Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Thread für Wharfedale Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
Cha
Inventar
#603 erstellt: 23. Sep 2005, 17:24
Naja musste halt sparen

Bin auch nur Student und hab definitiv nicht zuviel Geld. Aber ok, deine Lehren haste wahrscheinlich auch gezogen ohne, dass ich hier rumfasel Insofern brauch ich da ja echt nichts zu zu schreiben. Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass das wieder gut wird mit deinen LS
Crazy-Horse
Inventar
#604 erstellt: 23. Sep 2005, 20:00
Viel Glück mit deinen kleinen, hoffe sie sind blad wieder fitt!

Nun aber man kann mit dem passenden Amp jede Box anschlagen lassen, einfach den LFE an die Front weiterleiten +6dB Bass im Menü einstellen und mal so richtig aufdrehen wenn Master and Commander dreht, pok pok liegen die Chassis neben einem auf der Sitzfläche!
Guenniguenzbert
Inventar
#605 erstellt: 23. Sep 2005, 20:41

Crazy-Horse schrieb:

Nun aber man kann mit dem passenden Amp jede Box anschlagen lassen, einfach den LFE an die Front weiterleiten +6dB Bass im Menü einstellen und mal so richtig aufdrehen wenn Master and Commander dreht, pok pok liegen die Chassis neben einem auf der Sitzfläche!


Meines Wissens war das genau der Sachverhalt bei dem EVO 30-
Besitzer damals. Nur daß die Chassis noch nicht rausgeflogen
sind, waren nur auf Anschlag

Gruß
Günni
Crazy-Horse
Inventar
#606 erstellt: 23. Sep 2005, 23:05
Schon klar, aber da fällt mir nix mehr zu ein denn einen Evo30 sieht nicht aus wie ein Sub!?!
Hätte sie besser verschenken sollen statt sie so dermaßen zu misshandeln!
Cha
Inventar
#607 erstellt: 23. Sep 2005, 23:28
Ich will jetzt niemand degradieren aber das "interessante" war halt, dass er dann in nen Forum geht um sich zu beschweren.

Noch lustiger fand ich nur, dass er dasselbe dann auch bei Areadvd geschrieben hat und sich die ganzen Aktivbesitzer über die ach so bescheidenen Evos aufgeregt haben...

Naja jedem seine Meinung.
Cha
Inventar
#608 erstellt: 23. Sep 2005, 23:32
Ich will jetzt niemand degradieren aber das "interessante" war halt, dass er dann in nen Forum geht um sich zu beschweren.

Noch lustiger fand ich nur, dass er dasselbe dann auch bei Areadvd geschrieben hat und sich die ganzen Aktivbesitzer über die ach so bescheidenen Evos aufgeregt haben...

Naja jedem seine Meinung.

PS: ich würd sie nehmen, also geschenkt

Crazy-Horse
Inventar
#609 erstellt: 24. Sep 2005, 09:33
Was meinst du mit Aktivbesitzer?
Guenniguenzbert
Inventar
#610 erstellt: 24. Sep 2005, 09:48
Guenniguenzbert
Inventar
#611 erstellt: 04. Okt 2005, 10:45
Soooooooo.....

nach einigen Wochen Umbau ist nun mein neues Heimkino-optimiertes
Wohnzimmer fertig. Kabel sind auch sauber verlegt, so daß
sich hier niemand mehr beschweren muß

Vorher:




Und jetzt:




Für alle, die sich an meinen Beitrag nicht mehr erinnern:
Ich habe die Wand zwischen Wohn-und Esszimmer entfernt, um
so das Wohnzimmer insgesamt fast zu verdoppeln.

Im hinteren Teil wurde auch ne kleine DJ-Ecke integriert,
damit mein Mädel völlig unproblematisch mal Sound machen
kann. Als Monitor-Box dient dann der drehbar gelagerte
Surround-Lautsprecher.

Alles was nun noch fehlt, ist ein Schweden-Ofen (kommt noch
vor dem Winter) und ein neuer Projektor (voraussichtlich der
Benq 7700er).
Das Bild mit der Leinwand ist natürlich eine Montage von
zwei Bildern, eines im Dunkeln ohne Blitz und eines mit
Licht und Blitz.

Das einzige Problem, das ich noch habe, ist, daß die Lein-
wand den DVD-Player verdeckt. Somit kann ich den Player
vom Sofa aus nicht mehr bedienen. Gibt es vielleicht eine
Art "Infrarot-Verlängerung" zu kaufen???

Gruß
Günni
Mas_Teringo
Inventar
#612 erstellt: 04. Okt 2005, 11:30
Da ich wohl niemals so fertig werden werde wie alle anderen hier, nun trotzdem mal ein kleines Bild meines neuen Antriebs für die Opus:

http://www.hush-systems.de/ingoBilder/hifi/ballad/ballad01.jpg
groß:
http://www.hush-syst...lad/big/ballad01.jpg

Ja, ich weiß, er ist noch nicht geputzt und steht auf dem Boden, da er sich momentan noch gegen den Korsun durchsetzen muss, um endgültig Einzug halten zu dürfen.
TheSoundAuthority
Inventar
#613 erstellt: 04. Okt 2005, 13:20
[x] mehr Bilder von den Opus =)
Mas_Teringo
Inventar
#614 erstellt: 04. Okt 2005, 13:53
Stimmt ja, sorry, hab ich beim Umbau ganz vergessen. Gleich...
TheSoundAuthority
Inventar
#615 erstellt: 04. Okt 2005, 13:55
Hehe! Was haste für die Opus gezahlt? Bin auch grad am überlegen *G*
Mas_Teringo
Inventar
#616 erstellt: 04. Okt 2005, 14:35
So, habe Dir mal schnell ein paar Bilder gemacht.
Ja, es ist unordentlich, da gerade großer Umbau abgeschlossen.
Ja, ich habe sie nicht extra abgewischt.
Nein, die Kabel liegen nicht immer so herum.
Außerdem sind die Bilder weder von mir geprüft,komprimiert, noch zurechtgeschnitten, oder gar gedreht.
Der link: http://www.hush-systems.de/ingoBilder/hifi/opus/
Lapinkul
Inventar
#617 erstellt: 04. Okt 2005, 14:45
Sehr, sehr schön...das mit dem Center gefällt mir besonders gut
DaBadBoy
Stammgast
#618 erstellt: 04. Okt 2005, 17:17
hi , leute ich binn jetzt 16 und hab mir von meim ersten lohn und vorher gespartem meine erste anlage gekauft.

nen dynavox vr 70-e

und die wharfedale 9.5

ich hab die 2 teile gekauft weil es so viele empfehlungen gab
der verstärker ist echt super aber die boxen....

ich binn so was von unglücklich damit ich kann gar nicht sagen wie unglücklich...

die klingen wie n radio mit subwoofer

ich hab den eindruck das die ab 80 hz so was von zu laut spielen und mir machts überhaupt keinen spaß mehr musik zu hören.

ich hab die boxen 2,80 meter auseinander
3,60 meter von mir weg und ca. 50 cm von hinten und 70 cm von einer ecke entfernt.

was mach ich falsch??

der dynavox ist wegen seiner popel ausgangsübertrager eh bassschwach aber mir ist des einfach zu viel es klingt einfach nicht schön.

gebt mir mal n paar tipps was ich machen kann
Cha
Inventar
#619 erstellt: 04. Okt 2005, 17:23
mh ich weiss nicht, find es ist eh ne gewagte kombination. Also die dicken nicht sooooo wirkungsgradstarken LS an ne so kleine Röhre...

was du versuchen könntest wäre die Bassreflexöffnung zu verschliessen. Erstmal zur Probe mit socken und wenn das wirklich was bringt könnteste aus Schaumstoff nen Pfropfen fertigen lassen.
Kann aber nicht garantieren, dass das was bringt
DaBadBoy
Stammgast
#620 erstellt: 04. Okt 2005, 17:35
hab ich schon versucht

was heist kleine röhre mit 40 watt mein dolby verstärker hatte in nem test 5 mal 11 watt

ich hab ihn meistens nur zu 15% aufgedreht

in wie fern verände3rt sich der klang den nach dem einspielen
ich werd mal meine wharfys ins zimmer von meim bruder bringen und da mal guggen dann kann ich den raum zumindest mal ausschließen
Cha
Inventar
#621 erstellt: 04. Okt 2005, 17:43
Das hat ja nicht unbedingt was mit der Lautstärke zu tun. Der Dynavox ist nicht unbedingt der unproblematischste Röhrenverstärker. Haste mal versucht die Whardales an nem anderen Verstärker zu spielen, ob sie da noch genauso klingen?
TheSoundAuthority
Inventar
#622 erstellt: 04. Okt 2005, 18:47
Bist der erste den ich hör, der mit den 9.5 unzufrieden ist! Liegt sicher an deinem AMP! Hol dir mal nen andren nur um zu testen, obs besser ist!
Mas_Teringo
Inventar
#623 erstellt: 04. Okt 2005, 18:51
Zu probieren bei solcher Unzufriedenheit (auch schon genannt):
1. Anderer Verstärker
2. Anderer Raum (da möglich)

Andere Sachen wie Kabel, Einspielen, etc sind zwar teils nützlich, verändern aber nichts in den Dimensionen einer solchen Unzufriedenheit.

Nebenbei: Das sind natürlich die Risiken eines Blindkaufs und zeigen wieder einmal die Vorteile des lokalen Händlers mit Hörmöglichkeiten.
DaBadBoy
Stammgast
#624 erstellt: 04. Okt 2005, 18:56
also ich hab sie in das zimmer von meim bruder gestellt und sihe da blitzsauber zwar etwas dumpf aber das die wharfis dumpf abgestimmt sind ist ja bekannt

was ist mit problematisch denn gemeint?? das er die kontrolle verliert??

ich werd jetzt mal noch meinen dynavox rüberwuchten und mal guggen was sich ändert.

ach ja ich hab den eindruck das eine box im hochtonbereich lauter ist also die anderen das hat übrigens mein bruder bestätigt.


das mit den hörmöglichkeiten ist schon recht und gut aber ich kann sie ja innerhalb von 14 tagen zurückschicken

ich versuchs mal mit meim dynavox in dem zimmer von meim bruder

ich hab ihn in seinem zimmer mit seim verstärker gehört
(pioneer)nix tolles aber schon viel besser ich meld mich wider


[Beitrag von DaBadBoy am 05. Okt 2005, 11:29 bearbeitet]
Lapinkul
Inventar
#625 erstellt: 04. Okt 2005, 21:02

Mas_Teringo schrieb:


Nebenbei: Das sind natürlich die Risiken eines Blindkaufs und zeigen wieder einmal die Vorteile des lokalen Händlers mit Hörmöglichkeiten.


Ich denke, daß er beim Probehören auch begeistert gewesen wäre...also in diesem Fall hat es nicht viel mit "Blindkauf" zu tun.
Bei ihm spielen vermutlich zu viele Kriterien eine Rolle, die das Klangbild so vermiesen.
Warten wir mal weiter seine Tests ab.
BeastyBoy
Inventar
#626 erstellt: 05. Okt 2005, 09:50

Bist der erste den ich hör, der mit den 9.5 unzufrieden ist!


naja, ich kenne alleine 4 hier aus dem Forum, die ihre 9.5er recht schnell wieder verkauft haben, da unzufrieden ... .
DaBadBoy
Stammgast
#627 erstellt: 05. Okt 2005, 11:34
also es war gestern schon viel besser

ich sag mel es sind zu 10 % die boxen zu 10% der verstärker und zu 80% mein hörraum.

ich werd mal nen grundriss von meim zimmer machen und die möbel dazu zeichnen.

und fotos kommen auch rein ich muss mal schaun was ich ändern werde.

ich hab schon überlegt nen extra thread dafür aufzumachen da es ja dann um den gesamten raum geht und nicht nur mehr um die Boxen.

ach ja sorry wegen der vielen rechtschreibfehler gestern ich hab die beiträge nicht mehr durchgelesen.
Mas_Teringo
Inventar
#628 erstellt: 05. Okt 2005, 12:02
Hmm, so viel liegt am Raum und das bei diesen LS? Ich hoffe, dass Du mit einer Raumverbesserung wirklich glücklich wirst. Scheint ja akkustisch furchtbar zu sein.

Hast Du eigentlich mal die LS Deines Bruders bei Dir ausprobiert? Fällt deren Qualität auch so stark in Deinem Zimmer ab?
DaBadBoy
Stammgast
#629 erstellt: 05. Okt 2005, 12:17








[Beitrag von DaBadBoy am 05. Okt 2005, 12:20 bearbeitet]
DaBadBoy
Stammgast
#630 erstellt: 05. Okt 2005, 12:25
jetzt kannst du dich selbst mal vom meim zimmer überzeugen also bei den ls von meinem bruder fällt es ncith so stark ins gewicht er hat stand ls von heco und die sind sehr höhenbetohnt und eher bassschwach (cool 3 s)

sie klingen auch etwas basslastig aberes geht

vorher hatte ich ein 5.1 set und da konnte ich eben meinen subwoofer so weit zurückdrehen


ich wollte demnächst eh was mit meiner raumakustik machen weil es zimlich hallt ich hab in meim zimmer ein flatterecho von über 2 sekunden.

wenn ich leise hör dann hört sich des total lebendig an aber sobald es laut wird is es ein einziger klangbrei
Mas_Teringo
Inventar
#631 erstellt: 05. Okt 2005, 12:47
Das Problem des Echos dürfte daher kommen, dass Du nichts im Zimmer drin hast. Gut, der Vorhang vor dem Fenster ist schonmal da, aber ansonsten sind es ja nur nackte Wände. Da muss unbedingt eine Bedämpfung hin. 2sec sind natürlich auch schon extrem. Bei solch einem Nachhall ist es kein Wunder, dass die LS nicht klingen.

Ich vermute mal, der Schrank soll bleiben?
Ich würde mich zunächst um die Wand hinter der Hörposition kümmern. Die sollte nicht ganz leer sein.
Je nach Bodenfläche (kann das grad nicht so abschätzen), würde ich auch über einen Teppisch nachdenken.
DaBadBoy
Stammgast
#632 erstellt: 05. Okt 2005, 12:55
ich dachte eher an so was wei ne demmung die aich nach dem hören wieder abhängen kann es soll ja weiterhin ein modernes jugendzimmer bleiben ich hab praktisch 17 qm fläche

einen schrank
ein bett
und meine anlage

die leute um mich rum sagen eh schon das ich net ganz richtig binn die anderen sond von ihrem ersten lohn zum wäschekaufen gegangen ich hab mir halt meine sachen gegönnt also bräuchte ich ne dezente dämmung die ich wider wegräumen könnte


so hier noch die aufteilung:



[Beitrag von DaBadBoy am 05. Okt 2005, 13:05 bearbeitet]
LaVeguero
Inventar
#633 erstellt: 05. Okt 2005, 13:08
Grüß dich!

Leider ist deine Hörposition auch nicht sonderlich optimal. Du hörst sicherlich im Bett liegend, also direkt vor der Wand? Auch hinter dir sollte genügend Platz sein.

Eine erste Hilfe könnte evtl. eine starke Verkleinerung des Stereodreiecks bringen. So minimierst du den Einfluss des Raumes.

Umstellen im Raum ist wohl auch nicht drin oder? So könnte z.B. der Schrank oder der Vorhang, wenn er hinter dir sein würde, ein "natürlicher" Dämpfer sein. Vlt. würde ein bequemer Sessel als Hörposition das ganze flexibler gestalten, ohne dein "modernes Jugendzimmer" zu ruinieren.
Crazy-Horse
Inventar
#634 erstellt: 05. Okt 2005, 13:10
Nun soweit sieht es wirklich nett aus ist aber ein akustischer Alptraum!

Ein Teppich würde schon etwas helfen.
Die 9.5 würden sich auf Granitfliesen aus dem Baumarkt sicher wohler fühlen als auf ihrer Momentanen Unterlage.

Der Vorhang vor dem Fenster ist aber zu dünn um wirklich viel zu bringen.

Spiele mal Musik und laufe ein wenig im Zimmer rum, vor allem vorne um die Boxen rum und solltest du über einen Position stolpern bei der es weniger dröhnt stelle die Boxen dann mal auf diese so ermittelte Position.
Raumakustik ist ein extrem komplexes Thema, hier mal ein paar Grundlagen:
http://www.heimkino-technik.de/heimkino_dvd_info_id-17-1.html


[Beitrag von Crazy-Horse am 05. Okt 2005, 13:14 bearbeitet]
DaBadBoy
Stammgast
#635 erstellt: 05. Okt 2005, 15:15
hi dankeschön für die vielen antwortenich mache nen eigenen thread auf ich nenn ihn

"mein wahrfedale problem"

sonst sprenge ich den rahmen von disem thread
Mas_Teringo
Inventar
#636 erstellt: 05. Okt 2005, 17:23
Welchen Rahmen?...
psone
Hat sich gelöscht
#637 erstellt: 05. Okt 2005, 17:30
Liebe Wharfedale Liebhaber,

ich suche dringend Hochtöner für meine Wharfedale Denton 2. Vieleicht hat ja einer von euch noch ein paar Denton Chassis im Keller...

Wer was hat, auch komplete Boxen, bitte eine PM an mich.

grüsse, matze
DaBadBoy
Stammgast
#638 erstellt: 05. Okt 2005, 18:23
der rahmen ist das broblem mit meinen schllwandlern in meinem raum mit meiner bescheidenen akustik
Mas_Teringo
Inventar
#639 erstellt: 05. Okt 2005, 18:48
Ich meinte, "welchen Rahmen willst Du sprengen. Es gibt doch hier gar keinen".
GandRalf
Inventar
#640 erstellt: 05. Okt 2005, 19:47

Mas_Teringo schrieb:
Ich meinte, "welchen Rahmen willst Du sprengen. Es gibt doch hier gar keinen".


Das ist wohl richtig!

Aber ich denke auch, daß er mit der Problemstellung am besten im Akustikforum aufgehoben ist. Dort sind noch einige Spezialisten mehr unterwegs als hier im Thread.

Mas_Teringo
Inventar
#641 erstellt: 05. Okt 2005, 23:14
Sicher, würde ich nie in Frage stellen. War mehr eine "spassige Anmerkung ohne weiteren Belang"...
DaBadBoy
Stammgast
#642 erstellt: 06. Okt 2005, 19:16
den ramen von den lautsprechern es geht zwar noch da drum aber der thread heist ja nicht "wiso ist mein zimmer scheixxe"

und schlieslich verfallen so viele gute threads in einen laberfaden weil die leute vom thema abweichen
TrottWar
Gesperrt
#643 erstellt: 07. Okt 2005, 07:42
Mal 'ne selten blöde Frage vielleicht, aber: ist der klangliche Unterschied zwischen den Diamond 9.4 und den Diamond 9.5 (welche ich gehört hab und mir sehr gut gefallen haben) deutlich wahrnehmbar oder eher vernachlässigbar?
Mas_Teringo
Inventar
#644 erstellt: 07. Okt 2005, 10:37
Habe zwar die beiden noch nicht verglichen, würde allerdings schon einen Unterschied vermuten. Erstmal fehlt der 9.4 ein Chassis, was Erfahrungsgemäß in weniger Bass resultieren dürfte. Dann hat die 9.4 Bassreflexöffnungen an der Front. Die 9.5 nicht. Das bedingt ein anderes Abstrahlverhalten im Bassbereich, was sich klanglich schon bemerkbar macht. Allerdings halte ich die 9.4 für aufstellungsunkritischer.
corcoran
Inventar
#645 erstellt: 07. Okt 2005, 10:46
Hi zusammen,

Ich werde diesen Vergleich bald machen!

Heute oder Morgen kommen die 9.4er.
Ich werde sie erstmal als Front einsetzen, da meine 9.5er erst in 3 Wochen da sind. Dann werden aus den 9.4ern meine Rear. Solange werde ich sie ausgiebig einspielen und testen. Später habe ich dann einen guten Vergleich, mit den 9.5ern.
Mas_Teringo
Inventar
#646 erstellt: 07. Okt 2005, 11:57
9.5/9.4 für vorne/hinten - interessante Konstellation. Wie kamst Du darauf? Ich meine, aus welchen Gründen entscheidet man sich dann gegen 9.5 rundum?
corcoran
Inventar
#647 erstellt: 07. Okt 2005, 12:02
Ganz einfach:

Für Hinten ist die 9.4er völlig ausreichend, und eine Standbox sollte es schon sein!
Mas_Teringo
Inventar
#648 erstellt: 07. Okt 2005, 12:12
Hmm, ich dachte immer, dass Leute, bei denen es "hinten eine Standbox sein muss" dies aus musikalischen Gründen tun, damit eine möglichst hohe Homogenität aller Kanäle gewährleistet ist. Da aber der Aufbau von 9.5 und 9.4 doch recht unterschiedlich ist, wird sich doch auch das Abstrahlverhalten unterscheiden und somit die angestrebte Homogenität stören. Oder liege ich falsch?
corcoran
Inventar
#649 erstellt: 07. Okt 2005, 12:17
ich denke nicht, da alle Diamonds schon irgendwie zusammen passen (ein Stall). Schließlich haben viele die unterschiedlichsten Kombinationen und nicht alle 4 Gleiche.
Oder sehe ich das falsch. Manche haben hinten noch kleinere, oder?
Lapinkul
Inventar
#650 erstellt: 07. Okt 2005, 12:36
Ich habe hinten die 9.1 und die vertragen sich mit den 9.5 ja auch...also würde ich mir darüber auch keine Gedanken machen.
Allerdings hätte ich (ungehört) lieber die 9.2 dazu
Mas_Teringo
Inventar
#651 erstellt: 07. Okt 2005, 14:33
Ich habe hinten auch kleine LS und das psst sehr gut.
Ich meinte das aber auch etwas anders.

Ich benutze meine Surround-Anlage ausschließlich im Heimkino. Da machen sich kleinere Di/Bipole sehr gut und auch kleinere Direktstrahler stellen kein großes Problem dar.

Hingegen benutzt die Surround-Musik Fraktion gerne identische LS, da es bei der Musikwiedergabe nicht auf reine Effekte, sondern hauptsächlich auf homogene Wiedergabe ankommt. Im Optimalfall ist sogar der Center identisch zum Rest.

Meine Aussage war deshalb, dass man, wenn man schon sowieso hinten Stand-LS hinstellt, was meines Erachtens eben nur aus Homogenitätsgründen geschieht, man doch eigentlich auch das Optimum nutzen sollte.
Oder anders ausgedrückt: Wenn man einen Kompromiss eingeht mit unterschiedl. LS und der Aussage "für hinten reicht das" halte ich bislang Stand-LS für überdimensioniert.

Sicherlich wird es "funktionieren" und auch "klingen", keine Frage. Was mich jedoch stutzig machte, war die Tatsache, dass jmd. Stand-LS für hinten kauft, unterschiedliche nimmt und somit wieder die (wahrscheinlich) angestrebte gleiche Wiedergabe aller LS nicht ganz ausnutzt.

Nutzt Du denn hauptsächlich Film-, oder Musikbetrieb im Surround?
klingtgut
Inventar
#652 erstellt: 07. Okt 2005, 14:45

Mas_Teringo schrieb:

Meine Aussage war deshalb, dass man, wenn man schon sowieso hinten Stand-LS hinstellt, was meines Erachtens eben nur aus Homogenitätsgründen geschieht, man doch eigentlich auch das Optimum nutzen sollte.
Oder anders ausgedrückt: Wenn man einen Kompromiss eingeht mit unterschiedl. LS und der Aussage "für hinten reicht das" halte ich bislang Stand-LS für überdimensioniert.



Hallo,

warum sollte er nicht für hinten ein Paar 9.4er kaufen statt nur unwesentlich preiswerteren 9.2ern und sich dadurch die Kosten für ein Lautsprecherständerpaar sparen ?!
Und ich wette die Ständer hätten einiges mehr gekostet als der Unterschied 9.2 zu 9.4.

Ansonsten ist ja die MHT Abstimmung zwischen 9.4 und 9.5 identisch,lediglich der Bassbereich wird bei der 9.5er zusätzlich unterstützt.Klanglich wird das ganze also trotzdem sehr harmonisch klingen.

Viele Grüsse

Volker
TrottWar
Gesperrt
#653 erstellt: 07. Okt 2005, 15:36

Mas_Teringo schrieb:
Allerdings halte ich die 9.4 für aufstellungsunkritischer.


Wieso? Also die 9.5er habe ich bislang ausgiebig (= >1h) bei verschiedenen Pegeln hören dürfen, mit eigener mir bekannter Musik, aber leider nur beim Händler.
Schön war's allemal, sonst wär die ja nicht so weit oben auf der Wunschliste.
Von wegen rückwärtiges Reflexrohr und Dröhngeräusche (vermute ich mal von wegen Aufstellungskritik), sollte bei 50-70cm zwischen Rückwand und Mauer dahinter eigentlich weniger das Problem sein, oder?
Wenn ich noch was vergessen haben sollte: -> contact me please!
Wenn weitere Infos zur Aufstellung/Betrieb von Nöten sind, ebenfalls! Ich hab nämlich das Gefühl gehabt, daß der Händler ein JA-Sager war, der eher den Geldbeutel als das Wohl des Kunden im Auge hatte... jedenfalls hatte er im Direktvergleich mit den Mordaunt Short jene solange hochgelobt, bis ich zur Wharfedale umgeschwenkt war. Klanglich nicht zu vergleichen, aber danach bestätigte er mir "definitiv" den naturgetreueren Klang. Wobei ich weder auf die snobistische Art noch auf seine Meinung groß Wert gelegt hatte, aber das ist'n anders Thema.
Da's ja hier um Wharfedale Lieberhaber geht und ich selbst einer bin (trotz der Blamage beim Händler), bitte ich eben euch um Tipps und Tricks, damit die Wharfis möglichst fein klingen und sich in ihrem zukünftigen Zuhause dann auch wohlfühlen werden


[Beitrag von TrottWar am 07. Okt 2005, 15:40 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Wharfedale Diamond 10 Liebhaber
SmoothR am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  30 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge
Thread für Swans Liebhaber....
LA.holli am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.286