Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 . 610 . 620 . 630 . 640 . 646 647 648 649 650 651 652 653 654 655 . 660 . 670 . 680 . 690 . 700 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
E=mc2
Hat sich gelöscht
#32577 erstellt: 16. Jun 2010, 23:58

andisharp schrieb:
Der Dämpfungsfaktor ist ungefähr so wichtig, wie die Slew-Rate oder die dritte Null nach dem Komma beim Klirrfaktor. :L

= vollkommen unwichtig? Hab immer aus den Erzählungen raus gehört, dass für ne größere Infinity min. ein DF von 1000 vorhanden sein soll...
mazdaro
Inventar
#32578 erstellt: 17. Jun 2010, 07:06
Das ist es, was ich vorhin gemeint hatte: die "gr. Inf." haben ja einen Aktivbass!

Der Entenschnabel pauschaliert sehr gerne.



[Beitrag von mazdaro am 17. Jun 2010, 07:07 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#32579 erstellt: 17. Jun 2010, 08:36
Nee, nur reicht ein Dämpfungsfaktor von 20 bereits. Die Angaben der Hersteller sind übrigens mit Vorsicht zu genießen. Meist wird eben nicht angegeben, bei welcher Frequenz gemessen wurde und einfach der Maximalwert angegeben (irgendwo bei ein paar KHz). McIntosh garantiert aber einen DF von mindestens 30.

Infinitys haben einen servogeregelten Aktivbass, also hat auch dort der DF kaum einen Einfluss. Bei Passivboxen hängt der DF sogar fast nur von der Weiche ab.

Fazit: Der DF erlaubt es den Herstellern, möglichst hohe Werte abzudrucken, die den Einen oder Anderen beeindrucken.

Dann pauschaliert ihr mal schön weiter und immer schön die Membranauslenkung beobachten.
stoneeh
Inventar
#32580 erstellt: 17. Jun 2010, 08:59
ich würd sagen in der praxis gibts auf jeden fall unterschiede darin wieviel "kontrolle" verschiedene verstärker auf die bässe ausüben. das is zumindest meine erfahrung. woran's liegt, behaupte ich auch nicht zu wissen


grüsse
stoneeh
mazdaro
Inventar
#32581 erstellt: 17. Jun 2010, 12:58

andisharp schrieb:

Infinitys haben einen servogeregelten Aktivbass, also hat auch dort der DF kaum einen Einfluss. Bei Passivboxen hängt der DF sogar fast nur von der Weiche ab.


Die RS1b z.B. hat keine sensorgeregelte Entzerrung: hier ist ein höherer DF durchaus wünschenswert. 20 ist ein bisschen wenig.

referenz21
Inventar
#32582 erstellt: 17. Jun 2010, 14:11
Leuts,aber jetzt mal Butter bei die Fisch

...ist das mit der "Membranauslenkung-Gschicht" ernst gemeint ?

... ist das ein Thema für einen Workshop ?
oder eher für "Wetten Dass" ?

und vielleicht ersieht der Proband die Auslenkung nur daheim im stillen Kämmerlein
und versagt dann vor dem zeifelnden Publikum !
und dann muss besagter Hifi-Artist auch bereit sein vor Ort zu erscheinen !

re21
stoneeh
Inventar
#32583 erstellt: 17. Jun 2010, 14:25
so laut wie der test wäre kann würde eine spätere kommunikation ja sowieso flach fallen, weil alle schon derrisch sind


grüsse
stoneeh
referenz21
Inventar
#32584 erstellt: 17. Jun 2010, 14:43

stoneeh schrieb:
so laut wie der test wäre kann würde eine spätere kommunikation ja sowieso flach fallen, weil alle schon derrisch sind


grüsse
stoneeh


brauchts nicht laut

ein Terzrauschen bei 30 Hz erzeugt heftige Schwinger

und wenn man Schallwandler mittig im Raum stellt,dann hörts kaum was

re21
DjMicha63
Ist häufiger hier
#32585 erstellt: 17. Jun 2010, 15:44
Hallo zusammen..

Was würdet ihr für ein paar gebr. Infinity Studio Monitor 255 zahlen, und kann mir jemand sagen wie alt diese Ls ca. sind.

Habe da welche in der Bucht gesehen weiß nur nicht was man dafür zahlen kann!
Eine Bassmembrane hat einen ca. 2 cm kleinen Riss am Rand


vielen Dank
Gruß Micha
Scatto
Inventar
#32586 erstellt: 17. Jun 2010, 15:47

DjMicha63 schrieb:
Hallo zusammen..

Was würdet ihr für ein paar gebr. Infinity Studio Monitor 255 zahlen, und kann mir jemand sagen wie alt diese Ls ca. sind.

Habe da welche in der Bucht gesehen weiß nur nicht was man dafür zahlen kann!
Eine Bassmembrane hat einen ca. 2 cm kleinen Riss am Rand


vielen Dank
Gruß Micha


Was für einen LS suchst Du denn grundsätzlich?
Selbst unter den Infinity-Hooligans kommt der LS nicht sonderlich gut weg.

Ansonsten mal bei www.infinity-classics.de vorbeischauen und dem Klaus nen Gruß sagen.
E=mc2
Hat sich gelöscht
#32587 erstellt: 20. Jun 2010, 15:30
ist die Seite hier kaputt oder keiner mehr da??
Test zwo - Test zwo - klopf klopf
Hessen-Elmar
Stammgast
#32588 erstellt: 20. Jun 2010, 16:54

E=mc2 schrieb:
ist die Seite hier kaputt oder keiner mehr da??
Test zwo - Test zwo - klopf klopf

ich hab mir ne klipsch heresy E gekauft,bin auf den unterschied zu meinen infinities gespannt.
mazdaro
Inventar
#32589 erstellt: 20. Jun 2010, 20:24
Hallo Elmar,

Heresy E: wat is denn dat?

Ich kenne die I, die II (soll weniger gut sein) und die III (aktuelles Modell).

Oder steht "E" für Elmar?

Auch wenn die Heresy hinsichtl. Neutralität sicher nicht an die Ren heranreicht, wirst Du Deine Freude mit ihr haben: sie spielt echt fetzig und war meines Wissens die Lieblingsbox von Mr. Klipsch.

Hessen-Elmar
Stammgast
#32590 erstellt: 20. Jun 2010, 21:09
ist ne heresy 1 mit ner besonderen weiche, wollte mal was ganz anderes. die oft zitierte spielfreude war der ausschlaggebende grund. Ich hoffe ich habe nicht zu hohe erwartungen und bin extrem gespannt


[Beitrag von Hessen-Elmar am 20. Jun 2010, 21:49 bearbeitet]
rotel-power
Inventar
#32591 erstellt: 20. Jun 2010, 22:05
Hi Elmar,

den größten unterschied wirst du
bestimmt im Hochtonbereich hören.


referenz21
Inventar
#32592 erstellt: 20. Jun 2010, 22:16

rotel-power schrieb:
Hi Elmar,

den größten unterschied wirst du
bestimmt im Hochtonbereich hören.


:.


nee mein Lieber

...im Mittelbereich !

ich hatte zig Jahre ähnliche Speaker,allerdings ein wenig stetigere "directivity"

...der wird sich wundern...
re21
Hessen-Elmar
Stammgast
#32593 erstellt: 20. Jun 2010, 22:36

rotel-power schrieb:
Hi Elmar,

den größten unterschied wirst du
bestimmt im Hochtonbereich hören.


:.


ja,das denke ich auch.bin ja sehr verwöhnt durch die emit/emim folien.
mazdaro
Inventar
#32594 erstellt: 21. Jun 2010, 19:48

referenz21 schrieb:

rotel-power schrieb:
Hi Elmar,

den größten unterschied wirst du
bestimmt im Hochtonbereich hören.


:.


nee mein Lieber

...im Mittelbereich !

ich hatte zig Jahre ähnliche Speaker,allerdings ein wenig stetigere "directivity"

...der wird sich wundern...
re21


nee, nee, im Bassbereich: schließlich hat sie nicht den Tiefgang der Ren.

Spaß beiseite - man sollte die Heresy gegen die Infinitesimal antreten lassen: das wäre fair (auch wenn es Leute gibt, die die kleine Infinitesimal der Ren 90 vorziehen!)

Das Problem bei Hörnern ist ähnlich gelagert wie beim Manger (MSW): die Ankopplung an einen Basstreiber. Daher ist dieser ja bei den größeren Klipsch(Heritage natürlich)auch als Horn ausgelegt.

Interessant wäre wohl auch die Klipsch Forte, mit einem zusätzlichen Basschassis nach hinten gewesen.



PS: Hopp, hopp, Elmar, wir wollen einen Bericht!
Hessen-Elmar
Stammgast
#32595 erstellt: 21. Jun 2010, 20:33

mazdaro schrieb:

referenz21 schrieb:

rotel-power schrieb:
Hi Elmar,

den größten unterschied wirst du
bestimmt im Hochtonbereich hören.


:.


nee mein Lieber

...im Mittelbereich !

ich hatte zig Jahre ähnliche Speaker,allerdings ein wenig stetigere "directivity"

...der wird sich wundern...
re21


nee, nee, im Bassbereich: schließlich hat sie nicht den Tiefgang der Ren.

Spaß beiseite - man sollte die Heresy gegen die Infinitesimal antreten lassen: das wäre fair (auch wenn es Leute gibt, die die kleine Infinitesimal der Ren 90 vorziehen!)

Das Problem bei Hörnern ist ähnlich gelagert wie beim Manger (MSW): die Ankopplung an einen Basstreiber. Daher ist dieser ja bei den größeren Klipsch(Heritage natürlich)auch als Horn ausgelegt.

Interessant wäre wohl auch die Klipsch Forte, mit einem zusätzlichen Basschassis nach hinten gewesen.



PS: Hopp, hopp, Elmar, wir wollen einen Bericht!images/smilies/insane.gif


Immer langsam, ich hole sie doch erst Morgen
Im nachhinein denke ich aber einen Vergleich zwischen den infinities (Ren90, Kappa7/8A) zu ziehen wäre wohl wie Äpfel mit Birnen zu Vergleichen.

Ich denke die Heresy wird als Spass/Zweitbox dienen, die Infinities, vor allem die Ren 90 für die richtig guten Aufnahmen.

Mir schmecken Äpfel und Birnen :-)



[Beitrag von Hessen-Elmar am 21. Jun 2010, 20:38 bearbeitet]
referenz21
Inventar
#32596 erstellt: 21. Jun 2010, 20:47
eben,

je nach <MIkrofonierung der Aufnahme

nehme man den entsprechend geeigneten Schallwandler .

re21
mazdaro
Inventar
#32597 erstellt: 21. Jun 2010, 21:06
Es hängt sehr von der Art Musik ab, die man aus der Konserve leert.

Man muss sich vor Augen halten, dass bei Live-Konzerten bis auf Klassik so gut wie alles in NICHT "high endige" Komponenten gepumt wird, um dann mit enormer Verstärkung aus HÖRNERN geblasen zu werden (der einzige Vorteil der PA-Anlagen sind die Aktivweichen).

Das ist IMHO der Grund, wieso Klipsch so "livehaft" klingen - aber eben nur, was diese Art von Musik anbelangt.

Heresy & Klassik =

Die Ren 90 hingegen ist ein sehr guter Allrounder.

referenz21
Inventar
#32598 erstellt: 21. Jun 2010, 21:12
stimmt haargenau !

so bin ich auch eher zufällig zum gelegentliche Klassik-Hörer geworden.

re21
rotel-power
Inventar
#32599 erstellt: 21. Jun 2010, 21:18
Nabend Elmer,

achte auch auf die Sicken.
Ich weiß ja nicht was die
Klipsch welche haben , aber
die sind bestimmt auch nicht
mehr so überragend. Nicht das
du nen Apfel mit Parasiten kaufst....
dann kannst du den vergleich mit der Birne
vergessen ....
Scatto
Inventar
#32600 erstellt: 21. Jun 2010, 21:23
Naja, also die Sicken....

...sind ja wohl das kleinste Problem.
rotel-power
Inventar
#32601 erstellt: 21. Jun 2010, 21:54
Du,

für mich sind die Sicken beim kauf eines "neuen" gebrauchten
Lautsprecher paares schon wichtig. Hier kann man den Verkäufer zeigen das noch weitere Kosten auf den Käufer zu kommen. So kann man vielleicht den Verkaufspreis drücken......
Scatto
Inventar
#32602 erstellt: 21. Jun 2010, 22:01

rotel-power schrieb:
Du,

für mich sind die Sicken beim kauf eines "neuen" gebrauchten
Lautsprecher paares schon wichtig. Hier kann man den Verkäufer zeigen das noch weitere Kosten auf den Käufer zu kommen. So kann man vielleicht den Verkaufspreis drücken......


Jo,
der kundige Verkäufer weiß aber, was so ein Tausch kostet
referenz21
Inventar
#32603 erstellt: 21. Jun 2010, 22:03
Sicken !

das wär evtl. ein Thema bei meinem (unsren) Workshop !

...irgendwann -irgendwo-irgendwie
wird jeder einmal dran sein,seine Socken zu wechseln !

siehe Bildchen...




dabei ist das säubern noch die aufwändigste Arbeit

re21
spirit007
Schaut ab und zu mal vorbei
#32604 erstellt: 21. Jun 2010, 22:36

referenz21 schrieb:
Sicken !

...irgendwann -irgendwo-irgendwie
wird jeder einmal dran sein,seine Socken zu wechseln


Hab meine ollen Reference 20 rausgekramt, und werd die diesbezüglich demnächst mal als Versuchsobjekt mißbrauchen.

Wobei bei den Ren90 wohl eher Magnetfraß zum Thema werden dürfte. Da graust mir jetzt schon vor, vorallem bei der Ersatzteil Situation. Bei den Preisen kommt man ja bald günstiger weg, sich ne Ren80 zum ausschlachten zu holen.

Hab da mal noch ne Frage an die Ren Besitzer. Wie weit geht der Schaumstoff ins Gehäuse hinter dem Emim rein? Der ist auf der Innenseite genoppt oder? Und ja ich weiß, aufschrauben und nachgucken. Aber aufgrund begründeter Zweifel an der Stabilität des Schaumstoffs, möchte ich da nicht auf gut Glück rumschrauben.
referenz21
Inventar
#32605 erstellt: 21. Jun 2010, 22:41
die Begrenzungsflächen der Rückkammer sind durchgehend gedämmt

wohl um Stehwellen im Kämmerlein zu unterdrücken .

ich würde lockere Schafswolle verwenden,

was will man da gross falsch machen ?

re21
mazdaro
Inventar
#32606 erstellt: 21. Jun 2010, 23:10
Lt. Infinity handelt es sich um eine Transmission Line.
Hessen-Elmar
Stammgast
#32607 erstellt: 22. Jun 2010, 09:18


[Beitrag von Hessen-Elmar am 22. Jun 2010, 11:34 bearbeitet]
rotel-power
Inventar
#32608 erstellt: 22. Jun 2010, 11:01
Joa , habe schon oft diesen Subwoofer gesucht ....
aber den bekommst du nur aus den U.S.A .......
Hessen-Elmar
Stammgast
#32609 erstellt: 22. Jun 2010, 16:10

mazdaro schrieb:

PS: Hopp, hopp, Elmar, wir wollen einen Bericht!


So, hab ein bischen Zeit gehabt mit den Heresy zu spielen.
Mit Sicherheit reichen die 2 Stunden nicht um einen Lautsprecher zu beurteilen.

Überzeugt hat sie mich nicht.
Sie klingt leicht agressiv im Mittel und Hochton wie ich finde.

Es ist ist sicherheit geschmacksache, meinen hat es heute nicht getroffen

Ich konnte es doch nicht lassen meine Kappa 7A (anderes Konzept, aber auch Infinitys "Spasslautsprecher", ähnlicher Preis) zusammen mit der Heresy an einen Umschalter zu hängen und hin und her zu schalten.

Da wurde es noch klarer, die Heresy klingt schon sehr scharf gegen meine Kappa. Und deren (Kappa) mittelton wird von einigen auch schon als agressiv beschrieben.

Die Kappa bleibt da, auch bei lauten Pegeln relativ locker in der Hüfte.
Aber, jeder wie er es halt mag.

Der Ausflug zu Klipsch hat mich nicht wirklich weitergebracht

Ich werde die nächsten Tage mal weiterhören, aber ich denke ich werde sie wieder verkaufen.

So long
rat666
Inventar
#32610 erstellt: 22. Jun 2010, 17:56
Hi Elmar,

du hast halt auch (mal wieder) einen Lautsprecher mit einer verbastelten Weiche gekauft.

So wirst du nie wissen ob sie dir wirklich nicht gefallen hätte oder nur die Weiche daran Schuld ist.

Wenn sie richtig hart und aggressiv klingt ist es echt übel und hat vielleicht was mit der "verbesserten" Weiche zu tun.


Gruß

oliver
Easy_Deals
Hat sich gelöscht
#32611 erstellt: 22. Jun 2010, 20:15

Der Ausflug zu Klipsch hat mich nicht wirklich weitergebracht

Grundsätzlich bin ich auch experimentierfreudig und habe deshalb in Erfahrung bringen können,dass auch andere Hersteller Ihre Existenzberechtigung haben.

Ich war von der alten Canton Karat Reihe sehr angetan,allen voran gefiel mir das Modell Canton Karat 960 am Besten.
Druckvolle und tiefe Bässe mit schönen Mitten aus einem relativ kleinen Gehäuse.Die gibts schon für kleines Geld bis 250 Euro..Elmar,bin fast überzeugt das sie dir gefallen würden,probier sie aus,du wirst nicht enttäuscht sein,versprochen.

Aber egal wie gut oder schlecht ne andere Box ist,einmal Infinity,immer Infinity :prost
rotel-power
Inventar
#32612 erstellt: 22. Jun 2010, 21:02

Easy_Deals schrieb:
einmal Infinity,immer Infinity [/b]:prost




das sowieso
Hessen-Elmar
Stammgast
#32613 erstellt: 22. Jun 2010, 22:07

Easy_Deals schrieb:

Der Ausflug zu Klipsch hat mich nicht wirklich weitergebracht

Grundsätzlich bin ich auch experimentierfreudig und habe deshalb in Erfahrung bringen können,dass auch andere Hersteller Ihre Existenzberechtigung haben.

Ich war von der alten Canton Karat Reihe sehr angetan,allen voran gefiel mir das Modell Canton Karat 960 am Besten.
Druckvolle und tiefe Bässe mit schönen Mitten aus einem relativ kleinen Gehäuse.Die gibts schon für kleines Geld bis 250 Euro..Elmar,bin fast überzeugt das sie dir gefallen würden,probier sie aus,du wirst nicht enttäuscht sein,versprochen.

Aber egal wie gut oder schlecht ne andere Box ist,einmal Infinity,immer Infinity :prost

Hi Akim,

du bist ja auch sehr experimentierfreudig.
Ich sehe das auch so, die Hersteller geben sich schon Mühe (ich rede von lautsprechern, nicht von Plastikbombern aus dem M Markt oder so) jeder hat so seinen Ansatz.
Das ganze Problem ist, 100 % bekommt niemand hin, dafür ist die Musik einfach zu Bunt (zum Glück).


Ein Problem hat man, wenn man wirklich fast jede Art von Musik mag, so geht mir das, bin da recht offen für alles.
Daher auch mein Problem mit der Boxenwahl.

Ich habe die Klipsch vorhin nochmal fliegen lassen (e alte Metallica-->Justice for all, derbes Futter) da klang meine Kappa 7 etwas weich, fast langweilig, und die Klipsch hat es sehr gut rübergebracht.
Die E-Gitarren waren ziemlich genial.

Das problem multipliziert sich dann noch wenn man den "verstärkerklang" in Betracht zieht.
Kann man endlos weiterführen, Akustik, kabel, Vorverstärker, Transe oder Röhre.....

Vielleicht sind die klipsch doch nicht so schnell weg


Norman hatte mir mal ne Heco Lab 2 angeboten, hat mich ein bischen an die QLS erinnert, aber auch an die alten treiber, das war mir dann zu Joker (schreibt man das so ?).
Aber die hatte nen Bass nach oben und die Transmission line quer durch gehäuse.

Gibt viele schöne auch nichtinfinity boxen.

Aber ich glaube einmal Infinity,immer Infinity passt schon



[Beitrag von Hessen-Elmar am 22. Jun 2010, 22:25 bearbeitet]
Easy_Deals
Hat sich gelöscht
#32614 erstellt: 22. Jun 2010, 22:49

Ein Problem hat man, wenn man wirklich fast jede Art von Musik mag, so geht mir das, bin da recht offen für alles.
Daher auch mein Problem mit der Boxenwahl.


Dieses "Problem" habe ich leider auch Wie geschrieben habe ich vieles schon ausprobiert,es gibt aber noch einige auf meiner Wunschliste:

Quadral Titan (das Gewicht hat mich bisher abgeschreckt) Quadral Vulkan, mein absoluter Favorit Isophon Vertigo (Soll ein Meisterwerk sein) Pilot Concorde und vielleicht noch die JBL Ti 5000

Von Infinity interessieren mich noch die Epsilon,Omega & Gamma.

PS:

Ein Kumpel war letztens in meinem Musikzimmer,sein Kommentar: Alter,du hast ja einen an der Waffel Du hast ne Vollmeise haben kein Verständnis für mich..
Hessen-Elmar
Stammgast
#32615 erstellt: 22. Jun 2010, 22:57

Easy_Deals schrieb:

Ein Problem hat man, wenn man wirklich fast jede Art von Musik mag, so geht mir das, bin da recht offen für alles.
Daher auch mein Problem mit der Boxenwahl.




Ein Kumpel war letztens in meinem Musikzimmer,sein Kommentar: Alter,du hast ja einen an der Waffel Du hast ne Vollmeise haben kein Verständnis für mich.. :)


Haben Wir da einen gemeinsamem Kumpel? das höre ich auch immer
referenz21
Inventar
#32616 erstellt: 22. Jun 2010, 23:00
Leuts,ich glaube die Klipsches wurden nie fürs Wohnzimmer gebaut -da gabs andere Verwertbarkeiten-

Infinity hat einige Schmankerl im Programm gehabt

durchaus intelligente Lösungen

man muss nur zur richtigen greifen !

...und wenn ich mich wiederhole
ich empfehle das "Schmackshorn"
allerdings muss man da slebst Hand anlegen !

wir aber fürstlich entlohnt.

re21
mazdaro
Inventar
#32617 erstellt: 22. Jun 2010, 23:17
Fürstliche Entlohnung hin, fürstl. Entl. her; am Horn selbst Hand anzulegen ist geschmacklos.

rotel-power
Inventar
#32618 erstellt: 22. Jun 2010, 23:29
Kennt einer vielleicht von euch die Klipsch RF-7 ?
Diese wollte ich mir mal gekauft haben , doch dann
bin ich bei euch hier gelandet und es wurden doch
die Infinity Kappa 9.2


[Beitrag von rotel-power am 22. Jun 2010, 23:44 bearbeitet]
mazdaro
Inventar
#32619 erstellt: 22. Jun 2010, 23:41
Ich meinte weder Schmacks- noch Klipschorn.

Die RF-7 sieht zumindest schöner als ein Schmackshorn od. eine LaScala aus.

Ich denke, dass die neuen Klipsch ebensoviel mit den alten bzw. mit der Heritage-Serie zu tun haben wie die neuen Infinity mit den alten.

@Elmar: Ich bin mir sicher, dass sie bleibt.

laut-macht-spass
Inventar
#32620 erstellt: 23. Jun 2010, 09:54

Hessen-Elmar schrieb:
So, hab ein bischen Zeit gehabt mit den Heresy zu spielen.
Mit Sicherheit reichen die 2 Stunden nicht um einen Lautsprecher zu beurteilen.

Überzeugt hat sie mich nicht.
Sie klingt leicht agressiv im Mittel und Hochton wie ich finde.

Es ist ist sicherheit geschmacksache, meinen hat es heute nicht getroffen

Ich konnte es doch nicht lassen meine Kappa 7A (anderes Konzept, aber auch Infinitys "Spasslautsprecher", ähnlicher Preis) zusammen mit der Heresy an einen Umschalter zu hängen und hin und her zu schalten.

Da wurde es noch klarer, die Heresy klingt schon sehr scharf gegen meine Kappa. Und deren (Kappa) mittelton wird von einigen auch schon als agressiv beschrieben.

Die Kappa bleibt da, auch bei lauten Pegeln relativ locker in der Hüfte.
Aber, jeder wie er es halt mag.

Der Ausflug zu Klipsch hat mich nicht wirklich weitergebracht

Ich werde die nächsten Tage mal weiterhören, aber ich denke ich werde sie wieder verkaufen.

So long


Hallo Elmar, ich war letztes Jahr mal in Elze beim Werner um mir ein paar Klipsh-LS anzuhören.

Als erstets Die RF-83, mit der richtigen Musik war das schon sehr ordentlich, jedoch zum Teil etwas nüchtern, gerade mit einigen etwas bescheiden gemasterten CDs ne gruselige Geschichte, liegt aber halt sehr stark an der Musik selbst und an der Qualität der Produktion, dann mal in den Nebenraum zur Cornwall 3, klanglich, im Vergleich zur RF-Serie eine ganz andere Welt, das hatte eine gewisse "Reife", es klang alles irgendwie ausgewogener, einfach "erwachsener".

Also falls du mal das Hessen-Ländle verläßt (in nördl. Richtung), ruf doch den Werner mal an, der hat sicherlich nen Stündchen Zeit...


Was dieses leicht übertriebene in den Mitten und Höhen betrifft, was nen LS schnell etwas agressiv wirken läßt, ist das wohl in Mode gekommen, hab das z.B. bei den neueren Modellen von DALI auch so ähnlich empfunden, während z.B. eine ältere Euphonia richtig angenehm , fast schon soft daher kam.

Zur Zeit bin ich an einem Paar Kappa 100 interessiert, gibt nur noch zwei kleine Probleme, wie immer das liebe Geld und wie erklär ich meiner besseren Hälfte, das ins wohnzimmer noch zwei 1,5m höhe schwarze Schränke müssen....
stoneeh
Inventar
#32621 erstellt: 23. Jun 2010, 09:58
laut-macht-spass: eh die 100er vom darkraver hier? wenn du evtl interesse an einem paar in hell hättest, die billiger wären und in sage mal bestmöglichen zustand (in den letzten 5 jahren kaum bis keine spielzeit), schreib eine PM an mich


grüsse
stoneeh
E=mc2
Hat sich gelöscht
#32622 erstellt: 24. Jun 2010, 22:58

rotel-power schrieb:
...und es wurden doch
die Infinity Kappa 9.2


...und?? ...bereust Du es?? Ich finde die 9.2 ja auch optisch super schön und klanglich ebenso. (Ich hatte noch nie die Gelegenheit etwas über der Kappa 9 oder 9.2 angesiedelte zu hören)
rotel-power
Inventar
#32623 erstellt: 25. Jun 2010, 00:17

E=mc2 schrieb:

...und?? ...bereust Du es??




machst du witze ?

Die Kappa 9.2 ist bis jetzt für mich der beste Lautsprecher
überhaupt den ich hören durfte. Würde ich aber mal günstig
eine IRS Omega bekommen , würde ich sofort wechseln.
stoneeh
Inventar
#32624 erstellt: 25. Jun 2010, 09:12
punkto IRS omega.. kann wer was dazu sagen was für pegel mit den emims und dem 30cm tieftöner möglich sind? ausreichend verstärkerleistung natürlich vorausgesetzt

habe im moment kappa 90 (nicht renaissance 90), mit der pegelfestigkeit bin ich mehr als zufrieden, evtl such ich aber etwas mit mehr klarheit/präzision in den mitten und grundton - möchte aber keinen (oder kaum) rückschritt punkto pegelfestigkeit machen


grüsse
stoneeh
isc-mangusta
Inventar
#32625 erstellt: 25. Jun 2010, 09:27
mach Dir darüber mal keine Sorgen
andisharp
Hat sich gelöscht
#32626 erstellt: 25. Jun 2010, 09:41
Darüber würde ich mir auch zuletzt Sorgen machen, es sei denn du wohnst im Wald.
stoneeh
Inventar
#32627 erstellt: 25. Jun 2010, 11:26
lautstärkemässig hab ich da eigtl kaum begrenzungen

naja is halt die frage des anspruchs. mit den 90ern fahr ich manchmal um die, oder über 110db. das kommt selten vor (und hängt davon ab wieviel verstärker ich gerade herumstehen hab :)), aber ich geniesse einfach die gewissheit reserven zu haben, wenn ich sie brauche

in dem sinn hab ich einfach zweifel ob ein 30er im geschlossenen gehäuse soviel pegel kann wie zwei 25er in bassreflexabstimmung

hat wer nen direkten vergleich, oder zumindest vergleich mit ähnlichen modellen?


grüsse
stoneeh
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 . 610 . 620 . 630 . 640 . 646 647 648 649 650 651 652 653 654 655 . 660 . 670 . 680 . 690 . 700 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  18416 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  59788 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928