Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Die besten Lautsprecher die Ihr je hattet

+A -A
Autor
Beitrag
lens2310
Inventar
#301 erstellt: 27. Nov 2017, 01:31
Die Frage eines (meines) besten Lautsprecher stellt sich mir eigentlich gar nicht.
Es wird immer einen vermeintlich besseren Lautsprecher geben als meinen aktuellen, den ich mir wahrscheinlich auch nicht leisten kann.
Alles ist relativ und erlaubt ist was gefällt, oder ? In diesem Sinne.
JBL 4508 Kopie mit 2205A Bässe, 2397 Horn mit 2441 Driver und 2405H Hochtöner.

4508 7
E.Ric
Hat sich gelöscht
#302 erstellt: 27. Nov 2017, 03:37
wenn ich aber sehe, wie so manche Leute ihre Boxen im Wohnraum positionieren, frage ich mich ernsthaft, warum man das, was am wenigsten Kostet, nämlich Möbel rücken, unterlässt.
Der Lautsprecher hat ja auch einen Abstrahlwinkel nach vorne, und er baut Resonanzen nach hinten auf.
Big_Määääc
Inventar
#303 erstellt: 27. Nov 2017, 11:16
weil das hier eig nix mit dem Fred zutun hat
Schwergewicht
Inventar
#304 erstellt: 27. Nov 2017, 11:46
....Und weil der persönliche zu gestaltende "Einrichtungsstil" innerhalb eines Wohnraumes als "Gesamtbild" letztendlich wohl immer noch "wichtiger" sein sollte, als nur die vermeintlich "akustisch optimale Stellfläche" der in dem Wohnraum zu integrierenden Lautsprecherboxen zu finden. Somit also die Gestaltung des Wohnraumes nach den Boxenstellplätzen auszurichten.
E.Ric
Hat sich gelöscht
#305 erstellt: 27. Nov 2017, 12:30
Wenn man nicht 100% leistet, das gilt auch für Vorleistung, ist es nicht verwunderlich, wenn man danach noch weiterhin auf der Suche ist.
Denn Perfektion ist an Bedingungen geknüpft. Bedingungslos !!!

Da gehen Leute hin und benutzen Kabelabsorber, gegen Mikrophonie-Effekte, positzionieren den Lautsprecher aber hinter Gardinen .

Ist schon mal aufgefallen, das in einem Hifistudio, Klebereste am Boden klebten ?
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#306 erstellt: 27. Nov 2017, 12:36
..wenn die Ästhetik bzw der Einrichtungsstil des Wohnzimmers große Priorität hat, is es manchmal sinnvoller, sich ne gute Kompaktanlage zu kaufen.
Die klingt dann oft sogar noch besser als große Lautsprecher, die aus ästhetischen Gründen völlig sinnfrei in einem Wohnzimmer platziert werden und Musikwiedergabe mit Gruselfaktor offerieren....passender Hörabstand und Raumakustik total igoriert, Eckenpositionierung, etc. etc.

Nur weil das Sofa 6.000 Euro gekostet hat, müssen es nicht große Standlautsprecher für 10.000 Euro sein.
Das wird von diversen Hifi Fans, die gleichzeitig gehobenen Lifestyle lieben, nicht verstanden, wenn man sich die Fotos ihrer Wohnzimmer anschaut...


[Beitrag von coreasweckl am 27. Nov 2017, 12:39 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#307 erstellt: 27. Nov 2017, 12:41

nix mit dem Fred zutun


Sehe ich genau so, darüber kann man woanders philosophieren.
Dadof3
Moderator
#308 erstellt: 27. Nov 2017, 12:43

E.Ric (Beitrag #302) schrieb:
wenn ich aber sehe, wie so manche Leute ihre Boxen im Wohnraum positionieren, frage ich mich ernsthaft, warum man das, was am wenigsten Kostet, nämlich Möbel rücken, unterlässt.

Woran erkennst du denn, dass er das unterlassen hat?

Meine Aufstellung ist auch weit von dem entfernt, was hier immer so als Pauschalregel gepredigt wird. Das ist aber keine Gedankenlosigkeit, sondern das, was sich nach langem Probieren und Messen als optimal herausgestellt hat. Die Leute, die immer beim Anblick eines Fotos zu wissen glauben, wie es dort klingen muss, sollten vielleicht selbst mal mehr Möbel rücken.
klaus_moers
Inventar
#309 erstellt: 27. Feb 2018, 00:53
Hallo zusammen,

meine Lieblingslautsprecher waren die Canton L800. Sie brauchten viel Platz zur Aufstellung, aber dann...

Eigentlich keine sündhaft teuren Lautsprecher, aber mit ihnen hatte ich am meisten Spaß.

Daneben habe ich noch die gute Quadral Aurum 970, die verführende Canton Quinto 530 und die ehrliche Magnat Quantum 9-er Serie.

lens2310
Inventar
#310 erstellt: 27. Feb 2018, 01:05
Bis jetzt muß ich sagen, neben der 4508 die L90.

4508 8

L90 1
Posaune
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 27. Feb 2018, 01:15
Meine Dynaudio Kompakt X ite
daywalker68305
Ist häufiger hier
#312 erstellt: 27. Feb 2018, 01:33
hab mit meinen MB Quart 980sp seit 20 Jahren noch immer Spass.
Nach ner Weichen Revision für mich immer noch klanglich begeisternd.


[Beitrag von daywalker68305 am 27. Feb 2018, 01:33 bearbeitet]
Posaune
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 27. Feb 2018, 01:37
Das ist doch prima, muss nicht immer alles neu sein
Anbeck
Inventar
#314 erstellt: 27. Feb 2018, 16:18
Ich hatte bisher immer Standlausprecher die ich früher hier schon mal gepostet habe.
Unter den Kompakten gefallen mir die Sonus Faber Toy bis jetzt am besten!
steh99
Neuling
#315 erstellt: 02. Mrz 2018, 21:16
Hi,
meine Lieblinge sind Shahinian Diapason - die nehme ich wahrscheinlich mit ins Grab ...

shahinian diapason

Sieht zwar momentan etwas unprofessionell aus, aber gut Ding braucht Weile ...

Wobei ich bisher nicht so viele Lautsprecher mein Eigen nennen durfte.
Die bescheidene Liste:
ELAC ELX 8080
MB Quart 1000
MB Quart 2000
Teufel M800 - gut, sind keine"richtigen" Stereoboxen
Klipsch RF-7 II

Die Elac stehen nun im Schlafzimmer,
die anderen Boxen im Heimkino:
Klipsch RF-7 II als Front left/center/right
MB Quart 2000 surround left/right
MB Quart 1000 surround back left/right
Teufel M800 (4.Stück) als Deckenlautsprecher für Dolby Atmos

Liebe Grüße
Stephan


[Beitrag von steh99 am 03. Mrz 2018, 18:17 bearbeitet]
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#316 erstellt: 03. Mrz 2018, 14:08


[Beitrag von coreasweckl am 03. Mrz 2018, 14:09 bearbeitet]
Big_Määääc
Inventar
#317 erstellt: 03. Mrz 2018, 15:01
häng da mal nen Vorwiderstand oder nen hochomigen TupeAmp Übertrager vor,
dann passt der F-gang, wenn man Bild 3 und 6 beschaut
steveo84
Stammgast
#318 erstellt: 03. Mrz 2018, 15:45
Hallo in die Runde,

nach diversen Jahren der Orientierungslosigkeit habe ich mit der Klipsch Heritage Serie meine Lautsprecher gefunden. Angefangen mit der Heresey, bin ich jetzt bei der Cornwall gelandet uns sitze hier immer mit einem breiten Grinsen. Ein Traum diese Trümmer IMG_0039
Zaianagl
Inventar
#319 erstellt: 03. Mrz 2018, 15:50
Schön, Cornies und Heresys hab ich auch stehn.
schnarcherstrasse
Stammgast
#320 erstellt: 03. Mrz 2018, 17:27
@coreasweckl - hier einige Reaktionen der Shahinian Diapason-Besitzer zu dem von dir verlinkten Artikel

https://www.stereoph...eaker-system-letters

Die Autoren haben sich damit wohl keinen Gefallen getan - ganz abgesehen davon kann auch ich nur Positives über die LS sagen.
Hier zum Beispiel http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-36918.html
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#321 erstellt: 04. Mrz 2018, 02:59
mögen darf man doch alles,
(z.B. selbst die Bose 901 hatte bzw. hat ihre Fans.. )


[Beitrag von coreasweckl am 04. Mrz 2018, 03:00 bearbeitet]
Don_Tomaso
Inventar
#322 erstellt: 04. Mrz 2018, 19:57

schnarcherstrasse (Beitrag #320) schrieb:
@coreasweckl - hier einige Reaktionen der Shahinian Diapason-Besitzer zu dem von dir verlinkten Artikel

https://www.stereoph...eaker-system-letters

Die Autoren haben sich damit wohl keinen Gefallen getan ...

Nun, dass die Besitzer dieser LS ein solch negatives Review doof finden, ist ja wohl klar. Aber warum müssen sich Menschen, die mit einem hohen professionellen Anspruch Geräte testen - und bei Stereophile kann man das fast durch die Bank sagen - dafür entschuldigen, wenn die Messwerte nun mal so sind, wie sie sind, und mit den Höreindrücken korrelieren? Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?
Dadof3
Moderator
#323 erstellt: 04. Mrz 2018, 20:41
Natürlich können auch Lautsprecher mit kuriosem Frequenzgang gefallen. steh99 schrieb ja nur, dass es seine Lieblinge sind, nicht, dass sie Ansprüche an High Fidelity erfüllen.

Nach objektiven Kriterien weisen sie aber wohl noch einiges Optimierungpotenzial auf, wenn die Jungs von Sterephile beim Messen keinen völligen Bockmist gebaut haben. Das kann man den Testern nicht vorwerfen.


[Beitrag von Dadof3 am 04. Mrz 2018, 20:43 bearbeitet]
steh99
Neuling
#324 erstellt: 04. Mrz 2018, 22:13
Vorweg möchte ich sagen, dass es mich freut, dass über die Shahinian Diapason diskutiert wird - es zeigt mir, dass gerade diese Boxen sehr diametral gesehen werden. Wenn mich nicht alles täuscht ist der Artikel von Sterophile aus 1993 - meine Diapason sind technisch auf dem Stand von 2017 - macht vielleicht auch einen Unterschied. Ich habe zwar nicht sehr viele Boxen besessen, jedoch schon sehr viele verschiedene Lautsprecher in diversen Wohnungen und Verkaufsräumen gehört, wobei sich die preisliche Range von billig bis echt teuer erstreckt hat. Das Klangbild der Shahinan kann gefallen, muss aber nicht. Ich persönlich habe das Problem mit Direktstrahlern, dass mich der Klang innerlich unruhig werden läßt und ich das Gefühl habe, ich werde angeplärrt. Anders ist es bei den Diapason - ich werde innerlich ruhig, kann richtig loslassen und "versinke" in der Klangwolke - klingt komisch, ist aber so. Ich meine übrigens mit "in der Klagwolke versinken" nicht einen undefinierbaren Brei, sondern einen umhüllenden Klang. Mich würde interessieren, wer von euch die Lautsprecher schon live gehört hat und (sofern es nicht zu offtopic ist) von euren Höreindrücken lesen.
In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende,
Stephan
Weltensegler_1970
Inventar
#325 erstellt: 22. Jul 2018, 23:10
Einen Gruß in die Runde,

bin beim Stöbern auf dieses Thema gestoßen und will es mal aufgreifen.
Spontan sage ich, dem Thread- Thema folgend, Dynaudio Contour 2.8. Da spielen aber auch viele Erinnerungen eine Rolle. Immerhin haben die beiden mich 21 Jahre lang treu begleitet.
Diese Schallwandler waren zwar sehr anspruchsvoll, dafür ultrapräzise, absolut natürlich und schnell. Vielleicht ein bisschen wenig Bass.
Zuvor hatte ich Heco Interior Reflex 35 MKII, Heco Superior Presto und Elac 211 4Pi.
Heute ist es ein aktuelles Dynaudio-Pärchen. Die haben wieder das Zeug zum Lieblingslautsprecher 😍

Abendgrüße,

WS
Weltensegler_1970
Inventar
#326 erstellt: 23. Jul 2018, 06:56
PS

Hier noch ein Bild.

20161228_105902
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#327 erstellt: 24. Jul 2018, 00:25
Eindeutig Magnepan 1 bzw 1b...aus den 80ern...
Unglaubliche Transparenz und kraftvolle Bässe, extrem pegelfest, man könnte sie von vorn als auch von hinten genießen, quasi ein Partylautsprecher..👍👍🍺🍺

Und das gute zum Schluss: man konnte sogar seine Klamotten drüberhängen, wenn sonst kein Platz dafür war...
Selbst im feuchten Zustand haben die das nicht übelgenommen...leider ist irgendwann der eine Fuß gebrochen, so dass ich sie schräg gegen die Wand legen musste, das war auf Dauer natürlich keine Lösung..😬


[Beitrag von coreasweckl am 24. Jul 2018, 00:27 bearbeitet]
Anbeck
Inventar
#328 erstellt: 24. Jul 2018, 10:56
@Weltensegler_1970

der Ls sieht auch Klasse aus, das schlichte gefällt mir gut!
Gehört die schwarze Bodenplatte beim Kauf dazu oder ist die Extra?
Weltensegler_1970
Inventar
#329 erstellt: 24. Jul 2018, 13:40
Lieber Andy,

die schwarze Bodenplatte gehörte nicht dazu. Habe ich vom Steinmetz anfertigen lassen. Belfast-Black Granit. Die LS habe ich ich Ende 2016 komplett verkauft.
Im Nachhinein hätte ich sie behalten sollen, denn es sind Klassiker, die nur in geringer Stückzahl produziert wurden.
Leider habe ich aber zu wenig Platz für zwei Paar Standlautsprecher und mein Sohn hatte in seiner Studentenbude auch zu wenig Fläche. Ein knappes Jahr später wäre es gegangen. Nun ja, so ist das.
Dennoch bin ich mit dem Wechsel sehr zufrieden. Die neue Kette klingt in fast jeder Hinsicht besser. Das Zeug zum seltenen Klassiker hat die Contour 30 jedoch wohl eher nicht. Die geht ja weg, wie geschnitten Brot.


Liebe Grüße,

WS
mroemer1
Inventar
#330 erstellt: 24. Jul 2018, 14:09

Das Zeug zum seltenen Klassiker hat die Contour 30 jedoch wohl eher nicht. Die geht ja weg, wie geschnitten Brot.


Ist ja für den Preis quasi ein richtiger Volkslautsprecher für die breite Masse. https://www.hifi-reg...00007370-walnuss.php


[Beitrag von mroemer1 am 24. Jul 2018, 14:11 bearbeitet]
_Sinuswelle_
Stammgast
#331 erstellt: 24. Jul 2018, 14:22
Der klassische HiFi Schnapper halt
Anbeck
Inventar
#332 erstellt: 24. Jul 2018, 16:14
@Weltensegler_1970

Gefällt mir sehr gut.
Ich habe eine günstigere Alternative ausgesucht, Gartenplatte schwarze Acrylfarbe und gut.
Jetzt steht der HT genau auf Ohrhöhe.
002

Danke für die Auskunft!
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#333 erstellt: 24. Jul 2018, 20:59

mroemer1 (Beitrag #330) schrieb:


Ist ja für den Preis quasi ein richtiger Volkslautsprecher für die breite Masse. https://www.hifi-reg...00007370-walnuss.php


den Unterhaltungswert, daß sich ein Entertainer ein Dynaudiogehäuse übergestülpt hat, wo unten noch seine Füße rausqucken, muß man natürlich mitbezahlen
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#334 erstellt: 24. Jul 2018, 21:01

Anbeck (Beitrag #332) schrieb:
@Weltensegler_1970

Gefällt mir sehr gut.
Ich habe eine günstigere Alternative ausgesucht, Gartenplatte schwarze Acrylfarbe und gut.
Jetzt steht der HT genau auf Ohrhöhe.
002

Danke für die Auskunft! :prost


wichtig neben HT auf Ohrhöhe: auf Parkettböden klingen die besten Hifi Lautsprecher auch am Besten


[Beitrag von coreasweckl am 24. Jul 2018, 21:02 bearbeitet]
Anbeck
Inventar
#335 erstellt: 24. Jul 2018, 21:43
@coreasweckl

ich habe noch mittig im Raum ein Teppich

coreasweckl
Hat sich gelöscht
#336 erstellt: 24. Jul 2018, 21:45
...wenn er groß genug ist:
Anbeck
Inventar
#337 erstellt: 24. Jul 2018, 21:49
ja genau das muss schon sein!
onkel_böckes
Inventar
#338 erstellt: 25. Jul 2018, 07:14
Dann auch mal nen Update von mir.

Jbl 4355
Urei 813c
Tannoy DMT215 MK2
Geithain RL900
JBL 4435
Technics SB-Monitor 1
Aurex SS930s/ Kenwood LS 1900
Magenpan MG 20.1

In 3 Wochen kommen Scepter 500 bin sehr gespannt wie die sind
Deed290
Hat sich gelöscht
#339 erstellt: 12. Aug 2020, 21:19
Hi,

(aktuell) Saphir Audio- Star ( https://saphiraudio.de/star/ )

Ich bin super zufrieden ist noch richtige Manufaktur Arbeit Was aus so kleinen Standboxen rauskommt... unglaublich
versuchstier
Hat sich gelöscht
#340 erstellt: 12. Aug 2020, 21:58

versuchstier (Beitrag #61) schrieb:
Nach diversen Canton Modellen, unter anderem die Ergo 122 DC und die Reference 5.2 DC, bin ich bei meinem Favoriten, der ABACUS Trifon 3 gelandet.
Der erste Lautsprecher, bei dem ich kein Verlangen mehr nach einer Steigerung habe, obwohl es die mit Sicherheit auch noch gibt

Gruß versuchstier


Okay, man kann sein Verlangen doch noch ein wenig steigern.
Nachdem ich für kurze Zeit die Abacus Trifon 5S im Musikzimmer betrieben habe, spielen dort seit kurzem die großen Brüder, die Abacus Trifon 5X.

Mit Abstand der beste Lautsprecher den ich bisher hatte

20200804_125708
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#341 erstellt: 12. Aug 2020, 22:23
Harbeth M30 mit Sub B&W ASW 825.

Mfg Franz
Don_Tomaso
Inventar
#342 erstellt: 13. Aug 2020, 12:46

versuchstier (Beitrag #340) schrieb:
...
Nachdem ich für kurze Zeit die Abacus Trifon 5S im Musikzimmer betrieben habe, spielen dort seit kurzem die großen Brüder, die Abacus Trifon 5X.

Mit Abstand der beste Lautsprecher den ich bisher hatte
...

Sind die Aktiv? Hübsche Speaker!
Ich sehe, du hast aus dem gleichen Haus auch den AroioSU, mit dem ich ebenfalls seit Jahren sehr zufrieden bin.

Meine Lieblingsspeaker sind, bOT, meine Harbeth S-HL5+. Ich hoffe, die werden mich bis zum Ende begleiten. Nicht, dass das nah wäre...
versuchstier
Hat sich gelöscht
#343 erstellt: 13. Aug 2020, 14:31
Jo, die sind aktiv und danke

Gruß versuchstier
Peppermint-PaTTy
Inventar
#344 erstellt: 13. Aug 2020, 16:18

versuchstier (Beitrag #340) schrieb:
Nach diversen Canton Modellen, unter anderem die Ergo 122 DC und die Reference 5.2 DC, bin ich bei meinem Favoriten, der ABACUS Trifon 3 gelandet.
Der erste Lautsprecher, bei dem ich kein Verlangen mehr nach einer Steigerung habe, obwohl es die mit Sicherheit auch noch gibt

Okay, man kann sein Verlangen doch noch ein wenig steigern.
Nachdem ich für kurze Zeit die Abacus Trifon 5S im Musikzimmer betrieben habe, spielen dort seit kurzem die großen Brüder, die Abacus Trifon 5X.
Mit Abstand der beste Lautsprecher den ich bisher hatte

Nee nee nee, jetzt fix mich nicht mit dieser Aufrüstung an Aber toll, Glückwunsch.
Aber ich bin mit meiner Trifon 3 sehr zufrieden und die größeren wären für meinen kleinen Raum auch zu groß, in jeder Beziehung vermutlich.

Gruß
Peppermint-Patty
Moonlightshadow
Inventar
#345 erstellt: 13. Aug 2020, 16:26
Vom reinen Musikgenuss und ohne Anspruch auf besser oder schlechter!

Focal Solo 6be, PMC DB1i, Spendor BC1
versuchstier
Hat sich gelöscht
#346 erstellt: 13. Aug 2020, 17:28
@Peppermint-Patty,



LG versuchstier
Ohrenschoner
Inventar
#347 erstellt: 13. Aug 2020, 18:59
Da ich ja vorhin über diesen Thread gestolpert bin ...
...hier mein bescheidener Beitrag....:
angefangen hat alles mit irgendwelchen "Quelle Universum Kisten" in meinem Jugendzimmer
..deren Bezeichnung mir entfallen ist und über den ich den "Mantel des akustischen Vergessens" lege
weil die mit dem Threadtitel nix zu tun haben...
dann ging es aber steil nach oben mit :
Magnat All Ribbon 8P
...damals in meinem kleinen Zimmer ,auch dank sicher falscher Aufstellung , richtige Bassmonster ..
...fand ich damals trotzdem toll und für meine auch finanziellen Verhältnisse die bis dahin besten LS.
Danach kaufte ich mir vom ersten richtigen Geld gebrauchte
T&A Criterion TMR160
...der Wahnsinn , aber nur solange bis wir nach einem Umzug in ein kleineres Wohnzimmer kamen ...
deshalb dann die Ablösung durch
Dantax Utopia5
in einem leider nicht mehr existierenden HiFi Laden in Mönchengladbach
Ein sehr gut klingender Lautsprecher in meinen Ohren .
Geendet hat diese Epoche bei einem direkten Vergleich mit
B&W 804s
...bin gespannt wie lange , aber ich denke die werden noch lange bleiben ...
weil sie mir vollkommen ausreichen was meine Hörgewohnheiten angeht...
Don_Tomaso
Inventar
#348 erstellt: 13. Aug 2020, 19:44
Das sollte man hier auch nie vergessen, es zählt die eigene Zufriedenheit. Nicht immer nur, geht es noch besser? Das geht fast immer. Wobei das ja auch eine Definitionsfrage ist...
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#349 erstellt: 14. Aug 2020, 13:43
Hi,


Meine Lieblingsspeaker sind, bOT, meine Harbeth S-HL5+. Ich hoffe, die werden mich bis zum Ende begleiten.


da bin ich mir ziemlich sicher, dass du so schnell keine neuen LS kaufst.

Ich überlege mir ernsthaft, ein 2. Paar M30 fürs Wohnzimmer zuzulegen.

Werden dann aber vermutlich die 30.1 oder.2.

Mfg Franz
Ohrenschoner
Inventar
#350 erstellt: 14. Aug 2020, 14:47
Wenn ich mir die LS Historie bei so einigen hier ansehe ...
mannomann...
einerseits der nicht unerhebliche finanzielle Aufwand ...
andererseits sieht man überdeutlich das sich im Laufe der Zeit
seeehr oft die Hörgewohnheiten ändern ...alles halt subjektiv ...
oder man ist irgendwie nie so richtig zufrieden mit der aktuellen Situation
und es muss dann was Neues/Besseres/Anderes her....
Deed290
Hat sich gelöscht
#351 erstellt: 14. Aug 2020, 15:45
Zum Glück bieten einige Hersteller auch an, die Boxen zuhause zu testen.
Ich habe mir auch erst ein Testpaket bei Saphir Audio bestellt und später entschieden...die Kosten wurden hinterher verrechnet...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was waren die schlimmsten lautsprecher die ihr je hattet
bulb2000 am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  81 Beiträge
Die besten Lautsprecher dieser Welt?
ganzbaf am 20.12.2002  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  189 Beiträge
Die besten protablen Lautsprecher?
oluv am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  12 Beiträge
wo am besten die lautsprecher aufstellen ?
Nibroc am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  7 Beiträge
was findet ihr sind die besten lautsprecher stand und kompakt
peaceheroe am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  34 Beiträge
Verkabelung Verstärker -> Lautsprecher mit 2 Stereokabeln je Lautsprecher
Dreibuchstaben am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  13 Beiträge
Je teurer umso häßlich
ocb820 am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  56 Beiträge
Was ist der bisher BESTE Lautsprecher, den Ihr gehört habt ?
Highhorizon am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  235 Beiträge
welche sind die besten alten lautsprecher?
stephanwarpig am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  9 Beiträge
Lautsprecher erweitern, 2x je Ausgang bei meinem Set möglich?
FrancisS6X am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 15.01.2022  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.178