Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Thread für Wharfedale Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
fernandoesmaron
Ist häufiger hier
#353 erstellt: 07. Jul 2005, 00:48
dann wären die quad 12L doch ne überlegung wert. Scheinen ja nachdem was ich so gelesen habe ( keine brochüre diesmal :-) ) in die neutrale richtung zu gehen. Ooh wir sind im wharfedale topic ja ich weiss aber quad gehört ja auch mittlerweile zu IAG, so wie wharfedale, so das ich das hier einfach deswegen auch mal anspreche.

danke für die tolle beschreibung. die mässige höhenauflösung ist allerdings auch bei meine activen 8 ern der fall. Die frage ist nun für mich wie warm sind mein 8er. Vielleicht sind sie sogar heiss, aber das gib et ja net oder


[Beitrag von fernandoesmaron am 07. Jul 2005, 00:48 bearbeitet]
LaVeguero
Inventar
#354 erstellt: 07. Jul 2005, 01:04
Die Quad spielen ja auch schon in einer anderen preislichen Liga. Da hat Wharfedale mit den EVOs ja auch andere Eisen mit im Spiel. Der Vergleich zu den Diamonds ist somit etwas unfair. Trotzdem solltest Du in dieser Preisklasse durchaus auch andere Engländer in Betracht ziehen, wie z.B. Tannoy oder Monitor-Audio...
fernandoesmaron
Ist häufiger hier
#355 erstellt: 07. Jul 2005, 01:38
stimmt die sind doch etwas teurer ( fast das dreifache immernoch ). Hatte nämlich gedacht das die doch etwas im preis gesunken sein müssten aber falsch gedacht.

alternative tannoy wollte ich dich vorhin schon nach fragen, aber aufgrund des topics dann sein lassen. monitor audio sagt mir optisch nicht zu. kann die silbernen woofer überhaupt nicht ausstehen. Ehrlich der sound ist mir in dem fall echt egal.

Werde mir mal im net deine tannoys anschauen.

gut nacht.
LaVeguero
Inventar
#356 erstellt: 07. Jul 2005, 01:57
Hier mal mein Hörbericht, da sage ich auch ncoh was zu den Wharfis...

http://www.hifi-foru...um_id=100&thread=262

Trotzdem solltest Du -gerade in diesem Preissegment- zum Händler und Dir ein paar Modelle vorführen lassen.
Röhrender_Hirsch
Inventar
#357 erstellt: 07. Jul 2005, 08:48

fernandoesmaron schrieb:
Vielleicht findet sich ja jemand der den übergang von 8 auf 9 gemacht hat und die unterschiede einschätzen könnte.


Hallo fernandoesmaron,

Den Vergleich zwischen den 8.X und 9.X Einstiegsmodellen konnte ich noch nicht machen, aber bei den Dingen die ich hier zur 9er Serie gelesen habe, wird es sich nicht lohnen von 8.2 auf 9.2 umzusteigen.

Du wirst schon etwas mehr investieren müssen, um einen klanglichen Gewinn zu haben.
Barnie@work
Inventar
#358 erstellt: 07. Jul 2005, 08:58
Das denke ich auch. Vorallem weil es, wenn ich es richtig verstanden habe, in deinem Fall auch ein Umstieg von einer aktiven auf eine passive Box wäre, was nochmals gegen einen Klanggewinn spricht...

Gruss
Barnie


[Beitrag von Barnie@work am 07. Jul 2005, 09:00 bearbeitet]
Mas_Teringo
Inventar
#359 erstellt: 07. Jul 2005, 10:44
Allgemein bringt das "in einer Serie bleiben" recht wenig. Außerdem ist man mit einem kleinen Gewinn nicht zufrieden. Um Zufriedenheit zu erreichen muss der Unterschied sofort und deutlich vernehmbar sein, so dass zumindest ein Klassensprung nötig ist.
fernandoesmaron
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 07. Jul 2005, 22:26
hätte mir die unterschiede von 8 auf 9 grösser vorgestellt. Werde allerdings noch versuchen nen A/B vergleich zu machen.

Event PSP-6 werde ich mir auch noch antun

die tannoys scheinen recht passend zu sein aber stehe halt nicht auf diese silbernen woofer. merci.
LaVeguero
Inventar
#361 erstellt: 07. Jul 2005, 23:05
Na dann versuch Dich mal an den EVOs von Wharfedale. Die haben soweit ich weiß keine der hier bereits erwähnten Schwächen.
Mas_Teringo
Inventar
#362 erstellt: 08. Jul 2005, 00:57
Je nachdem ob man es als Schwäche oder Stärke bezeichnet: Auch die Evos (und übrigens auch die Opus) sind sehr gut für Rock abgestimmt.
fernandoesmaron
Ist häufiger hier
#363 erstellt: 08. Jul 2005, 01:26
stimmt. Die evo´s gibts ja auch noch

Werde mal schauen. Eventuell schon am saturday zumindest die 9 er und wenn möglich die evo´s hören.

Bin zwar nicht so dolle in eindrücke schildern, aber werde es mal zumindest hier in dem topic anschliessend kurz angehen.


[Beitrag von fernandoesmaron am 08. Jul 2005, 01:26 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#364 erstellt: 08. Jul 2005, 01:48
Hab die Evos und geb sie sicher so schnell nicht mehr her =)
Lapinkul
Inventar
#365 erstellt: 08. Jul 2005, 11:15
Coole Kombi würde ich mal behaupten...davon würde ich gerne mal ein paar Bilder sehen um vor Neid zu platzen
TheSoundAuthority
Inventar
#366 erstellt: 08. Jul 2005, 11:51
Bekommst du sobald meine Evo10 wieder da sind... =)
Mas_Teringo
Inventar
#367 erstellt: 08. Jul 2005, 13:02
Wieso "wieder da". Gibt es tatsächlich mal nen Garantiefall?
TheSoundAuthority
Inventar
#368 erstellt: 08. Jul 2005, 13:32
Allerdings...
hab die Evos 10 in eBay ersteigert...heute angekommen...rechte geht linke nicht...die Bassmembran bewegt sich kein bisschen und die Höhen kratzen und sind nicht wirklich Töne...

Das hat man davon wenn man nicht bei klingtgut kauft
fernandoesmaron
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 08. Jul 2005, 14:19
werde morgen nachmittag meine activen 8.2 er mit 9.1 er n A/B hören. 9.2 er sind net da, genause keine quads leider.


[Beitrag von fernandoesmaron am 08. Jul 2005, 14:20 bearbeitet]
Cha
Inventar
#370 erstellt: 08. Jul 2005, 14:24
Hab auch die Evos und bin sehr sehr zufrieden.

Spare aber noch immer auf nen anständigen Verstärker, der ihnen gerecht wird...
TheSoundAuthority
Inventar
#371 erstellt: 08. Jul 2005, 14:28
Hab den Denon 3805...hab lange rumprobiert fande der passt am besten zu den Evos! Aber wie es immer ist - jeder hat seinen eigenen Geschmack =)
taubeOhren
Inventar
#372 erstellt: 08. Jul 2005, 14:30
... jaja, die Wharfi´s ... wollte ja mal die Opus 2/3 hören, Händler hatte sie zwar in Liste (1899,-/2890,-) aber leider nicht da ... so daß ich dann doch wie geplant, die Electra 946 gekauft habe ... aber vielleicht kommt sie mir ja nochmal irgendwo zu Ohren ...


taubeOhren
TheSoundAuthority
Inventar
#373 erstellt: 08. Jul 2005, 14:34
die Opus1 gibts derzeit für 1500 Euro in eBay...eigentlich ein "schnäppchen" der Verkäufer ist auch hier im Forum vertreten...hab nun schon alle aus der Opus reihe gehört...die Opus3 zB sind auf jeden Fall ihr Geld wert...aber ich finde in meiner Preisklasse sind die Evos einfach fantasisch =)
taubeOhren
Inventar
#374 erstellt: 08. Jul 2005, 14:35
... dann sind 1899,- für die Opus 2 (neu) aber das bessere Angebot


taubeOhren
TheSoundAuthority
Inventar
#375 erstellt: 08. Jul 2005, 14:38
Jo...wobei der Unterschied von Opus1 auf 2 meiner Meinung nach nicht soooo groß ist hingegen von 1 auf 3 gigantisch
fernandoesmaron
Ist häufiger hier
#376 erstellt: 08. Jul 2005, 14:40
Falls jemand interesse hat. Hier ist ein Bericht über die Wharfedale/Quad ( IAG ) Produktionsstätte in Shenzhen / China ( in englisch ). Auf dieser seite runterscrollen auf "Stereophilia" "By Wes Phillips" "China, My China"


[Beitrag von fernandoesmaron am 08. Jul 2005, 14:41 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#377 erstellt: 08. Jul 2005, 14:42
ah cool....gleich mal durchlesen
Mas_Teringo
Inventar
#378 erstellt: 08. Jul 2005, 16:11
@AoD: Der "Verkäufer" hat sie hier im Forum auch schon angeboten, jedoch völlig ohne Erfolg. Dass es ein "Schnäppchen" ist sahen hier anscheinend einige anders (auch wenn der Preis wirklich gerechtfertigt ist).

@taubeOhren: Brauchst Dir keinen großen Kopf machen. Die 946 hätte ich auch gerne, aber neben einem kleinen Platzproblem (das bekommt man schon in den Griff...) ist da das Preisproblem - sonst hätte ich auch keine Wharfedales. Hatte vorher mal JMLab (906) und die klangen toll. Leider sind mir die "Größeren" zu teuer, speziell die Utopias. Außerdem gibt es in der Preisklasse dann auch wieder andere interessante Alternativen.
TheSoundAuthority
Inventar
#379 erstellt: 08. Jul 2005, 16:13
Er hat aber sicher nicht dazugeschrieben, dass sie defekt sind...
Mas_Teringo
Inventar
#380 erstellt: 08. Jul 2005, 16:15
Was, wie, wo?
TheSoundAuthority
Inventar
#381 erstellt: 08. Jul 2005, 16:24
Die 10er EVOs die er mir verkauft hat sind defekt bzw. 1 Box von den 2...lass sie jetzt reparieren...
Mas_Teringo
Inventar
#382 erstellt: 08. Jul 2005, 20:09
Ah ok, dachte schon die Opus 1 wäre defekt. Habe die Verbindung nicht richtig bekommen...
fernandoesmaron
Ist häufiger hier
#383 erstellt: 09. Jul 2005, 19:22
habe heute die aktiven 8.2 er mit harman/kardon vorverstärken und die 9.1 er mit einem einfachen pioneer der 200 euro klasse verglichen. Hatte leider 2 probleme dabei. Erstens viel zu wenig zeit und zweitens meine cd´s zu hause vergessen. Erst nachdem aufbau festgestellt und geschockt.

Dann auch noch musik die ich überhaupt nich kannte drauf abgehört. Werde also noch ein weiteres mal hinfahren und besser aufpassen müssen.

Habe natürlich trotz dessen verglichen und positiv überrascht von den 9.1 ern. Bin nach 20 minuten in einen anderen raum mit b&w nautilius gewechselt und dort c.a. 10 minuten diese gehört. Anschliessend wieder zurück und c.a. 15 minuten die wharfedales. Insgesamt nicht mal ne stunde zeit gehabt leider aber schon einen eindruck gewinnen können aber einen so kurzen das ich über den vergleich nautilius und wharfedale erstmal nix sagen werde. Alles was ich jetzt sage kann gegen mich verwendet werden

Die unterschiede zwischen 8 er und 9er wharfis fand ich recht gering. die 9.1 er sind vor allem klarer. Die Auflösung besser aber natürlich im bassbereich dünner aber sehr gelungen für die grösse. Die Stereo auflösung, räumlichkeit der 9.1 er hat mich sehr positiv überrascht. habe manche unterschiede festellen können, die ich beim nächsten mal weiter analysieren werde. Zu der Neutralität kann ich derzeit kaum was sagen und verschiebe dies aufs nächste mal.

Habe dort allerdings an meinem 8.2 ern etwas festgestellt was jetzt wieder at home weiterführt. Obwohl hier alles wie beim alten ist hat sich der sound sich mehr links verlagert. Die mitte ist nun weiter links. Das habe ich dort im vergleich auch bemerkt und war verwundert. Ich vermute das der rechte monitor was abgekommen hat. Während der Fahrt vielleicht, aber sie waren in ihren original kartons mir der stryopor absicherung und im kofferraum auch gut platziert mit keinem platz zum wegrutschen. irgendwas ist hier nun nicht richtig aber was. Vermute das der rechte amp nicht mehr richtig funzt.


[Beitrag von fernandoesmaron am 09. Jul 2005, 20:15 bearbeitet]
whatawaster
Inventar
#384 erstellt: 21. Jul 2005, 15:19
Hallo allerseits,

habe in diesem Thread auch recht viel über B&W gelesen. Mich würde interessieren, ob sich Wharfedale klanglich mit B&W vergleichen lässt, insbesondere denke ich an die Diamond 9 bzw. 600er Serie.

Ich habe mir aus Neugier ein Paar Diamond 9.1 zugelegt. Einerseits finde ich sie optisch super, andererseits waren sie recht billig.
Ich gedenke diese allerdings nur als Überganslautsprecher zu benutzen, da mein Ziel die Monitor Audio Silver RS1 sind. Habe darüber auch schon mit Volker "klingtgut" ein wenig "verhandelt", nur muss ich da noch etwas sparen.

Also, eigentlich finde ich die Boxen ganz nett, aber mitreißen tun sie mich nicht. Sie hängen an einem Rotel RA-01 Verstärker, der meiner Meinung nach doch qualitativ bessere Boxen verdienen würde.

Versteht mich nicht falsch, ich kann mit den Boxen sehr gut zusammenleben, aber ich glaube, dass es da (sogar für nicht allzu viel mehr Geld) bessere Alternativen gibt.

Ich bin aber sehr neugierig auf eure Meinungen hinsichtlich des ähnlichen Klangcharakters von Wharfedale und B&W. Ich habe schon des öfteren gehört, dass auch die B&Ws zu warm für Rotel abgestimmt sind, obwohl die beiden Marken zusammen vertrieben werden.

SChöne Grüße

Peter
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#385 erstellt: 21. Jul 2005, 16:34

habe in diesem Thread auch recht viel über B&W gelesen. Mich würde interessieren, ob sich Wharfedale klanglich mit B&W vergleichen lässt, insbesondere denke ich an die Diamond 9 bzw. 600er Serie.


ich würde wharfedale als etwas molliger, bw als etwas nüchterner bezeichnen. meine aussage liegt warscheinlich auch am damiligen höhrraum, aber der bass der wharfedales dröhnte in meinen ohren etwas mehr. beides sehr gute lautsprechermarken, welche die bessere ist, kannst nur du für dich alleine beantworten.


Ich habe schon des öfteren gehört, dass auch die B&Ws zu warm für Rotel abgestimmt sind, obwohl die beiden Marken zusammen vertrieben werden.


nicht nur vertrieben, auch zusammen entwickelt. tut mir wirklich leid, aber die aussage ist blödsinn.

ich habe mich damals gegen rotel entschieden, weil man beim einstiegsamp 200 euro für die fernbedienung zahlen muss. aber schlecht klingen tut rotel und bw auf gar keinen fall.
Cha
Inventar
#386 erstellt: 21. Jul 2005, 18:16
Also ich hab damals meine Evos mit der 7er Reihe von B&W verglichen und muss da zustimmen.

Die Wharfedales sind deutlich "wärmer" angestimmt, was mir persöhnlich sehr zusagt. "Dröhnen" würd ich das nicht unbedingt nennen.

Ich muss aber sagen, dass ich eigentlich nicht finde, dass B&W und Wharfedale einen ähnlichen Klangcharakter haben.

Naja am besten halt selbst herausfinden
whatawaster
Inventar
#387 erstellt: 21. Jul 2005, 18:28
Hallo Gurke,

das mit der zu warmen Abstimmung habe ich in einer ungarischen Fachzeitschrift gelesen, welche allerdings sehr positiv gegenüber Rotel und auch B&W eingestellt ist. Aber ich glaube auch nicht, dass der RA-01 solch ein warmer Verstärker wäre. Wollte mir eigentlich damals schon B&Ws kaufen (wird auch in Ungarn vom selben Geschäft vertrieben), hatte aber leider nicht genug Geld. So kam ich später zu Mordaunt-Short, und jetzt zu den Wharfedales. Bei den Mordaunts habe ich mir den Hochtöner ein bischen eingedrückt, weil ich beim abnehmen des SChutzgitters nicht vorsichtig genug war. Jetzt warte ich, dass ich über den ungarischen Vertrieb/Service einen neuen Hochtöner bekomme. Es sind wirklich freundliche Leute, nur haben sie zur Zeit leider keinen lagernd.

Es freut mich allerdings zu hören, dass Du die Diamonds nicht für schlechte LS hältst. Eigentlich ist es so, dass sie mir mit einigen CDs (die schon ursprünglich viel Höhen haben) sogar besser gefallen, als die Mordaunts, da sie so angenehmer, sprich weniger nervend klingen. Bei anderen CDs wiederum fehlt es mir ein wenig an Auflösung und Spritzigkeit gegenüber den Mordaunts.

Also bereut habe ich den Kauf keinesfalls, nur werde ich mit der Zeit doch neue LS kaufen müssen. Mir scheint, dass ich in diesem Preissegment wahrscheinlich und leider nie einen LS finden werde, mit dem ich restlos zufrieden bin.

Meinst Du, dass die Wharfis zum Rotel passen? Viele loben hier NADin Verbindung mit Wharfis sehr. Nur möchte ich meinen Rotel nicht für einen schlechten Preis verkaufen, um dann noch für einen 320 BEE etwa noch draufzahlen zu müssen. Ausserdem harmonisiert der RA-01 mit meinem Cambridge Azur CD optisch super (beide silber, flach, gleiche Tiefe).

Mein Angebot mit den ungarischen JAzz CDs steht übrigens immer noch Ein Freund von mir arbeitet in Deutschland, kommt aber jeden Monat nach Hause. Er könnte die CDs mitnehmen und in Deutschland posten, dann wäre es nicht so teuer, denke ich.

Schöne Grüße

Peter
Lapinkul
Inventar
#388 erstellt: 21. Jul 2005, 18:48

whatawaster schrieb:

Eigentlich ist es so, dass sie mir mit einigen CDs (die schon ursprünglich viel Höhen haben) sogar besser gefallen, als die Mordaunts, da sie so angenehmer, sprich weniger nervend klingen. Bei anderen CDs wiederum fehlt es mir ein wenig an Auflösung und Spritzigkeit gegenüber den Mordaunts.



whatawaster schrieb:
Also bereut habe ich den Kauf keinesfalls, nur werde ich mit der Zeit doch neue LS kaufen müssen. Mir scheint, dass ich in diesem Preissegment wahrscheinlich und leider nie einen LS finden werde, mit dem ich restlos zufrieden bin.


JEDER LS hat so seine Vor- und Nachteile...ich garantiere Dir, daß selbst wenn Du 5.000,00€ für LS ausgeben würdest hättes Du was zu mäkeln. Einen "perfekten" LS mit dem Du restlos zufrieden bist, den gibt es nicht.
LaVeguero
Inventar
#389 erstellt: 21. Jul 2005, 19:06
Hallo Peter!

Wir hatten ja schon häufig das vergnügen! Ich denke mit dem Rotel hast Du schon einen hervorragenden Amp. Ich sehe Dein Problem darin, dass Du ihm bisher nie die entsprechenden Lautsprecher gegönnt hast. Die Wharfis sind zu ihren (Straßen)preisen hervorragende Boxen. Nicht mehr, nicht weniger. Du solltest endlich aus diesem Preis- und Qualitätssegment aussteigen und (mind.) eine Klasse höher steigen. Ob Du dann bei BW, Tannoy, Focal, Monitor-Audio oder sogar bei den Wharfedale Evos landest, ist denke ich egal. Also: Spar ein paar Hunderter zusammen (ab 400 UVP gibts schon tolle LS der genannten Marken) und kauf Dir endlich der Qualität des Rotels entsprechende Boxen!

Und für die Zwischenzeit: Spring über Deinen Schatten und dreh den Höhenregler an Deinem Rotel auf!
Mas_Teringo
Inventar
#390 erstellt: 21. Jul 2005, 19:18
Ich denke auch, dass es nicht sinnvoll ist immer im gleichen Preissegment zu suchen. Überspring einfach mal einen LS und kauf beim nächsten Mal einen der doppelten Preisklasse. Damit wirst Du eher glücklich.
whatawaster
Inventar
#391 erstellt: 21. Jul 2005, 19:39
Hallo!

Ihr habt nur allzu sehr recht. Ihr könnt euch denken, weshalb mein Nick 'whatawaster' lautet. Ich übereile Sachen leider recht oft. Übrigens ist es auch ein Songtitel von den Libertines, die ich übrigens nicht besonders mag. Das Cover von Adam Green allerdings umso mehr

Danke Rolf für den Tipp mit dem Höhenregler. Ob du's glaubst oder nicht, ich habe noch nie den Klangregler am Verstärker benutzt, warum weiß ich eigentlich gar nicht. Deshalb wäre ich wahrscheinlich nie auf den Gedanken gekommen. Eigentlich blöd, nicht?

Schöne Grüße

Peter
Cha
Inventar
#392 erstellt: 21. Jul 2005, 19:58
<<<< auch ein großer Adam Green Freund, und gerade dessen Stimme kommen Wharfedales eigentlich entgegen.

Denke auch du solltest vielleicht mal nach etwas teureren Produkten schauen. Da wird dann auch die Auswahl viel größer.

Aber hör halt auf jeden Fall Probe, ob dir der Klangunterschied den Preisunterschied wert ist.
BeastyBoy
Inventar
#393 erstellt: 21. Jul 2005, 20:17
Ich bin ja wirklich kein Wharfedale Liebhaber
Aber meine 9.5 hatte wirklich einen Vorteil ( neben dem Preis): sie war verdammt aufstellungsunkritisch !

Da könnten sich die KEF Q7 eine Scheibe abschneiden

Merke dass gerade sehr stark, da ich mit der Hauptanlage ins kleine Arbeitszimmer umgezogen bin.
Lapinkul
Inventar
#394 erstellt: 21. Jul 2005, 20:17
Ich bin gespannt ob er mit den um Klassen teureren Produkten restlos zufrieden (so seine Aussage) sein wird...aber OK...sei es ihm gegönnt!
Wie viele LS soll er sich dann zum Probehören ins Haus holen um endlich restlos zufrieden sein zu können?
Ich teile eure Meinung nur bedingt, aber für so etwas ist das Forum ja auch da, damit jeder seine Meinung äußern kann.
whatawaster
Inventar
#395 erstellt: 21. Jul 2005, 22:52
Lapinkul schrieb:


Ich bin gespannt ob er mit den um Klassen teureren Produkten restlos zufrieden (so seine Aussage) sein wird...aber OK...sei es ihm gegönnt!
Wie viele LS soll er sich dann zum Probehören ins Haus holen um endlich restlos zufrieden sein zu können?
Ich teile eure Meinung nur bedingt, aber für so etwas ist das Forum ja auch da, damit jeder seine Meinung äußern kann.


OK, "restlos zufrieden" war wohl etwas übertrieben, aber dann halt doch für längere Zeit zufrieden, oder eben "mehr" zufrieden. Schließlich kam ich z.B. noch nie auf den Gedanken meinen Cambridge Azur CD-Spieler oder meinen Rotel zu verkaufen (OK, beim Rotel wäre ein Tausch auf einen Azur 640A drinnen gewesen, kam aber letztlich nicht zustande).

Ich hatte eine Zeitlang ein Paar Mission M33 Standboxen, die eigentlich aus einer nur marginal teureren Serie sind, bei denen kam mir aber nicht gleich der Gedanke mir "bessere" LS anschaffen zu müssen. Leider schuldete ich meinen Eltern wegen eines Autokaufes etwas Geld, und da ich Ihnen das Geld so schnell wie möglich zurückgeben wollte und ich auch ein gutes Angebot für die Missions bekam, verkaufte ich sie eben (leider).

Damit wollte ich wirklich nur sagen, dass man meine "restlos zufrieden" Phrase etwas relativieren muss

Es freut mich übrigens sehr, dass man hier so friedvoll Meinungen tauschen kann. Ihr müsst wissen, dass bei uns in Ungarn in solchen Foren die meisten Leute versuchen die Sachen und Meinungen der anderen niederzumachen, anstatt zu versuchen einander wirklich weiterzuhelfen. Natürlich gibt es auch viele gutgesinnte Leute, aber das ist bestimmt nicht die Mehrheit. Es kommt bestimmt nicht von ungefähr, dass mein Landsmann Ungaro hier als Moderator tätig ist

Schöne Grüße an euch alle.
NixNuz
Stammgast
#396 erstellt: 21. Jul 2005, 22:59
Leider gibt es auch hier schwarze Schafe...
LaVeguero
Inventar
#397 erstellt: 21. Jul 2005, 22:59
Mich wunderts immer wieder, wie gut ihr beiden unsere Sprache beherrscht. Sowohl grammatisch als auch "gefühlstechnisch". Wahnsinn!
GandRalf
Inventar
#398 erstellt: 21. Jul 2005, 23:00
Moin auch,


Ihr müsst wissen, dass bei uns in Ungarn in solchen Foren die meisten Leute versuchen die Sachen und Meinungen der anderen niederzumachen, anstatt zu versuchen einander wirklich weiterzuhelfen


Das hat Anton (Ungaro) auch schon mal so geschrieben.

-Was soll so etwas???

Cha
Inventar
#399 erstellt: 21. Jul 2005, 23:24
Ja das stimmt...

Das ist aber nicht unbedingt auf alle deutschen Hifi Foren zu beziehen... war da auch mal in einem tätig, das ich hier nicht nennen will, da gings ganz anders ab...

Hier kann man selbst als unverstandener Evo-Überzeugter wie ich bestehen

LaVeguero
Inventar
#400 erstellt: 21. Jul 2005, 23:44

Cha schrieb:

Hier kann man selbst als unverstandener Evo-Überzeugter wie ich bestehen


Watt? Watt willst Du denn, Fröndchen?
BeastyBoy
Inventar
#401 erstellt: 22. Jul 2005, 09:12
Evos? So ein Quatsch
Cha
Inventar
#402 erstellt: 22. Jul 2005, 11:50
Ich wusste, dass jetzt sowas kommt
Mas_Teringo
Inventar
#403 erstellt: 22. Jul 2005, 13:35
Ach, Evo ist doch schonmal was sehr angenehmes. Ich finde es immernoch schade, dass 80% der Wharfedale Besitzer dieses Forums LS aus der Diamond Serie haben und infolgedessen Wharfedale immer mit "Gutes Preis/Leistungsverhältnis, aber nichts wirklich Gutes" Gleichgesetzt wird.

Nicht falsch verstehen! Das ist keine Kritik am Geldbeutel der Diamond-Besitzer, sondern eine traurige Erkenntnis, wie die meisten "Wharfedale" verstehen.
Andere Marken haben auch kleinere Serien die sicherlich nicht mit den "Großen" mithalten können. Für meine Ohren klingt z.B. eine Diamond wesentlich angenehmer, als die kleinen B&Ws. Die gefallen mit erst ab der Nautilus - und bei dem Preis würde ich wieder ganz andere Marken bevorzugen...

Wharfedale macht nach der Opus Schluß und somit kein absolutes HighEnd, jedoch klingt die Opus wesentlich besser, als viele hier es ihr zutrauen.
Wharfedale ist nicht nur auf Preis/Leistung aus, sondern auch auf ernsthafte Musikreproduktion, die sich hinter Marken wie B&W, Monitor Audio oder JMLab nicht verstecken muss. Erst wer in den Preisbereich einer Utopia oder Nautilus kommt, der wird mit Wharfedale nicht mehr glücklich.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Wharfedale Diamond 10 Liebhaber
SmoothR am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  30 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge
Thread für Swans Liebhaber....
LA.holli am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.748