Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 . 210 . 220 . 230 . 240 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... 1000 ... Letzte |nächste|

Canton-Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Pommy13
Inventar
#9965 erstellt: 12. Apr 2008, 19:01

fusion1983 schrieb:
was soll sie den kosten ? Brauch noch LS für meine Stereoanlage

Denke werde aber zur Karat reihe greifen ;)



8000 liste

ist grösser als eine ref 5, hat aber auch soweit ich weiss auch nur 20er chassis

ich sags doch
ich gebe meine 1er sicher nicht mehr her...


[Beitrag von Pommy13 am 12. Apr 2008, 19:02 bearbeitet]
Andi1987
Inventar
#9966 erstellt: 12. Apr 2008, 19:02

Frankman_koeln schrieb:

"franzkram" wie du es nennst gefällt es nur definitiv nicht wenn advance acoustic draufsteht :L


dann kommts auch nicht aus Frankreich
Pommy13
Inventar
#9967 erstellt: 12. Apr 2008, 19:03
hey
ich will keinem zu nahe treten, jeder kann mögen was er will
ich mag eben das nicht...

ist wie nahezu alles im leben geschmackssache
fusion1983
Inventar
#9968 erstellt: 12. Apr 2008, 19:05

Pommy13 schrieb:

fusion1983 schrieb:
was soll sie den kosten ? Brauch noch LS für meine Stereoanlage

Denke werde aber zur Karat reihe greifen ;)



8000 liste

ist grösser als eine ref 5, hat aber auch soweit ich weiss auch nur 20er chassis

ich sags doch
ich gebe meine 1er sicher nicht mehr her...



ist mir doch zu viel hab eher so in der Preisregion der Karat 2.2 gerechnet (Internetpreis glaub ich sind 4T)
Pommy13
Inventar
#9969 erstellt: 12. Apr 2008, 19:10
für 4000 bekommt man die recht locker stimmt...

und die 2.2 ist sehr, sehr gut
Frankman_koeln
Inventar
#9970 erstellt: 12. Apr 2008, 19:21

Andi1987 schrieb:

Frankman_koeln schrieb:

"franzkram" wie du es nennst gefällt es nur definitiv nicht wenn advance acoustic draufsteht :L


dann kommts auch nicht aus Frankreich :P


sollte heißen :
"franzkram" wie du es nennst gefällt mir nur definitiv nicht wenn advance acoustic draufsteht
Pommy13
Inventar
#9971 erstellt: 12. Apr 2008, 19:29
grins
okay

wie gesagt, ist alles geschmackssache, ich für meinen teil gebe nicht immer, aber am liebsten mein geld bei deutschen firmen aus...
geht aber einfach nicht immer...
carlos0815
Inventar
#9972 erstellt: 12. Apr 2008, 19:59

Pommy13 schrieb:
grins
okay

wie gesagt, ist alles geschmackssache, ich für meinen teil gebe nicht immer, aber am liebsten mein geld bei deutschen firmen aus...
geht aber einfach nicht immer...




gute einstellung,wenn wir alle so denken und handeln würden hätten wir vollbeschäftigung............
tankpusher
Stammgast
#9973 erstellt: 12. Apr 2008, 20:12
Danke für die Tips und die rege Diskussion wegen der Franzosen ;).
Werd mich wohl für den Unico entscheiden. Bin mir nur noch nicht sicher ob der Unio oder der Unico SE. Kostet knapp 300 Euro mehr.

mfg
Pommy13
Inventar
#9974 erstellt: 12. Apr 2008, 21:12
ach so
beim blödsinn schreiben ganz vergessen, entschuldigung

stereoplay 05-2008
test vento ref 3
(die ersie heisst nun reference in zukunft und nicht mehr vento reference)

60 punkte, absolute spitzenklasse und 81 pkt gesamtergebniss

49kg schwer, und sehr gelobt

soviel zum test
dertelekomiker
Inventar
#9975 erstellt: 12. Apr 2008, 23:01

carlos0815 schrieb:




gute einstellung,wenn wir alle so denken und handeln würden hätten wir vollbeschäftigung............ :D

Soviel können wir gar nicht im Inland konsumieren, dass der Exportweltmeisetr dadurch Vollbeschäftigung vermelden könnte...
carlos0815
Inventar
#9976 erstellt: 12. Apr 2008, 23:04

dertelekomiker schrieb:

carlos0815 schrieb:




gute einstellung,wenn wir alle so denken und handeln würden hätten wir vollbeschäftigung............ :D

Soviel können wir gar nicht im Inland konsumieren, dass der Exportweltmeisetr dadurch Vollbeschäftigung vermelden könnte... ;)



aber positiv auswirken würde es sich auf jeden fall
Pommy13
Inventar
#9977 erstellt: 12. Apr 2008, 23:54
ich kaufe einfach am liebsten deutsch

ihr könnt machen was ihr wollt
fusion1983
Inventar
#9978 erstellt: 13. Apr 2008, 00:03
ich schieß mich Pommy13 an
klaus_moers
Inventar
#9979 erstellt: 13. Apr 2008, 01:07
Ich werde mein Account hier nicht löschen.

Möchte mich aber von allen hier verabschieden. Es war wirklich eine schöne Zeit. Gründe liegen in der Moderation. Bisher kamen wir immer mit vielen Streitigkeiten alleine klar.

Nur jetzt gab es überhaupt keinen Streit. Und meine Meinung zum deutschen Gedanken wurde aus dem Thread entfernt. Selbst die Bitte meine Nachricht hier stehen zu lassen, wurde nicht gewährt. Für mich ist das Ohnmacht und Willkür zugleich. Ich habe niemanden persönlich beleidigt ... - habe mich immer offen und ehrlich gezeigt. Nur was mir hier nachgesagt wird, macht mich fassungslos.

Ich verstehe das nicht mehr ...

Aber vergesst die L800 nicht.

Pommy13
Inventar
#9980 erstellt: 13. Apr 2008, 01:25
naja klaus, ignoriere dass doch einfach bitte

ich verstehe nun auch nicht, wieso das gelöscht wurde, fand da nichts schlimmes dran
und ich bitte um entschuldigung, wenn jemand anstoss an meiner aussage genommen hat

dabei geht es nicht um rechte motivation oder dgl, sondern rein darum, dass ich dann eine deutsche firma habe, bei der ich mich beschweren kann, wenn was nicht läuft, und die jungs nicht in japan, england oder weiss der teufel wo nachfragen müssen, wieso dies nicht geht oder das nicht

alla onkyo, denon und etliche andere firmen mit denen ich mich im meinem leben herum geärgert habe. ich möchte mit meiner einstellung niemandem auf die füsse treten...

also klaus, überdenke dass doch nochmal
fusion1983
Inventar
#9981 erstellt: 13. Apr 2008, 01:38
Die Moderation darf alles (hab auch die Erfahrung mehr fach gemacht). Das ist das einzigste hier im Forum das mich richtig ankotzt .

naja ich ahne es schon , der Beitrag wird auch gelöscht .

Eins wissen wir alle , ein Moderator macht alles was wer will und kann





mfg stephan
Andi1987
Inventar
#9982 erstellt: 13. Apr 2008, 01:45

Pommy13 schrieb:
naja klaus, ignoriere dass doch einfach bitte

ich verstehe nun auch nicht, wieso das gelöscht wurde, fand da nichts schlimmes dran
und ich bitte um entschuldigung, wenn jemand anstoss an meiner aussage genommen hat

dabei geht es nicht um rechte motivation oder dgl, sondern rein darum, dass ich dann eine deutsche firma habe, bei der ich mich beschweren kann, wenn was nicht läuft, und die jungs nicht in japan, england oder weiss der teufel wo nachfragen müssen, wieso dies nicht geht oder das nicht

alla onkyo, denon und etliche andere firmen mit denen ich mich im meinem leben herum geärgert habe. ich möchte mit meiner einstellung niemandem auf die füsse treten...

also klaus, überdenke dass doch nochmal


wenn ich das nötige Kleingeld hätte, dann würde ich haargenau so kaufen. Schliesslich soll ja die Binnenwirtschaft angekurbelt werden



Zum Thema Moderation und Co.: Irgendwo finde ich es schon komisch, Accounts mit wenig Posts und frisch angemeldet koennen in so mancen Threat schreiben was sie wollen und es interessiert niemanden, wenn dann ein alt eingesessenes Mitglied kommt und seine Meinung schreibt, die offenbar keine Bleidigungen oder Anstössigkeiten enthielt, dann wird sowas sofort entfernt. Gerade solche Posts sind es doch, die ein Forum am Leben erhalten und für Diskussionsstoff sorgen.

Man sollte vielleicht nochmal etwas mehr Licht in die Sache bringen.
Pommy13
Inventar
#9983 erstellt: 13. Apr 2008, 01:50
na
nicht nur auf die mods, einige sind schon echt cool

wieso manch ein beitrag gelöscht wird, entzieht sich schon unserer erleuchtung.
aber sie mal schlag über einen kamm scheren ist auch nicht richtig.

die testen die dummen ref 3 schon erstaunlich gut
mhmmmm
Andi1987
Inventar
#9984 erstellt: 13. Apr 2008, 02:00
Ich wollte das hier auch nicht nutzen um die mods zu verurteilen. Lediglich wollte ich nur mal auf einen kleinen Missstand aufmerksam machen, den ich schon seit längerem beobachte.
Pommy13
Inventar
#9985 erstellt: 13. Apr 2008, 02:07
womit du wahrscheinlich recht hast

übrigens habe ich meine suche nach amp für meine ref 1 beendet

es werden audionet monos

bin nur noch am überlegen, ob ich mir eine mapv2 oder eine pre 1g3 dazu hole

letztere könnte ich in meine anlage einschleifen, die woche kommt auch ein onkyo 905 dazu
mal testen, werde den und oder den onkyo 5000 aber wohl nicht behalten...
stephanem
Stammgast
#9986 erstellt: 13. Apr 2008, 03:43

klaus_moers schrieb:


Möchte mich aber von allen hier verabschieden. Es war wirklich eine schöne Zeit.
Aber vergesst die L800 nicht.

:prost


ach nee jetzt: dann hab ich ja nur noch "frankman" um gegen die L800 zu frotzeln
HiLogic
Inventar
#9987 erstellt: 13. Apr 2008, 05:48

klaus_moers schrieb:
Und meine Meinung zum deutschen Gedanken wurde aus dem Thread entfernt. Selbst die Bitte meine Nachricht hier stehen zu lassen, wurde nicht gewährt. Für mich ist das Ohnmacht und Willkür zugleich

Richtig. Mehr fälllt mir dazu leider nicht ein.


Andi1987 schrieb:
Accounts mit wenig Posts und frisch angemeldet koennen in so mancen Threat schreiben was sie wollen und es interessiert niemanden, wenn dann ein alt eingesessenes Mitglied kommt und seine Meinung schreibt, die offenbar keine Bleidigungen oder Anstössigkeiten enthielt, dann wird sowas sofort entfernt.

Exakt diese Beobachtung habe ich ebenfalls gemacht, was mir zunächst eine 72 Std. Sperre eingebracht hat und ich daraufhin meinen Primär Account gelöscht habe. Freie Meinung wird nunmal nicht als höchstes Gut betrachtet...
frankdrabin
Hat sich gelöscht
#9988 erstellt: 13. Apr 2008, 08:09

Pommy13 schrieb:
womit du wahrscheinlich recht hast

übrigens habe ich meine suche nach amp für meine ref 1 beendet

es werden audionet monos

bin nur noch am überlegen, ob ich mir eine mapv2 oder eine pre 1g3 dazu hole

letztere könnte ich in meine anlage einschleifen, die woche kommt auch ein onkyo 905 dazu
mal testen, werde den und oder den onkyo 5000 aber wohl nicht behalten...



Hi Pommy
ich fände, dauerhaft einen kompletten Umstieg mit Surroundvorstufe besser, als einschleifen. AUDIONET stellt ja auch Spitzensurroundvorstufen her.
Ich "schleife" ja auch ein und finde die Lösund nur zweitklassig. Wenn ich das Geld hätte, würde ich umstellen auf eine komplette Surround Vor- und Endstufe. Die Surroundlösung ist mir aber von meiner goldfarbenen Traummarke zu teuer.

Thema REF3
Da wird sie kurz unter der 1ser eingereiht.
Werden dann die neuen Referenceboxen keine z.b. Vento 1.1 sondern eine Ref1 ?. Sei es drum.

Thmea MOD´S
Ja die Mod´s hier im Forum sind echt ein massives Problem.
Jetzt haben sie bald das alteingesessene Cantonforum gesprengt. So ist es halt, wenn Kinder an die Macht kommen. Ich hab da auch schon meine Erfahrungen gemacht. Von Objektivität kann da keine Rede sein.

mfg


[Beitrag von frankdrabin am 13. Apr 2008, 08:18 bearbeitet]
fusion1983
Inventar
#9989 erstellt: 13. Apr 2008, 08:26
wie wird man eigentlich ein mod ?




mfg stephan
Andi1987
Inventar
#9990 erstellt: 13. Apr 2008, 10:53

Pommy13 schrieb:
womit du wahrscheinlich recht hast

übrigens habe ich meine suche nach amp für meine ref 1 beendet

es werden audionet monos

bin nur noch am überlegen, ob ich mir eine mapv2 oder eine pre 1g3 dazu hole

letztere könnte ich in meine anlage einschleifen, die woche kommt auch ein onkyo 905 dazu
mal testen, werde den und oder den onkyo 5000 aber wohl nicht behalten...


Ich bitte dich, wenn du schon investierst, dann nimm alles von Audionet. Gerade dort brauchst du Stereo und Mehrkanal nicht zu trennen. Die Mehrkanalvorstufe sollte auch richtig gut in Stereo sein. Als kleines Feature haste dann am Ende eine richtig einheitliche Kette.
tumirnixx
Stammgast
#9991 erstellt: 13. Apr 2008, 11:23

Pommy13 schrieb:
ich kaufe einfach am liebsten deutsch

ihr könnt machen was ihr wollt


Ich habe für mich entschieden, immer dann deutsche Produkte zu kaufen, wenn sie für den gleichen Preis mindestens knapp gleichgut sind.

Und momentan bekomme ich da mit Canton zunehmend Probleme. Ich habe ein Boxenpaar M90 im Wohnzimmer. Die sind gut und waren preislich absolut o.k..

Jetzt steht bei mir im Herbst ein Heimkino für den Keller an. Da kommt es mir auf ordentlichen Klang, aber nicht so sehr auf hochwertige Verarbeitung an. Und hier sehe ich Canton momentan klar im Hintertreffen gegen Heco. Ein Komplettset GLE mit AS 105 kommt vielleicht 200 EUR billiger als ein Heco Metas Set. Und Metas ist vom klanglichen Niveau her fast Celan - nur mit Folienoberfläche statt Lack und Furnier. Das ist schon eine ganz andere Liga. Und wie gesagt im Set für nicht viel mehr Geld.

O.K., dann hätte Canton noch die Chrono Serie anzubieten. Diese Serie ist aus meiner Sicht völlig überteuert. Die Verarbeitung ist der der GLE-Serie vergleichbar und man bekommt Plastikkörbe mit Zierblenden zusätzlich. Und statt eines 30 cm-Sub (bei Metas) gibts nur ein 22cm-Chassis. Noch hoffe ich auf die Funkausstellung im Herbst. Aber was ich hoffe, wird vermutlich nicht kommen: nämlich die Aufwertung der GLE-Serie mit Ergo-Technik - nur würde das dann die Chrono-Serie überflüssig machen.

Lange Rede kurzer Sinn: Momentan ist Canton jedenfalls in der unteren Preisklasse nicht mindestens knapp gleichgut wie Heco.

Gruß
tumirnixx


[Beitrag von tumirnixx am 13. Apr 2008, 11:25 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#9992 erstellt: 13. Apr 2008, 12:12

Lange Rede kurzer Sinn: Momentan ist Canton jedenfalls in der unteren Preisklasse nicht mindestens knapp gleichgut wie Heco.


Wobei die Chrono Lautsprecher sehr annehmbare Marktpreise hat und vom Klang her schon mehr als ok ist. Für ein wirklich gutes Heimkino reichen die allemal aus, und wer wirklich nur Stereo hört, greift sowieso zu etwas hochwertigerem.

Dennoch hast du recht damit, dass Canton vermehrt im höheren Preis/Qualitätssegment punkten kann. Vento, Karat und Ergo sind nicht gerade Lautsprecherserien für den Durchschnittsmenschen, der gibt nämlich nicht 4000+€ für Lautsprecher aus...
carlos0815
Inventar
#9993 erstellt: 13. Apr 2008, 12:23
an andy 1987:
zu deinem posting nr 9982

erläutere das doch mal genauer???

oder willst du uns damit sagen: wer hier die meisten postings hat oder am längsten angemeldet ist,der hat hier mehr zu sagen oder der sollte sonderrechte haben???
tumirnixx
Stammgast
#9994 erstellt: 13. Apr 2008, 12:26

BU5H1D0 schrieb:

Lange Rede kurzer Sinn: Momentan ist Canton jedenfalls in der unteren Preisklasse nicht mindestens knapp gleichgut wie Heco.


Wobei die Chrono Lautsprecher sehr annehmbare Marktpreise hat und vom Klang her schon mehr als ok ist. Für ein wirklich gutes Heimkino reichen die allemal aus, und wer wirklich nur Stereo hört, greift sowieso zu etwas hochwertigerem.



Naja, die Heco Metas sind im Set schon deutlich günstiger. Die Chrono halte ich für einen designerischen Irrweg. Bisher waren Cantons immer so schön schlicht. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass vor vielen Jahren eine Reihe von Lautsprecherentwicklern von Braun zu Canton gewecheselt sind. Und jetzt kommt mit der Chrono eine Lautsprecherserie, bei der man sich optisch bei Autotunern orientiert hat.

Ich hätte mir halt gewünscht, dass man sich diese Serie gespart hätte und die Innovationen gleich in die GLE-Serie gesteckt hätte. Ist ja nicht so, dass die etwas bessere Frequenzweiche, der andere Hochtöner oder die Chassis mit Wavesicke so teure Features sind. Das hätte Cantons Marktposition im Heimkino Bereich sicher gestärkt. Denn ich bin sicher, dass 95% aller Surroundanlagen im Preisbereich unter 1500 EUR verkauft werden.

Gruß
tumirnixx
dertelekomiker
Inventar
#9995 erstellt: 13. Apr 2008, 12:49
Hat der betreffende Mod denn wenigstens die E... in der Hose, sein Eingreifen zu begründen?

Wäre ja nicht der erste große "Spezialthread", der durch "Übermoderation" eine Abwanderungswelle auslöst.

Vielleicht sollten sich die Admins in diesem Forum mal langsam Gedanken machen, ob die Wahl der Mods in der jetzigen Form wirklich so glücklich ist...

Ich weiß, dass niemand immer alles richtig machen kann und ich will auch die Mod-Riege nicht pauschal verurteilen, aber man kann auch mal einen Schritt zurück machen, wenn man über das Ziel hinausgeschossen ist. Und das sogar, ohne das Gesicht zu verlieren. In solchen Situationen offenbart sich nämlich menschliche Stärke.

Schönen Sonntag noch!
Pommy13
Inventar
#9996 erstellt: 13. Apr 2008, 12:52
hey frank und andy

zum thema einschleifen

das problem ist, es wird irgendwann dieses jahr eine map v3 kommen, und es ist nicht sicher ob man die V2 zu einer V3 aufrüsten können wird.
es käme als maximal eine gebrauchte in frage, da der verlust mir sonst zu gross wäre

denon 1sra, onkyo 905 und onkyo 5000e, ausserdem ein parasound 7100 preamp stehen alle hierrum,
und jedesmal wenn ich was verkaufen möchte ist der verlust dank schnelllebiger heimkinoscene und ebay brachial. nun kaufe ich fast immer ca 30% günstger ein, aber vom rest kann man nach kurzer zeit nochmal locker 30% abziehen.

das ist geld vernichten mit anlauf

eine einheitliche kette stimmt, würde ich ebenfalls bevorzugen
in den MAP von audionet ist die ältere pre 1g2 enthalten, die neue 3er deutlich besser. und wie gesagt, es wird noch (wahrscheinlich) dieses jahr eine neue map kommen.
na, mal schauen was ich mache...

(aber prinziepiell habt ihr ja schon recht....)

also ich finde die mods überigens nicht so schlimm, klar haben die auch schon von mir etwas gelöscht, aber a: das bringt mich sicher nicht um, b: ab und ist es schon okay wenn sie eingreifen
ich kann natürlich nicht in jedem einzelfall sagen, gut oder schlecht, da ich diese fälle gar nicht kenne, aber wieso sollten sie den einen oder anderen besser behandeln,,,

und nochmal zum thema deutches sache kaufen

ich war die ganze zeit heiss auf mcintosh und krell

seitdem ich weiss, dass audiodomponents (das einem iraner gehört) und andere ausländische firmen fast 30% an den geräten verdient, der endhändler locker nochmal das gleiche, weiss ich, dass ich bei einer 10000 euro endstufe nicht irgendwelchen zwischen/-händlern 6000 in den rachen schiebe und dann nur 4000 euro obere mittelklasse bekomme, nochdazu niemanden habe wo ich hinfahren kann, wenn was dran ist...

dann doch lieber firmen wie canton, avm, octvae, audionet etc. wo man anruft, sein zeug einpackt und selbst hinfährt / kann !!!!!!!!!!!!
Frankman_koeln
Inventar
#9998 erstellt: 13. Apr 2008, 13:12

stephanem schrieb:

klaus_moers schrieb:


Möchte mich aber von allen hier verabschieden. Es war wirklich eine schöne Zeit.
Aber vergesst die L800 nicht.

:prost


ach nee jetzt: dann hab ich ja nur noch "frankman" um gegen die L800 zu frotzeln :*



dertelekomiker schrieb:
Hat der betreffende Mod denn wenigstens die E... in der Hose, sein Eingreifen zu begründen?

Wäre ja nicht der erste große "Spezialthread", der durch "Übermoderation" eine Abwanderungswelle auslöst.

Vielleicht sollten sich die Admins in diesem Forum mal langsam Gedanken machen, ob die Wahl der Mods in der jetzigen Form wirklich so glücklich ist...


hab ich hier irgendwas verpaßt ???

wenn sich innerhalb kurzer zeit 3 altgediente mitglieder ( anm. d. users : hiervon lebt das forum ! ) verabschieden dann ist eine erklärung des mods / admins / von wem auch immer das mindeste was man / ich / wir erwarten kann / können !!!!


[Beitrag von Frankman_koeln am 13. Apr 2008, 13:16 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#9999 erstellt: 13. Apr 2008, 13:27

Die Chrono halte ich für einen designerischen Irrweg. Bisher waren Cantons immer so schön schlicht. Und jetzt kommt mit der Chrono eine Lautsprecherserie, bei der man sich optisch bei Autotunern orientiert hat.


Wenn ich ehrlich bin finde ich die Chrono gerade wegen der verwegenen Optik richtig gut. Perfekt wäre sie wenn auch der Korpus Hochglanz wäre. Den Aufpreise wäre das schon wert.
Wie gesagt: Am Klang gibt es von meiner Seite nichts zu mäkeln, die Optik mag man, oder eben nicht. Ich für meinen Teil mag die Heco Metas nicht. Erinnert mich immer an die Baumstämme bei den Timbersports.



Ich hätte mir halt gewünscht, dass man sich diese Serie gespart hätte und die Innovationen gleich in die GLE-Serie gesteckt hätte.

100% Zustimmung. Die GLEs wirken einfach nur billig und klingen sehr flach. Eine optische wie technische Aufwertung wäre dringendst notwenidg. Auch auf Kosten der Chrono.



Denn ich bin sicher, dass 95% aller Surroundanlagen im Preisbereich unter 1500 EUR verkauft werden.


Ich würe da noch weiter gehen. Ich bin mir sicher dass 90% der Heimkinoanlaen im Bereich um 500€ liegen. Selbst GLE-Käufer sind eher Freaks. Canton ist schon am richtigen weg, denn die kleinen Serien verkaufen sich gut und treffen mehr der Geschmack der Menge (die keine riesigen Standboxen will, sondern einfach zu integrierende Lautsprecherchen).
Schwurbelpeter
Hat sich gelöscht
#10000 erstellt: 13. Apr 2008, 13:55
Hallo BU5H1D0,

Die GLEs wirken einfach nur billig und klingen sehr flach. Eine optische wie technische Aufwertung wäre dringendst notwenidg. Auch auf Kosten der Chrono.

Geschmackssache?
Im Gegensatz zu den LE-Serien hat Canton bei der GLE-Serie mal "richtig" verbessert, z.B. weg von der zum Teil vorhandenen Bass-/Höhenbetonung (Badewanne).

Die GLE 407 sogar Testsieger im (Blind)test bei Stiftung Warentest.
Auch sonst werden den GLEs eher Neutralität und gute Durchhörbarkeit attestiert.
Imho doch ein fairer Gegenwert für´s Geld.

Gruß
Robert
HiLogic
Inventar
#10001 erstellt: 13. Apr 2008, 13:59
Meiner Meinung nach ist die Chrono Reihe ein echter Fehlschlag. Alles folgende ist meine Sichtweise und soll nicht pauschalisierend daher kommen:

Optisch ist sie ein Witz. Folienbeklebt und eine sehr minderwertige Stoff-Abdeckung runden das Images des "billig" Lautsprechers ab. Auch mit den Silberringen um die Chassis, wirkt der Lautsprecher als würde man auf das Kiddie Segment des Marktes reagieren wollen. Das wäre nicht weiter tragisch, aber für dieses Segment ist die Box einfach viel zu teuer.

Im allgemeinen ist es auch die erste Lautsprecher-Reihe von Canton, die ohne echten Sinn daher kommt. Statt die Lücke zwischen GLE und Ergo mit einer solch Sinnlosen Box zu stopfen, hätte man bei Canton gut daran getan die geschundene GLE ein wenig aufzuwerten.

Die GLE ist im aktuellen Status einfach nicht Konkurrenzfähig. In dieser Preis-Region gibt es Heco, Magnat und sogar ein Monitor Audio Bronze, welche die GLE klanglich an die Wand klatschen das es nur so scheppert. Die Chrono wiederrum ist so teuer, dass man lieber zu den Auslaufmodellen einer Ergo greift. Billiger und deutlich besser...

Canton ist nur dann wirklich ein Schnäppchen und vom Preis/leistungsverhältnis unschlagbar, wenn man zu den Auslaufmodellen greift. Hier bekommt man für 600€ ein Paar Ergo 902, was die Konkurrenz weit hinter sich lässt.


[Beitrag von HiLogic am 13. Apr 2008, 14:00 bearbeitet]
Pommy13
Inventar
#10002 erstellt: 13. Apr 2008, 14:21
ich finde die chrono serie keinen fehlschlag, die canton auch nicht, denn sie verkauft sich blenden.

da sieht man mal wieder wie subjektiv doch eben fast alles ist...
tumirnixx
Stammgast
#10003 erstellt: 13. Apr 2008, 14:33

Pommy13 schrieb:
ich finde die chrono serie keinen fehlschlag, die canton auch nicht, denn sie verkauft sich blenden.




Ich fasse es nicht. Für den Preis einer Chrono 509 bekomme ich auch eine Heco Aleva 400. Die Heco Aleva hat ein extrem schlankes Gehäuse, trotzdem viel Tiefgang. Mit hochwertigen Bauteilen wie Chassis mit Aludruckguss-Korb. Dazu gibts eine erstklassige Verarbeitung. Entweder Echtholz-Furnier oder Klavierlack silber oder schwarz - und keine beklebte Folie.

Gruß
tumirnixx


[Beitrag von tumirnixx am 13. Apr 2008, 14:34 bearbeitet]
Pommy13
Inventar
#10004 erstellt: 13. Apr 2008, 14:55
es sei dir gegönnt in zukunft bei heco zu kaufen

canton verkauft die chrono wie doof, also ist es für die GANZ SICHER kein fehlschlag

ich finde sie okay, würde sie mir nicht kaufen, aber auch keine heco xyz

es war meine meinung, wenn dir das nicht passt, lies einfach eine antwort weiter

meinungen sind wie menschen, es gibt sehr viele davon
BU5H1D0
Inventar
#10005 erstellt: 13. Apr 2008, 16:29
Ich denke, dass es halt in der Natur der Sache liegt, dass im Canton-Thread mehr Leute gut von er Chrono reden als von Heco.



Ich fasse es nicht. Für den Preis einer Chrono 509 bekomme ich auch eine Heco Aleva 400


Hab grad auf die schnelle mal gestöbert, und das was ich so gefunden habe zeigt mir deutlich höhere Preis für die Hecos. Denn Markt- und Listepreise sind zwei sehr unterschiedliche Dinge!!!
Opium²
Inventar
#10006 erstellt: 13. Apr 2008, 16:38
hallo,
also rein aus hifidiler Sicht kann ich schon verstehen das manche (ich auch ) die chronos erstmal aus fragwürdig betrachten bzw bezeichnen...
Ab
er Ich denke die Zielgruppe spricht eher diejenigen an, die eine GLE wollen aber mit hochwertigerer Optik(Optik heißt nicht gleich verarbeitung...).
Das sie mit ihrer guten Räumlichkeit und solider Neutrailtät auch den ansprüchen des einen oder anderem HiFiisten gerecht wird, ist angenehme Nebensache...
gruß
Pommy13
Inventar
#10007 erstellt: 13. Apr 2008, 16:47
nebeibei

glückwunsch

wir sind bei seite 500 hier :-)
BU5H1D0
Inventar
#10008 erstellt: 13. Apr 2008, 16:58
Bei mir steht aber 200???
Cattivo
Stammgast
#10009 erstellt: 13. Apr 2008, 17:10
Bei mir steht ebenfalls 200
Lapinkul
Inventar
#10010 erstellt: 13. Apr 2008, 17:21
Das ist eine Einstellungssache

Bei mir sind es auch 500

Gruß Sven
Cattivo
Stammgast
#10011 erstellt: 13. Apr 2008, 17:30

Lapinkul schrieb:
Das ist eine Einstellungssache


Ah jetzt ja - eine Insel

Unter My-Hifi-Forum konfigurierbar. Wieder was gelernt.
tumirnixx
Stammgast
#10012 erstellt: 13. Apr 2008, 17:35

BU5H1D0 schrieb:
Ich denke, dass es halt in der Natur der Sache liegt, dass im Canton-Thread mehr Leute gut von er Chrono reden als von Heco.



Ich fasse es nicht. Für den Preis einer Chrono 509 bekomme ich auch eine Heco Aleva 400


Hab grad auf die schnelle mal gestöbert, und das was ich so gefunden habe zeigt mir deutlich höhere Preis für die Hecos. Denn Markt- und Listepreise sind zwei sehr unterschiedliche Dinge!!!


Ich habs mir noch einfacher gemacht und beide Produktnamen eingegeben bei google.de. Und es gab zu beiden Lautsprechern Angebote von hifistudio.de: 429 EUR vs. 395 EUR zugunsten der Heco.

Ich hab also nicht Äpfel und Birnen verglichen - sondern immerhin Angebote eines Händlers.

Gruß
tumirnixx
Pommy13
Inventar
#10013 erstellt: 13. Apr 2008, 18:53
und trotzdem ist es geschmackssache

egal wie oft du es schreibst :-)
Opium²
Inventar
#10014 erstellt: 13. Apr 2008, 19:16

Pommy13 schrieb:
und trotzdem ist es geschmackssache

egal wie oft du es schreibst :-)

das glaube ich nicht
Denn spätestens nach dem 200sten mMal stimme ich ihm zu und denke mir einfach meinen Teil^^...
gruß
Pommy13
Inventar
#10015 erstellt: 13. Apr 2008, 19:55
hehe

okay, bei mir muss er es aber noch min 500 x schreiben :-)
BU5H1D0
Inventar
#10016 erstellt: 13. Apr 2008, 19:59
Bei mir sind`s nur 200!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 . 210 . 220 . 230 . 240 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der JAMO Liebhaber Thread!
nightfox1981 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  37 Beiträge
Thread für Teufel Liebhaber
Maxim2010 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  26 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
JBL- Liebhaber Thread!
Easy_Deals am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  5 Beiträge
Spendor-Liebhaber Thread
uweskw am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  811 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber?
EverleighPresley am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Infinity Classics - Liebhaber Thread
darkman71 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  46158 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.908