Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Die besten Lautsprecher die Ihr je hattet

+A -A
Autor
Beitrag
Aldrearic
Stammgast
#101 erstellt: 21. Jun 2016, 23:49
Ich fange erst spät an mit guten Lautsprecher. Vorher kleinere billigere über das Creative Set bis zu meinen jetzigen.

Mit den Kef Q300 habe ich ein gutes Paar gefunden, womit ich gut Musik geniessen kann.

Demnächst hole ich meine neuen beiden Standlautsprecher ab, welche ich zuvor schon eine Stunde lang hören konnte.
Mit den Focal 927 BE Limited hoffe ich, die nächsten Jahre einen guten Begleiter gefunden zu haben.
hdsbanny
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 27. Jun 2016, 10:57
ich veneige mich vor solchen box-sammler-verrückten
bei mir waren es nach der wende erst ein tv von phillips mit abnehmbaren sateliten und eingebautem sub
dann kaufte ich bei otto oder quelle (weiss nicht mehr) so`n teil mit 4 boxen und separatem suroundmixer
vor etwa 15 jahren legte ich mir dann das 5.1 von sony zu (familie geht vor). dazu den hk avr 260
und jetzt kommt erstmals wieder was neues dazu ein denon x4200w und die boxen Jamo S 626 HCS, 5.0.
vor al dem lagen meine wünsche und mein interresse auf einem anderen gebiet.wie sich das dann anhört? ich werd es sehen
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 27. Jun 2016, 13:58
hdsbanny,

Wenn man dieses Hobby schon betreibt, dann muss man es auch so ausleben können wie man will. Klar geht Familie/Frau vor, jedoch würde die Frau noch das Kind sich auch nicht in ihr Hobby vom Mann rein reden lassen wollen.

Jeder der ein Hobby hat, sollte sich dem auch frei entfalten können. Ich habe zwar weder Frau noch Kinder, aber selbst wenn, dann würde ich mir nicht rein reden lassen wollen, was für Boxen ich mir kaufe oder wie die auszusehen haben. Da könnte Frau noch so sehr keifen. Immerhin würde es im Gegenzug auch genug andere Dinge geben, die ich von der Frau zb im gemeinsamen Wohnzimmer auch dulden müsste bzw dulden würde.

Ist hier ja fast an der Tages Ordnung, dass sich alle Hifi Hobbyisten, sich der Frau ergeben müssen, in Bezug auf Lautsprecher und auch Optik.

Die Liste meiner besessenen Lautsprecher der letzten 10 Jahre wächst auch immer mehr. Doch das wichtigste dabei, ich habe sie mir allein ausgesucht. Nach meinen Wünschen und Vorstellungen und würde weder Frau noch Kind noch Kumpel oder den Papst mir da rein reden lassen wollen. Sie würden es genauso wenig wollen, wenn man das bei ihnen tun würde.

Jeder soll sein Hobby so leben, wie er will - sonst braucht er das Hobby auch gar nicht erst führen.


[Beitrag von MasterKenobi am 27. Jun 2016, 14:03 bearbeitet]
badera
Inventar
#104 erstellt: 27. Jun 2016, 14:48

HannoverMan31 (Beitrag #103) schrieb:
Jeder der ein Hobby hat, sollte sich dem auch frei entfalten können. Ich habe zwar weder Frau noch Kinder, aber selbst wenn, dann würde ich mir nicht rein reden lassen wollen, was für Boxen ich mir kaufe oder wie die auszusehen haben.

Ist hier ja fast an der Tages Ordnung, dass sich alle Hifi Hobbyisten, sich der Frau ergeben müssen, in Bezug auf Lautsprecher und auch Optik.

Man könnte vermuten, dass es hier einen Zusammenhang geben könnte zwischen kompromissbereit + gebunden auf der einen Seite und stur + solo auf der anderen.


[Beitrag von badera am 27. Jun 2016, 14:49 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 27. Jun 2016, 14:55
Moin

@badera

ach was! (Loriot)
hdsbanny
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 27. Jun 2016, 15:04
vieleicht aber das ist egal denn ich habe bis vor etwa 10 jahren lieber volleyball gespielt als mir über sound und kino groß einen kopf zu machen
es ist jetzt gesundheitlich etwas anderes nun muss ich mir zeit nehmen leider
onkel_böckes
Inventar
#107 erstellt: 27. Jun 2016, 22:02
Ach das geht auch alles mit Familie, man braucht nur "die" richtige und das die Macken des Anderen verstanden werden.
Ich komm auf um die 50 Lautsprecher wobei ich da nur die gescheiten zu zähle, das Brot und Butter gelumps ist da nich mitgerechnet.
Hat halt jeder seinen Faibel.



[Beitrag von onkel_böckes am 27. Jun 2016, 22:05 bearbeitet]
Turbospeedy
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 30. Jun 2016, 23:30
Wow, was einige hier schon durch getestet haben!
Ich bin in der Schule angefangen mir Lsp selber zu bauen, mit 2 Visaton W250NG und Tonsil Mitteltöner und
Piezo Hochton, da mir die "Normalen Hochtöner" immer abrauchten. Bis ich meine Frau kennen lernte.
Ihr waren sie zu hässlich zu gross und klanglich voll daneben.

Also kam die NuBox460, 3 Umzüge hat sie mitgemacht (9Jahre) hat mich aber nie überzeugt.

Nun spielt eine Mission 705 auf 38m² und ich muß sagen diese spielt die NuBox460 in Grund und Boden,
viel mehr Details kommen hervor, die die NuBox nicht einmal erkennen lies!


Aber auch diese Lsp sind noch nicht die richtigen, bißchen mehr Druck müssen sie haben.


MfG
Björn
hdsbanny
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 01. Jul 2016, 19:49
wenn man ein ahus hat ist das ja wohl kein problem aber zur miete im plattenbau wird es schon kritisch
da könnten die nachbarn nen hörschaden bekommen
CHX1968
Stammgast
#110 erstellt: 02. Apr 2017, 13:18
Mein aktueller Lautsprecher (Dynaudio C1) ist bisher auch der "beste" LS, den ich selbst betrieben habe bzw. betreibe. Vorher hatte ich Selbstbau-LS u.a. mit Visaton-Chassis bestückt.

Auf meiner "Sind sicherlich auch sehr gut und würde ich gerne mal ausprobieren-Liste" finden sich noch folgende LS (für unterschiedliche Raumgrößen und Hörabstände):

Geithain 901K
Geithain 921K
Neumann KH 420
Neumann KH 310
ATC SCM150ASLT
JBL M2
Dynaudio C2
Dynaudio Compound 3-5
Dynamikks Monitor 8.12
TAD Reference One (falls Geld keine Rolle mehr spielen sollte ...)

Gruß


[Beitrag von CHX1968 am 02. Apr 2017, 14:53 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 02. Apr 2017, 15:00
Falls dich einer aus deiner Liste gebraucht interessiert:
http://www.hifi-foru..._id=171&thread=14050
CHX1968
Stammgast
#112 erstellt: 02. Apr 2017, 17:26

ATC (Beitrag #111) schrieb:
Falls dich einer aus deiner Liste gebraucht interessiert:
http://www.hifi-foru..._id=171&thread=14050


Dafür dürfte mein derzeitiger Hörraum (deutlich) zu klein sein
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 02. Apr 2017, 18:20
Wird Zeit meinen alten Platz 1 vom Anfang des Threads neu zu belegen.

Somit, Phonar Veritas m4 next auf Platz 2

Und der beste Lautsprecher für mich bis jetzt

Neumann KH 120.

Klingt zwar überheblich, aber schön reden kann man sich das nicht.

Hinter die Neumann dürfen sich dann einreihen, von gut bis immer schlechter

Phonar - Veritas M4 next
Geithain - ME 25
Elac - BS 403
Dynaudio - Excite x14
Magnat - Quantum 803
Sonus Faber - Toy
Nubert - Nubox 313
Canton - Vento 820.2
Jbl - e 80, damals aber noch anderer Raum
Yamaha - Piano Craft Beipack
Wharfedale - 9.1

Aso, für ganze 3 Tage und auch nur sehr sehr kurz waren noch eine B.W. 683 und Heco Metas bei mir. Da kann ich aber gar nichts mehr zu sagen, weil die mal als Hintergrund Lautsprecher zur nebenbei Berieselung gedacht waren, während ich ein bisschen baue. Klangen aber glaube ich beide recht ähnlich, sehr warm und angenehm.

Ganz ganz früher noch als Jugendlicher waren noch andere Magnats und Cantons bei mir.


[Beitrag von MasterKenobi am 02. Apr 2017, 18:43 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 02. Apr 2017, 18:24
Du hast von jedem der genannten Hersteller schon alle Modelle gehört?


[Beitrag von ATC am 02. Apr 2017, 18:25 bearbeitet]
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 02. Apr 2017, 18:31
Natürlich nicht.

Der Thread heißt doch, euer bester Lautsprecher, und den habe ich aktuell genannt.

Natürlich ist meine neue Rangliste, weil viele im letzten Jahr neu dazugekommen sind, nur auf jeweils ein Modell, welches bei mir war, beschränkt.

Ok, werd die genauen Modelle noch dahinter setzen.


[Beitrag von MasterKenobi am 02. Apr 2017, 18:32 bearbeitet]
Peppermint-PaTTy
Inventar
#116 erstellt: 02. Apr 2017, 18:42
Au weia , und überheblich?
On topic: meine bisher besten Lautsprecher, so viele waren es aber auch nicht, sind ebenfalls die Dynaudio C1.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 02. Apr 2017, 18:52
Überheblich, weil viele im Forum den Namen Neumann nicht mehr hören können und sie es nervt, wenn man ihn ständig nennt.

Aber Verzeihung, wenn ich ihn hier schon wieder nennen musste. Das soll nicht überheblich klingen. So war das gemeint.
ATC
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 02. Apr 2017, 18:57
Du kannst ja ruhig die Neumann KH 120 als deinen bisher besten Lautsprecher nennen,

aber danach hast du pauschal, jetzt geändert,
zig Lautsprecher unterhalb der 120 gestellt welche du noch gar nicht gehört hast,
das fand ich nicht o.k..

Jetzt hast du das jeweilige Modell dazu genannt, dann ist das doch o.k..
ZeeeM
Inventar
#119 erstellt: 02. Apr 2017, 19:32

MasterKenobi (Beitrag #115) schrieb:
Natürlich nicht.

Der Thread heißt doch, euer bester Lautsprecher


hattet und gern hättet
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 02. Apr 2017, 20:46
Wie auch immer,

Normalerweiser kann ich mich eh nur noch auf die Lautsprecher beschränken, die in den letzten 2 Jahren ca bei mir waren. Da hab ich noch gut Erinnerung dran und viele davon, durften auch gegen die KH 120 antreten.

Alle Lautsprecher davor, da kann man sich eh kaum noch dran erinnern usw.... Das reicht bei mir bis ca 2004 zurück, wo ich ernsthaft mit Hifi anfing. War zwar schon ein Spätzünder mit 20, aber besser als nie.

Meine neue Rangliste umfasst aber exakt die letzten Jahre nur.


[Beitrag von MasterKenobi am 02. Apr 2017, 20:52 bearbeitet]
golf2
Inventar
#121 erstellt: 03. Apr 2017, 10:37
"Die Ihr je hattet" kann ich nicht beurteilen, da DIY.
Was ich aber weiß, dass Magico mit zum Besten gehörte, die ich auf einer Messe gehört habe. Die klanglich besten Speakers waren für mich die Magico Q7, die sich (für mich) aber in einem anderen Universum befindet.


[Beitrag von golf2 am 03. Apr 2017, 10:39 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#122 erstellt: 03. Apr 2017, 14:07
Ich habe zwar "nur" die Magico Q5 gehört, aber generell finde ich, dass viele Lautsprecher dieser Klasse so gut sind, dass es unmöglich ist, durch Hören auf Messen oder in unterschiedlichen Räumen zu sagen, welcher davon besser ist als der andere. Das kann man nur noch im eigenen Raum entscheiden, und selbst dann fällt die Entscheidung oft schwer, weil sie zwar "anders" klingen, aber sich festzulegen, was davon "besser" ist, fällt unter Umständen schon sehr schwer.
CHX1968
Stammgast
#123 erstellt: 03. Apr 2017, 19:18

Dadof3 (Beitrag #122) schrieb:
Ich habe zwar "nur" die Magico Q5 gehört, aber generell finde ich, dass viele Lautsprecher dieser Klasse so gut sind, dass es unmöglich ist, durch Hören auf Messen oder in unterschiedlichen Räumen zu sagen, welcher davon besser ist als der andere. Das kann man nur noch im eigenen Raum entscheiden, und selbst dann fällt die Entscheidung oft schwer, weil sie zwar "anders" klingen, aber sich festzulegen, was davon "besser" ist, fällt unter Umständen schon sehr schwer.


Dem würde ich beipflichten - man muss auch wirklich überlegen, ob ein Preis von mehr als 100.000 Euro für einen LS wie der Magico Q7 tatsächlich noch einen entsprechenden klanglichen Mehrwert darstellt ... ich würde vermuten: nein ...


[Beitrag von CHX1968 am 03. Apr 2017, 19:19 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#124 erstellt: 03. Apr 2017, 19:38
Egal wo, oben wird die Luft immer dünner.
Wohl dem der es sich leisten kann
ATC
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 03. Apr 2017, 19:41

CHX1968 (Beitrag #123) schrieb:

Dem würde ich beipflichten - man muss auch wirklich überlegen, ob ein Preis von mehr als 100.000 Euro für einen LS wie der Magico Q7 tatsächlich noch einen entsprechenden klanglichen Mehrwert darstellt ... ich würde vermuten: nein ... :L


Klanglicher Mehrwert gegenüber was?....das ist doch immer die Frage.
CHX1968
Stammgast
#126 erstellt: 03. Apr 2017, 20:22

ATC (Beitrag #125) schrieb:

CHX1968 (Beitrag #123) schrieb:

Dem würde ich beipflichten - man muss auch wirklich überlegen, ob ein Preis von mehr als 100.000 Euro für einen LS wie der Magico Q7 tatsächlich noch einen entsprechenden klanglichen Mehrwert darstellt ... ich würde vermuten: nein ... :L


Klanglicher Mehrwert gegenüber was?....das ist doch immer die Frage.


Klanglicher Mehrwert gegenüber guten Lautsprechern von Geithain, Neumann, Dynaudio, ATC, JBL - ergo in Preisbereichen zwischen 8.000 und 20.000 Euro. Ich würde nicht davon ausgehen, dass der klangliche Mehrwert bei den großen Magico so exorbitant ausfällt, wie es der Preis vorzugeben scheint - habe allerdings auch noch keine Magico gehört
ATC
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 03. Apr 2017, 20:33
Das sich klangliche und preisliche Steigerungen nicht in unbedingter Korrelation zueinander stehen wird wohl niemand behaupten,
trotzdem ist doch eigentlich bei jedem Hersteller das Verhältnis stimmig, je teurer je besser.

Magico klingen für mich gut, gefallen mir optisch super, preislich wie so vieles Andere ausserhalb meines Portemonnaiekreises,
wenn sie dafür
http://www.phileweb.com/news/audio/image.php?id=9654&row=1
das geforderte Geld bekommen ist doch gut
puffreis
Inventar
#128 erstellt: 03. Apr 2017, 21:31
Hier der Frequenzgang eines Magico Q5:



Einfach indiskutabel für eine so teure Box.
Aber für Messebesucher ist so ein Frequenzgang sicher eine Offenbarung.

Komischerweise hat stereophile keinen horizontalen Isobarendiagramm erstellt, sonst für ausführliche Messungen bekannt.
Mir schwant nichts Gutes.

Manche amerikanische Firmen sind für gute Ware bekannt, wie etwa JBL, andere aber auch für Schwachsinn.
badera
Inventar
#129 erstellt: 04. Apr 2017, 05:52

der_kottan (Beitrag #124) schrieb:
Egal wo, oben wird die Luft immer dünner.
Wohl dem der es sich leisten kann :*

So ist es.

Es ist wie immer: Um das letzte Fitzelchen heraus zu holen, sind immer exponentielle Mehraufwände erforderlich. So ähnlich wie das 80-20-Problem.
ATC
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 04. Apr 2017, 06:01
Klar,

aber man braucht auch nicht zu denken das es nach einer Teufel Ultima oder Klipsch RP nur noch um Steigerungen im "Fitzelchenbereich" ginge.
golf2
Inventar
#131 erstellt: 04. Apr 2017, 08:59

puffreis (Beitrag #128) schrieb:
Hier der Frequenzgang eines Magico Q5:



Einfach indiskutabel für eine so teure Box.
Aber für Messebesucher ist so ein Frequenzgang sicher eine Offenbarung.

Da kommen die Theoretiker wieder raus. Bei dem Klang und Preis schert sich doch wirklich niemand mehr um irgendwelche Messwerte. Es geht ja nur drum, was überhaupt machbar ist. Zerpflücken kann man alles.


[Beitrag von golf2 am 04. Apr 2017, 09:34 bearbeitet]
badera
Inventar
#132 erstellt: 04. Apr 2017, 09:54

ATC (Beitrag #130) schrieb:
aber man braucht auch nicht zu denken das es nach einer Teufel Ultima oder Klipsch RP nur noch um Steigerungen im "Fitzelchenbereich" ginge.

Macht "man" sicherlich auch nicht.
Ich persönlich würde eher Kracher im hohen vier- bis unteren/mittleren fünfstelligen Bereich darunter als Vergleichskandidaten erwägen. Und hier würde ich in der Tat erwarten, dass Top-Lautsprecher bis vielleicht 20/30k Paar kaum (wenn überhaupt) schlechter klingen als ein > 100k Paar, geschweige denn dass sich ein Wow-Erlebnis einstellt.
bapp
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 04. Apr 2017, 10:40

Golf2 (Beitrag #131) schrieb:
Es geht ja nur drum, was überhaupt machbar ist.


Wie recht du hast!
Wenn es darum geht, auszuloten, was preislich machbar ist, ist Magico ganz vorne dabei - (marketing)technisch gesehen sind sie aber nur ganz geschickte Blender.

Meine Favoriten übrigens:
KH O410 und MEG MO-2 - gebe ich auch freiwillig nicht mehr her


[Beitrag von bapp am 04. Apr 2017, 14:54 bearbeitet]
audiophil-w
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 04. Apr 2017, 13:50
Hi

Es heisst doch "...die besten Lautsprecher...". Wie man dann auf eine Aufstellung von 10 und mehr Lautsprechern kommt, erschliesst sich mir nicht.
Wenn dann noch drunter steht, von gut bis schlecht

Vor allem, warum wechselt man denn immerzu, meinte man doch irgendwann, die besten zu haben, überzeugt liest sich anders. Und so rasant ist die
Entwicklung ja gerade bei Lautsprechern nicht. Mache es daher einfach:

Audio Exklusiv P 3.1 Vollbereichs-Elektrostaten in eigenem Musikzimmer. Und weil hier auch schon mal Beträge rumfliegen: ca € 8000.

WernerK vom Niederrhein
Maxxenergy
Stammgast
#135 erstellt: 04. Apr 2017, 14:04
meine Besten:
DIY Dynaudio dreiwege in den 70igern. Klasse hatte lange Freude dran bis das Bastelfieber wieder zu geschlagen hat dann:
DIY Viston VIB 170 AL
Nubert nuBox 311
B&W CM9
Benares
Inventar
#136 erstellt: 04. Apr 2017, 14:12

golf2 (Beitrag #131) schrieb:
Da kommen die Theoretiker wieder raus. Bei dem Klang und Preis schert sich doch wirklich niemand mehr um irgendwelche Messwerte. Es geht ja nur drum, was überhaupt machbar ist. Zerpflücken kann man alles.



Womit der Thread schon wieder in höchster Gefahr schwebt, in die üblichen Grabenkämpfe der beiden ewig konkurrierenden Weltanschauungen Gold- vs. Holzohr abzugleiten. Wehret den Anfängen oder macht hier besser gleich zu...



Zum Thema: Nach meinem Verständnis geht es doch um die besten LS, die wir je selbst besaßen, und nicht um die Besten, die wir je hörten - oder habe ich das falsch verstanden?
Desmarees
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 04. Apr 2017, 16:04
Die besten Lautsprecher, die ich je hatte (und noch habe natürlich), sind die Vroemen Il Bambino ceramico.
Hinsichtlich ihrer Auflösung und ihres Detailreichtums kommen keine meiner bisherigen Lautsprecher da auch nur in die Nähe. Interessant, was ich beim Anhören vieler meiner eigentlich verinnerlicht geglaubten Alben, an Feinheiten heraushöre, die mir bei anderen Lautsprechern einfach nie aufgefallen waren. Klar, sie sind, physikalisch bedingt, keine Basswunder aber da kann ich notfalls ja einen Sub zuschalten.
Anro1
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 04. Apr 2017, 17:53
Also das Innenleben der Magico Q5 erinnern mich an Aktivitäten meiner Jugend,
da bauten wir sowas ähnliches immer mit dem Märklin Baukasten.
Boxenschieber
Hat sich gelöscht
#139 erstellt: 04. Apr 2017, 18:00
Hi,

Kann deine Begeisterung für die Vroemen gut nachvollziehen.

Hatte selbst mal die La Regina Ceramica daheim zum testen.

Hatte sie vorher beim Händler zusammen mit der neuen B&W 804 D3 angehört. Und die hat sie glatt geschlagen.

Daheim dann musste sie sich allerdings gegen meine 804 S doch geschlagen geben.

Vroemen baut ganz hervorragende LS. Und schöne dazu.

Mfg Franz.

P.S. Ach ja, meine besten LS dich ich je hatte, waren die 804 s, aber ganz dicht dahinter meine Harbeth Monitor 30.

Der Unterschied ist nur, daß die 804 lauter konnten.
*hannesjo*
Inventar
#140 erstellt: 04. Apr 2017, 19:23
Hallo,

Meine zwei -- B E S T E N, Cabasse Albatros, Cabasse Clipper, bis zum ENDE meiner TAGE- in SiCHTWEITE!!

S97
Inventar
#141 erstellt: 04. Apr 2017, 19:36
An der STEREO-Anlage Technics SB-10 ( Hauptsächlich für Vinyl )

Bei den Mehrkanal-Anlagen Infinity Kappa 9.2i ( und auch 8.2i und jede Menge 6.2i )

Bleiben auch alle solange ich sie in Schuß halten kann.

Gruß Mario
ATC
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 04. Apr 2017, 20:01

badera (Beitrag #132) schrieb:
Und hier würde ich in der Tat erwarten, dass Top-Lautsprecher bis vielleicht 20/30k Paar kaum (wenn überhaupt) schlechter klingen als ein > 100k Paar, geschweige denn dass sich ein Wow-Erlebnis einstellt.


Nehmen wir mal als Beispiel die Lautsprecher von B&W,
haben Lautsprecher von 8000-200000(?)€ im Programm,
eventuell warst du schon mal auf einem Workshop,
da gibt es eigentlich immer noch eine Steigerung, auch wenn ich ne Line 25 für 40.000€ nehme, ist eine Line 50 einfach noch mal besser, was eigentlich auch jeder hört,
und dann gibt es noch die 80 und 100
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 04. Apr 2017, 22:03

S97 (Beitrag #141) schrieb:
An der STEREO-Anlage Technics SB-10


Gruß Mario


die habe ich auch mal gehört. hatte jemand für wenig Geld in der Bucht geschossen...
Aus meiner Sicht sehr gute Lautsprecher!!

über den Preis erreicht man halt immer noch viele Hifi Liebhaber.. Teuer und noch teurer muß einfach gut bzw. noch besser sein, schließlich sind die Bestenlisten der Hifi Presse genau nach diesem Muster angelegt und wenn die das schon schreiben, muß doch da was dran sein..

Voxaktiv war seinerzeit dabei für mich die größte Lachnummer, die habe ich mal auf der Hifi Messe in HH gehört.
erinnerte mich sehr an das alte Blaupunkt Kofferradio meines Bruders, nur lauter...


[Beitrag von coreasweckl am 04. Apr 2017, 22:08 bearbeitet]
S97
Inventar
#144 erstellt: 04. Apr 2017, 22:29
Danke für deine Einschätzung
Leider kennen nicht mehr viele Leute die SB-10.
Sie ist allerdings auch recht selten noch in gutem Zustand zu haben.
Ich finde sie absolut Ehrlich vom Klang her, wogegen meine Infinitys schon ein recht starkes " Sounding " aufweisen.
Aber auch das weiß durchaus bei einigem Material zu gefallen.

Gruß Mario
hs65
Inventar
#145 erstellt: 04. Apr 2017, 22:54
Meine MB Quart 1000 habe mich mein halbes Leben lang begleitet. Die spielten immer sehr sauber. Erst in der letzten Zeit musste doch mal die Weiche überarbeitet und ein wenig Schaumstoff ersetzt werden. In den Höhen fielen mir aber inzwischen einige Zischer auf, die dort nicht hingehören.

Mein Favorit ist im Moment B&W CM5. Die haben einen großen "Körper", eine tolle Brillanz und eine exakte Staffelung. Der Höreindruck ist quasi 3D. Das sind LS, die immer wieder zum aktiven Hören auffordern. Der Tiefgang ist m.E. sehr erstaunlich. Für die von mir gefahrenen Pegel völlig ausreichend.
carnap
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 05. Apr 2017, 01:52
Hallo HIFI-Freunde,

ich habe nun schon so lange meinen Account hier und poste eher wenig, sodass ich auch einmal meinen Senf dazugeben mag.

1. HGP Nightingale. Meine erste. Unausgewogen, zu wenig Bass, daher kein rundes Klangbild. Ansonsten so wie ich mir damals eine Box vorgestellt habe.
2. HGP Starling. Gutes Bassfundament. Die mochte ich sehr.
3. Eine kleine Triangel (Bezeichnung weiss ich nicht mehr)
4. Keine Boxen, da mir die Kohle ausgegangen war und ich studiert habe.
5. Nubert nupro A-300. Glücksfall. Es passt alles bis auf einige Raummoden. Werde aber heuer noch umziehen, mal sehen ... In meiner letzten Wohnung keine oder kaum Raummoden.

Eventuell werde ich mal ein Antimode auschecken.
Ihr seht, nix zum Angeben, aber ich bin derzeit sehr zufrieden. :-)


[Beitrag von carnap am 05. Apr 2017, 01:52 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#147 erstellt: 05. Apr 2017, 03:10
Meine besten Lautsprecher stehen immer noch bei mir. Zufriedenheit ist einfach unbezahlbar.
Danzig
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 05. Apr 2017, 09:38
1. KEF Reference 203/2
2. XTZ 100.33
3. Dynaudio Contour 5.4
4. DIY Lautsprecher
5. Focal Diva Utopia
6. Martin Logan (Name entfallen)
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 05. Apr 2017, 12:01

S97 (Beitrag #144) schrieb:
Danke für deine Einschätzung
Leider kennen nicht mehr viele Leute die SB-10.
Sie ist allerdings auch recht selten noch in gutem Zustand zu haben.
Ich finde sie absolut Ehrlich vom Klang her....

Gruß Mario

das würde ich genauso sehen....

SB 10 Ist natürlich Vintage, zeigt aber, daß das Rad nicht neu erfunden wurde..
Hab dazu mal beim Kumpel die seitenlange Technics Dokumentation allein nur bez der Entwicklung des Tieftöners gelesen. Das war beeindruckend.
Welch ein Aufwand an Entwicklungsarbeit von Technikern/Ingeneuren...!!!
Das kann ich mir heutzutage nur noch bei wenigen Herstellern wie z.B. JBL bez. Chassisentwicklung vorstellen.
Der Lautsprecher erscheint insgesamt sehr wertig. Keine billige Holzkiste...

Außerdem ist aus meiner Sicht das Bändchen sinnvoll eingesetzt ganz im Gegensatz zur damaligen Quadralserie ( Vulkan, Titan)...
Die SB 10 klingt einfach rund und stimmig... Viel Lautsprecher fürs Geld, schon damals


[Beitrag von coreasweckl am 05. Apr 2017, 12:04 bearbeitet]
raver3002
Inventar
#150 erstellt: 05. Apr 2017, 12:23

Igelfrau (Beitrag #147) schrieb:
Meine besten Lautsprecher stehen immer noch bei mir. Zufriedenheit ist einfach unbezahlbar.


Dem schließe ich mich an, meine besten Lautsprecher bisher sind meine Jamo Classic 10. Hatte vorher kurze Zeit die Victa 700er, davor ein paar Standlautsprecher von Sherwood (sehr gute Lautsprecher, für mein Empfinden deutlich über der Victa anzusiedeln), die habe ich auch noch aufm Dachboden stehen. Zwischendrin habe ich wegen dem "Hype" mal die Dynavoice DM6 getestet aber gleich wieder weiterverkauft. Die Jamos sind vom Design her sicher nicht jedermanns Sache aber ich liebe die dicken Brummer und klanglich machen sie mich einfach rundum zufrieden. Sie haben so ihre Eigenarten, sind etwas undankbar in der Aufstellung, die Wandabstände muss man schon groß genug wählen und mit dem Einwinkeln etwas herumprobieren. Aber selbst die schönste Frau hat schließlich irgendeinen Makel . Und wenn ich dran denke, dass die Dinger vor 10 Jahren in makellosem Zustand nur knapp 300 Euro gekostet haben, krieg ich das Grinsen gar nicht mehr ausm Gesicht .

Sind unten in der Signatur auch nochmal verlinkt.

002


[Beitrag von raver3002 am 05. Apr 2017, 12:24 bearbeitet]
Michael_Meister
Stammgast
#151 erstellt: 05. Apr 2017, 13:03

Igelfrau (Beitrag #147) schrieb:
Meine besten Lautsprecher stehen immer noch bei mir. Zufriedenheit ist einfach unbezahlbar.


Dem schliesse ich mich auch gerne an.
Ich habe, nach sehr viel Probehören nun seit ca 3 Jahren das HECO Celan GT Set (5.1) in HighGloss Schwarz zuhause und bin wirklich immer noch zufrieden.
Vorne stehen 2 x 702erGT + Center und hinten 2 x 502er GT mit dem HECO Sub passend zum Set.

VG
Michael
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
was waren die schlimmsten lautsprecher die ihr je hattet
bulb2000 am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  81 Beiträge
Die besten Lautsprecher dieser Welt?
ganzbaf am 20.12.2002  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  189 Beiträge
Die besten protablen Lautsprecher?
oluv am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  12 Beiträge
wo am besten die lautsprecher aufstellen ?
Nibroc am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  7 Beiträge
was findet ihr sind die besten lautsprecher stand und kompakt
peaceheroe am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  34 Beiträge
Verkabelung Verstärker -> Lautsprecher mit 2 Stereokabeln je Lautsprecher
Dreibuchstaben am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  13 Beiträge
Je teurer umso häßlich
ocb820 am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  56 Beiträge
Was ist der bisher BESTE Lautsprecher, den Ihr gehört habt ?
Highhorizon am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  235 Beiträge
welche sind die besten alten lautsprecher?
stephanwarpig am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  9 Beiträge
Lautsprecher erweitern, 2x je Ausgang bei meinem Set möglich?
FrancisS6X am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 15.01.2022  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.926