Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 360 . 370 . 380 . 390 . 396 397 398 399 400 401 402 403 404 405 . 410 . 420 . 430 . 440 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Es lebe der Studio-Monitor!

+A -A
Autor
Beitrag
slayerlord
Gesperrt
#20052 erstellt: 23. Dez 2014, 22:54
Ja hat sie denn mal jemand gehört?
Benares
Inventar
#20053 erstellt: 23. Dez 2014, 23:01
Mit Hörvergleichen zwischen Nubert-LS und Studiomonitoren kann ich leider nicht dienen, aber den Meinungen im Nubert-Forum solltest du auf jeden Fall nicht vertrauen. Für die Soldaten der Nubert-Army schlagen die Erzeugnisse ihres Commandante jeden anderen LS unabhängig von der Preisklasse.
Quo
Inventar
#20054 erstellt: 23. Dez 2014, 23:03
Nee aber vielleicht die kleine Schwester...
slayerlord
Gesperrt
#20055 erstellt: 23. Dez 2014, 23:06
Das witzige finde ich dass alle angeblich so gut gemessenen ls sich alle anders anhören und ich finde die nubert hässlich und uncool aber wenn ich sie bestellte müssten sie schön ne Katastrophe sein damit ich sie nicht behalte weil sich das meiste erstmal gut bei mir zuhause anhört
Ich will aber nicht
Gordenfreemann
Inventar
#20056 erstellt: 23. Dez 2014, 23:07
Zu der nuPro gabs hier wohl noch keinen Erfahrungsbericht.

Hier wurde
im Thread mal im Februar nachgefragt, das ist alles.


Wäre vlt. ein Versucht wert, sie einfach mal zu bestellen. Ich persönlich kann die Abneigung gegen Nubert nicht
verstehen, aber ich lese auch nicht in deren Forum

Gäb es nur passives Hifi, wäre Nubert wohl meine einzige Wahl für etwas neutraleres.

In der Preisklasse der nuPro's gibt es aber viele Alternativen.
Benares
Inventar
#20057 erstellt: 23. Dez 2014, 23:14
Ich habe keine Abneigung gegen Nubert, sondern lediglich gegen seine Jünger. Das ist aber nicht Günnis Schuld, er zeigt sich immer sehr hilfreich und transparent. Das seine Fans ihn vergöttern und Kritik an seinen Produkten als Majestätsbeleidigung empfinden, ist nicht sein Ziel, sondern eher ein unwillkürlicher Nebeneffekt seines Geschäftsmodells.
slayerlord
Gesperrt
#20058 erstellt: 23. Dez 2014, 23:19
Mein erstes surround set war ein 5.1 von nubert mit minilautsprechern nubox 101
Die waren richtig schlecht und trotzdem 1000 Euro mit center und sub
Dann kannte ich auch noch nen jünger persönlich und daher meine aversion
Sedi-at
Inventar
#20059 erstellt: 23. Dez 2014, 23:47
Hallo

Ich habe nur die Nuline gehört von der Firma Nubert , naja ist nicht das was was ich mir vorstelle , sind nicht schlecht und man kann sie anhören , mehr aber auch nicht.
Ich habe sie mit Dynaudio verglichen und hat sich danach erledigt .

gruss dieter
Benares
Inventar
#20060 erstellt: 24. Dez 2014, 00:06

Sedi-at (Beitrag #20059) schrieb:

naja ist nicht das was was ich mir vorstelle , sind nicht schlecht und man kann sie anhören , mehr aber auch nicht.



Das ist allerdings ein Urteil, das ich schon öfters über Nubert gehört habe. Viele sind nur solange Fan davon, bis sie wirklich gute LS hören.
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#20061 erstellt: 24. Dez 2014, 00:08

slayerlord (Beitrag #20055) schrieb:
....Das witzige finde ich dass alle angeblich so gut gemessenen ls sich alle anders anhören .....t


das berühmte Klischee....

nur wenige Teilnehmer haben, eigentlich gar keiner,die Möglichkeit, unter "würdigen" Bedingungen die angeblich so gut gemessenen ls alle zu vergleichen
Es gibt ja nur eine Handvoll Händler, wo man die Chance hat, einige der üblichen "verdächtigen" Hersteller anerkannt hochwertiger Monitore direkt zu vergleichen...

ich könnte nicht sagen "....sich alle anders" anhören.. und ich glaube auch nicht, daß irgendjemand das so einfach sagen kann.

Dazu müßte es einen Händler geben, der sich sämtliche Hersteller ans Lager legt. Das wird kein Händler, allein schon aus wirtschaftlichen Gründen tun...


[Beitrag von coreasweckl am 24. Dez 2014, 00:14 bearbeitet]
Benares
Inventar
#20062 erstellt: 24. Dez 2014, 00:14
Ich kann nur bestätigen, dass sich alle sehr linear messenden Monitore im selben Raum unterschiedlich anhören, einige sogar sehr. Deshalb würde ich mich bei einem Kauf auch nie allein auf Messwerte verlassen.
Sedi-at
Inventar
#20063 erstellt: 24. Dez 2014, 00:20

Benares (Beitrag #20062) schrieb:
Ich kann nur bestätigen, dass sich alle sehr linear messenden Monitore im selben Raum unterschiedlich anhören, einige sogar sehr. Deshalb würde ich mich bei einem Kauf auch nie allein auf Messwerte verlassen.


Hallo Benares
Das kann ich auch so unterschreiben.

gruss dieter
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#20064 erstellt: 24. Dez 2014, 00:21
mir fällt da immer wieder der Beitrag von "Haltepunkt" ein, der damals seine O 300 und seine MEG 901 im Nahfeld verglichen hat, wo die 901 auch noch funktioniert. Er meinte; kaum oder gar keine Unterschiede mehr... Weiter weg dann natürlich schon...

Das mag eine Ausnahme sein, daß es zwischen diesen beiden LS kaum Unterschiede gab, obwohl völlig verschieden aufgebaut.

Wenn man Monitore vergleicht, kann man das m.M. ja nur bei den Abständen, für die sie gebaut bzw. gedacht sind. Darin dürfte manch mal schon ein gewisses Problem liegen...

Ps. mir fällt da noch ein Erlebnis bei einem Studiohändler hier in Hamburg ein. Seinerzeit hatte er eine O 300, O 410, O 500 mit Umschalteinheit aufgebaut..

unser Abstand etwa 2,50 mtr.

Ergebnis, O 300 etwas dunkler gefärbt, O 410 und O 500 heller bzw. mehr Präsenz, fand auch mein Kumpel spontan..
gut das war ein Äpfel und Birnenvergleich..
ich vermute aber, daß genau das oft auch bei groben Hörvergleich passiert. Nahfeld vs Midfield bei dummerweise identischen Hörabstand...
Da weiß man zum Schluß selber nicht mehr, was besser schlechter ist


[Beitrag von coreasweckl am 24. Dez 2014, 00:36 bearbeitet]
Benares
Inventar
#20065 erstellt: 24. Dez 2014, 00:27
Die Abstände sollte man auf jeden Fall beim Probehören genau beachten, da können schon große Differenzen auftreten. Ein Vergleich von Modellen mit unterschiedlichem Optimalabstand in derselben Hörentfernung ist nicht aussagekräftig.
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#20066 erstellt: 24. Dez 2014, 00:32

Benares (Beitrag #20065) schrieb:
Die Abstände sollte man auf jeden Fall beim Probehören genau beachten, da können schon große Differenzen auftreten. Ein Vergleich von Modellen mit unterschiedlichem Optimalabstand in derselben Hörentfernung ist nicht aussagekräftig.


thewas
Hat sich gelöscht
#20067 erstellt: 24. Dez 2014, 01:34

Benares (Beitrag #20051) schrieb:
Messtechnisch sind die Nubert tatsächlich nicht schlecht, Sound & Recording bewertete schon 2011 die Nupro A 20 als sehr gut. Gerade die Neutralität wurde gelobt, was ja bei heutigen Hifi-Herstellern eher die Ausnahme als die Regel ist (allerdings wurden die Nupro A 20 auch als Studiomonitore entwickelt).

Wobei sie vom Abstrahlverhalten nichts besonderes sind und Abstrahlverhalten ist der Hauptgrund warum auf Achse ähnlich lineare Lautsprecher anders klingen und die Unterschiede größer werden je weiter entfernt man sitzt. Ich besaß die A-20 über 1 Jahr lang am PC, waren klanglich gut, heutzutage habe ich am PC die JBL LSR 305 die die Hälfte kosten und vom Gehäusematerial und Maximalpegel schlechter sind, dafür aber gleichmäßigeres Abstrahlverhalten und gefühlt bessere Stereoabbildung haben.


[Beitrag von thewas am 24. Dez 2014, 01:34 bearbeitet]
longueval
Hat sich gelöscht
#20068 erstellt: 24. Dez 2014, 02:24
mal so in den raum geworfen.

das mit den RICHTIGEN abständen ist für den profi wichtig.
ich rechne die nupro noch immer eher zu den hifigeräten.

wer nicht gezwungen ist, genauest klangänderungen beim einstellen durchzuhören, kann mit genuss auch größere abstände verwenden.
trotzdem werden monitore mit schallführung noch immer vorteile haben.
man sollte das bei einem genusshörer nicht so dogmatisch sehen.
Benares
Inventar
#20069 erstellt: 24. Dez 2014, 10:11
Sicherlich spielt es zuhause nicht die entscheidende Rolle, ob ich den optimalen Abstand möglichst genau einhalte. Ich sitze auch nicht immer exakt auf 2 - 2,5m, wo meine LS am besten klingen. Beim Probehören sollte man den Idealabstand aber schon beachten, man will ja schließlich wissen, was die LS wirklich können.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#20070 erstellt: 24. Dez 2014, 11:31
in der Heimsituation gilt das was gefällt.. es kann z.B. auch für Klassik vorteilhaft sein eine größere Basisbreite zu wählen, letztlich muss jeder für sich seine Aufstellung finden, die ist eben nicht immer nach der reinen Lehre, auch wenn darauf das Prinzip Stereo basiert und auch nur da perfekt funktioniert.

Euch allen einen schönen Weihnachtstag und viele schöne Geschenke

viele Grüße
Reinhard
Bartók-Fan
Stammgast
#20071 erstellt: 24. Dez 2014, 13:21

slayerlord (Beitrag #20049) schrieb:
Ich hab Neumann gegen genelec gehört und genelec hat gewonnen


Dann mal bitte paar Details! Welche Modelle waren es? Direkt im selben Raum im a/b-Vergleich unter gleichen Pegeln? Was konnte welcher besser?
longueval
Hat sich gelöscht
#20072 erstellt: 24. Dez 2014, 14:04
@bartok fan

man muss nicht auf alles reagieren
manchmal ist es besser nicht zu füttern
Benares
Inventar
#20073 erstellt: 24. Dez 2014, 15:10

Hörzone (Beitrag #20070) schrieb:

Euch allen einen schönen Weihnachtstag und viele schöne Geschenke



Danke für die netten Wünsche, das gebe ich gerne zurück!
longueval
Hat sich gelöscht
#20074 erstellt: 24. Dez 2014, 15:27
alsdann


frohes weinachteln und profit neujahr
slayerlord
Gesperrt
#20075 erstellt: 24. Dez 2014, 15:32
8030 gegen 120 im selben Raum, ab und eingepegelt

8030 spielt für mich neutraler mit besserer Phantom Schallquelle
120 gefielen mir die hohen und der bass
nicht so gut
micro1
Schaut ab und zu mal vorbei
#20076 erstellt: 24. Dez 2014, 15:33
Hallo zusammen,

ich schließe mich gern an! Und endlich ist Zeit, auch mal in Ruhe Musik zu hören

Schöne Grüße

Reiner
wummew
Inventar
#20077 erstellt: 24. Dez 2014, 16:32
Von mir auch allen schöne Weihnachten und laßt euch reichlich beschenken!

Pünktlich zu Heiligabend wurden mir eben noch meine Ergänzungen zum ARTist-Set geliefert:

DSC_6144

DSC_6145

DSC_6147
Vollker_Racho
Inventar
#20078 erstellt: 24. Dez 2014, 17:16
Die Positionierung ist aber...öhm...eigenwillig.

Viel Spaß!
Gordenfreemann
Inventar
#20079 erstellt: 24. Dez 2014, 18:55
Stimmt. Die Chassis zur Wand drehen, sonst hörst am Ende noch etwas


PS: Frohe Weihnachten


[Beitrag von Gordenfreemann am 24. Dez 2014, 18:56 bearbeitet]
Nubinator
Stammgast
#20080 erstellt: 24. Dez 2014, 23:52
Ja, leider waren heute keine 310er unterm Weihnachtsbaum.
Aber so hat man wieder ein neues Ziel, wo man drauf sparen kann.
Ich denke, es ist wirklich eine verdammt gute Investition.
Ich hoffe, dass der Beitrag mal nicht gelöscht wird und wünsche allen Monitor-Hörern frohe Weihnachten !!!
Bleibt alle gesund und behaltet dieses einzigartige Hobby für Euch bei.

P.s : Das Thema, Nupro vs interessiert mich, wie kein anderes, da mir Nubert generell sehr sympathisch ist.
longueval
Hat sich gelöscht
#20081 erstellt: 25. Dez 2014, 00:05
he alter!

ich borg dir die penunze, ich will emdlich wenigstens EINEN glücklich sehen
pm
schick mir deine bankverbindung
rückzahlung in 24 monatsraten ... no stress over here
ich bin der weihnachtsmann

und
one more toast, before i roast


[Beitrag von longueval am 25. Dez 2014, 00:07 bearbeitet]
Quo
Inventar
#20082 erstellt: 25. Dez 2014, 00:28
Ich hätte gern die ATC SCM100ASL Pro.
Stundung des Kaufpreises auf die ersten fünf Jahre.
Danach Rückzahlung in 2400 Monatsraten, zinslos bittschön.

@ Nubinator und da wunderst Du dich, dass die O310 nicht unterm Tannebaum lag.
Du warst wohl nicht artig, wenn deine Beiträge gelöscht wurden.
Vollker_Racho
Inventar
#20083 erstellt: 25. Dez 2014, 00:32
@longueval
Der Alkohol!
longueval
Hat sich gelöscht
#20084 erstellt: 25. Dez 2014, 00:43
nein

ich bin im vollbesitz meiner dingsbumms
ich mein das ernst

ich hab mir genau den ausgesucht wegen seiner begeisterungsfähigkeit
und wie soll ich sagen
mehr als 400 ha wald stehen dahinter
stichwort
portokasse
trotzdem
wie gesagt

@quo

du nicht


[Beitrag von longueval am 25. Dez 2014, 00:46 bearbeitet]
Quo
Inventar
#20085 erstellt: 25. Dez 2014, 01:07
Na gut,
ich dachte wegen dem Fest der Nächstenliebe

naja
inzwischen ist es halt mehr Geschenkeaustausch.

Schöne Feiertage
longueval
Hat sich gelöscht
#20086 erstellt: 25. Dez 2014, 01:58
deSswegen

trotzdem
winke winke!
Gordenfreemann
Inventar
#20087 erstellt: 25. Dez 2014, 02:35
Bei wären die 310 besser aufgehoben, behaupte ich mal so.
wummew
Inventar
#20088 erstellt: 25. Dez 2014, 10:38
@XdeathrowX
Die Aufstellung ist "eigenwillig"? Zugegeben, bei mir ändert sich vieles ziemlich häufig, so daß die ARTist so auf Dauer bestimmt nicht aufgestellt bleiben werden. Aber dein Kommentar verstehe ich dennoch nicht.

Eigentlich wollte ich die ARTist 6H im Surround-Bereich auch hochkant aufstellen. Der X-ART-Hochtöner sollte sich doch bestimmt problemlos um 90° drehen lassen. Hat das zufällig schon jemand gemacht?

Bei den Dali Mentor LCR, die ich vor einiger Zeit mal besessen habe, ist dies z. B. extra so vorgesehen, da die Lautsprecher eben wie deren Bezeichnung schon verrät für alle Kanäle gleichermaßen gedacht sind.
Benares
Inventar
#20089 erstellt: 25. Dez 2014, 10:38
Ich war auch brav dieses Jahr! Allerdings hab ichs auf die KH 420 abgesehen, deshalb müssten es schon 4800 Monatsraten sein.
Vollker_Racho
Inventar
#20090 erstellt: 25. Dez 2014, 11:01
@wummew
Dem Smiley nach deiner Ausführung entnehme ich, dass du sehr wohl um die Unzulänglichkeiten der Aufstellung weißt und verzichte damit auf eine Ausführung der Grundlagen.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#20091 erstellt: 25. Dez 2014, 11:57

Benares (Beitrag #20089) schrieb:
Ich war auch brav dieses Jahr! Allerdings hab ichs auf die KH 420 abgesehen, deshalb müssten es schon 4800 Monatsraten sein. :D


funktiert ja nicht, weil sie ja nicht lieferbar ist. Hat ja so gut wie niemand. So gut wie

Das Problem ist: ich würde das nicht mehr erleben Die Palette mit den 420er drauf steht grad im Weg.. und dir so ein Angebot wie von Longueval machen könnte ich mir auch vorstellen. Ist ein Glücksthread
Vollker_Racho
Inventar
#20092 erstellt: 25. Dez 2014, 12:00
Man man man, hört mal auf so verlockende Angebote zu machen...sonst werd ich noch schwach!
Benares
Inventar
#20093 erstellt: 25. Dez 2014, 12:12
@Reinhard: Du weißt aber auch genau, wie du es machen musst, alter Verführer! Sofern das im Lauf des nächsten Jahres im Bereich des Möglichen ist, wollte ich ja ohnehin auf dich zurückkommen. Allerdings würde ich das dann wohl nicht mit einem Ratenkauf machen, da habe ich bei einem Luxusartikel wie einem kostspieligen LS kein gutes Gefühl.
Quo
Inventar
#20094 erstellt: 25. Dez 2014, 12:55
Moin,
das verstehe ich jetzt nicht so ganz (wie vieles andere auch).
Bei einem Auto kann ich diese Haltung nachvollziehen, aber ein Lautsprecher steht doch gut behütet in deinem Zimmer.

Ich kaufe zwar generell nichts auf Pump, aber bei einer endgültigen Lösung auf viele Jahre, könnte man es doch machen.
Darauf sparen und es sich dann leisten zu können, ist natürlich ein sehr schönes Gefühl.

Sorry für OT
Hörzone
Hat sich gelöscht
#20095 erstellt: 25. Dez 2014, 13:00
kann ich schon verstehen... vor allem wenn es nicht ganz in unerreichbarer Ferne ist.
Ich selbst würde überhaupt nichts mehr finanzieren, das ist allerdings eher historisch begründet..
Benares
Inventar
#20096 erstellt: 25. Dez 2014, 13:19
Finanzieren würde ich nur teure Gebrauchsgegenstände, auf die ich nicht verzichten kann. Dazu gehört z.B. ein Auto, ohne das ich nicht auf die Arbeit komme.

Ein LS ist für mich weder ein Gebrauchsgegenstand, noch etwas, auf das ich nicht verzichten kann. Ein Verzicht wäre zwar schmerzlich, aber nicht unmöglich. Deshalb sehe ich LS als Luxusgut an. Sowas finanziere ich nicht, sondern gönne es mir, wenn ich es mir leisten kann. Das hat dann auch den Charakter einer Selbstbelohnung für eine eigene erbrachte Leistung, während ein Ratenkauf auf einer Leistung basiert, die ich erst noch erbringen muss.
stravinsky
Inventar
#20097 erstellt: 25. Dez 2014, 13:35
Darf ich trotz Feiertag eine technische Frage einwerfen?

Wenn ich zwischen meinen KH310 und dem Emotiva DC-1 (siehe https://emotiva.com/products/electronics/stealth-dc-1) einen analogen Lautstärkeregler (siehe https://emotiva.com/products/electronics/control-freak) einschleife, habe ich dann Qualitätsverluste zu befürchten?

Hintergrund ist, dass ich den griffigen Knubbel in Griffweite am Sofa anbringen will, weil mich die Fernbedienung von Emotiva ein bissle nervt.

Many thx und Merry Christmas

Marc
Quo
Inventar
#20098 erstellt: 25. Dez 2014, 13:45
Moin, tja schöne Frage

diskutieren wir gerade an anderer Stelle.

Es kommt bei beiden Möglichkeiten auf den Aufbau an.
Günstige, einfache analoge Pegelsteller haben in meinen Augen den Nachteil, dass sie gerade im bevorzugten Nutzbereich Pegelunterschiede produzieren können.
Bei der rein digitalen Lösung kann sich der Störabstand verringern. Dürfte aber heutzutage bei vernünftig konstruierten Geräten nicht mehr der Fall sein.
Dannkäme es mir noch auf die Rasterung an. stufenlos oder wie groß die dB- Sprünge sind.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#20099 erstellt: 25. Dez 2014, 13:53

Benares (Beitrag #20096) schrieb:
Finanzieren würde ich nur teure Gebrauchsgegenstände, auf die ich nicht verzichten kann. Dazu gehört z.B. ein Auto, ohne das ich nicht auf die Arbeit komme.

Ein LS ist für mich weder ein Gebrauchsgegenstand, noch etwas, auf das ich nicht verzichten kann. Ein Verzicht wäre zwar schmerzlich, aber nicht unmöglich. Deshalb sehe ich LS als Luxusgut an. Sowas finanziere ich nicht, sondern gönne es mir, wenn ich es mir leisten kann. Das hat dann auch den Charakter einer Selbstbelohnung für eine eigene erbrachte Leistung, während ein Ratenkauf auf einer Leistung basiert, die ich erst noch erbringen muss.


zumal es ja nicht so ist, das du nichts zum Hören hättest
Quo
Inventar
#20100 erstellt: 25. Dez 2014, 13:58
Genau das sehe ich anders.
Ein Auto kann jederzeit kaputt gehen.
Und das brauche ich halt immer.

Somit habe ich dann kein Auto uns Schulden.
Muss noch mehr Schulden machen um das nächste Auto zu kaufen.
Eine Endlosspiralle...so hat jeder seine Ansichten.
Vollker_Racho
Inventar
#20101 erstellt: 25. Dez 2014, 14:17
Ich bin da strickt: hab noch nie etwas finanziert.
longueval
Hat sich gelöscht
#20102 erstellt: 25. Dez 2014, 14:55
es sind bei dreh (auch bei schiebe) reglern immer mit kanalunterschieden zu rechnen. ich hab in meinem leben schon einige ausgetauscht.
bei fertiggeräten wird daher kaum einmal das kanalfloating angegeben, aus gutem grund.
die bessere lösung ist die mit chip und widerstandsnetzwerk und noch zuverlässiger ist die digitale lösung.
ein häufig verwendeter regler der schon besseren sorte ist das alps blue velvet.... schaut mal nach, wie viel da angegeben ist, nur so als beispiel.

ps: ich hätte das finanzieren gleich mit pm angehen sollen, das war ein fehler, ich wollte dazu keine diskussion anstoßen.


[Beitrag von longueval am 25. Dez 2014, 14:58 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 360 . 370 . 380 . 390 . 396 397 398 399 400 401 402 403 404 405 . 410 . 420 . 430 . 440 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Studio Monitor...
Audi_Coupe am 10.05.2003  –  Letzte Antwort am 10.05.2003  –  3 Beiträge
Infinity Reference Studio Monitor
gba1 am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  3 Beiträge
Monitor Audio Studio Serie
Naevis am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  7 Beiträge
Studio Monitor aktiv HELP
Fact am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  2 Beiträge
Hilfe ein Studio Monitor!
pruedi0 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  5 Beiträge
PC --> Aktiv Studio Monitor
buexxxi am 18.04.2020  –  Letzte Antwort am 22.04.2020  –  28 Beiträge
Infinity Studio Monitor 255. Wertvoll??
Der_Wobler am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  7 Beiträge
Infinity SM Studio Monitor Serie?
Dj-BBoy am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  11 Beiträge
ACOUSTIC Studio Monitor 3312 +KAUFBERATUNG
Nevermind017 am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  7 Beiträge
BSS studio monitor M-250
chaos3 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487