Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 . 350 . 360 . 370 . 380 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Es lebe der Studio-Monitor!

+A -A
Autor
Beitrag
Barnie@work
Inventar
#17050 erstellt: 25. Mrz 2014, 23:07
Ahh DRC, hatte fast schon vergessen, das es die gibt. Hat die nicht FIR Filter?
tom3003
Ist häufiger hier
#17051 erstellt: 26. Mrz 2014, 00:04
Guten Abend Monitorexperten..
ich möchte mal kurz vom Thema abweichen und eine dumme Frage stellen:
..Was ist eigentlich mit der so oft gelesenen Formulierung " und der Klang löst sich etwas besser von den Boxen. " genau gemeint? Ist das nur "Hifi-Geschwurbel" oder hat das einen realen technischen Hintergrund? Und wenn-welchen?

Deshalb frage ich das mal hier...weil es hier technisch und nicht esotherisch zugeht

Gruss Tom
thewas
Hat sich gelöscht
#17052 erstellt: 26. Mrz 2014, 00:07
Barnie, ja, DRC benutzt FIR Filter.

Für meine guten Freunde habe ich auf die schnelle neue Messungen ohne die Bassprobleme der alten gemacht:

KEF LS50 at desktop placement without vs. with DRC


[Beitrag von thewas am 26. Mrz 2014, 00:10 bearbeitet]
fast-surfer
Stammgast
#17053 erstellt: 26. Mrz 2014, 00:13
So sieht es doch tofte aus "mein Freund"
thewas
Hat sich gelöscht
#17054 erstellt: 26. Mrz 2014, 00:14
Tom, nach meiner bescheidenen persönlichen Erfahrung löst sich der Klang mehr von Lautsprechern wenn die Bedingungen sich einer Punktschallquelle nähern, das heißt nähere Chassis, Zeitrichtigkeit und wenig Raumreflexionen, darum sind nach meiner Erfahrung stark bündelnde Konzepte wie Breitbänder und Hörner in der Disziplin öfter vorne.
tom3003
Ist häufiger hier
#17055 erstellt: 26. Mrz 2014, 00:19
Soll das bedeuten, dass man den Schall nicht mehr dem Lautsprecher zuordnen kann? So ganz kann ich mit dieser Formulierung immer nichts anfangen..

Stark bündelnd wären aber "normal" Hifi-Boxen doch eher nicht? Wenn um solche geht, wird das aber oft geschrieben
joerghag
Stammgast
#17056 erstellt: 26. Mrz 2014, 00:35
@SinSilla
... Zwar kein Monitor, aber nahe dran nuPro A300.

Gruss Jörg
thewas
Hat sich gelöscht
#17057 erstellt: 26. Mrz 2014, 00:37

tom3003 (Beitrag #17055) schrieb:
Soll das bedeuten, dass man den Schall nicht mehr dem Lautsprecher zuordnen kann?

Ja, mit geschlossenen Augen "hört" man dann virtuelle Schallquellen und nimmt nicht mehr örtlich die Lautsprecher (meistens bei großen Lautspechern) oder eine diffuse Klangwolke (meistens bei breit strahlenden Lautsprecher) wahr.

Stark bündelnd wären aber "normal" Hifi-Boxen doch eher nicht? Wenn um solche geht, wird das aber oft geschrieben

Nein, die meisten Hifi Lautsprecher sind breit abstrahlende "Hallsaußenwerfer".
tom3003
Ist häufiger hier
#17058 erstellt: 26. Mrz 2014, 00:42
Danke:) Bin mir nicht sicher, ob ich das dann schonmal so gehört habe

Wie ist diesbezüglich dre Alesis ONE MK II zu beurteilen?
frix
Inventar
#17059 erstellt: 26. Mrz 2014, 00:42
thewas,
da du die LS50 hast.

Hattest du die schonmal mit den x300a von kef verglichen?

Mich interessieren momentan immer noch die neumann kh120 oder die kef x300a
die meine abacus c-box2 ablösen könnten (nahfeld, schreibtisch).


[Beitrag von frix am 26. Mrz 2014, 00:42 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#17060 erstellt: 26. Mrz 2014, 00:48
Die X300A gefallen mir messtechnisch weniger, sie haben eine seltsame Resonanz um 1kHz die die Q100 auf denen sie basieren nicht haben, nach meiner Meinung dann lieber Q, R oder LS50 und schön am PC raumtentzerren.
chriss71
Inventar
#17061 erstellt: 26. Mrz 2014, 10:50

tom3003 (Beitrag #17051) schrieb:
...und der Klang löst sich etwas besser von den Boxen.


Da ich beide Seiten kenne (HIFI als auch Studiomonitore), meine ganz subjektive (mit meinen eigenen Ohren) Meinung:
In dieser Disziplin haben Nahfelder gegen sehr gute HIFI Boxen keine Chance...
Sowohl die Breite der Bühne als auch die Tiefenstaffelung sind bei HIFI Lautsprechern besser als bei Monitoren...
Bei der exakten Ortung der einzelnen Instrumente wird es dann schon wieder enger...



PS: Ist zumindest bei mir so...


[Beitrag von chriss71 am 26. Mrz 2014, 10:51 bearbeitet]
Quo
Inventar
#17062 erstellt: 26. Mrz 2014, 10:59
Wiedergabefehler
meg_fan
Hat sich gelöscht
#17063 erstellt: 26. Mrz 2014, 11:00
Ich glaube auch da wird Fernfeld-Hallsauce fehlinterpretiert
Hörzone
Hat sich gelöscht
#17064 erstellt: 26. Mrz 2014, 11:06

Quo (Beitrag #17062) schrieb:
Wiedergabefehler :angel


so ist es, Stereo ist wie ein Fenster durch das man schaut, die Lautsprecher bilden die Begrenzung... (ausser bei Q-Sound oder ähnlichen Verfahren)
Hörzone
Hat sich gelöscht
#17065 erstellt: 26. Mrz 2014, 11:08
ab 1.4. erhöhen sich die Preise für die Adam Studiomonitore. Wer also mit einem Kauf liebäugelt, der sollte das vorher erledigen. Es werden um die 5% sein, ist zwar moderat nach jahrelanger Preisstabilität, aber ein paar Euro sinds doch
chriss71
Inventar
#17066 erstellt: 26. Mrz 2014, 11:20

Hörzone (Beitrag #17065) schrieb:
ab 1.4. erhöhen sich die Preise für die Adam Studiomonitore.


Habe ich ja meine zur richtigen Zeit gekauft...

Hörzone
Hat sich gelöscht
#17067 erstellt: 26. Mrz 2014, 12:22

chriss71 (Beitrag #17066) schrieb:


Habe ich ja meine zur richtigen Zeit gekauft...

:prost


so ist es, aber wie kann es sein das dies nicht bei mir war?
chriss71
Inventar
#17068 erstellt: 26. Mrz 2014, 12:39

Hörzone (Beitrag #17067) schrieb:

so ist es, aber wie kann es sein das dies nicht bei mir war? :D


Hätte ich nach München kommen müssen... :D, aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben. (Ich hab aber einen Toppreis bekommen, bin mir nicht sicher ob du da mitgehen hättest können... )

maho69
Inventar
#17069 erstellt: 26. Mrz 2014, 12:54
Hallo zusammen!

Ich möchte kurz meine Höreindrücke bei HIFI-Aktiv schildern.

Gehört habe ich die beiden kleineren Modelle, da nur diese beiden für mich in Frage kommen.

Zuerst die Baccara(kleinster 3-Weg Standlautsprecher) und dann die Piccolo(Kompaktmonitor-3 Weg/Subwoofer im Sockel)

Gehört mit Flac-Dateien von meiner Festplatte im Blues-bzw. Rockbereich.

Beide LS haben eine praktisch idente Charakteristik. Die da wäre: wunderbar auflösend, sehr musikalisch und harmonisch abgestimmt. Auch in den Tieftonbereichen absolut ausreichend, obwohl ich da eher heikel bin, wenn es zu wenig ist.

Beide LS sind absolut pegelfest, wir hörten teilweise sehr laut und es klang zu keiner Zeit angestrengt. Ich würde also beiden Modellen eine sehr gute Langzeitverträglichkeit attestieren.

Besonders wenn die Aufnahmequalität gut bis überdurchschnittlich war, klang es auch besonders gut.

Höhepunkt diesbezüglich: Ulla Meinecke - Die Tänzerin

Das habe ich noch nie soo gut gehört. Könnte sein, dass das für mich einmal was wird mit den Piccolos, wenn das nötige Kleingeld auf der Seite ist und ich dann wirklich für "Aktiv" bereit bin.

Im Übrigen: der Gastgeber war sehr nett und angenehm unaufgeregt.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#17070 erstellt: 26. Mrz 2014, 13:01

chriss71 (Beitrag #17068) schrieb:


Hätte ich nach München kommen müssen... :D, aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben. (Ich hab aber einen Toppreis bekommen, bin mir nicht sicher ob du da mitgehen hättest können... )

:prost


ach...

Preis ist eh nicht alles, ich unterstütze es wenn man da kauft, wo man ggf. auch Dienstleistung in Anspruch genommen hat (probehören, Leihstellung etc)

viele Grüße
Reinhard


[Beitrag von Hörzone am 26. Mrz 2014, 13:28 bearbeitet]
Quo
Inventar
#17071 erstellt: 26. Mrz 2014, 15:26
Hi maho in welchem Preisbereich bewegen wir uns da ?
und was hast Du zZ als Lautsprecher ?
chriss71
Inventar
#17072 erstellt: 26. Mrz 2014, 15:41

Hörzone (Beitrag #17070) schrieb:

Preis ist eh nicht alles, ich unterstütze es wenn man da kauft, wo man ggf. auch Dienstleistung in Anspruch genommen hat (probehören, Leihstellung etc)


Yep, sehe ich ähnlich... Aber der Preis sollte schon passen. Ich bin gerne bereit, den einen oder anderen Euro mehr zu bezahlen, wenn ich z.B. die Boxen in meinem Abhörraum ausprobieren darf (aber ich denke mal, dass wäre bei dir ja auch möglich gewesen). Wie gesagt, sollte ich mich entscheiden auch zu Hause auf Monitore umzusteigen, frage ich bei dir dann nach...

Killerspring
Stammgast
#17073 erstellt: 26. Mrz 2014, 17:28
Da die Raumakustik/ aktive Entzerrung auch immer wieder ein Thema ist:
http://www.minidsp.com/products/dirac-series

Ich kenne nur das Programm (Trailversion online verfügbar) und könnte mir vorstelle, dass es dem Antimode 2.0 überlegen ist. Und durch die Hardware Lösung scheint es eine runde Sache zu sein!
longueval
Hat sich gelöscht
#17074 erstellt: 26. Mrz 2014, 19:36
@maho

alles wird gut
ATMOSS
Inventar
#17075 erstellt: 26. Mrz 2014, 23:50

Killerspring (Beitrag #17073) schrieb:
Da die Raumakustik/ aktive Entzerrung auch immer wieder ein Thema ist:
http://www.minidsp.com/products/dirac-series

Ich kenne nur das Programm (Trailversion online verfügbar) und könnte mir vorstelle, dass es dem Antimode 2.0 überlegen ist. Und durch die Hardware Lösung scheint es eine runde Sache zu sein!



Und als Low-Budget Lösung gibt es auch dieses http://www.reckhorn....e-frequenzweiche.php


Ich selber habe diese Lösung vorgezogen: http://www.sitronik-...ius_6K_-_A_-_2U.html
maho69
Inventar
#17076 erstellt: 27. Mrz 2014, 09:40

Quo (Beitrag #17071) schrieb:
Hi maho in welchem Preisbereich bewegen wir uns da ?
und was hast Du zZ als Lautsprecher ?


Ab ca. 5.500 € für die Piccolo geht's los. Je nach Ausführung(Finish).

Derzeit habe ich alles passiv.

Meine Kette: Sqeezebox/Denon 2012 - DAC M1(Musical Fidelity) - Opera Audio(Röhre) - ADAM Compact LS
ATMOSS
Inventar
#17077 erstellt: 27. Mrz 2014, 20:17
Naja, man muss nicht immer endlos Geld ausgeben. Ich finde die passive Studio 1 von VISATON auch gut und wirklich sehr günstig.

VisatonStudio1
longueval
Hat sich gelöscht
#17078 erstellt: 27. Mrz 2014, 21:17
müssen tut man nicht aber können sollte man sich traun, dann machts auch spaß


[Beitrag von longueval am 27. Mrz 2014, 21:18 bearbeitet]
longueval
Hat sich gelöscht
#17079 erstellt: 27. Mrz 2014, 22:53
eine frage an die gemeinde

ein bekannter hat ein gutes angebot von einem händler zu geithain mo2 vorführer, die möchte er fürs wohnzimmer.
kennt die wer näher und wenn, gibts dazu besondere hinweise?
Hörzone
Hat sich gelöscht
#17080 erstellt: 27. Mrz 2014, 23:02
gut ist was?
An sich ist die MO-2 eine größere RL906, also ein guter Lautsprecher. Hängt halt, wie immer, am Preis bei den Gebrauchten..
Der Händler ist vermutlich einer der jeden Tag Vorführer verkauft, von daher dürfte der Vorführer nicht so alt sein, preislich würd ich trotzdem nicht wesentlich über 2500 Euro fürs Paar gehen.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#17081 erstellt: 27. Mrz 2014, 23:07
öh.. 1700 pro Stck? (Audiomarkt), die kostet doch neu nur 1790 Euro (unverhandelt)?
longueval
Hat sich gelöscht
#17082 erstellt: 27. Mrz 2014, 23:09
ist eine sonderfurnierung mit gabelständer kirsche und unterm listenpreis für die nackerte studioversion ohne ständer ... find ich fair
nein steht wirklich seit einem halben jahr bei einem händler im gschäft
der bekannte zieht ohnehin schon seit wochen kreise um sie
hat mich halt gefragt, was ich meine....


[Beitrag von longueval am 27. Mrz 2014, 23:13 bearbeitet]
Hörzone
Hat sich gelöscht
#17083 erstellt: 27. Mrz 2014, 23:23
und was sollten die kosten? Die Gabelständer sind nicht ganz preiswert aber ziemlich gut, find ich eine ausgesprochen gute Lösung!
Sonderfurnier ist um rund 200 Euro teuer pro Stck.
rene65
Neuling
#17084 erstellt: 28. Mrz 2014, 18:25
miniDSP hat die DIrac Sereies veröffentlicht

http://www.minidsp.com/products/dirac-series
NDakota79
Stammgast
#17085 erstellt: 28. Mrz 2014, 18:37
Leider mit 899$ ein ziemlich happiger Preis
Cortana
Inventar
#17086 erstellt: 28. Mrz 2014, 19:10
Das Ding ist doch nicht mal die Hälfte wert
rene65
Neuling
#17087 erstellt: 28. Mrz 2014, 19:21
Das stimmt - allerdings kostet hier alleine die Dirac Software schon 650...

Bleibt also nur Antimode? Oder Raumakustik...


[Beitrag von rene65 am 28. Mrz 2014, 19:23 bearbeitet]
Cortana
Inventar
#17088 erstellt: 28. Mrz 2014, 19:54
Wenn man nur auf die Produktionskosten schaut, wird das wohl nicht mehr als 100$ kosten. Verlangen die also wirklich so viel für die entwickelte Software?
Hörzone
Hat sich gelöscht
#17089 erstellt: 28. Mrz 2014, 20:21
hat die nicht bis vor kurzer Zeit nur 450 Euro gekostet???
Killerspring
Stammgast
#17090 erstellt: 28. Mrz 2014, 21:26
Die Stereoversion Dirac für den PC/Mac kostet 389 Euro. Die Hardware, also das OpenDRC, kostet ca. 225€ (zzgl. Zoll, Versand) und die Dirac Serie kostet ca. 675€ (zzgl..).

Man sollte das Gerät mal testen gegen Antimode und dem OpenDRC mit AcourateDRC (Hardware + 75€ AcourateDRC).


AcourateDRC ist eine spezielle Version für die OpenDRC Plattform, besuchen Sie bitte miniDSP um mehr zu erfahren.

Information entnommen von der miniDSP Webseite
AcourateDRC ist eine weitere Generation der AcouratePRO Software von Dr. Ulrich Brüggemann. Entwickelt unter der Zielvorgabe einer einfachen Bedienbarkeit, erstellt AcourateDRC Filter, die direkt nach OpenDRC exportiert werden können.
Mit einer einfach zu verwendenden Bedienoberfläche wird ein effektives Ergebnis zur Korrektur der Hörumgebung als auch von Schwächen gegebener Lautsprecher erreicht. Die Klangbühne wird stabiler und tiefer, weil die Kohärenz der linken und rechten Lautsprecher verbessert wird. Der BOOM-Faktor, verursacht durch stehende Wellen und Raummoden wird entfernt. Das Endergebnis ist ein suberer Klang mit einem kontrollierten Bass.

Eine Demo-Version kann aktuell unter folgender Linkadresse heruntergeladen werden. Der Kauf der Lizenz, um Filter erstellen zu können, ist innerhalb des Programms über PayPal möglich.

Anmerkung: die Software ist von einem Dritthersteller und ist nicht unter Kontrolle von miniDSP. Bitte kontaktieren sie AudioVero direkt für technische Unterstützung und Fragestellungen.

Eigenschaften

FIR Filter 6144 taps @ 48 kHz für die miniDSP OpenDRC Plattform
Logsweep-Messung 10 Hz bis 24 kHz, 22 sek Dauer/Kanal
Rauschsignal für Einstellung des Aufnahmepegels
Eigenes Berechnungsverfahren für einen psychoakustischen Frequenzgang
Glättung durch frequenzbhängige Filterung, 5 Wahlmöglichkeiten 'soft' bis 'hard'
Ausgeklügelter Entwurf von Zielkurven
Darstellung Frequenzgang, Pulsantwort, Sprungantwort und RT60 Nachhallzeit
Diagramme einschl. Zoom-Funktionen
Alle internen Berechnungen erfolgen im 64 bit Gleitkomma-Format doppelter Genauigkeit

Bildschirmfotos

http://www.audiovero.de/images/IR_AcourateDRC.jpg

http://www.audiovero.de/images/Frequency_responseDRC.jpg
NDakota79
Stammgast
#17091 erstellt: 28. Mrz 2014, 22:36
Hat Dirac gegenüber DRC eigentlich, außer der leichteren Bedienung und der automatischen Korrektur, noch weitere Vorteile?
Nubinator
Stammgast
#17092 erstellt: 28. Mrz 2014, 22:38
Ich muss die Kh 120 hier nochmal loben.
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass man zum Musikhören nicht mehr braucht als diese Lautsprecher.
Es macht einfach Richtig Spass mit ihnen zu hören.
Zudem ist mir aufgefallen, dass ich das xt32 mit den Boxen nicht mehr brauche.
Fast unglaublich. Ich bin hin und weg


[Beitrag von Nubinator am 28. Mrz 2014, 22:38 bearbeitet]
Killerspring
Stammgast
#17093 erstellt: 28. Mrz 2014, 22:38
Dirac benutzt im Tiefton IIR Filter und DRC FIR (zumindest wenn man die automatische Einmessung benutzt). Somit hat Dirac mehr Taps für den MT und HT zur Verfügung und ein geringeres Delay.

@Nubinator: Abhörentfernung?


[Beitrag von Killerspring am 28. Mrz 2014, 22:39 bearbeitet]
Nubinator
Stammgast
#17094 erstellt: 28. Mrz 2014, 22:48
2,50 Meter - frei aufgestellt.
rene65
Neuling
#17095 erstellt: 28. Mrz 2014, 22:51
Da habt ihr natürlich recht - die 650 sind für die "full Version"
Mysterion
Stammgast
#17096 erstellt: 28. Mrz 2014, 23:00
Ich kann Nubinator (lass den Namen mal vom Admin ändern ) nur zustimmen.

Ich höre seit ca. 2 Monaten auch mit einem Paar weißen Neumann KH 120 A und bin absolut begeistert (vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an Herrn Weidinger von Hörzone.de. Nach dem ersten Eindruck habe ich mein komplettes nuVero 7 Surroundsetup direkt verkauft.

Ein Paar weiße KH 310 A wäre natürlich auch nicht schlecht, aber es wird ja schon in der Richtung verhandelt.


[Beitrag von Mysterion am 28. Mrz 2014, 23:01 bearbeitet]
Nubinator
Stammgast
#17097 erstellt: 28. Mrz 2014, 23:06
Grade höre ich mir ein Electro Album an. Die boxen machen mir grade regelrecht Angst.
Was da an Details und geklimper auf einer riesigen ,,Bühne,, präsentiert wird, ist sagenhaft.
Ich fühlte mich noch nie so eingehüllt in Musik wie grade. Die kleinen sind echt nicht normal
Ach ja, danke auch nochmal an Dich Mysterion


[Beitrag von Nubinator am 28. Mrz 2014, 23:14 bearbeitet]
Quo
Inventar
#17098 erstellt: 28. Mrz 2014, 23:30

Nubinator (Beitrag #17097) schrieb:
G
Ich fühlte mich noch nie so eingehüllt in Musik wie grade. ;)


Ach die Dinger arbeiten auch als Hüllkurvendemodulator:

Oder liegt das an den vielen Reflexionen ?
ATMOSS
Inventar
#17099 erstellt: 29. Mrz 2014, 11:44

Mysterion (Beitrag #17096) schrieb:
Ich kann Nubinator (lass den Namen mal vom Admin ändern ) nur zustimmen.

Ich höre seit ca. 2 Monaten auch mit einem Paar weißen Neumann KH 120 A und bin absolut begeistert (vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an Herrn Weidinger von Hörzone.de. Nach dem ersten Eindruck habe ich mein komplettes nuVero 7 Surroundsetup direkt verkauft.

Ein Paar weiße KH 310 A wäre natürlich auch nicht schlecht, aber es wird ja schon in der Richtung verhandelt. :D


Die guten nuVero 7 sind wech... Schade! Die 310er weiss machen sollte doch auch möglich sein...
ATMOSS
Inventar
#17100 erstellt: 29. Mrz 2014, 11:48

Nubinator (Beitrag #17092) schrieb:
Ich muss die Kh 120 hier nochmal loben.
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass man zum Musikhören nicht mehr braucht als diese Lautsprecher.
Es macht einfach Richtig Spass mit ihnen zu hören.
Zudem ist mir aufgefallen, dass ich das xt32 mit den Boxen nicht mehr brauche.
Fast unglaublich. Ich bin hin und weg :hail


Ja, wenn das Audyssey XT32 eine lineare Korrekturkurve ausgibt, dann hat dies ebend nichts mehr zu tun und Du hast mit einem anderen Lautsprecher geschafft, auf einmal keine Raummoden mehr zu haben... Herzlichen Glückwunsch!


[Beitrag von ATMOSS am 29. Mrz 2014, 19:02 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 . 350 . 360 . 370 . 380 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Studio Monitor...
Audi_Coupe am 10.05.2003  –  Letzte Antwort am 10.05.2003  –  3 Beiträge
Infinity Reference Studio Monitor
gba1 am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  3 Beiträge
Monitor Audio Studio Serie
Naevis am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  7 Beiträge
Studio Monitor aktiv HELP
Fact am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  2 Beiträge
Hilfe ein Studio Monitor!
pruedi0 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  5 Beiträge
PC --> Aktiv Studio Monitor
buexxxi am 18.04.2020  –  Letzte Antwort am 22.04.2020  –  28 Beiträge
Infinity Studio Monitor 255. Wertvoll??
Der_Wobler am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  7 Beiträge
Infinity SM Studio Monitor Serie?
Dj-BBoy am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  11 Beiträge
ACOUSTIC Studio Monitor 3312 +KAUFBERATUNG
Nevermind017 am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  7 Beiträge
BSS studio monitor M-250
chaos3 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.358