Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Thread für Wharfedale Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
Lapinkul
Inventar
#553 erstellt: 12. Sep 2005, 22:49
Die 9.4 gehören eher wieder zur seltenen Serie hier im Thread. Die 9.3 werden langsam beliebter und die 9.6 bilden
zur Zeit immer noch das Schlußlicht (IMHO)

Ich bin ja mal gespannt wenn ich mich für nur Stereo im Wohnzimmer entscheide, ob ich dann auf die 9.6 kommme?!

Meine Tendenz (nicht schlagen) geht zu Elac... aber mal schauen wie es alles wird.

Gruß Sven
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#554 erstellt: 12. Sep 2005, 22:50
erst diese auftritte im magnat forum, jetzt auch noch elac... gehst du etwa fremd?
Lapinkul
Inventar
#555 erstellt: 12. Sep 2005, 23:02
Hahaha...das sagt der richtige

Das mit dem Magnat Forum ist doch schon Okay, denn ich wollte doch schliesslich meine Sachen an den Mann bringen
Neee...echt nette Leute da im Magnat Forum.

Wenn ich auf nur Stereo im Wohnzimmer umsteige, brauche ich ein Paar LS die für mich ein gewissen Kick haben und das sind die Elac. Meine alten Elac 110 waren ne ganze Zeit für mich "Referenz".

Da es fürs Wohnzimmer sein wird, spielt dann sogar das Design eine sehr große Rolle.
Toll wären da da die 209.2, aber die sind auch ein wenig zu teuer.
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#556 erstellt: 12. Sep 2005, 23:03
darfst uns auch jederzeit im BW stammtisch besuchen
Lapinkul
Inventar
#557 erstellt: 12. Sep 2005, 23:07
Naja, vielleicht ist da ja auch ein passender "nur Stereo" LS dabei ?!
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#558 erstellt: 12. Sep 2005, 23:11
die DM 309? gibts gelegentlich deutlich unter der uvp... für knapp über 500 euro... und ist jeden cent wert!

missionierungsversuche im wharfedale forum... ich sollte mich wohl besser klein machen
Lapinkul
Inventar
#559 erstellt: 12. Sep 2005, 23:14
Ach was...wir verfolgen doch alle das selbe Ziel
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#560 erstellt: 12. Sep 2005, 23:26
meinst du die 11 jährig... ach so, hier ist der wharfedale thread...
Lapinkul
Inventar
#561 erstellt: 12. Sep 2005, 23:29
GRÖLL....was wolltest Du mir erzählen?
Man(n) kommt schon fast ein wenig durcheinander...GELLE
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#562 erstellt: 13. Sep 2005, 10:33
Crazy-Horse
Inventar
#563 erstellt: 14. Sep 2005, 11:58
@Chux
Ich selber setze die 9.3 als Front und hoffentlich auch bald als Rears ein und bin mit ihrer Leistung extrem zufrieden, macht einen heiden Spaß ihnen Stundenlang zu lauschen!

Betreibe das ganze mit einem Denon 3805, ist zwar ein ganz schöner Brocken aber der holt einiges an Klang aus den Whaifs raus.
Sind aber Regalboxen und daher ist ihr Tiefgang beschränkt, doch da man fürs Heimkino eh einen Sub benötigt sucht man sich hier was passendes und erweitert so auch bei Stereo den Klang sehr gelungen nach unten. Einige mögen bei Stereo mit Sub die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, doch ich habe eine für mich sehr gelungene Einstellung gefunden.
Guenniguenzbert
Inventar
#564 erstellt: 14. Sep 2005, 22:22
Möcht mich hier auch noch mal zu Wort melden, benötige
Hilfe...

Wie einige Seiten weiter vorne bereits mal erwähnt, bin
ich jetzt kurz davor, mein Wohnzimmer zu vergrößern.
Es wird die Wand zum Esszimmer durchgebrochen.

Nun ergeben sich ganz andere Aufstellmöglichkeiten,
einen Surround Back möchte ich noch dazu haben.
Und genau hier liegt mein Problem.
Auf der Wharfedale.co.uk-Seite gibt es anscheinend einen
Pacific Evo DFS-Speaker. Nur leider gibts kein Bild dazu.
Desweiteren gibts den Opus Tri-Surround sowie den Diamond
DFS.

- Was wäre denn für meine Evos die beste Ergänzung?
- Gibt es irgendwo ein Bild der Evo DFS?
- Werden die DFS als ein Lautsprecher angesteuert
(Surrond Back mono)?
- Könnte man die Opus Tri-Surround evtl. über das Anschluß-
terminal 2fach ansteuern (Surround Back Stereo)?
- Bringt das überhaupt was?

Danke für eure hoffentlich zahlreichen Antworten

Lapinkul
Inventar
#565 erstellt: 14. Sep 2005, 22:32
Hiere mal was schnelles, was ich gerade bei google gefunden habe.
Evo DFS

Gruß Sven
BeastyBoy
Inventar
#566 erstellt: 14. Sep 2005, 22:51
öhhh, das sieht aus wie die normale DFS Version, vom Preis her auch ... .
Mas_Teringo
Inventar
#567 erstellt: 14. Sep 2005, 22:56
Wie wiederum ich bereits schrieb, bekommt man die Evo DFS leider nur als Import. Ein deutscher Vertrieb ist in nächster Zeit nicht geplant (habe auf der IFA ein Weilchen mit dem deutschen Vertriebschef gesprochen).

Die TriSurround als Surround Back finde ich etwas übertrieben. Dann vielleicht doch lieber die Diamonds? Ansonsten bleibt halt nur im Fachhandel anrufen und 6-10 Wochen warten - dann wird einem ein Evo DFS direkt ab Werk in Fernost bestellt.
kashmir_
Inventar
#568 erstellt: 15. Sep 2005, 08:50

Guenniguenzbert schrieb:

- Was wäre denn für meine Evos die beste Ergänzung?
- Gibt es irgendwo ein Bild der Evo DFS?

Die offizielle Wharfedale Brochure mit allen DFS Modellen inkl. den Evos: http://www.wharfedale.co.uk/images/ranges/brochure_14.pdf
Die meisten sind aber - wie Teringo bereits geschrieben hat - in DE nur als Import erhältlich.


Guenniguenzbert schrieb:

- Werden die DFS als ein Lautsprecher angesteuert
(Surrond Back mono)?
- Könnte man die Opus Tri-Surround evtl. über das Anschluß-
terminal 2fach ansteuern (Surround Back Stereo)?
- Bringt das überhaupt was?

Normalerweise werden die DFS nur paarweise verkauft und sollten auch so angesteuert werden. SB Mono (z.B. ein Center) hat auch den Nachteil der Ortbarkeit. Wenn dein AVR 7.1 unterstützt, würde ich ein Paar DFS nehmen. Wenn nur 6.1 wäre ein zweiter Evo-Center als BackSurround eine Alternative.

jadne
Mas_Teringo
Inventar
#569 erstellt: 15. Sep 2005, 09:17
Es ist ein Trugschluss, dass der Surroundback etwas mit einem Center zu tun hat. Man sollte dort grundsätzlich eher Surround-LS einsetzen. Ein Center funktioniert nur dann, wenn Du wirklich viel Platz hinter der Hörposition hast. 1m ist da zu wenig.
Guenniguenzbert
Inventar
#570 erstellt: 15. Sep 2005, 10:04
Herzlichen Dank für eure Antworten


Normalerweise werden die DFS nur paarweise verkauft und sollten auch so angesteuert werden. SB Mono (z.B. ein Center) hat auch den Nachteil der Ortbarkeit. Wenn dein AVR 7.1 unterstützt, würde ich ein Paar DFS nehmen. Wenn nur 6.1 wäre ein zweiter Evo-Center als BackSurround eine Alternative.


Jadne, das ist mir bekannt, deshalb wollte ich ja einen
diffus strahlenden Back-Surround. Desweiteren ist es wirklich
so, deß ein Mono-Surround (z.B. in DolbyDigital Matrix6.1)
das Klangbild versaut. Hat man jedoch diskret angesteuerte
Tonspuren (wie in HDR oder Hostage), so ist es noch ne Spur
besser als 5.1. Und dann sieht so ein DFS über dem Esstisch
doch besser aus als ein schwebender Center-Klotz...

Mein Denon 2805 beherrscht 7.1, aber es gibt meines Wissens
keine Filme, die 7 diskrete Tonspuren aufweisen.

Vielen Dank auf für den Link zur DFS-Broschüre. Die kannte
ich noch gar nicht. Schon erstaunlich, welche Modellvielfalt
hier herrscht.
DFS20 90dB, 70-20KHz
DFS20 EVO 88dB, 80-20KHz (warum das denn? Nur wegen der Kevlarmembran?)
DFS 21, 23...

Da weiß man gar nicht, was man nehmen soll

Gruß
Günni
Mas_Teringo
Inventar
#571 erstellt: 15. Sep 2005, 11:17
Dass es keine Filme mit diskreten 7.1 Spuren gibt liegt einfach daran, dass es kein Format gibt, welches dies erlaubt.

Im DTS Lager haben wir DTS ES Discrete 6.1 mit so viele Spuren, wie der Name schon vermuten lässt. Hier wird im Falle eines 7.1 Setup beiden hinteren LS das gleiche Signal zugeführt.

Bei DolbyDigital gibt es EX, welches ein 7.1 Format ist, jedoch für die SB-Kanäle nicht mit einem diskreten Signal, sondern mit einer Matrix arbeitet. Filme in diesem Format existieren allerdings sehr wohl.
kashmir_
Inventar
#572 erstellt: 15. Sep 2005, 11:35

Mas_Teringo schrieb:
Es ist ein Trugschluss, dass der Surroundback etwas mit einem Center zu tun hat.

Da gebe ich dir Recht. Für 7.1 kann man aber auch Direktstrahler anstatt diffusen LS nehmen. Beides hat seine Vor- und Nachteile: Diffus bei Film, Direkt bei Mehrkanalkmusik. Aber Guenniguenzbert will ja auch diffuse LS.


Guenniguenzbert schrieb:
Desweiteren ist es wirklich
so, deß ein Mono-Surround (z.B. in DolbyDigital Matrix6.1)
das Klangbild versaut.

Von einem Mono-Surround LS, also 6.1 LS, würde ich auch abraten. Bei 7.1 wird - wie Teringo ja bereits geschrieben hat - das 2.0, 5.1 oder auch das diskrete 6.1 Signal über die PLIIx Matrix auf 7.1 hochgerechnet, was sehr gut funktioniert.

jadne
Mas_Teringo
Inventar
#573 erstellt: 15. Sep 2005, 14:22
Direktstrahler oder Bi/Dipol ist sicher auch teils Geschmack und vom Hörraum abhängig. Jedoch strahlt auch ein Surround-Direktstrahler anders ab als ein Center.
kashmir_
Inventar
#574 erstellt: 15. Sep 2005, 14:36

Mas_Teringo schrieb:
Direktstrahler oder Bi/Dipol ist sicher auch teils Geschmack und vom Hörraum abhängig. Jedoch strahlt auch ein Surround-Direktstrahler anders ab als ein Center.

Reine Surround-Direktstrahler in dem Sinne sind mir keine bekannt? Meist werden die kleineren Direktstrahler der Modellreihern (Regal-LS) im Rearbereich genutzt.

Ja, ein Center ist für Stimmen optimiert und strahlt breiter ab als ein normaler Direktstrahler. Für den reinen Heimkino Einsatz daher evtl. doch eine Alternative zu normalen Direktstrahlern im Rearbereich? Lapinkul spielt zumindest mit dem Gedanken, 2 Center im Rearbereich einzusetzen. Käme wohl auf einen Test bzw. eine Hörprobe an. Vorgesehen für den Rearbereich ist ein Center aber eigentlich nicht.

jadne
Mas_Teringo
Inventar
#575 erstellt: 15. Sep 2005, 18:41

Reine Surround-Direktstrahler in dem Sinne sind mir keine bekannt?

Dann lernst Du jetzt dazu... Bei mir spielen z.B. 4 solcher LS hinten. Sie sind von der nicht ganz unbekannten Marke JMLab. 1 Paar kommt aus der Chorus Reihe, das andere aus der Cobalt.

Aber da wir ja im Wharfedale Thread sind, sollte nicht unerwähnt bleiben, dass es einen Diamond 9.SR gibt. Das ist ein Direktstrahler für hinten.


ein Center ist für Stimmen optimiert und strahlt breiter ab als ein normaler Direktstrahler. Für den reinen Heimkino Einsatz daher evtl. doch eine Alternative

Ich verstehe die Argumentation nicht ganz, denn Stimmen kommen fast nie über die Surround Backs - jedenfalls nicht im Heimkino.
kashmir_
Inventar
#576 erstellt: 15. Sep 2005, 20:38

Mas_Teringo schrieb:
Aber da wir ja im Wharfedale Thread sind, sollte nicht unerwähnt bleiben, dass es einen Diamond 9.SR gibt. Das ist ein Direktstrahler für hinten.

Stimmt - der ist mir dann auch noch eingefallen Trotzdem wieder was gelernt


Mas_Teringo schrieb:


ein Center ist für Stimmen optimiert und strahlt breiter ab als ein normaler Direktstrahler. Für den reinen Heimkino Einsatz daher evtl. doch eine Alternative

Ich verstehe die Argumentation nicht ganz, denn Stimmen kommen fast nie über die Surround Backs - jedenfalls nicht im Heimkino.

Fast nie würde ich nicht behaupten. Teilweise bei Dialogen während die Personen sich um die Kamera bewegen oder die Kamera um die Personen. Oder bei weiteren Personen im Hintergrund. Die Effekte im Rearbereich beschränken sich aber auch - Effektorgien wie HdR oder StarWars ausgenommen - oft auf wenige, meist nur kurze Szenen. Im Schnitt hört man vermutlich am meisten Filmmusik über den Rear? Kommt aber natürlich auf den Film an.

Ich hatte zuerst 5.1 mit reinen Direktstrahler und habe dann mit den DFS auf 7.1 aufgrüstet. Die Filmmusik hört sich nach meiner Meinung über die DFS nicht so gut wie über reine Direktstrahler im Rearbereich an. Bei Effekten gefallen mir die DFS wegen der diffusen Abstrahlung aber besser.

Wie ist dies bei deinen JMLab Surrounds? Sind diese ebenfalls merklich schwächer dimensioniert als die "normalen" Direktstrahler der JMLab Reihen? Wie klingen diese bei Musik im Vergleich zu den Direktstrahlern?


ein Center ist für Stimmen optimiert und strahlt breiter ab als ein normaler Direktstrahler.

Das breitere Abstrahlverhalten eines Centers kann bei vielen Hörplätzen wie z.B. in einem Heimkinokeller auch als Rear von Vorteil sein, da der Sweetspot so wesentlich größer ist - was dann bei vielen Besuchern von Vorteil ist. Klanglich ist dieser nach meiner Meinung bei Effekten echten Surrounds unterlegen. Bei Filmmusik bin ich mir aber nicht sicher, ob ein Center zwingend schlechter als echte Surrounds sind?

Aber o.k. - ich schränke meine Empfehlung für einen Center als Rear-LS nur auf den reinen Heimkinobereich in Heimkinokellern bei dialoglastigen Filmen mit schwenkenden Kameras ein

jadne
Lapinkul
Inventar
#577 erstellt: 15. Sep 2005, 21:01
Wenn diese Diskussion so weiter geht, bestelle ich doch bald nen zweiten CM mal sehen wie es dann wirklich ist...ne SORRY geht LEIDER nocxh nicht, da noch kein Heimkinokeller vorhanden ist

Nicht desto trotz finde ich die Idee weiterhin interessant, zumal der Abstand der "hinteren Center" auch ca. 3 Meter betragen würden (werden).

Mal schaun!!!

Gruß Sven
Mas_Teringo
Inventar
#578 erstellt: 16. Sep 2005, 14:07

Wie ist dies bei deinen JMLab Surrounds? Sind diese ebenfalls merklich schwächer dimensioniert als die "normalen" Direktstrahler der JMLab Reihen?

Ja. Ganz klar und ohne Diskussion.


Wie klingen diese bei Musik im Vergleich zu den Direktstrahlern?

Wie jetzt? Es sind doch Direktstrahler.


zumal der Abstand der "hinteren Center" auch ca. 3 Meter betragen würden

Uh, oh, ah, das ist aber ganz schön viel. Bei normalen Surrounds würde versuchen doch ein wenig näher zu kommen. Vielleicht 2m Abstand?... Aber Sorgen machen würde ich mir deswegen nicht, denn wenn die Surrounds nicht gerade in 0,5m Abstand hängen, dann ist der Abstand auch nicht so schlimm.
troubadix2004
Ist häufiger hier
#579 erstellt: 19. Sep 2005, 22:42
Hi,

auch ich möchte mich nun mal in die Reihe der Wharfedale Liebhaber einreihen Hab seit dem letzten Wochenende die 9.5 +Center 9.cs. Als Rear habe ich derzeit "noch" meine alten B&W 601, Verstärker ist ein Yamaha RXV650RDS. Am Wochenende konnte ich zwar noch nicht so testen aber heute hab ich mal etwas Zeit investiert und möchte einfach mal meine ersten Erfahrungen posten (wie sie wohl jeder mit Wharfedale und Homecineama wohl gemacht hat )

Getestet habe ich bisher lediglich Musik DVDs:

- The Corrs: Unplugged. Dies wird für mich (ist ja alles subjektiv) wohl eine Referenz DVD Als ich die DVD reingemacht hatte und sie anfing konnte ich es kaum glauben, rechts , links .. überall klatschen und als dann die ersten Töne erklangen dachte ich , ich steh mittendrin bzw. mitten auf der Bühne. Die Wharfedale spielen sehr harmonisch (trotz das sie wohl noch etwas eingefahren werden müssen ) und auch die B&W ergänzen sich ganz gut mit dem Set. Die Bässe kamen nicht zu kräftig sondern waren wohl dosiert und auch die Höhen klirrten nicht sondern runden den positiven Eindruck ab.

- Pur: Klassich. Da ich auf dem Konzert auf Schalke war wußte ich ja noch wie die Stimmung war ... dementsprechend gespannt war ich dann auch. DVD Rein, DTS Spur gewählt und ab gings. Der Sound der Schalke Arena bzw. die Stimmung ist super eingefangen und auch hier hat man das Gefühl mittendrin zu stehen. Trotz das die DTS Spur etwas leiser scheint, ist sie imho besser abgemischt.

- Fury in the Slaughterhouse: Nimby Live. Eine meiner absoluten Lieblingsbands und auch hier sollten die hohen Maßstäbe angesetzt werden (man wird halt wählerischer ) DVD und ab gings. Die Live Atmosphäre kommt auch hier prima rüber und ist auch wieder ganz anders (Fury spielen in eher kleineren Hallen). Die Abmischung kommt allerdings nicht an the Corrs ran .. das Klatschen ringsherum ist ziemlich leise abgemischt und das find ich nun doch etwas schade... aber wie gesagt DVD ist trotzdem prima und man bekommt doch wieder Lust auf ein Konzert von Fury (.. wobei .. morgen ist es ja wieder soweit)

Was mich ehrlich gesagt umgehauen hat sind die jeweiligen Orchester bei Corrs/Pur .. Das hört sich einfach nur geil an .. Der Sound scheint zu "schweben" .. man kann prima raushören wo welche Instrumente spielen...

So das war mal nun ein erster, kurzer Bericht von meinen ersten Eindrücken.

Wie gehts weiter?? Zuerst werde ich diese Woche/Wochenende die Anlage mal noch probieren besser einzumessen (hab derzeit nur das automatische Einmessen des Yamahas), Filme schauen (Herr der Ringe .. oder mal schauen .. hab soviel ), Bessere Stellung der Rearspeaker testen (derzeit sind die genau rechts und links von mir - allerdings durch Couch verdeckt bis meine Boxenständer kommen) .. ich denke etwas hinter mir im Ecken sind sie wohl besser aufgehoben. Und last but not Least normale CDs wollen ja auch noch getestet werden.

Erstes Fazit: Super Sache und vor allem bezahlbar. Die nächsten Anschaffungen werden dann die Rear (9.1) und ein SUB

Gruß

troubadix2004
Lapinkul
Inventar
#580 erstellt: 19. Sep 2005, 22:49
Danke für den vorläufigen, schönen Bericht...die Kombi kommt mir recht bekannt vor

Solltest Du folgende Filme in deiner Sammlung haben, würde ich diese für Test einbeziehen:

Bad Boys II
Master & Commander (allerdings mit Sub)
und nicht zu vergessen Resident Evil Apocalypse.

Viel Spaß dabei und auf ein baldiges neues Posting

Gruß Sven
kashmir_
Inventar
#581 erstellt: 19. Sep 2005, 23:13
Hi,

netter Bericht


troubadix2004 schrieb:
Als ich die DVD reingemacht hatte und sie anfing konnte ich es kaum glauben, rechts , links .. überall klatschen und als dann die ersten Töne erklangen dachte ich , ich steh mittendrin bzw. mitten auf der Bühne.


Ja, der sehr gute Sweetspot hat mich auch überzeugt. Wharfedale wirbt ja selber, wenn vielleicht auch etwas vollmundig, damit:

DISPERSION
Diamond 9 series has by far the best
dispersion in its class, to fill the whole
room with sound and to create the
largest possible ideal listening area or
‘sweetspot’. This is an area the where
Wharfedale loudspeakers are in a
league of their own. Most traditional
loudspeakers have quite a narrow
dispersion.

Ob hier die Diamonds wirklich bei weitem die Besten in ihrer Klasse sind, sei dahingestellt. Aber zu den Besten gehören sie sicherlich.

jadne
troubadix2004
Ist häufiger hier
#582 erstellt: 20. Sep 2005, 08:11
Schön das euch der Bericht gefallen hat .. aber hab ja noch nicht alles ausgetestet

Mit den Filmen muß ich noch schauen .. hab ja einiges zuhause und bin schon gespannt auf die große Schlacht bei HDR III.

Werde wohl testweise meinen alten SUB auch mal dranklemmen (schließlich muß ja das T-Shirt richtig flattern bei Explosionen )

Aber es ist schon wirklich so .. Musik in 5.1 ist einfach ein Erlebnis (wenn gut abgemischt).

troubadix2004
Crazy-Horse
Inventar
#583 erstellt: 20. Sep 2005, 12:12
Was hast du denn noch für einen Sub?
Mas_Teringo
Inventar
#584 erstellt: 20. Sep 2005, 12:14
Musik in Stereo ist auch ein Erlebnis - wen Anlage gut genug.
IFA -> mbl -> besser habe ich es noch nicht gehört - und mehr LS brauchte es da auch nicht.
troubadix2004
Ist häufiger hier
#585 erstellt: 20. Sep 2005, 12:36

Crazy-Horse schrieb:
Was hast du denn noch für einen Sub?


Na ja .. so ein 10Jahre alter Selbstbau SUB .. probier jetzt zuerst mal ohne den auszukommen .. werd ihn aber trotzdem mal testen

Zuerst brauch ich ja noch die passenden REARS (9.1) .. denke dann bin ich eigentlich schon ziemlich gut ausgestattet.

troubadix2004
Crazy-Horse
Inventar
#586 erstellt: 20. Sep 2005, 12:39
Na den solltest du jedenfalls erstmal versuchen, denn weggeben kannst du ihn immer noch. Wer weiß vielleicht überrascht er dich ja positiv!
*daumendrück*
troubadix2004
Ist häufiger hier
#587 erstellt: 20. Sep 2005, 12:55
jup .. das einzige was mich etwas stört das ich immer zuerst dann an den SUB rennen muß, manuell einschalten

Denke aber schon das der Bumms bei Film etwas besser wird

troubadix2004
Crazy-Horse
Inventar
#588 erstellt: 20. Sep 2005, 13:06
Wozu gibts denn Master/Slave Steckdosenleisten
troubadix2004
Ist häufiger hier
#589 erstellt: 20. Sep 2005, 13:15
mmh stimmt muß nur noch Platz für den Sub machen Wie funktioniert das denn genau mit Master/Slave weil hab da bisher nur drüber gelesen

troubadix2004
Crazy-Horse
Inventar
#590 erstellt: 20. Sep 2005, 13:45
Sobald an der Master Steckdose mehr als x Watt gezogen werden, bekommen alle anderen Steckdosen der Leiste Power und ab gehts.
troubadix2004
Ist häufiger hier
#591 erstellt: 20. Sep 2005, 14:22

Crazy-Horse schrieb:
Sobald an der Master Steckdose mehr als x Watt gezogen werden, bekommen alle anderen Steckdosen der Leiste Power und ab gehts.


mmh wenn ich also den SUB + Yamaha nebeneinander stelle , schliesse ich diese beiden Geräte an Master/Slave Leiste an und sobald ich meinen Verstärker ausm StandBy aufwecke geht der SUB an?
Crazy-Horse
Inventar
#592 erstellt: 20. Sep 2005, 14:39
Ja in etwa so sollte das laufen.
Marlboro_76
Stammgast
#593 erstellt: 23. Sep 2005, 11:24
hallo


wo bekomme ich eine Preisliste her, aud der Seite von Wharfedale habe ich leider keine gefunden?


vielen dank im voraus schon mal


grruß Marlboro
der_ZoTTeL
Stammgast
#594 erstellt: 23. Sep 2005, 11:53

Marlboro_76 schrieb:

wo bekomme ich eine Preisliste her, aud der Seite von Wharfedale habe ich leider keine gefunden?



UVP Preise z.B.: hier
http://www.3dheimkino.de/wharfedale_lautsprecher.htm

Preise solltest Du aber immer telefonisch erfragen.
z.B.: bei Klingt Gut:
http://www.best-of-british-hifi.de/index.htm
oder
CSMusisystem
http://www.csmusiksysteme.de/
an.

Gruß
florian
Marlboro_76
Stammgast
#595 erstellt: 23. Sep 2005, 12:10
vielen dank nochmal für die schnelle antwort



gruß Marlboro
michael1976
Ist häufiger hier
#596 erstellt: 23. Sep 2005, 16:08
Jippie! Zähle jetzt auch zu den stolzen Wharfedale Besitzern. Habe mir ein Paar Evo 30 gegönnt :-) Hören sich jetzt schon (kaum eingespielt) genial an!!!

Gruß Michael
TheSoundAuthority
Inventar
#597 erstellt: 23. Sep 2005, 16:25
Die 30er ?_? Obwohl da die Membran eher ans Chase schlägt als bei den 40ern?
Mas_Teringo
Inventar
#598 erstellt: 23. Sep 2005, 16:33
Bitte was? Nur weil das mal einem User passiert ist, der extreme Basseinstellungen fuhr muss das doch nun nicht die Regel sein.

Ich kenne Besitzer der Evo30 und bislang hat es noch Niemand geschafft, die Membranen anschlagen zu lassen.
Cha
Inventar
#599 erstellt: 23. Sep 2005, 16:55
Hab zwar auch die Evo 40 aber muss da zustimmen. Die Evo 30 ist kein schlechter Lautsprecher. Und ich hab auch noch niemand getroffen, ders geschafft hat da was anschlagen zu lassen.
Pech kann man mit jedem LS mal haben, aber deshalb ist das noch lange nicht die Regel.

Ausserdem war der User, der das damals schrieb wirklich selbst Schuld.

Wünsche dir viel Freude mit den Evos. Sind wunderschöne und sehr gut klingende LS.

Gruß
TheSoundAuthority
Inventar
#600 erstellt: 23. Sep 2005, 17:01
Das ist wohl war...der Vorbesitzer meiner Evo10 hat es auch geschafft sie zu zerfetzen *seufz* hoffe Volker biegt das wieder =)
Cha
Inventar
#601 erstellt: 23. Sep 2005, 17:13
Hihi, das Los der Ebay-Käufer
TheSoundAuthority
Inventar
#602 erstellt: 23. Sep 2005, 17:21
Ruhe *g*...ich bin Schüler und brauche das Geld
Cha
Inventar
#603 erstellt: 23. Sep 2005, 17:24
Naja musste halt sparen

Bin auch nur Student und hab definitiv nicht zuviel Geld. Aber ok, deine Lehren haste wahrscheinlich auch gezogen ohne, dass ich hier rumfasel Insofern brauch ich da ja echt nichts zu zu schreiben. Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass das wieder gut wird mit deinen LS
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Wharfedale Diamond 10 Liebhaber
SmoothR am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  30 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge
Thread für Swans Liebhaber....
LA.holli am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.408