Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Thread für Wharfedale Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
Mas_Teringo
Inventar
#303 erstellt: 18. Mai 2005, 02:50
Wie schon mehr als einmal erwähnt, scheint die Wharfedale-Repräsentation in diesem Forum bei 90% Diamond zu liegen. Evo oder gar Opus Besitzer oder Anwärter gibt es nicht sehr viele. Somit ist die Beliebtheit der Threads leicht zu erklären...

Aber schau doch mal in den AudioPhysic Thread. Da verhindern die Besitzer durch ihren Ton weitere Postings...
pratter
Inventar
#304 erstellt: 18. Mai 2005, 07:22
Ich geb ne Runde Mitleid aus

Aber lasst uns mal ein Wenig über die Webgestaltung diskutieren:

Was mich nach wie vor an Wharfedale.co.uk stört, auch wenn es schon deutlich verbessert wurde, ist die Webseite. Ich finde es schade, dass man sich nicht mehr Mühe gibt, indem man von den gängigen Gehäuse-Farben entsprechende Bilder einstellt, am Besten im Großformat. Auch vermisse ich die Übersetzungen bei den meisten Texten, ne deutsche Fahne anklickbar machen, damit sich dann doch relativ viele englische Seiten dahinter verbergen, kann es eigentlich nicht wirklich sein.

Auch die Reihenfolge der Lautsprecher-Serien kann ich auf den deutschen co.uk Seiten nicht nachvollziehen: EVO | DIAMOND 9 | OPUS. Da ensteht der Eindruck, als wäre die DIAMOND 9 der EVO übergeordnet.

Darüberhinaus vermisse ich die Tests zu den Lautsprecher'n. Also insgesamt hat Wharfedale ihre Hausaufgaben noch nicht gemacht, ansonsten würden auf http://www.wharfedale.co.uk nicht soviele Inhalte fehlen.

Von wharfedale.de möchte ich erst garnicht beginnen, denn das ist unter aller Kanone

Gruß,
Sascha
klingtgut
Inventar
#305 erstellt: 18. Mai 2005, 10:09

Mas_Teringo schrieb:

Aber schau doch mal in den AudioPhysic Thread. Da verhindern die Besitzer durch ihren Ton weitere Postings... ;)


Hallo,

hab ich irgendwas verpasst oder überlesen ?

Viele Grüsse

Volker
Mas_Teringo
Inventar
#306 erstellt: 18. Mai 2005, 12:04
Zur Webseite:

Das schlimmste an der Seite sind die Inkonsistenzen.
Klicke z.B. mal nicht auf deutsch und schau Dir die Reihenfolge der Serien an - plötzlich ist alles wie gewünscht.

Ich kann mir aus Erfahrung leider vorstellen, wie es zu der jetzigen Seite kam:

Ein Manager stellt fest, dass die Webauftritte sowohl inhaltlich, als auch gestalterisch unterschiedlich sind. Es wird beschlossen, ein neues, modernes, besseres Design zu entwerfen. Dabei sollen alle Länder ein sehr ähnliches Outfit bekommen, um die Pflege leichter zu machen.
Soweit haben sie ja gute Arbeit geleistet.

Nun wurde hochmotiviert ein Team auserkoren, welches gerade Kapazitäten frei hatte (extern). Dabei wurden Fotos erstellt und präpariert, Inhalte getippt, das Design in die Praxis umgesetzt.

Leider gab es dann Schwierigkeiten mit der Webfirma, also schaute man, wie es gerade läuft. Dabei flog der Manager über die englische Seite und meinte, dass soweit ja alles funktioniere.

Seit dem hat halt Niemand dort einen echten Qualitätscheck gemacht und das Projekt der guten Webpräsenz ruht wieder auf unbestimmte Zeit...
pratter
Inventar
#307 erstellt: 18. Mai 2005, 12:15
@Mas_Teringo
Sehe ich auch so, leider ist das kein gutes Zeugnis, um seine Produkte zu präsentieren.

Gruß,
Sascha
LazerFace
Stammgast
#308 erstellt: 18. Mai 2005, 12:56

pratter schrieb:
Sehe ich auch so, leider ist das kein gutes Zeugnis, um seine Produkte zu präsentieren.

Traurig, aber wahr... Ich hoffe die rappeln sich demnächst mal auf und tun wieder was - schon allein aus Image-Gründen.

Gruzz
Adam
Mas_Teringo
Inventar
#309 erstellt: 19. Mai 2005, 11:40
Wer mit "demnächst" noch diese Jahreshälfte meint, der dürfte Trauer haben. Vor Herbst wird da wenig passieren.
Carsten1
Neuling
#310 erstellt: 19. Mai 2005, 14:54
Hallo Diamond 9 Fangemeinde,

ich lese hier seit gut 1 Woche mit und habe mir aufgrund Eurer positiven Erfahrungen u. a. die Diamond 9.5 angehört und auch gekauft.

Gestern ausgepackt und an meinen YAMAHA RX-V393RDS angeschlossen.

Leider habe ich folgendes Problem.

Bei der Wiedergabe, egal ob Radio oder CD, schwankt die Lautstärke!

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte??

Bin auf diesem Gebiet absoluter Anfänger und hoffe auf ein paar Tipps von den Experten hier.

Gruß Carsten

Hatte diese Frage versehentlich schon unter Surround & Heimkino gestellt.
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#311 erstellt: 19. Mai 2005, 14:59
wackelkontakt im verstärker? oder strippen nicht richtig angeschlossen? mir fällt auf die schnelle kein grund ein, weshalb das etwas mit den boxen zu tun haben könnte

schonmal andere boxen am amp ausprobieren können?
Mas_Teringo
Inventar
#312 erstellt: 19. Mai 2005, 15:00
Gehen wir mal die CD-Wiedergabe an, da es beim Radio zu viele Möglichkeiten gibt.

Schwankt es permanent? Oder nur von Lied zu Lied?
Du hast aber nicht zufällig CDs, die von mp3 herrühren? Diese haben sehr oft unterschiedliche Lautstärke.

Bitte beschreib das Schwanken noch etwas genauer.
kashmir_
Inventar
#313 erstellt: 19. Mai 2005, 15:01

Lapinkul schrieb:
Wundert mich, daß dieser Thread so langsam einschläft...gibt es über Wharfedale nichts mehr zu sagen, oder sind jetzt alle im Diamond 9 Thread?

Hallo,

ich melde mich hier nun auch mal zu Wort. Hatte mich bislang auf den 9er Wharfedale Thread beschränkt, aber hier ist es ja auch sehr interessant

Da ich nun bei Volker (klingtgut) zu meinen bisherigen 9er Diamond (9.2, 9.5, 9.CM) die 9.DFS bestellt habe - also auf 7.1 aufrüsten werde - würde mich interessieren, wer hier Wharfedales noch mit 7.1 betreibt und welche Erfahrungen er gemacht hat?
Der Grund für die DFS ist bei mir aber nicht 7.1 - 5.1 reicht mir unter normalen Umständen vollkommen aus - sondern eine neue, breitere Couch, die meine Rears an die Seite verdrängt hat, so dass die zusätzlichen 9.DFS nun wieder für den Sound von hinten sorgen sollen.

Gruß
jadne
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#314 erstellt: 19. Mai 2005, 15:03
schwankt die lautstärke nur wenn du dich bewegst? oder auch wenn du still stehst? dann könntest du die lautsprecher falsch angeschlossen haben...
Carsten1
Neuling
#315 erstellt: 19. Mai 2005, 15:13
Hallo,

der Verstärker lief bisher einwandfrei.

Das Schwanken ist erst seit ich die neuen LS angeschlossen habe.

Schwankt permanent. Bei mehreren CD's. Alles Originale, kein gebrannten.

Die Sache mit dem "Bewegen" werde ich nachher mal testen. Bin jetzt noch auf der Arbeit.
Carsten1
Neuling
#316 erstellt: 19. Mai 2005, 15:28
So mache jetzt Feierabend.

Werde heute die Verbindungen mal alle prüfen und morgen den aktuellen Stand bekanntgeben.

Bin gerade umgezogen und habe deshalb noch keinen privaten Internetzugang.
Cha
Inventar
#317 erstellt: 19. Mai 2005, 15:51
So dann melde ich mich auch mal zu Wort.

Ich gehöre zu dem sehr exotischen und exklusiven Kreis der Evo Hörer und bin noch immer sehr zufrienden.

Zu dem Lautstärkeproblem kann ich nichts sagen, hab das noch nie erlebt, dass das an Lautsprechern lag.


Aber mal ne ganz andere Frage: Hat hier wer Erfahrung mit Wharfedales an Röhrenverstärkern??
Lapinkul
Inventar
#318 erstellt: 19. Mai 2005, 16:02
Vielleicht ja auch ein Bruch im LS-Kabel? Sind beide LS betroffen?
Im Prinzip sollte das Problem doch recht einfach einzugrenzen sein!!!
kashmir_
Inventar
#319 erstellt: 19. Mai 2005, 16:23
Ich denke nicht, dass es am Kabel liegt - selbst bei falscher Polung würde dies keine Schwankungen verursachen.
Die Schwankungen deuten eher auf ein elektronischer Bauteil hin. Wäre daher hilfreich, wenn du andere Boxen anschliessen kannst.

Gruß
jadne
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#320 erstellt: 19. Mai 2005, 17:45
wenn die schwankungen beim bewegen auftreten, isset die poolung. wenn nicht, vermutlich elektronik...
Carsten1
Neuling
#321 erstellt: 20. Mai 2005, 08:26
Vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps.



Problem ist behoben. Lag am Verstärker.
Habe die Bedienungsanleitung mal studiert und es war nur eine Einstellungssache.

Bin mit den LS sehr zufrieden.
GandRalf
Inventar
#322 erstellt: 20. Mai 2005, 10:14
Moin Carsten,

Wäre schön, wenn du uns genau mitteilen könntest, was falsch eingestellt war. (Soundprozessor, Dynamikkompression etc.)
Das würde bei einer zukünftigen Frage bei so einem "Fehler" dem ein oder anderen schnell weiterhelfen.
Das ist eine der großen Stärken so eines Forums.



[Beitrag von GandRalf am 20. Mai 2005, 10:31 bearbeitet]
Mas_Teringo
Inventar
#323 erstellt: 20. Mai 2005, 10:21
Bestimmt ist es ein Verstärker, der 4 Boxen ansteuern kann. Stellt man einige dieser Teile auf "alle 4", dann hört sich das mit angeschlossenen 2 LS ziemlich grauslich an. Hatte ich schon bei verzweifelten, älteren Herrschaften, die nicht verstanden, warum nach dem Staubwischen plötzlich der Klang so schlimm war...
GandRalf
Inventar
#324 erstellt: 20. Mai 2005, 10:30
Moin nochmal,


Mas_Teringo schrieb:
Bestimmt ist es ein Verstärker, der 4 Boxen ansteuern kann. Stellt man einige dieser Teile auf "alle 4", dann hört sich das mit angeschlossenen 2 LS ziemlich grauslich an. Hatte ich schon bei verzweifelten, älteren Herrschaften, die nicht verstanden, warum nach dem Staubwischen plötzlich der Klang so schlimm war... ;)


Der YAMAHA RX-V393RDS ist ein Heimkinoreceiver, daher meine Vermutungen.

MusikGurke
Hat sich gelöscht
#325 erstellt: 20. Mai 2005, 13:37
ein problem weniger
Mas_Teringo
Inventar
#326 erstellt: 20. Mai 2005, 20:23
War mal wieder etwas blind... oder verwirrt... hab nicht gesehen und dran gedacht, dass es schon erwähnt wurde.
pstark
Stammgast
#327 erstellt: 20. Mai 2005, 22:36
Hallo liebe Wharfedale-Gemeinde.
Spiele gerade mit dem Gedanken, Wharfedale-Jünger zu werden. Objekt der Begierde sind die Evolution 40, die optisch für mich zu den derzeit schönsten Boxen zählen. Leider hab ich sie noch nicht gehört und auch im Net ist nix über Erfahrungsberichte zu finden.
Vielleicht ist ja hier jemand, der mir was zu den Boxen sagen kann und wo man sie ungefähr mit vergleichen kann.

Vielen Dank im Voraus
Mas_Teringo
Inventar
#328 erstellt: 20. Mai 2005, 23:32
Kannst sie recht gut mit den Evo30 vergleichen...

Das hilft beim selbst-hören sicher auch nicht, aber da lassen sich dann schon wesentlich mehr Erfahrungen finden (auch hier im Forum). Addiere einfach ein wenig mehr Bassvolumen dazu.
MasterBeamer
Ist häufiger hier
#329 erstellt: 29. Mai 2005, 11:12
Hallo Wharfedale Liebhaber,

hier meldet sich ein neuer Wharfedale Liebhaber.
Habe mir vor 2 Wochen die Komplette OPUS Serie gegoennt.

2x OPUS 2 Standbox
1x OPUS Tri Center
2x OPUS Tri Surrounds
und als rear Back Speaker
2 X Pacific EVO 10.

Und die ganze Serie habe ich in Rosenholz Klavierlack
Befeuert werden die Boxen vom Pioneer VSA-AX10AiS
Hatte vorher die B&W Serie VM1 und LM1 mit B&W Sub.

Aber die Wharfedale schlagen die B&W im Sound und im Aussehen sowieso

Bin so zufrieden mit dem Sound, hatte mir auch B&W Standboxen der gleichen Preisleiste der OPUS 2 angehoert und muss sagen, hatten nicht die geringste Chance

Um den gleichen Klang (fuer meine Ohren) wie die OPUS 2 von B&W zu bekommen, muss man locker das doppelte zahlen.

Und an die Optik kommt keine B&w (in der Preisklasse) ran

Gruss
Der neue Wharfedale Liebhaber
Lapinkul
Inventar
#330 erstellt: 29. Mai 2005, 11:50
Wikommen im Club...und ich platze vor Neid
kashmir_
Inventar
#331 erstellt: 29. Mai 2005, 12:40

MasterBeamer schrieb:
Aber die Wharfedale schlagen die B&W im Sound und im Aussehen sowieso

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur geschmackvollen Wahl
Da ich die Wharfedale 9er Diamond in 7.1 relativ neu habe und klanglich und optisch sehr zufrieden bin, stehen neue LS die nächten Jahre bei mir nicht zur Diskussion. Aber wenn diese einmal das Zeitliche segnen sollten, kämen für mich klanglich auch die Opus oder B&W in Frage - wobei auch nach meiner Meinung die Opus optisch die Nase vorn haben.
Ist ja interessant, dass die Opus nach deiner Meinung die B&W auch klanglich so klar schlagen. Was sind hierfür nach deinem Empfinden die Gründe?

Gruß
jadne
Cha
Inventar
#332 erstellt: 29. Mai 2005, 14:00
Tag zusammen.

@pstark: Ich bin auch stolzer Besitzer der Evo 40. Sie ist meiner Meinung nach ein sehr warmer unaufdringlicher Lautsprecher mit ziemlich gutem Bassfundament.

Sowohl von der Optik her, als auch von Verarbeitung und Klang her bin ich sehr zufrieden und werde hoffentlich noch sehr lange mit der Evo "arbeiten" können. Allerdings ist ihr Klang Geschmacksache und du müsstest sie Dir auf jeden Fall vorher anhören.
Gab da auch schon kritische Stimmen in einigen Foren zu hören.

Gruß
Röhrender_Hirsch
Inventar
#333 erstellt: 29. Mai 2005, 14:19
@MasterBeamer:

Eine gute Wahl. Ich konnte die Opus 2 vor einiger Zeit im Stereo Setup hören und war sehr begeistert vom Fundament dieser Boxen.
Die Verarbeitung wirkt gut, bis auf die Abdeckungen die etwas labbrig sind und genauso auch an den 50€ Wharfedales verwendet werden.
Michalx
Ist häufiger hier
#334 erstellt: 29. Mai 2005, 20:46
Hallo


ich weiß das passt jetzt nicht gerade aber ich hab mir gedacht das ihr mir meine Frage doch am besten beantworten könnt.


Also nach dem ich hier nur gutes zu der Diamond Serie von Wharfedale gehört habe, habe ich mich entschlossen mir solche zuzlegen.
Da ich aber auf jeden fall standboxen will (wegen der aufstellung) hätte ich an euch die frage ob ihr wisst wo man vielleicht die Vorläufer der 9er Serie also die Wharfedale Diamond 8.3 als ausstellungstück oder ähmliches bekommen könnte.
Bin Schüler und möchte daher nicht allzuviel ausgeben.

Gruß

Michalx
Mas_Teringo
Inventar
#335 erstellt: 29. Mai 2005, 21:02
Die Diamond 8 ist eigentlich komplett ausverkauft. Selbst LostInHifi hat meines Wissens keine mehr. Ein "bekanntes Auktionshaus" dürfte da die einzige Chance sein.
Michalx
Ist häufiger hier
#336 erstellt: 29. Mai 2005, 21:05
Danke für die schnelle Antwort, da werde ich mich dann mal umschauen!!!

Vielleicht hat ja auch einer von auch ein paar das er gerne verkaufen würde???


Gruß

Michalx
MasterBeamer
Ist häufiger hier
#337 erstellt: 30. Mai 2005, 04:54

jadne schrieb:

MasterBeamer schrieb:
Aber die Wharfedale schlagen die B&W im Sound und im Aussehen sowieso

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur geschmackvollen Wahl
Da ich die Wharfedale 9er Diamond in 7.1 relativ neu habe und klanglich und optisch sehr zufrieden bin, stehen neue LS die nächten Jahre bei mir nicht zur Diskussion. Aber wenn diese einmal das Zeitliche segnen sollten, kämen für mich klanglich auch die Opus oder B&W in Frage - wobei auch nach meiner Meinung die Opus optisch die Nase vorn haben.
Ist ja interessant, dass die Opus nach deiner Meinung die B&W auch klanglich so klar schlagen. Was sind hierfür nach deinem Empfinden die Gründe?

Gruß
jadne


Hallo Jadne,
ich meinte ja nur die B&W in der 3000€ Klasse die ich mit der OPUS 2 verglichen habe, und diese haben nicht so einen harmonisch,raumfüllenden bassstarken Klang wie die OPUS 2 gahabt.
Woran das liegt, kann ich dir nicht sagen, es empfindet ja auch bestimmt jeder anders!
Vielleicht ist es die Gehäuseform ?

Und wie gesagt in der Preisklasse kommt echt keine B&W an die feine Verarbeitung und Optik der OPUS Serie ran!

Gruß
Frank
MasterBeamer
Ist häufiger hier
#338 erstellt: 30. Mai 2005, 05:01

Röhrender_Hirsch schrieb:
@MasterBeamer:

Eine gute Wahl. Ich konnte die Opus 2 vor einiger Zeit im Stereo Setup hören und war sehr begeistert vom Fundament dieser Boxen.
Die Verarbeitung wirkt gut, bis auf die Abdeckungen die etwas labbrig sind und genauso auch an den 50€ Wharfedales verwendet werden.



Hallo,

da muss ich dir leider recht geben!!!
Aber ich habe sowieso bei allen die Abdeckungen abgelassen, sieht meiner Meinung nach schöner aus!
Besonders die OPUS Tri Surrounds sind ohne Abdeckung bildschön !!!!

Gruß
Frank
Cha
Inventar
#339 erstellt: 30. Mai 2005, 14:14
Ist bei meinen Evos dasselbe.

Die Abdeckungen sind im Vergleich zur restlichen Verarbeitung wirklich schlecht. Ganz abgesehen davon sind die Evos ohne Abdeckungen aber auch deutlich schöner,
deshalb stört mich das garnicht so
Mas_Teringo
Inventar
#340 erstellt: 30. Mai 2005, 19:18
Ich finde ganz besonders beim Rosenholz (mit und ohne Klavierlack) sehen die LS ohne Abdeckungen besser aus, da die schwarze Abdeckung die LS irgendwie so trist und langweilig erscheinen lässt. Die schwarze Fläche vorne ist dann zu groß.
klingtgut
Inventar
#341 erstellt: 30. Mai 2005, 19:20

Mas_Teringo schrieb:
Ich finde ganz besonders beim Rosenholz (mit und ohne Klavierlack) sehen die LS ohne Abdeckungen besser aus, da die schwarze Abdeckung die LS irgendwie so trist und langweilig erscheinen lässt. Die schwarze Fläche vorne ist dann zu groß.


Hallo,

ganz davon abgesehen sehen die gelben Kevlar Chassis mit dem roten Rosenholz einfach nur gut aus.

Viele Grüsse

Volker
MasterBeamer
Ist häufiger hier
#342 erstellt: 31. Mai 2005, 04:07

klingtgut schrieb:

Mas_Teringo schrieb:
Ich finde ganz besonders beim Rosenholz (mit und ohne Klavierlack) sehen die LS ohne Abdeckungen besser aus, da die schwarze Abdeckung die LS irgendwie so trist und langweilig erscheinen lässt. Die schwarze Fläche vorne ist dann zu groß.


Hallo,

ganz davon abgesehen sehen die gelben Kevlar Chassis mit dem roten Rosenholz einfach nur gut aus.

Viele Grüsse

Volker



Hallo Volker,

ja da hast recht, aber leider sind bei der OPUS 2 (Rosenholz Klavierlack) die Kevlar`s in schwarz und bei dem OPUS Center und Tri Surround`s auch!
Nur bei meinen beiden rear Surround`s EVO 10 (Rosenholz Klavierlack) sind sie in gelb.

Aber egal sieht beides geil aus !

Gruß
Frank
fischbacher
Schaut ab und zu mal vorbei
#343 erstellt: 14. Jun 2005, 14:08
Hallo Michalx

http://www.hifi-bauernhof.de/index.php?content=angebote

Hier könntes Du für die Opus Diamond noch fündig werden. Ist allerdings im Allgäu.

Gruß Fischbacher
DontKnow
Ist häufiger hier
#344 erstellt: 30. Jun 2005, 19:50
Janööö,
wollt ja nur mal so erwähnen..so by the way...
verkaufe meine Opus 1 / Ahorn -
weiteres in diesem Forum unter "biete"
Gruß
Andreas
Mas_Teringo
Inventar
#345 erstellt: 01. Jul 2005, 11:17
Aber Du nimmst nicht dieses komplette Angebot von ebay, was es letztens gab? Mit Center und Rears?
fernandoesmaron
Ist häufiger hier
#346 erstellt: 06. Jul 2005, 17:22
Wie neutral sind die diamond 9 er im vergleich zu den 8 ern und auch den aktiven 8 ern ?

bin am überlegen ob ich nicht mit meine aktiven 8.2 er weggebe und mir 9.2 er mit nem passenden stereoverstärker hole.

Habe hier leider als verstärken nur einen Sherwood RD-6106R AV receiver ( ala mediamarkt ).
LaVeguero
Inventar
#347 erstellt: 06. Jul 2005, 17:58
Grüß Dich!

Ohne die 8er gehört zu haben, recht meine Erfahrung mit den 9.2 allerdings aus, um sagen zu können, dass die Wharfis der 9er Reihe einiges können, aber neutral spielen tun sie eher nicht.
fernandoesmaron
Ist häufiger hier
#348 erstellt: 06. Jul 2005, 19:01
hätte ich jetzt so pauschal nicht erwartet LaVeguero.

ich überlege derzeit mir die 9.2 er zu holen und mit den aktiven 8.2 ern zu vergleichen. Allerdings macht mir mein sherwood möchtegern receiver ( s.o. ) einen kleinen strich durch die rechnung.

Müsste halt um fair zu vergleichen nen neuen verstärker anschaffen, und das ist derzeit nicht drin.

PS:
hab noch ne frage zu diamond 8 er hochtönern. Einer der hochtöner bei meinen activen 8.2 ern sieht nicht ganz gelungen aus. Hören tue ich allerdings keinen unterschied. JA wie soll ich da erklären. die Halbkugel des tweeters sieht etwas versetzt aus. Der kreis drumherum ist an einer stelle etwas dünner als der rest. Kann man sowas bemängeln ? habe die teile allerdings schon fast 3 monate und aufgrund des sounds bisher noch nichts unternommen.


[Beitrag von fernandoesmaron am 06. Jul 2005, 19:08 bearbeitet]
LaVeguero
Inventar
#349 erstellt: 06. Jul 2005, 19:11
Naja, die Wharfis sind "warm" abgestimmt.

Wenn Du die Entscheidung zugunsten der 9.2er gefällt hast: Ich hab da noch ein Paar hier rumstehen. Anfang des Jahres im Fachahndel gekauft.
yce
Stammgast
#350 erstellt: 06. Jul 2005, 21:34
Wieviel würdest du für die 9.2 haben wollen und welche Farbe?
Ich hätte Interesse, nur im Moment hab ich das Problem, dass ich keinen passenden Verstärker habe. Mein Yamaha hat gestern den Geist aufgegeben und ich habe ihn zum Händler gebracht. Wird vorraussichtlich auf Garatie repariert.
fernandoesmaron
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 06. Jul 2005, 23:03
hmmm warm heisst mittenlastig oder wie definiert man warm bei lautsprechern ?

wenn ich mir dei brochure der 9er durchschaue deutet alles auf einen recht neutralen lautsprecher. Ich erwarte eher das sie in der Hinsicht besser sind wie die 8 er. Vielleicht findet sich ja jemand der den übergang von 8 auf 9 gemacht hat und die unterschiede einschätzen könnte.

gebraucht würde ich sie nicht nehmen können, da es bei mir nicht feststeht ob ich sie behalten würde.
LaVeguero
Inventar
#352 erstellt: 07. Jul 2005, 00:38
Naja, glaube nicht unbedingt das, was in der Broschüre steht. "Warm" bedeutet ganz konkret:

-dunkle Abstimmung
-mäßige Höhenauflösung
-bedeckte obere Mitten
-dicker Bass

Versteh mich nciht falsch: Sie klingen wirklich gut, erst recht für den Preis. Aber sie sind eben nicht "neutral". Sie sind zum Beispiel sehr gute Rockboxen...

@yce: Hast ne PM!
fernandoesmaron
Ist häufiger hier
#353 erstellt: 07. Jul 2005, 00:48
dann wären die quad 12L doch ne überlegung wert. Scheinen ja nachdem was ich so gelesen habe ( keine brochüre diesmal :-) ) in die neutrale richtung zu gehen. Ooh wir sind im wharfedale topic ja ich weiss aber quad gehört ja auch mittlerweile zu IAG, so wie wharfedale, so das ich das hier einfach deswegen auch mal anspreche.

danke für die tolle beschreibung. die mässige höhenauflösung ist allerdings auch bei meine activen 8 ern der fall. Die frage ist nun für mich wie warm sind mein 8er. Vielleicht sind sie sogar heiss, aber das gib et ja net oder


[Beitrag von fernandoesmaron am 07. Jul 2005, 00:48 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Wharfedale Diamond 10 Liebhaber
SmoothR am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  30 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge
Thread für Swans Liebhaber....
LA.holli am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.514