Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Thread für IQ Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
Level5
Stammgast
#1201 erstellt: 07. Jul 2010, 16:09

kamell4 schrieb:
Ich lasse mir die Sache mal in den nächsten Monaten durch den Kopf gehen....


hmmm meinst das ist gut für Deinen Kopf

Aber im ernst, Du wirst sie nie restlos sauber bekommen und die Belastung danach fällt dann wohl eher höher aus, weil reichlich Fasern dann lose sind.

ist ja zum Glück kein Asbest.

Thomas
offel
Hat sich gelöscht
#1202 erstellt: 07. Jul 2010, 16:28
Hallo kamell4,

die Auswirkungen sind so minimal, von den Boxen,
das Du davon ausgehen kannst --- ein Aufenthalt in der
Stadt oder an der Straße Dich sofort umbringen würde.
--- Fein-stäube ---

Überlege bitte auch mal was in einem Haus so alles verbaut ist.
Ein Toaster schmeißt mehr Fasern (Nicht Glaswolle aber so ähnlich) raus, als deine Boxen.

gut so etwas über Monaten DIREKT durch den Kopf gehen Lassen, (Glaswolle als Mundschutz) ist natürlich nicht gesund .

aber , wenn Du jetzt deine Boxen loswerden möchtest, ich nehme sie fürn Appel und ne´n Ei

Akustik Glaswolle (Die ist als nicht gesundheitsgefährdend eingestuft ISOVER)


mfg
offel


[Beitrag von offel am 07. Jul 2010, 16:40 bearbeitet]
kamell4
Ist häufiger hier
#1203 erstellt: 07. Jul 2010, 17:06
Sorry, meine 4180 geb ich nicht mehr her. Es sei denn ich krieg was besseres in die Finger

Ich hab hier aber noch ein Paar perfekt erhaltene Ted 3 rumstehen. Die kannste haben. Aber nicht fürn Appel undn Ei. Ne Birne muss mindestens dabei sein

Die Sicken dürfen natürlich nicht berührt werden, wurden aber in den letzten 10 Jahren auch nicht berührt
offel
Hat sich gelöscht
#1204 erstellt: 07. Jul 2010, 17:47
also kamell4

die Sicken sind mir egal, ich kann die auch nachträglich einbauen.
Habe nämlich Erfahrung, mit Gummi`s gesammelt
O.K. Keks, appel und nen Ei, mehr gebe ich aber nicht, die Birne ist mir doch etwas zuviel

mfg
offel
offel
Hat sich gelöscht
#1205 erstellt: 08. Jul 2010, 14:48
Hallo goemichel,

kamst Du dich noch an den E-Bay Link erinnerhttp://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT


Jetzt gib es den Zusatz :

Am 07.07.10 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:


Obwohl ein I.Q zeichen angebracht ist, ist der Hersteller nicht unbedingt I.Q. Eventuell handelt es sich hier um einen anderen Hersteller. Mir
persönlich fehlt die Fachkenntnis. Bitte beachten Sie beim Bieten diesen Hinweis.


er hat aber nicht Geschrieben, dass es Quelle/Universum Boxen sind.

Nur mal so nebenbei.


mfg

offel


[Beitrag von offel am 08. Jul 2010, 14:51 bearbeitet]
Neppumuck
Neuling
#1206 erstellt: 12. Jul 2010, 02:52
Moin ihr IQler,

anfang der 90er Jahre hatte ich Die IQ Lady 120, kombiniert mit einem grundig V7500.
diese Kombi möchte ich gerne wiederhaben, da ich 2 Sony ES
Geräte stehen habe, jedoch keine passenden boxen.

Kennt man hier die lady 120 ? - im Netz finde ich gar nichts, außer diesen Fred. Glaube,es war eine 2 Wege bassreflex, 80 cm hohe, graue Standbox, mit einem Klang...

hat jemand so etwas übrig ? - bin für jeden Tip dankbar

Gruß Nico

P.s. gibt es IQ noch ? - Link


[Beitrag von Neppumuck am 12. Jul 2010, 02:54 bearbeitet]
goemichel
Stammgast
#1207 erstellt: 12. Jul 2010, 05:24
Moin moin,

nein - I.Q gibt es nicht mehr.

zu den Lady 120: ja - gesehen hab ich die schon mal. Leider muss man auf Gebraucht-Quellen (also ebay, audiomarkt etc) zurückgreifen, um an so was ranzukommen. Derzeit sind wohl keine im Angebot...
Fenderblender
Ist häufiger hier
#1208 erstellt: 13. Jul 2010, 15:34
Hallo,
ich besitze ein Paar I.Q.4180AT, die mir wirklich gut gefallen und deren Gummisicken auch wohl noch ok sind. Was mich wundert ist die Tatsache, dass es Gitarrenspeaker von Celestion gibt, die nach über 50 Jahren immer noch ausgezeichnet klingen und keinerlei Sickenverschleiß haben. Ich habe selber einen 12 Zoll Celestion G12H mit dem Herstellungsdatum 23.11.1970 im täglichen Gebrauch. Keine Spur von Verschleiß; ganz im Gegenteil spielt dieser Speaker die mittlerweile erhältlichen Reissues (179,00 Euro/Stück) in Grund und Boden. Es würde mich freuen, wenn diese Qualität auch bei HiFi Speakern Einzug halten würde.

Gruß
Fenderblender
BBS13126
Inventar
#1209 erstellt: 19. Jul 2010, 20:53
Sagt mal mag sich hier niemand mal meinem SSC Center annehmen?
Er steht hier wirklich nur noch herum, dazu ist er doch zu schade!
Einer, der damals (als der Center noch in Reparatur war) interessiert war meldet sich einfach nicht mehr

Greift zu!
Don-Pedro
Inventar
#1210 erstellt: 19. Jul 2010, 20:55
Kleines Update, bzw. kleine Neuigkeit für die System-Serien Subwoofer.
Es gibt einen Jumper mit dem man das feste Filter deaktivieren kann.
Dann steht der Verwendung als normalem Subwoofer überhaupt nichts mehr im Wege!

Grüße
Level5
Stammgast
#1211 erstellt: 21. Jul 2010, 13:48

BBS13126 schrieb:

Einer, der damals (als der Center noch in Reparatur war) interessiert war meldet sich einfach nicht mehr

Greift zu!


Moin,

sag mal Du meinst doch nicht mich ??? Wolltest Doch ne Info geben wenn er aus der Reparatur zurück ist.

Kannst ja noch mal ne PM mit Deiner Preisvorstellung rübergeben.

Antwort kann aber etwas dauern, da kaum online.

Gruß
Thomas
BBS13126
Inventar
#1212 erstellt: 21. Jul 2010, 14:10
Nein dich meinte ich nicht, da gab es noch jemanden.
Hatte zugegebenermaßen ganz vergessen, dass du auch Interesse dran hattest. Dann gibts nun mal ne PM an dich.
Bassum
Ist häufiger hier
#1213 erstellt: 21. Jul 2010, 21:07
Hallo Don-Pedro,

was heißt "Jumper mit dem man das feste Filter deaktivieren" ?
Ich habe eine I.Q. W 300 günstig bekommen weil der Verstärker fehlte. Die Säule wird zurzeit von einer Mivoc 120 befeuert.
Das Kabel für die Control funktion liegt einfach lose in der Säule.
Firma Bramkamp hätte mir damals glaube ich für zirka 600 Euro ein Verstärke exakt nach gebaut.
Das war mir aber zu viel Geld.
Don-Pedro
Inventar
#1214 erstellt: 22. Jul 2010, 07:26
Die Info is für Dich dann nicht relevant, weil der Jumper auf der Elektronik sitzt.

Ich bezweifele, dass den Verstärker der Bramkamp selbst nachgebaut hätte. Er hat eigentlich im Prinzip alles was mit den Elektroniken zu tun hatte an die Firma weitergegeben, die damals die Verstärker für I.Q hergestellt hat.

Vielleicht haben die ja noch einen Verstärker rumliegen. Ich glaube nicht, dass die Säule mit dem Mivoc zur ursprünglichen Form aufläuft, da die komplette Regelung nebst Entzerrung fehlt.

Gruß
Bassum
Ist häufiger hier
#1215 erstellt: 22. Jul 2010, 11:10
Hallo,

das die Leistung des Mivocs sowohl an die Leistung als auch an die Qualität des Originals nicht anknüpfen kann ist mir natürlich bewust.
Es geht mit nur darum das er nicht einfach nur ungenutzt in der Ecke steht.
Ich bin schon Jahre lang auf der Suche nach einen Verstärker.
Aber ich denke die Suche wird wohl aussichtslos bleiben.

Zurück zum Jumper.
Ich verstehe nicht welchen Vorteil man davon hätte wenn man ein Jumper einsetzt und den Subwoofer als "normalem Subwoofer" nutzen kann ?
Der Vorteil von diesen Bass ist doch eigentlich das er Aktiv geregelt ist. (Außer bei mir :-()
Don-Pedro
Inventar
#1216 erstellt: 22. Jul 2010, 11:26
Dann haben wir uns da falsch verstanden...

Der Jumper setzt das Filter außer Kraft.
Der Subwoofer läuft natürlich weiterhin so wie gewohnt mit Aktivelektronik, Regelung, Tiefbassentzerrung, alles pipapo, nur ist der Frequenzgang nicht mehr bei ca. 80 Hertz begrenzt.

Die System Subwoofer waren ja auf die Satelliten angepasst und hatten alle einen festen Tiefpass, der bei etwa 80 Hertz begrenzt hat.
Wollte man nun entsprechend tiefer trennen, so war das kein Problem. Entsprechend höher ging aber nicht.
Waren also die Satelliten nicht mehr in der Lage den Bereich bis 80 Herz hinunter entsprechend abzudecken mit der nötigen Leistung, weil zu kleine Chassis, so konnte man die I.Q Subwoofer dafür nicht einsetzen.

Mit umstecken des Jumpers läuft der Sub hingegen frei und man kann z.B. über den AV-Receiver oder eine Aktiv-Weiche trennen wo man will.

Ein großer Vorteil.

Gruß
hop
Ist häufiger hier
#1217 erstellt: 22. Jul 2010, 15:33
Hola ihr IQ Liebhaber,

habe diesen Fred schon länger Zeit mitgelesen aber noch nichts aktives dazu beigetragen, dies will ich hiermit mal ändern.
Da immer wieder die Frage nach IQ und Surround auftaucht möchte ich mal kurz meine
7.1 Zusammenstellung vorstellen. Bin damit sowohl im Stereo als auch im Mehrkanalbetrieb überaus glücklich und hoffe dass meine LS noch sehr sehr lange leben werden.

Als Hauptlautsprecher betreibe ich IQ (eh klar ;-)) TED4 Version II welche im Stereobetrieb von einen NAD C370 befeuert werden. Für die beiden hinteren Surround LS konnte ich noch zwei IQ Lady Mini und für die beiden Back-Surround LS zwei IQ Lady Micro ersteigern. Einen passenden Center zu finden war nicht einfach und kostete zwei Jahre Versuchszeit mit verschiedenen IQ Centern (leider keinen TED bekommen) aus der Bucht. Habe dann aber einen Tipp aus dem Internet befolgt und mir einen Canton AV950 ersteigert. Der passt klanglich wirklich perfekt in mein System. Als Sub verwende ich einen simplen, ist für mich aber ausreichend, Canton AS 85. Das ganze wird dann von einem Onkyo TX-SR805E betrieben, wobei der NAD dann als Endstufe für die HS dient.
Bei der Verkabelung habe ich mich dann, auch nach langem testen, für Van den Hul entschieden und nicht bereut. Bringen die Höhen einfach noch um ein Quäntchen mehr zur Geltung!

grüße
chris
Bassum
Ist häufiger hier
#1218 erstellt: 22. Jul 2010, 18:31
Danke Don-Pedro,

für die ausführliche Beschreibung, nun habe ich es auch verstanden.
Das ist natürlich ein großer Vorteil das man die Übergangsfrequenz auch oberhalb von 80 hz setzen kann.

Es ist für mich interesant wo Du diesen Jumper her hast.
Was er gekostet hat.
Wie und wo genau er in der Endstufe eingesetzt wird.
Don-Pedro
Inventar
#1219 erstellt: 22. Jul 2010, 20:58
Den Jumper muss man einfach nur herausnehmen... er ist rechts beim kleinen Drehpoti neben dem I.Q Regelmodul, wenn man auf das Modul so blickt, dass man die Transistoren sehen würden, wäre es durchsichtig.
Poti und Jumper sind direkt an der Stelle an der das Kabel zu den Regelschwingspulen angelötet ist.

Gruß
offel
Hat sich gelöscht
#1220 erstellt: 25. Jul 2010, 16:47
Hallo Leute,

habe gerade meine I.Q 4180 und Onkyo SC 770 auf Granit- platten gestellt ,
Erster Test war unter aller SAU
ich habe dann die Abdeckungen von den LB`s genommen,
Schock eine Mitteltöner Klamotte ist auseinander gefallen. Der Kleber hat sich von der Blende zur Kalotte gelöst.

Was jetzt Kleben und hoffen?

mfg
offel


[Beitrag von offel am 25. Jul 2010, 16:49 bearbeitet]
djkiwi
Ist häufiger hier
#1221 erstellt: 26. Jul 2010, 11:13
Keine Panik Die Dinger Vifa D75MX-41-08 gibts noch neu.

Hier zum Beispiel:
http://hellsound.de/index1.html
offel
Hat sich gelöscht
#1222 erstellt: 26. Jul 2010, 16:40
klar, 95 Euro zzgl.Versand 0= 101 Euro,

habe gestern die Klebeflächen gereinigt, Kalotte zentrier,
und mit spezial Kleber geklebt,

Kling wie der andere Mitteltöner, kein Klirren, kein kratzen und auch kein ...wer weiß was .

Aber das die Chassis auseinander fallen ist schon komisch,

halt Plastik.

mfg
offel
dirk_v
Stammgast
#1223 erstellt: 31. Jul 2010, 18:04
Apropos auseinander fallen:

da treibe ich mich nun schon eine Weile hier im Forum rum und bemerke erst jetzt, dass hier sogar ein IQ Thread ist.
Tse tse tse, sollte vielleicht doch aufmerksamer sein.

Naja, das Thema IQ hat sich nun grad erledigt.
Nach 20 Jahren haben sich sämtlich Sicken meiner Ted4 zerlegt.
Also denn, machts gut, ich habe sie eigentlich immer gemocht, auch wenn sich ein paar nur naserümpfend dazu äußern wollten.

Also denn, die letzte Tour wird zum Sperrmüll sein, man muß ja auch irgendwann mal wieder ein wenig Geld in die Wirtschaft pumpen

Dirk


[Beitrag von dirk_v am 31. Jul 2010, 18:05 bearbeitet]
kamell4
Ist häufiger hier
#1224 erstellt: 04. Aug 2010, 17:32
Sind bei deiner Ted 4 die Gummisicken der Tieftöner kaputt? Oder die Sicken des Mitteltöners? Oder beide?

Wenn die Tieftöner betroffen sind, sorge ich mich um meine 4180 AT, die ja fast dieselben TT eingebaut haben...
Wie macht sich das bemerkbar? Abbröseln wie bei Schaumstoff tut es sicher nicht, oder?
Don-Pedro
Inventar
#1225 erstellt: 05. Aug 2010, 08:33
Mit ein wenig Kapitaleinsatz ist das doch zu beheben...

Auch würde ich die dennoch nicht einfach zum Sperrmüll stellen, sondern über Ebay anbieten. Ein paar Euro springen dabei auch bei Selbstabholung meist noch raus.
Don-Pedro
Inventar
#1226 erstellt: 16. Aug 2010, 08:46


So.. die Burschen erstrahlen in sanftem matten Seidenglanz!

Derzeit aus Platzgründen nur mit einem Sub, aber der zweite ist natürlich auch lackiert worden und harrt gut verpackt den künftigen Einsätzen.

Sicken bei den GIAs sind neu und die Hochtöner überholt und neu mit Ferrofluid befüllt.
Klanglich erste Sahne!
goemichel
Stammgast
#1227 erstellt: 16. Aug 2010, 09:54
Ui! Sehr schön die Boxen geworden sind!
BBS13126
Inventar
#1228 erstellt: 16. Aug 2010, 17:46
Aber Schildchen aufkleben nicht vergessen
Hassi$7
Stammgast
#1229 erstellt: 16. Aug 2010, 18:09
.....und wieder ein unwiederbringlicher "Schaaaaaaaaaaatz" gerettet!!!

Chapeau.......stehen wieder super da.....
Ein, zwei Detailaufnahmen wären schön (bittebitte)

Grüsse: Hassi
Don-Pedro
Inventar
#1230 erstellt: 16. Aug 2010, 19:07
Die Schildchen sind leider beim Abmachen zerbröselt.

Momentan sind Neue beim Fräsen. Mal sehen wie das wird.

Detailaufnahmen mache ich gerne heute Abend mal!
kael1605
Stammgast
#1231 erstellt: 16. Aug 2010, 20:04
Wenn das die I.Q. Schilder sind, die auf der Bespannung, dann melde ich mal vorsichtig Interesse an, weil meine sind ja komplett weg und da an der Bespannung, wo die mal saßen, sind 2 kleine Löchlein.
Kommt aber immer auf den Preis an
goemichel
Stammgast
#1232 erstellt: 16. Aug 2010, 21:12
Welche waren denn bei dir dran - die "goldenen" oder die anthrazit-farbenen?
Weil: in anthrazit hätt ich noch einen Satz (also 2 Stück).
kael1605
Stammgast
#1233 erstellt: 16. Aug 2010, 22:42
Weiß ich nicht welche da dran waren. Habe ja die LS gestern erst aus Straelen geholt. Standen bei E**y-Kleinanzeigen drin, für 15,- € (in Worten Fünfzehn)
Sind halt jetz Löcher da wo die mal gesessen haben.
Was willst denn dafür haben, weil mir ist das egal welche Farbe, Hauptsache die Löcher sind zu.
Achso, meine sind 4180AT und dann irgendwas mit Edition.


[Beitrag von kael1605 am 16. Aug 2010, 22:43 bearbeitet]
Hassi$7
Stammgast
#1234 erstellt: 17. Aug 2010, 00:17
Hi!

Janee, da gehören die schwarzen Schilder drauf.
Und Glückwunsch dazu....feines Schnäppchen.

Grüsse: Hassi
goemichel
Stammgast
#1235 erstellt: 17. Aug 2010, 05:22

kael1605 schrieb:
Was willst denn dafür haben, weil mir ist das egal welche Farbe, Hauptsache die Löcher sind zu.


Hast PN.
BBS13126
Inventar
#1236 erstellt: 17. Aug 2010, 15:44

kael1605 schrieb:
Weiß ich nicht welche da dran waren. Habe ja die LS gestern erst aus Straelen geholt. Standen bei E**y-Kleinanzeigen drin, für 15,- € (in Worten Fünfzehn)
Sind halt jetz Löcher da wo die mal gesessen haben.
Was willst denn dafür haben, weil mir ist das egal welche Farbe, Hauptsache die Löcher sind zu.
Achso, meine sind 4180AT und dann irgendwas mit Edition.


Die hatte ich auch gesehen, habs aber wegen 100km Entfernung und den eingedrückten Kalotten doch gelassen. Wie ist denn der Zustand sonst?
Magste mal ein Bild einstellen?
kael1605
Stammgast
#1237 erstellt: 17. Aug 2010, 20:02
Also ich hatte 122 Km. Und kann nur sagen: Es hat sich gelohnt.
Habe die heute angeklemmt, der Klang ist super.
Kein Vergleich zu den Grundig BX 3000, die ich vorher hatte.
Klar, die haben einige Macken in der Oberfläche, aber die werden noch neu Lackiert, in Elfenbein oder in Weiß.
Alle Sicken sind in Ordnung, nur die Dellen stören mich. Machen sich aber klanglich nicht bemerkbar, kein scheppern oder dröhnen und soo.
Sind auch nur bei dem einen LS, und nur die oberen und unteren.
Bilder habe ich gemacht, stelle ich mal ein.
http://s1.directupload.net/images/user/100817/6xqsmyin.jpg
http://s5.directupload.net/images/user/100817/53453dmd.jpg
http://s10.directupload.net/images/user/100817/wrk2cbbf.jpg
http://s5.directupload.net/images/user/100817/cfhmvepx.jpg


[Beitrag von kael1605 am 17. Aug 2010, 20:18 bearbeitet]
Srider
Stammgast
#1238 erstellt: 18. Aug 2010, 00:55
Weis jemand woran das liegen könnte,dass eine meiner IQ 3240 etwas "knarrt"?
Das Problem tritt bei leichten Bässen und/oder einer gewissen Lautstärke auf.
Dabei hört es sich an,als ob man etwas metallisches vor die Boxen gestellt hätte.

danke und Gruß

Srider
Don-Pedro
Inventar
#1239 erstellt: 18. Aug 2010, 08:33
@Hassi:
Was für Aufnahmen hättest Du denn speziell gerne?

Gruß
kael1605
Stammgast
#1240 erstellt: 18. Aug 2010, 17:05
So, meine für 15.-€ erstandenen IQ 4180 AT Limited Edition stehen.
Heute bei Conrad Spikes besorgt, mit dem Staubsauger die Dellen rausgezogen (man sieht fast gar nichts mehr), mit Möbelpolitur poliert und dann angeschlossen und probegehört.
Kein Vergleich mit den alten LS von Grundig, Dire Straits "Sultans of Swing-Live", einfach genial.
Nun habe ich in meinem Home Office I.Q 1103 AC und im WZ die großen.
Hier noch mal Dank an alle die mir mit Tipps und Tricks weitergeholfen haben.
Das mit den Granitplatten lasse ich erst einmal, der Steinmetz will 120 € dafür haben.
Jetzt fehlen mir nur noch die Embleme damit die Löcher in den Abdeckunge nicht mehr sichtbar sind und gut isses.


[Beitrag von kael1605 am 18. Aug 2010, 17:06 bearbeitet]
goemichel
Stammgast
#1241 erstellt: 18. Aug 2010, 20:08
Kommst du die nächsten Tage mal nach Münster? Dann könntest du sie dir abholen.
Ansonsten gehen die morgen in die Post.


[Beitrag von goemichel am 18. Aug 2010, 20:10 bearbeitet]
kael1605
Stammgast
#1242 erstellt: 18. Aug 2010, 20:15
Ich muss morgen nach Marsberg, das liegt bei Wünneberg Richtung Warburg.
Ich könnte nach Münster morgen, wäre auch kein Umweg.
Um 14 Uhr habe ich den Termin, könnte vormittags, oder nach dem Termin, das wäre dann so gegen 16 Uhr.
Hassi$7
Stammgast
#1243 erstellt: 18. Aug 2010, 20:45

Don-Pedro schrieb:
@Hassi:
Was für Aufnahmen hättest Du denn speziell gerne?

Gruß



Hallo Don Pedro,

......nun, auch ein schöner Rücken kann Entzücken......und vielleicht Details von den Chassis.......kann man sich imho gar nicht sattsehen.....


Vielen Dank im voraus: Hassi
goemichel
Stammgast
#1244 erstellt: 18. Aug 2010, 21:03
@kael1605: hast PN...
kael1605
Stammgast
#1245 erstellt: 23. Aug 2010, 10:06
So, die Klebeschilder sind da, hier nochmal meinen herzlichen Dank an goemichel. Sehen super aus und klingen gleich noch mal besser
Die Granitplatten habe ich heute mal bei einem Kumpel angefragt, der hat eine Innenausbaufirma und meinte er könne die günstig bekommen.
Sollte das dann doch zu teuer sein, macht er mir aus MDF Platten und lackiert mir die in schwarz.
Dämpfer sind auch bestellt und ich hoffe zu WE kann ich dann ohne Bassdröhnen Musik hören.
Lazzarous
Ist häufiger hier
#1246 erstellt: 30. Aug 2010, 14:45
Hallo Zusammen,
Gerade auf den Thread aufmerksam geworden,und schon muß ich schreiben ;-)
Nenne auch die Ted 4 seit ca 10 Jahren mein Eigen!
Jetzt sind sie an meinem "neuen Denon 2807" angeschlossen,und ihr wisst bestimmt was jetzt kommt....genau,ein nicht zufriedenstellendes Ergebnis.
Sie sind in ein 5.1 System eingebunden,welches aus Nubert(Center und Dipole),sowie einem YST 305 Sub besteht.
Nun spiele ich schon mit dem Gedanken sie an eine Endstufe zu koppeln,in Verbindung mit dem Denon.
Vielleicht hat ja der ein odere andere Tips in Sachen Aufstellung,Endstufe,oder anderes für mich.
Allerdings muß ich dazu sagen,das sie vorher an einem Kenwood KRF 5060 angeschlossen waren,und kaum zu glauben,da klangen sie deutlich besser in meinem 20 Quadratmeter-Raum mit offenem Esszimmer und Küche ;-(
Bin für jeden noch so kleinen Tip dankbar...
Viele Grüße
Michael
goemichel
Stammgast
#1247 erstellt: 30. Aug 2010, 14:54
Was heißt "nicht zufriedenstellend"?
Bass zu dick? Höhen zu dünn? Dröhnen sie?
Hast du mal 'ne Einmessung gemacht mit dem 2807?
Lazzarous
Ist häufiger hier
#1248 erstellt: 30. Aug 2010, 16:23
Hi,
eingemessen hab ich mehrmals,auch manuell!
Das gesamte Klangbild,ist nicht mehr so "sauber" wie vorher.Hab den alten Kenwood zum Vergleich auch nochmal angeschlossen.
Da gefällt es mir deutlich besser.Klar das man sich erst an den neuen Klang gewöhnen muß,aber der Unterschied ist schon stark.
Den "Mittelton" würde ich jetzt mal bemängeln.
Wie habt ihr eure Ted´s stehen?
Fast hört es sich an,als würden sie zu "wenig" an Leistung bekommen.Daher meine Frage in Sachen Endstufe etc.
Versuche später mal eine Skizze von meinen Gegebenheiten zu zeichnen,da ich kein Profi in Sachen Audio bin,könnt ihr mir vielleicht bessere Möglichkeiten übermitteln.
Viele Grüße
Michael
BBS13126
Inventar
#1249 erstellt: 30. Aug 2010, 16:49
Also das kann wirklich gut sein, dass es am Receiver liegt.
Die "alten" Surround Receiver klingen meiner Meinung nach in Stereo beteutend besser, als die aktuelle Mittel- und Oberklasse.
Ich nutze für Surround im Moment einen Sony STR-DA50ES von 1999 und der ist in meinen Augen für Musik um Welten Besser, als der Onkyo 805, den ich vorher hatte.
Lazzarous
Ist häufiger hier
#1250 erstellt: 30. Aug 2010, 16:51
Und wie der Zufall es will,hab ich gerade bei Bucht-Kleinanzeigen ein paar TED 4 entdeckt.
Fall jemand also noch gerne welche hätte,hier die Artnr:10432042
Micha
wiesodenn
Stammgast
#1251 erstellt: 30. Aug 2010, 19:32
ich muß es als bekennender I.Q-Fan einfach aussprechen:

seit ich meine großen Transmission-Line T+As hier stehen habe, ist das Thema I.Q für mich durch. So einen knackigen Bass bei hervorragendem Hoch/Mitten-Ton-Bereich hätte ich bei den 200/300 gesucht -nun ist die Suche beendet

Vielleicht wirds dann für die Kids mal ne 4180/4280, wer weiß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge
Thread für Swans Liebhaber....
LA.holli am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  23 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2024  –  638 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.033