Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Thread für Wharfedale Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
Mas_Teringo
Inventar
#403 erstellt: 22. Jul 2005, 13:35
Ach, Evo ist doch schonmal was sehr angenehmes. Ich finde es immernoch schade, dass 80% der Wharfedale Besitzer dieses Forums LS aus der Diamond Serie haben und infolgedessen Wharfedale immer mit "Gutes Preis/Leistungsverhältnis, aber nichts wirklich Gutes" Gleichgesetzt wird.

Nicht falsch verstehen! Das ist keine Kritik am Geldbeutel der Diamond-Besitzer, sondern eine traurige Erkenntnis, wie die meisten "Wharfedale" verstehen.
Andere Marken haben auch kleinere Serien die sicherlich nicht mit den "Großen" mithalten können. Für meine Ohren klingt z.B. eine Diamond wesentlich angenehmer, als die kleinen B&Ws. Die gefallen mit erst ab der Nautilus - und bei dem Preis würde ich wieder ganz andere Marken bevorzugen...

Wharfedale macht nach der Opus Schluß und somit kein absolutes HighEnd, jedoch klingt die Opus wesentlich besser, als viele hier es ihr zutrauen.
Wharfedale ist nicht nur auf Preis/Leistung aus, sondern auch auf ernsthafte Musikreproduktion, die sich hinter Marken wie B&W, Monitor Audio oder JMLab nicht verstecken muss. Erst wer in den Preisbereich einer Utopia oder Nautilus kommt, der wird mit Wharfedale nicht mehr glücklich.
Cha
Inventar
#404 erstellt: 22. Jul 2005, 13:39
Ich hab ne ähnliche Meinung.

Der Punkt ist aber auch der, dass wenn es um LS über 500€ geht niemand mehr Wharfedale nennen würde.
Es wird auch oft gesagt, dass ne Diamond fast genausogut klingt wie ne Evo.

Wer will kann gern mal seine Diamond 9.5 untern arm packen und gegen meine Evos hören, ich bin da doch anderer Meinung.

Klar die Wharfs sind sehr warm abgestimmt und sicher nicht jedermanns Sache. Als ich aber damals probehören war, haben sich die Evos für meine Ohren in meinen Örtlichkeiten gegen hoch gepriesene Konkurrenz durchgesetzt. Deshalb hab ich sie gekauft und bin noch immer sehr glücklich damit.

Gruß
Roland04
Hat sich gelöscht
#405 erstellt: 22. Jul 2005, 13:42
Hallo,
also bei allem Respekt gegenüber der Diamondserie, kann ich nur sagen, dass für mich persönlich erst ab der Evo sich eine Erfüllung an Musikgenuß bietet
Barnie@work
Inventar
#406 erstellt: 22. Jul 2005, 13:49
@cinema04

Geht mir genauso. Das liegt aber zum Teil auch daran, dass ich persönlich in dieser Preisklasse sowieso nicht mehr allzu glücklich werden kann...

Ich glaube aber gern, dass die EVOs deutlich anders klingen als die Diamonds. (Zumindest hoffe ich das für Wharfedale... ;)) Ich würde sie gerne mal gegen die MA RS Serie hören. Wäre bestimmt ein interessanter Vergleich...

Grüsse
Barnie
whatawaster
Inventar
#407 erstellt: 22. Jul 2005, 13:52
Hi,

hätte ein paar Fragen zur Anniversary 70. Wie ich diesem Thread entnehmen konnte handelt es sich dabei sozusagen um eine Edelvariante der Diamond 8.1. Mich würde interessieren was alles gegenüber der Serien 8.1 geändert wurde.
Ich meine da die Sachen die man nicht sieht. Ich weiß, die Box hat Echtholzfurnier, ein tieferes GEhäuse, schwarze Tief-/Mitteltonmembranen, wertigere Terminals, aber das ändert ja am Klang nicht besonders viel.

Ich frage eigentlich aus folgendem Grund: die Anniversary 70 hat im Stereo Magazin ein Klangniveau von 60%, eine Diamond 9.1 oder eine Phonar Compact 2 hingegen haben nur 42%. Wenn die Tester die LS korrekt beurteilt haben, da müssten bei der Anniversary 70 doch gravierende änderungen (kann in der ungarischen Einstellung leider kein Kapital 'ä' schreiben) im Vergleich zur 8.1 stattgefunden haben.

Vielleicht könnt ihr mir auch einen Link posten, wo man mehr über die Anniversary 70 findet. Ich hab's mit google versucht, aber kaum was Nennenswertes gefunden.

Schöne Grüße

Peter
taubeOhren
Inventar
#408 erstellt: 22. Jul 2005, 13:55
... ich denke, viele Leute kaufen die Diamond ungehört, wegen des Preis-/Leistungsverhältnisses ... und sind dabei wahrscheinlich immer noch recht gut gefahren ... und so hat jeder LS und jeder Preisbereich seine Daseinsberechtigung ... ab einer bestimmten Preisregion gehört halt Probe hören unbedingt dazu, aber wer irgendwie ein "billiges" Teufel-System kaufen will, weil er von der Präsenz im Netz und in den Druckmedien erschlagen wird (und denken muss, es gäbe nix anderes), wenn man genau diesen Personenkreis z.B. auf die 9er Wharfedale aufmerksam macht, hat man ein gutes Werk getan (wenn der jenige neben DD auch Stereo hören will) ... jedenfalls meine Meinung



taubeOhren
Barnie@work
Inventar
#409 erstellt: 22. Jul 2005, 14:02
Und selbst da ist ein Probehören unumgänglich wenn man mit dem Gekauften einiger Massen zufrieden sein möchte... Anstonsten 100% zustimmung!

Grüsse
Barnie
TheSoundAuthority
Inventar
#410 erstellt: 22. Jul 2005, 14:03

Ich meine da die Sachen die man nicht sieht. Ich weiß, die Box hat Echtholzfurnier, ein tieferes GEhäuse, schwarze Tief-/Mitteltonmembranen, wertigere Terminals, aber das ändert ja am Klang nicht besonders viel.


Ach das ändert nichts...danke für die neue Erkenntnis
Barnie@work
Inventar
#411 erstellt: 22. Jul 2005, 14:08
@whatawaster

Entweder hier oder im Diamond Thread hat "Röhrender Hirsch" (Irrtum vorbehalten...;)) mal einen interessanten Vergleich zwischen der Anniversary und einer normalen Diamond gemacht.(sogar mit Bildern!) Bin jetzt aber zu faul zum suchen... Schlussfazit war, soweit ich mich erinnere, bessere Auflösung der Mitten und Höhen und etwas offeneres Klangbild bzw. hellere Abstimmung.

Grüsse
Barnie
P.S. Kann auch sein, dass es irgendwo in den Erfahrungsberichten ist. Ich würde es mal mit der Suchfunktion versuchen...
Mas_Teringo
Inventar
#412 erstellt: 22. Jul 2005, 14:09
Nicht mich falsch verstehen: Die Diamond Serie hat ihre Daseinsberechtigung! Auf jeden Fall! Für den Preis ist es wahrlich schwer, etwas gleichwertiges zu finden.

Das Problem ist nur, dass man für den Preis halt keinen LS erwarten KANN, der einer AudioPhysic Virgo Konkurrenz macht.
Dafür sind sie nicht gebaut und es ist schlichtweg nicht möglich.

Durch den aber sehr großn Anteil an Besitzern dieser LS geht die allgemeine Meinung dahin, dass Wharfedale nur solche LS baue und somit eine gute Einstiegswahl sei.

Wie schon Cha sagte, über 500€ wird kaum Wharfedale empfohlen. Dies scheint (zumindest zum Teil) daran zu liegen, dass kaum jmd weiß, dass es da auch konkurrenzfähige LS von Wharfedale gibt.
Cha
Inventar
#413 erstellt: 22. Jul 2005, 14:12
Hab letztlich noch mit nem Kumpel ne Aniversary gekauft.

Gefällt mir deutlich besser als die Diamonds. Das Kevlargewebe und vor allem auch die Sicke sind deutlich anders bei der Anniversary. Wie das innen aussiehst weiss ich nicht aber glaube auch dort wurden andere Bauteile verbaut.

Die Anniversary mag ähnlich aussehen wie die alten Diamonds aber ich find sie klanglich ne ganze Stufe besser.
Ist meiner Meinung nach ein sehr guter Lautsprecher!
taubeOhren
Inventar
#414 erstellt: 22. Jul 2005, 14:14
... als ich von meinen Electra 926 zur 946 gewechselt habe, wollte/sollte ich eigentlich die Opus 3 hören ... leider stand sie dann zum vereinbarten Termin nicht zur Verfügung ... naja, habe dann auch keine Experimente mehr gemacht (z.B. wieder neuer Center zur Opus) und die 946 letztendlich mitgenommen ... naja und bin vollends zufrieden ...



taubeOhren
Barnie@work
Inventar
#415 erstellt: 22. Jul 2005, 14:17
@Cha

Rein optisch gesehen könnte ich mir eher vorstellen, dass in der Anniversary die EVO-Bauteile verbaut sind als Diamond...

Gruss
Barnie


[Beitrag von Barnie@work am 22. Jul 2005, 14:18 bearbeitet]
Mas_Teringo
Inventar
#416 erstellt: 22. Jul 2005, 14:37
Ja, ne 946 wär was Feines. Da würde ich meine Opus auch gerne für hergeben - nur kann/mag ich den Aufpreis nicht zahlen...
taubeOhren
Inventar
#417 erstellt: 22. Jul 2005, 14:40
... so schlimm war der Aufpreis zur Opus 3 (400,-) nicht ...



taubeOhren
Mas_Teringo
Inventar
#418 erstellt: 22. Jul 2005, 19:23
Bei der Annahme welchen Preises der Opus 3?

Abgesehen davon, könnte ich auch nur ne Opus 2 zum Tausch anbieten... Da ist der Aufpreis dann halt schon spürbar.
taubeOhren
Inventar
#419 erstellt: 23. Jul 2005, 00:24
.... 2.900,- für die Opus 3 ...


taubeOhren
Röhrender_Hirsch
Inventar
#420 erstellt: 23. Jul 2005, 20:42

Barnie@work schrieb:

Entweder hier oder im Diamond Thread hat "Röhrender Hirsch" (Irrtum vorbehalten...;)) mal einen interessanten Vergleich zwischen der Anniversary und einer normalen Diamond gemacht.(sogar mit Bildern!) Bin jetzt aber zu faul zum suchen... Schlussfazit war, soweit ich mich erinnere, bessere Auflösung der Mitten und Höhen und etwas offeneres Klangbild bzw. hellere Abstimmung.


Hallo,
ich weiss gar nicht, ob der Vergleich so interessant war. Jedenfalls passt deine Klangbeschreibung "bessere Auflösung der Mitten und Höhen und etwas offeneres Klangbild bzw. hellere Abstimmung" ganz gut zur Anniversary. Der Beitrag von mir muss in diesem Thread gewesen sein.
Die Bilder (ohne Text) sind hier.
Mas_Teringo
Inventar
#421 erstellt: 26. Jul 2005, 09:42
Oh ja, das wäre ein ganz schöner Aufpreis geworden...
AndreasMuc
Stammgast
#422 erstellt: 31. Jul 2005, 17:13
Hallo zusammen,

kurze Frage: Weiß jemand, welche Flankensteilheit die Frequenzweichen haben, die in der Opus 2 und 3 verwendet werden?

Vielen Dank für Antworten!

Gruß, Andreas
JanOrz
Ist häufiger hier
#423 erstellt: 07. Aug 2005, 12:54
Hallo Leute,
will euch ja nicht in den "Wharfedale Liebhaber Thread" pfuschen. Aber seit wenigen Tagen bin ich Besitzer eines Paares Evo30 und vom Klang her auch voll zufrieden. Nur habe ich das Problem, dass bei höheren Lautstärken und sehr extremen Basssequenzen der Tieftöner anfängt zu knacken, weil er gegen das Gehäuse schlägt!! Hat jemand diesselben Erfahrungen/Probleme?:? Mein Receiver ist ein Denon 3802 und gibt an 8Ohm aus?!

Danke & Gruß
DerKomische
TheSoundAuthority
Inventar
#424 erstellt: 07. Aug 2005, 12:55
Öhh soweit ich weiß is der Denon ein 6 Ohm AVR und die Boxen sind auch 6 Ohm...ich selbst hab die Evo40 und selbst wenn ich auf -5 hochgehe merk ich nichts von knacken...sorry - keine Ahnung
Cha
Inventar
#425 erstellt: 07. Aug 2005, 14:32
Ich hab auch die Evo 40 und kann auch kein Knacken feststellen und ich bin sogar schon in + Bereiche vorgedrungen mit meinem 2802.

Ich würde mal nachfragen, ob deine Evos nicht defekt sind.
JanOrz
Ist häufiger hier
#426 erstellt: 07. Aug 2005, 16:12
Hallo,

beziehen sich eure Aussagen auf Stereo oder 5.1? Habt ihr die Boxen auf Large gestellt und wie stark habt ihr den Bass reingedreht? Habt ihr einen Subwoofer? Falls ihr Matrix Revolutions habt testet doch bitte mal mit dem Anfang (nach Firmenlogos kommt sehr tiefer Bass und eine Explosion)bei reingedrehtem Bass (+6 oder mehr) und hoher Lautstärke!?

Würdet mir damit echt weiterhelfen

Grüße
Jan
Guenniguenzbert
Inventar
#427 erstellt: 07. Aug 2005, 18:50
Hallo Jan
Du solltest hier dazuschreiben, daß Du keinen Subwoofer hast.
Erfahrungen mit dem von Dir erwähnten Matrix-Film nützen
Dir wenig, denn die meisten Leute hier werden eine zusätzliche
Sub-Unterstützung haben.
Und dann sind die Ergebnisse ganz anders, da die "üblen"
tiefen Frequenzen nicht auf den Fronts mit ausgegeben werden.

Stell doch mal versuchsweise im Denon-Setup den Sub auf "on".
-> "Klackt" der Bass der Fronts dann immer noch?

Gruß
Günni
TheSoundAuthority
Inventar
#428 erstellt: 07. Aug 2005, 18:54
Ich betreibe die Evos an meinem AVR 3805 Denon +0,0 =)
Hab sie natürlich auf Large gestellt...ich benutze sie mal "so mal so" Filme meist 5.1 wenn es nicht gerade ein Uralt Film ist...Musik höre ich MEIST Stereo bzw 2.1, da mir diese Kombo am meisten zusagt...

Matrix kenn ich mittlerweile zwar in und auswendig aber ohne Sub hab ich ihn wirklich noch nie gesehen

Nur eine Frage stellt sich mir noch: WO schlägt er denn an?
JanOrz
Ist häufiger hier
#429 erstellt: 07. Aug 2005, 19:53
Hallo AoD-UnknowN,
der Bass-Töner scheint dann auf die Polplatte zu krachen und dann knackt es eben. Könntest du mir den Gefallen tun und deine Evo40 mal bei Gelegenheit ohne Subwoofer und auf Large mit Matrix Revolutions laufen zu lassen und mir dann zu berichten? Das wäre echt spitze. Meinst du die Evos40 könnten mir ein wenig Abhilfe schaffen? Sie haben ja die gleichen Töner, sind aber ein wenig größer gebaut. Vielleicht hat der Bass-Töner ja dann mehr Platz?

Danke&Gruß
Jan
TheSoundAuthority
Inventar
#430 erstellt: 07. Aug 2005, 20:49
die maße von der Ausenhaut sind aber gleich die Evo40 sind nur höher...ich schau dann gleich mal bei Matrix - kannst du mir eine bestimmte Stelle nennen?
GandRalf
Inventar
#431 erstellt: 07. Aug 2005, 21:20
Moin auch,

Entschuldigt, daß ich mich einmische.

Aber warum soll man an etwas herumexperimentieren, was völlig nachvollziehbar ist?
Wenn ich hingehe und ein Heimkinosystem ohne Sub betreibe, die Subsignale auf die Hauptlautsprecher umleite und dann auch noch bei höheren Lautstärken den Baß auf +6 stelle ist es völlig logisch, daß die Baßchassis anschlagen.
Dafür ist so ein Lautsprecher nicht gedacht!!!

Kopfschüttel!!!

JanOrz
Ist häufiger hier
#432 erstellt: 07. Aug 2005, 23:53
Hallo zusammen,
GandRalf finde ich echt einen witzigen Name.....ich denke du hast Recht und ich habe mich nun damit abgefunden, dass diese Boxen und wie du auch gesagt hast im allgemeinen Standboxen nicht dafür geeignet sind den Subwoofer zu ersetzen, sonst bräuchte man ja keinen mehr (Gott bin ich wieder lustig ha ha).
Ich bin wahrscheinlich leicht geschädigt von meinem Kumpel, der die Infinity Reference MKII hat und mir mal einen Filmauschnitt gezeigt hat. Da hats dann auch heftig gewummert, wobei es im Nachhinein auch nicht sooo krass war und er ziemlich sicher auch die Übernahmefrequenz eingestellt hatte. Außerdem hat es mich eben sehr verunsichert, weil ich meine alten Boxen auf Large ohne Übernahmefrequenz hatte, aber nun weiss ich, dass die einfach nicht bis in die Sub-Regionen runterkamen und außerdem in den extrem tiefen Bereichen auch abgedämpft waren. So wie ich die Wharfedales nun eingestellt habe, nämlich auf Large und den Subwoofer auf ein (obwohl ich ja gar keinen habe) und die Übernahmefrequenz auf 80Hz bin ich sehr zufrieden, vor allem weil es so den Boxen auch nichts macht bzw. schadet wenn ich voll aufdrehe und zusätzlich noch den Bass am Receiver reinhaue! Freu

Ich danke euch für eure Mithilfe & Grüße
Jan
dreale
Schaut ab und zu mal vorbei
#433 erstellt: 09. Aug 2005, 17:37
Hi Zusammen

Ich möchte das Thema von Whatawaster wieder aufnehmen:
Unterschied zwischen 70 annyversary und diamond 9.1/8.1.

Ich kann nur soviel dazu sagen: ich habe beide Lautsprecher zuhause (70 anny. & 9.1).

An meiner Anlage (NAD 720 BEE) klingt die wesentlich billigere 9.1 viel besser als die 70th anny.

Weiss auch nicht wieso, aber die 9.1 klingen viel knackiger und etwas heller als die 70. Anny. Bass ist auch mehr da.

Deshalb hängen die 70ties nun an meinen Plasma TV...... und die 9.1 an meinem Verstärker

Ist das normal oder sind die 70 anny vielleicht defekt? hab sie neuwertig von ebay erworben und sehen eigentlich noch wie neu aus..

Gruss aus der Schweiz

Dreale
Mas_Teringo
Inventar
#434 erstellt: 10. Aug 2005, 10:32
@DerKomische: Mit Deiner Einstellung bekommst Du nun aber keine Frequenzen mehr unter 80Hz, es sei denn, Du hast die Bässe auf Sub+Front eingestellt. Dann sollte es aber genau wie vorher sein.
Ich würd testen die Bassanhebung auszustellen und dafür die Trennfrequenz so niedrig wie möglich. Sonst verschenkst Du ja ein ganzes Stück Potential Deiner LS.
Crazy-Horse
Inventar
#435 erstellt: 10. Aug 2005, 14:44
Soooooo, habe nun den ganzen Thread hier durch!

@whatawaster
Schaue mal in Post 291 nach, da vergleich „Röhrender Hirsch“ die Anniversary 70 genauer mit der 8.1 und eine Seite zuvor hat er einen Link mit Bilder gepostet.

@DerKomische
Keine Box ist dafür ausgelegt den LFE vollkommen wieder zu geben, denn dieser ist ja nur von 20-120Hz spezifiziert und schiebt teilweise Pegel das es einem Sorgen bereitet. Ich hatte zuvor auch keinen Sub, bei Wir Waren Helden musste ich dann feststellen das meine 9.3 auch am Ende waren, hatte da auch noch den Bass auf +6dB. Nun das habe ich dann schnell alles auf default gestellt und seitdem bin ich sowohl Musik als auch Film noch zufriedener das es sich ausgeglichener anhört.
So lange du keinen Sub einsetzt, aber weiterhin hohe Pegel fahren möchtest stelle doch den LFE im Setup von DD und DTS runter, ich habe ihn bis zum erscheinen meines Subs so auf -10dB gestellt und so gabs kein Probleme mehr.
Denn die anschlagenden Chassis sind sehr ungesund für die Boxen und der Bass verliert so Präzision, bis hin zum Totalausfall des Chassis.
Gelegentlich kommt aber die Erinnerung noch hoch, so das ich bei extremen Effekten schon mal aufspringe und zu meinen Boxen renne um dann zu sehen das sie sich langweilen das der Sub die ganze Arbeit abnimmt.

-----------------------------------

Ein Traum sind die Opus 3, die ich wirklich gerne mal hören würde vom Design sind die einfach irre gelungen, doch der Preis sprengt meine Vorstellungen wohl noch eine ganze Zeit lang.
Aber Träumen wird ja noch erlaubt sein!

Das sich der Diamond 9 Thread größerer Beliebtheit erfreut ist nicht so schwer zu erklären. Ihr habt ja schon festgestellt, das Sterojünger sehr viel Wert auf hohe Qualität legen doch in dem Bereich ist von Wharfedale wenig die Rede. Denn ob man 3000€ für Stereo oder für eine 5.1/6.1/7.1 Konfig ausgibt ist schon ein Unterschied, denn dann liegen Opus 3 und ein 500€ Stereoamp noch im Rahmen, doch ein ganzes Set Diamond 9, AVR der auch ein wenig Sterotauglich ist, sowie ein gescheiter Sub sind da auch recht schnell angekommen. Doch dann ist meist ja SACD wieder ein Thema, das auch hier noch ein Player mit enormen Kosten eingeht.
Daher platzt der einen aus allen Nähten und hier ist nix los.


Noch einer kleine Ergänzung:
Manch einer mag sagen mein Denon ist für die Whafis ein wenig überdimensioniert, doch das sehe ich eindeutig nicht so, die 9.3 bieten unglaublich viel Potential welches der Denon in der Lage ist zu nutzen. Dazu die Verbindung mit dem 9.CM, das sorgt bei Filmen für eine absolut realistische Sprachwiedergabe die einen immer wieder aufs neue begeistert, vorausgesetzt der Film ist entsprechend gut abgemischt.

Finde es schade das meist nur von der 9.1 sowie 9.2 gesprochen wird, hier waren zwar schon ein paar die auch die 9.3 einsetzen doch leider sind es immer noch wenige und so führt sie leider noch ein Nischendasein.


[Beitrag von Crazy-Horse am 10. Aug 2005, 15:22 bearbeitet]
Knatterbüchse
Ist häufiger hier
#436 erstellt: 11. Aug 2005, 12:21
Hallo zusammen,

mit viel Interesse habe ich mich durch diesen Thread gelesen, da ich schon öfters von Wharfedale gehört und seit einiger Zeit über eine Neuanschaffung gegrübelt habe.
Da leider niemand aus dem Freundes- und Bekanntenkreis solche Boxen besitzt war ich umso glücklicher das ich diese Woche einen Händler in meiner Gegend fand bei dem man auch mal tüchtig hören und testen kann. Von der Diamond-Serie war ich daher auch direkt sehr angetan, vor allem wegen dem guten Verhältnis von Preis und Leistung und hab' kurzerhand bestellt... Mit etwas Glück habe ich die guten Stücke heute Abend vor mir stehen und bin schon sehr gespannt wie es sich mit meiner Anlage verträgt.
Die Beiträge hier haben mir bei der Entscheidung sehr geholfen, also wollte ich mich einfach mal allgemeinerweise bei Euch bedanken und werde - wenn gewünscht - gerne ein paar Zeilen beisteuern wenn ich umgebaut und ausgiebig reingehört habe.
TheSoundAuthority
Inventar
#437 erstellt: 11. Aug 2005, 12:23
Darf man Fragen für welche Kombo du dich entschieden hast und was du schlussendlichg gezahlt hast?
Mas_Teringo
Inventar
#438 erstellt: 11. Aug 2005, 12:36
Erfahrungsberichte sind natürlich immer gerne willkommen und wenn es mehr als 2-3 Zeilen werden kannst Du dafür auch gerne ein Topic im entsprechenden Forum aufmachen und den link hier rein stellen.

Nun aber erstmal viel Spaß, wenn Du die neuen Teile dann vor Dir hast.
Cha
Inventar
#439 erstellt: 11. Aug 2005, 12:58
Ich wünsche auch sehr viel Spass,

auch wenn ich es schade finde, dass jeder immer nur auf die Diamonds stößt, wenn es um Wharfedale geht.

Naja so hab ich wenigstens Lautsprecher, die kaum wer besitzt!

viel Spass beim Hören
Mas_Teringo
Inventar
#440 erstellt: 11. Aug 2005, 13:04
Habe ich diese Aussage schon mehrmals getroffen?...
Aber sind wir auch mal ehrlich, wirklich anspruchsvolle Kunden kaufen im Laden und nicht im Netz und wie oft wird da Wharfedale empfohlen? Genau so oft, wie es in Deutschland vertrieben wird - fast gar nicht.
Ich versuche z.B. gerade ein Pärchen DFS in Rosewood zu bekommen. Für die Opus reicht mein Geldbeutel nicht aus (und auch der Platz), die Evo.DFS (DFS23) werden in Deutschland nicht vertrieben und die Diamond9.DFS gibt es hierzulande nur in schwarz und silber. Diamon9.SR möchte ich eigentl. nicht, denn dann hätte ich ja schon wieder Direktstrahler. Tolle Vertriebpolitik...
TheSoundAuthority
Inventar
#441 erstellt: 11. Aug 2005, 13:59
natürlich bekommt man die die dfs23 in deu...notfalls importieren kostet ned mehr als bei uns die versandkosten...
BeastyBoy
Inventar
#442 erstellt: 11. Aug 2005, 14:01
import = 16 % Einfuhrsteuer + Zoll für LS + Versand .
TheSoundAuthority
Inventar
#443 erstellt: 11. Aug 2005, 14:11
So ein Käs...Zoll und die 16% übernimmt zu 99% der Shop bei dem du kaufst...man zahlt eigtl. immer NUR die Versandkosten...
BeastyBoy
Inventar
#444 erstellt: 11. Aug 2005, 14:14
da liegts du leider daneben, das kann gar nicht der shop übernehemn, da der betrag erst in deutschland fällig wird ... .
TheSoundAuthority
Inventar
#445 erstellt: 11. Aug 2005, 14:35
So? Dann schau mal bei kelkoo...alle gelisteten Shops übernehmen das...ich weiß es auch aus Erfahrung - aber du hast natürlich (wie immer) recht und ich meine Ruhe
BeastyBoy
Inventar
#446 erstellt: 11. Aug 2005, 14:56
Behalte deine spitzen Kommentare einfach für dich !
Ist reichlich unnötig.

Ich kann für die Aktionen sprechen, die ich selber durchgeführt habe. Das war jeweisl 1 mal aus USA, China und England importiert und entsprechend gezahlt. Punkt.
TheSoundAuthority
Inventar
#447 erstellt: 11. Aug 2005, 15:24

Behalte deine spitzen Kommentare einfach für dich !
Ist reichlich unnötig.


Merks du dir nur auch...
Cha
Inventar
#448 erstellt: 11. Aug 2005, 15:24
Mhh ist das nicht eigentlich total schnuppe??

Es bleibt doch die Tatsache, dass man Wharfedale LS (vielleicht mit Ausnahme der Diamonds) sehr selten sieht und halt auch nur die Diamonds überall empfohlen werden.

Wenn ich hier irgendwo von meinen Evo schreibe, kommen direkt mehrere Unkenrufe, dass die ja sogar schlechter als die Diamonds sind und es tausend andere Sachen gibt die viel besser und billiger sind... (könnte da ein paar Namen nennen was ich aber unterlasse)

Ich muss sagen das nervt mich ein bisschen, diejenigen haben sich nämlich defnitiv nie richtig mit den Evos im Zusammenhang mit meinem Raum auseinandergesetzt...

Naja soviel zu meinem Frust.

Schöne Grüße

David
Mas_Teringo
Inventar
#449 erstellt: 11. Aug 2005, 15:35
Teils liegt es vielleicht auch am Musikgeschmack.
Die Evos/Opus sind sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss, aber bei der richtigen Musik leisten sie für's Geld sehr gutes. Da aber kein LS existiert, der alles optimal wiedergibt, kann dies nicht als Nachteil angesehen werden.

Ich jedenfalls bin immernoch zufrieden mit meinen LS und wer meint es gäbe für vergleichbares Geld etwas besseres, der soll es mir hierher bringen. Dann höre ich es mir gerne an, vergleiche und sollte derjenige recht haben, werde ich sicherlich auch umsteigen.
Crazy-Horse
Inventar
#450 erstellt: 11. Aug 2005, 17:17
Ja es gibt immer wieder welche die auf Produkten, egal ob Elektronik oder Schallwandler rumhacken nur weil sie ihnen nicht gefallen.
Doch wenn ich so etwas sehe hinterlasse ich meinst ein paar nette aber bestimmte Worte und die Sache hat dich dann meist erledigt.
Mas_Teringo
Inventar
#451 erstellt: 11. Aug 2005, 18:40

und die Sache hat dich dann meist erledigt.

Immer diese Brutalität, tztztz...
TheSoundAuthority
Inventar
#452 erstellt: 11. Aug 2005, 19:51

Mhh ist das nicht eigentlich total schnuppe??

Es bleibt doch die Tatsache, dass man Wharfedale LS (vielleicht mit Ausnahme der Diamonds) sehr selten sieht und halt auch nur die Diamonds überall empfohlen werden.

Wenn ich hier irgendwo von meinen Evo schreibe, kommen direkt mehrere Unkenrufe, dass die ja sogar schlechter als die Diamonds sind und es tausend andere Sachen gibt die viel besser und billiger sind... (könnte da ein paar Namen nennen was ich aber unterlasse)

Ich muss sagen das nervt mich ein bisschen, diejenigen haben sich nämlich defnitiv nie richtig mit den Evos im Zusammenhang mit meinem Raum auseinandergesetzt...

Naja soviel zu meinem Frust.

Schöne Grüße

David


Ich geb dir zu 101% recht!
Knatterbüchse
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 12. Aug 2005, 09:36
So, da bin ich wieder... Gestern Abend war es, wie erhofft, soweit und ich bekam große Pakete von meinem Händler in's Zimmer gestellt *smile*! Also erstmal fleissig auspacken, aufstellen und rumtragen etc., nun stehen vier Diamond 9.4 im Raum und haben bereits die ersten Betriebsstunden hinter sich.

Das ich die Diamonds geholt habe hat natürlich auch seinen Hintergrund: Die Evolution- und Opus-Serie hätte ich auch kriegen können (er hatte auch Demoboxen davon parat), aber man muss sich meines Erachtens ja erst einmal fragen was sich im Bezug auf Raumgröße, Verstärkerleistung etc. lohnt und da sind oben genannte Modelle für meine Anforderungen genau das richtige. Das war mir beim Gespräch mit das wichtigste neben dem Klang...

Nun müssen sich die Dinger erstmal noch einige Stunden einspielen bis der Sound wirklich zum tragen kommt, aber der erste Eindruck ist bereits super! Sehr voluminös, klare Höhen und Mitten sowie druckvoller Bass lassen mein Herzlein höher schlagen und das kommende Wochenende wird wohl in stundenlangen Audiosessions untergehen !

Ich schreibe Euch in den nächsten Tagen in jedem Fall noch eine ausführlichere Kritik, auch im Bezug auf verschiedene Musikstile und so weiter. Aber für's erste bin ich schon sehr angetan... Ach ja AoD-UnknowN, gekostet hat's mich 199,- Euro pro Box im Kirschholzfurnier...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Wharfedale Diamond 10 Liebhaber
SmoothR am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  30 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge
Thread für Swans Liebhaber....
LA.holli am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.126
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.787