Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Thread für Wharfedale Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
michael1976
Ist häufiger hier
#503 erstellt: 30. Aug 2005, 22:51
wo wir schon beim center sind - kann jemand Erfahrungen mit dem EVO-Center berichten?
TheSoundAuthority
Inventar
#504 erstellt: 30. Aug 2005, 22:59
Der EvoCenter passt sich wunderbar in das Gesamtklangbild der Evo Serie ein! Er gibt die Stimmen bei DVDs relativ "naturgetreu" wieder. Auch bei Musik passt er sich wunderbar mit ein...leider hatte meiner ne relativ lange Einspielzeit - ansonsten topp! Auf jedenfall klanglich besser als jeder CS oder CM (die ich auch zu Hause hatte)
michael1976
Ist häufiger hier
#505 erstellt: 30. Aug 2005, 23:05
hört sich gut an :-)
TheSoundAuthority
Inventar
#506 erstellt: 30. Aug 2005, 23:07
Versuche jetzt noch an die DFS23 ranzukommen...dann ist mein 7.1 Traum vorrübergehend perfekt =)

Bis dann der Denon 4306 kommt usw ;d
Mas_Teringo
Inventar
#507 erstellt: 30. Aug 2005, 23:08

Kannst du evtl. ein Bild von dem Opus Center hochstellen?

Kann ich. Die Frage wäre, was Du sehen möchtest, da es ja auch ein Bild auf der Wharfedale Seite gibt. Werde aber Donnerstag hoffentlich Deinem Wunsch entsprechen.
kashmir_
Inventar
#508 erstellt: 30. Aug 2005, 23:15

Mas_Teringo schrieb:

Kannst du evtl. ein Bild von dem Opus Center hochstellen?

Kann ich. Die Frage wäre, was Du sehen möchtest, da es ja auch ein Bild auf der Wharfedale Seite gibt. Werde aber Donnerstag hoffentlich Deinem Wunsch entsprechen.

Die Bilder auf der Wharfedale Seite sind mir bekannt. Aber wenn man die LS noch nicht in Natura gesehen hat, sind Bilder verschiedener Aufnahmen recht hilfreich, da diese immer etwas anders aussehen und man sich so eher ein Bild vom der wirklichen Optik machen kann.
Die Produktbilder der Opus auf der Wharfedale sehen auch nachbearbeitet aus. Wäre echt nett

jadne
Crazy-Horse
Inventar
#509 erstellt: 31. Aug 2005, 00:03
Nun wenn der Evo Center nicht besser als ein CM spielen würde könntest den vergessen und er wäre den Mehrpreis nicht wert.
Die Evo liegt nun mal über der Diamond also sollte er auch mehr Klang bieten!
Doch ich wette der Opus Center wird deinen Evo auch noch mal an die Wand spielen, wie es sich halt für eine Hierarchie innerhalb der Produktpalette eines Herstellers gehört.
Mas_Teringo
Inventar
#510 erstellt: 31. Aug 2005, 00:11
Ja CH, der Opus klingt anders, als der Evo - sonst hätte ich ja auch den Mehrpreis nicht bezahlt, denn den Evo gibt's auch in passendem Klavierlack... Ich muss aber auch zugeben, dass der Center erst durch eine eigene Endstufe richtig gewonnen hat. Ohne war das Preis/Leistungsverhätlnis beim Evo besser.
Crazy-Horse
Inventar
#511 erstellt: 31. Aug 2005, 00:16
Schicke Bilder in deinem Profi, doch überarbeite das mal da steht noch der alte Center drin, daher war ich zuerst ein wenig verwirrt!
In der Grafik aber hast du den Opus schon drin.
Cha
Inventar
#512 erstellt: 31. Aug 2005, 00:22
Also ich hab passend zu meinen Evo40 auch den Evo hier.

Bin recht zufrieden. Da ich so ungefähr 95 % stereo höre ist mir der Centre nicht so wichtig.
Ich war quasi einfach froh, dass der passende Centre zu den Evos nicht so teuer war und bin auch klanglich für die paar Filme die ich schaue sehr zufrieden.
Mas_Teringo
Inventar
#513 erstellt: 31. Aug 2005, 09:33
Ups, das Profil ist wirklich veraltet - auch die Grafik. Ich kümmer mich morgen drum.
MasterBeamer
Ist häufiger hier
#514 erstellt: 01. Sep 2005, 07:35
Hallo liebe Wharfedale Liebhaber,
ich möchte hier als Wharfedale-Besitzer auch mal meine Erfahrung mit diesen Boxen beschreiben
Ich besitzte die Komplette OPUS- Serie (mit OPUS 2 als Front)
und muss sagen, dass ich in Verbindung mi dem Pioneer VSA-AX10Ai noch nie so einen geilen Klang gehabt habe!
Ich hatte mir vor dem Kauf auch B&W in der gleichen Preisklasse angehört und die kamen bei Weitem nicht an diesen weichen und doch bassvollen Klang heran.
Um bei B&W an den Klang von der OPUS 2 heranzukommen muss man bald das Doppelte hinblättern.
Schaut doch mal auf meiner Webseite vorbei!
WWW.emsers-heimkino.de

Bis dann
Gruß
Frank
Akalazze
Stammgast
#515 erstellt: 01. Sep 2005, 07:48
da muss ich sagen, das sieht richtig gut aus!!!


Gruß

Daniel
GandRalf
Inventar
#516 erstellt: 01. Sep 2005, 08:26
Moin auch,

@ MasterBeamer:

Sieht klasse aus! Klingt bestimmt auch anständig.

Aber, wofür ist der zweite Fernseher, rechts neben dem Durchgang???
Sieht nach einem langweiligen Programm aus, wenn man keine Fische mag!

Lapinkul
Inventar
#517 erstellt: 01. Sep 2005, 10:21
Na ihr haltet Euch aber bös zurück mit eiren Kommentaren...

Also ich finde das sieht alles richtig klasse aus und auch die Homepage selbst hat "MasterBeamer" gut gebastelt.

Ich sage mal Hut ab!
MasterBeamer
Ist häufiger hier
#518 erstellt: 01. Sep 2005, 10:29
Hallo alle zusammen
Vielen Dank für die Blumen !!
Aber ehrlich gesagt, es hört sich wirklich sehr gut an!
Ich freue mich schon wenn ich im Sommer 2006 in unser eigenes Haus ziehen und ich mir eine schönes Heimkino in den Keller baue.

@GandRalf

Wenn ich umziehe wird der zweite Fernseher eh verkauft

Ihr solltet mal sehen wenn ich aufdrehe und die beiden Buttkicker und der Sub die Fische zum hüpfen bringen.
Hoffentlich sind hier keine Tierschützer im Forum

Liebe Grüße aus Peking
Frank
MasterBeamer
Ist häufiger hier
#519 erstellt: 01. Sep 2005, 10:32

Lapinkul schrieb:
Na ihr haltet Euch aber bös zurück mit eiren Kommentaren...

Also ich finde das sieht alles richtig klasse aus und auch die Homepage selbst hat "MasterBeamer" gut gebastelt.

Ich sage mal Hut ab! :hail




Hallo Lapikul,

vielen Dank auch an dich für das Lob.
Ich als absoluter Anfänger und ohne Ahnung vom Webseitenaufbauen freue mich sehr über jedes Lob!

MfG
Frank
Crazy-Horse
Inventar
#520 erstellt: 01. Sep 2005, 10:38
Das nenne ich mal gelungen, da steckt viel liebe zum Detail drin!

Wie lang hast du gebraucht bis es diesen Zustand hatte?
MasterBeamer
Ist häufiger hier
#521 erstellt: 01. Sep 2005, 11:04

Crazy-Horse schrieb:
Das nenne ich mal gelungen, da steckt viel liebe zum Detail drin!

Wie lang hast du gebraucht bis es diesen Zustand hatte?


Hallo Crazy-Horse,
ich kann dir sagen was ich alles mitgemacht habe bis ich völlig zufrieden war.
1. Bose AM 10, in Verbindung mit Yamaha RXV 1000
2. Bose AM 10, in Verbindung mit Yamaha AX 3200 (den habe ich heute noch auf Lager liegen)
3. B&W VM und LM in Verbindung mit Yamaha DSP AZ 1
4. Das wa ich jetzt habe.

Und ich muss sagen als alter Yamaha Liebhaber, wie man oben sieht, so einen gut verarbeiteten und gut klingenden Verstärker wie den Pioneer hab ich noch nie besessen

Gruß
Frank
BeastyBoy
Inventar
#522 erstellt: 01. Sep 2005, 11:09
Sieht echt Klasse aus !!!

Aber stehen die Opus 2er nicht zu wandnah ?
MasterBeamer
Ist häufiger hier
#523 erstellt: 01. Sep 2005, 11:23

BeastyBoy schrieb:
Sieht echt Klasse aus !!!

Aber stehen die Opus 2er nicht zu wandnah ?



Hallo,

ja die stehen viel zu nah an der Wand!
Aber wenn ich sie weiter von der Wand wegziehe, stehen sie dem Fernseher im Weg und dann bekomme ich Ärger mit der Regierung

Gruß
Frank


[Beitrag von MasterBeamer am 02. Sep 2005, 02:40 bearbeitet]
MasterBeamer
Ist häufiger hier
#524 erstellt: 01. Sep 2005, 11:26
Hi,

da ich in Peking lebe, und wir hier 7 Std. weiter als Deutschland sind, melde ich mich jetzt ab und schaue morgen wieder vorbei!
Hier ist es mämlich jetzt 17.30 Uhr und ich mache feierabend!


Also bis morgen!!!

Gruß
Frank
Crazy-Horse
Inventar
#525 erstellt: 01. Sep 2005, 11:51
Ich meinte eher wie lange du benötigt hast den Raum so einzurichten und die Anlage so dezent aber geschickt zu integrieren?

Leider habe ich in den angabe auf deiner Page einen Fehler gefunden, denn die Opus 2 hat 8" Bässe, erst die Opus 3 hat die 10"er verbaut.
Aber von der Page ansich bin ich schwer beindruckt, dafür das du davor nichts mit Webdesign zu tun hattest ist es einfach genial!


[Beitrag von Crazy-Horse am 01. Sep 2005, 15:45 bearbeitet]
Guenniguenzbert
Inventar
#526 erstellt: 01. Sep 2005, 16:34
@MasterBeamer:


Die OOOOOOOpus..... will auch haben....

Was ganz interessant ist, ist die Leinwand-Führung links und
rechts vom Türrahmen. War die bei der Leinwand dabei?
Hilft die gegen Falten (nicht im Gesicht natürlich;) )?

Gruß und weiterhin viel Spaß

Günni
MasterBeamer
Ist häufiger hier
#527 erstellt: 02. Sep 2005, 02:21

Crazy-Horse schrieb:
Ich meinte eher wie lange du benötigt hast den Raum so einzurichten und die Anlage so dezent aber geschickt zu integrieren?

Leider habe ich in den angabe auf deiner Page einen Fehler gefunden, denn die Opus 2 hat 8" Bässe, erst die Opus 3 hat die 10"er verbaut.
Aber von der Page ansich bin ich schwer beindruckt, dafür das du davor nichts mit Webdesign zu tun hattest ist es einfach genial!



Hallo CrazyHorse,

das mit dem Bässen in der OPUS werde ich bei Gelegenheit ändern, sorry!
Zu der Webseite, habe mich einfach bei Beepw...(will keine Werbung machen) angemeldet und eine vorgegebene Webmaske genommen und dann einfach nach Anweisung meine Fotos und Seiten eingerichtet, ist super einfach bei denen!
Und zur Einrichtung, der Raum ist einfach riesig ca. 40qm
da war es mit Hilfe meiner Frau schon recht einfach.

Gruß
Frank

MasterBeamer
Ist häufiger hier
#528 erstellt: 02. Sep 2005, 02:31

Guenniguenzbert schrieb:
@MasterBeamer:


Die OOOOOOOpus..... will auch haben....

Was ganz interessant ist, ist die Leinwand-Führung links und
rechts vom Türrahmen. War die bei der Leinwand dabei?
Hilft die gegen Falten (nicht im Gesicht natürlich;) )?

Gruß und weiterhin viel Spaß

Günni



Hallo Günni,

das was du siehst rechts und links sind leider keine Leinwandführungen sondern Kabelkanäle für die Boxen.
Konnte ich nicht besser verlegen wegen dem Durchgang.


Gruß
Frank
TrottWar
Gesperrt
#529 erstellt: 02. Sep 2005, 08:25
Sobald das Weihnachtsgeld da ist, werd ich mich auch zu eurem Kreis zählen können. Fest auf der "Anschaffungsliste" stehen 2 Wharfedale Diamond 9.5 in Buche, die ich jetzt endlich auch zu akzeptablem Preis finden konnte.
Angetrieben werden sie erstmal (!!!) von einem alten Pioneer Verstärker SA 950, was aber nicht für immer sein wird. Kabel dachte ich an 2,5mm² AIV Silverado.
MasterBeamer
Ist häufiger hier
#530 erstellt: 02. Sep 2005, 08:49

Patti15 schrieb:
Sobald das Weihnachtsgeld da ist, werd ich mich auch zu eurem Kreis zählen können. Fest auf der "Anschaffungsliste" stehen 2 Wharfedale Diamond 9.5 in Buche, die ich jetzt endlich auch zu akzeptablem Preis finden konnte.
Angetrieben werden sie erstmal (!!!) von einem alten Pioneer Verstärker SA 950, was aber nicht für immer sein wird. Kabel dachte ich an 2,5mm² AIV Silverado.


Hi Patti15,

dann sag ich schon mal, Willkommen im Club!
Du wirst es nicht bereuen !

Gruß
Frank
TrottWar
Gesperrt
#531 erstellt: 02. Sep 2005, 09:05

MasterBeamer schrieb:

Patti15 schrieb:
Sobald das Weihnachtsgeld da ist, werd ich mich auch zu eurem Kreis zählen können. Fest auf der "Anschaffungsliste" stehen 2 Wharfedale Diamond 9.5 in Buche, die ich jetzt endlich auch zu akzeptablem Preis finden konnte.
Angetrieben werden sie erstmal (!!!) von einem alten Pioneer Verstärker SA 950, was aber nicht für immer sein wird. Kabel dachte ich an 2,5mm² AIV Silverado.


Hi Patti15,

dann sag ich schon mal, Willkommen im Club!
Du wirst es nicht bereuen !

Gruß
Frank
:prost


Hallo Frank,

danke für die netten Willkommensgrüße. Ich hab am Dienstag die Wharfis probegehört gegen die bislang favourisierten Mordaunts und du siehst ja an meiner Reaktion, wie der Test ausgegangen ist. Jedes Lied meiner Referenz-CD hat mir besser gefallen als auf den Mordaunts, es war detailreich und sanft zugleich, einfach entspannt.
Jedenfalls ging die Stunde Probehören sehr schnell vorbei und jetzt beginnt eben die Durststrecke. Eigentlich wollte ich nur stressfrei mir die passenden Lautsprecher heraussuchen und vor Weihnachten stressfrei probehören, jetzt ist leider eine 2-monatige Durststrecke vor mir, bis das Weihnachtsgeld kommt. Und dann gibt's die Wharfis, davor geht's leider nicht.
Über die Hochtonqualitäten der AIV Silverado konnte ich mich schon an mehrfacher Stelle überzeugen. Auch, wenn's viele nicht wahrhaben wollen, sind die 1,99€ für den Meter Kabel sicherlich gut investiert. Auch, wenn's nur der Grundstock für schöne Eigenbaukabel sein wird... aber mehr dazu vielleicht in einem gesonderten Thread, wenn die Toleranz bezüglich Kabelbastelei mal größer wird.
MasterBeamer
Ist häufiger hier
#532 erstellt: 04. Sep 2005, 13:36
Hi Patti15,

ich hoffe, dass du die Durststrecke gut ueberstehst und dir nicht doch noch andere zulegst. Die Wharfis sind einfach in der Preisklasse nicht zu schlagen! Schaade, dass die noch nicht so sehr bekannt in Deutschland sind und nicht jeder Haendler welche zum Probehoeren da hat!!!!!
Aber das wird frueher oder spaeter kommen wenn es sich rumgesprochen hat!
Zu deinen Kabeln kann ich leider nicht viel sagen, weil ich sie nicht kenne!
Hier in China hab ich nicht so die Auswahl an Kabeln.

Denke nun nicht so viel an deine neuen Boxen sonst wird das Warten zu schwer

Also dann melde dich mal, wenn du sie hast, ok!

Gruss
Frank
BeastyBoy
Inventar
#533 erstellt: 04. Sep 2005, 13:38

Hier in China hab ich nicht so die Auswahl an Kabeln


naja, da werden eine Vielzahl an Kabel hergestellt und ich kenne x Läden dort ( timasuo zB) die mehr Kabel anbieten als meine lokalen Händler ( und günstiger)... .
TrottWar
Gesperrt
#534 erstellt: 04. Sep 2005, 14:36

MasterBeamer schrieb:
Hi Patti15,

ich hoffe, dass du die Durststrecke gut ueberstehst und dir nicht doch noch andere zulegst. Die Wharfis sind einfach in der Preisklasse nicht zu schlagen! Schaade, dass die noch nicht so sehr bekannt in Deutschland sind und nicht jeder Haendler welche zum Probehoeren da hat!!!!!
Aber das wird frueher oder spaeter kommen wenn es sich rumgesprochen hat!
Zu deinen Kabeln kann ich leider nicht viel sagen, weil ich sie nicht kenne!
Hier in China hab ich nicht so die Auswahl an Kabeln.

Denke nun nicht so viel an deine neuen Boxen sonst wird das Warten zu schwer

Also dann melde dich mal, wenn du sie hast, ok!

Gruss
Frank ;)


Nur keine Sorge Frank,

wenn ich was will und das auch irgendwie erreichen kann, dann wird das auch erreicht. Und die Wharfis werd ich erreichen können und werde sie mir auch gönnen.
Nenn es Ehrgeiz, aber wenn ich was will, dann krieg ich das auch

In diesem Sinne
MasterBeamer
Ist häufiger hier
#535 erstellt: 04. Sep 2005, 14:36

BeastyBoy schrieb:

Hier in China hab ich nicht so die Auswahl an Kabeln


naja, da werden eine Vielzahl an Kabel hergestellt und ich kenne x Läden dort ( timasuo zB) die mehr Kabel anbieten als meine lokalen Händler ( und günstiger)... .



Hi,

ist der Laden in Peking ?

Gruß Frank
Lapinkul
Inventar
#536 erstellt: 07. Sep 2005, 05:45
Naaaaa...wie viele von Euch haben den schon unter Beobachtung?

http://cgi.ebay.de/W...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Crazy-Horse
Inventar
#537 erstellt: 07. Sep 2005, 10:38
Den 150er gabs doch schon mal für 150€, das Angebot hier haut also keinen vom Hocker, zudem es für den Kurs schon deh Concerto gibt der noch mal tiefer und durckvoller spielt
kashmir_
Inventar
#538 erstellt: 07. Sep 2005, 10:52
In Punkto Verarbeitung und Optik gefällt mir der Wharfedale aber besser. Ein direkter Vergleich zwischen den Wharfedale und Heco(Ex-AR) Subwoofern wäre mal interessant.
Crazy-Horse
Inventar
#539 erstellt: 07. Sep 2005, 11:06
Dann schnappe dir einen und komme damit nächsten Mi zum Benedict, denn so wie es aussieht werden da Subs vergleichen. Ich werde meinen Heco vielleicht auch mitbringen so das man ihn mal mit vielen anderen vergleichen kann.
kashmir_
Inventar
#540 erstellt: 07. Sep 2005, 11:39

Crazy-Horse schrieb:
Dann schnappe dir einen und komme damit nächsten Mi zum Benedict, denn so wie es aussieht werden da Subs vergleichen. Ich werde meinen Heco vielleicht auch mitbringen so das man ihn mal mit vielen anderen vergleichen kann.

Ich habe zwar in Essen-Kettwig meine Jugend verbracht, aber wohne jetzt in Heidelberg. Bei den momentanen Spritpreisen und meinem Auto (Sportwagen) kosten mich die gut 700 km hin- und zurück mal locker einen halben Concerto
Wäre aber nett, wenn jemand von dem Vergleich im Forum berichtet.

jadne
taubeOhren
Inventar
#541 erstellt: 07. Sep 2005, 11:58
... Moin ...


werde am WE mit ´nem Kumpel versuchen, ihm die Wharfedale nahe zu bringen ... Er hat ´nen Denon AVR1705 und sich (leider) 2 Teufel-Sets bestellt - Concept R und Theater 1 ... ich habe ihm geraten, da er eigentlich mehr Musik hört, ein wenig mehr zu investieren und sich auch die Wharfedale mal zu Gemüte zu führen (was schon mal geglückt ist) ... so werden wir also am Samstag/Sonntag die beiden genannten Teufel-Systeme mit den 9.4./9.1/9.CS/9 SW 150 vergleichen ... als Zusatz nehme ich meinen Klipsch KSW-12 noch mit, da mir der SW150 doch etwas "schwach auf der Brust erscheint" ...


taubeOhren
kashmir_
Inventar
#542 erstellt: 07. Sep 2005, 12:16

taubeOhren schrieb:
... so werden wir also am Samstag/Sonntag die beiden genannten Teufel-Systeme mit den 9.4./9.1/9.CS/9 SW 150 vergleichen


Hört sich interessant an...


taubeOhren schrieb:

... als Zusatz nehme ich meinen Klipsch KSW-12 noch mit, da mir der SW150 doch etwas "schwach auf der Brust erscheint" ...


Hast du den SW150 bereits gehört? Von den Werten her scheint er aber wirklich eher für kleinere Räume geeignet zu sein:

Driver 10" 205mm
Amplifier Power 150W
Frequency Boundary position: 35Hz-110Hz

jadne
taubeOhren
Inventar
#543 erstellt: 07. Sep 2005, 12:30
...
Hast du den SW150 bereits gehört? Von den Werten her scheint er aber wirklich eher für kleinere Räume geeignet zu sein:

Driver 10" 205mm
Amplifier Power 150W
Frequency Boundary position: 35Hz-110Hz



nein, gehört habe ich ihn noch nicht ... deshalb nehme ich den Klipsch ja mit - zum vergleichen ... da ich ihn ja eh verkaufen möchte ... von seinen techn. Daten ist er dem SW150 sicherlich mind. eine Länge voraus ... aber mal sehen

Specifications
FREQUENCY RESPONSE:
26Hz-100Hz±3dB
SENSITIVITY:
113dB SPL 1/8 space, 1 meter
POWER HANDLING:
FTC Rated Power: 105 watts continuous,
22-100Hz @ ≤ 1% THD
Dynamic Power*: 440 watts @ ≤ 1% THD
*Dynamic power indicates the actual power this amplifier will deliver to the woofer under normal operating conditions. While the FTC power rating indicates power available on a continuous, long-term basis, subwoofers do not rely on that type of power. Instead, the amplifier is called upon to deliver large, short-term peaks of power to be able to support the wide dynamics required by today's digital music and movie formats. In addition to the required FTC power rating, we've provided the dynamic power rating as a better indication of the product's true performance.
ENCLOSURE TYPE:
Bass reflex via rear-mounted port
SPEC TYPE:
12" Bass reflex, tuned port enclsosure
AMPLIFIER:
Class A/B discrete MOSFET outputs
AUTO POWER ON:
2 Second ON delay, 15 minute OFF delay
LOW PASS CROSSOVER:
Continuously variable from 40-120Hz, 24dB/octave slope above 120Hz
INPUTS:
2) Line level/LFE RCA phono jacks and 2) High level speaker terminals
OUTPUTS:
2) High level speaker terminals, high pass filtered at 100Hz, 6dB/octave slope
PHASE:
Switchable 0 or 180 degrees
WOOFER:
K-1071-K 12" (30.5cm) down-firing fiber-composite cone
DIMENSIONS:
17" (43.18cm) x 15" (38.1cm) x 15" (38.1cm)
WEIGHT:
35 lbs. (15.9kg)

... ich denke auch, das es ganz interessant wird, eine kleine Vorauswahl hat er ja schon getroffen, das Theater 1 ist für ihn bereits ausgeschieden .... er meinte völlig abgeschlagen .... das Concept R reizt ihn natürlich des Preises wegen .... naja, vielleicht läßt sich am Wharfedale-Set preislich ja noch was machen ... oder gleicher Preis und 9.5. anstelle 9.4 oder/und 9.2 anstelle 9.1



taubeOhren
taubeOhren
Inventar
#544 erstellt: 12. Sep 2005, 14:39
Moin ...

so, hier nun ein klitzekleiner Bericht über den weiter oben angesprochenen Vergleich:


Teufel Theater 1 - war in der Vorauswahl bereits ausgeschieden (mein Kumpel hat die Teile bei meiner Ankunft bereits wieder für die Rücksendung verpackt - 0 Punkte


Also nun kurz zum Test. Der Raum ist ca. 18m² groß, gut bedämpft. Denon AVR 1705 und ein Panasonic DVD-Rec. mit HDD dienten als Zuspieler.

Teufel Concept R für 345,- gegen Wharfedale Diamond (bestehend aus 2x 9.4 , 2x 9.1, 9.CS und SW150 für 900,-

Stereo

Musik von audiophilen Frauenstimmen, alten Rock, Friedemann,
XRCD von Dire Straits bis zu Testern mit Drums.

getestet wurd ausschließlich mit 2 Front-LS mit/ohne Sub

Teufel Concept R - konnte eigentlich im Stereobereich nie wirklich frei aufspielen, ich hatte während der gesamten Zeit das Gefühl, da hängt ´ne Wolldecke über den schlanken LS. Sie klangen für mich in den Höhen nervend (oft) und von einer Basswiedergabe konnte überhaupt keine Rede sein. Nach Zuschalten des Teufel Concept R Subs war das um einiges besser. Von Auflösung jedoch nix zu hören. Für mich glatt durchgefallen.

Wharfedale-Kombi - da kam doch nach dem Umklemmen gleich Freude auf. Das war in meinen Ohren Musik. Klar gehts besser, aber es war für die Preisklasse eine feine Auflösung, im Gegensatz zu Teufel waren die Instrumente deutlich herauszuhören. Die Höhen nie nervend und im Bassbereich war auch ohne Sub ein bissel was da, aber auch hier würde ich wohl den Sub eher mitlaufen lassen.

Hier gäbe es für mich keine Frage - klarer Sieger Wharfedale.


Film/DD

Hatte 2 DVD´s mit verschiedenen Filmausschnitten bei (u.a. M&C, Kill Bill 1/2), Hulk, I-Robot, Blue Man Group u.u.u.)

Teufel Concept R - konnte erwartungsgemäß aufholen. die 4 gleichen Säulen (Front/Rear) verrichteten ihre Arbeit zufriedenstellend, unterstützt von einem Sub, der mich doch überrascht hat in punkto Pegel, meines Erachtens fehlte ihm jedoch etwas die Präzision. Der Schwachpunkt in der Kette war eindeutig eines der wichtigsten Teile im Set, der Center ... da war sie wieder, die Wolldecke ... alles irgendwie Dumpf ... an dieser Stelle wäre das für mich das k.o.-Kriterium gewesen ... (weil man auch keine Komponente einzeln tauschen kann)

Wharfedale-Kombi ... fand ich auch im Film-Bereich einen Tick besser - in erster Linie, weil der Center deutlich besser aufspielte als der von Teufel, klare und deutliche Stimmwiedergabe ermöglichten ein entspanntes sehen/hören.
Der Sub brachte nicht die Pegel des Teufel, war meines Erachtens jedoch präziser.

Für mich heißt auch in diesem Bereich Wharfedale der Sieger, wenn auch weit weniger deutlich als im Stereo/Musik-Bereich.


In Puncto Verarbeitung nehmen sich beide nicht viel. Die Furniere waren bei Wharfedale einen Tick besser. Die Anschlußterminals der LS bei Teufel wirkten etwas billig, ebenso die Klemmanschlüsse des Teufel-Sub.
Insgesamt würde ich beide äußerlich aber als recht gelungen einstufen - Teufel wird bei den Frauen wegen der schlanken Gestalt der LS punkten ... ich denke hier liegt aber u.a. auch der klangliche Nachteil begründet.

Tja, entscheiden mußte sich ja nun mein Kumpel (nicht ich - Wharfedale war für mich der klare Sieger), aber natürlich muß man auch den preislichen Aspekt sehen und da punkten die Teufel doch erheblich. 345,- zu 900,-.
Nachdem mein Kumpel seine Hörgewohnheiten dann noch mit mind. 60/40 zugunsten Film korrigierte und die von mir gehörten Unterschiede nicht so eindeutig unterschreiben wollte .... naja, in meinem Beisein hat er sich jedenfalls noch nicht entschieden ... aber ich glaube er nimmt Teufel, leider!!!! .... aber es hat trotzdem Spaß gemacht.

Alles Geschriebene ist nur mein persönlicher Höreindruck, mit einfachen Worten wiedergegeben - nicht mehr und nicht weniger - aber in einem hat es mich bestärkt, ich kann die Diamond´s auch weiterhin guten Gewissens empfehlen.


Gruß
taubeOhren


[Beitrag von taubeOhren am 12. Sep 2005, 15:42 bearbeitet]
Mas_Teringo
Inventar
#545 erstellt: 12. Sep 2005, 15:39
Schöner Bericht.
Besonders
Der Schwachpunkt in der Kette war eindeutig eines der wichtigsten Teile im Set, der Center
sollten sich viel mehr Leute zu Herzen nehmen. Der Center ist nunmal nicht "irgendein" Lautsprecher im Surround-Set, sondern DER Lautsprecher für die Stimmwiedergabe. Und was ist ein Film mit unverständlichen Stimmen? Anstrengend.
Leider wird das von SEHR vielen Leuten nicht eingesehen und der Center (meist weil halt relativ teuer) gerne etwas schwächer integriert. Ich empfinde dies meist als recht nervig, weil die Effekte dann die undeutlichen Stimmen einfach unverständlich machen und das Filmvergnügen zu einem ständigen "dreh mal lauter" und "Achtung Explosion, dreh schnell leiser" verkommt.
Chux
Ist häufiger hier
#546 erstellt: 12. Sep 2005, 15:51
Hallo zusammen,

ich bin grade dabei mir eine preisgünstige gebrauchte Stereoanlage am zusammenbauen und hätte diesbzgl. an euch die Frage, ob man die Diamond 9.3 als reine Stereolautsprecher nutzen kann, oder ob Sie "untergehen".

Die Diamond 9.3 stehen in Konkurrenz zu den B&W 305ern.

Sollte man die 9.3er nicht sinnvoll als reine Stereo-LS nutzen können, welche Wharefedale wären dann für einen grob 25qm grossen Raum sinvoll ???

Achja, mein Preislimit für die LS liegen bei so 300€, neu oder gebraucht ist eigentlich egal.

Des weiteren würde mich interessieren, welcher Verstärker mit den 9.3 am besten harmoniert und Ihre Stärken betont.

Viele Grüße, der Neue


[Beitrag von Chux am 12. Sep 2005, 15:53 bearbeitet]
Mas_Teringo
Inventar
#547 erstellt: 12. Sep 2005, 19:19
Ich verstehe nicht ganz, warum die 9.3 nicht als Stereo-LS genutzt werden können sollten. Wharfedale bietet seine LS nicht umsonst einzeln an, denn wenn sie nur im Surround klingen würden, dann gäbe es vermutlich nur Sets.

Antwort daher: Ja, es geht.
klingtgut
Inventar
#548 erstellt: 12. Sep 2005, 20:02

Chux schrieb:
Sollte man die 9.3er nicht sinnvoll als reine Stereo-LS nutzen können, welche Wharefedale wären dann für einen grob 25qm grossen Raum sinvoll ???


Hallo,

natürlich kannst Du die 9.3er als reine Stereo Lautsprecher nutzen.Dafür werden Sie ja unter anderem gebaut.


Chux schrieb:
Achja, mein Preislimit für die LS liegen bei so 300€, neu oder gebraucht ist eigentlich egal.


dann solltest Du Dir vielleicht alternativ noch die 9.4er anschauen.


Chux schrieb:
Des weiteren würde mich interessieren, welcher Verstärker mit den 9.3 am besten harmoniert und Ihre Stärken betont.

Viele Grüße, der Neue :prost


ein Cambridge Audio Azur 340 oder 540 A sollte sehr gut harmonieren.

Viele Grüsse

Volker
DoomBringer
Hat sich gelöscht
#549 erstellt: 12. Sep 2005, 21:33
Hallo,
Meint ihr ich könnt die 9.5 mit nem Kenwood KR-A5040 erfolgreich betreiben?

mfg

Johann
Chux
Ist häufiger hier
#550 erstellt: 12. Sep 2005, 22:15
Hallo,

vielen Dank "Klingtgut" !

Den Verstärker werde ich mir gleich mal anschauen

Hat hier zufällig jemand die 9.4er Standboxen gut gebraucht zum Verkauf angeboten ???

Viele Grüße, der Neue
klingtgut
Inventar
#551 erstellt: 12. Sep 2005, 22:45

DoomBringer schrieb:
Hallo,
Meint ihr ich könnt die 9.5 mit nem Kenwood KR-A5040 erfolgreich betreiben?

mfg

Johann


Hallo Johann,

bring ihn doch einfach mit wenn Du zum probehören vorbeikommst,dann kannst Du Dir gleich die Kombi anhören.Technisch sollte es aber keine Probleme geben.

Viele Grüsse

Volker
klingtgut
Inventar
#552 erstellt: 12. Sep 2005, 22:47

Chux schrieb:
Hallo,

vielen Dank "Klingtgut" !

Den Verstärker werde ich mir gleich mal anschauen


Hallo Chux,

nichts zu danken.


Chux schrieb:
Hat hier zufällig jemand die 9.4er Standboxen gut gebraucht zum Verkauf angeboten ???

Viele Grüße, der Neue :prost


warum gebraucht ? Der aktuelle "Marktpreis" für ein neues Paar liegt ziemlich genau in Deinem Limit.

Viele Grüsse

Volker
Lapinkul
Inventar
#553 erstellt: 12. Sep 2005, 22:49
Die 9.4 gehören eher wieder zur seltenen Serie hier im Thread. Die 9.3 werden langsam beliebter und die 9.6 bilden
zur Zeit immer noch das Schlußlicht (IMHO)

Ich bin ja mal gespannt wenn ich mich für nur Stereo im Wohnzimmer entscheide, ob ich dann auf die 9.6 kommme?!

Meine Tendenz (nicht schlagen) geht zu Elac... aber mal schauen wie es alles wird.

Gruß Sven
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Wharfedale Diamond 10 Liebhaber
SmoothR am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  30 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge
Thread für Swans Liebhaber....
LA.holli am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.348