Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 . 220 . 230 . 240 . 250 .. Letzte |nächste|

Offener Sehring Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
BenCologne
Inventar
#10202 erstellt: 19. Jun 2012, 11:28
Hallo Tom,

toller Bericht. Woher kommst du eigentlich?

Bei mir hat sich auch raumakustiktechnisch etwas getan.

Hier die Bilders.

Akustikilein

Teppilein

Viele Grüße

Benjamin


[Beitrag von BenCologne am 19. Jun 2012, 11:48 bearbeitet]
jopetz
Inventar
#10203 erstellt: 20. Jun 2012, 00:25
Hi Benjamin,

WAS hat sich akustisch denn getan? Dass Absorber hinter den Boxen hängen, sehe ich -- aber wie wirken Sie sich aus? Biste zufrieden?


Jochen
Haichen
Inventar
#10204 erstellt: 20. Jun 2012, 08:45
Moins,

wenn ich Benjamin richtig verstanden habe, so war der Raum vor Teppich- und Schaumstoffzukauf sehr hallig.

Die Bilder lassen vermuten, dass die Flatterechos (Ben, korrigiere mich) verringert wurden.

Bin mal auf weitere Infos von Benjamin gespannt.
BenCologne
Inventar
#10205 erstellt: 20. Jun 2012, 10:01
Hallo Friends,

also es ist so, dass alles deutlich präziser geworden ist. Es ist mehr ortbar. Und was mir aufgefallen ist, dass z. B. bei starken Drums oder bei Akustikgittarre vorher so ein Nachschwingen vorhanden war, das ist jetzt fast komplett weg.

Man ist einfach "mehr dabei".

Viele Grüße

Benjamin
eltom
Inventar
#10206 erstellt: 20. Jun 2012, 10:40

BenCologne schrieb:
Hallo Tom,

toller Bericht. Woher kommst du eigentlich?


Ich bin en Frankfurter Bub...
BenCologne
Inventar
#10207 erstellt: 20. Jun 2012, 11:48
Hallo Freunde,

habe noch zwei Absorber abzugeben. Braucht jemand welche?

ab

Viele Grüße

Benjamin
BenCologne
Inventar
#10208 erstellt: 22. Jun 2012, 09:02
Hallo Freunde,

ich hatte gerade ein Problem. Und zwar wollte ich gerade Musik hören und es kam aus dem linken LS NICHTS MEHR RAUS.

Was kann ich tun? Ich habe nichts verändert.

Dann habe ich mal die LS Kabel seitnvertauscht und auf einmal kam wieder aus beiden Kanälen was raus.

Wie kann das sein??????????????????????????

Softwarefehler des AMPs?

Viele Grüße

Benjamin


[Beitrag von BenCologne am 22. Jun 2012, 09:02 bearbeitet]
Kalla
Stammgast
#10209 erstellt: 22. Jun 2012, 09:25
Wenn es jetzt wieder geht, würde ich die Ruhe bewahren und abwarten, ob der Fehler nochmal auftritt. Wenn es kein Problem mit den Kontakten sein kann, könnte vielleicht ein Schutzschaltkreis im Verstärker abgeschaltet haben. Da müsste man dann aber etwas mehr über die Schaltung des Verstärkers wissen.
BenCologne
Inventar
#10210 erstellt: 22. Jun 2012, 09:36
Hallo,

was mich nur so wundert ist, dass ich zuvor rein gar nichts gemacht habe.

Hatte gestern FIlm geschaut. Blurayplayer stand nur nebem dem Verstärker und war nur am TV und Strom angeschlossen.

Dann wollte ich heute morgen Musik hören und es war oben geschriebenes passiert.

Viele Grüße

Benjamin
Nixals'nDraht
Stammgast
#10211 erstellt: 22. Jun 2012, 16:45
Hi Ben,
Ich vermute, dass es ein einseitiger Wacko ist. Eine Schutzschaltung im Amp, so wie Kalla ausführte, nach meiner Einschätzung eher weniger, da bei elektronischen Schutzschaltungen in Verstärkern im Fehlerfall i.d.R. beide Kanäle gleichzeitig und zusammen abgeschaltet werden. Wenn der Wacko das nächste mal wieder auftritt, so gehe für die logische Fehlersuche in der Abhörkette rückwärts vor. Also vom LS zurück bis zur Audioquelle. Ein Kopfhörer kann dabei hilfreich sein, um zwischen Lautsprecherausgang und Signalausgang des Amps den Fehler zu differenzieren. Eine beherzte "Kopfnuss" am verdächtigen Gerät hilft im Fehlerfall ebenfalls bei der Fehlersuche,
Es kann auch ein Kontaktfehler des Ausgangsrelais vom Amp gewesen sein, falls ein solches verbaut ist (einer oder beide Schaltkontakte des betroffenen Kanals waren evt. nicht ganz geschlossen). Auch da hilft ein beherzter "Gong" mit dem Fingerknöchel auf das Gehäuse bei der Fehlersuche, oder einfach nochmaliges Aus- und Einschalten des Verstärkers.
Liegt ein Kontaktproblem im Leistungsbereich vor (also alle Kontaktstellen ab den Ausgangstransistoren des Amps, einschließlich Klemmen, LS Kabel mit Klemmen, LS Eingangsbuchsen, LS), so kann man im Fehlerfall durch erhöhen der Lautstärke bis zur bekannten "Brüll-Stellung" (nicht Max.-Stellung!!!) des Lautstärkestellers herausfinden, ob dem tatsächlich so ist. Ggf. nachfolgend weiter eingrenzende Fehlersuche durchführen.
Viel Erfolg, und, wie Kalla schon sagte, Ruhe bewahren.

Gruß
R.


[Beitrag von Nixals'nDraht am 23. Jun 2012, 08:19 bearbeitet]
M.Jackson
Inventar
#10212 erstellt: 23. Jun 2012, 13:30

BenCologne schrieb:
Hallo Freunde,

habe noch zwei Absorber abzugeben. Braucht jemand welche?

Ach hier ist der Thread.

Wie halten denn die Absorber an einer Wand.
Die wo du verkaufst sind nicht selbstklebend, oder ?!
BenCologne
Inventar
#10213 erstellt: 23. Jun 2012, 18:55
Hi JAckson,

genau. Habe dir PM zukommen lassen eben.

Viele Grüße

Benjamin
M.Jackson
Inventar
#10214 erstellt: 26. Jun 2012, 07:08
@BenCologne,

Der Bass ist aber durch die Absorber nicht weniger geworden? oder?!

Auf dem schwarz wird sich wahrscheinlich viel Staub absetzen bzw. den Staub sehen?!

Wie ist das bei deinen roten?


[Beitrag von M.Jackson am 26. Jun 2012, 07:12 bearbeitet]
BenCologne
Inventar
#10215 erstellt: 26. Jun 2012, 07:16
Hallo,

also das ist ein Dunkelgrau und mit dem Staub geht das echt gut. Normal habe ich hier recht viel Staub aber da ist bisher nichts zu sehen.

Viele Grüße

Benjamin
M.Jackson
Inventar
#10216 erstellt: 26. Jun 2012, 07:32
Du meinst an den Seiten?!

Und wie ist das mit dem Bass?! obrige Frage?


[Beitrag von M.Jackson am 26. Jun 2012, 07:33 bearbeitet]
BenCologne
Inventar
#10217 erstellt: 26. Jun 2012, 07:34
Hallo,

genau. Siehe PM.

Viele Grüße

Benjamin
Kalla
Stammgast
#10218 erstellt: 26. Jun 2012, 09:03
Ist das denn geheim?

LG
André
BenCologne
Inventar
#10219 erstellt: 26. Jun 2012, 09:23
Hallo,

nein natürlich nicht. Also bei mir hat sich der Bass deutlich verbessert. Er ist viel präziser geworden.

Viele Grüße

Benjamin
M.Jackson
Inventar
#10220 erstellt: 26. Jun 2012, 09:39
na dann
Kalla
Stammgast
#10221 erstellt: 26. Jun 2012, 11:14
Allerdings ist Schaumstoff im Bassbereich nicht wirksam.
Dennoch kann man den Eindruck haben, dass sich der Bass verbessert, wenn z.B. ein etwas aufgedickter Mittenbereich bedämpft wird.
Dadurch wirkt der Bass präsenter. Er wird sozusagen freigelegt. Diesen Effekt kenne ich aus meinem eigenen Raum. Präziser kann er m.E. Eigentlich nicht werden.

Gruß
André
M.Jackson
Inventar
#10222 erstellt: 26. Jun 2012, 11:16

Kalla schrieb:
Allerdings ist Schaumstoff im Bassbereich nicht wirksam

Warum nich?


Wie hört sich Präziser an
genauer oder was?!
Was hast Du für einen Raum?


Ich hab nun 4St. bestellt. Man wird sehen....bzw. hören


[Beitrag von M.Jackson am 26. Jun 2012, 11:19 bearbeitet]
Kalla
Stammgast
#10223 erstellt: 26. Jun 2012, 11:35
Weil das bei Schaumstoff so ist. Bei langen Wellen entsteht nicht genug Reibung um wirksam zu absorbieren. Je dicker die Platte, desto tiefer ist sie wirksam. Da man direkt an der Wand maximalen Schalldruck und minimale Schallgeschwindigkeit hat, empfiehlt es sich die Platten nicht direkt an Wand zu haben, sondern nach Möglichkeit ein paar Zentimeter Abstand zu nehmen, oder aber dickere Platten. Die ersten paar Zentimeter Schaumstoff an der Wand sind sonst für jeden Frequenzbereich verschenkt.

Für den Bassbereich benötigt man Bassfallen oder Plattenabsorber.

Hier mal eine Grafik zu Basotect, bei anderen Schaumstoffen sieht es ähnlich aus:

basotect_physical
Quelle: http://www.plasticsportal.net
M.Jackson
Inventar
#10224 erstellt: 26. Jun 2012, 11:42
Die Platten sind 80mm Stark. Sollte genügend sein

bei mir müssen die an eine Dachschräge oben?!

Nicht ganz an die Wand wird hängen wird schwierig werden.

Insgesamt ein leidiges Thema


[Beitrag von M.Jackson am 26. Jun 2012, 11:51 bearbeitet]
M.Jackson
Inventar
#10225 erstellt: 28. Jun 2012, 07:58
zur Optimierung des Basses empfiehlt aixFOAM spezielle Tieftonabsorber - Kantenabsorber

http://www.aixfoam.d...d-bassabsorber-sh012


[Beitrag von M.Jackson am 28. Jun 2012, 07:58 bearbeitet]
repla
Ist häufiger hier
#10226 erstellt: 08. Jul 2012, 09:58
guten morgen
habe ein tv tip für euch
5. juli 3sat (mediathek) musik-feuerwerk im hirn heisst die sendung
danach diskussion mit scrobel. sehr zu empfehlen

@ audientis
beschreib doch mal wie deine kette klingt und was der unterschied zu vorher ist
bin gespannt

bei mir gibt es keine neuigkeiten,ausser das ich im atelier meine 603 mit einem chinesischen
class a vollverstärker (shanling,seit 3 monaten) betreibe. es ist richtig gut und heisssss.
zu hause ist alles wie gehabt.

spieltrieb geht in richtung teilaktive 704,eine kleine 800er,acapella violon,campanile,martion,......


gruss
taubeOhren
Inventar
#10227 erstellt: 08. Jul 2012, 13:20
Moin,


falls wer Interesse hat

http://www.tempodrom...w_2013-04-16_20.html


... ist aber nicht nur ein Tip für Berliner, Sie touren auch durch andere Städte Deutschlands.


Schönen Sonntag noch!




Gruss
Frank
Horus
Inventar
#10228 erstellt: 08. Jul 2012, 13:39
Kann ich auch nur weiterempfehlen! Hab sie im Januar '11 und April '12 (mit neuem Sänger) gesehen. Mit geschlossenen Augen oft vom Original nicht zu unterscheiden.
eltom
Inventar
#10229 erstellt: 09. Jul 2012, 14:06
Ohhh, ich war gestern bei Herbie Hancock in Darmstadt.... der Herr ist ja schon 72 Lenze alt, aber was die da gezaubert haben mit diesem grandiosen Quartett sucht schon seinesgleichen! Absolute Spitzenoberklasse!

Für die nicht ganz so "Verjazzten" unter Euch empfehle ich von ihm mal die hier zum reinhören:
jpc.de
audientis
Stammgast
#10230 erstellt: 10. Jul 2012, 01:01
Hey Alper, altes Haus.... Du lebst ja noch
Schön, von Dir zu hören.

Wie sieht's denn mal wieder mit nem Treffen aus? Kannst ja mal ne PM schicken, wie das jetzt im Juli so bei Dir ausschaut, oder meld Dich einfach mal, Nummer haste ja.


repla schrieb:

@ audientis
beschreib doch mal wie deine kette klingt und was der unterschied zu vorher ist
bin gespannt
...


Komm vorbei und hör's Dir an... Bin jedenfalls sehr zufrieden.
Sofern mich nicht mal wieder der Transistor-Teufel reitet , wird es wohl in Zukunft bei Hörnern oder zumindest wirkungsgradstarken Lautsprechern bleiben. Meine 30 Watt Olga harmoniert sehr gut mit meinen 92 dB Lautsprechern. Und demnächst möchte ich von der Leistung her noch weiter abrüsten.
Mein Traum wäre eine Single Ended Triode in Class A. Passendes habe ich mir schon bei ayon, Air Tight und MastersounD rausgesucht. Man hat dann am unteren Ende der Leistungsskala nur noch 8 Watt zur Verfügung (Air Tight ATM-300). Da wird der Kreis der möglichen Lautsprecher schon relativ klein.
Jetzt muss "nur" noch das Probe gehört werden.

Röhren und Hörner sind eine Kombination, die mir richtig Spaß macht. Wahrscheinlich ist an dieser Grundton-/Obertonhörer-Geschichte ja doch was dran. Und mir als Grundtonhörer kommen dann wohl Hornlautsprecher entgegen.

Hat eigentlich noch jemand von Euch damals den Test beim Audio Magazin mitgemacht und weiß, ob er Grund- oder Obertonhörer ist?
Fand ich sehr interessant, wie unterschiedlich wir doch hören bzw. Klang empfinden.


repla schrieb:
... spieltrieb geht in richtung teilaktive 704,eine kleine 800er,acapella violon,campanile,martion,......
...


Apropos kleine 800er... Weißt Du da zufällig schon mehr?


Gruß
Carsten
Nixals'nDraht
Stammgast
#10231 erstellt: 10. Jul 2012, 13:59

audientis schrieb:
Hat eigentlich noch jemand von Euch damals den Test beim Audio Magazin mitgemacht...?


Yeah, bin über die Internetseite hineingestolpert. Bin Grundtonhörer.
Horus
Inventar
#10232 erstellt: 10. Jul 2012, 14:13
Wann fand dieser Test denn statt? Kann man(n) den evtl. noch irgendwo finden?
Nixals'nDraht
Stammgast
#10233 erstellt: 10. Jul 2012, 14:38

Horus schrieb:
Wann fand dieser Test denn statt? Kann man(n) den evtl. noch irgendwo finden?


Das war so um 2005/2006 herum...

Ich muss mal meine Bibliothek durchforsten, denn ich habe, glaube ich, alles aufgehoben...

Momentchen...
Horus
Inventar
#10234 erstellt: 10. Jul 2012, 14:43
Lass dir Zeit ... ich bin jetzt weg!
Nixals'nDraht
Stammgast
#10235 erstellt: 10. Jul 2012, 15:23
Sag ich 's doch! Alles da!

Das "Set" besteht aus der CD >AUDIO Hörkurs Teil 5 / Stimmen (menschliche), Ein- und Aufstellung (von Lautsprechern)<, der Beschreibung einschließlich Fragebogen zum hörpsychologischen Test (PDF-Ausdruck, Original PDF leider nicht mehr vorhanden), und geschriebenes Bla-Bla zu den 19 Musikbeispielen der CD.



So, ich muss wieder an 'n Schreibtisch...

Gruß
R.
Nixals'nDraht
Stammgast
#10236 erstellt: 10. Jul 2012, 16:24
@ all:
Leider muss ich eine etwa aufkommende oder vorhandene Euphorie, was den Test, bzw. die entsprechende Auswertung betrifft, etwas dämpfen. Den Fragebogen musste man seinerzeit mit Angabe einer E-Mail Adresse an AUDIO senden (Fax / Online), die Auswertung bekam man dann an die angegebene E-Mail Adresse zurückgeschickt.

Falls sich nun jemand eine Antwort auf die Frage erhofft, ob er Grundton- oder Obertonhörer sei, so muss ich denjenigen an AUDIO oder die Uni Heidelberg verweisen, Abt. Neurologie, Sektion Biomagnetismus; Dr. Peter Schneider und Kollegen (Angaben aus der Testbeschreibung).

@ Dr. Schneider und Kollegen sowie AUDIO:
Was ist eigentlich das Resultat der Testaktion, was wurde herausgefunden? Man sollte damals nämlich auch angeben, welche Geräte- und Lautsprecherarten man nutzt, z.B. Röhre oder Transe, Kompaktlautsprecher oder Flächenstrahler usw. Konnte man einem bestimmten Hörertyp auch eine bestimmte Gerätegattung zuordnen?

Fragen über Fragen... Uni eben...



Gruß
R.


[Beitrag von Nixals'nDraht am 10. Jul 2012, 16:26 bearbeitet]
Nixals'nDraht
Stammgast
#10237 erstellt: 10. Jul 2012, 16:41
Ich schon wieder:

Habe nun auch die Testbeschreibung und den Fragebogen als PDF wiedergefunden! Fein säuberlich abgelegt in der Dateistruktur. Ich erkenne mich selbst nicht wieder

Mensch Leuts, ich muss arbeiten...
Tschüss
ruFio
Stammgast
#10238 erstellt: 10. Jul 2012, 20:27
Moin Leute,

ich hätte da noch ein schönes Paar 700SE in weiss abzugeben. Zur Veranschaulichung http://img145.imageshack.us/img145/497/s700selinkshp2ee5.jpg

Jetzt fragen sich bestimmt wieder einige "Wieso denn das?"

Meine Begründung lautet wie folgt: Die neuen räumlichen Gegebenheiten sind für die kleinen Sehrings einfach zu viel des Guten. Die Aufrüstung zur 703/704SE ist im Moment zu kostspielig für mich, weil das neue Domizil ebenfalls nett eingerichten werden will.

Ich wende mich nicht vollkommen von Sehring ab und behalte die kleine Manufaktur weiterhin im Auge. Immerhin habe ich eine schöne Zeit mit den beiden gehabt.

Bevor ich die LS im "audio-markt" und im Forum (Biete) inseriere, wollte ich den Leute hier zuerst die Möglichkeit bieten. Ist einfach ein netter Stammtisch zum Lesen

Die Sehring stehen in der Nähe von Hamburg. Bei Interesse eine PN an mich.

Was kommt als nächtes? Ich weiss es nicht! Vielleicht treibt es mich ins aktive Lager, aber erstmal hab ich wichtigere Dinge vor mir.

Beste Grüße
Jarek


[Beitrag von ruFio am 10. Jul 2012, 20:29 bearbeitet]
Haichen
Inventar
#10239 erstellt: 11. Jul 2012, 08:06
Moins ruFio,

das ist ja schade!

Wie ich hörte, sind seit geraumer Zeit Sehring - Interessenten aus der Schweiz zu vermelden.

Es gab in letzter Zeit Anfragen (audio-markt) von unseren Nachbarn im Süden.
Nixals'nDraht
Stammgast
#10240 erstellt: 19. Jul 2012, 21:20
Themenwechsel:

Ich möchte die werte Leserschaft auf folgende (Dampf)Radio-Sendung aufmerksam machen:

NDR info am Freitagabend (20. Juli) um 22:05 Uhr für diejenigen, die "empfangsbereit" sind.

Könnte ein Leckerbissen für "Sehringisten" werden...
Nixals'nDraht
Stammgast
#10241 erstellt: 21. Jul 2012, 11:15
Oh je, wer die von mir angepriesene Sendung gestern Abend gehört hat, möge mir verzeihen!

Ich fand die Sendung schlecht. Viele Vesatzstücke mit ebensolchen Kommentaren des Redakteurs und des Künstlers Sclavis ohne erkennbaren Bezug zu seiner musikalischen Entwicklung. Die Kompositionen sind sperrig genug, da mag ich mich hinterher nicht auch noch hinsetzen wollen, um den vorgelegten musikalischen Mosaikteppich für das Eigenverständnis aufzudröseln.

Bewertung:
Vier Komma fünf, mit Tendenz zu fünf.
Nixals'nDraht
Stammgast
#10242 erstellt: 28. Jul 2012, 10:26
Oh je, Sommerpause oder was?
ich trau' mich fast schon nicht mehr...

Trotzdem:
Jürg Jecklin hat es wohl geschafft: Float QA

Ich glaube, dort sehen wir uns. Nicht nur, weil mein Oldtimer Float electrostat neue Schaumstoffpolster benötigt ...
Haichen
Inventar
#10243 erstellt: 29. Jul 2012, 01:39
Was sollen die Leute auch immer schreiben?

Ich füttere zur Zeit lieber meinen BlueRay Player oder lese.

Für das Radio nehme ich mir nur wenig Zeit.


[Beitrag von Haichen am 29. Jul 2012, 09:10 bearbeitet]
Nixals'nDraht
Stammgast
#10244 erstellt: 09. Aug 2012, 17:51
Hallo Berlin-Fraktion,

jemand da? Was läuft heute unter der Berliner Luft? Schnuppere diese gerade mal wieder, und guck mich um, welche Events aus dem Sommerloch herausragen...

Roland
Haichen
Inventar
#10245 erstellt: 10. Aug 2012, 08:18
Moins Roland,

zur Zeit ziehe ich meine Kreise um folgende Events:

6.10. Tina Dico Berlin, Huxley s Neue Welt
11.11. Kari Bremnes, Huxley s Neue Welt
18.11 Diana Krall, Tempodrom
09.12 Schiller, O 2 World

Im Jazzkeller Quasimodo und in der Passionskirche zu Kreuzberg habe ich für mich noch nix gefunden.

Mal weiterschauen..



Berlin ist mal wieder Großbaustelle..
Berlin-Mitte wird für die nächsten 6-8 Jahre mehrere große Baustellen haben..tun.


[Beitrag von Haichen am 10. Aug 2012, 09:03 bearbeitet]
Haichen
Inventar
#10246 erstellt: 28. Aug 2012, 08:10
Moins aus Berlin..

zur Zeit wird hier im Forum unter Biete.. ein Grace Design m903 incl. FB für 1450 Euro angeboten.
Diese eierlegende Wollmilchsau ist IMHO sehr zu empfehlen.

http://www.hifi-foru...m_id=265&thread=1304

Vor einiger Zeit wurde das Tekl von der Berliner Sehringfraktion mal vorgestellt.

http://www.hifitest....esign-m903_4170.php#

Geld müsste man haben..


MUSIK

Es gibt neues von Tina Malia
Die neue Scheibe gibt es auch als Download auf ihrer Homepage.


[Beitrag von Haichen am 28. Aug 2012, 08:12 bearbeitet]
Stattmeister
Stammgast
#10247 erstellt: 29. Aug 2012, 16:35
Hallo Tom,

das Angebot habe ich auch gesehen, ist mir aber preislich zu hoch angesiedelt. Allerdings suche ich derzeit einen vernünftigen KHV mit USB/DAC, der gerne auch portabel sein darf. Vorschläge hier bei den Sehringisten? Der Anbieter des Grace will auch seinen Lehmann KHV los werden - allerdings mit 750 Euro auch nicht ganz preiswert. Nutze derzeit einen Lake People G99, der harmoniert mit meinem Hifiman HE 500 schon ganz gut.

Läuft bei dir noch der Violectric? Gibbet den auch mit DAC?

Gruß
Dirk
Haichen
Inventar
#10248 erstellt: 31. Aug 2012, 14:43
Hi Dirk,

ja ich nutze noch den KHV von Violectric
Ich verwende den V 200 ohne USB Wandler.


Glaubt man der Zeitschrift "einsnull", so wäre der Audioquest Dragonfly interessant.

Vorstufe, DAC, KHV für 250 Euro.
Passende Kabel für die Verbindung zwischen Dragonfly und Anschlussgeräten gibt es lt Bericht.

Leider habe ich das teil noch nicth gehört..

http://www.sempre-au...rwegs---.id.2431.htm
Stattmeister
Stammgast
#10249 erstellt: 31. Aug 2012, 16:35
Dank dir für den Tip. Schnuckeliges, kleines Gerät, nicht uninteressant. Muss wahrscheinlich aber mal testen, ob die 150mW Leistung ausreichend für meinen KH sind. Befürchte eher nicht.
Potiputt
Stammgast
#10250 erstellt: 01. Sep 2012, 12:35
Hallo Dirk.

Geht es um einen reinen KHV, kann ich den Violectric HPA V200 wärmstens empfehlen.
Er hat eine überdimensionierte Stromversorgung, die mit allen hoch- und niederohmigen KH fertig wird.
Klanglich überragend.

Einer der den Spagat schafft gleichzeitig neutral UND schön zu klingen, ohne dabei etwas zu verbiegen.
Frag mich nicht wie, aber er macht es.
Und sonst - Top Verarbeitung, Made in Germany, sehr freundlicher und schneller Support - was will man mehr?
Damit würdest du sicherlich nix verkehrt machen.
Die Kombination mit meinem Sennheiser HD 800 ist einfach traumhaft, und immer wieder ein audiophiler Hochgenuss.
Da es sich bei deinem KH wohl um den Hifiman HE500 handelt, und dieser sicherlich in der gleichen Liga wie der HD 800 spielt,
solltest du beim KHV nicht sparen.
Den optionalen 24-bit USB-Eingang kann ich allerdings nicht empfehlen - der kann klanglich überhaupt nicht mit dem "Rest" mithalten.
Hab ihn ausgebaut und verkauft.
Der V200 wäre allerdings eher die Lösung für den Musikgenuss daheim.
Lehmann fand ich übrigens nicht so toll. Klanglich höchstens Durchschnitt, mit Hang zu sehr nüchterner Darstellung, und dafür viel zu teuer.
Diesen hier Graham Slee
fand ich noch recht nett. Klingt spritzig und trotzdem angenehm.
Für unterwegs kenn ich mich nicht so aus - vielleicht die VDAC-Serie von Musical Fidelity, oder NuForce, oder ...
Ob die allerdings genug "Saft" für den Hifiman liefern, weiss ich nicht.

Thomas


[Beitrag von Potiputt am 01. Sep 2012, 12:36 bearbeitet]
taubeOhren
Inventar
#10251 erstellt: 02. Sep 2012, 16:54
Hi Männers,

bin heute mal ein paar Stunden über die IFA gepilgert.
Aber ganz ehrlich, irgendwie enttäuschend.
Nichts wirklich Neues, wie gewohnt ist der Hifi-Bereich
unterrepräsentiert.
Weiße Ware war irgendwie deutlich in der Überzahl.
Wirklich nett anzusehen waren eigentlich nur die Hostessen ....
Was positives gab es auch. Ich war pünktlich um 10:00Uhr zur
Eröffnung da und es war angenehm leer.

Hier ein paar Impressionen per Foto ....
P9020033

P9020034

P9020035

P9020048

P9020049

mein nächster TV ....

P9020046


Schönen Sonntag noch
Frank


[Beitrag von taubeOhren am 03. Sep 2012, 09:09 bearbeitet]
Stattmeister
Stammgast
#10252 erstellt: 03. Sep 2012, 08:57

Potiputt schrieb:
Geht es um einen reinen KHV, kann ich den Violectric HPA V200 wärmstens empfehlen.


Hallo Thomas,

danke für deine Tips. Der Violectric kommt schon in die engere Wahl, zumal ich mit Lake People (habe ja den G99 im Einsatz) gute Erfahrungen habe. Leider kommst du ja bei dem DAC-Modul zu einer negativen Einschätzung. Schade, denn das wäre eine schöne Kombi geworden. Ich will den KHV/DAC schon rein stationär einsetzen, damit man auch mal schnell das Netbook zum Hören anschliessen kann. Mobil nutze ich aktuell einen Asus-USB-Dac. Für In-Ears reicht der aus, nicht aber für einen Hifiman oder ähnliche Kaliber.

Dann recherchiere ich mal weiter - im Kopfhörer-Forum verfolge ich aktuell auch die Diskussionen um diverse KHV.

Gruß
Dirk
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 . 220 . 230 . 240 . 250 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sehring 704 ... eure Meinungen???
Warteschlange am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  174 Beiträge
sehring stammtisch
pauli55 am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  4 Beiträge
Sehring
mamü am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  19 Beiträge
Sehring Lautsprecher?
einie am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  2 Beiträge
Sehring 502 ST
eltom am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  6 Beiträge
Harbeth vs. Sehring
Paddy_Dignam am 17.08.2018  –  Letzte Antwort am 26.08.2018  –  4 Beiträge
Sehring P80 - Lautsprecheranschlüsse
*schoenauen* am 19.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  7 Beiträge
Audio Agile und Sehring?
michaelpicht am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  2 Beiträge
Offener Manger Stammtisch
Nixals'nDraht am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2024  –  140 Beiträge
Kennt jemand diesen Hersteller ? Sehring? Lehring?
timhe am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502