Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 350 . 360 . 370 . 380 . 386 387 388 389 390 391 392 393 394 395 . 400 . 410 . 420 . 430 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Es lebe der Studio-Monitor!

+A -A
Autor
Beitrag
longueval
Hat sich gelöscht
#19552 erstellt: 13. Nov 2014, 00:34


ich such jetzt die sendeanstalten mit klein und hummel


[Beitrag von longueval am 13. Nov 2014, 00:36 bearbeitet]
Tütelü
Ist häufiger hier
#19553 erstellt: 13. Nov 2014, 00:37
Das erklärt noch nicht wie die 901 in das Video kommen, wachsen die 906er mit der Zeit ?



Ich hatte vor kurzem mal diesen Test der 310KH gesehen, verwendet jemand diese Ständer ?

https://www.youtube.com/watch?v=dRBTPDXt8eI


[Beitrag von Tütelü am 13. Nov 2014, 00:39 bearbeitet]
pölsevogn
Stammgast
#19554 erstellt: 13. Nov 2014, 00:37
Und komme ich heute mit einer blöden Frage, wie sie mir – Ihr wisst es – leicht fallen:

Ich habe mir in den Kopf gesetzt, in meiner Hörstube zwei unterschiedliche Aktivpaare gegen ein Passivpaar zu hören. Worum es sich da handelt? Auskunft später, wenn ich erste Eindrücke gewonnen habe. Ein Paar aus dem Trio wird jedenfalls bleiben. (Axo: Die Passiven sind nicht die in der Signatur genannten. Die werden in den Verkauf gehen).

Nun besitze ich einen Vollverstärker (T+A 1230 R), der – so weit ich das verstehe – wohl über Pre-Out-Buchsen verfügt, und einen CD-Spieler (T+A 1210 R), der einen analogen und einen optischen Digitalausgang besitzt.

Eines der Aktivpaare akzeptiert analoge und digitale Signale, das andere nur analoge über XLR. Die Passiven natürlich konventionelle LS-Kabel.

Alle drei Paare würde ich gerne wechselweise direkt umschalten können, ohne Strippenwechseln.

Ist so etwas überhaupt möglich? Und falls ja, wie geht das? Brauche ich ein Zusatzkästchen, oder lässt sich das mit meinen Geräten bewerkstelligen?

Mag sein, dass die Fragen unfassbar trivial sind. Ich bitte Euch dennoch, mir Wegweisung zu geben. Sobald es um abstrakte Logik geht, setzt es in meinem Köpflein aus.

Meinen aufrichtigen Dank sage ich schon jetzt. Und: Wer praktische Hilfe leistet, ist besonders willkommen. Natürlich kann der oder können die dann auch an der Hörsitzung in der akustisch ein wenig behandelten Hörstube teilnehmen. Großraum Stuttgart.

Ganz dicke Grüße schon mal
Axel
taubeOhren
Inventar
#19555 erstellt: 13. Nov 2014, 00:40

BBC mischt doch schon lange hauptsächlich mit Dynaudio. Die 2 deutschen Monitorhersteller, die hier täglich jedem aufgeschwatzt werden, sind übrigens bei der Evaluation schon in der Vorrunde sang- und klanglos ausgeschieden.


... und was soll uns dieser Post jetzt sagen?
Wenn dir persönlich Neumann oder Geithain
nicht zusagen, dann ist doch gut, anderen gefallen
die Dünnaudio eben nicht.

Wer schwatzt hier eigentlich wem was auf?


taubeOhren
thewas
Hat sich gelöscht
#19556 erstellt: 13. Nov 2014, 00:41

longueval (Beitrag #19552) schrieb:
:D

ich such jetzt die sendeanstalten mit klein und hummel :D

Ich bin auch gespannt was Radio Eriwan nutzt


Tütelü (Beitrag #19553) schrieb:
Das erklärt noch nicht wie die 901 in das Video kommen, wachsen die 906er mit der Zeit ?



[Beitrag von thewas am 13. Nov 2014, 00:47 bearbeitet]
ExtendedDVDWatcher
Stammgast
#19557 erstellt: 13. Nov 2014, 01:23
Als ich damals bei Sat1 war gabs nur K+H.

Gruß Lukas
Hörzone
Hat sich gelöscht
#19558 erstellt: 13. Nov 2014, 08:40

Tütelü (Beitrag #19553) schrieb:
Das erklärt noch nicht wie die 901 in das Video kommen, wachsen die 906er mit der Zeit ?



Ich hatte vor kurzem mal diesen Test der 310KH gesehen, verwendet jemand diese Ständer ?

https://www.youtube.com/watch?v=dRBTPDXt8eI


Das sind die Neumann Halter auf einem K&M Ständer
Benares
Inventar
#19559 erstellt: 13. Nov 2014, 11:55

frix (Beitrag #19547) schrieb:

Soll ich die hochtöner oder das akustische zentrum auf ohrhöhe bringen? Soll man die boxen möglichst ohne neigung justieren oder so hoch es die ständer zulassen und dann nach unten anwinkeln, dass sie etwas von oben nach unten abstrahlen?



Die ideale Hörposition wäre mit dem akustischen Zentrum genau auf Ohrhöhe, siehe auch hier: http://www.neumann-k...s_v05_en20140921.pdf

Außerdem wäre eine Positionierung ohne Neigung optimal, aber wenn es die Umstände nicht anders zulassen, wäre auch eine erhöhte Positionierung mit leichter Neigung nach unten in Ordnung. Bei der zweiten Variante kann nur eventuell der Sweet Spot nicht mehr optimal ausgenutzt werden, da diese Zone dann auch nach unten geneigt ist. Wenn aber im Nahfeld gehört wird und nur eine Person beschallt werden soll, ergeben sich de facto keine Unterschiede zu einer geraden Ausrichtung.


[Beitrag von Benares am 13. Nov 2014, 11:57 bearbeitet]
Benares
Inventar
#19560 erstellt: 13. Nov 2014, 12:03

Mangusta (Beitrag #19549) schrieb:
BBC mischt doch schon lange hauptsächlich mit Dynaudio. Die 2 deutschen Monitorhersteller, die hier täglich jedem aufgeschwatzt werden, sind übrigens bei der Evaluation schon in der Vorrunde sang- und klanglos ausgeschieden.



Ich würde hier ja auch lieber objektive Empfehlungen für wirklich gute Monitore geben, das würde aber meine Verträge mit den beiden Herstellern verletzen. Das müsst ihr schon verstehen, schließlich habe ich eine Familie zu ernähren!


[Beitrag von Benares am 13. Nov 2014, 12:04 bearbeitet]
frix
Inventar
#19561 erstellt: 13. Nov 2014, 12:15

Benares (Beitrag #19559) schrieb:


Die ideale Hörposition wäre mit dem akustischen Zentrum genau auf Ohrhöhe, siehe auch hier: http://www.neumann-k...s_v05_en20140921.pdf
...


Danke für die Rückmeldng. Dann werd ichs so tun
thewas
Hat sich gelöscht
#19562 erstellt: 13. Nov 2014, 12:24
Wenn man durch leichte Neigung nach unten den Abstand zum Tisch oder Mischpult erhöht überwiegen die tonalen Vorteile meiner Meinung nach den Nachteil der etwas "höheren Bühne".
Benares
Inventar
#19563 erstellt: 13. Nov 2014, 12:30
Das stimmt natürlich auch und kann gegenüber der Alternative Tischaufstellung Vorteile bringen. Allgemein würde ich eine erhöhte und nach unten angewinkelte LS-Position nach meiner Erfahrung auch nicht unbedingt als nachteilig bezeichnen, gröbere Abweichungen der Hörposition von der akustischen Achse machen sich dagegen viel stärker bemerkbar. Das ist aber wiederum von LS zu LS unterschiedlich und hängt auch von der jeweiligen Abstrahlung ab.
thewas
Hat sich gelöscht
#19564 erstellt: 13. Nov 2014, 12:57

Benares (Beitrag #19563) schrieb:
Das stimmt natürlich auch und kann gegenüber der Alternative Tischaufstellung Vorteile bringen. Allgemein würde ich eine erhöhte und nach unten angewinkelte LS-Position nach meiner Erfahrung auch nicht unbedingt als nachteilig bezeichnen, gröbere Abweichungen der Hörposition von der akustischen Achse machen sich dagegen viel stärker bemerkbar. Das ist aber wiederum von LS zu LS unterschiedlich und hängt auch von der jeweiligen Abstrahlung ab.

Sehr wahr, außer vielleicht bei Coaxen würde ich immer sehr genau die vertikale Hörachse auf die Hörposition ausrichten.
frix
Inventar
#19565 erstellt: 13. Nov 2014, 13:01
bin ja mal auf die 260€ stative gespannt.

Schwer sind sie zumindest schonmal.
13kg das paket.
o_OLLi
Inventar
#19566 erstellt: 16. Nov 2014, 14:08
Servus zusammen,

wo auf den letzten Seiten ja vermehrt über MEG gesprochen wurde, kann mir villeicht jemand von euch weiterhelfen. Nachdem ich in der Vergangenheit nie die Zeit aufbringen konnte mir eine 901 mal live anzuhören möchte ich das endlich mal nachholen.

1) Kann mir jemand von euch einen Händler in der Nähe von Nürnberg, Köln oder Hannover empfehlen, bei dem das in guter Umgebung möglich ist? Das Händlerverzeichnis auf der Geithain Seite habe ich schonmal zu Rate gezogen, persönliche Empfehlungen wären mir allerdings lieber.

2) Als Vergleich steht dann noch die K+H (Neumann) 310 und 420 auf der Liste. Die 310 deshalb, weil ich aktuell noch keine Midfielder stellen kann. Habt ihr da eventuell auch brauchbare Händlerempfehlungen? (Musicstore in Köln wäre für mich jetzt keine brauchbare Hörumgebung...)

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Aktuell wird überigens mit EMES Black TV Koax LS und einem Dipol Sub am RME Fireface + Acourate gehört.

Grüße Oliver
longueval
Hat sich gelöscht
#19567 erstellt: 16. Nov 2014, 15:30
eine etwas blöde frage

warum kannst du keine midfielder stellen?
ab etwa 2m funktioniert jeder midfielder ohne einschränkung.
wenn du in zukunft so was brauchst, würd ich mich gleich da schlau machen.

unterschied 0410 vs kh310
mehr pegel möglich, etwas mehr basspower

wenn das nicht gefordert wird, und gleich ausgepegelt und augen verbunden.... kaum unterschiede
gleiche "klang"familie (wird bei der 420 nicht ganz anders sein)


[Beitrag von longueval am 16. Nov 2014, 15:32 bearbeitet]
o_OLLi
Inventar
#19568 erstellt: 16. Nov 2014, 15:37
Servus,

weil ich in der aktuellen Wohnung keine 2 m Hörabstand kaum realisieren kann. Von "brauchen" kann auch in Zukunft keine Rede sein. Allerdings hätte ich dann die Möglichkeit auch größere Hörabstände zu realisieren und den vermeitlichen Wunschlautsprecher 901 zu stellen. Um aber abschätzen zu können, ob sich das wirklich lohnen würde, würde ich halt vorher gerne mal den vergleich haben.

Aktuell ne 901 zu stellen und mich davor zu "quetschen" halte ich nicht für sinnvoll
Quo
Inventar
#19569 erstellt: 16. Nov 2014, 15:58
Unter 2,00m braucht man weder eine 901 noch eine 410/420.
o_OLLi
Inventar
#19570 erstellt: 16. Nov 2014, 16:05
War ja meine Rede
Tütelü
Ist häufiger hier
#19571 erstellt: 16. Nov 2014, 16:24
Hallo Oliver,
vor genau dieser Entscheidung stehe ich auch gerade, KH310 + Subwoofer oder 901 K.
Ich kann Dir Klaus Bücher in Taunusstein sehr empfehlen für die Geithains, ein sehr angenehmer und hilfsbereiter Kontakt.
Claus Bücher Audio

Für die KH310 suche ich auch noch nach einer guten Hörmöglichkeit, eventuell muss ich dann doch mal wieder nach München, da gibts ja die Hörzone. Dann nehme ich mir zumindest ein paar Wave Wood Panelen für die Raumakkustik mit, die 420er würde mich definitiv auch mal reizen zu hören.


[Beitrag von Tütelü am 16. Nov 2014, 16:25 bearbeitet]
longueval
Hat sich gelöscht
#19572 erstellt: 16. Nov 2014, 20:39
ich weiß, ich frag das oft und gern

filmton oder musik

für stereo musik brauchts zur 310 keinen sub.
(bei mir, raumgröße 4x8m, boxen an der wand, LEDE. hörabstand 2,3, antimode dualcore)
ich hab da sogar einen hochpass gesetzt (30hz), mir geben saurierfurze nix

da ich die mit rosa rauschen auf 0bu = 0,77V = 85dbc eingestellt habe, ist der pegel in 99% der fälle mehr als ausreichend für eine lineare wiedergabe. das passt schon.

aber es soll keinem was schlechteres passieren als luxus

der vorteil der koaxe ist aber schon klar ... ist schon schön
die 901 sind ganz großes kino
o_OLLi
Inventar
#19573 erstellt: 16. Nov 2014, 20:53
Falls du mich meinst, ist der Anwendungsfall hauptsächlich Musik.
longueval
Hat sich gelöscht
#19574 erstellt: 16. Nov 2014, 22:20
ich meinte tütelü

weil er sich für 310er mit sub interessiert
Tütelü
Ist häufiger hier
#19575 erstellt: 16. Nov 2014, 22:47

longueval (Beitrag #19574) schrieb:
ich meinte tütelü
weil er sich für 310er mit sub interessiert


Ah, ok, danke, den sub habe ich ja schon, schaden wird er ja nicht, gerade bei Filmton.
Es war eher so gemeint das mich die KH 420 nicht so sehr interessiert obwohl ich sie gerne mal hören möchte. Wenn ich schon viel Geld in die Hand nehme würde ich wohl gleich auf die 901K gehen, da mein Hörabstand eh unter 3m ist und ich da vermutlich keinen grossen Vorteil von der 420 gegenüber der 310 hätte, beim Coax gegenüber 310 sehe ich ihn hingegen schon.


[Beitrag von Tütelü am 16. Nov 2014, 22:49 bearbeitet]
longueval
Hat sich gelöscht
#19576 erstellt: 17. Nov 2014, 14:20
da haste recht
Benares
Inventar
#19577 erstellt: 17. Nov 2014, 16:32
Jetzt hört doch mal auf, immer so von der 901k zu schwärmen! Das bringt mich noch zu der Vermutung, dass die KH 420 doch noch nicht die Erfüllung all meiner Wünsche sein könnte und ich nach dem Hören der Geithain am Ende noch viel länger sparen muss, um endlich dort anzukommen, wo ich hin will.
Tütelü
Ist häufiger hier
#19578 erstellt: 17. Nov 2014, 17:06
Naja, das wichtigste ist ja eh der Raum, also da wo die 901er drinstehen
Hosky
Inventar
#19579 erstellt: 17. Nov 2014, 17:33
In der nächsten Stereoplay wird ein test der 901K1 sein...mal sehen, was Malte dazu schreibt


Das war damals:

Tantris (Beitrag #5) schrieb:
...Lautsprecher, die schon fast perfekt reproduzieren:

MEG RL901k
Klein+Hummel O500C
Genelec 1034

...

Gruß,

M.


und (bezogen auf die 901)


Tantris schrieb:
klar sind die ideal für Musikwiedergabe, gehören unbestritten zu den besten LS auf diesem Planeten. Allerdings sind sie recht unhandlich und mit Preisen um 10 kEUR das Paar auch nicht wirklich preiswert. Aber darum ging es ja hier bewußt nicht...


taubeOhren
Inventar
#19580 erstellt: 17. Nov 2014, 17:45
Tantris schrieb:

klar sind die ideal für Musikwiedergabe, gehören unbestritten zu den besten LS auf diesem Planeten. Allerdings sind sie recht unhandlich und mit Preisen um 10 kEUR das Paar auch nicht wirklich preiswert. Aber darum ging es ja hier bewußt nicht...



Och, was ich so an passiven LS während der Langen Nacht der Ohren in Berlin gehört habe, da
finde ich die 901 schon preiswert ....


taubeOhren
Hörzone
Hat sich gelöscht
#19581 erstellt: 17. Nov 2014, 17:56

taubeOhren (Beitrag #19580) schrieb:
Tantris schrieb:

klar sind die ideal für Musikwiedergabe, gehören unbestritten zu den besten LS auf diesem Planeten. Allerdings sind sie recht unhandlich und mit Preisen um 10 kEUR das Paar auch nicht wirklich preiswert. Aber darum ging es ja hier bewußt nicht...



Och, was ich so an passiven LS während der Langen Nacht der Ohren in Berlin gehört habe, da
finde ich die 901 schon preiswert ....


taubeOhren


ja, im Verhältnis zu den Preisen die bei HighEnd teils ausgerufen werden, ist eine 901 nicht mehr so teuer...
Benares
Inventar
#19582 erstellt: 17. Nov 2014, 18:01
Verglichen damit sind auch die meisten Main Monitore nicht teuer. Ist nunmal alles relativ, auch im 50.000€+ Segment kann man noch "sparen".
Hörzone
Hat sich gelöscht
#19583 erstellt: 17. Nov 2014, 18:08

Benares (Beitrag #19582) schrieb:
Verglichen damit sind auch die meisten Main Monitore nicht teuer. Ist nunmal alles relativ, auch im 50.000€+ Segment kann man noch "sparen". ;)


die teuersten die ich im Programm hab sind die Grimm LS1. Man muss aber auch bedenken das diese Hochpreislautsprecher nur in homöopathischen Stückzahlen verkauft werden
Hosky
Inventar
#19584 erstellt: 17. Nov 2014, 18:11
Und wie siehst Du die Grimm LS1 im Vergleich zu zB einer MEG 901K?
Benares
Inventar
#19585 erstellt: 17. Nov 2014, 18:21
Die Grimm sind aber klanglich auch beileibe nicht von schlechten Eltern, ich konnte sie ja selbst schon hören. Insofern haben sie im Verhältnis zu manch wesentlich teurerer High End Konstruktion auch schon ein gutes P/L-Verhältnis.

Allgemein gilt das nach meiner Ansicht immer noch für fast alle hochwertigen Monitore, außer vielleicht für sowas. Der High End Bereich ist in den letzten Jahren derart abgehoben, dass Studioequipment im Vergleich mit preislich ähnlich positionierten Hifi-Produkten in den meisten Fällen einen deutlichen Mehrwert bietet, dass lässt sich auch schon fast unabhängig vom Preis sagen. Spätestens wenn man weiß, dass man für Kabel allein schon soviel zahlen kann wie für ein Paar wirklich guter Midfield-Monitore, erübrigt sich eigentlich sowieso jede Diskussion, wo man mehr für sein Geld bekommt.


[Beitrag von Benares am 17. Nov 2014, 18:21 bearbeitet]
Hörzone
Hat sich gelöscht
#19586 erstellt: 17. Nov 2014, 18:47

Hosky (Beitrag #19584) schrieb:
Und wie siehst Du die Grimm LS1 im Vergleich zu zB einer MEG 901K?


kann ich leider nicht sagen, nicht nebeneinander gehört. Kürzlich hatte ich die 922 hier, aber da war die Grimm weg...und die 410 auch bereits, die 420 noch nicht da..
Hörzone
Hat sich gelöscht
#19587 erstellt: 17. Nov 2014, 18:50

Benares (Beitrag #19585) schrieb:
dass man für Kabel allein schon soviel zahlen kann wie für ein Paar wirklich guter Midfield-Monitore, erübrigt sich eigentlich sowieso jede Diskussion, wo man mehr für sein Geld bekommt.


Für die Kabel kannst du deutlich mehr zahlen. Aber du weißt offensichtlich um den Klangschwurbelmehrcharakter nicht Bescheid
Es gibt Foren da kauft man für mehrere 100 Euro USB Kabel weil sich die Hörer dann weniger gestresst fühlen (in dem Moment wo es mir passiert das ich bei einem passiven Hobby wie Hifi gestresst bin, hör ich sofort auf damit)

P.S. ich hab mir mal die JBL 305/308/310 bestellt, möchte mal wissen wie sich die schlagen


[Beitrag von Hörzone am 17. Nov 2014, 18:51 bearbeitet]
Tütelü
Ist häufiger hier
#19588 erstellt: 17. Nov 2014, 18:52
Moment mal, dass ist bei Dir doch eher ein aktives Hobby, oder?
Den Katztenklangfaden hier im Forum kann ich zwischendurch immer mal wieder empfehlen,
ich finde den schon sehr lustig.

Katzenklang


[Beitrag von Tütelü am 17. Nov 2014, 18:53 bearbeitet]
pölsevogn
Stammgast
#19589 erstellt: 17. Nov 2014, 18:54
Man kann aber auch Fragen stellen. Soll ein Händler, der die genannten Fabrikate führt, hier bekunden "Also, die Revoluschen Audio bekommen gegen die Elysium Impact keine Schnitte"?
taubeOhren
Inventar
#19590 erstellt: 17. Nov 2014, 18:54
Hörzone schrieb

(in dem Moment wo es mir passiert das ich bei einem passiven Hobby wie Hifi gestresst bin, hör ich sofort auf damit)


so sehe ich das auch ....

Die USB-Kabelhörer haben noch ganz andere Probleme, frag sie mal nach ihren Audio-PC's ....

Hörzone schrieb:

Kürzlich hatte ich die 922 hier


... und ich habe meine in Kürze hier .... noch 12 Tage ....

entspannte Grüße
taubeOhren


[Beitrag von taubeOhren am 17. Nov 2014, 18:56 bearbeitet]
Hörzone
Hat sich gelöscht
#19591 erstellt: 17. Nov 2014, 19:11

Tütelü (Beitrag #19588) schrieb:
Moment mal, dass ist bei Dir doch eher ein aktives Hobby, oder?
Den Katztenklangfaden hier im Forum kann ich zwischendurch immer mal wieder empfehlen,
ich finde den schon sehr lustig.

Katzenklang


neee... aktives Hobby ist z.B. (weil es grad aktuell war) Endurofahren..
passiv ist für mich alles was ich konsumiere, also Musik, Film, lesen..
Hörzone
Hat sich gelöscht
#19592 erstellt: 17. Nov 2014, 19:14

taubeOhren (Beitrag #19590) schrieb:
Hörzone schrieb

(in dem Moment wo es mir passiert das ich bei einem passiven Hobby wie Hifi gestresst bin, hör ich sofort auf damit)


so sehe ich das auch ....

Die USB-Kabelhörer haben noch ganz andere Probleme, frag sie mal nach ihren Audio-PC's ....

Hörzone schrieb:

Kürzlich hatte ich die 922 hier


... und ich habe meine in Kürze hier .... noch 12 Tage ....

entspannte Grüße
taubeOhren


was mich interessiert ist dein Eindruck im Hochtonbereich, speziell bei der 922. Die 922 hatte damals im Vergleich zur 901 anders geklungen, deutlich hörbar heller. Jochen Kiesler sagte mir, das die Abdeckung monitert sein müsste, was mir aber angesichts des vorhandenen Gitters nicht einleuchtete (und mir die 922 ohne Abdeckung deutlich besser gefiel, auch wenn das nur nebensächlich ist)
Im Netz findet man viele Bilder ohne Abdeckung


[Beitrag von Hörzone am 17. Nov 2014, 19:14 bearbeitet]
taubeOhren
Inventar
#19593 erstellt: 17. Nov 2014, 20:08

was mich interessiert ist dein Eindruck im Hochtonbereich, speziell bei der 922. Die 922 hatte damals im Vergleich zur 901 anders geklungen, deutlich hörbar heller.


... und woher bekomme ich die 901 zum Vergleichshören ....


Meine Eindrücke werde ich sicherlich hier schildern ....



taubeOhren
Hörzone
Hat sich gelöscht
#19594 erstellt: 17. Nov 2014, 20:54

taubeOhren (Beitrag #19593) schrieb:

was mich interessiert ist dein Eindruck im Hochtonbereich, speziell bei der 922. Die 922 hatte damals im Vergleich zur 901 anders geklungen, deutlich hörbar heller.


... und woher bekomme ich die 901 zum Vergleichshören ....


Meine Eindrücke werde ich sicherlich hier schildern ....



taubeOhren


oh, hmmm.. das wird schwierig.
letztlich ist es ja auch nicht so wichtig, hör einfach mal mit oder ohne Lampenschirm (das ist tatsächlich sowas, hat mir Jochen mal erzählt.. ). Möglicherweise ist inzwischen auch der Stoff ein anderer und der Klangunterschied ist nicht mehr so da
Hosky
Inventar
#19595 erstellt: 17. Nov 2014, 21:22

taubeOhren (Beitrag #19593) schrieb:
... und woher bekomme ich die 901 zum Vergleichshören ....

Ganz einfach, Du kaufst Dir die K1 Variante dazu (bitte in weiß) und ich nehm sie Dir für einen guten Gebrauchtpreis dann ab

Im Ernst - ich dachte immer, die Geithains seien tonal ganz eng verwandt? Und sollte die Abdeckung wirklich signifikant was ausmachen?
aktivposten
Stammgast
#19596 erstellt: 17. Nov 2014, 21:24

Hörzone (Beitrag #19587) schrieb:
P.S. ich hab mir mal die JBL 305/308/310 bestellt, möchte mal wissen wie sich die schlagen


Und wann wirst du Zeit zum Vergleichshören haben?
Hörzone
Hat sich gelöscht
#19597 erstellt: 17. Nov 2014, 21:26

aktivposten (Beitrag #19596) schrieb:

Hörzone (Beitrag #19587) schrieb:
P.S. ich hab mir mal die JBL 305/308/310 bestellt, möchte mal wissen wie sich die schlagen


Und wann wirst du Zeit zum Vergleichshören haben? :D


ich hab das für Ende 2015 Anfang 2016 geplant, falls ich gesund bleibe und sonst nichts dazwischenkommt.
Magst mal ein paar Tage kommen? Das würde es sehr erleichtern


[Beitrag von Hörzone am 17. Nov 2014, 21:26 bearbeitet]
aktivposten
Stammgast
#19598 erstellt: 17. Nov 2014, 21:59
Doch so früh
Ja, die große Genelec interessiert mich schon.
Sedi-at
Inventar
#19599 erstellt: 17. Nov 2014, 21:59


Werde auch mal im 2020 mal was testen

gruss dieter
ewk
Ist häufiger hier
#19600 erstellt: 18. Nov 2014, 04:37
Spielt die jbl 308 eigentlich in der gleichen liga wie die elac bs244?
Quo
Inventar
#19601 erstellt: 18. Nov 2014, 11:43
Ja, Verbandsliga.
Die Eine allerdings um den Aufstieg, die Andere gegen den Abstieg.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#19602 erstellt: 18. Nov 2014, 11:43

Sedi-at (Beitrag #19599) schrieb:
:D

Werde auch mal im 2020 mal was testen

gruss dieter


Dieter, das ist sehr löblich, aber vorsicht das du nicht mit anderen Tests kollidierst
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 350 . 360 . 370 . 380 . 386 387 388 389 390 391 392 393 394 395 . 400 . 410 . 420 . 430 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Studio Monitor...
Audi_Coupe am 10.05.2003  –  Letzte Antwort am 10.05.2003  –  3 Beiträge
Infinity Reference Studio Monitor
gba1 am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  3 Beiträge
Monitor Audio Studio Serie
Naevis am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  7 Beiträge
Studio Monitor aktiv HELP
Fact am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  2 Beiträge
Hilfe ein Studio Monitor!
pruedi0 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  5 Beiträge
PC --> Aktiv Studio Monitor
buexxxi am 18.04.2020  –  Letzte Antwort am 22.04.2020  –  28 Beiträge
Infinity Studio Monitor 255. Wertvoll??
Der_Wobler am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  7 Beiträge
Infinity SM Studio Monitor Serie?
Dj-BBoy am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  11 Beiträge
ACOUSTIC Studio Monitor 3312 +KAUFBERATUNG
Nevermind017 am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  7 Beiträge
BSS studio monitor M-250
chaos3 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.466