Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 . 360 . 370 . 380 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Es lebe der Studio-Monitor!

+A -A
Autor
Beitrag
ReNovaStar
Ist häufiger hier
#17250 erstellt: 08. Apr 2014, 21:29
uhm.. das hab ich so gemessen also ich hab nichts dran geändert.. ich hatte von anfang an den low shelf an den a77x auf -3db..

an der Software rum gespielt habe ich jetzt nicht.. nur gemessen o.O

deswegen gibts auch kein vorher / nachher bild..


[Beitrag von ReNovaStar am 08. Apr 2014, 21:30 bearbeitet]
longueval
Hat sich gelöscht
#17251 erstellt: 08. Apr 2014, 21:43
stell den lowshelf auf linear und regel die berge zurück, ist am sinnvollsten.
warum low shelf linear, weil dir der bass anfangs zurückgeregelt zu leise erscheinen könnte, gewohnheitsache ....
Gordenfreemann
Inventar
#17252 erstellt: 08. Apr 2014, 21:44

deswegen gibts auch kein vorher / nachher bild..


Ist so eine Art Running Gag von thewas, der bei der einen oder anderen Gelegenheit
seine Messung auspackt
longueval
Hat sich gelöscht
#17253 erstellt: 09. Apr 2014, 10:05
was mich an der darstellung deiner messung ein wenig irritiert ist die gleichmäßigkeit der höcker.
wie ist denn da die glättung eingestellt?

wenn du parametrisch regeln willst, könnte es günstiger sein, die anzeige ein wenig feiner einzustellen.
Cortana
Inventar
#17254 erstellt: 09. Apr 2014, 10:46
Sieht wie eine 1/2 oder 1/3 Glättung aus.
ReNovaStar
Ist häufiger hier
#17255 erstellt: 09. Apr 2014, 17:24
das hier ist mit +/- 0 db im low shelf mit den A77X sprich alles auf Standard.

Equalizer und restliches steht alles auf default also keine extra Anhebungen oder Absenkungen..

ich will halt gucken wie ich das beheben kann das der da so keine starke Anhebungen und Absenkungen mehr hat..

will mir vielleicht nen AM 2.0 holen

ss (2014-04-09 at 05.20.15)
longueval
Hat sich gelöscht
#17256 erstellt: 09. Apr 2014, 19:35
bevor du geld ausgibst, ist es gscheiter, du versuchst zuerst die spitzen zu kappen mit einem parametrischen eq in deiner software.

versuche nicht die einbrüche zu füllen, das ist sinnlos und überfordert nur veratärker und lautsprecher.

nimm den durchnittspegel der mitten als zielebene.

lass höhere frequenzen in ruhe, da kann es 5cm daneben schon anders sein, da wirst nie fertig.
hör dir die verbesserung an. merke: das ohr misst nicht, es hört

kommst damit nicht hin, kannst dir das antimode immer noch überlegen.

ps: mit durchscnittspegel meine ich einen leicht fallenden zu den höhen hin, am angenehmsten empfinden die meisten, wenn der bass verlaufend zu den höhen um 3db lauter ist, gedachte schiefe ebene ist zielebene.


[Beitrag von longueval am 09. Apr 2014, 20:14 bearbeitet]
longueval
Hat sich gelöscht
#17257 erstellt: 10. Apr 2014, 14:20
frage zum forum

ich find nirgends die möglichkeit mein passwort zu ändern, kann mir da wer helfen?
cptnkuno
Inventar
#17258 erstellt: 10. Apr 2014, 14:34

longueval (Beitrag #17257) schrieb:
frage zum forum

ich find nirgends die möglichkeit mein passwort zu ändern, kann mir da wer helfen?

rechts oben im Pulldown
PROFIL

Profil bearbeiten

und dort ganz unten


[Beitrag von cptnkuno am 10. Apr 2014, 14:35 bearbeitet]
longueval
Hat sich gelöscht
#17259 erstellt: 10. Apr 2014, 15:05
sehr nett, danke
godzi-fan
Ist häufiger hier
#17260 erstellt: 10. Apr 2014, 17:30
hallo, ich bin grade dabei mir ein homestudio einzurichten und da mein arbeitsplatz eher beengt ist, kommen nur 5 oder 6 zoll aktive in frage.

in die auswahl kommen bis jetzt:

JBL LSR 305
Presonus Eris 05
Mackie Mr5MK3 bzw die 6 zoll ausführung
M Audio Bx5 D2
RCF Ayra 5 oder 6.


die KRK Rp6 Rokit G3 fallen raus weil die stand-by automatik wohl extrem anfällig ist, nichts ist nerviger wenn sich die monitore ausschalten und erst mit hohem pegel wieder hochgefahren werden müssen.

yamahas boxen sind nicht abgeschirmt, daher kommen sie wohl auch nicht in frage.

budget ist etwa 500€ fürs paar, muss aber nicht sein, weniger wäre mir doch lieber.

im moment kommen die ayra 6 zu meinen favoriten weil die durchweg gut getestet wurden und auch noch recht nett aussehen. für die eris 05 spricht neben dem preis und dem design die einstellungsmöglichkeiten da mein studio ja sehr beengt sein wird.

kann jemand beurteilen wie die m audio boxen im vergleich abschneiden, sie kosten ja für ein paar grade mal 179€, also fast nur die hälfte, vielleicht reicht mir das ja. bisher hatte ich nur eine alte sony minianlage zur abhöre gehabt, also nicht zu vergleichen mit dem was ich jetzt haben möchte.

angeschlossen wird das ganze wohl über ein spl crimson.

als zweitabhöre hätte ich noch ein paar nubox381 im wohnzimmer, fürs abmischen könnte ich dort also zu not auch noch nebenhören. kopfhörer sind auch noch angedacht um den bassbereich beurteilen zu können was bei 5oder 6 zöllern wohl nicht so ganz machbar ist.
pölsevogn
Stammgast
#17261 erstellt: 10. Apr 2014, 17:38
Wenn schon nubox, warum dann nicht nupro? Klingen auch ganz hübsch, besitzen nur keinen XLR-Anschluss. Dafür ersparen sie fürs erste einen Vorverstärker.

Meine ja nur so.
longueval
Hat sich gelöscht
#17262 erstellt: 10. Apr 2014, 18:35
ein tipp

nicht sparen, wer billig kauft, kauft 2mal

musikrichtung wär interessant
geschirmt ist nur beim röhrenmonitor von bedeutung
bedämpfung der boxenumgebung ist grad auch bei beengten verhältnissen wichtig ... einplanen.


[Beitrag von longueval am 10. Apr 2014, 18:38 bearbeitet]
godzi-fan
Ist häufiger hier
#17263 erstellt: 10. Apr 2014, 21:21
@pölsevogn: die nubert nubox stehen im wohnzimmer an meiner anlage, ich hatte das nur erwähnt um zu zeigen, dass ich noch was zur zweitabhöre habe um die finale mischung noch mal auf tiefe frequenzen zu checken, die ein 5zoller nicht mehr abbilden kann. außerdem sind dazu dann auch noch kopfhörer geplant.




die umgebung werde ich auf jedenfall akustisch optimieren soweit das möglich ist.

musikrichtung ist alles vertreten und wenn ich sage alles, dann meine ich von klassik über chillout, pop-rock und house sowie hardstyle und dubstep bis speedcore alles


[Beitrag von godzi-fan am 10. Apr 2014, 21:22 bearbeitet]
tom3003
Ist häufiger hier
#17264 erstellt: 10. Apr 2014, 22:47

tom3003 (Beitrag #17171) schrieb:
Hallo Monitorexperten. zum Wochenende hab ich da mal eine vielleicht dumme Frage:
Warum gibt es im Studiobereich (fast) keine Standboxen?
Liegt das am Abstrahlberhalten-eine Punktförmigkeit ist ja bei den Chassisabständen nicht hinzubekomen?



Nabend...ich möchte nochmal auf meinen Beitrag #17171 zu Standboxen zurückkommen- welche Standboxen - halbwegs preiswert- kennt Ihr auch aus dem Hifi-Bereich, die so etwa Monitoransprüchen gerecht werden könnten bzgl Frequenzgang, Abstrahlverhalten?
Quo
Inventar
#17265 erstellt: 10. Apr 2014, 23:18
Preiswert legt jeder anders aus.

Wie wäre es mit der Abacus 24-23 CS ?
horr
Inventar
#17266 erstellt: 11. Apr 2014, 07:22

Quo (Beitrag #17265) schrieb:
Preiswert legt jeder anders aus.

Wie wäre es mit der Abacus 24-23 CS ?



kennt Ihr auch aus dem Hifi-Bereich, die so etwa Monitoransprüchen gerecht werden könnten bzgl Frequenzgang, Abstrahlverhalten?


Gibt es denn Daten zum Frequenzgang und Abstrahlverhalten der Abacus?
Ich hab noch keine gesehen.

Gehört hab ich sie schon in Zweibrücken.

MFG

Christoph
Quo
Inventar
#17267 erstellt: 11. Apr 2014, 09:04
Moin Christoph,
Du hast sie schon gehört... hast dir vermutlich ein Urteil gebildet...was würden jetzt Diagramme bringen ?
Untermauerung des eigenen Hörempfinden ?

Mein Hobby liegt im Musik hören und nicht im Diagramme lesen.
Was nützt mir eine Sache die sich keine Fehler leistet, wenn ich beim Benutzen vor Langeweile einschlafe ?

Sicherlich kann ich objektive Kriterien in meine Entscheidung einfliessen lassen.
Aber sind sich denn die "Studio-Lautsprecher-Hersteller" überhaupt alle einig ?
Oder gibt es dan auch unterschiedliche Auffassungen ( Neumann / Geithain ) ?

Es wurde hier nach einem "aktiven" Stand-LS im bezahlbarem Rahmen gefragt.
Ich habe nur eine Alternative aufgezeigt, die die Brücke zwischen Studio und Hifi ganz gut hinbekommt (mMn).
Ich hätte auch die Dynaudio Xeo 5 nennen können. Ist aber vermutlich noch weiter vom Anforderungsprofil des Fragenden entfernt.

Genauso wurde nach einer kleinen "Aktiven" mit Audio-Out gefragt.
Ich habe mit der NuPro A-100 nur eine Alternative genannt.
Ob der Sub-Out der Nubert in der Phase/Delay anpassbar ist, ist für den angefragten Einsatz völlig belanglos.

Entscheiden muss der User dann alleine. Welche Gewichtung er einzelnen Dingen zuteil werden lässt, liegt auch ganz allein bei ihm.

Wenn man einige hier so liest und diese Dogmen aufs alltägliche Leben runterbrechen würde;
müssten wir alle im gleichen Haus wohnen, die gleichen Klamotten tragen, das gleiche Auto fahren, das gleiche essen usw.
thewas
Hat sich gelöscht
#17268 erstellt: 11. Apr 2014, 09:41
Mein Gott, es hat einfach nur simplen Messungen gefragt, nur weil du anscheinend damit nichts anfangen hast musst du jetzt nicht diesem Monolog voller klassischen Haient Vorurteilen runterplappern... Es wurde ja schon mehrmals bewiesen dass ausgewogener Frequenzgang und Abstrahlverhalten bei den meisten Hörern und Hörräumen auch subjektiv gut bewertet wird, andere technische Geräte werden auch erst nach Berücksichtigung der technischen Daten und Messwerten gekauft, warum sollte das großartig anders sein, vor allem im Studio Monitor Thread. Gibt ja genügend andere Threads und Foren wo nur subjektiv geschwurbelt wird, ich gehe doch auch nicht in Charlys Forum und beschwere mich dass die Diskussionen dort nicht technisch sind...


[Beitrag von thewas am 11. Apr 2014, 09:43 bearbeitet]
horr
Inventar
#17269 erstellt: 11. Apr 2014, 10:21
Es wurde ja explizit nach Frequenzgang und Abstrahlverhalten gefragt, die sind mit "Hörempfinden" bei einem Hören im fremden Raum mit fremder Musik nicht so einfach zu beurteilen.

Was zu sagen ist, dass die Abacus einen beeindruckenden Tiefgang hat, was natürlich auf Kosten der möglichen Lautstärke geht.
Die zwei kleinen Visaton W170S können die Physik auch mit Sonder-Verstärkern nicht austricksen. Den Standsub mit den W250S hab ich nicht gehört.

Insbesondere das Abstrahlverhalten dürft ohne Waveguide etwas problematisch sein.

MFG

Christoph
Quo
Inventar
#17270 erstellt: 11. Apr 2014, 12:34
Hi Christoph,
da ich keine Messungen bzgl der Abacus gesehen habe, kann ich das nicht beurteilen.

Es ist aber nicht richtig, dass man ein "gleichmässiges" Abstrahlverhalten nur mit WG erreicht.
Darüber hinaus gibt es auch noch andere Attribute die ein "guter" LS erfüllen sollte.

Nur weil eine 500,-€ Brüllkiste den HT im WG stecken hat und zwei Amps implementiert sind, heisst das nicht automatisch brauchbarer Studio-Monitor. Auch wenn er sich so schimpft.
thewas
Hat sich gelöscht
#17271 erstellt: 11. Apr 2014, 12:46

Quo (Beitrag #17270) schrieb:
Es ist aber nicht richtig, dass man ein "gleichmässiges" Abstrahlverhalten nur mit WG erreicht.

Bei den üblichen 2-wege Treibergrößen und trennfrequenzen leider schon.

Nur weil eine 500,-€ Brüllkiste den HT im WG stecken hat und zwei Amps implementiert sind, heisst das nicht automatisch brauchbarer Studio-Monitor. Auch wenn er sich so schimpft.

Sicher, aber im umkehrschluss brauche ich mir persönlich auch keinen Lautsprecher für Monitoring anhören wo oberes nicht stimmt, das beschleunigt die Auswahl enorm.

Wenn Frequenzgang, Abstrahlverhalten, klirrverhalten usw. stimmen ist es sehr leicht ihn an meinen Geschmack und Raum anzupassen, umgekehrt fast nie, das ist die Erfahrung die viele (auch ich) leider erst nach viel Lehrgeld gemacht haben.


[Beitrag von thewas am 11. Apr 2014, 12:51 bearbeitet]
tom3003
Ist häufiger hier
#17272 erstellt: 11. Apr 2014, 13:10
Bitte nicht streiten

Ich dachte nicht unbedingt an eine aktive..
Und eher unter 1000€

Aber aktive könnt Ihr ruhig auch vorschagen
Quo
Inventar
#17273 erstellt: 11. Apr 2014, 13:11
@ thewas
Da gehe ich mir dir komplett konform.


[Beitrag von Quo am 11. Apr 2014, 13:12 bearbeitet]
Hörzone
Hat sich gelöscht
#17274 erstellt: 11. Apr 2014, 13:42
auf der HighEnd wird Neumann einen Teil auf meinem Stand belegen, am Donnerstag wird Markus Wolff voraussichtlich da sein. Wer Lust hat.. Halle 3 Stand D08
Allerdings ist es ein Stand in der Halle, wir werden zwar ein bisschen was laufen lassen, aber natürtlich ist das keine ernsthafte Vorführmöglichkeit, wird auch nur die 120+310 sein

viele Grüße
Reinhard
thewas
Hat sich gelöscht
#17275 erstellt: 11. Apr 2014, 19:37
Auf der aktuellen Videoaktiv werden 12 günstige Monitore verglichen, am besten werden auch meine persönlichen Favoriten unter den getesteten Modellen bewertet. http://www.testberic...v-3-2014/392740.html


[Beitrag von thewas am 11. Apr 2014, 19:40 bearbeitet]
Bdigitalo
Ist häufiger hier
#17276 erstellt: 11. Apr 2014, 22:55
hey,
sorry ,dass ich wieder mit den kh310 komme. Aber heute konnte ich die mal selber hören und war wirklich enttäuscht. Die klangen mega Spitz trotz gleichem Hochtöner wie die kleinen. Zudem kam es mir vor, als hätten die ein Lowcut verpasst bekommen, trotz weiterem Tiefgang. Da finde ich meine 120er besser. Wie ist das Möglich??
meg_fan
Hat sich gelöscht
#17277 erstellt: 11. Apr 2014, 23:47
Man hört immer Lautsprecher und Raum als Ensemble. Da die 310 weder spitz noch bassschwach klingt, lag's am Raum. So einfach ist die Erklärung.
Bdigitalo
Ist häufiger hier
#17278 erstellt: 12. Apr 2014, 00:05
ich frag mich wieso dann die andern nicht spitz geklungen haben. Wenn es nur die Möglichkeit gebe in meinem Hörraum mal zuhören. Eigentlich könnte ich ja nichts falsch machen die blind zukaufen, wenn sich die kleinen schon gut anhören oder?


[Beitrag von Bdigitalo am 12. Apr 2014, 00:15 bearbeitet]
Salinas
Hat sich gelöscht
#17279 erstellt: 12. Apr 2014, 01:45

Bdigitalo (Beitrag #17278) schrieb:
ich frag mich wieso dann die andern nicht spitz geklungen haben. Wenn es nur die Möglichkeit gebe in meinem Hörraum mal zuhören. Eigentlich könnte ich ja nichts falsch machen die blind zukaufen, wenn sich die kleinen schon gut anhören oder?


Ich habe die O 410, die Dreiweger von Neumann reagieren extrem auf die falsche Abhörhöhe ich habe meine Teile lange Zeit viel zu hoch tendenziell auf Höhe des HT abgehört, weil ich die akustische Achse nicht beachtet bzw. falsch interpretiert habe.
Dann trat bei mir genau dieser Effekt auf.. Nun wird allerdings die KH 310 normalerweise im Liegen betrieben. Aber wenn hier derselbe Fehler gemacht wird bzw gemacht werden kann, kann ich mir das u.U. vorstellen. Seit ich diesen Fehler korrigiert habe, kann von spitzem Klang zumindest bei mir nicht mehr die Rede sein, was man z.B. an ganz natürlicher Wiedergabe von Schlagzeugbecken auf diversen CD´s leicht nachprüfen kann..


[Beitrag von Salinas am 12. Apr 2014, 01:46 bearbeitet]
longueval
Hat sich gelöscht
#17280 erstellt: 12. Apr 2014, 02:29
die 310 klingen nicht spitz, da bin ich empfindlich, ganz sicher nicht.
und low cut?

mich würd jetzt wirklich interessieren wo du die gehört hast.... diese meinung hatten wir schon mal hier vor einiger zeit, da hat sie einer im regal bei einem händler gehört- (ich glaube in köln) der ist bekannt dafür, dass er in einer wand aus monitoren vorführt, teilweise mit verstellten raumanpassungsschaltern (vermutlich spielen die kunden daran herum) und in den verschiedensten höhen.


[Beitrag von longueval am 12. Apr 2014, 02:35 bearbeitet]
Bdigitalo
Ist häufiger hier
#17281 erstellt: 12. Apr 2014, 08:29
Bei Just Music in Dortmund habe ich die gehört. In einer Wand aus Monitoren Die standen Oben in Stirn Höhe ca. Also haben die sorglos mehr Bums als die 120? da komischer weise die kleinen weissen Adam artist mich aufeinmal mit ihrem erstaunlichem bass umgehauen haben. Da musste der Händler auch lös gucken aufeinmal


[Beitrag von Bdigitalo am 12. Apr 2014, 08:32 bearbeitet]
Benares
Inventar
#17282 erstellt: 12. Apr 2014, 09:11

longueval (Beitrag #17280) schrieb:
diese meinung hatten wir schon mal hier vor einiger zeit, da hat sie einer im regal bei einem händler gehört- (ich glaube in köln) der ist bekannt dafür, dass er in einer wand aus monitoren vorführt, teilweise mit verstellten raumanpassungsschaltern (vermutlich spielen die kunden daran herum) und in den verschiedensten höhen.



Du meinst wahrscheinlich den Music Store, den Händler mit dem größten akustischen Armutszeugnis (sie nennen es Vorführraum) in ganz Deutschland.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#17283 erstellt: 12. Apr 2014, 09:22

Bdigitalo (Beitrag #17281) schrieb:
Bei Just Music in Dortmund habe ich die gehört. In einer Wand aus Monitoren Die standen Oben in Stirn Höhe ca. Also haben die sorglos mehr Bums als die 120? da komischer weise die kleinen weissen Adam artist mich aufeinmal mit ihrem erstaunlichem bass umgehauen haben. Da musste der Händler auch lös gucken aufeinmal



die Artist??? Oh oh.. soweit kann man doch eine 310 gar nicht kaputtregeln
Salinas
Hat sich gelöscht
#17284 erstellt: 12. Apr 2014, 10:01

Bdigitalo (Beitrag #17281) schrieb:
Bei Just Music in Dortmund habe ich die gehört. In einer Wand aus Monitoren Die standen Oben in Stirn Höhe ca. Also haben die sorglos mehr Bums als die 120? da komischer weise die kleinen weissen Adam artist mich aufeinmal mit ihrem erstaunlichem bass umgehauen haben. Da musste der Händler auch lös gucken aufeinmal


da wundert mich gar nichts mehr...... Just Music ist wohl überall das nackte Grauen, in HH gibt es diese "Wände" jedenfalls auch. Da kann man Instrumente(manchmal) ausprobieren, aber bestimmt keine Monitore beurteilen...
Hörzone
Hat sich gelöscht
#17285 erstellt: 12. Apr 2014, 11:20

Hörzone (Beitrag #17283) schrieb:



die Artist??? Oh oh.. soweit kann man doch eine 310 gar nicht kaputtregeln :.



ich meine das natürlich bezogen auf den Tiefgangunterschied der beiden Kandidaten!
Quo
Inventar
#17286 erstellt: 12. Apr 2014, 12:30
Die Artist 5 hat son herrlichen 100 Hz Buckel, das kann die 310 nicht.
longueval
Hat sich gelöscht
#17287 erstellt: 12. Apr 2014, 13:15
ich kann nicht beurteilen, was du unter "bums" verstehst.
auf alle fälle geht die 310 fast eine oktave tiefer und um einiges lauter
AMiGAmann
Stammgast
#17288 erstellt: 12. Apr 2014, 16:04
Hat eigentlich schon irgendjemand Infos zur neuen D-Line von KSDigital?

Irgendwie finde ich nirgends Infos zur Verfügbarkeit und zum Preis...
Bdigitalo
Ist häufiger hier
#17289 erstellt: 12. Apr 2014, 19:19
unter Bums meine ich die Subjektive Leistungs power und den subjektiver Hörvolumen auch in den Tiefen.
Und ich meine nicht den Music store, sonder Just Music Dortmund Marterer Hellweg 40.

Die 120er standen damals viiidl tiefer. Haben mich sofort überrascht, deswegen war ich so enttäuscht. Aber mal eine Frage ,Ja oder Nein? Kann ich die 310er “blind“ kaufen, wenn die 120er gut für mich sind, oder dann doch einen sub? (sorry für wiederholte Frage, aberjetzt ist es ja wieder eine andere Situation)
longueval
Hat sich gelöscht
#17290 erstellt: 12. Apr 2014, 19:57
ich sag mal so

schau dir die neumann seite an und die frequenzgänge

bis 40hz ist die 310 freiluft linear, im raum kommt im bass noch was dazu (mehr als bei einer bassreflex box).
ein pegelwunder ist die 310 nicht, aber lauter als die 120 kann sie unverzerrt und easy. bis 100db geht sie, darüber wirds eng (da steigen dann schnell die klirrwerte)

wenn dir 90db bis 40hz genug sind ... kaufen... guter lautsprecher, sehr komplett, guter monitor.

für ein bißchen mehr leistung, muss man vergleichbar das doppelte ausgeben.
ps: für mich nie mehr subs

für mich für rock und pop die einzige alternative im ähnlichen preis leistungsrahmen... event opal


[Beitrag von longueval am 12. Apr 2014, 20:06 bearbeitet]
Bdigitalo
Ist häufiger hier
#17291 erstellt: 12. Apr 2014, 20:04
als o ich finde die kleinen kh120 so laut , dass ich die nicht mal voll auffahren kann :Dann müsste ich mit den grossen (wenn die wie du sagst mehr bass geben als die kleinen) nix falsch machen. Auch für Heimkino dann Wieso nieweieder subs??
longueval
Hat sich gelöscht
#17292 erstellt: 12. Apr 2014, 20:15
ich hab 30 jahre lang mit subs herumgegackt... ende gelände, ich hab die faxen dicke.

ich hab die 310 im studio (32m²), zu 5,1 kann ich nix sagen

hatte vorher
ls 3/5 (harbeth) mit 2subs
harbeth 75/1 aktiv (2mal hinter einander)
diverse dynaudios (aktive pro ware), immer mit 2 subs
focal twin be

und jetzt neumänner
wenn mich die erinnerung nicht trügt, die besten bisher.
2cheap
Inventar
#17293 erstellt: 12. Apr 2014, 20:17

Bdigitalo (Beitrag #17291) schrieb:
...Wieso nieweieder subs??

Ohh, das steht gefühlt auf mindestens 30 der letzten 40 Thread-Seiten.
Bevor nun die Antwort kommt, suche ich noch schnell den LogOut-Button.
Pfff, zu spät.
Grüße
longueval
Hat sich gelöscht
#17294 erstellt: 12. Apr 2014, 20:42
bist jetzt frappiert, weil es anders da steht?
Bdigitalo
Ist häufiger hier
#17295 erstellt: 12. Apr 2014, 21:23
aber der kh810 soll ja alles übertreffen.... aber gut, soll schwer in den griff zu bekommen sein mit dem Subs Es gibt aber wieder Männicken, die sogar die 120er zb mit svs subs angeschlossen haben und restlos begeistert waren.
longueval
Hat sich gelöscht
#17296 erstellt: 13. Apr 2014, 03:22
ja, will es keinem ausreden, ich brauchs nicht

allerdings sind die 810 ein wenig stolz ausgepreist.


[Beitrag von longueval am 13. Apr 2014, 03:22 bearbeitet]
Bdigitalo
Ist häufiger hier
#17297 erstellt: 13. Apr 2014, 04:02
hat eventuell noch jemand mal die svs an die Neumanns angeschlossen gehabt? oder kann mir einer mehr zu diesem Sub sagen?
Quo
Inventar
#17298 erstellt: 13. Apr 2014, 06:23
Da hast Du erstmal etwas zum Lesen.
Schönen Sonntag
der_kottan
Inventar
#17299 erstellt: 13. Apr 2014, 06:57

AMiGAmann (Beitrag #17288) schrieb:
Hat eigentlich schon irgendjemand Infos zur neuen D-Line von KSDigital?

Irgendwie finde ich nirgends Infos zur Verfügbarkeit und zum Preis...


Zumindest lesen die sich ganz gut auf deren Homepage.
Infos über Verfügbarkeit und Preis gibt es wohl noch nicht. Die sind wohl auf der Musikmesse in Frankfurt das erste mal vorgestellt worden. Ein "Kollege" aus einem anderen Forum ist wohl diese Woche bei einem Händler zum KSD Probehören (ich glaube es ist die Standbox KSD 2030) und wollte mehr Infos in Erfahrung bringen. Sobald es mehr dazu gibt werde ich das natürlich auch hier posten
der_kottan
Inventar
#17300 erstellt: 13. Apr 2014, 07:21
Sorry, es handelt sich um die KSD 2040 und die CX-120, die der Kollege Probehören wollte.
Hier mal der Link dazu.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 . 360 . 370 . 380 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Studio Monitor...
Audi_Coupe am 10.05.2003  –  Letzte Antwort am 10.05.2003  –  3 Beiträge
Infinity Reference Studio Monitor
gba1 am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  3 Beiträge
Monitor Audio Studio Serie
Naevis am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  7 Beiträge
Studio Monitor aktiv HELP
Fact am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  2 Beiträge
Hilfe ein Studio Monitor!
pruedi0 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  5 Beiträge
PC --> Aktiv Studio Monitor
buexxxi am 18.04.2020  –  Letzte Antwort am 22.04.2020  –  28 Beiträge
Infinity Studio Monitor 255. Wertvoll??
Der_Wobler am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  7 Beiträge
Infinity SM Studio Monitor Serie?
Dj-BBoy am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  11 Beiträge
ACOUSTIC Studio Monitor 3312 +KAUFBERATUNG
Nevermind017 am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  7 Beiträge
BSS studio monitor M-250
chaos3 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496