Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Die besten Lautsprecher die Ihr je hattet

+A -A
Autor
Beitrag
Old_Surehand
Ist häufiger hier
#503 erstellt: 20. Jan 2024, 17:19
Acoustat Spectra 11.und Dynaudio Special One

Diese beiden werde ich nie vergessen 😊
net-explorer
Inventar
#504 erstellt: 20. Jan 2024, 17:40
Die besten Lautsprecher sind immer aktuell die, die man gerade zu Hause stehen hat.
Andernfalls hat man was falsch gemacht!

Old_Surehand
Ist häufiger hier
#505 erstellt: 20. Jan 2024, 18:09
Du, ich hab schon viele Fehler gemacht, da kommt es auf den Lautsprechern auch nicht an…..😉
trilos
Inventar
#506 erstellt: 20. Jan 2024, 18:45
Bei meinem letzten Update, vom 15.Mai 2023, Post #444 hier im Thread, habe ich die Frontspeaker meines 7.2 Heimkinos ganz vergessen - auch zum reinen Stereo-Hören sehr zu empfehlen:

Das SB Acoustics ARA Kit
(in der Version mit der Hobby HiFi Frequenzweiche, Heft 06/2019, sowie mit dem SB Acoustics TW29B Beryllium Hochtöner anstelle des TW29R Ringradiators, eingebaut in das original SB Acoustics Fertiggehäuse, schwarz hochglänzend).

Mit magnetischem Verdeck für den HT und TMT:

ARA Kit SE mit Beryllium Hochtöner 1

Und hier ein Foto "oben ohne"....

ARA Kit SE mit Beryllium Hochtöner 2

Somit ein erneutes, kleines Update meiner persönlichen TOP-5 im Laufe der Jahre....

5. Ecouton Audiolabor LQL70
4. Rogers Studio 1a (ergänzt durch den stereoplay DIY-Subwooferbausatz aus dem Sommer 1988, 41 cm WHD Tieftöner in rd. 100 ltr. netto Volumen)
3. Tannoy DC3000 (auch ergänzt durch den o.g. Subwoofer)

geteilter 2. Platz:
2a. Manger 103 ("asymetrische Zerobox", 2 Manger MSW pro Box)
2b. SB Acoustics ARA Kit (Hobby HiFi Frequenzweiche und TW29B Beryllium HT)

geteilter 1. Platz:
a) High End PA AMT (DIY Bausatz, mehr dazu hier: http://www.hifi-foru...read=1139&postID=1#1 )
b) seit Ende März 2023 zusätzlich zu 1a) die Klang und Ton TODO (DIY Bausatz, mehr dazu ab hier: http://www.hifi-foru...ead=971&postID=46#46 und hier im Bild fertig: http://www.hifi-foru...ead=971&postID=57#57 )

Beste Grüße,
Alexander


[Beitrag von trilos am 20. Jan 2024, 18:46 bearbeitet]
DerHilt
Stammgast
#507 erstellt: 20. Jan 2024, 19:12

net-explorer (Beitrag #504) schrieb:
Die besten Lautsprecher sind immer aktuell die, die man gerade zu Hause stehen hat.

Meine Rede. Für mich diese hier: ATC SCM 19, incl. Sub C1 (jeweils Mk 1).

SCM 19

Sollte ich sie irgendwann verhökern, waren es immer noch die besten, die ich je hatte.
Vorher gabs die SCM 7 und SCM 11, davor Triangle TITUS e und davor diverses einfaches Selbstgebautes mit Visaton.
Die 11er sind die jetzt die Backs in meiner Atmos-Bude, die 7er hängen einmal am Compi und einmal im Schlafzimmer, die TITUS, ergänzt um ein Tiangle Center/Sat-Set geben jetzt Dolby-Ton im Wohnzimmer. Das meiste davon Sub-ergänzt. Von den selbstgestrickten bedudeln jetzt kompakte Zweiweger das Gästezimmer, und die Endversion eines 3-Wege StandLS beschallt die Party-Garage eine Freundes.
Tja, so kommt nix weg...

Und nicht an den rumliegeden CDs und andern sichtbaren Dingen stören: das ist ein bewohntes Zimmer.
z9.chitown
Stammgast
#508 erstellt: 20. Jan 2024, 19:15
LS, die ich hatte…

Audio Exklusiv P6
Thiel CS5
Audio Physic Medea
Wilson Audio Watt/Puppy 5
Wilson Duette 2

Aktuell die Magico M6
MarcMarc
Inventar
#509 erstellt: 24. Jan 2024, 19:44

Aktuell die Magico M6


Das ist ein Witz, oder?
Screenshot 2024-01-24 174254
ZeeeM
Inventar
#510 erstellt: 24. Jan 2024, 22:09
Da ist noch Luft nach oben, die M9, Bi-amped mit Goldmund Telos 5000.
MarcMarc
Inventar
#511 erstellt: 24. Jan 2024, 22:22
Super interessant, aber in meiner kleinen und beschaulichen Welt auch super krank.
Für das gleich Geld gibt´s ja auch sowas hier
https://www.immobili...&searchType=radius#/

Und für die M9 sowas hier
https://www.immobili...&searchType=radius#/


[Beitrag von MarcMarc am 24. Jan 2024, 22:29 bearbeitet]
Haiopai
Inventar
#512 erstellt: 24. Jan 2024, 22:30
pogopogo
Inventar
#513 erstellt: 24. Jan 2024, 22:40

Team-AC (Beitrag #490) schrieb:

Kleinanzeigen TEUFEL

Da gibts die doch gerade Einfach den 90er Jahre Traum wieder sich zuhause reinstellen und glücklich sein :angel


Das ist aber nicht die erste Generation u.a. mit den Isophon PSL 320/400 Chassis!


[Beitrag von pogopogo am 24. Jan 2024, 22:48 bearbeitet]
der_Lauscher
Inventar
#514 erstellt: 24. Jan 2024, 22:45

MarcMarc (Beitrag #509) schrieb:
Das ist ein Witz, oder?

hast ja lange gebraucht, das zu bemerken Außerdem hast du nur den Stückpreis
Nein, ich fürchte, das ist kein Witz, da so auch im Profil. Außerdem waren die aufgelisteten "Vorgänger" auch schon kein "Schnäppchen"
Habe die M6 auch schon 2 mal hören dürfen, zur M9 hat es noch keine Gelegenheit gegeben. Außerdem konnte ich die neue S3 und A5 bereits hören. Magico hat schon was faszinierendes
Da ich auch die Audio Exklusiv P6, die Thiel CS5 und die Wilson Audio Watt/Puppy 5 bereits gehört habe, kann ich diesen aktuellen Spitzenreiter durchaus nachvollziehen bzw. bestätigen.
Auf jeden Fall wird es schwer werden, das zu toppen

Die "neidischen" Kommentare finde ich hier eigentlich nicht angebracht - und wenn ich sehe, daß in meiner nächst größeren Stadt neulich eine 3-Zi-Whg mit 90 qm für 1,1 Mio € verkauft werden sollte ....

@z9.chitown, würde gerne ein Bild deiner Aufstellung sehen, falls hier nicht gewünscht ggf. nur per PM


[Beitrag von der_Lauscher am 24. Jan 2024, 22:53 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#515 erstellt: 24. Jan 2024, 23:47
Ich glaube die Bilder werden wir nicht sehen.
stoneeh
Inventar
#516 erstellt: 25. Jan 2024, 17:49

Psycho238 (Beitrag #1) schrieb:
Unterschiedliche Gegebenheiten in den Hörräumen, verschiedene Musikgeschmäcker und bestimmt auch ein wenig
die Optik (das Auge hört ja auch ein wenig mit), erlauben es einfach nicht DEN allgemein gültig besten Lautsprecher zu benennen.


Wir befinden uns in einem HiFi Forum. HiFi ist die Abkürzung für "High Fidelity", was auf Deutsch simpel "hohe Wiedergabetreue" bedeutet.

Somit ist der beste HiFi-Lautsprecher der, der das Signal am präzisesten wiedergibt.

Abweichungen vom Ideal heißen im Fachjargon "lineare & nichtlineare Verzerrungen". Falls nicht bekannt, hier zB gibt's eine schön bebilderte Erklärung: https://www.fairaudio.de/lexikon/verzerrung/
Diese Verzerrungen kann man mittels Messmikrofon objektiv feststellen.

Wenn man nun viele Produkte, die als HiFi-Lautsprecher verkauft werden, tatsächlich objektiv beurteilt, kommt man drauf, dass viele bis die meisten mit dem Begriff so rein gar nichts zu tun haben, also tatsächlich das Musiksignal nicht annähernd originalgetreu reproduzieren. Beispiele: https://www.fidelity...tsprecher-messungen/

Manchem mögen diese Verzerrungen subjektiv gefallen, da sie den Klang färben. Je nach Musik mag das charmant wirken, oder eine breitere Bühne erzeugen, u.ä. Ist natürlich das Recht jedes Hörers, zu entscheiden was ihm gefällt, oder nicht. In vielen, oder den meisten Fällen, hat das nun nur so rein gar nichts mit HiFi zu tun.


Zur Frage direkt: ich habe ein Lieblingssystem. Nur würde ich dazu nicht hübsche Namen und Bilder posten, sondern einfach eine umfassende Beurteilung der Wiedergabequalitäten via akustischen Messungen. Und ich glaube irgendwie, ich wäre hier ziemlich allein damit, diese einordnen zu können
lens2310
Inventar
#517 erstellt: 28. Jan 2024, 22:09
Es gibt sicher bessere Lautsprecher, aber mir gefällt der Sound und hab ich selbst gebaut.

IMG_20240128_175821
IMG_20240128_175727
IMG_20240128_175712
Yamahaphilist
Stammgast
#518 erstellt: 28. Jan 2024, 22:54
Toll !
Haiopai
Inventar
#519 erstellt: 28. Jan 2024, 23:17
Das sind mal richtige Männerboxen , kurze Frage , wie oft hast du das Dachfenster schon austauschen müssen ?
der_Lauscher
Inventar
#520 erstellt: 28. Jan 2024, 23:39
ja, die JBL haben schon was

Erinnert mich an meine "lautesten" bzw. "druckvollsten" Lautsprecher aus den 90ern, ebenfalls komplett selbst gebaut (also Baßrutsche und Mittelton Expo-Horn), am DiY Transistor-Verstärker (2x 400 W) im Gehäuse eines Röhrenradios (der Wolf im Schafspelz)
Zumindest waren es die "besten" Lautsprecher, für Live-Rockmusik, die ich hatte (fanden auch die Nachbarn)
sah so aus
lens2310
Inventar
#521 erstellt: 30. Jan 2024, 21:00
IMG_20240128_175821

Wen`s interessiert. Das sind 225L netto Gehäuse, 18mm Multiplex Birkensperrholz.
Hat mit Innenverstrebung, Dämpfung und Anschlussbuchsen ca. 400 Euro gekostet.
Die Lautsprecherchassis sind schon uralt. Die vier Bässe (2205A) und die zwei 2" Mitteltondriver (2441)
Hab ich so 79, 80, 81 neu gekauft. Ach ja, die 4530 Rear Loaded Hörner Gehäuse auch.
Der Rest ist gebraucht.

Fehlt jetzt noch ein wenig Farbe und die Frontbespannung.

4508 2


[Beitrag von lens2310 am 30. Jan 2024, 21:36 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#522 erstellt: 30. Jan 2024, 23:51
@lens
Farbe ja die fehlt aber die Frontabdeckungen würde ich weglassen jeder soll doch sehen was da für schöne LS verbaut sind.
Sehr schöne Lautsprecher die du da gebaut hast.
lens2310
Inventar
#523 erstellt: 31. Jan 2024, 20:16
Danke,

Ist ähnlich dem Visaton Monitor 890.

Vismon890

Aber meine waren schon vorher da.
lens2310
Inventar
#524 erstellt: 14. Feb 2024, 00:23
Die Frontbespannungen sind fast fertig.
Muss jetzt noch ölen oder lasieren.
Was würdet ihr empfehlen ?
Hab meine 4530 damals lasiert.
Schöne, glatte Oberfläche.
Ob ölen da reicht ?
4508 hier mit JBL Logo :

IMG_20240213_211942 4508 20
Haiopai
Inventar
#525 erstellt: 14. Feb 2024, 00:42
Fehlt nur noch der Sicherheitsgurt am Hörplatz und nicht vergessen die Möbel am Boden zu verschrauben

Nachtrag , ich würde wieder lasieren .


[Beitrag von Haiopai am 14. Feb 2024, 00:43 bearbeitet]
captain_carot
Inventar
#526 erstellt: 14. Feb 2024, 01:41
Hab mit Öl und Bienenwachsbalsum gute Erfahrungen gemacht.

IMG_20210909_104147

Da gibts Bienenwachsbalsam auf Maserbirke. Nebenbei bemerkt auch meine besten Lautsprecher, auch wenn die nicht gerade ein hohes Preisschild haben. Foto ist nicht gerade aktuell.
lens2310
Inventar
#527 erstellt: 14. Feb 2024, 21:04
Haiopai,

Disco geht, muß aber nicht.
Für zwei 38 `er sind die noch kompakt und gehen bis 42 Hz (-3 dB).
Man kann auch JBL K140 oder K145 einsetzen. Wahrscheinlich auch deren Nachfolger.

captain carot,

Werde mal am Reststück ausprobieren.
Haiopai
Inventar
#528 erstellt: 14. Feb 2024, 21:15

lens2310 (Beitrag #527) schrieb:
Haiopai,

Disco geht, muß aber nicht.
Für zwei 38 `er sind die noch kompakt und gehen bis 42 Hz (-3 dB).


Na ich weiß nicht , mein einziger Ausflug in diese Gefilde war eine aktive Geschichte mit Altec Lansing Horn und 38er A+D Audio Chassis über eine Dynacord Activ Weiche angesteuert , die Bässe mit ner Yamaha PA 1602 angesteuert und die Hörner mit nem Revox Vollverstärker .

War eine experimentelle Geschichte , aber das Ganze hat dir in einem 20qm Raum echt die Haare geföhnt , war mir auf Dauer zu heftig , aber nichts kam livehaftiger rüber , Wacken im Wohnzimmer .
lens2310
Inventar
#529 erstellt: 14. Feb 2024, 21:25
Heute sind die Fronbespannungen fertig geworden.
Da sieht alles viel harmloser aus.

IMG_20240214_160100 4508 21

IMG_20240214_161820 4508 23

IMG_20240214_162000 4508 24
Haiopai
Inventar
#530 erstellt: 14. Feb 2024, 21:44
Dagegen sahen meine Indigos aber immer noch harmlos aus , trotzdem definitiv die qualitativ besten Lautsprecher , die bei mir bisher rumstanden

DSC_0010

DSC_0011

DSC_0015
lens2310
Inventar
#531 erstellt: 15. Feb 2024, 21:57
Das glaub ich gern. Unabhängig vom Klang gefällt mir
bei JBL der hohe Qualitätsstandard der Lautsprecherchassis.
Da weiß man warum ein 15" Chassis 1979 425 DM gekostet hat.
Ein 15" Becker Typ 915 A 16 gabs für gut 100 DM.
Prim2357
Inventar
#532 erstellt: 15. Feb 2024, 22:07

Haiopai (Beitrag #530) schrieb:
Dagegen sahen meine Indigos aber immer noch harmlos aus , trotzdem definitiv die qualitativ besten Lautsprecher , die bei mir bisher rumstanden


Ja geile Teile, absolut.
Könnte ich aktuell gut als Surround Back gebrauchen....
Haiopai
Inventar
#533 erstellt: 15. Feb 2024, 22:12

Prim2357 (Beitrag #532) schrieb:

Haiopai (Beitrag #530) schrieb:
Dagegen sahen meine Indigos aber immer noch harmlos aus , trotzdem definitiv die qualitativ besten Lautsprecher , die bei mir bisher rumstanden


Ja geile Teile, absolut.
Könnte ich aktuell gut als Surround Back gebrauchen.... 8)


Dann hast du wohl die Vertigos als Front

Wobei ich da schon öfters mich gefragt habe , wie wohl 7.2 mit 7 Indigos + 2 vernünftigen Woofern für den LFE Bereich wohl klingen würde

Und ob es einen AVR gibt , der 7 davon im Vollbereich antreiben könnte , da hab ich meine Zweifel
Prim2357
Inventar
#534 erstellt: 15. Feb 2024, 22:29
Ja genau, die Vertigos ...

Mit genug Indigos könnte ich 7.2 sogar stellen, wäre platztechnisch machbar.

Aber einem AVR würde ich das auch nicht zumuten, auch ohne Vertigos nicht.
Ne 11 Kanal Endstufe steht ja schon hier...
Mechwerkandi
Inventar
#535 erstellt: 16. Feb 2024, 11:17

lens2310 (Beitrag #531) schrieb:

Ein 15" Becker Typ 915 A 16 gabs für gut 100 DM.

Hilf mal eben:
Waren das die Dinger mit den quadratischen Magneten?
pogopogo
Inventar
#536 erstellt: 16. Feb 2024, 12:04

Haiopai (Beitrag #533) schrieb:
Und ob es einen AVR gibt , der 7 davon im Vollbereich antreiben könnte , da hab ich meine Zweifel :D

Bei Storm wirst du fündig, andere sollten in Kürze folgen
Haiopai
Inventar
#537 erstellt: 16. Feb 2024, 12:43

pogopogo (Beitrag #536) schrieb:

Bei Storm wirst du fündig, andere sollten in Kürze folgen :D


Hi , das glaub ich erst , wenn ich es live erlebe

Impedanzminimum der Indigos liegt bei 2,6 Ohm im oberen Bassbereich , 7 Stück davon im Vollbereich zu betreiben bedeutet also , der AV Receiver müsste im 7 Kanal Betrieb mit diesen Impedanzen klar kommen , da glaub ich nicht dran , auch nicht bei einem 20000€ AV Receiver .

Wenn ich so eine Konfiguration verrückter Weise aufbauen würde , dann am ehesten mit entsprechenden Mono Blöcken an einer AV Vorstufe , anders wäre
das glaub ich nicht realisierbar .

Aber wir bewegen uns zu sehr Richtung off-topic

Deswegen ein wenig ketzerisch ein Bild von meinen aktuellen Lautsprechern., die ob mans glaubt oder nicht in meinem Raum in Teilbereichen alles toppen , was da vorher stand , auch die Indigos . Swissonic X8

dsc0001_1236093


[Beitrag von Haiopai am 16. Feb 2024, 12:44 bearbeitet]
lens2310
Inventar
#538 erstellt: 16. Feb 2024, 21:57
Mechwerkandi,

Ja, die späteren Modelle hatten quadratische Magnete.
Meine hatten noch runde Magnete.
Hab beide noch für `n Hunni verkaufen können.
Rabia_sorda
Inventar
#539 erstellt: 16. Feb 2024, 23:40
Eckhard.....

Oooohhh ... ich sehe, ich muss wohl mal wieder vorbeikommen
Leider mögen meine beiden Autos aber gerade keinen Einsatz im Straßenverkehr
(Aber eigentlich bist du jetzt mal am Zuge... )
Mechwerkandi
Inventar
#540 erstellt: 17. Feb 2024, 14:18

lens2310 (Beitrag #538) schrieb:
Mechwerkandi,
Ja, die späteren Modelle hatten quadratische Magnete.
Meine hatten noch runde Magnete.
Hab beide noch für `n Hunni verkaufen können. ;)

Becker, das war auch so eine seltsame Nummer. Eigentlich aus USA, hatte ich immer den Verdacht, das die sich an die deutsche Autoradio-Marke "angehängt" hatten.
War mal eine Zeit lang der heimliche Star bei den einschlägigen Elektronik-Versendern.
lens2310
Inventar
#541 erstellt: 17. Feb 2024, 18:32
Ja genau,

Waren halt damals sehr günstig. Ein Freund hatte die
weichaufgehängte Version, glaube der hieß 915 A 17.
Waren richtige Bummbumm Chassis, also mit hohem Qts.
Highente
Inventar
#542 erstellt: 17. Feb 2024, 19:58
Der Thread ist läuft ja nun schon einige Jahre und bei mir stehen immer noch die JM Lab Mini Utopia im Wohnzimmer und machen einen ausgezeichneten Job.

20230526_153322
Haiopai
Inventar
#543 erstellt: 17. Feb 2024, 20:09
Schöne Geräte , never change a running System
lens2310
Inventar
#544 erstellt: 17. Feb 2024, 22:04
Schön, auch der Rest.
Team-AC
Stammgast
#545 erstellt: 18. Feb 2024, 06:14
Man(n) dürfte mal wieder Staub wischen aber sonst sieht das sehr sehr vernünftig aus

Da lässt sich abends bestimmt sehr gut von was auch immer abschalten
anderl1962
Stammgast
#546 erstellt: 18. Feb 2024, 06:21
Staub wischen wird allgemein überbewertet.
laut-macht-spass
Inventar
#547 erstellt: 18. Feb 2024, 08:55
Staubwischen ist GIFT für die Anlage, meine Frau hat es (zu) gut gemeint... man(n) sieht es an der Haube meines Plattenspielers...
Team-AC
Stammgast
#548 erstellt: 18. Feb 2024, 12:31

laut-macht-spass (Beitrag #547) schrieb:
Staubwischen ist GIFT für die Anlage, meine Frau hat es (zu) gut gemeint... man(n) sieht es an der Haube meines Plattenspielers... :cut


Selbst ist der Mann 😁 und diese tollen Schminkpinsel kann man sogar für Kalottenhochtöner verwenden 😀✌️
Haiopai
Inventar
#549 erstellt: 18. Feb 2024, 13:12

laut-macht-spass (Beitrag #547) schrieb:
. man(n) sieht es an der Haube meines Plattenspielers... :cut


Plattenspieler Hauben scheinen aber auch ganz extrem die Zerstörungswut der Menschen anzufachen , kann man in unzähligen Anzeigen für gebrauchte Geräte sehen , da ist Staub wischen noch die mildeste Geschichte , auch ganz unabhängig vom Alter des Gerätes .

Ich frag mich da jedes Mal wieder , wie Menschen es schaffen , diese Teile innerhalb kürzester Zeit zu ramponieren
flloyd
Ist häufiger hier
#550 erstellt: 18. Feb 2024, 13:34
Ich habe die Original-Hauben früher immer abgemacht und weggelegt. Dann einfach eine Acrylglasabdeckung machen lassen und drüber gestülpt (über den ganzen Spieler, nicht nur oben draufgeklappt.

Ansonsten: Staub ist eine natürlich Schutz-Patina gegen Dreck :-)
DerHilt
Stammgast
#551 erstellt: 18. Feb 2024, 13:47
Also ich wisch meine LS gelegentlich mal mit nem leicht feuchten Mikrofasertuch ab. Aber den Tipp mit der Plexihaube könne ich ja auch mal ausprobieren...
Mechwerkandi
Inventar
#552 erstellt: 18. Feb 2024, 15:34

DerHilt (Beitrag #551) schrieb:

Mikrofasertuch

Es gibt Mikrofaserstoffe, die für bessere Reinigung einen Anteil superfeiner Metallspäne enthalten. Auf Kunststoffen kratzt das.
trilos
Inventar
#553 erstellt: 18. Feb 2024, 15:41
Für empfindliche Oberflächen setze ich daher nur alte, entsprechend "weiche" Baumwoll-Geschirrtücher ein.

Das erste dieser Geschirrtücher mit aqua dest benetzen, feucht wischen (auch z.B. die OLED Fernseher und die hochglanzlackierten Gehäuse der weiter oben von mir im Post #506 erwähnten ARA Kit BE Frontspeaker), und dann mit einem zweiten, trockenen Baumwoll-Geschirrtuch liebevoll trockenwischen.

Streifenfrei, ohne jeden Kratzer, und sauber.

Schönen Sonntag,
Alexander


[Beitrag von trilos am 18. Feb 2024, 15:42 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was waren die schlimmsten lautsprecher die ihr je hattet
bulb2000 am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  81 Beiträge
Die besten Lautsprecher dieser Welt?
ganzbaf am 20.12.2002  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  189 Beiträge
Die besten protablen Lautsprecher?
oluv am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  12 Beiträge
wo am besten die lautsprecher aufstellen ?
Nibroc am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  7 Beiträge
was findet ihr sind die besten lautsprecher stand und kompakt
peaceheroe am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  34 Beiträge
Verkabelung Verstärker -> Lautsprecher mit 2 Stereokabeln je Lautsprecher
Dreibuchstaben am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  13 Beiträge
Je teurer umso häßlich
ocb820 am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  56 Beiträge
Was ist der bisher BESTE Lautsprecher, den Ihr gehört habt ?
Highhorizon am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  235 Beiträge
welche sind die besten alten lautsprecher?
stephanwarpig am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  9 Beiträge
Lautsprecher erweitern, 2x je Ausgang bei meinem Set möglich?
FrancisS6X am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 15.01.2022  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.496