Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Die besten Lautsprecher die Ihr je hattet

+A -A
Autor
Beitrag
Michael_Meister
Stammgast
#151 erstellt: 05. Apr 2017, 13:03

Igelfrau (Beitrag #147) schrieb:
Meine besten Lautsprecher stehen immer noch bei mir. Zufriedenheit ist einfach unbezahlbar.


Dem schliesse ich mich auch gerne an.
Ich habe, nach sehr viel Probehören nun seit ca 3 Jahren das HECO Celan GT Set (5.1) in HighGloss Schwarz zuhause und bin wirklich immer noch zufrieden.
Vorne stehen 2 x 702erGT + Center und hinten 2 x 502er GT mit dem HECO Sub passend zum Set.

VG
Michael
S97
Inventar
#152 erstellt: 05. Apr 2017, 18:37
Hier mal ein Foto der SB-10 ( aussen sind SB-G900 ) :

DSC_0059

@ Michael_Meister
Die Celan-Serie fand ich auch sehr Ansprechend. Betreibe 2 Celan 38A in HighGloss Schwarz
Premutos888
Stammgast
#153 erstellt: 05. Apr 2017, 19:27
Nun ja dann gehen wir das mal an.

1. Jamo Studio 180 (die ersten LS halt aus heutiger Sicht einfach nur schrecklich)
2. Infinity SM-155 (Nun ja was soll ich sagen ich fand die nicht mal schlecht,nur extrem unhandlich und gross)
3. Bose Acoustimass 5 Series II (Ich habe es jahrelang nicht wahrhaben wollen aber die sind einfach fürchterlich sind aber im Heimkino noch bis in den Sommer im Einsatz)
4. Wharfedale Diamond 9.1 (hach ich mag sie einfach seidig weicher Klang sind im Musikzimmer im Einsatz)
5. Klipsch RP-260F (Dynamik pur endlich wirklich dieses live Feeling stehen jetzt auch im Musikzimmer ersetzen aber ab Sommer das Bose System im Heimkino)
Michael_Meister
Stammgast
#154 erstellt: 05. Apr 2017, 20:17

S97 (Beitrag #152) schrieb:
Hier mal ein Foto der SB-10 ( aussen sind SB-G900 ) :

....

@ Michael_Meister
Die Celan-Serie fand ich auch sehr Ansprechend. Betreibe 2 Celan 38A in HighGloss Schwarz :prost



hatte mal kurz überlegt wieder zu wechseln...aber im Prinzip fehlt mir nichts...von daher dürfen die Heco's noch bleiben.

VG
Michael
Lightroom
Inventar
#155 erstellt: 05. Apr 2017, 20:39
Zum Thema: Die besten Lautsprecher die Ihr je hattet.

Das ist bei mir:
B&W Nautilus
Infinity IRS Beta
B&W Matrix 800
B&W SilverSignature
Martin Logan SL3
B&W N805
B&W CDMSNT
Perless "Bausatz"
harvensaenger
Stammgast
#156 erstellt: 05. Apr 2017, 20:46
Iiiihh das ist eine Freche Liste die finde ich auch alle gut,würde mir aber für das Geld doch lieber eine kleine Villa bauen....mit Tiefgarage.
Anro1
Hat sich gelöscht
#157 erstellt: 06. Apr 2017, 10:12
Dazu würde ich mir mal keinen Gedanken machen, Lightrooms Lautsprecher haben
wie ich das sehe ein imposant schönes Zuhause.
TomorrowNeverKnows
Stammgast
#158 erstellt: 06. Apr 2017, 18:59

ATC (Beitrag #142) schrieb:

Nehmen wir mal als Beispiel die Lautsprecher von B&W,
haben Lautsprecher von 8000-200000(?)€ im Programm,
eventuell warst du schon mal auf einem Workshop,
da gibt es eigentlich immer noch eine Steigerung, auch wenn ich ne Line 25 für 40.000€ nehme, ist eine Line 50 einfach noch mal besser, was eigentlich auch jeder hört,
und dann gibt es noch die 80 und 100 :D


Du meintest B & M (nicht W)

TomorrowNeverKnows
Stammgast
#159 erstellt: 06. Apr 2017, 19:05

coreasweckl (Beitrag #143) schrieb:

Voxaktiv war seinerzeit dabei für mich die größte Lachnummer, die habe ich mal auf der Hifi Messe in HH gehört.
erinnerte mich sehr an das alte Blaupunkt Kofferradio meines Bruders, nur lauter... :Y


Hätte ich vielleicht nicht ganz so krass formuliert, aber ich sehe das ähnlich. Kann mir vereinzeltes Hochjubeln der "Fachpresse" nur durch Anzeigenauflagen erklären...

(Ich weiß, is Off Topic)
ton-feile
Inventar
#160 erstellt: 06. Apr 2017, 20:19
Hallo Zusammen,

die Voxa- (ohne "K") -tiv Ampeggio Due habe ich mal sehr wandnah aufgestellt auf einer Highend in München gehört und fand sie tonal ziemlich gut.
Klug entzerrt und dadurch wirklich angenehm, ohne weichgespült rüber zu kommen. Solche Lautsprecher darf man imO sounden, damit einem die oberen Mitten nicht das Hirn 'raus blasen.

Dazu muss ich schreiben, dass ich mich nicht zu den Breitbänderfans zähle.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Sehr kleine BBs als Mittelhochtöner ausgenommen.


Ich kann seitdem verstehen, dass der Lautsprecher seine Liebhaber hat.

Der "beste" Lautsprecher liegt imO eben doch (oberhalb eines physikalischen Mindestniveaus) im Ohr des Rezipienten...

Viele Grüße
Rainer
Anro1
Hat sich gelöscht
#161 erstellt: 06. Apr 2017, 20:49
Habe in den letzten 30 Hobby Jahren >150 Paar Lautsprecher in meine Hörräume gewuchtet.
Warum ? weil es Spass gemacht hat.

Wenn der Raum / Aufstellung passt kann ich jetzt keinen Lautsprecher benennen
der ganz furchtbar schlecht ausgelegt gewesen wäre.
Die Anbieter machen in der Regel schon einen ganz guten Job.
Ob die zum Teil wahnwitzige Preisgestaltung gerechtfertigt ist ? sicher nicht, da gibt
es Unmengen an Kokolores.

Zum Thread Theam,
meine subjektiv in meinen Hörräumen 25 besten Lautsprecher die alles
an Mucke was mir wichtig ist ausserordentlich gut können/konnten:

-ProAC Responce 5
-ProAC EBS
-Duntech Marquis
-Martin Logan Prodigy
-Martin Logan Oddysee
-Gemme Kathana
-Gemme Itokawa
-Dunlavy SC-4
-Acapella Campanile
-WLM Gran Viola (Aktiv)
-Ruark Excalibur
-Avalon Opus
-Kef Ref 4/2
-Wilson Audio Watt/Puppy 3/2
-Wilson Audio Sophia
-ATL Transart
-Dynaudio Compound 4 und 5
-Magnepan MG 20
-Tannoy Arden 1 HPD365
-Odeon LaBoheme
-Outsider Yota / Pözdus/Jordanov
-Revel Ultima Saloon
-Zingali Overture 4
-ALR Factor 7
-Roksan Ojan 3
-Duntech Crown Prince

Grüsse


[Beitrag von Anro1 am 06. Apr 2017, 20:51 bearbeitet]
harvensaenger
Stammgast
#162 erstellt: 06. Apr 2017, 21:49
Booah!!, nur mit dem Hörraum kann ich mithalten genau so eine schiefe Dachgeschossbude mit gut 60qm Grundfläche habe ich auch, und mit hochschleppen auch so meine Erfahrungen gut 100 Kilo im Umkarton pro Stück waren dann doch nicht von Pappe, muss ich nicht 2mal im Monat haben.


[Beitrag von harvensaenger am 06. Apr 2017, 21:50 bearbeitet]
golf2
Inventar
#163 erstellt: 08. Apr 2017, 09:52
Je mehr Speaker man testet umso frustrierender wirds. Diese Erfahrung hatte ich und das tue ich mir nicht mehr an.
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#164 erstellt: 08. Apr 2017, 12:20
so frustrierend ist es gar nicht, wenn man von der Tatsache absieht, das viele Hifi Fans großen Wert auf die Optik legen.
Die technischen Daten bzw Messungen sagen eine Menge aus, was einen an Hörvergnügen erwartet, wurde hier ja auch schon des Öfteren erwähnt....
Kann man aber nicht oft genug sagen....
Anro1
Hat sich gelöscht
#165 erstellt: 08. Apr 2017, 13:43
Hallo Golf 2

zu Deiner Feststellung

Je mehr Speaker man testet umso frustrierender wirds.


Das sollte man IMHO von der Hobby Spieltriebseite her angehen.

Für mich ist das Audiophile Perlenfischen der interessante Aspekt am Hobby
welcher mir die größte Freude bereitet.
Es macht mir Spass Lautsprecher-Perlen mit in der Summe der mir wichtigen Eigenschaften zu einem
sehr gutem Preisleistungsverhältnis zu finden.
Die findet man oft abseits der ausgetretenen HifiGazetten Bewerbungs Pfade.
golf2
Inventar
#166 erstellt: 08. Apr 2017, 18:48
Klar, sehe ich schon ein. Ich habe halt auch teilweise andere Erfahrungen gemacht und bin dazu übergegangen, nur noch Kompakte Boxen zu testen.
Dadof3
Moderator
#167 erstellt: 08. Apr 2017, 19:19

golf2 (Beitrag #163) schrieb:
Je mehr Speaker man testet umso frustrierender wirds.

Warum? Was frustriert sich denn?
Anro1
Hat sich gelöscht
#168 erstellt: 08. Apr 2017, 20:17
Die "Kompakten" sind auf jedenfall besser, für die Band&Kniescheiben.
golf2
Inventar
#169 erstellt: 08. Apr 2017, 21:39
@Anro1 - auch deswegen

@Dadof3 - weil irgendwann die Unterschiede nicht mehr zum Tragen kommen.
Benares
Inventar
#170 erstellt: 10. Apr 2017, 09:52
Das Probehören verschiedener LS im eigenen Raum besitzt leider immer nur dann Aussagekraft, wenn man sie direkt miteinander vergleicht. Die Gelegenheit hat man aber selten bis nie, zumindest kenne ich niemanden, der sich 5-10 LS-Paare nach Hause bestellt um sich mal ein richtig fundiertes Urteil bilden zu können. Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass jemand, der anfangs mit großem Interesse LS zuhause probehörte irgendwann sagt: Was bringt mir das alles eigentlich?
Anro1
Hat sich gelöscht
#171 erstellt: 10. Apr 2017, 11:14
Wenn man nahezu Bauart identische 3-Wegeriche ala Nuberts, Cantons, Magnats, B&W, Dynaudio.
Quadral, xxxx etc... anhören und schlüssig vergleichen möchte dann macht ein gut abgestimmter "gleichzeitiger" Hörvergleich sicher Sinn.

Mir gehts beim Hobby und bei den vergleichenden, oft mehrere Wochen/Monate durchgeführten
Hörentests hauptsächlich um Konzeptvergleiche und den Einfluss unterschiedlicher Konzepte und Ausführungen in Bezug auf meine Raumakustik und Musik- & Hörvorlieben.

Was geht mit Breitbändern, mit Magnetostaten, Elektrostaten, Front/Backloaded Hörner, LineArrays
Dipolen, BassReflex nach Unten/Seite/Vorne/Hinten versa Passiv Membran, Transmission-Line, TQWT
geschlossene Boxen etc.....
Wie gestaltet sich die Abstrahlcharakteristik der LSP war tragen
Bändchen, Kalotten, Dipol-HT, Manger, Ionen-HT dazu bei.
Wie kombiniere ich passende Subwoofer/Arrays, was geht mit DSP Raumkorrektur?
Himmelsmaler
Stammgast
#172 erstellt: 11. Apr 2017, 14:09
Na dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben;

Angefangen hat es vor 45 Jahren, als ich mir kleine Summit (Heco) Boxen kaufte und diese mit Stahlseilen an der Decke befestigte.
Dann kamen Braun LS 80, 150 und dann ging es schnell nach oben.......

Summit
Braun LS 80
Braun LS 150
Dynaudio 300
Onkyo SC 2000
B&M Delta
B&M BM 10
Klipschorn
Infinity Kappa 8
B&W 801
ML Summit
Canton Chrono 5.1
Canton CD 300 / 100 5.1
Stage Accompany Monitor
und jetzt....

geplant sind:
KEF T305 fürs Wohnzimmer
KEF In wall für HK
und furs Musikzimmer

IRS Beta, Kappa 9 oder wenn ich sie bekomme Dynaudio Consequence


[Beitrag von Himmelsmaler am 11. Apr 2017, 14:11 bearbeitet]
Anro1
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 11. Apr 2017, 14:32
Hallo Himmelsmaler
lese Stage Accompany Monitor ? welche waren das denn ?
Die M57 steht seit Jahren auf meiner "Haben wollen" Liste
Himmelsmaler
Stammgast
#174 erstellt: 11. Apr 2017, 15:52
Es waren die M-57.

Erst hatte ich probeweise die M-59, aber das war dann zuviel des Guten.
Da ich selbst SA Stützpunkthändler war, war die Anschaffung auch überschaubar......

Folie ab 1500 Hz.....ein Traum mit 80 kg Lebendgewicht. Leider kann ich sie heute nicht mehr stellen bzw. einbauen. Da fällt der WAF ins Bodenlose. Ansonsten würde die immer noch hier stehen


[Beitrag von Himmelsmaler am 11. Apr 2017, 15:59 bearbeitet]
Harry1212
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 14. Apr 2017, 13:02
Da ich vor kurzem erst meinen traumlautsprecher bekommen habe, ist das Thema für mich noch
ziemlich aktuell.
Richtig angefangen im Stereo Bereich hat es vor ca.10J. davor war ich mehr mit Surround beschäftigt.
Dann erstmal alles verkauft und im grunde bei null wieder angefangen.

-Canton Karat
-Dynaudio Focus 160
-ATC SCM 40
-Avalon Ascendant N ( stehen aktuell zum Verkauf )
-Avantgarde Acoustic UNO XD

Bis ich jetzt bei Avantgarde Acoustic gelandet bin, die Hörner haben mich mehr als überzeugt.
Das schöne daran ist auch, das ich dadurch auch wieder zurück zur Röhre ( NAT Audio Single Ended Triode ) gefunden habe.

Gruß Harry
Psycho238
Stammgast
#176 erstellt: 23. Apr 2017, 18:50
Ich hatte jetzt mal eine Zeit lang die Lua 5/3D St Mkll bei mir stehen.
Für kleine Räume ein absoluter Tipp. Klein, absolut überzeugender Klang, und hervorragender Wirkungsgrad!
Eine Avantgarde Acoustic wäre auch mal ein Traum von mir...nur leider finanziell nicht machbar.
Psycho238
Stammgast
#177 erstellt: 29. Apr 2017, 07:51
Ich bin grad dabei ein Paar Dynaudio Contour 1.8 mk2 herzurichten. Der Gehäusezustand war schlecht, die Hochtöner leicht eingedellt.
Einer ist fast fertig foliert, die neuen Hochtöner sollten kommende Woche bei mir eintreffen. Trotzdem konnte ich es nicht lassen sie mal anzustecken und vorab anzuhören.
Es gab wenig Lautsprecher die mich auf Anhieb absolut überzeugten. Das waren meine Klipsch RF7, die T+A tb160 und eben auch die besagten Dynaudio!
Echte Traumlautsprecher die man für einen vergleichsweise geringen Kurs bekommt. 900€ für ein gebrauchtes paar im guten Zustand, und man hat Lautsprecher denen so schnell kaum ein anderer das Wasser reichen kann. Unglaublich ehrlich aufspielende Schallwandler, die unterschlagen nichts, übertreiben nichts, klingen einfach wie aus einem Guss - ich bin absolut begeistert von denen! Wie die wohl erst spielen werden wenn die neuen Hochtöner drin sind?
Boxenschieber
Hat sich gelöscht
#178 erstellt: 29. Apr 2017, 16:25
Hi,

hoffentlich nicht schlechter.

Ne, war nur Spaß

Hatte mal auch fast eine gekauft so ca. 1993 rum. Hab sie mir angehört .

War aber dann doch nicht so mein Ding. Zu langweilig. Lag aber vllt auch am Raum.

Mfg Franz
gapigen
Inventar
#179 erstellt: 29. Apr 2017, 16:59
B&W 801 Matrix,
Nubert Nupro A-700
- wobei die 25 Jahre jüngeren, und deutlich günstigeren Nupros die B&W in die Tasche stecken, Da merkt man, dass sich in den letzten Jahren im Boxenbau schon einiges getan hat.
Psycho238
Stammgast
#180 erstellt: 29. Apr 2017, 17:12
Ja das ist immer schwierig zu beurteilen. In einem anderen Raum hat man eh ein komplett anderes Hörerlebnis. Langweilig darf ein Lautsprecher nicht klingen! Ich gebe kein Geld für teures Hifi aus, damit ich mich dann langweile...meine RF7 sind das komplette Gegenteil von langweilig, aber man hat das Gefühl dass sie häufig auch übertreiben, und das macht das Hören wieder etwas anstrengender. (Trotzdem bin ich 100% überzeugt von den rf7->einfach Geil!)
Einer der langweiligsten Lautsprecher die ich jemals hatte (Preisklassen-bezogen) war eine B&W N804. Sorry...für das aufgerufene Geld...neeee! Die Dynaudio klingen in meinem Raum stimmiger, ich habe nicht das Bedürfnis die lautsprecher ständig hin-und her/vor-und zurück zu schieben. Angesteckt, und die Sache klang sofort ausgesprochen rund und stimmig. Natürlich nicht so beeindruckend wie eine rf7, dafür aber in allem etwas "zivilisierter", so dass das Hören nicht ermüdend wird. Wenn ich die B&W als Referenz für einen langweiligen Lautsprecher nehme ist die Dynaudio meilenweit davon entfernt. Zumindest in meiner Hörumgebung...
Psycho238
Stammgast
#181 erstellt: 29. Apr 2017, 17:32
@gapingen
Wundert mich nicht dass die Nupros besser gehen als die alten B&W. Ich habe mich nach mehreren Enttäuschungen was das Preis/-Leistungsverhältnis angeht komplett von B&W verabschiedet. Vielleicht gibt es Räume in denen die so spielen wie es einem die Tester gerne versprechen, aber in meinen Zimmern tun sie das nicht. Obwohl...eine B&W hätte ich noch gerne irgendwann. Aber die schaut aus wie eine Schnecke, passt überhaupt nicht ins wohnzimmer und ist unbezahlbar
Plankton
Inventar
#182 erstellt: 29. Apr 2017, 22:42
Ein mal Tannoy immer Tannoy trifft es bei mir ganz gut. Ich habe schon seit ein paar Jahren ein Paar Devon
die bei Lockwood Audio überholt wurden und bin damit sehr zufrieden. Sie laufen bei mir mit Unterstützung
eines SVS PB-100 Subs über Audyssey XT32 eingemessen.
Gespannt bin ich auf die Neuauflage der Tannoy Cheviot, die in Kürze auf den Markt kommt
trilos
Inventar
#183 erstellt: 30. Apr 2017, 23:55
Hallo @ all,

ich hatte so einige Lautsprecher, anbei die Wichtigsten in chronologischer Reihenfolge:

- Ecouton LQL 70
- Rogers Studio 1a
- Tannoy DC 3000
- Manger asymetrische Zerobox 103 (div. TT getauscht über einen Zeitraum von 24 Jahren im Zuge der Weiterentwicklung gegenüber dem Originalbausatz von 1991)
- Tannoy System 1200 SE *
- Jamo R 909 *
- ScanFast SE (eig. teilaktive Entwicklung auf Basis der "Hobby Hi-Fi ScanFast") *
- Cordial SE (auf Basis der "Klang & Ton CorDial") *

Die letztgenannten 4 Paare (*) sind noch in aktiver Benutzung.

Hinzu kommt noch das Heimkino mit KEF R900 + KEF R600c + Tannoy System 800 SE (als rear) und ein Audio Technology 41 cm Sub in 165 ltr. netto-Volumen, BR.

Eine "beste Box" kann ich gar nicht benennen.
Sicher hat mich die Jamo R 909 stark beeindruckt (akustisch wie auch optisch), aber genauso, nur etwas anders, auch die ScanFast SE (akustisch), die Cordial SE und die KEF R900.
Einen echten Fehlkauf hatte ich zum Glück nie.
Allein die LQL 70 war sicher die insgesamt akustisch schwächste Box, dafür aber optisch nach der Jamo R 909 die Schönste.

Die längste Zeit nutzte ich den 103er Manger, hatte aber über weite Strecken z.B. die TANNOY System 1200 SE als Zweitanlage, um auch mal schalldrucktechnisch die "Kuh fliegen lassen" zu können.
Erst die Jamo R909 und die ScanFast SE konnten den Manger endgültig in Rente schicken und die TANNOY ins Kinderzimmer zur Freude der Jungs....

Beste Grüße,
Alexander
Lightroom
Inventar
#184 erstellt: 01. Mai 2017, 00:41

Psycho238 (Beitrag #181) schrieb:
Obwohl...eine B&W hätte ich noch gerne irgendwann. Aber die schaut aus wie eine Schnecke, passt überhaupt nicht ins wohnzimmer......


das wäre die Nautilus.....aber wenns dann soweit ist, noch genügend Verstärker mit einkalkulieren.
8-Channel werden benötigt
Psycho238
Stammgast
#185 erstellt: 01. Mai 2017, 09:24
Ach, 4 reloop Endstufen, am besten gebraucht...sollte reichen um die Nautilus ordentlich zu betreiben.
Ich achte natürlich peinlichst drauf dass das Preis/-Leistungsverhältnus der Hersteller auch gut zusammen passt
Quatsch...tatsächlich durfte ich die Nautilus an 4 Devialet vor 2 Jahren im München bei der High-End hören, und das war schon
was verdammt feines. Leider wird so eine Kombi für mich nie in bezahlbare Bereiche rutschen.
Boxenschieber
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 01. Mai 2017, 10:05
Guten Morgen,

die Nautilus habe ich auch mal hören dürfen. Mit Accuphase (4 Stereoendstufen, Vorverstärker, CD-Player).

War verblüffend unspektakulär. Nichts stach heraus oder fehlte. Einfach alles da. War toll. Abe wie gesagt, der Preis. Und dann braucht man auch noch die entsprechende Hütte dazu.

Lightroom ist ein Glückspilz.

mfg Franz
prittstift69
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 02. Mai 2017, 23:14
Habe jetzt auch mal meine 30 Jahre mit Hifi rekapituliert - war eine schöne Gedächtnisübung - wird im Alter ja wichtig.

Hier mal historisch:
  • Teufel LT22 (widerlicher Alu-HT - war in den 80er modern)
  • IQ TED 4 (verkauft an ehemaligen Mitbewohner - wäre ich wahrscheinlich heute noch glücklich mit)
  • T+A Criterion T 100 (stehen seid Jahren als ewige Leihgabe bei einem Freund als Front in ein einer 5.1 Anlage)
  • Heybrook HB1 (irgendwann waren die Sicken Schrott)
  • Spendor 15/2 (Kirsche - Anfang vom Ende - verkauft)
  • Spendor 15/2 (schwarz wie neu)
  • Spendor 15/2 + Sub Nubert AW-441
  • Spendor 15/2 entzerrt mit Anti-Mode 2.0 DC (ohne Sub leider kein Bass)
  • Spendor 15/2 + Sub Nubert AW-441 Raummoden entzerrt mit Anti-Mode 2.0 DC (schon besser)
  • Spendor 15/2 + Sub B&W ASW608 Raummoden entzerrt mit Anti-Mode 2.0 DC (noch besser)
  • Spendor 15/2 + Sub B&W ASW608 / Sub mit LP 24db/Oct BW 90Hz, Raummoden entzerrt mit Minidsp 2x4HD / Spendor mit HP 12db/Oct BW (elektrisch) 90Hz entlastet (Top - aktuelles System)

Just for Fun:
  • JBL Control One (unkaputtbar auf Studenten-Partys)
  • Heco Space S1 Subwoofer/Satelliten-System (die Satelliten hatte ich 'ne Weile als Front in einer Ente)
  • Grundig Audiorama 7000 (hat die Frau beigetragen - machen aktuell mit Nubert AW-441 den Fernsehton)
  • diverse Bluetooth Tröten: JBL Extreme, JBL Micro, Denon envaya mini
  • am Rechner: Denon Ceol Carino N2 (Der Hammer was Karl Heinz Fink da gezaubert hat)
  • Behringer Truth B2031A (aktuelle Partybox)
  • Behringer Truth B2030P (Sound war mir zu dünn-verkauft)
  • Denon SC-F109 (Ein weiteres Sahnestück von Karl Heinz Fink - eigentlich könnten die reichen wenn wir nicht in so einer Überflussgesellschaft leben würden)
  • Selbstbau Satelitten mit Dayton RS 100-4 (4" Breitbänder laufen im Mini-Gehäuse ab 90Hz) + Sub
  • Nubert AW-880 (Angeber Sub - verkauft)
  • Q Acoustics Concept 20 (eventuell ein Klassiker von morgen von Karl Heinz Fink - haben meine Spendor aber nicht ablösen können - verkauft)
  • SB 18 ADW (geiler 2-Wege Bausatz von Udo Wohlgemuth)
Dadof3
Moderator
#188 erstellt: 03. Mai 2017, 01:02
Vielleicht sollten wir den Thread umbenennen in "alle Lautsprecher, die ihr je hattet".


[Beitrag von Dadof3 am 03. Mai 2017, 01:03 bearbeitet]
TomorrowNeverKnows
Stammgast
#189 erstellt: 03. Mai 2017, 10:54

prittstift69 (Beitrag #187) schrieb:

[/list]
  • am Rechner: Denon Ceol Carino N2 (Der Hammer was Karl Heinz Fink da gezaubert hat)
  • Denon SC-F109 (Ein weiteres Sahnestück von Karl Heinz Fink - eigentlich könnten die reichen wenn wir nicht in so einer Überflussgesellschaft leben würden)
  • Q Acoustics Concept 20 (eventuell ein Klassiker von morgen von Karl Heinz Fink - haben meine Spendor aber nicht ablösen können - verkauft)
    [/list]


  • Off Topic zu Karl Heinz Fink: Mit Freude registriert, dass er wohl dieses Jahr wieder auf der High End in München sein wird. Bin gespannt, was aus seinem beeindruckenden Prototyp vom letzten Jahr geworden ist. Hoffe der ist jetzt (wieder und upgedated) zu hören!

    tomorrowneverknows
    badera
    Inventar
    #190 erstellt: 03. Mai 2017, 15:02

    Dadof3 (Beitrag #188) schrieb:
    Vielleicht sollten wir den Thread umbenennen in "alle Lautsprecher, die ihr je hattet". :D

    Daran hatte ich auch schon gedacht.
    umher
    Inventar
    #191 erstellt: 03. Mai 2017, 19:46
    Meine liebsten Lautsprecher sind Electro-Voice Xi 1152/94 und werden mit externem Controller (BSS FDS366T) und Amps (Crown Macro Reference) betrieben. Allerdings habe ich den Tieftöner durch einen JBL2226 ersetzt, der Hochtöner ist original EV (EV-ND6) und will es auch bleiben. Die Dinger sind nicht zu Platzeinnehmend und mit 40 Kg Gewicht noch im akzeptablen Bereich. Plus EV-Woofer T18.

    EV Xi 1152
    BSS FDS366T
    Crown Macro Reference

    Gruss Urs
    Weltensegler_1970
    Inventar
    #192 erstellt: 10. Mai 2017, 00:19
    Heco Interior Reflex 35 MK II
    Heco Superior Presto MK II
    Elac 211 4Pi (spielen immer noch bei einem Bekannten!)
    Dynaudio Audience 5 (spielen immer noch bei meinem Sohn!)
    Dynaudio Contour 2.8 (hatte ich 21 Jahre)
    Dynaudio SUB 20A (Ergänzung zur 2.8)
    Dynaudio Contour 30 (aktuell)
    Osyrys77
    Inventar
    #193 erstellt: 10. Mai 2017, 11:06
    Hallo zusammen,

    bevor ich aufzähle, was ich so an Lautsprechern hatte, so ist es vielleicht interessanter, paar Zeilen zu den aktuellen zu schreiben.
    Bei mir kamen in den letzten 25 Jahren natürlich auch so einige Kandidaten von diversen Herstellern ins Haus, doch auch wenn ich Anfangs immer recht glücklich war, hat mir auf kurz oder lang, dann doch was gefehlt und ich dachte schon, dass die Suche nie enden wird. Nicht falsch verstehen, es hat ja auch Spass gemacht, immer wieder neue Speaker zu holen und zu testen.

    Dann kam es zu diesem Schlüsselerlebnis als ich einen Lautsprecher hören durfte, obwohl ich eigenltich im Geschäft war, um mir paar Phonovorstufen auszuleihen, den ich bis dato nicht kannte. Nach den ersten Klängen war es um mich geschehn und ich habe mich verliebt! Es waren die Fischer & Fischer SN550, welche jedoch preislich nicht wirklich in mein Budget passten. Ich war dennoch glücklich den Lautsprecher gefunden zu haben, nach dem ich schon immer gesucht habe. Vor drei Jahren habe ich dann ein Pärchen in der Schweiz für einen guten Preis gefunden und so ging es nach Schafhausen, um die 250kg Monster abzuholen. Seit dem stehen die bei mir zu Hause und ich genieße jeden Tag aufs Neue, wenn ich mich Abends hinsetze und den Klang geniessen darf.

    DSLRIMG_8294


    [Beitrag von Osyrys77 am 10. Mai 2017, 11:07 bearbeitet]
    Boxenschieber
    Hat sich gelöscht
    #194 erstellt: 10. Mai 2017, 11:37
    Hi,

    sehr schön. Geschmackvolles Ambiente.

    Habe auch schon von der Firma welche gehört. Aber kleinere. Spielten unglaublich sauber. Knackig auf den Punkt.

    Gratulation.

    Mfg Franz
    Hassi$7
    Stammgast
    #195 erstellt: 10. Mai 2017, 12:07
    I.Q System One plus Antrieb

    Das waren die besten LS die ich je hatte.........I.Q System One.
    Die I.Q Trend 2 & 3 waren auch sehr fein, aber eben nicht teilaktiv.....

    Grüßli
    coreasweckl
    Hat sich gelöscht
    #196 erstellt: 10. Mai 2017, 15:44
    ich hatte seinerzeit auch mal die IQ 300T, auffallend gute Mitteltonwiedergabe,
    leider im Bass nicht pegelfest, wie man es eugentlich für eine Standbox dieser Größe hätte erwarten können.
    Daher wieder verkauft...
    FirestarterXXIII
    Inventar
    #197 erstellt: 15. Mai 2017, 12:36
    Bei mir sind es mit Abstand die Teufel Theater 500 mk3 (2016)
    MichaelGr
    Schaut ab und zu mal vorbei
    #198 erstellt: 24. Mai 2017, 21:19
    1. Canton Reference Jubilee (auf jeden Fall am besten)
    2. Nubert Nuvero 11
    3. Nubert Nubox 681
    4. Elac Standbox xy (weiß den Namen nicht mehr)

    Grüße, Michael


    [Beitrag von MichaelGr am 24. Mai 2017, 21:27 bearbeitet]
    tallauscher_
    Hat sich gelöscht
    #199 erstellt: 26. Mai 2017, 09:21
    IMG_20161002_114820

    In Anbetracht der geringen Größe meine BESTEN die ich jeh hatte....(und noch besitze)
    Infinity Modulus
    Kristalllklare Höhen und gehen auch bis 53Hz runter, sauberer Verstärker vorausgesetzt!
    Für Regallautsprecher unglaublich
    Tendaberry
    Stammgast
    #200 erstellt: 27. Mai 2017, 15:05
    Eine relativ kurze Liste, aber wenn man an Source-first glaubt, dann wird es so
    Platz 1: Linn Akubarik (aktuell passiv mit Tri-amping und Aktivbass)
    Platz 2: Linn Akurate 242 (passiv mit Tri-amping)
    Platz 3: Linn Ninka (aktiv mit Bi-amping und zum Schluss Tri-amping aktiv)
    Platz 4: Écouton LQL 200
    Platz 5: Mission 737

    Einige werden sich bestimmt wundern über den Schritt von LQL 200 zu den im Vergleich kleinen Linn Ninkas. Hatte auch zuerst Bauchschmerzen, aber die Ninkas spielten so viel genauer und auf den Punkt.
    sergioleone
    Inventar
    #201 erstellt: 30. Mai 2017, 12:39
    Ich höre immer noch gerne mit meiner Triangle Magellan Concerto, bislang gab es noch keinen Grund zu wechseln.... meine Frau gibt ihre Klipsch Cornwall nicht ab ! Die Hamsterkäfige sind ein bleibender Bestandteil unserer Wohnung.
    Suche:
    Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
    Das könnte Dich auch interessieren:
    was waren die schlimmsten lautsprecher die ihr je hattet
    bulb2000 am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  81 Beiträge
    Die besten Lautsprecher dieser Welt?
    ganzbaf am 20.12.2002  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  189 Beiträge
    Die besten protablen Lautsprecher?
    oluv am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  12 Beiträge
    wo am besten die lautsprecher aufstellen ?
    Nibroc am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  7 Beiträge
    was findet ihr sind die besten lautsprecher stand und kompakt
    peaceheroe am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  34 Beiträge
    Verkabelung Verstärker -> Lautsprecher mit 2 Stereokabeln je Lautsprecher
    Dreibuchstaben am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  13 Beiträge
    Je teurer umso häßlich
    ocb820 am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  56 Beiträge
    Was ist der bisher BESTE Lautsprecher, den Ihr gehört habt ?
    Highhorizon am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  235 Beiträge
    welche sind die besten alten lautsprecher?
    stephanwarpig am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  9 Beiträge
    Lautsprecher erweitern, 2x je Ausgang bei meinem Set möglich?
    FrancisS6X am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 15.01.2022  –  8 Beiträge

    Anzeige

    Aktuelle Aktion

    Partner Widget schließen

    • beyerdynamic Logo
    • DALI Logo
    • SAMSUNG Logo
    • TCL Logo

    Forumsstatistik Widget schließen

    • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
    • Neuestes MitgliedPodcast_
    • Gesamtzahl an Themen1.550.901
    • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511