Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Thread für IQ Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
Audiopolizist
Neuling
#1402 erstellt: 30. Okt 2010, 19:56

don't_talk schrieb:
Stimmt.

Der Spaß und die Freude an der Sache geht flöten. Das wird jetzt wohl so was wie der Schleudergang der Waschmaschine werden: es nimmt kein End.

Ich kann die Empörung des ebayaners verstehn. Alles, was hier geschrieben wird, ist von jedem auf diesem Planeten, der über einen Internetanschluß verfügt, einsehbar. Es ist kein Ringelpiez mit Anfassen mehr, wie in alten Tagen der vereinsmeiertümlichen Liebhaberei, als sich Gleichgesinnte trafen und in die Augen schauten. Wer schreibt, der bleibt. Und was geschrieben wurde, bleibt einsehbar und hängen. Und es hagelt ihm in seine Auktion (39.000 Ocken Neupreis, alter Falter).

Worum geht es eigentlich? Da kündigt einer an, dass „scharf geschossen werden darf“. Also ich hatte das Sätzlein nicht verstanden: Hellseherei etwa? Nun, ein paar Tage später, weiß ich’s. Plötzlich wird hier mit Anwälten gedroht und man erfährt Gerichtsstandorte. Und zwar vom Hellseher selbst. In der Systemlehre nenne ich so was „selbstreferentiell“.

Es bleibt ein schales Geschmäckle: Da wird absolutes Highend unserer geliebten Marke versteigert und der Forumsteilnehmer mit dem System One (20.000 Ocken Neupreis, alter Falter) kriegt sich mit dem in die Haare. Wirkt dodgy.

Zeit, Musik zu hören.


Vielen Dank,

Ihre Aussagen haben mir sehr gefallen.

Ich hoffe, dass das Schiessen auf meine Person jetzt ein Ende hat.

Freundliche Grüße
Don-Pedro
Inventar
#1403 erstellt: 04. Nov 2010, 14:00
So. Nachdem also die Auktion nun zu Ende ist und fast 5000,- Euro darauf schließen lassen, dass meine Aussagen überhaupt nichts geschadet haben, möchte ich noch ein paar Dinge nicht unkommentiert lassen.

Zunächst Danke an "don't talk", der sich die Mühe gemacht hat meine Aussagen psychologisch unter die Lupe zu nehmen und direkt zu dem Schluss zu kommen ich hätte hier mit Vorsatz einen Streit angefangen ohne auch nur einen Satz darauf zu verschwenden ob die Möglichkeit bestehen könnte dass ich recht habe.

Ich darf darauf verweisen, dass "ich habe mir ... bei Ebay geschossen" ein gängiger Standard-Satz ist, den man hier überall lesen kann.
Auch habe ich weder mit Anwälten noch dem Anschwärzen bei der Moderation und Entzug des Mitgliedsnamens gedroht.
Danke auch hier an "don't talk", dass das so hingedreht wird als wäre das alles von mir ausgegangen.

Weiter ist es für mich nicht nachvollziehbar wieso ein offenkundiger Mangel wie das schiefe Gehäuse von mir nicht erwähnt werden darf.
Hier nochmal herzlichen Dank an alle, die sich hier "I.Q Liebhaber nennen" und dem Herrn Audiopolizist eher die Stange halten bei einer völlig haltlosen Behauptung dass das Gehäuse damals bei I.Q Stand der Technik gewesen sein soll als mal logisch zu überlegen und zu sagen "Hey, vielleicht gucke ich die Bilder mal an und überlege ob Don-Pedro vielleicht recht damit hat, wenn er erklärt, dass 10 Jahre alte SSC-Einspannungen eines über 14 Kilo schweren Innengehäuses vielleicht ein wenig nachgeben.

Davon abgesehen ist es mir inzwischen gleich, was der Verkäufer noch alles behauptet.

Ich habe das Gehäuse kritisiert und ihn dahingehend berichtigt, dass seine referenzlosen Aussagen bzgl. der Sternenstaub-Endstufen so nicht richtig sind und die Regelung fehlt. Meine Aussagen habe ich mit entsprechenden Quellenangaben versehen und somit untermauert.

Aber auch hier zählt es offenbar mehr, dass man einfach mal drauflospoltert ich würde lügen und man wisse (keine Angabe woher) dass die Endstufen im Hintern von Buddha persönlich gebaut wurden. Woher.. egal.

Damit verhagelt man keine Auktion, wenn derjenige, dem ich es gesagt habe, nicht völlig ausgerastet wäre und hier losgelegt hätte wie die Inquisition selbst.

Ich finde es legitim, dass man in einem solchen Forum offensichtliche Unrichtigkeiten einer Auktion offen Ansprechen kann.

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder, der in einer Auktion Falschaussagen macht, dann nur genug Wirbel gegen den veranstalten muss, der ihn korrigiert, damit seine Aussagen wahr werden?

Es geht mir einfach auf den Nerv, wenn ich solche Produktbeschreibungen lesen muss in denen hinten und vorne nichts stimmt und sich der Verkäufer eine Welt zusammenspinnt, die ihm gerade passt und für den Verkauf förderlich ist.

Mir zu unterstellen ich würde als Zeitvertreib die Auktionen von irgendwelchen mir unbekannten Leuten vorsätzlich schlecht machen ist das allerletzte.

Also schönen Dank an alle, die nicht den Furz eines Postings darauf verschwendet haben mir evtl. die Stange zu halten.

Schöne Community.. Hut ab!
Hassi$7
Stammgast
#1404 erstellt: 04. Nov 2010, 14:37
Hallo Don Pedro,

......100%ige Zustimmung!!!
Abgesehen von Deinen "Streitigkeiten" mit der "Audiopolizei" , konnte ich auch nicht wirklich nachvollziehen warum es mir nicht erlaubt sein sollte eine Meinung zu einem Artikeltext zu haben, ohne mit irgendwelchen Anwaltsgeschwafel konfrontiert zu werden.

Und selbst wenn......soll er doch.....mein Rechtsschutz freut sich. Was ich dann aber besonders liebe, sind nach dem Maule redende Bücklinge, die jederzeit zur Seite springen wenn es um Sachen geht, die sie selbst nur leidlich nachvollziehen können. Aber seis drum, solche Verhaltensweisen waren ja schon in früheren Rechtsformen unseres Staates sehr beliebt.

Jedenfalls wäre es schön, wenn man in Zukunft hier wieder friedlich und konstruktiv über unser liebstes Hobby diskutieren könnte und dabei offensichtliche Wahrheiten dabei auch beim Namen nennen könnte ohne mit Anwälten bedroht zu werden.

In diesem Sinne: Thomas
goemichel
Stammgast
#1405 erstellt: 04. Nov 2010, 15:57

Don-Pedro schrieb:
So. Nachdem also die Auktion nun zu Ende ist und fast 5000,- Euro darauf schließen lassen, dass meine Aussagen überhaupt nichts geschadet haben, möchte ich noch ein paar Dinge nicht unkommentiert lassen.

...

Also schönen Dank an alle, die nicht den Furz eines Postings darauf verschwendet haben mir evtl. die Stange zu halten.

Schöne Community.. Hut ab!


Warum sollte jemand (ich) das tun? Ich kenne weder dich (persönlich) noch das was du mit irgendwem besprochen hast.
Ich sehe deine Äußerung zu den Lautsprechern, denke mir meinen Teil (insbesondere zu dem lächerlichen Streit, den hier ein "Zugelaufener" anfängt) und widme mich weiter dem Thema, um das es hier geht: Liebhaberei der Lautsprecher der Firma I.Q aus Essen.

Wenn du meinst, es müsste sich hier jemand hinter dich stellen, um deine Reputation oder was auch immer zu schützen/unterstützen, liegst du vielleicht nicht ganz richtig.
Wer öffentlich seine Meinung sagt und austeilt, muss auch verpacken können, dass sich jemand gegen ihn stellt und das Gegenteil behauptet.

Also: schmeißt eure Anlagen an, legt ein schönes Stück Musik auf und genießt eure I.Q-Lautsprecher, denn dazu sind sie da.
Don-Pedro
Inventar
#1406 erstellt: 04. Nov 2010, 16:39
Haja.. das war dann wieder nur sone Fehlwahrnehmung von mir. Ich dachte in ne Diskussion, die über objektive Dinge wie Defekte und Falschinfos (nicht meine "Meinung") geht, kann man sich einbringen. Z.B. mit dem Satz "Also meines Erachtens sind die Gehäuse auch schief.. sieht man ja auf den Photos".



[Beitrag von Don-Pedro am 04. Nov 2010, 16:54 bearbeitet]
Srider
Stammgast
#1407 erstellt: 04. Nov 2010, 16:53

Don-Pedro schrieb:
Haja.. das war dann wieder nur sone Fehlwahrnehmung von mir. Ich dachte in ne Diskussion, die über objektive Dinge wie Defekte und Falschinfos geht, kann man sich einbringen. Z.B. mit dem Satz "Also meines Erachtens sind die Gehäuse auch schief.. sieht man ja auf den Photos".

:prost

Problem dabei ist nur,dass Fotos die Realität immer verfälscht darstellen und daher eine richtige und genaue "Fehleranalyse" sehr schwierig ist.;)

Zudem interssiert die meisten hier eher der Klang der I.Q`s als kleine Mängel am Gehäuse!
Don-Pedro
Inventar
#1408 erstellt: 04. Nov 2010, 16:56
Schon richtig, allerdings in dem Fall voll sichtbar.

Volle Zustimmung bzgl. Auswirkung auf den Klang.

Daher auch mein Unverständnis über den Wirbel, den das ausgelöst hat.
kael1605
Stammgast
#1409 erstellt: 04. Nov 2010, 17:12
Ich muß Don-Pedro recht geben und ich gebe auch goemichel recht.
Einerseits soll man frohsein das jemand da ist, der einen auf einen Mangel hinweist, ob der Mangel nun berechtigt ist oder nicht. Und Bilder verfälschen sehr.
Als Laie, was IQ angeht, bin ich für jeden Tipp dankbar. Das ist meine Einstellung und wie ich feststellen muß, war es nicht die Einstellung des Ebay-Verkäufers. Ich persönlich kannte die LS nun überhaupt nicht, wenn ich die hätte ersteigern wollen wäre ich froh gewesen, das mir jemand ein paar Infos gibt.
Das es dann hier so ausartet ist bedauerlich aber leider nicht zu ändern.
Und aus solchen Sachen halte ich mich Mangels Sachkenntnis raus, und das werden die meisten auch geatn haben.
Und die Stange halten kann man nur dann wenn man Ahnung von der Materie hat. Habe ich nicht, deshalb habe ich wie gesagt meine Klappe gehalten.


[Beitrag von kael1605 am 04. Nov 2010, 17:13 bearbeitet]
IQ-Fan
Ist häufiger hier
#1410 erstellt: 04. Nov 2010, 17:46
Auch ich kann mich kael1605 nur anschließen. Die ganze Diskussion um einen Lautsprecher, den es wohl nur 16 mal gibt und der vermutlich durch seine sehr hohen Entwicklungskosten den Untergang der Firma I.Q beschleunigt hat, konnte ich eh nicht nachvollziehen. Ich erfreue mich einfach weiterhin an meinen Trends und hoffe darauf, vielleicht doch noch mal eine System 300T oder TW zu ergattern oder vielleicht einmal eine System 1 hören zu dürfen.


[Beitrag von IQ-Fan am 04. Nov 2010, 18:37 bearbeitet]
Don-Pedro
Inventar
#1411 erstellt: 04. Nov 2010, 18:19
Die Trends sind auch nach wie vor tolle Dinger.

System.One gibts nach meinem Kenntnisstand bald zweimal in Bayern bei Herrschaften hier aus dem Forum.

Einmal mit den .Two-Woofern und einmal komplett so wie es sein soll.

300T sind aktuell bei Ebay mal wieder gelistet. Es darf "scharf geschossen" werden.
Archivo
Inventar
#1412 erstellt: 04. Nov 2010, 18:23
Äh, das ist wohl nicht der richtige Zeitpunkt, sich als "Nichtmitglied des inneren I.Q-Fan-Zirkels" hier zu Wort zu melden, aber ich tu´s trotzdem.

Habe die letzten beiden Thread-Seiten atemlos verfolgt - ganz großes Kino, Kompliment!

Mir geht´s auch so, dass ich Don-Pedro wie auch goemichel verstehen kann - es kommt halt aus meiner Sicht nur darauf an, ob man emotional in einer heftigen Auseinandersetzung steckt oder diese erste Reihe fußfrei als kühl-nüchterner Beobachter verfolgt.

Den Herrn "Audiopolizisten" (btw: was für ein selten bescheuerter Nickname ) hingegen sollte man schon allein wegen seiner höchst fragwürdigen Ausdrucksweise und des offensichtlichen Versuchs, seinen Kontrahenten vehement einzuschüchtern, aus diesem Forum entfernen.

Wie war das doch gleich? Der Ton macht die Musik - auch bei I.Qs...

"Mein Telefon steht nicht mehr still..." - so ein Blödsinn. Als ob sich ganz HiFi-Deutschland für die Befindlichkeiten und Problemchen des Herrn "Ich-höre-Exekutivbeamte" interessieren würde.

Grundsätzlich interssiert mich aber nun schon sehr, was ein Anruf bei Herrn Diestertich ergeben würde.

Ach ja, übrigens: ich bin nur deshalb hier hereingestolpert, weil ich zufriedener Besitzer zweier I.Q-Boxenpaare bin - wenngleich nur ein vernachlässigbar kleines Licht, verglichen mit den meisten Kollegen hier und ihren ebenso tollen wie exklusiven Schallwandlern der Marke "Intelligente Qualität".

Es grüßen aus Wien: AC 1403 und Max 1.

LG, Ivo


[Beitrag von Archivo am 04. Nov 2010, 18:33 bearbeitet]
IQ-Fan
Ist häufiger hier
#1413 erstellt: 04. Nov 2010, 18:30
Hallo Don-Pedro,

danke für die Hinweise. Leider kriege ich die System 1 nicht gestellt und dann bräuchte ich die Lautsprecher in schwarz - sonst passt es nicht in mein Wohnzimmer.

Die Trends sind nach wie vor erste Sahne im Hoch- und Mitteltonbereich - wenn auch leider sehr kritisch in der Aufstellung. Die System 300 könnten natürlich das gleiche Problem haben, da auch sie die Bässe nach hinten abstrahlen. Bei den Trends macht sich die Nähe zu Wänden jedenfalls recht störend bemerkbar. In zwei Wochen bekomme ich endlich noch zwei Granitplatten 3cm für drunter - ich hoffe, dass sich das auch noch einmal positiv auswirkt.


[Beitrag von IQ-Fan am 04. Nov 2010, 18:35 bearbeitet]
Don-Pedro
Inventar
#1414 erstellt: 04. Nov 2010, 19:13
Ich glaube auch, dass das System.One den Trend mit der Chitin-Bestückung nicht viel nimmt, wenn überhaupt.

Da weiß Hassi bestimmt mehr. Der hat beide schon im Vergleich gehört. Ich kenne die Trend nur vom sehen - leider.

@lvolvo: Danke für den Zuspruch.
Hassi$7
Stammgast
#1415 erstellt: 04. Nov 2010, 19:16
Hallo IQFan,

.....jepp, die Passivradiatoren sollten einigermassen "frei" atmen können.......habe hier bei mir die Erfahrung gemacht, dass sich Abstände (Frontplatte LS zur Rückwand) unter 70cm klanglich unangenehm bemerkbar machen.

Kann in einem anderen Zimmer natürlich komplett anders sein.......hier jedenfalls stehen die Teile je 1,5m von den Seitenwänden entfernt, was die Sache erfahrungsgemäss auch erleichtert.
Möchte zwar min. 1m von der Rückwand weg, das bekomme ich aber mit meinem "Ministerium für Design und zwischenmenschliche Beziehungen" nicht geregelt. Ja gut....in so einem Wohnzimmer soll man ja auch noch wohnen können.



Anscheinend sind Deine Trends ja in schwarz........da kenne ich nur die 2 Bildchen aus´m Hifi-wiki..........stell doch mal ein paar Foto´s von den schwarzen Trends rein, wenn Du magst.........sind doch immer wieder schön anzusehen.....

Grüsse: Thomas
BBS13126
Inventar
#1416 erstellt: 04. Nov 2010, 20:18

Ivolvo schrieb:


"Mein Telefon steht nicht mehr still..." - so ein Blödsinn. Als ob sich ganz HiFi-Deutschland für die Befindlichkeiten und Problemchen des Herrn "Ich-höre-Exekutivbeamte" interessieren würde.

Ja aber nachdem der Peter ja die Lautsprecher als völlig zerstört und unbrauchbar dargestellt hat ist es doch kein Wunder, dass das Telefon nicht mehr still steht!

Nun gut jetzt ist ja wieder Frieden und der ehemalige Besitzer sollte mit dem Endpreis ja auch zufrieden sein, immerhin standen letztes Jahr oder wann das war noch 500TW (wenn auch vllt. die erste Version) für 2700€ in Audiomarkt.

Nachdem nun also hier alles wieder ohne Hysterie vor sich geht gibts meinen Senf auch wieder dabei.

@IQ-Fan: Das mit den 300T würde ich vor dem Kauf ausprobieren. Die machen zum Teil bei so mancher Aufstellung einen brachialen Bass, weitaus gewaltiger, als schon der der Trend 3, bei der der Bass in meinen Augen absolut ausreichend ist. Ausprobiert habe ich beide Lautsprecher schon in 2 unterschiedlichen Räumen mit verschiedener Elektronik. Alles in allem gefiel mir der Hochton bei der 300T besser (da kann man den schon guten Originalhochtöner auch gegen etwas feineres eintauschen), im Mittelton hatte der GIA die Nase vorn. Bass...naja je nach Raum und Bedarf würd ich sagen. Also in Raum 1 haben die Trend nen schönen Tiefbass gehabt und waren auch sehr präzise dabei. In Raum 2 immernoch präzise, der Tiefbass war aber verschwunden. Da kamen dann auch die 300T hin, die dann in meinen Augen schon wirklich etwas zu brachial waren. Da ist gegebenenfalls die 200T die bessere Wahl. Eventuell auch die Trend mit einem schönen Sub dabei? Mit dem 300W zusammen haben sie z.B. auch in Raum 2 bei mir wieder super gespielt.
Naja probier es einfach mal bei dir Zuhause aus, die 200T würde ich aber nicht außen vor lassen, auch wenn es nur die "Kleine" ist
Hassi$7
Stammgast
#1417 erstellt: 04. Nov 2010, 20:21

Don-Pedro schrieb:
Ich glaube auch, dass das System.One den Trend mit der Chitin-Bestückung nicht viel nimmt, wenn überhaupt.

Da weiß Hassi bestimmt mehr. Der hat beide schon im Vergleich gehört.



Nun.....ich "erwarte" mir vom Wechsel zum Sys One unter Umständen noch etwas mehr Souveränität im Bassbereich, wobei ich die Trend3 in der Kategorie schon als sehr konturiert und mühelos - auch bei grösseren Lautstärken - empfinde.

Das mit dem Vergleich Chitin Mitteltöner vs. "normale" Mittel-/Tiefmitteltöner muss ich noch mit meinen alltime-tops raushören wenn das System dann hier steht.......beim Probehören hat mir da aber nicht auffällig was gefehlt, von daher...........keine grösseren Erwartungen oder Befürchtungen.

Selbst wenn das Sys One dann "nur" so gut wie die Trends in meinem Wozi klingen sollte, wäre ich immer noch sehr zufrieden, da ich dann wenigstens das "Haben will/muss"-Gefühl befriedigt hätte, welches mich nicht mehr loslässt, seit ich das erstemal ein Bild von den Systemen One/Two/Three in einem alten I.Q Katalog entdeckte.

Mich fasziniert neben dem schnörkellosen, aber durchaus eleganten Design und (klar... ) Klang der LS auch die verbaute nachvollziehbare Technik..........ich meine, Frequenzweiche freiverdrahtet (inkl. dicke Lüsterklemmen, hrhr) auf dicker Holzplatte......das hat doch was....
.......mich macht sowas jedenfalls mächtig an.....

Grüsse: Thomas
IQ-Fan
Ist häufiger hier
#1418 erstellt: 05. Nov 2010, 12:43
Hallo Hassi,

wie gewünscht hier mal ein paar Fotos von meinen Trend 3:

?bersicht Wohnzimmer
Trend 3 rechts
Trend 3 links

Das Wohnzimmer hat zwar 54m², ist aber wie ein L aufgebaut. Da ich neben Musik hören auch den Fernseher über die Anlage laufen lasse und außerdem im Winter gerne mal den Ofen beim Musikhören anschaue sind die Möglichkeiten der Boxenaufstellung leider etwas eingeschränkt. Außerdem muss ich aufpassen, dass mir die rechte Box nicht zu heiß wird.
Hassi$7
Stammgast
#1419 erstellt: 05. Nov 2010, 13:01
Hi IQFan,

.....sehr schön.......gut erhaltene Trends in einem gemütlichen Wozi. Immer wieder nett anzuschauen.

Jaaaaaa......wenn´s draussen schneit ne Lieblings CD einlegen und dabei in den flackernden Kamin sinnieren.......genial......allerdings steht bei mir der Kamin deutlich Boxenunkritischer.

Danke für die Bilder!! Ich habe mir mein erstes I.Q Boxenpaar (4180AT) schon 1989 zugelegt, kann mich aber bis heute einfach nicht sattsehen an den Dingern.

Viele Grüsse: Thomas
Level5
Stammgast
#1420 erstellt: 05. Nov 2010, 13:33
da schließe ich mich doch selbstverständlich an, sieht richtig gemütlich aus und die Trend´s sehen auch noch Top aus.

Aber versuch doch mal noch ein paar Zentimeter von der Wand zu kommen, das macht wirklich sehr viel aus.

Wie lange doch Dinge halten, wenn Sie nur in den richtigen Händen sind

Noch viele schöne Stunden mit Deinen Trends.

Thomas
IQ-Fan
Ist häufiger hier
#1421 erstellt: 05. Nov 2010, 14:25
Danke für die Blumen

Normalerweise ziehe ich zum Musik hören beide Lautsprecher noch etwas weiter raus. Die rechte Box steht dann allerdings so weit vor dem Ofen, dass sie sich im Winter ziemlich weit aufheizt. Dem Lack macht das zwar bisher nichts aus, aber wer weiß . . .
Was die gute Pflege angeht will ich mich aber nicht mit fremden Federn schmücken. Ich habe die Lautsprecher erst seit 2 1/2 Jahren, davor haben sie wohl jahrelang originalverpackt bei einem Sammler auf dem Speicher gestanden. Erst als der gestorben ist, haben wohl seine Neffen die Lautsprecher gefunden und dann über die Bucht verkauft. Die Schaumstoff-Umverpackung klebte in der Zwischenzeit am Lack fest und ein Preisschild (DM 5.800) war auch noch dran. Lies sich aber alles problemlos entfernen. Dann noch die Sicken mit Aceton gewaschen (die sahen ganz grün aus) und die Spikes druntergemacht (Tip von Don-Pedro) und ich hatte tolle Musik im Wohnzimmer. Nur die Bässe sind nach wie vor etwas kritisch und neigen zum Dröhnen. Daher jetzt noch die Granitplatten.
kael1605
Stammgast
#1422 erstellt: 05. Nov 2010, 15:25
Granitplatten habe ich auch unter meine 4180AT. Und unten drunter Absorber. Und die LS stehen auf den Granitplatten auf Spikes, trotzdem wird es dröhnen.
Weil wie mein Vorredner schon sagt, der Abstand zur Wand.
Ich hatte auch erst noch dröhnen durch den Bass, erst als ich nach Tipps hier aus dem Forum die LS weiter von der Wand aufgstellt hatte, wurde es besser.
Bei mir sind es jetzt zwar auch nur 40 cm, mehr ging leider nicht) aber das hat schon geholfen.
Klar, bei dir stört der Ofen, und Ls auf Granit mit Absobern zu verrücken, das wird schwierig.
IQ-Fan
Ist häufiger hier
#1423 erstellt: 05. Nov 2010, 15:43
Deshalb wollte ich die Platten eigentlich auf Filz legen bzw. Filz drunterkleben.
goemichel
Stammgast
#1424 erstellt: 06. Nov 2010, 21:13
'Nabend allerseits!

Hat einer von euch 'ne Ahnung welcher I.Q sich hinter diesem Foto verbergen könnte?


I.Q
ufo24
Ist häufiger hier
#1425 erstellt: 06. Nov 2010, 23:45
Das müsste verm. eine Ted 4 sein. Woher stammt das Bild?
goemichel
Stammgast
#1426 erstellt: 06. Nov 2010, 23:58
Hm...scheinst Recht zu haben.
Das Bild ist aus einer Verkaufsanzeige von "quoka.de".

Naja - wenn eine TED4 ist, hat sich mein Interesse erledigt.
Uwiest
Stammgast
#1427 erstellt: 06. Nov 2010, 23:59

goemichel schrieb:
'Nabend allerseits!

Hat einer von euch 'ne Ahnung welcher I.Q sich hinter diesem Foto verbergen könnte?


I.Q


Das sind doch die, die für nen Zwanni in Erftstadt standen, oder? Sind laut Beschreibung nur 84cm hoch. Die Ted4 dürfte höher sein.



Uwiest


[Beitrag von Uwiest am 07. Nov 2010, 00:05 bearbeitet]
goemichel
Stammgast
#1428 erstellt: 07. Nov 2010, 00:12
Jepp - stehen immer noch. Der Höhe nach könnten das auch TED3 sein...


[Beitrag von goemichel am 07. Nov 2010, 00:15 bearbeitet]
Uwiest
Stammgast
#1429 erstellt: 07. Nov 2010, 00:14
Meine Mail wurde nicht beantwortet. Hast Du angerufen
?

Uwe
goemichel
Stammgast
#1430 erstellt: 07. Nov 2010, 00:16
Nö. Hab ich nicht...
Uwiest
Stammgast
#1431 erstellt: 07. Nov 2010, 00:18
Habe eben erst gesehen, dass in der Anzeige eine Telefonnummer steht.

...die Sache dürfte aber gelaufen sein. Schade!

Werde morgen meine Braun LS 130 loswerden (hatte ich zum selben Preis gekauft), wäre ein günstiger Ersatz gewesen.

Uwe


[Beitrag von Uwiest am 07. Nov 2010, 00:24 bearbeitet]
ufo24
Ist häufiger hier
#1432 erstellt: 07. Nov 2010, 00:18
Ok, sofern die Größe zählt....
Meine TedIV sind knapp 1,03m hoch, ohne Spikes.
Stehen aber auch zum Verkauf.....schade...
tere13
Stammgast
#1433 erstellt: 08. Nov 2010, 21:52
Durch Zufall bin ich hier auf den Thread gestossen,
macht Spaß hier mitzulesen.
Als Trend 3 Besitzer in Bubinga und ehemaliger TED Center sowie Subwoofer 2 Besitzer, wurde ich durch einen Bekannten der im Außendienst bei I.Q war immer gut versorgt.
Die 5180AT waren meine ersten I.Q.

Ich bin sogar noch im Besitz eines Nestor Racks,
was hat denn so etwas für einen Wert heutzutage.
Ist allerdings in Türkis mit schwarzen Böden.
( Sorry, war meine Jugendzeit )

Hier ein Bild aus dem Prospekt :

P1010009


Habe hier noch 4 Prospekte von I.Q gefunden,
müßte so Jahrgang 1990-92 sein.
Bei Interesse kann ich die gerne als PDF verschicken.

Dabei seh ich gerade das ich ja auch mal im Besitz des
2-Wege Auto Systems war. ( Form 18 )

Gruß an alle I.Q Liebhaber
goemichel
Stammgast
#1434 erstellt: 09. Nov 2010, 20:22
Ahhh! Ich bin so ein Idiot

http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWAX:IT

Da hätte ich heute endlich mal die Chance gehabt, ein System 200T zu ergattern und dann vergesse ich zu bieten!! Und für welchen Preis die Dinger weggangen sind!! Nur weil einer der Audaxe ein bisschen kaputt ist...

Wer von euch hat da zugeschlagen?


[Beitrag von goemichel am 09. Nov 2010, 20:23 bearbeitet]
Don-Pedro
Inventar
#1435 erstellt: 09. Nov 2010, 21:11
@goemichel: Ich hab lange überlegt.. aber dann hätte ich die beiden Audax tauschen müssen (ich kenne mich dahingehend!) und die Frage wäre gewesen: Wohin mit den 200T.. Platz ist langsam rar.

Dennoch war es sehr sehr verlockend.

@tere13: Keine Ahnung bzgl. des Racks. Sieht auf jeden Fall abgefahren aus.


[Beitrag von Don-Pedro am 09. Nov 2010, 21:12 bearbeitet]
Hassi$7
Stammgast
#1436 erstellt: 10. Nov 2010, 09:08
Hi,

.......soooooo, hier noch letzte "Familienfotos" bevor die Trends abgebaut werden.



Trend und Sys close

Trend und Sys One Links

Sys One und Trend3 gesamt




Grüsse: Thomas


[Beitrag von Hassi$7 am 10. Nov 2010, 09:09 bearbeitet]
Don-Pedro
Inventar
#1437 erstellt: 10. Nov 2010, 09:12
Krass!

Hut ab! Haste schon nen Klangvergleich machen können?
Hassi$7
Stammgast
#1438 erstellt: 10. Nov 2010, 09:20
Hi,

......leider konnte ich noch keinen Vergleich anstellen....wird aber heute folgen....

War, wie schon angedeutet, gestern NICHT mein Tag - hab mich nach dem Staudrama, den vergessenen zusätzlichen Decken, etc. auch noch beim LS reintragen zu Hause ausgesperrt!!!
Hatte aber die Balkontüre glücklicherweise offen gelassen. Also Nachbarn geholt, Leiter angelegt und im Anschluss den Nachbarn gleich noch zum Subs runtertragen "missbraucht"... .....alleine hätte ich die nie gewuppt!!!

Grüsse nach Ingo: Thomas
Don-Pedro
Inventar
#1439 erstellt: 10. Nov 2010, 09:25
Ich bin schon froh, dass Dich die Dame des Hauses mit den Dingern reingelassen hat

goemichel
Stammgast
#1440 erstellt: 10. Nov 2010, 10:11

Don-Pedro schrieb:
@goemichel: Ich hab lange überlegt.. aber dann hätte ich die beiden Audax tauschen müssen


Joah, das hätte ich auch gemacht. Ich wäre echt bereit gewesen das doppelte (inkl.der beiden neuen Audaxe) zu zahlen. Ich ärger mich immer noch schwarz.

Naja - vielleicht kommt ja nochmal ein System auf den Markt, bei dem ich dann bestimmt sofort zuschlagen werde.
BBS13126
Inventar
#1441 erstellt: 10. Nov 2010, 17:12
Hui Thomas das schaut ja mal gut aus!
Ein System One ist wirklich ein Knaller, bei mir fehlt für sowas der Platz.
Wahrscheinlich gehörte ich bald auch wieder zur I.Q-Gemeinde. Wie es ausschaut kommt hier demnächst ein Paar System 200T SSC hin.
scourge1976
Ist häufiger hier
#1442 erstellt: 10. Nov 2010, 18:33
Hallo zusammen,

ein System One in der Bucht:

System One

Es darf wieder scharf geschossen werden
(konnte es mir nicht verkneifen Don)

Hab selber gestern meine 5180AT die ich aus der Bucht hab abgeholt. Mann sind das Brecher, dagegen wirken meine "alten" 4180AT ja wie kleine Lady Micro´s.
Erste Hörtest begeistern mich allerdings schon. Auch wenn die "Kindersärge" recht brachial wirken. Vom Sound her aber eine ganze Klasse besser als die 4180 und ich fand die schon ganz gut.
Mal sehen was weitere Hörsessions noch so bringen.
Denke aber das die 5180 hier bleiben bis ich ein schönes System 300T in schwarz finde.....
Wären die System 200T in schwarz gewesen hätt ich wohl auch zugeschlagen...

Gruss Andreas
Don-Pedro
Inventar
#1443 erstellt: 10. Nov 2010, 18:36
Schon ok

Wenns bei den 1350 bleibt, dann is das eigentlich n Spitzenpreis. Man kann allerdings leider nicht erkennen, wie gut es in Schuß is.

Aber ich rechne immer dagegen, dass mans eigentlich die nächsten 20 Jahre behalten kann. Ich denke solange machen die Herren noch weiter, die das alles immer wieder aufs neue in Schuss bringen können.
Hassi$7
Stammgast
#1444 erstellt: 10. Nov 2010, 18:41

BBS13126 schrieb:
Wahrscheinlich gehörte ich bald auch wieder zur I.Q-Gemeinde. Wie es ausschaut kommt hier demnächst ein Paar System 200T SSC hin.



Hi Christian,

.....Dich lässt "der Virus" auch nicht wirklich los, oder?

Grüsse: Thomas
Don-Pedro
Inventar
#1445 erstellt: 11. Nov 2010, 22:34
Mal was anderes...

Was macht für Euch denn die Faszination der entsprechenden LS aus?

System.One... Subwoofer-Satelliten-Konzept?? Die technischen Finessen? Regelung? Aktive Entzerrung? Chitin??

300T... Passivmembranen induktiv gekoppelt? SSC? Audax-Mitteltöner??

4180/5180... 4 Wege? Massivgehäuse? Die schiere Größe??

Trend... Passivmembranen induktiv gekoppelt? Chitin? Halbtrapez-Form??


Was würdet Ihr von einem Hersteller erwarten, der heute ein System.One rausbringt?

Würdet Ihr das kaufen oder wäre das nicht "dasselbe" ?
Level5
Stammgast
#1446 erstellt: 12. Nov 2010, 08:25
Hallo Don-Pedro,

nach vielen, sehr vielen Hörproben bei diversen Händlern in meinem Umkreis hat mich einfach nur der Klang überzeugt. Zu dem Zeitpunkt habe ich keine andere LS in dieser Preisklasse gefunden.

Zur Technik kann ich eh nix sagen weil ich einfach "Null" Ahnung habe

Meine Goldöhrchen sagten einfach nur, jup die isses !

Schönen Tag noch.

Thomas

Hallo Hassi$7: Nettes Familienfoto !
goemichel
Stammgast
#1447 erstellt: 12. Nov 2010, 08:35

Don-Pedro schrieb:
Mal was anderes...

Was macht für Euch denn die Faszination der entsprechenden LS aus?


Faszination? Weiß nicht recht. Bei mir ist es eher, dass I.Q die Lautsprecher hat, die meinen Bedürfnissen (Größe, Aussehen, Technik/Konzept UND Klang) entsprechen. Viele andere LS hab ich noch nicht gehört, da ich bei I.Q bisher fündig geworden bin.
BBS13126
Inventar
#1448 erstellt: 12. Nov 2010, 14:57
Also dazu würde ich auch mal mein Statement abgeben:
Ich bin zwar bekennender "andere Mütter haben auch schöne Tochter"-Denker, aber wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis bedenkt sind viele der I.Q Lautsprecher auf dem Gebrauchtmarkt schlichtweg unschlagbar!
Bei I.Q bekommt man in der Regel hochwertige Bauteile in einem für die jeweilige Preisklasse hervorragend verarbeitetem Gehäuse. Eine Verarbeitungsqualität, wie bei den Trend oder System-Serien sucht man heute auch bei vielen Modellen >5000€ noch vergebens. Zum Teil hat man das Gefühl, die Vielfalt an auf dem Papier schön aussehenden Billig-Furnieren ist heutzutage wichtiger, als gescheite Haptik.

Schauen wir uns mal die Gebrauchtpreise von älteren B&W-Lautsprechern an: Da befinden sich Einsteiger- bin Mittelklassemodelle preislich auf dem Niveau von beispielsweise einer Trend.

Nun gut jeder soll das kaufen, was ihm gefällt. Wenn mich vor vielen Jahren nicht ein Kumpel von mir auf I.Q gebracht hätte, wären die Lautsprecher vielleicht auch komplett an mir vorbei gegangen.
Damals befang ich mich gerade in der Hifi-Anfangszeit und besagter Kumpel hatte ein Paar I.Q Event 20E zuhause (die er auch immernoch besitzt). Ich hatte bis dato noch kaum hochwertigere Lautsprecher gehört, zu den Zeiten war eher Cat und Eltax angesagt, aber die kleinen Kompaktlautsprecher klangen in meinen Ohren einfach unwahrscheinlich gut! Danach kaufe sich mein Kumpel zusätzlich noch ein Paar Trend 2 und mir war klar, dass ich früher oder später auch bei I.Q landen würde.
Wenig später kam ich dann auch für um die 400€ an mein erstes Paar Trend 3 (in eher mäßigem Zustand), welche dann einem Paar 300T in Eiche wichen. Diese wurden auch irgendwann mal wieder getauscht. Später kam ich aber wieder zu I.Q mit gleich 2 Paaren Trend 3 (Mahagoni und Hochglanzschwarz). Das eine Paar ist ja momentan noch bei Hassi in guten Händen. Ein paar 300T mit SSC Upgrade kam auch noch rein, dann gab es die akutellen HGP und naja jetzt sieht es halt wie gesagt sehr nach 200T SSC aus...

Kurz gesagt: Bei I.Q bekommt man für verhältnismäßig wenig Geld ein Höchstmaß an Klang- und Verarbeitungsqualität!



PS: Die alten 300T sind auch in gute Hände gekommen:
I.Q System 300T


[Beitrag von BBS13126 am 12. Nov 2010, 14:59 bearbeitet]
Don-Pedro
Inventar
#1449 erstellt: 12. Nov 2010, 17:02
seeeeehr schick!
Dunkles Holz ist nach wie vor meine Welt.
Hassi$7
Stammgast
#1450 erstellt: 12. Nov 2010, 17:47
@BBS: Wau.....seeeehr schönes und geschmackvoll arrangiertes Foto von der 300T !!! Chapeau



Don-Pedro schrieb:
Mal was anderes...

Was macht für Euch denn die Faszination der entsprechenden LS aus?

1.System.One... Subwoofer-Satelliten-Konzept?? Die technischen Finessen? Regelung? Aktive Entzerrung? Chitin??

2.300T... Passivmembranen induktiv gekoppelt? SSC? Audax-Mitteltöner??

3.4180/5180... 4 Wege? Massivgehäuse? Die schiere Größe??

4.Trend... Passivmembranen induktiv gekoppelt? Chitin? Halbtrapez-Form??


5.Was würdet Ihr von einem Hersteller erwarten, der heute ein System.One rausbringt?

6.Würdet Ihr das kaufen oder wäre das nicht "dasselbe" ?



Über die Verarbeitungsqualität der (guten, echten, alten ) I.Q´s gibt es, so glaube ich, keine zwei Meinungen.......

Den Klang der verschiedenen I.Q´s lasse ich hier mal aussen vor - das muss jeder für sich entscheiden......die "Fazination I.Q" mache ich, wie andere hier auch, an vielen unterschiedlichen Empfindungen fest.

zu1. Es ist roh, es ist mächtig, es ist ausgefuchst......es musste in mein Wohnzimmer.

zu2. Tolle Technik, edle und zeitlose Erscheinung, hoher "Haben will"-Faktor

zu3. Ich finde, genau hier hängt der absolute Preis/Leistungshammer - geht man jetzt mal von den damaligen Neupreisen aus............

zu4. ...jepp, genau....schön und unkonventinell.

zu5. .....das ich es mir - wie schon damals - neu nicht leisten könnte. Also wieder mindestens 20 Jahre warten....

zu6. Schlau konzipierte, gut verarbeitete, deutsche Box zum fairen Preis.........warum nicht??

Mein Dank gilt an dieser Stelle einem kleinen Fürther HiFi Laden (Audioviel), der mir 1989 ein Paar AT4180 mitsamt einem HK PM655Vxi und einem Denon Amp"XYZ" zum Probehören mit nach Hause gab.
Nach einer Woche brachte ich ihm den Denon und ein nicht zu grosses Säckchen Goldtaler zurück in seinen Laden.

Ein kräftiges Bummtschack sendet: Hassi
Hassi$7
Stammgast
#1451 erstellt: 12. Nov 2010, 17:53

Don-Pedro schrieb:
Dunkles Holz ist nach wie vor meine Welt.


Achja..........aber das eigene System in Weiss "anpinseln"............

LG: Hassi
Don-Pedro
Inventar
#1452 erstellt: 12. Nov 2010, 18:34
Öhm.... haja.. also das war so... ich hatte. hm... also..

Ne, keine Ahnung.. ich habe darüber nicht nachgedacht. Keine Ahnung ob das möglich gewesen wäre sowohl die Mahagoni als auch die Bubinga auf den hinterher gleichen Holzton zu beizen.

Wie ist denn der erste Eindruck zum System.One?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2024  –  18408 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2024  –  21511 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2024  –  16233 Beiträge
Thread für Swans Liebhaber....
LA.holli am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  23 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.526