Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|

Thread für Klipsch Fans

+A -A
Autor
Beitrag
sunlite
Hat sich gelöscht
#1703 erstellt: 07. Mrz 2007, 17:10
Ja klar, Agira
appice
Stammgast
#1704 erstellt: 07. Mrz 2007, 18:35
[quoeinlich wieder falsch geschrieben)gehört und ihr Gesang hat mir fast die tränen in die Augen getrieben,

das geht mir auch so, wenn ich sie zufällig hören muß
akira68
Stammgast
#1705 erstellt: 07. Mrz 2007, 22:39
Ist halt eigentlich auch nicht meine Richtung nur eim gutes beispiel.

Gruß Akira
Harmanator
Inventar
#1706 erstellt: 07. Mrz 2007, 22:42
Ich hab auch 3 CDs von Schinnätt Okonna!
Dabei fällt mir auf, über meine Klipsch hab ich die noch gar nicht gehört.

Muß ich schleunigst nachholen...
akira68
Stammgast
#1707 erstellt: 07. Mrz 2007, 22:49
Hi Harmanator
von Skihad ockoner hab ich nur Jackie und Troy gehört klang echt gut
appice
Stammgast
#1708 erstellt: 07. Mrz 2007, 23:13
ich warte eigentlich immer noch auf einen La Scala Hörbericht .. nichts zu machen??

Ist hier eigentlich jemand, der die LS 1 von Schluderbacher gekauft hat?

Bis dahin


[Beitrag von appice am 07. Mrz 2007, 23:16 bearbeitet]
wollo112
Ist häufiger hier
#1709 erstellt: 08. Mrz 2007, 02:23

appice schrieb:
ich warte eigentlich immer noch auf einen La Scala Hörbericht .. nichts zu machen??

Ist hier eigentlich jemand, der die LS 1 von Schluderbacher gekauft hat?

Bis dahin :*

Ich habe heute gerade nal die Röhren VV und Treiberröhren gewechselt, also muss ich mir jetzt ein bisserl Zeit lassen mit einem Hörbericht.
Ich kann nur soviel sagen, ich habe noch keine Box gehört die im Hoch-Mittel- und erst recht im Bassbereich so toll klingt. Aber ich denke das ist immer Geschmacksache, und vorallem eine Sache der Mucke die man hört.
Ich höre viel Roch, Pop, Blues, auch mal Metal und Klassik, und bei allem finde ich die La Scala einfach Super.
Und ich für mich wusste das sie gut klingt, deshalb habe ich mir nun nach 20 Jahre diesen Traum erfüllt.
Aber wie ich schon mal kurz erwähnte, ich habe 20 Jahre die Quartet gefahren, auch sie war und ist eine tolle Box.

An meinem PC fahre ich die die RB 15, auch das klingt super.
Mir kommt nur noch KLIPSCH ins Haus

Nun wünshce ich eine gute Nacht.

Wollo
wieder_singel
Stammgast
#1710 erstellt: 08. Mrz 2007, 04:14
Hallo..

Habe heute mal viel gesucht und gefunden. Oft werden die Klipsch mit Heimkino verbunden. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es nicht nur BUMM BUMM Boxen sind.
Ich hatte mal die Canton RCL´s. Das sind schon schöne LS, mit viel Kraft, aber einfach nicht Audiophil. Mehr Krachmacher.

Ich höre über Röhre und oft oder fast nur Platten. Passt das zusammen?
Ist hier jemand, der die Klipsch RF5/7 so rein nur in Stereo und Röhren hört?

Gruss vom Den
Harmanator
Inventar
#1711 erstellt: 08. Mrz 2007, 08:38
Hi Den,
ich glaube auf den mittlerweile 85 Seiten in diesem Thread wirst du einiges über die RF 7 erfahren.
Es gibt auch irgendwo einen Extra-Thread für diesen LS.

Die RF 5 ist etwas seltener hier vorhanden.
lolking
Inventar
#1712 erstellt: 08. Mrz 2007, 13:53
Ich würde eher auf die Heritage Serie zurückgreifen. Hab hier in unsrer Kellerbar zwei Forté 2 stehen welche ebenfalls noch nach dem 3-Wege Prinzip aufgebaut sind und der Sound ist um Klassen besser als bei den RF-7
Bastler2003
Inventar
#1713 erstellt: 08. Mrz 2007, 14:36
Hi!

Ich habe mich jetzt aus Neugierde dazu entschlossen meine Cantons zu verkaufen und mal Klipsch zu testen.
Den Subwoofer RSW12 hab ich schon fürs Heimkino und bin ganz zufrieden.

Jetzt schwanke ichaber zwischen den Cornwalls III und der RF7.
Wer konnte schon mal beide vergleichen?

Der nächste Händler der beide hat ist leider 270km entfernt.......

Mfg!
sunlite
Hat sich gelöscht
#1714 erstellt: 08. Mrz 2007, 14:39
Hi Bastler,

gute Idee!

Unser Profi für Cornwall ist hier der Alex58. Er hat auch die RF-7 gehört im Vergleich. Schau doch mal nach seinen Postings.

Grüße

Marc


[Beitrag von sunlite am 08. Mrz 2007, 14:40 bearbeitet]
sunlite
Hat sich gelöscht
#1715 erstellt: 08. Mrz 2007, 14:47
Harmanator
Inventar
#1716 erstellt: 08. Mrz 2007, 18:07

lolking schrieb:
Ich würde eher auf die Heritage Serie zurückgreifen. Hab hier in unsrer Kellerbar zwei Forté 2 stehen welche ebenfalls noch nach dem 3-Wege Prinzip aufgebaut sind und der Sound ist um Klassen besser als bei den RF-7


Ich kann mir gar nicht vorstellen, das diese hässlichen Kisten besser klingen sollen als die schönen RF 7.
sunlite
Hat sich gelöscht
#1717 erstellt: 08. Mrz 2007, 18:11

Harmanator schrieb:

lolking schrieb:
Ich würde eher auf die Heritage Serie zurückgreifen. Hab hier in unsrer Kellerbar zwei Forté 2 stehen welche ebenfalls noch nach dem 3-Wege Prinzip aufgebaut sind und der Sound ist um Klassen besser als bei den RF-7


Ich kann mir gar nicht vorstellen, das diese hässlichen Kisten besser klingen sollen als die schönen RF 7. :L


Monserrat Caballe singt auch besser als Heidi Klum
lolking
Inventar
#1718 erstellt: 08. Mrz 2007, 19:47

Ich kann mir gar nicht vorstellen, das diese hässlichen Kisten besser klingen sollen als die schönen RF 7.


Ich würde mir unbedingt mal eine Dreiwegeklipsch anhören gehn. Allerdings solltest du vorher abklären ob der Händler deine RF's in Zahlung nimmt
akira68
Stammgast
#1719 erstellt: 08. Mrz 2007, 20:29
Hallöle allerseits,

Ich würde mir unbedingt mal eine Dreiwegeklipsch anhören gehn. Allerdings solltest du vorher abklären ob der Händler deine RF's in Zahlung

Der vergleich hinkt aber auch ein bisschen, nur ein RF7 1hörnchen (klingt trotzdem geil).
Vor jahren hab ich mal bei nem bekannten die Eckhörner gehört, da bin ich mit meinen RF ein klitze von entfernt, was das riesen Horn da rausgehauen hat ist schon ne andere Welt. An den Sound kann ich mich heut noch erinnern obwohl das locker 15Jahre her ist.
Aber nach Klipsch klingen beide
Gruß Akira


[Beitrag von akira68 am 08. Mrz 2007, 20:30 bearbeitet]
MalatuS
Ist häufiger hier
#1720 erstellt: 09. Mrz 2007, 00:34
Moin,
mein erster Beitrag hier und ich muss sagen das mein Post eher unspektakulär ist, da ich mit meinen Zukünftigen glaub ich nicht in die Regionen vorstoßen werden die hier angesprochen werden. Schon gar nicht mit meiner Elektronik
(Pioneer-"Mehrkanaldudler" der preisgünstigen Alternativen).
Also hätte das zwar in den Thread Heimkino gehört, jedoch höre ich vornehmlich Musik damit und die soll eben klingen.(daher Hifi) Auch wenn ich zur jüngeren Generation gehöre ( morgen 19 ( was auch das begrenzte Equipment erklärt)) bin ich mitlerweile wieder bei CD's gelandet und bin gerade dabei auf Schallplatten zu erweitern ( alten Plattenspieler meiner mum gefunden ;))
Also ich bekomme zu meinem Burzeltag, um zum Kern zu kommen, die Klipsch RB - 61 ( Regalbox, da Standboxen noch zu teuer sind ( Eltern <> Krösus ^^)) in einem Raum von circa 24qm sollten die auch ausreichen. Da ich Klipsch vorher nicht kannte( wollte Canton haben wegen der "tollen" Testergebnisse) und nur durch Zufall hören konnte ( hab n Händler direkt vor der Tür ) habe ich zuerst die Synergy gehört ( B3) dazu dann die F1 wobei ich mal abgesehen vom volleren klang die höhendarstellung der B3 besser fand.Meine Alten stereoboxen hab ich geschenkt bekommen und daten sind dazu gar keine vorhanden weder name noch seriennummer oder sowas) ( alles auf einem NAD stereo amp modell numma weiß ich nimma)
Dann hab ich durch zufall in der Preisliste die RB 51 gefunden die Preislich ähnlich liegt.Da die ned zum hören da war hab ich halt die RB 61 gehört und der unterschied war erstaunlich (für mich) wobei der Bass etwas schwächer wirkte im direkten vergleich zur B3. In der Höhendarstellung war aba der Unterschied noch gravierender zu Gunsten der RB 61 deutlich klarer und analytischer/ präziser. Nun warte ich das meine ersten Lautsprecher anrollen und die Einspielzeit schnell verfliegen möge. Dazu n paar Fragen an die Erfahrenen:
1. Einspielzeitdauer ungefähr ( bitte keine diskussionen ob notwendig oder nicht die gibt es ja zu Hauf)
2. Tipps zur Raumpositionierung ( Stereodreieck ist bekannt und einmessmicro auch aba naja man vertraut ja doch eher dem eigenen Gehör daher bitte npaar Tips)( speziell für klipsch)
3. Ist es zu empfehlen einen Sub mitzuverwenden? ( Atm n JBL Basswave dem ich die Endstufe nach 36 Std. hören auf hohem Pegel gekillt hab und der nun mit externen Röhrenamp der billigeren Sorte läuft ( siehe Profil))
4. wenn ja, übernahmefrequenzen hab ich 50 80 100 150, wobei 150 ausscheidet wegen Ortung ( hab ich mal gehört)

So far n Bericht, von einem der was lernen will, kommt dann noch ^^

Hoffe um baldige Antwort un n Feedback, so far

Greetz
Mala

Ps: ne meinung zu den Speakern hätte ich auch noch ganz gerne

pps: Musik ist Rock ( Dire Straits, Deep Purple etc.,Klassik und teilweise Pop ( Norah Jones etc.) HipHop höre ich zwar auch *schäm* aba da ist die Anlage ja egal, Bass scheint ehh nur zu zählen bei sowas


[Beitrag von MalatuS am 09. Mrz 2007, 00:38 bearbeitet]
Alex58
Stammgast
#1721 erstellt: 09. Mrz 2007, 00:42

marc1966 schrieb:
Monserrat Caballe singt auch besser als Heidi Klum :D

Marc. Stimmt genau.
Akustisch kommt die Caballé jedenfalls richtig gut herüber. Dafür kommt aber Heidi Klum mit ihren hübschen T… visuell viel besser daher.

Als Strandkrabbe (mittleres Bild) macht… äh… hat sie wirklich eine tolle Figur.

Der RF 7 bin ich gestern im Märchenmarkt in Rosenheim nach Monaten unerwartet wieder begegnet – in hellem Holz (nicht Kirsche). Knapp zwei magentafarbene Scheine pro Box waren aufgerufen. Vielleicht wegen dieses speziellen Furniers? Ansonsten ist der Kunde auch nicht so blöd, wie die MMM (Media- Markt- Macher) vielleicht glauben.

So zierlich habe ich die RF 7 gar nicht in Erinnerung gehabt. Irgendwie rank und schlank kamen sie mir plötzlich vor. Allerdings sind sie ein Stückchen höher als Cornwall oder LaScala und in den eigenen vier Wänden dürfte ihr optisches Erscheinungsbild viel größer als bei MM wirken. Reingehört habe ich allerdings gestern nicht noch einmal, obwohl mich der klangliche Eindruck nach einigen Monaten Abstand durchaus noch einmal interessiert hätte.

Aber ganz ehrlich – ich mag meine Klipsch- Cornwall- Schränke gerade wegen ihres stattlichen Erscheinungsbildes im 50/60er- Jahre- Outfit. Wie ein alter V 8- Motorblock. Nur schluckt die Cornwall mit ihren 102 db Wirkungsgrad nicht soviel Energie. Sie ist nicht bis zum Esoterischen hin technisch ausgereizt und auch nicht ganz so wundervoll im Detail wie manche Mitbewerber verarbeitet. Aber ehrlich und durch ihre kraftvoll- lässige Art einfach ergreifend.

In einem amerikanischen Forum wurde die Frage aufgeworfen, wer oder was Pate für die Namensgebung der Cornwall stand. Offenbar nicht die gleichnamige südenglische Landschaft. Der Name kommt wohl daher, dass man sie sowohl in Ecken (corner) als auch nahe zur Rückwand (wall) aufstellen kann. Geht einfach problemlos. Keine Selbstverständlichkeit für einen Großteil der heutigen Standlautsprecher auf dem Markt.

Ansonsten ist die übrige Namensgebung natürlich auch kein Zufall:

Heresy – der Häretiker ist im Verhältnis Größe - Performance wirklich außerordentlich ketzerisch. Er macht manche anderen Mitbewerber einfach nass und legt ein höchst politisch unkorrektes Verhalten an den Tag. Wie es auch die anderen Klipsch- Lautsprecher tun. Die Heresy ist ein Verführer. Wenn man sie hört, fällt man vom Glauben ab.

LaScala – benannt nach dem Mailänder Opernhaus, wo eine Menge dieser Lautsprecher installiert sein sollen. Sofern sie mittlerweile nicht durch ein anderes Produkt getauscht wurden. Wäre sicher ein Fehler.

Belle – Ich meine mich zu erinnern: Eigentlich eine LaScala in etwas hübscherem (Geschmackssache) Gewand? Bin mir in technischer Hinsicht allerdings da nicht ganz sicher. Habe die Schöne schon einmal in natura gesehen. Gehört aber nicht.

Klipschorn – der Name ist Programm, das fehlende h stiftet Identität. Ein Markenname wie er sonst kaum einem anderen Lautsprecher zukommt. Dabei war das Marketing in der heutigen Form noch nicht erfunden.

@ Bastler: Hör Dir die RF 7 und Cornwall einfach mal ausführlich und unverbindlich an. Beide sind außergewöhnlich. Der Rest ist Geschmackssache und natürlich eine Frage des Geldbeutels. Leider ist meist der Preis der eigentlich limitierende Faktor.

Grüße, Alex.

Jetzt habe ich vom Schreiben bekommen.
hansi45
Ist häufiger hier
#1722 erstellt: 09. Mrz 2007, 00:59
Kann Marc nur beipflichten, die RF 7 ist der absolute Ober-Hammer.
Ich stufe den Lautsprecher rein klanglich in die 10.000 € Klasse und auch darüber ein. Habe selbst Vergleiche zu anderen hochpreisigen Produkten hören dürfen.

Einmal Klipsch, immer klipsch - das schöne, man hat sehr viel Geld gespart und hört besser Musik als viele, welche weitaus mehr Geld ausgegeben haben

Schade das Klipsch die RF-7 nicht mehr im traumhaften Ahorn herstellt. Gefällt mir persönlich sehr viel besser als in kirsch oder schwarz.

Gruß
Hansi
wieder_singel
Stammgast
#1723 erstellt: 09. Mrz 2007, 01:55
Hallo...

Mal ne kurze Fräge... Hat die RF-5 in der Stereoplay wirklich 51 Klangpunkte bekommen? Ich bin zwar der Typ, dem solche Test kalt lassen aber es ist trotzdem beachtlich, wie hoch die da eingestuft ist. Da drunter sind ja super LS zu finden wie HGP Mandola Supertech oder die Audio Physik Tempo 3i...

Gruss vom Den
Purdey
Stammgast
#1724 erstellt: 09. Mrz 2007, 02:06
@Malatus:

Meine Empfehlungen wären folgende:

1.Die Lautsprecher auf den Hörplatz ausrichten, also nach innen einwinkeln. Hornlautsprecher haben einen recht engen Sweet-Spot, also wirklich genau ausrichten.
2. Wenn Dein Sub musikalisch genug ist, ich kenne ihn nicht, dann würde ich ihn bei Deinen Speakern bei 80 Hz einklinken. Mit der Phase musst bißchen ausprobieren, ich persönlich höre bei mir kaum Unterschiede. Naja, wenn Dir persönlich der Sub beim Musikbetrieb gefällt, dann lass ihn mitlaufen, wenn nicht, dann halt nicht.
3. Schau mal, ob Du vielleicht günstig an einen gebrauchten Stereo-Amp kommen kannst. Ein 300,- (Neupreis) Amp klingt mit Sicherheit um Welten besser, als Dein Heimkinoteil.
4. Einspielzeit hört man oft so von ca. 100 Std. Meiner Erfahrung nach ist das Gröbste aber nach 30 Std. erledigt.

So, muss ins Bett.

Viel Spaß mit Deinen RB61.
Gruß, Benjamin


[Beitrag von Purdey am 09. Mrz 2007, 02:07 bearbeitet]
wollo112
Ist häufiger hier
#1725 erstellt: 09. Mrz 2007, 02:10

hansi45 schrieb:
Kann Marc nur beipflichten, die RF 7 ist der absolute Ober-Hammer.
Ich stufe den Lautsprecher rein klanglich in die 10.000 € Klasse und auch darüber ein. Habe selbst Vergleiche zu anderen hochpreisigen Produkten hören dürfen.

Gruß
Hansi


Ich stufe einen LS nicht in Preisklasse ein, sonder in das was er mir bietet.
Und die La Scala, egal wie billig oder auch teuer..ist für mich die geniale Box.
Und betrieben wird sie von einem 400 € Röhrenamp.
Und ich habe gerade heute Abend 4 Stunden La Scala gehört, ich bin immer noch hin und weg......wie schon vor 20 Jahern als ich sie das erste mal hören durfte.

Gruß von einem La Scala- Fan
wollo112
Ist häufiger hier
#1726 erstellt: 09. Mrz 2007, 02:12

wieder_singel schrieb:
Hallo...

Mal ne kurze Fräge... Hat die RF-5 in der Stereoplay wirklich 51 Klangpunkte bekommen? Ich bin zwar der Typ, dem solche Test kalt lassen aber es ist trotzdem beachtlich, wie hoch die da eingestuft ist. Da drunter sind ja super LS zu finden wie HGP Mandola Supertech oder die Audio Physik Tempo 3i...

Gruss vom Den

Hi,
ich denek mal was jeder einzelne als Klang versteht ist so induviduell wie der Geschmack im sachen Frauen, wenn ich als Mann davon ausgehe.
Gruß Wollo
wieder_singel
Stammgast
#1727 erstellt: 09. Mrz 2007, 02:20
Hallo Wollo..
Klaro, da hast Du vollkommen Recht. Aber man kann es nicht abstreiten, dass Geräte, die in einer Zeitung ganz oben stehen, hier auch als gut empfunden werden.
Klaro, jeder empfindet Klang anders und hört auch anders. Jedes Ohr hört einzigartig.
Ich wollte damit nur sagen, dass sich die positiven Erfahrungen hier im Forum oft in der Punkteliste einer Zeitschrift wiederspiegeln...

Gruss vom Den
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#1728 erstellt: 09. Mrz 2007, 02:27
Hi ne kleine Frage:

Die RF-25 sind doch die aktuellen RF-62 oder?

Hat jemand eine Ahnung woher man noch RF-25 in schwarz bekommt? Gerne auch gebraucht (aber ohne Macken )

Habe kürzlich die RF-10 und die RF-82 gehört.

RF-10 war mir etwas zu schwach. RF-82 super aber zu teuer.

Würde jetzt auf die RF-52 oder RF-62 (RF-25) setzen.

Sonst noch Tipps?

Gruß
MalatuS
Ist häufiger hier
#1729 erstellt: 09. Mrz 2007, 09:19
Danke Benjamin für die konstruktiven Ansätze,
mal schaun wie lange es bei mir dauern wird bis die eingespielt sind.
Wegen des Subs muss ich dann konkret mal schaun also Lautsprechertechnisch ist der ganz gut ( besser als der rest ( Ausnahme die neue klipsch))
Zum Thema Stereo-Amp:
Also ich hab mir als ich mir meinen Pioneer gekauft hab überlegt ob Stereo oder nicht und das Ergebnis fiel zu Gunsten des Mehrkanalers weil der ja auch Stereo hat (Stereo <> Stereo ich weiß aba Vorzüge sind ja gewissermaßen unwiderlegbar,wenn man auch DVD's gerne schaut,für finanziell Unterbemittelte). Einen zweiten Amp finanziell gesehen wird für mich schwierig, ansonsten wäre auch der erste Verstärker besser gewesen. Vlt ist nach meinem Amerikaaufenthalt mehr Geld da, dann wird umgesattelt. Auf die 300€ bezogen, wennn man da n gebrauchten für das selbe Geld kaufen würde, würd das mehr bringen?

Greetz Mala
akira68
Stammgast
#1730 erstellt: 09. Mrz 2007, 10:07
Hallo Malatus
kann Purdey nur zustimmen stereoamp lohnt wenn du selbiges hörst auf jeden fall( mach Dir keinen Kopf eilt ja nich) hören kannst du schonmal. Hab für stereo auch seid kurzem was seperates amlaufen hat noch mehr dynamik bass auflösung gebracht. Vieleicht hast du mit der einspielzeit auch garnicht so viel zu tun. Bei mir wars zwar nötig ein anderer Forumsuser hat mit seinen RF7 (7Stück)
keine einspielzeit gebraucht.
Hab die RB´s auch mal gehört und fand die echt klasse, gute wahl, für deinen Musikstil wie geschaffen.
Happy Birthday

Gruß Akira


[Beitrag von akira68 am 09. Mrz 2007, 10:23 bearbeitet]
jackabe
Hat sich gelöscht
#1731 erstellt: 09. Mrz 2007, 15:26
@Alex58

Vielen Dank für die Aufklärung über die Namensgebung der Heritage Speaker !
Ich bin seit August 2006 stolzer Besitzer der Heresy III (bei Audio Creativ in Riedenburg gekauft) und bin immer wieder aufs neue gebannt von diesem tollen Sound.
Mittlerweile bekommen meine Hörnchen Unterstützung von einem Klipsch KSW12 Subwoofer, was sich klanglich sehr deutlich bemerkbar gemacht hat, da ich mit meiner Stereo Anlage von einem 15 qm in ein 25 qm Zimmer gezogen bin (eigenes Hörzimmer). Ich hätte nie gedacht daß die Heresy dann doch soviele Details im Tiefbaß verschweigen.
Der KSW12 ist derzeit recht günstig bei der Bucht zu haben, allerdings hab ich ihn mir beim Max gekauft - war zwar etwas teurer aber das hat sich schon bezahlt gemacht da ich den Sub schoneinmal wegen Brummens zurückgegeben habe.

Was ist eigentlich aus dem Klipsch Treffen geworden, über den es mal in einem anderen Thread ging ?

Viele Grüße an alle anderen Klipsch-Fans !
faxe06
Stammgast
#1732 erstellt: 09. Mrz 2007, 16:16

Bastler2003 schrieb:
Hi!

Ich habe mich jetzt aus Neugierde dazu entschlossen meine Cantons zu verkaufen und mal Klipsch zu testen.
Den Subwoofer RSW12 hab ich schon fürs Heimkino und bin ganz zufrieden.

Jetzt schwanke ichaber zwischen den Cornwalls III und der RF7.
Wer konnte schon mal beide vergleichen?

Der nächste Händler der beide hat ist leider 270km entfernt.......

Mfg!



Wenn Du eh schon einen RSW 12 (für die richtig tiefen Tiefen) hast, dann kann ich Dir dazu durchaus auch die deutlich "billigeren" Heresy III ans Herz legen. Einen Teil des gesparten Geldes kannst Du dann ja in einen 2. RSW 12 stecken , die sind z.Z. noch sehr billig zu bekommen. Ich bin mit dieser Kombi sehr zufrieden. (Siehe mein Erfahrungsbericht auf Seite 32)
faxe06
Stammgast
#1733 erstellt: 09. Mrz 2007, 16:23

Harmanator schrieb:



Ich kann mir gar nicht vorstellen, das diese hässlichen Kisten besser klingen sollen als die schönen RF 7. :L



Dafür hab ich mir also all die Mühe mit den Fotos gemacht!? Die klingen einfach nur GEIL, und die Optik passt eben...

Trotzdem ein Prost an den unwissenden Nicht-Heritage-Besitzer.
Bastler2003
Inventar
#1734 erstellt: 09. Mrz 2007, 19:14

faxe06 schrieb:

Bastler2003 schrieb:
Hi!

Ich habe mich jetzt aus Neugierde dazu entschlossen meine Cantons zu verkaufen und mal Klipsch zu testen.
Den Subwoofer RSW12 hab ich schon fürs Heimkino und bin ganz zufrieden.

Jetzt schwanke ichaber zwischen den Cornwalls III und der RF7.
Wer konnte schon mal beide vergleichen?

Der nächste Händler der beide hat ist leider 270km entfernt.......

Mfg!



Wenn Du eh schon einen RSW 12 (für die richtig tiefen Tiefen) hast, dann kann ich Dir dazu durchaus auch die deutlich "billigeren" Heresy III ans Herz legen. Einen Teil des gesparten Geldes kannst Du dann ja in einen 2. RSW 12 stecken , die sind z.Z. noch sehr billig zu bekommen. Ich bin mit dieser Kombi sehr zufrieden. (Siehe mein Erfahrungsbericht auf Seite 32)



Hallo!

Die Seieten nummer bringt mir leider nichts, da bei jedem die Seitenanzahl anders ist, je nachdem was man in seinen persönlichen Einstellungen im forum gewählt hat.

Werde mich aber trotzdem auf die Suche machen!
Danke!

P.S.: Der RSW 12 ist bei mir nur im Mehrkanalbereich eingesetzt.

An der Stereoanlage habe ich keinen Sub.

Mfg!
MalatuS
Ist häufiger hier
#1735 erstellt: 09. Mrz 2007, 23:37
Also die RB 61 stehen nun bei mir im Zimmer und ich muss sagen: Klipschfan forever!!!
Trotz meines mehrkanaldudlers gewaltig diese brillianz die höhen noch n bissel stechend aba das gibt sich hoffe ich demnächst das Bassfundament für ne kompaktbox geil. Und was mich persönlich am meisten überrascht hat die die sind Bi-Wiring- und Bi-Amping fähig ^^
nunja also bis jetzt begeistert! und wenn alles eingespielt und komplett ausgerichtet ist gibebt das ganze vollständig!

Greetz n überglücklicher Mala
Jarhead
Ist häufiger hier
#1736 erstellt: 10. Mrz 2007, 00:45
Hallo Kipsch Fans!

Bitte um Rat!
suche eine schmale Standbox die meine Jamo D570 ablöst
gibt es da was für mich?
faxe06
Stammgast
#1737 erstellt: 10. Mrz 2007, 01:44

Bastler2003 schrieb:



Hallo!

Die Seieten nummer bringt mir leider nichts, da bei jedem die Seitenanzahl anders ist, je nachdem was man in seinen persönlichen Einstellungen im forum gewählt hat.

Werde mich aber trotzdem auf die Suche machen!
Danke!

P.S.: Der RSW 12 ist bei mir nur im Mehrkanalbereich eingesetzt.

An der Stereoanlage habe ich keinen Sub.

Mfg!


Sorry, so genau kenne ich mich mit dem Forum nicht aus. Wenn es Dir hilft, bei mir ist das hier jetzt Seite 35.

Ich kann den RSW 12 auch, und gerade in Kombination mit z.B. Heresy, sehr für Musik/Stereo empfehlen. Man muss sich natürlich etwas Mühe geben mit den Einstellungen, aber er läßt sich durchaus sehr gut und problemlos integrieren. Mit einem zweiten Sub geht das übrigens noch viel besser, wie ich öfter gelesen und gehört habe und jetzt auch selbst erfahren habe.
chiptuner
Ist häufiger hier
#1738 erstellt: 10. Mrz 2007, 05:13
Hallo

Eine Frage in Bezug aus Vertärker.
Welchen Vertärker Hersteller würdet ihr für die RF7 empfehlen

1.Vincent (ShengYa)
2.Advance Acoustic
3.NAD
4.Cayin

Bin mir nich schlüssig was ich mir holen soll, wäre super wenn mir einer eine Empfhelung geben könnte.

MFG
jackabe
Hat sich gelöscht
#1739 erstellt: 10. Mrz 2007, 11:15
Alles sehr gute Hifi-Hersteller die auf einem sehr hohen Niveau spielen, aber jeder seine eigene Klangabstimmung hat.
Letztendlich ist es reine Geschmackssache was DIR persönlich gefällt.
Aus meiner Erfahrung kenne ich Marantz und Unison Amps an Klipsch - was hervorragend funktioniert.

Aus Deiner Auswahl heraus würde ich spontan einen Cayin - weil Vollröhre - bevorzugen, allerdings muß man da wieder voraussetzen daß Du den Röhrensound auch magst !

Deswegen kommt wieder die eiserne Hifi-Grundregel zum tragen: Was man nicht persönlich gehört hat sollte man nicht kaufen.
Will heissen: Ab zum probehören !

Viel Spaß mit Deiner Sieben !

Gruß
Thomas
sunlite
Hat sich gelöscht
#1740 erstellt: 10. Mrz 2007, 11:38

faxe06 schrieb:
Sorry, so genau kenne ich mich mit dem Forum nicht aus. Wenn es Dir hilft, bei mir ist das hier jetzt Seite 35.


Probiert's mal mit der # des Postings.
akira68
Stammgast
#1741 erstellt: 10. Mrz 2007, 11:47

chiptuner schrieb:
Hallo

Eine Frage in Bezug aus Vertärker.
Welchen Vertärker Hersteller würdet ihr für die RF7 empfehlen

1.Vincent (ShengYa)
2.Advance Acoustic
3.NAD
4.Cayin

Bin mir nich schlüssig was ich mir holen soll, wäre super wenn mir einer eine Empfhelung geben könnte.

MFG


Das würd mich auch mal interessieren, vieleicht auch mal was die Leute so an Ihren RF7 hängen haben bzw. ,mit welchen Verstärkern, AVR usw. man wie einfluss auf das klangbild nehmen kann. ZB: Wenn jemand findet das seine LS in den höhen zu ´hart´ spielt kann man dann einen Amp wählen der da etwas sanfter klingt. Oder man sagt zB.:
Mir fehlt´s etwas im Mitteltonbereich daher nehm ich amp von Firma sowieso...
Kann man nicht so die Auswahl etwas einschrenken.
Hier in dem threat war auch jemand(weis jetzt den Namen nich mehr) auf Vertsärker suche da waren auch so kombies aus Vor-endstufe zB.: Advance, Sherwood etc. ein Thema fand ich eigentlich sehr interessant weil er viel gegeneinander getestet hat.

@Jackabe
Würdest Du sagen, das von Marantz auch die AVR gut an Klipsch gehen?

MFG Akira


[Beitrag von akira68 am 10. Mrz 2007, 11:51 bearbeitet]
jackabe
Hat sich gelöscht
#1742 erstellt: 10. Mrz 2007, 14:22
@akira68

Marantz hat eine sehr harmonische, sanfte und eher weiche Abstimmung - die hervorragend zu Klipsch Lautsprechern paßt weil die Verstärker zwar eine gute Auflösung haben aber nicht auf extreme Auflösung/Brillianz in den Höhen getrimmt sind, weswegen man mit dieser Kombination sehr lange stressfrei hören kann.
Wer jetzt denkt daß Marantz deswegen langweilig klingt hat sich wohl nie wirklich einen angehört.
Ich habe zwar einen Marantz AV Receiver (SR 5400 OSE) den ich aber an Acoustic Research Status Lautsprechern betreibe.
Meine Heresy III benutze ich als Zweikanal-Set Up an einem Marantz PM8200 Stereoverstärker, was besonders in Verbindung mit Schallplattenhören (Thorens TD 2001 mit Goldring 1012 PickUp) hervorragend funktioniert.

Meine persönliche Meinung ist daß ein Marantz Surround Verstärker hervorragend zu Klipsch Speakern passt, ob es Dir allerdings gefällt kann ich Dir leider auch nicht sagen .
Es liegt wohl auch daran welches Material Du in Surround hörst - die Marantze gehen besonders mit Musik/Live DVDs sehr gut, was auch mein eigentlicher Beweggrund war eine Surround Anlage zu kaufen.
Angeblich sollen andere Hersteller bei extremen Dynamikattacken/Effektgewittern bei Actionfilmen einen Tick besser sein - bei Musikwiedergabe wiederum ist wohl Marantz eher im Vorteil, weil hier auch die Markentypische Klangabstimmung (keine Nervigkeit siehe oben) zum Tragen kommt.
Ich muß aber sagen daß ich bei meinem Receiver nie Defizite beim Einsatz mit Actionfilmen feststellen konnte.

Gruß
Thomas !
akira68
Stammgast
#1743 erstellt: 10. Mrz 2007, 15:10
Hi Thomas
das hört sich so an als käme mir das sehr entgegen wenn der AVR etwas sanfter, nicht zu Brilliant in den höhen klingt( wie evtl. Yamaha).
Wenn er dann mit Dynamiksprüngen Basseinlagen trotzdem noch druckvoll spielen kann wäre das schon was für mich. Ein neuer wird bei mir leider noch etwas warten müßen, aber man kann sich ja schonmal umhören und erkundigen, ich glaub auch das man die Klipsch in höherem Maße durch Elektronik beeinflussen kann( andere LS- hersteller natürlich auch).
An meinem kleinen Denon hab ich zu mindest bei Film die höhen und Bässe ganz aufgedreht, der misst denke ich die LS zu zaghaft ein, das klingt dann immer als würd jemand auf der Leitung stehen, etwas verhalten und komprimiert irgendwie. Ne gute klangqualität bei der DVD vorrausgesetzt
kann er zwar auch schon krachen lassen aber da geht auf alle Fälle mehr. Vieleicht ist die Geräteklasse aber auch etwas, naja Perlen vor die Säue.

Gruß Lars
jackabe
Hat sich gelöscht
#1744 erstellt: 11. Mrz 2007, 20:35
Hi Lars

Also die von Dir angesprochenen Dynamiksprünge bei Basseinlagen bekommt mein Marantz Receiver sauber und präzise hin.

Eine Klipsch reagiert unmittelbar auf die angeschlossene Elektronik ganz klar - aber auch hier gilt wie immer probieren geht über studieren.

Gruß
Thomas
akira68
Stammgast
#1745 erstellt: 11. Mrz 2007, 20:56
Hallo Thomas
hab eben hier im Forum gelesen das man am AVr Frontboxen
nur dann auf Large stellen soll wenn diese mind. bis 30Hz spielen, da man sonst bässe ´verschenkt´bzw. die Tieftöner beschädigen könnte. Da müßt ich ja RF7 auf small stellen? Ist das richtig?
MFG Lars
jackabe
Hat sich gelöscht
#1746 erstellt: 11. Mrz 2007, 23:01
Servus Lars !

Oh je - die SMALL/Large Einstellung , was hab ich da schon geflucht.
Im Prinzip ist es erstmal Geschmackssache (hier kommts auch auf die akustische Begebenheit Deines Raums an)- ob Du die Tiefbassarbeit größtenteils von Deinem Sub machen lassen willst, oder ob hier Deine Front Boxen auch mitbeteiligt werden sollen.
Also Deine RF7 sollten nach meinem Empfinden auf LARGE eingestellt sein, ich kann mir nicht vorstellen daß diese Boxen schaden nehmen könnten, so robust diese gebaut sind.
Welcher Standlautsprecher könnte dafür geeigneter sein als die RF7 ?
Es gibt sicherlich Standlautsprecher die bei weitem nicht soviel Bassarbeit verkraften wie die Sieben (ich sag nur schlanke Designersäulchen oder Hi-End Mimöschen).

Probiers einfach mal aus - und schreib über die gehörten Unterschiede hier was rein, das wird bestimmt andere RF7 Besitzer auch interessieren.

Gruß
Thomas


[Beitrag von jackabe am 11. Mrz 2007, 23:05 bearbeitet]
akira68
Stammgast
#1747 erstellt: 12. Mrz 2007, 10:29
Hallo Thomas (alle)
hab gestern mal bei SW Episode3 (laut dem user, der behauptet hat bei HK gehört alles auf small gestellt ein gutes bsp. da viele Tieffrequente effekte auf den Front LS liegen die nicht komplett wieder gegeben werden wenn die Box als Large eingestellt wird) schonmal ein bischen ´getestet´. Werde das in kürze mal genauer betreiben und berichten. Hatte bis jetzt schonmal rausgehört das die Front R/L auf Large stehen sollten. Subwoofermode
LFE+main ( der Sub sollte neben dem LFE auch die Bassanteile der auf small gestellten LS wiedergeben, bei mir zB. Die Rear RS35) da hab ich gestern den Eindruck gehabt das die Bassanteile einfach abgeschnitten werden und dann eben einfach weg sind (getestet Rear, center small).
Da ich momentan noch ein bisschen an der Aufstellung arbeiten muß(Subwooferposition) und auch meine Front stehen nicht optimal eine steht sehr frei im Raum(recht Box hat gut 3,5 meter zur seitenwand, linke steht gut 1meter zur Seitenwand ). Letzteres lässt sich nur schwer ändern, da der Raum L-förmig ist und die LS nunmal neben die Leinwand gehören. Bei Stereo fällt zumindest auf das die linke mehr bass produziert als die rechte.
Bis jetzt hab ich wenig änderungen bei sehr gegensätzlichen Einstellungen warnehmen können. In kürze werd ich nochmal genauer probieren, spätesten wenn der Sub besser Integriert ist(Grunvoraussetzung), mein Raum ist besonders im Bassbereich sehr schwierig, hab mal mit Basstestsignalen festgestellt das es bei 70 bzw. bei 50Hz zum dröhnen neigt.
Anregungen sind natürlich wie immer willkommen.

Gruß Lars
Bassig
Stammgast
#1748 erstellt: 12. Mrz 2007, 15:45

jackabe schrieb:
Meine persönliche Meinung ist daß ein Marantz Surround Verstärker hervorragend zu Klipsch Speakern passt, ob es Dir allerdings gefällt kann ich Dir leider auch nicht sagen .

Das kann ich nur bestätigen. Bei mir zu Hause läuft auch ein 8500er AVR von Marantz an meinem Mehrkanalsetup.

Angeblich sollen andere Hersteller bei extremen Dynamikattacken/Effektgewittern bei Actionfilmen einen Tick besser sein - bei Musikwiedergabe wiederum ist wohl Marantz eher im Vorteil, weil hier auch die Markentypische Klangabstimmung (keine Nervigkeit siehe oben) zum Tragen kommt.
Ich muß aber sagen daß ich bei meinem Receiver nie Defizite beim Einsatz mit Actionfilmen feststellen konnte.

Sehe ich auch so. Bei mir rumst es anständigst in Actionfilmen, z.B. wenn bei Bad Boys II die Autos vom Autotsraporter fallen oder bei U-571 die Wasserbomben explodieren.
Harmanator
Inventar
#1749 erstellt: 12. Mrz 2007, 18:20

faxe06 schrieb:

Dafür hab ich mir also all die Mühe mit den Fotos gemacht!? Die klingen einfach nur GEIL, und die Optik passt eben...

Trotzdem ein Prost an den unwissenden Nicht-Heritage-Besitzer.
:prost


Dem Prosit schliesse ich mich an.
Harmanator
Inventar
#1750 erstellt: 12. Mrz 2007, 18:21

MalatuS schrieb:
Also die RB 61 stehen nun bei mir im Zimmer und ich muss sagen: Klipschfan forever!!!


Willkommen im Club!
Harmanator
Inventar
#1751 erstellt: 12. Mrz 2007, 18:26

akira68 schrieb:
Hi Thomas
das hört sich so an als käme mir das sehr entgegen wenn der AVR etwas sanfter, nicht zu Brilliant in den höhen klingt( wie evtl. Yamaha).
Wenn er dann mit Dynamiksprüngen Basseinlagen trotzdem noch druckvoll spielen kann wäre das schon was für mich.


Einen ähnlichen Klangcharakter bieten dir auch die AV Receiver von Harman, und die machen bei Dynamiksprüngen nicht schlapp.

Weiterhin klingen die Harmänner auch in Stereo hervorragend.

Einzig die Langzeitqualität ist meiner Erfahrung nach nicht so berauschend.

@Alex58
Toller Beitrag mit der Namesauflösung.


[Beitrag von Harmanator am 12. Mrz 2007, 18:27 bearbeitet]
jackabe
Hat sich gelöscht
#1752 erstellt: 12. Mrz 2007, 18:58
Wie gesagt ich konnte bislang keinesfalls feststellen daß mein Marantz Probleme bei Dynamiksprüngen hat.

Jo die Harmans gehen schon auch sehr gut - allerdings ist die Optik und Wertigkeit der Geräte keinesfalls der Preisklasse entsprechend - schließlich bekommt man sie auch nicht gerade nachgeschmissen.

Aber jeder Hersteller hat einfach seine Schattenseiten - die AVRs von NAD Beispielsweise haben auch keine besondere Langzeitqualität.

Gruß
Thomas
akira68
Stammgast
#1753 erstellt: 12. Mrz 2007, 19:09
Hi
ja gegen Harman(sorry Harmanator) bin ich auch etwas allergisch, da hab ich halt zu viele schlechte erfahrungen gemacht gegen die Klanqualitäten will ich nix gesagt haben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hallo Klipsch Fans
moppelhifi am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
Thread für Eltax Fans
Porky__Pig am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Thread für Horn Fans
mike77 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
Thread für Fyne Audio Fans.
Kannnix08-15 am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  39 Beiträge
Der Thread für Klipsch HERITAGE (mit ext. Heritage und Legend Series) Fans
ThomasK.74 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  251 Beiträge
Klipsch besitzer gesucht .
PhilUrlaub am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  4 Beiträge
Thread für Lorenz Acoustics
LordAndal am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  7 Beiträge
Klipsch - Partybox?
büsser am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  48 Beiträge
Klipsch Cornwall Fan
klipscher am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.559