu den RS 1B ja wahr
andisharp
Hat sich gelöscht
#382 erstellt: 21. Apr 2006, 20:55
Heute abend war mir mal wieder langweilig und ich habe ein wenig an meinen Lautsprechen rumgespielt. Dabei machte ich folgende Entdeckung: Beim Eindrücken der Membran eines Kappa-Bass warf die Sicke Falten. Das deutet für mich darauf hin, dass eine zu weiche unpassende Sicke beim Reconen benutzt wurde. Bei meinen anderen Lautsprechern zeigt sich dieses Phänomen nicht.

Könnte das mal jemand von euch bei seinen eigenen Lautsprechern nachprüfen. Anbei ein Bild zur Verdeutlichung:

superfranz
Gesperrt
#383 erstellt: 21. Apr 2006, 21:12

andisharp schrieb:
Heute abend war mir mal wieder langweilig und ich habe ein wenig an meinen Lautsprechen rumgespielt. Dabei machte ich folgende Entdeckung: Beim Eindrücken der Membran eines Kappa-Bass warf die Sicke Falten. Das deutet für mich darauf hin, dass eine zu weiche unpassende Sicke beim Reconen benutzt wurde. Bei meinen anderen Lautsprechern zeigt sich dieses Phänomen nicht.

Könnte das mal jemand von euch bei seinen eigenen Lautsprechern nachprüfen. Anbei ein Bild zur Verdeutlichung:


... so kann man auch die Schwingspule beschädigen ! ( den K

onus darf man nur and der Staubschutzkalotte eindrücken ).Die Faltenbildung kann durchaus aus der zweckfremden Behandlung selbiger betrachtet werden .
andisharp
Hat sich gelöscht
#384 erstellt: 21. Apr 2006, 21:15
Keine Panik, ich habe nicht sehr tief gedrückt, sondern nur leicht. Bei meinem anderen Lautsprechern gibt es diesen Effekt auch nicht, finde ich merkwürdig. Ich vermute, das Sickenmaterial ist den Membranen nicht angepasst, also zu weich.


[Beitrag von andisharp am 21. Apr 2006, 21:31 bearbeitet]
superfranz
Gesperrt
#385 erstellt: 21. Apr 2006, 21:31

andisharp schrieb:
Keine Panik, ich habe nicht sehr tief gedrückt, sondern nur leicht.

...aber doch so heftig ,daß sich die Sicke verformt hat !Dürfte so einem alten " Haudegen " wie dir eigentlich nicht passieren ! Guter Rat von mir : Selbstbau - Lautsprecherau ist allgemein förderlich hinsichtlich Beurteilung defekter Chassis .
Sentry3
Ist häufiger hier
#386 erstellt: 21. Apr 2006, 23:05
Was hat es eigentlich mit dem aktuellen RS1b-Angebot bei ebay auf sich? Ich kann nichts entdecken, was von einem Kauf abhalten sollte. Ausser natürlich dem Preis, aber wem`s das wert ist..........

Was habt Ihr da für Bedenken? Manche gehen für mehr Geld über die Bühne.

Antwort gerne auch als PM.

Gruß
Gerhard
infinityfreak
Stammgast
#387 erstellt: 22. Apr 2006, 00:01
wenn ich , jetzt nicht so viele kappas hätte,dann würde ich zuschlagen
na die teile gehen bestimmt auch noch weg,da mache ich mir keine sorgen darüber ,wenn einer das geld hat warum nich
dryeye
Stammgast
#388 erstellt: 22. Apr 2006, 09:54
hi....
vielleicht könnt ihr mir helfen....
besitze seit längerem ca. 3jahre infinity alpha boxen...und bemerke heute bei etwas lauterer musik (frau und kind nicht da!), dass der mittlere tieftöner einer box schnarrt.
habe das teil mal ausgebaut kann makroskopisch aber keinen defekt feststellen.

kann man da was machen?
ist das teil defekt?
dank im voraus und mfg dryeye


[Beitrag von dryeye am 22. Apr 2006, 09:55 bearbeitet]
-scope-
Hat sich gelöscht
#389 erstellt: 22. Apr 2006, 09:55
Hallo Andisharp,

wenn man an einem Lautsprecher die (Schaum)sicken erneuert, spricht man von "refoamen" . Wechselt man hingegen die gesamte Membrane mit Schwingspulenkörper und Sicke, spricht man von "Reconen".

Aber mal zum Thema: Wer hat diese Arbeit gemacht?
Für mich ist das ein Zeichen dafür, dass entweder das Sickenmaterial (unabgängig seiner Festigkeit) schlecht hergestellt wurde, oder dass man beim refoamen Spannungen zwischen dem äusseren und dem inneren Kleberand eingebracht hat. Das ist -soweit ich das beurteilen kann -nicht gut-


Auf die Kalotte würde ich übrigens keinen Druck ausüben. Wenn man die Membrane eintauchen lässt, dann würde ich sehr nahe an der Kalotte, mit beiden Händen gleichzeitig an zwei gegenüberliegenden Stellen die Membrane eindrücken.

PS: Wenn ich mir das Foto länger ansehe, überkommt micht der Eindruck, dass du die Membrane SO gedrückt hast, dass sie sich trotz ihrer hohen Steifigkeit (Carbon) einseitig vorübergehend verformt hat. Also rohe Gewalt.

Oder ist die Membrane an allen Seiten gleich tief eingetaucht?? Das sieht nämlich auf dem Foto absolut nicht! so aus.


[Beitrag von -scope- am 22. Apr 2006, 10:07 bearbeitet]
-scope-
Hat sich gelöscht
#390 erstellt: 22. Apr 2006, 10:04
Hallo,


kann man da was machen?
ist das teil defekt?
dank im voraus und mfg dryeye


Zuerst muss wirklich sichergestellt werden, ob es der (oder ein ein) Tieftöner selbst ist, oder ob intern nur ein schlecht verlegtes Kabel am Lautsprecher schnarrt.

Ist es tatsächlich ein Tieftöner, dann wird er ausgebaut, und an einem Generator mit Endstufe im Freien geprüft.

Eine Mögliche Fehlerursache kann eine defekte hochflexible Litze sein. DAs sind die "geflochtenen" Kabel, die von der Membrane zu den Anschlussstellen führen.

Durch Bewegen (mit dem Finger) unter Sinussignal kann man das prüfen.
Wenn auch das nicht hilft, ist das Chassis -für dich- erstmal ireparabel defekt und muss ausgewechselt werden.
andisharp
Hat sich gelöscht
#391 erstellt: 22. Apr 2006, 10:05
Nee Scope, nix rohe Gewalt, nur ganz leicht eingedrückt. Ich bin doch nicht wahnsinnig. Das gleiche passiert übrigens, wenn man an gegenüberliegenden Stellen vorsichtig eindrückt.

Ich habe den Eindruck, dass es daran liegt, dass 1. die Sicke nicht ordnungsgemäß an den dafür vorgesehenen Stellen verklebt wurde, und dass 2. schlicht eine unpassende Sicke verwendet wurde.

Wer's gewesen ist, kann ich dir per PM mitteilen.


[Beitrag von andisharp am 22. Apr 2006, 10:07 bearbeitet]
-scope-
Hat sich gelöscht
#392 erstellt: 22. Apr 2006, 10:06
Hast du noch Garantie oder sowas?
andisharp
Hat sich gelöscht
#393 erstellt: 22. Apr 2006, 10:08
Würde nix bringen, dann bekomme ich den gleichen Mist noch mal.
dryeye
Stammgast
#394 erstellt: 22. Apr 2006, 10:29
scope schrieb:
Zuerst muss wirklich sichergestellt werden, ob es der (oder ein ein) Tieftöner selbst ist, oder ob intern nur ein schlecht verlegtes Kabel am Lautsprecher schnarrt.


Danke für die prompte Hilfe....
Es scheint der Tieftöner selbst zu sein..Habe ihn an das Kabel des zweiten Tieftöners angeschlossen und bemerke das Schnarren auch wenn ich das Teil in der Hande halte...
Das Gleiche hatte ich im Januar 2004 mit der anderen Box...Damals tauschte man als Garantieleistung den Lautsprecher aus..Gekauft habe ich die Teile im September 2002...
Gewährleistung oder Garantie wird somit meines Wissens ja nicht mehr greifen..?!
Vielleicht ist das erneute Auftreten der Symptomatik ja durch einen Anschlussfehler verursacht....
Die Boxen (Infinity alpha40) sind als Einzige (A) an einen Yamaha AX 596 angeschlossen....der Impendanz Selector steht auf A or B 4 Ohm min. .... An den Boxen sind diese Kurzschlussbrücken zwischen den Kontakten angebaut....
Ist das ok?
Nochmals Dank im Voraus
MfG dryeye
-scope-
Hat sich gelöscht
#395 erstellt: 22. Apr 2006, 10:31
Hallo dryeye,

sieht dann doch nach einem defekten Chassis aus.
dryeye
Stammgast
#396 erstellt: 22. Apr 2006, 10:40
danke scope....

Wenn ich das Chassis leicht unter Spannung setzte verschwindet das Schnarren...!

Habt Ihr/Du evtl. Adressen (Internet/ oder Fachhandel im Ruhrgebiet)wo ich so einen Lautsprecher beziehen kann... und was kostet so ein Teil einzeln ungefähr?


[Beitrag von dryeye am 22. Apr 2006, 10:41 bearbeitet]
jerrrry
Stammgast
#397 erstellt: 22. Apr 2006, 10:52
Gewährt Infinity nicht fünf Jahre Garantie?
andisharp
Hat sich gelöscht
#398 erstellt: 22. Apr 2006, 10:56
Dort sollte man Hilfe finden: http://international....asp?language=GERMAN


[Beitrag von andisharp am 22. Apr 2006, 10:57 bearbeitet]
isc-mangusta
Inventar
#399 erstellt: 22. Apr 2006, 11:04
Hi, ich meine auch dass die Garantiezeit fünf Jahre beträgt. Schau mal lieber nach oder informiere Dich mal darüber, bevor Du auf Deine Kosten tätig wirst.

Gruß
dryeye
Stammgast
#400 erstellt: 22. Apr 2006, 11:05
Vielen Dank....
Werde mit diesen Menschen in telefonischen Kontakt treten...
und euch über den Verlauf informieren...
Könnt Ihr mir vielleicht (nur) noch sagen, ob die Anschlussgeschichte so ok ist.
Damit die mir nicht mit selbstverschuldet kommen....
Erneut Dank im Voraus...
dryeye
andisharp
Hat sich gelöscht
#401 erstellt: 22. Apr 2006, 12:49
Um noch mal auf meine Frage zurückzukommen, könnte ein anderer Besitzer dieser Chassis mal meinen Test nachvollziehen und von dem Ergebnis berichten. Danke


[Beitrag von andisharp am 22. Apr 2006, 12:50 bearbeitet]
superfranz
Gesperrt
#402 erstellt: 22. Apr 2006, 18:30

andisharp schrieb:
Um noch mal auf meine Frage zurückzukommen, könnte ein anderer Besitzer dieser Chassis mal meinen Test nachvollziehen und von dem Ergebnis berichten. Danke :prost

Hallo , ich habs nachvollzogen ( leider nicht mit Original - Chassis , aber mit vergleichbaren Treibern , Sicke bleibt Zicke). Nur , wie kann man eine Schaumstoffsicke derart verformen ? , ich habe mir fast die Finger gebrochen ! Ich an deiner Stelle würde das " Ding " ausbauen , und die Funktion der Zentrier - Spinne überprüfen ! Ich drücke bei stabilen Staubschutzkalotten immer mit zwei Finger auf die Ränder selbiger, so überprüfe ich nebst die Federsteifigkeit des Schwingsystems .Eine Alternative zu den Infinity - Chassis sind die von mir hochgeschätzten dänischen Spitzen - Treiber ( kosten neu so viel wie die reconten Dinger ) Peerless SLS 12 - passen sogar in die Löcher - .
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2024  –  18408 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2024  –  21510 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2024  –  59779 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2024  –  16233 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.133