Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 390 . 400 . 410 . 420 . 428 429 430 431 432 433 434 435 436 437 . 440 . 450 . 460 . 470 .. 500 .. Letzte |nächste|

Thread für Klipsch Fans

+A -A
Autor
Beitrag
snowblind89
Stammgast
#21571 erstellt: 02. Mai 2014, 11:47
Vergiss es hab da was verwechselt!
Rookie1982
Hat sich gelöscht
#21572 erstellt: 02. Mai 2014, 17:32
Ein Freund von mir hat die RF-63 und ich die RF-82. Die 63 klingt da für mich schon um einiges "besser", die Höhen sind weniger direkt und der Bass kommt trockener, punchiger... Hab leider noch nie eine RF-7 gehört, aber ich glaube, die sollte noch ein bisschen drauflegen
Thorsteiner
Ist häufiger hier
#21573 erstellt: 03. Mai 2014, 14:12

XdeathrowX (Beitrag #21567) schrieb:
Ich bin gespannt auf deinen Bericht zur RF-63...


Ich habe die RF 63 nicht nur angehört, sondern gleich abgekauft. Sehen auf Klipsch-Art sehr edel aus mit dem echten Kirschfurnier. Bei einer Box haben sie einen schönen Stamm erwischt, ergibt ein sehr schönes Bild. Habe die Boxen sofort angeschlossen, erst Winkel hinten rein und dann Kable über Kreuz. War ein Tipp. Dann erstmal volle Ernüchterung. Ich hatte gerade die Ozzy – Ozzmosis zur Hand. Es kam nur Brei, so verrauschter Ton, mir wurde richtig schlecht muss ich gestehen. Beim vierten Lied auf einmal Besserung. Die Boxen waren vielleicht zu kalt durch den Transport? Weiß nicht. Aber den ganzen Abend war ich eigentlich immer noch unzufrieden. Heute Morgen habe ich dann die Originalfüße angebaut, finde sie zum Rest der Box trotzdem einfach zu billig. Und ich habe gleich beim ersten Lautsprecher die Verkabelung nur unten angeschlossen. Nun kam die Erlösung, nachdem ich wirklich ob des evtl. Fehlkaufs schlecht geschlafen habe. Der Bass, alles war auf einmal auf der rechten Box vorhanden, deutlich gegen die schwächere linke Seite zu vernehmen. Nun sind beide unten verkabelt und es tat sich wirklich eine wunderbare Bühne auf. Der Bass knallt einen entgegen, da brauchst Du keinen Fön mehr. Song 5 der Ozzy CD mit dem Bassbeginn killt Dich. Ich muss noch an der Aufstellung feilen. Aber die Unterschiede zur 62 II kann ich schon mal grob beurteilen. Mitten und Höhen sind feinfühliger, von Horn merkt man nichts mehr, im direkten Vergleich sind die Höhen bei der 62 II doch noch aggressiver, was sicher einige vor den Kauf abschreckt, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Bei der 63 ist das nicht mehr vorhanden. Die Mitten würde ich als nicht so zurück gesetzt beschreiben. Sie sind präsent, Feinheiten sind durchaus gut zu hören, da haben die Entwickler wirklich ein gesundes Maß gefunden. Ich habe nichts gemessen, ist nur der Höreindruck. Kann da keine Badewanne identifizieren. Die Bühne ist gegenüber der 62 nochmal angewachsen, war aber bei der 62 schon sehr gut. Im direkten Vergleich hört man insgesamt einen musikalischen Sprung. Exakt das hatte ich mir erhofft und es ist eingetreten. Der Preisunterschied ist also nicht nur auf die Herstellung in der USA und dem Furnier zurückzuführen. Ich habe die boxen nur 20 cm von der Wand weg aber im Moment einen Winkel, wo der Bass auch nicht dröhnt. Wundert mich, die 62 war da etwas kritischer. Dort habe ich immer eine Socke beim Musikhören ins Rohr gelegt, ohne es komplett zu verschließen. Das muss ich hier nicht, sonst wären 6 Socken fällig gewesen. Alles in allem war es der erhoffte Schritt, ohne den Punch einzubüßen. Bin erstmal glücklich damit. Nach meinem Empfinden ist es eine Liga höher. Denn die Unterschiede sind deutlich.

Dieser Test deckt sich mit meinem bisher gehörtem.
http://www.areadvd.de/hardware/2009/klipsch_reference_rf63.shtml

Ob das Bi-Wiring doch was bringt? Nach der Erfahrung heute werde ich es mal probieren.
Bessere Strippen werde ich den Lautsprechern auch gönnen, diese Standartstrippen sind eine Zumutung.
Vollker_Racho
Inventar
#21574 erstellt: 03. Mai 2014, 21:12

Thorsteiner (Beitrag #21573) schrieb:
erst Winkel hinten rein und dann Kable über Kreuz. War ein Tipp.

Verstehe ich nicht...
Thorsteiner
Ist häufiger hier
#21575 erstellt: 03. Mai 2014, 21:26

XdeathrowX (Beitrag #21574) schrieb:

Thorsteiner (Beitrag #21573) schrieb:
erst Winkel hinten rein und dann Kable über Kreuz. War ein Tipp.

Verstehe ich nicht...


Blöd beschrieben. Bi-Wiring Brücken ( wie nennt man die Winkel?) rein, dann sozusagen rot oben rein und schwarz unten rein. Klang vollkommen mistig. Morgen teste ich mal Bi-Wiring.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#21576 erstellt: 03. Mai 2014, 23:49
Stehen bestimmt zu nach an der Wand. Die Klemmen kommen immer rein, bei normaler Befeuerung mit 1 Enstufe und ob schwarz oben oder unten drin ist, ist völlig wurscht.

Marantz 1601

Ausgangsleistung (8 Ohm, 20 Hz - 20 kHz, 0,08% Klirr, 2 Kanäle)50 W <---- wohl eher 20-25 Watt

Ich würde mal was potenteres Anschließen. Selbst wenn die Klipsch einen recht guten Wirkungsgrad haben, dürfte der Marantz evtl etwas überfordert sein.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 03. Mai 2014, 23:58 bearbeitet]
Thorsteiner
Ist häufiger hier
#21577 erstellt: 04. Mai 2014, 00:15

Louis-De-Funès (Beitrag #21576) schrieb:
Stehen bestimmt zu nach an der Wand. Die Klemmen kommen immer rein, bei normaler Befeuerung mit 1 Enstufe und ob schwarz oben oder unten drin ist, ist völlig wurscht.

Marantz 1601

Ausgangsleistung (8 Ohm, 20 Hz - 20 kHz, 0,08% Klirr, 2 Kanäle)50 W <---- wohl eher 20-25 Watt

Ich würde mal was potenteres Anschließen. Selbst wenn die Klipsch einen recht guten Wirkungsgrad haben, dürfte der Marantz evtl etwas überfordert sein.


Du hast mich falsch verstanden. Ich bekam den Tip, den einen Leiter unten rein und den anderen Leiter der Strippe oben rein. Die Klemmen ist klar, solange ich nur eine Strippe nehme. Aber mit oben & unten klang es rauschig. schwächlich. Jetzt, wo beide Enden unten drin sind, klingen die Lautsprecher großartig. Ich hatte erst den rechten Lautsprecher unten verkabelt, links so gelassen und man konnte deutlich hören, dass links schwächer war. Morgen versuche ich mal Bi-Wiring, mal sehen obs anders klingt.

Ich möchte den marantz weiter nutzen, weil virtual surround sehr gut klingt. woran merke ich, ob der marantz schwächelt? Hört sich eigentlich sehr gut an, hab heute auch mal laut gemacht, so laut höre ich nie, es war schon mächtig laut.
mroemer1
Inventar
#21578 erstellt: 04. Mai 2014, 00:45
Es ist klanglich vollkommen egal ob du die LS Strippen in den Hochtonzweig, den Basszweig oder Überkreuz anschließt.


[Beitrag von mroemer1 am 04. Mai 2014, 00:51 bearbeitet]
Thorsteiner
Ist häufiger hier
#21579 erstellt: 04. Mai 2014, 00:52

mroemer1 (Beitrag #21578) schrieb:
Es ist vollkommen egal ob du die LS Strippen in den Hochtonzweig, den Basszweig oder Überkreuz anschließt, es gibt dabei keinen hörbaren Unterschied.


Ich habs mit eigenen Ohren gehört. Was soll es denn dann gewesen sein? Als ich die Lautsprecher umgeklemmt habe, war alles io. Versteh ich nicht.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#21580 erstellt: 04. Mai 2014, 09:32
Wenn der Verstärker überfordert ist, und du länger laut hörst, wirst du es daran merken, das er ziemlich heiß wird.

Clipping könnte evtl auch ein Fall sein.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-43-535.html
Thorsteiner
Ist häufiger hier
#21581 erstellt: 04. Mai 2014, 10:00
Ich werde das mal beobachten. Musik und Filme höre ich eigentlich immer etwas über Zimmerlautstärke, da wo die Boxen auch ihr Potenzial abrufen. So war es bei der 62, die anderen habe ich ja noch nicht lange. Habe da nie was feststellen können. Abends natürlich leiser bzw schalte ich bei Filmen den Nachtmodus an. Ich möchte den Reciver eigentlich nicht austauschen. Gibt es da eine Möglichkeit, etwas dazwischen zu schalten?
Habe von der Theorie nicht so den Plan. Aber wenn ich lese, dass manche eine Röhre mit 8 Watt betreiben, weiß ich jetzt nicht wie das für meinen mit 50 W ( Du schreibst "wohl eher 20-25 W") gefährlicher werden kann. Ich meine jetzt rein vom verstehen her. Wäre jetzt blöd, wenn ich den Verstärker austauschen muss.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#21582 erstellt: 04. Mai 2014, 10:22
Es muss ja nicht sein da der Verstärker zu schwach ist, aber es kann sein. Meine RB81/RC64/RS62 Kombi habe ich auch ein Jahr mit einen ollen Pio 919 befeuert und das klappte. Aber den habe ich nie auf volle Pulle betrieben (Mietwohnung).
Thorsteiner
Ist häufiger hier
#21583 erstellt: 04. Mai 2014, 10:29
Geht mir genauso, volle Pulle kann ich nicht machen. Wenn, dann gefühlt etwas lauter als Zimmerlautstärke.

Mal blöd gefragt: Könnte man beispielsweise einen Röhrenverstärker hinstellen und zusätzliche Lautsprecherkabel anklemmen? Wären dann doppelt im Lautsprecher, von beiden Verstärkern. Und je nach dem, welchen ich betreibe ist das andere kabel "aus". Rein theoretisch gefragt. Bin neugierig, wie so eine Röhre klingt. Oder wie löst man so etwas?


[Beitrag von Thorsteiner am 04. Mai 2014, 11:14 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#21584 erstellt: 04. Mai 2014, 15:53
Also Bi-Amping mit einer Transe und einem Röhricht?

Es wird immer abstruser - das mit dem über Kreuz war ja noch amüsant...


[Beitrag von Vollker_Racho am 04. Mai 2014, 15:53 bearbeitet]
monster88
Stammgast
#21585 erstellt: 04. Mai 2014, 16:06

Thorsteiner (Beitrag #21583) schrieb:
Geht mir genauso, volle Pulle kann ich nicht machen. Wenn, dann gefühlt etwas lauter als Zimmerlautstärke.

Mal blöd gefragt: Könnte man beispielsweise einen Röhrenverstärker hinstellen und zusätzliche Lautsprecherkabel anklemmen? Wären dann doppelt im Lautsprecher, von beiden Verstärkern. Und je nach dem, welchen ich betreibe ist das andere kabel "aus". Rein theoretisch gefragt. Bin neugierig, wie so eine Röhre klingt. Oder wie löst man so etwas?


Wenn dein Marantz pre outs hat, dann einfach Endstufe(n) anhängen.

DIe Geschichte mit doppelt verkabeln...ist recht gefährlich. Wenn du es einmal vergißt die Kabeln wieder zu entfernen, naja...würdest dann eh sehen!

Wenn du Interesse an einem Paar günstigen Marantz Monoblöcken hast, schau mal in den Flohmarkt oder schreib mir eine PM.
Hab selbst 2 an meinen RF62II-ern laufen. Bin damit sehr zufrieden.

LG


[Beitrag von monster88 am 04. Mai 2014, 16:06 bearbeitet]
Thorsteiner
Ist häufiger hier
#21586 erstellt: 04. Mai 2014, 16:18

XdeathrowX (Beitrag #21584) schrieb:
Also Bi-Amping mit einer Transe und einem Röhricht?

Es wird immer abstruser - das mit dem über Kreuz war ja noch amüsant...


Was ist da abstrus. Das war eine theoretische Frage. Entschuldige bitte meine Unwissenheit, Herr Prof. Dr. Da sich die Frage um meinen Verstärker erst heute durch die Kommentare ergeben hat, bin ich da nicht so im Bild. Es war mir nicht bekannt, dass ich erst ein Studium abschließen muss, eh ich hier etwas Fragen darf. Du brauchst doch hier nichts reinschreiben wenn es Dir zu dumm erscheint.

Ich habe mich übrigens mit Bi-Amping verschrieben, ich meinte Bi-Wiring die ganze Zeit.


[Beitrag von Thorsteiner am 05. Mai 2014, 00:12 bearbeitet]
Dirkxxx
Inventar
#21587 erstellt: 04. Mai 2014, 16:28
hi, lass dir mal nix einreden. und das mit der röhre lass lieber auch. so ziemlich jeder verstärker bzw. receiver sollte für gehobene zimmerlautstärke ausreichen. falls nicht hat das bestimmt andere gründe.
gruß dirk
Thorsteiner
Ist häufiger hier
#21588 erstellt: 05. Mai 2014, 00:05
So, Bi-Wiring verkabelt, ob es was gebracht hat weiß ich nicht, hab den Lautsprecher vorher zu wenig gehört um eine definitive Aussage zu machen. Alles klingt sehr sauber und überhaupt nicht aggressiv. Trotzdem mit Punch und Schmackes. Das, was ich mir erhofft hatte ist eingetreten, danke allen die Tips gegeben haben. Wenn ich wüßte ob mir solche Endstufen klanglich was bringen, würde ichs mir überlegen. Wenn es nur um noch lauter geht, wäre es unnötig. denn so laut wie ich machen könnte, kann ich nicht. Sollten sich Probleme mit meinem AV ergeben, dann werd ich zuschlagen. Die nächsten Tage mal Testen.


[Beitrag von Thorsteiner am 05. Mai 2014, 00:11 bearbeitet]
/flip/
Schaut ab und zu mal vorbei
#21589 erstellt: 05. Mai 2014, 20:39
Hab mir neulich bei Osiris die RF-62 II angehört und war begeistert. Osiris hat mir eher zu den RF-82 II geraten, falls sie finanziell noch interessant sind. Leider hatten sie zur Zeit die 82 nicht ausgestellt.

Kann mich nun nicht entscheiden welche Klipsch es werden soll. Die 82 wird wahrscheinlich etwas mehr Bass haben und tiefer gehen. Rentiert sich der Aufpreis zur 82?
Die Klipsch soll mit einen Denon X1000 betrieben werden (für Alternativen bin ich offen), zuerst 2.0 und eventuell in Zukunft mit einen Subwoofer kombiniert werden.
Friwe
Stammgast
#21590 erstellt: 05. Mai 2014, 20:42
Wenn sowiso mit einem Sub erweitert wird, lohnt sich eine RF82 nur wenn viel Raum zu beschallen ist. Das Geld, was die RF62 weniger kosten kannst du dann mehr in den Sub stecken
Thorsteiner
Ist häufiger hier
#21591 erstellt: 05. Mai 2014, 21:04
Rookie1982 hat die 82, siehe #21572. Vielleicht schreibt er was dazu. Oder mach es wie ich, such Dir eine gebrauchte 63, ich hab es nicht bereut. Meine sind wie neu. Kriegst Du zum Preis einer 62 II wenn Du glück hast. Sagenhaft, wie die klingt. Habe oben einen Test verlinkt, da stimme ich mit meinem Ergebnis überein. Ich hab Wochenlang überlegt, mit der hats gepaßt. Ist ein super Lautsprecher. Einen Sub brauchst Du dann nur für Filme, bei Musik geht die schon ordentlich tief. Der Punch und die Wucht der 62 II hat die genauso.
Thorsteiner
Ist häufiger hier
#21592 erstellt: 08. Mai 2014, 03:24

Dirkxxx (Beitrag #21587) schrieb:
hi, lass dir mal nix einreden. und das mit der röhre lass lieber auch. so ziemlich jeder verstärker bzw. receiver sollte für gehobene zimmerlautstärke ausreichen. falls nicht hat das bestimmt andere gründe.
gruß dirk


Ich hab jetzt trotzdem einen Marantz SR 8001 THX preiswert erworben. Mein Sohn hat dann zu meinen 62II auch noch den marantz und ist glücklich.
Sid-1
Stammgast
#21593 erstellt: 08. Mai 2014, 13:02

/flip/ (Beitrag #21589) schrieb:
Hab mir neulich bei Osiris die RF-62 II angehört und war begeistert. Osiris hat mir eher zu den RF-82 II geraten, falls sie finanziell noch interessant sind. Leider hatten sie zur Zeit die 82 nicht ausgestellt.

Kann mich nun nicht entscheiden welche Klipsch es werden soll. Die 82 wird wahrscheinlich etwas mehr Bass haben und tiefer gehen. Rentiert sich der Aufpreis zur 82?
Die Klipsch soll mit einen Denon X1000 betrieben werden (für Alternativen bin ich offen), zuerst 2.0 und eventuell in Zukunft mit einen Subwoofer kombiniert werden.



Hast PM
Thorsteiner
Ist häufiger hier
#21594 erstellt: 08. Mai 2014, 13:06
flip, beim holländer gibt es die 63 sogar noch neu, falls seine webside aktuell ist. schlag zu, gibt es für den preis einer 82 II. ist echtholzfunier u keine folie, klingt absolut top und ist auch hochwertig gebaut, made in usa, nicht china.
Sid-1
Stammgast
#21595 erstellt: 08. Mai 2014, 13:14

Thorsteiner (Beitrag #21594) schrieb:
flip, beim holländer gibt es die 63 sogar noch neu, falls seine webside aktuell ist. schlag zu, gibt es für den preis einer 82 II. ist echtholzfunier u keine folie, klingt absolut top und ist auch hochwertig gebaut, made in usa, nicht china.


Ihm gerade einen Link geschickt...
fabio1723
Stammgast
#21596 erstellt: 08. Mai 2014, 20:11
Hallo Leute,

Es geht hier um die Klipsch RF-62 II

Also zuerst, ich habe meine Klipsch an einen Kleinen Pioneer Heimkino-Verstärker (VSX-322) angeschlossen, der wird aber spätestens nächstes Jahr ersetzt durch einen Pioneer SC-LX 86 (sehr wahrscheinlich)...!!
Ich höre sehr gerne Hip Hop, Rap, R&B, Rock, POP und vieles mehr u.a auch mal Metal...classic gibts auch mal !

Also ich betreibe mit den Klipsch noch einen Sub im Raum, aber da muss ich echt sagen den bräuchte ich nicht wirklich. Der läuft nur bei wenn ich Filme gucke oder normal TV gucke, ansonsten bleibt der AUS, dass aus einen ganz einfachen Grund, die Klipsch sind sehr bekannnt für tiefe Pegel und hohe wirkungsgrade, und dem kann ich auch wirklich nur zustimmen, der Tiefgang von meinen Klipsch ist sensationel, sie klingen sehr warm und ausgewogen und richtig druckvoll, solch starken druck habe ich bei 2.0 noch nicht erlebt !!!

Was die Höhen und Mitten angehen, muss ich auch wirklich sagen...TOP...es gibt ja immer diese Diskussionen wie z.B. sie klingen sehr anstrengend bei hohen Pegel und für längere Zeit schwer anzuhören!! Aber solch bemerkungen kann ich nicht nachvollziehen, was aus diesen Klipsch-Horn rauskommt ist unglaublich Glas klar, sehr fein aufgelöst und selbst bei hohen Pegel klingen sie nicht irgendwie verwaschen, nein sie bleiben richtig klar, aus diesen LS höre ich manche Details in Filmen die ich vorher nicht wahrgenommen habe
Es ist einfach ein sehr ausgewogener und schöner Klang in MEINEN Ohren.
Die Mitten sind auch sehr schön abgestimmt, manchmal könnte man aber auch denken wie z.b bei sehr Bass-betonten liedern wie von Nicki Minaj oder so, das die Mitten etwas untergehen wegen des starken Bass, aber wenn dieser Fall vorkommt (eig selten) dann drehe ich den Bass etwas raus und es stimmt auch mit den Mitten wieder perfekt.

Also jetzt habe ich ein wenig den Klang beschrieben, es ist auch sehr schön z.b. bei Metal zu hören wenn die Double Bass zum einsatz kommen, dann holen die Tieftöner da alles raus (ohne Sub) und geben Druck und bleiben schön Pegel fest ! Aber auch bei manch Klassikern wie Nessun Dorma, da klingt das wie in Realität als wäre man da, bei den LS hat man eine riesen bühne vor sich und es klingt einfach GEIL, wenn ich den Vol. Pegel dann mal extrem erhöhe dann klingen sie immer noch richtig gut, sie lösen den hochton und die mitten sehr schön auf, und der Bass ist enorm !!

So das war jetzt mal so ein Kleiner eindruck von den Klipsch, natürlich ich kann euch nur sagen was ich Höhre jeder hat andere Ohren, aber selbst Kollegen sagen das das Richtig gute LS sind und für den Preis finde ich hat sich das richtig stark gelohnt 349 € Stk.


Zur Verarbeitung muss ich sagen, sehr sauber gemacht, es passt alles richtig gut zsm, die Tief-Mittelton Chassis sind perfekt abgemessen zum Gehäuse und die Füße sind auch richtig gut, der LS steht bombe fest ! Das schutzgitter ist magnetisch was mir auch richtig gut gefällt, ist leicht abzunehmen und auch leicht drauf zustecken. Und es wurde auch hinten alles sauber verarbeitet, die Terminals sind richtig gut schön goldig beschichtet und die Bassreflexrohre sitzen perfekt ! Und dort kommt ordentlich was raus.
Ich finde die Klipsch Reference sind sehr schöne LS wirklich gelungene Optik, die Cerametallic Membrane sehen mit ihren Bronzigen sehr Qualitativ und Hochwertig aus und die Sicken sind auch sehr schön verarbeitet


Also von mir gibt es eine Klare Kaufempfehlung !
Ich hoffe ich konnte euch hiermit etwas helfen und einen Kleinen Eindruck verschaffen, ich hätte noch lieber die RF-82 II doch die sind etwas GROß
Also trotzdem geht nichts über Probehöhren

Viele Grüße Fabio

PS: Bald kommen die RB-61 als Rear und der RC-62 als Center


[Beitrag von fabio1723 am 08. Mai 2014, 20:12 bearbeitet]
Thorsteiner
Ist häufiger hier
#21597 erstellt: 08. Mai 2014, 20:34

fabio1723 (Beitrag #21596) schrieb:
Hallo Leute,
Es geht hier um die Klipsch RF-62 II


Und wir dachten, er möchte wissen ob sich die Preisspanne zu der 82 II lohnt. Da ist der Tip mit der 63 sicher nicht verkehrt, da diese Box einfach eine andere Liga wie die 62 II ist und für den selben Preis oder sogar billiger als Gebrauchte zu bekommen ist zur 82 II gerechnet. Ich habe auch die 62 II, steht jetzt bei meinem Sohn. Der Unterschied zur 63, die laut mehrerer Aussagen besser klingt als die 82 II, ist sagenhaft, hätte ich nie vermutet. Finde die 62 II schon gut. Wenn die 63 viel besser klingt, von der Verarbeitung sowieso viel besser ist, laut Tests soll sie auch im Inneren nur top verarbeitet sein, was ich nicht beurteilen kann, warum soll man dem Fragesteller nicht den Tip geben. Die haben ja alle Vorzüge der 62 II, die Wucht, den Punch, noch tiefer, sind aber unheimlich musikalisch und bilden eine Bühne ab, dass hätte ich nicht erwartet. Ich stand ja vor exakt der gleichen Frage wie der Fragesteller, hab hin- & her überlegt, nun bin ich mit meiner Entscheidung hochzufrieden.
Vollker_Racho
Inventar
#21598 erstellt: 09. Mai 2014, 01:09
Der Beitrag von Fabio ist eher als Erfahrungsbericht zu deuten, da er sich die RF-62 aufgrund einer Kaufberatung zugelegt hat.

Somit passt dieser nicht ganz zur aktuellen Problematik RF-62, 82 oder 63 sondern sollte eher einzeln betrachtet werden.
fabio1723
Stammgast
#21599 erstellt: 09. Mai 2014, 14:39
Ohh ja das habe ich garnicht bemerkt das hier ein Problem vorliegt, ich hatte ja nur die Bitte meinen Efahrungsbericht hier zu teilen, also es soll nicht keine Antwort auf das vorliegende Problem sein, nämlich nur ein Erfahrungsbericht da ich mit den Klipsch echt zurfireden bin. Und ich muss sagen ich kannte die 63 garnicht aber jetzt habe ich die 62 schon, und ich find die hammer !

LG Fabio
/flip/
Schaut ab und zu mal vorbei
#21600 erstellt: 10. Mai 2014, 17:59
Danke für den Link und den Tipp der 63. Sind aufjedenfall interessant, was mich etwas abschreckt ist die Größe und der Händler in Holland (Kauf in Dt. bevorzuge ich). Wäre auch ein "Blindkauf", da ich sie noch nicht gehört habe, aber aufjedenfall eine Überlegung wert.

Osiris wird wahrscheinlich wieder Ende diesen Monat die 82 zum Probehören haben, da wäre ein direkter Vergleich der 82 zu den 62 möglich.

Habe eine Skizze vom Raum hochgeladen. Hörabstand ist ca. 2,50m. Gesamtgröße des Raumes 35m², ist Wohn- und Essraum in einen.
Ist eine 82 bzw. 63 in den raum überhaubt sinnvoll?

Raum
keramikfuzzi
Inventar
#21601 erstellt: 10. Mai 2014, 18:14
35 ?

Jo, da kann auch schon eine 83er rein. Vor allem, falls Dein Raum ein Bass Schlucker ist. Jedoch passt eine 82 ebenfalls. Eine 83er könnte ich Dir liefern, räusper.


Gruß von Martin
Retro-Markus
Inventar
#21602 erstellt: 10. Mai 2014, 18:16

/flip/ (Beitrag #21600) schrieb:
was mich etwas abschreckt ist die Größe und der Händler in Holland (Kauf in Dt. bevorzuge ich).


Was die Reputation des Händlers angeht:

Ruad (ich denke, um den geht es) ist absolut vertrauenswürdig. Habe dort auch schon 3x eingekauft (1x über eBay, 2x direkt im Laden), sehr freundlich und zuvorkommend.

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 10. Mai 2014, 18:17 bearbeitet]
Thorsteiner
Ist häufiger hier
#21603 erstellt: 10. Mai 2014, 19:29
Ist eine 82 bzw. 63 in den raum überhaubt sinnvoll?

hab die 63 mal für 2,5 m getestet, geht wunderbar wenn die nicht zu weit auseinander stehen. aber du hast ja nur ein Regal dazwischen. wenn dir die 82 klanglich zusagt, dann wird dir die 63 mit Sicherheit gefallen. ich gehe sogar davon aus, dass wenn einem die 62II gefällt, dass man die 63 lieben wird. denn was dir an der 62 gefällt, macht sie besser. der Klangcharakter ist immer noch Klipsch. der bass geht tiefer runter und ist noch mehr auf den Punkt, vor allem was man in der Bühnendarstellung hört. hab heute Metallica s "master of puppets" und Slayers "reign in blood" gehört, was die da hinstellt ist für meine Ohren ein Traum. . ist schon eine Wucht. bin selbst gespannt, wie die 63 gegen die 7 abschneidet, wenn ich sie mal höre. die 63 scheint nicht so verbreitet zu sein, was mich wundert. Bestimmt eine der besten Boxen, die Klipsch gebaut hat. Hast du den Test mal gelesen, den ich verlinkt hatte? Und die neu für 800€. Bei dem Holländer kannst Du die boxen doch sicher auch zurück schicken.

an alle_ übrigens ist mir aufgefallen, dass sich die Folie meiner 62 II an einer Seite unten gewellt u gelöst hat. ohne Zutun, einfach so. wäre das ein fall für Garantie?


[Beitrag von Thorsteiner am 10. Mai 2014, 19:33 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#21604 erstellt: 10. Mai 2014, 19:58
Ich denke, dass die 63 nicht gegen die 7 ankommen wird. Interessanter wird der Vergleich 83 zu 7 sein.Obwohl die 63 und 83 sich den gleichen Hochtöner teilen und lediglich die 7 einen größeren verwendet.

Wegen der Folie: ruf bei Osiris an - die sind äußerst entgegenkommend.


[Beitrag von Vollker_Racho am 10. Mai 2014, 20:04 bearbeitet]
Thorsteiner
Ist häufiger hier
#21605 erstellt: 10. Mai 2014, 20:13

XdeathrowX (Beitrag #21604) schrieb:
Ich denke, dass die 63 nicht gegen die 7 ankommen wird.


danke. von dem ich die 63 habe, dem gefiel die 63 besser als die 7. klang auch glaubhaft. und einige fanden die 63 zur 83 besser. 7ner kann ich mir immer nochmal holen, kommt zeit kommt rat. folienmist versuche ich zukünftig zu meiden. momentan bin ich sehr glücklich mit meiner entscheidung und halte es ne weile aus.


[Beitrag von Thorsteiner am 10. Mai 2014, 21:51 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#21606 erstellt: 10. Mai 2014, 21:05
Da kommt meiner Meinung nach die abgesenkte Mittenwiedergabe der alten 7er zum tragen. Denn gerade die x3er sollen die Mitten besser wiedergeben und genau dies wurde auch bei der neuen 7er verbessert bzw. die Schwachstelle ausgemerzt.

edit:
Bitte zur besseren Lesbarkeit Vollzitate bei Direktantworten unterlassen.


[Beitrag von Vollker_Racho am 10. Mai 2014, 21:06 bearbeitet]
Thorsteiner
Ist häufiger hier
#21607 erstellt: 10. Mai 2014, 22:03
Also ich kann da nur sagen, dass wie im oben genannten Test schon beschrieben, die Absenkung der Mitte minimal ist, kenne leider die 3 nicht. Im Zusammenspiel Bass-Mitte-Höhen finde ich die Abstimmung perfekt gelungen. Wenn ich den Lautsprecher mit dieser wertigen Herstellung für 800€ bekommen kann, würde ich nicht zur 82 greifen. Diese ganze Entscheidung ist nicht einfach. Zum Glück hat sich dieses streben nach besseren erstmal gesetzt.

Die 83 scheint ja auch ein Monster zu sein. grad mal nachgelesen.


[Beitrag von Thorsteiner am 10. Mai 2014, 22:04 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#21608 erstellt: 10. Mai 2014, 22:15
Ich sehe keinen Test! Wenn du die Huldigung von Area-DVD meinst, die Jungs schreiben immer solche Texte, egal wie gut oder schlecht der zu "testende" Lautsprecher ist.


[Beitrag von Vollker_Racho am 10. Mai 2014, 22:16 bearbeitet]
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#21609 erstellt: 10. Mai 2014, 22:36
Die Experten bei Area DVD testen ja auch neuerdings AUNA Lautsprecher.
Thorsteiner
Ist häufiger hier
#21610 erstellt: 10. Mai 2014, 22:51

XdeathrowX (Beitrag #21608) schrieb:
Ich sehe keinen Test!


Dann muss ich nicht lesen können, denn ich habe von denen schon einige tests gelesen und die fallen nicht immer so aus. ob für boxen oder verstärker. von der 63 habe ich keinen anderen vollständigen test finden können. irgendwo paßt das was sie geschrieben haben. am ende ist es mir eh egal, bin erstmal glücklich mit den boxen, du weißt auch das sie gut klingen und die anderen wie 82 habe ich noch nicht hören können. der kollege wird schon seinen lautsprecher finden.
/flip/
Schaut ab und zu mal vorbei
#21611 erstellt: 11. Mai 2014, 17:00
Also in der mitte ist TV mit Möbel (1200mm Breite) und links daneben ein Regal (ca. 800mm Breite). Möbel können auch noch ein wenig umgestellt werden. Ich denke, die Lautsprecher werden neben den TVkommen und das Regal kommt ins Eck?

Werde bei Osiris nochmals einen Termin ausmachen um die 82er zu hören. Ist der Denon X1000 schon etwas "zu schwach" für die RF-82? Sie haben ja einen hohen Wirkungsgrad und müsste daher in Ordnung gehen?

Hat jemand zufällig die Abmessung vom Karton der RF-82 II bzw. 62 II?
MaLoe2401
Stammgast
#21612 erstellt: 11. Mai 2014, 18:31
Bin vor einem Jahr von den RF-63 zu den RF-7 umgestiegen und bereue es keine Sekunde. Die 7er rotzt einem die Musik noch dreckiger entgegen.


[Beitrag von MaLoe2401 am 11. Mai 2014, 18:31 bearbeitet]
Thorsteiner
Ist häufiger hier
#21613 erstellt: 11. Mai 2014, 19:15

MaLoe2401 (Beitrag #21612) schrieb:
Bin vor einem Jahr von den RF-63 zu den RF-7 umgestiegen und bereue es keine Sekunde. Die 7er rotzt einem die Musik noch dreckiger entgegen. :hail


die 7 werde ich mir irgendwann mal anhören und dann entscheiden. ob die 7 in jedem Fall die bessere ist, scheint nicht bei Jedem der Fall. Allerdings habe ich bei dem durchforsten der Foren bisher immer die Einschätzung gelesen, die 63 ist besser als die 82 (II). Bliebe noch die 3, die ja auch fantastisch sein soll. Wird auch gerade für 600,- angeboten. Wegen meiner Erfahrung mit diesem Foliendesign kommt sie nicht mehr in Frage. Nur wenn ich jetzt wählen müsste und bekomme eine nagelneue 63 zum Preis der 82II, wäre vor allen wegen viel besseren Verarbeitung meine Wahl klar. Die 7 wird irgendwann mal kommen, wenn sie für mein Empfinden den Umstieg wert ist. Ich weiß jetzt nicht ob ich Dein dreckiger richtig interpretiere, für mich müsste sich die Musikalität und Ausgewogenheit steigern. Weil mit Lautstärke, Druck und wie die alles raus ballert bin ich ja schon locker an der Grenze. Mal richtig laut hören jenseits von Gut & Böse ist bei mir nicht drin. Tagsüber mal einen Film oder ein, zwei CDs über Zimmerlautstärke gehen noch klar, aber mehr leider nicht.
Habe heute mal die 62II und die 63 direkt angeschlossen und konnte so umschalten, der Unterschied ist im direktem Vergleich schon sehr groß. Eigentlich in allen Teilbereichen. Jetzt mal einen direkten Vergleich mit der 7 machen, dass wäre was. Ich glaube aber zu wissen was Du mit Deiner Einschätzung meinst.

Ein Mann, eine 7, prost...


[Beitrag von Thorsteiner am 11. Mai 2014, 19:16 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#21614 erstellt: 11. Mai 2014, 19:17
Er meint aber wohl die RF7 nicht die MK II, für deinen Anspruch könnte aber tendenziell wohl eher die MK II passend sein.

Nur wenn du nach einer MK II schaust kannst du dir alternativ ja auch mal eine Corny für in etwa vergleichbares Geld anhören.


[Beitrag von mroemer1 am 11. Mai 2014, 19:23 bearbeitet]
keramikfuzzi
Inventar
#21615 erstellt: 12. Mai 2014, 15:52
Habe meine 83er jetzt mal in die Bucht gestellt zum Ersteigern. Vom Rumstehen werden sie auch nicht besser !

Wenn Ihr also noch die Gelegenheit nutzen wollt an eine recht seltene 83er ranzukommen, schön mitsteigern. Jedenfalls sind da schon ne Menge Beobachter drauf, möchte wetten, da sind auch eion paar von Euch dabei.

Sie sind deutlich zahmer als eine RF 7 und gehen noch tiefer in den Keller. Bass erstaunlich straff, aber für meinen Raum doch zu heavy. Überraschend gute Hochtonauflösung bei fehlender Nervigkeit. Schöne Mitten. Eignet sich nicht nur für Rock. Auch ne schöne Klassik Nummer hat damit ihren Reiz, doch das WZ sollte schon min. 30m2 groß sein, oder es ist ein Bass-Schluck-Hörraum ( Leichtbauweise mit Ytong und Co. lässt grüßen) .



Gruß von Martin
Thorsteiner
Ist häufiger hier
#21616 erstellt: 12. Mai 2014, 15:59
Was noch dazu kommt ist die wertige Verarbeitung, ordentliches Echtholzfurnier. Vom Klang her entspricht Deine Beschreibung auch der 63.
mroemer1
Inventar
#21617 erstellt: 12. Mai 2014, 16:41
Ich denke die RF 63 spielt im gesamten noch ein klein wenig ausgewogener als die RF83, die dafür aber gerade auch im Bassbereich nochmals einen drauflegt.


[Beitrag von mroemer1 am 12. Mai 2014, 16:46 bearbeitet]
stravinsky
Inventar
#21618 erstellt: 18. Mai 2014, 14:11
Hat jemand die Lautsprechergitter der RB-25 übrig? Ich würde gerne welche erwerben, aber als Ersatzteil gibt es die laut Osirisaudio leider nicht.
Besten Dank im voraus!

Grüßle

Marc
Thorsteiner
Ist häufiger hier
#21619 erstellt: 20. Mai 2014, 10:44
Mal eine Frage: Könnte man drei RB 81 als Center, Rear zu den 63er nehmen? Rear wäre auch RS möglich, RB 81 würde vom Platz her besser passen als die Center 64 ... Für Filme habe ich einen Sub 12 D, da fehlt schonmal nichts.
Rookie1982
Hat sich gelöscht
#21620 erstellt: 20. Mai 2014, 18:01
Die RB-81 hat ein anderes Horn, daher ist die Klangcharakteristik natürlich anders. Ob dich das bei einem Center stört, musst du ausprobieren, da ist jeder unterschiedlich. Ich verzichte seit einiger Zeit völlig auf einen Center, da ich das Ergebnis im Vergleich besser fand... Und ich hatte die RB-81 als Center zu den RF-82, also passend.
Thorsteiner
Ist häufiger hier
#21621 erstellt: 20. Mai 2014, 18:19
Da hast Du Recht mit dem Horn. Im Prinzip tragen die 63er alles genau dahin, wo es sein muss. Also könnte ich vorerst auf einen Center verzichten. bleibt die frage was hinten paßt. Oder gleich noch ein gebrauchtes Paar 63er hinstellen? Ich bin mit surround noch nicht so vertraut, da ich bisher das virtuelle von dem Marantz genutzt und den dazu gekauften Sub genossen habe. Jetzt kommt dann halt die nächste Steigerung für hinten. Kommen hinten volle Spuren an dass sich große Lautsprecher lohnen? Weiß gar nicht, wie die Tonspuren bei Surround gemischt sind.


[Beitrag von Thorsteiner am 20. Mai 2014, 18:24 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 390 . 400 . 410 . 420 . 428 429 430 431 432 433 434 435 436 437 . 440 . 450 . 460 . 470 .. 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hallo Klipsch Fans
moppelhifi am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
Thread für Eltax Fans
Porky__Pig am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Thread für Horn Fans
mike77 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
Thread für Fyne Audio Fans.
Kannnix08-15 am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  39 Beiträge
Der Thread für Klipsch HERITAGE (mit ext. Heritage und Legend Series) Fans
ThomasK.74 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  251 Beiträge
Klipsch besitzer gesucht .
PhilUrlaub am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  4 Beiträge
Thread für Lorenz Acoustics
LordAndal am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  7 Beiträge
Klipsch - Partybox?
büsser am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  48 Beiträge
Klipsch Cornwall Fan
klipscher am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.397