Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 370 . 380 . 390 . 400 401 402 403 404 405 406 407 408 409 410 . 420 . 430 . 440 . 450 .. 500 .. 600 .. 700 . Letzte |nächste|

Thread für Naim-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
Zim81
Hat sich gelöscht
#20291 erstellt: 26. Jan 2011, 22:10

Hayvieh schrieb:
so zwischen 2000 und 2500 +-, kommt auf das alter an.

Autsch!

Moonlightshadow schrieb:
Hättest du mal besser deinen alten behalten...

Welchen?


[Beitrag von Zim81 am 26. Jan 2011, 22:12 bearbeitet]
herat
Inventar
#20292 erstellt: 27. Jan 2011, 18:19
Die CB Version kommt auf max 1500 und ist bei den späteren Exemplaren sogar mit der gleichen Platinenversion wie die olive Version ausgestattet. Die älteren haben ein anderes Layout (das ich bevorzuge, weil man besser darauf arbeiten kann) und klingen meiner Meinung nach auch extrem gut.

LG

Ronald
Zim81
Hat sich gelöscht
#20293 erstellt: 27. Jan 2011, 22:14
Na ja, später mal ne Möglichkeit, jetzt läuft grad der XS warm, ist heute angekommen, auch wenn mich jetzt viele für total bekloppt halten, mir ist es egal. Da kommt noch ein FC XS dran und wenn das nicht reicht wird noc ne NAC 155 angeschlossen zum Bi-Amping.

Gruß
JoDeKo
Inventar
#20294 erstellt: 27. Jan 2011, 22:43
Hola,

@Vettelfan

aka Zim?

Saldos

Cuauhtemoc
[HUB]
Ist häufiger hier
#20295 erstellt: 27. Jan 2011, 22:52

herat schrieb:
Die CB Version kommt auf max 1500 und ist bei den späteren Exemplaren sogar mit der gleichen Platinenversion wie die olive Version ausgestattet. Die älteren haben ein anderes Layout (das ich bevorzuge, weil man besser darauf arbeiten kann) und klingen meiner Meinung nach auch extrem gut.

LG

Ronald


Ab nächste Woche höre ich eine Röhren-Vor-Endkombi gegen meine CB 135er. Wenn ich die in Rente schicke (da muss ich jetzt schon heulen, ich liebe die Dinger), werde ich die wohl erstmal hier anbieten. 1500 ist da glaube ich ein fairer Preis. Für 2000-2500 habe ich allerdings auch neuere kaum weggehen sehen.

Lg
Zim81
Hat sich gelöscht
#20296 erstellt: 27. Jan 2011, 23:09
Behalts, einmal Naim infiziert und du wirst immer wieder überlegen, ob du es nicht doch wieder willst. Ich weiß wovon ich rede, glaub mir.

Außerdem sind Röhren doof (nur Spaß, ich mag die Optik extrem), die müssen erst warm werden, Naim spielt direkt super auf, denn die bleiben ja am Strom

Das kannst du zwar auch mit ner Röhre machen, aber die Stromrechenung will ich dann nicht sehen, außerdem nutzen sich die Röhren zu stark ab.

Daher...Schuster bleib bei deinen Leisten
Amperlite
Inventar
#20297 erstellt: 27. Jan 2011, 23:39

Vettelfan schrieb:
Außerdem sind Röhren doof (nur Spaß, ich mag die Optik extrem), die müssen erst warm werden, Naim spielt direkt super auf, denn die bleiben ja am Strom

Das kannst du zwar auch mit ner Röhre machen, aber die Stromrechenung will ich dann nicht sehen, außerdem nutzen sich die Röhren zu stark ab.

Ein Transistorgerät nutzt sich nicht ab, braucht aber auch an die 50 Watt im Leerlauf. Der Umwelt zuliebe sollte man die Mär vom nötigen Dauerlauf, die über die Naim-Geräte verbreitet wird, nicht einfach so glauben. Moderne Transistorgeräte erreichen innerhalb weniger Minuten stabile Arbeitspunkte.
Zim81
Hat sich gelöscht
#20298 erstellt: 27. Jan 2011, 23:40
Gähn
Moonlightshadow
Inventar
#20299 erstellt: 28. Jan 2011, 00:27

Cuauhtemoc1969 schrieb:
Hola,

@Vettelfan

aka Zim?

Saldos

Cuauhtemoc


Vettelfan schrieb:


Außerdem sind Röhren doof


Sagt doch alles, oder?
ahof
Stammgast
#20300 erstellt: 28. Jan 2011, 22:46
Hallo, falls es interessiert:
NAC 12 vs. 32.5 vs. 32.5 Avondale 821 vs. NAC 62 an NAP 140 an SBL. Alles ohne externem Netzteil. Gefüttert mit dem alten AVI NS2000 DAC:
Ich bin mit der 12 soweit sehr glücklich. Sie hat ihre Schwächen, aber die sind sympathisch. Timing ist herausragend. Sehr breiter Sound. Breiter als die Avondalekarten in der 32.5 und schneller. Recht dramatisch wenn laut. Macht Spass.

Jetzt hab ich glaub ich schon eine kleine Sammlung...

Deshalb:

----
Die 82, das Supercap, und die 250 suchen neue Besitzer.
----

Ich bleib wohl beim älteren naim. Witzig.

liebe Grüße, Hubert
saboli
Stammgast
#20301 erstellt: 29. Jan 2011, 00:03
Hallo Hubert: Respekt
Kilo-Alpha
Neuling
#20302 erstellt: 29. Jan 2011, 01:38

Raal2k schrieb:
Das ganze große ABER bei der S 400 ist einfach der sehr dünne Bass. Mag sein das der Bass trocken, schnell und sauber ist. Aber in meinen Augen ist das einfach viel zu wenig was da rüber kommt.


Hi,
die Aussage über den dünnen Bass kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich hab sie selber zum Test über Weihnachten bei mir zu Hause gehabt und konnte intensiv mit Ihr experimentieren, was mich zu der Erkenntnis gebracht hat, dass der optimale Wandabstand sehr wichtig für die Basswiedergabe ist und stark variieren kann. Bei mir hatte sie mit 10cm Abstand von der Rückwand einen so beeindruckenden Bass gemacht, wie ich es mir nur schwer vorstellen konnte und spielte dabei knackig und schnell.
Nach dem Test war mir klar, dass dies mein neuer Lautsprecher wird!
Esche
Inventar
#20303 erstellt: 29. Jan 2011, 01:44

Bei mir hatte sie mit 10cm Abstand von der Rückwand einen so beeindruckenden Bass gemacht,


Das glaube ich gerne

Falls sie die abstimmung der 600er hat na holla, da wird aus dem buckel im bass ein zwilling

Wandabstand im akustischen sinne wird übrigens vom basschassis aus gemessen, also plus gehäuse !

Gr.
Zim81
Hat sich gelöscht
#20304 erstellt: 29. Jan 2011, 10:34
So ein "unaufgewärmter" XS ist echt Folter für die Ohren, die ersten 2 Tage konnte man mit dem Teil keine Musik hören.

Nur Höhen, total schwammiger Bass, keine Mitten.

Ich dachte es läge daran, dass ich keine NACA5 hätte, aber so langsam kommt er in die Gänge.


[Beitrag von Zim81 am 29. Jan 2011, 10:40 bearbeitet]
saboli
Stammgast
#20305 erstellt: 29. Jan 2011, 13:15

Bei mir hatte sie mit 10cm Abstand von der Rückwand einen so beeindruckenden Bass gemacht,

Hallo Kilo-Alpha, welche andere Abstände hast Du dabei probiert ?
War die dargestellte "3D-Bühne" stark vom Abstand abhängig ?
Danke für Deinen Bericht !


[Beitrag von saboli am 29. Jan 2011, 13:15 bearbeitet]
herat
Inventar
#20307 erstellt: 29. Jan 2011, 17:47

Vettelfan schrieb:
So ein "unaufgewärmter" XS ist echt Folter für die Ohren, die ersten 2 Tage konnte man mit dem Teil keine Musik hören.

Nur Höhen, total schwammiger Bass, keine Mitten.

Ich dachte es läge daran, dass ich keine NACA5 hätte, aber so langsam kommt er in die Gänge.

Du schreibst hier eine Erfahrung nieder, die sehr viele naimianer schon erleben mußten. Und außerdem dachte ich mir nach dem Lesen Deines Beitrages, welcher User welches Kommendar dazu abgeben wird. Ich würde mich lieber öfters irren.

Viel spaß noch mit Deinem xs

Ronald
Zim81
Hat sich gelöscht
#20308 erstellt: 29. Jan 2011, 18:44
Herat, einfach ignorieren.
Granuba
Inventar
#20309 erstellt: 29. Jan 2011, 19:49
Moin,

dieser Thread dient dem Austausch der "Naim Nutzer" und solcher, die daran interessiert sind. Themenfremde Beiträge werden ab jetzt abgelehnt.

Harry
Zim81
Hat sich gelöscht
#20310 erstellt: 29. Jan 2011, 20:35

Murray schrieb:
Moin,

dieser Thread dient dem Austausch der "Naim Nutzer" und solcher, die daran interessiert sind. Themenfremde Beiträge werden ab jetzt abgelehnt.

Harry


WOW.

Danke. Damit ist dann endlich mal Ruhe.
ahof
Stammgast
#20311 erstellt: 29. Jan 2011, 21:50
Ich glaube, ich bin auf der Suche nach einem alten SNAPS für die 12 - ausserdem suche ich eine bolt-down 160 od. 250 - Sollte jemand von euch eines davon sehen, bitte ich um Mitteilung.

ps. Ich bin mir noch nicht im Klaren darüber, ob ich Harry's sicher gut gemeinte Moderation für mich gut finde. Degradiere mich selbst hiermit bis auf weiteres zum Mitleser.

Liebe Grüße, viel Freude mit den Gerätschaften!

Hubert
Hayvieh
Stammgast
#20312 erstellt: 29. Jan 2011, 22:28
die drei "quälgeister" haben mich persönlich auch nicht allzusehr gestört. einer davon hat sich ja selbst gelöscht und die anderen haben ja manchmal garnicht so unrecht.

leben und leben lassen und gegebenenfalls ignorieren finde ich besser wie zensieren
Zim81
Hat sich gelöscht
#20313 erstellt: 29. Jan 2011, 22:39
Das an den Aussagen was wares dran ist, weiß jeder der Naim hat, aber! man muss doch nicht 1000 Mal das Gleiche schreiben. Auch ich weiß, das Naim sehr merkwürdig ist und sich für einige teilweise im Vodoobereich bewegt.
herat
Inventar
#20314 erstellt: 30. Jan 2011, 00:16
@ahof
Der Weg über das SNAPS ist der sauberste. In den Mono140ern wirst Du wahrscheinlich die Stromversorgung für die Vorstufe deaktiviert haben, somit muß auch ein separates Netzteil her. Wenn es die Interne Stromversorgung doch noch geben sollte, könntest Du auch ein Y Kabel machen, das aus einer der Endstufen die versorgungsspannung in die NAC12 bringt. Das SNAPS (oder auch HC) ist die bessere Lösung. Da das SNAPS jetzt nicht so "wertvoll" ist, wie eine originale 12er, wäre ein update auch zu überlegen. Im Netz kursiert die Anleitung zum Einbau eines ALW-SuperRegs in die SNAPS. Ein jetzt einfacher zu bekommender SuperTR oder den kleinen Reg von Avondale geht ebenso.

@all
Ich hab nichts gegen konstruktive Hinweise, wenn sie von Gesprächspartnern kommen, die sich mit der Materie und den Argumenten auseinandersetzen. Aber wenn immer die gleichen Mantren heruntergebetet werden und so jeglicher Austausch erstickt wird, nervt mich das. Oft wurden gut entwickelte Fäden dadurch gekappt und dann war tagelang stille und keiner hatte Lust, seine naim Erfahrungen mitzuteilen.

LG

Ronald
nnnm
Stammgast
#20315 erstellt: 30. Jan 2011, 02:34
herat hat schreibt das was ich denke. Einige nerven einfach nur mit den Beiträgen - das ist ein Naim Thread für Naim Freunde und Anhänger nicht mehr und weniger. Natürlich gibt es viele tolle Ansichten und Gerätschaften, mich interessieren diese Äußerungen aber nicht, weil siehe oben.


Kleiner Vollverstärker.
Vor einigen Wochen habe ich eine Anfrage an Euch gestartet zu einem Vollverstärker Wie dem Nait, Nait 2, 3 oder 5i den ich meinem Sohn schenken wollte.
Es ist ein 5i geworden. Das Gerät habe ich mit meinem CDX2 und der NBL laufen lassen. Der Verstärker zeigt sich vom Sound wie ein Naim Gerät, tolle Sprachverständlichkeit, harmonische Auflösung und es geht sogar relativ laut. Nun ist die NBL kein einfach zu betreibender LS, doch macht es wirklich Spaß einfach Musik zu hören. Das dann einfach mehr geht, so richtig mehr geht kann dann nachvollzogen werden, wenn die 250iger und die NAC 252 angeschlossen wird. Der Klang explodiert im Vergleich förmlich, was man bei dem Preisunterschied auch erwarten darf. Für mich interessant war einfach was die Naim Basis macht. Der Charakter der Naimphilosophie bleibt bis in den kleinsten Geräten erhalten . Der 5i wird sich natürlich an einem einfacheren LS bestimmt wohler fühlen. Ein Freund möchte seine alte Monitor Audio MA 202 verkaufen und das müsste toll funktionieren
LG
themrock
Inventar
#20316 erstellt: 30. Jan 2011, 11:30
Ne in dem Fall ist Zensur besser.
Es kam von denn ja nichts Neues, sondern immer und immer wieder das Gleiche.
Für Altteilnehmer echt ermüdend, da natürliche Neue auf den Zug aufgesprungen sind und es immer wieder zu den unsäglichen Diskussionen kam.
Es wurde ja mal extra ein Thread eröffnet, damit sich darin ausgetobt werden konnte, wurde aber von ihnen komischerweise nicht genutzt, warum wohl?
ch
Inventar
#20317 erstellt: 30. Jan 2011, 17:26
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Naim n-Vi und hoffe hier kann jemand helfen?

Bei der Bildausgabe über DVI an meinen TV HDMI funktioniert die Zuspielung mal einwandfrei, dann leider gar nicht.
In dem letzteren Fall ist es so, dass ein wirres Bildrauschen zu sehen ist und das Naim Zeichen oder der Film der angezeigt werden soll im Hintergrung läuft (kaum zu erkennen).

Hat das Problem schon jemand gehabt?

Kabel habe ich schon zwei getestet und Plasma-TVs auch...gleiches Spiel...

Gruß ch
nnnm
Stammgast
#20318 erstellt: 30. Jan 2011, 17:58
Das ist ein HDMI Problem, der Handshake funktioniert nicht.
1. Kabel überprüfen, zweites DVI / HDMI Kabel besorgen
2. Software Stand ? Es gibt für dieses Problem eine bestimmte Software die diese eliminiert. Händler anrufen, nur die haben Software.

Das was Du schilderst hatte ich auch mit meinem DVD05 an einem Beamer, nach dem Softwareupgrade war das weg.

Viel Erfolg
ch
Inventar
#20319 erstellt: 30. Jan 2011, 18:11
Danke für die Info. Ansonsten gefällt mir der n-Vi sehr gut, alles schön kompakt in einem Gerät.

Kann man denn irgendwo sehen welche Software aktuell ist?

Gruß ch
Zim81
Hat sich gelöscht
#20320 erstellt: 30. Jan 2011, 18:15
Warum verkaufst du ihn dann?
ch
Inventar
#20321 erstellt: 30. Jan 2011, 18:27
Ich habe hier zwei Anlagen stehen, die ich beide anbiete.
Da ich Nachwuchs bekomme muss eine davon leider weg...sonst würde ich keine davon verkaufen
Mr.Blue
Stammgast
#20322 erstellt: 30. Jan 2011, 22:10
Hallo,
ich hätte dam mal ne kleine Frage:

Würdet ihr sagen, dass die SBL von Naim besser ist als die ARIVA? Die SBl reizt mich schon seit längerem, nur war ich immer ein wenig skeptisch, wegen notwendigen "Dichtungs-Kits" usw.

Hat jemand mal beide gegeneinander gehört?

LG


[Beitrag von Mr.Blue am 30. Jan 2011, 22:29 bearbeitet]
themrock
Inventar
#20323 erstellt: 31. Jan 2011, 10:38

Würdet ihr sagen, dass die SBL von Naim besser ist als die ARIVA?

Vorweg gesagt, gehört nicht nur gelesen
Sie ist sicher anders, mehr die klassische tonale Naim Ausrichtung, sehr straffe Bässe, oder bösartig gesagt, wenig Bässe.
ich hatte damals die Allae gegen die Ariva gehört und da hat mir die Ariva wesentlich besser gefallen, da war einfach Schmackes hinter und kam mir lebendiger vor.
Übertrieben gesagt Disco gegen Kammermusik.
Ich denke, wenn Dir die Ariva gefallen hat, wird Dir die SBL nicht gefallen.
Aber ohne Probehören würde ich mir eh keine Sachen kaufen.
ch
Inventar
#20324 erstellt: 31. Jan 2011, 11:02
Hat hier schon jemand den Naim Supernait gegen den n-Vi gehört?
saboli
Stammgast
#20325 erstellt: 31. Jan 2011, 13:00

themrock schrieb:

Würdet ihr sagen, dass die SBL von Naim besser ist als die ARIVA?

Vorweg gesagt, gehört nicht nur gelesen
Sie ist sicher anders, mehr die klassische tonale Naim Ausrichtung, sehr straffe Bässe, oder bösartig gesagt, wenig Bässe.

Ja, ich denke die SBLs könnten Dir in dem Bereich enttäuschen. Die SBLs können in bestimmten Umgebungen auch etwas harsch klingen, insbesondere wenn der Gasket kit nicht mehr in top Form ist.

Übertrieben gesagt Disco gegen Kammermusik.

Ja, passt mit dem was ich zu der Arriva gelesen habe. Allerdings sind viele von der Arriva begeistert. Die ist aber sicherlich eine Ausnahme in der Naim-Landschaft.

Die SBLs sind auch sehr empfindlich was Position und Raum angeht. Hier gilt: viel probieren.
Im Gegenteil von dem was oft geschrieben wird, wird kein NAP250 benötigt um sie zu singen zu bringen, da reicht einen NAP140 !
Sie machen aber immer mit, egal welche Upgrade gemacht wird. Einige SBL-Liebhaber verbinden ihre SBLs mit den Referenz-geräte von Naim (5xx Serie) und sind begeistert !
Zum Thema Filter: oft wird empfohlen den Filter gegen den SL2-Filter zu tauschen. Avondale plant auch einen Alternative-Filter für die SBL ... ich weiss aber nicht wann Les sie auf dem Markt bringen wird.
SBLs sind wie die Olive und CB Geräte, man kann sie für nicht zu viel Geld kaufen und wenn nicht zufrieden fast ohne Verlust wieder verkaufen.
Und Info über die SBLs gibt es genug !
Olivier
Mr.Blue
Stammgast
#20326 erstellt: 31. Jan 2011, 14:09
Danke für eure bisherigen Eindrücke bezüglich der SBL.

Das mit dem weniger Bass wäre sogar für mich in Ordnung, da mir die Arivas ein bißchen zu viel davon in meiner neuen Wohnung machen.
Ich hab das Problem zwar durch wochenlanges herumschieben der LS verbessert, jedoch könnte es noch etwas weniger sein.

Das mit dem Probehören ist bei der SBL ne schwierige Sache, da sie ja nur noch gebraucht zu bekommen ist. Da wird der Heimversuch schlicht unmöglich.

Gerade auch der Fakt, dass die SBL von manchen Menschen mit sündhaft teurer Naim-Elektronik gefahren wird, macht für mich die SBL schon interessant.

Bezüglich des Aufsteigens in der Elektronik finde ich meine Arivas auch klasse, da sie jede Veränderung in der Kette deutlich aufgezeigt haben.

Gruß


[Beitrag von Mr.Blue am 31. Jan 2011, 14:10 bearbeitet]
Raal2k
Stammgast
#20327 erstellt: 31. Jan 2011, 19:08

Esche schrieb:

Bei mir hatte sie mit 10cm Abstand von der Rückwand einen so beeindruckenden Bass gemacht,


Das glaube ich gerne

Falls sie die abstimmung der 600er hat na holla, da wird aus dem buckel im bass ein zwilling

Wandabstand im akustischen sinne wird übrigens vom basschassis aus gemessen, also plus gehäuse !

Gr.


Also mit 10cm Wandabstand mag da vielleicht sowas von Bass aufgekommen sein. Aber da wurde er dann schon etwas unsauber und nicht nur der Bass. Ja der Kick ist schnell und sauber aber Tiefbass ist in meinen Augen bei dem LS nicht vorhanden. Bei mir klingte der Lautsprecher mit einem Abstand von etwas mehr wie 70cm gut.Aber eben war da kein Tiefbass vorhanden und der Kickbass etwas dünn. 10cm sind mal wirklich viel zu wenig für den Lautsprecher. Da gefällt mir die Abstimmung der S 600 viel besser, aber eben klappt bei der S 600 die Anbindung an den BMR nicht so gut. Für mich ist weder die S 600 und noch weniger die S 400 zu 100% geklückt. Wirklich sehr schade.
herat
Inventar
#20328 erstellt: 31. Jan 2011, 19:29

Mr.Blue schrieb:

Gerade auch der Fakt, dass die SBL von manchen Menschen mit sündhaft teurer Naim-Elektronik gefahren wird, macht für mich die SBL schon interessant.

Dann schau Dir mal an, welche Perversitäten manche mit ihrer IBL machen (müssen)...
Scherz beiseite, wenn man mit der Klangrichtung der SBL zurechtkommt, ist sie ein LS, der schwer zu toppen ist. Leider ist die Suchfunktion hier etwas eingeschränkt, aber vielleicht findest Du Peters Erfahrungen, die er mit seinen SBL hatte und hier niederschrieb.

LG

Ronald
ch
Inventar
#20329 erstellt: 02. Feb 2011, 11:42

ch schrieb:
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Naim n-Vi und hoffe hier kann jemand helfen?

Bei der Bildausgabe über DVI an meinen TV HDMI funktioniert die Zuspielung mal einwandfrei, dann leider gar nicht.
In dem letzteren Fall ist es so, dass ein wirres Bildrauschen zu sehen ist und das Naim Zeichen oder der Film der angezeigt werden soll im Hintergrung läuft (kaum zu erkennen).

Hat das Problem schon jemand gehabt?

Kabel habe ich schon zwei getestet und Plasma-TVs auch...gleiches Spiel...

Gruß ch


Nach Rücksprache mit Naim habe ich den Computermodus auf ON gestellt und dann geht läuft es auch über DVI.

Wenn jemand Interesse an dem n-Vi mit DAB Modul hat kann er sich gerne melden.

Gruß ch
Nobbi56
Stammgast
#20330 erstellt: 02. Feb 2011, 15:04

Die SBLs sind auch sehr empfindlich was Position und Raum angeht. Hier gilt: viel probieren.
Im Gegenteil von dem was oft geschrieben wird, wird kein NAP250 benötigt um sie zu singen zu bringen, da reicht einen NAP140 !


Meine Erfahrungen in nunmehr 12 Jahren SBL sind anders:
Einmal direkt an die Wand gestellt, bisschen probiert mit Abstand zueinander und gut ist. Zwischendurch mal mit Einwinkeln probiert und schnell wieder zurück an die Wand gestellt.
Und natürlich klingen die SBLs auch mit einem NAP 140, aber mit der 250er machen sie dann nochmal einen großen Sprung. Wie mit jeder Verbesserung der vorgeschalteten Elektronik bzw. Quellen.

Meine Empfehlung an Mr. blue:
Riskiere es und hol sie dir nach Hause. Es lohnt sich.
Probehören in/bei Hamburg? Gerne, melde dich.

Gruß
Nobbi
Mr.Blue
Stammgast
#20331 erstellt: 02. Feb 2011, 15:07
Hallo nobbi,
danke für dein Eindrücke. Würdest du denn auch eher sagen, das die SBL eher ins "helle" gehen?

Bei mir läuft zu 90% nur rockiges Zeugs. Meinst du die SBL ist für sowas geeignet?

lieben Gruß
Raal2k
Stammgast
#20332 erstellt: 02. Feb 2011, 16:02
Man liest doch recht viel das Neat Lautsprecher und Naim Elektronik sehr gut zu einander passen. Gibt es hier noch andere Marken wo dies zutrifft? Über Kudos liest man im dem Zusammenhang auch immer wieder mal was.
Zim81
Hat sich gelöscht
#20333 erstellt: 02. Feb 2011, 16:43
Ich kann mich nur wiederholen, die Spendor läuft Bombe mit Naim. Frag Volker, der sagt auch Naim und Spendor passt. Gör dir bei Ihm auf jeden Fall mal die A6 an, wenn die dir zusagt und du mehr im Bass und ne Idee weniger in den Höhen willst, kauf dir ne S8e.

Ach ja, und immer noch Audio Physic


[Beitrag von Zim81 am 02. Feb 2011, 16:52 bearbeitet]
Raal2k
Stammgast
#20334 erstellt: 02. Feb 2011, 16:49
Wenn ich mir den Frequenzverlauf von Spendor anschaue gerade in den unteren Frequenzen, trifft die nicht ganz meinen Geschmack. Da bin ich mir schon fast sicher.
Zim81
Hat sich gelöscht
#20335 erstellt: 02. Feb 2011, 16:53
Wieso?
Raal2k
Stammgast
#20336 erstellt: 02. Feb 2011, 16:58
Weil sie mir einfach nicht sauber weit genug runter spielt. Wenn ich meine TMTs im Auto so trennen würde hätte ich auch keinen Spaß. Die A9 bekommt das sicher besser hin, nur da macht mein Uniti nicht mit.
Zim81
Hat sich gelöscht
#20337 erstellt: 02. Feb 2011, 17:31
Dann definier mal tief genug, die Spendor spielt sehr sauber und für die Größe ordentlich tief (dank Transmissionline ähnlicher Bauform).

Wenn dir ne S8e nicht tief genug geht, dann brauchst du dir beim Volker eigentlich nur die aktive Adam Pencil anzuhören, denn die kann tief und laut.

PSB ist ja ebenfalls raus laut deinem Urteil.

Für die ATC SMC40 brauchst du auch mindestens ne NAP 200, da reicht der Unity noch viel weniger.

Neat: Die Elite SX geht auch nicht tiefer als die Spendor, auch die andere Neat ebenfalls nicht (beide sind auch im Maximalpegel begrenzt). Die Momentum 4i hat Volker auch nicht da.


[Beitrag von Zim81 am 02. Feb 2011, 17:34 bearbeitet]
Hayvieh
Stammgast
#20338 erstellt: 02. Feb 2011, 17:34

Mr.Blue schrieb:


Bei mir läuft zu 90% nur rockiges Zeugs. Meinst du die SBL ist für sowas geeignet?



ich hatte die sbl auch jahrelang und höre wie du überwiegend rockig musike. das passt schon gut zusammen und den tip mit der kräftigen endstufe kann ich auch nur empfehlen.

nicht zu vergessen das die sbl angeblich für kleine zimmer gebaut wurde und wie ich auch festgestellt habe für zimmer bis rund 20m² bestens geeignet sind.
herat
Inventar
#20339 erstellt: 02. Feb 2011, 17:39

Raal2k schrieb:
Man liest doch recht viel das Neat Lautsprecher und Naim Elektronik sehr gut zu einander passen. Gibt es hier noch andere Marken wo dies zutrifft? Über Kudos liest man im dem Zusammenhang auch immer wieder mal was.


Im engl Forum und pfm stößt man immer wieder auch auf Totem, PMC mögem manche, alte Linn natürlich und von ATC (aktiv und passic) sind Lobeshymnen zu finden. Die neuen Neat MF7 fand ich recht angenehm bei einer Vorführung.
Wahrscheinlich sind es diese Marken auch, weil die meisten Kommendare von britischen Naimis kommen und auf der Insel wachsen eben auch diese LS.
Friedrich erzählte vor kurzen von einer Vorführung, wo das Festland recht gut vertreten war (blumenhofer,...) und gut funktionierte.
Hier im Forum dürften einige Audio Physics und B&Ws in verwendung sein.
Ein Freund schwärmt von seinen Vienna Acoustics.

Bei dieser Vielfalt würde komme ich zu dem Schluß: Erlaubt ist was gefällt.


LG

Ronald
Raal2k
Stammgast
#20340 erstellt: 02. Feb 2011, 17:48
Hat Volker nicht die ADAM Audio Column Mk3 aktiv da? Die dürfte dann aber wirklich meinen Preisrahmen sprengen. Ja die Neat Momentum 4i würde mich sehr reizen. Aber auch auf die Elite SX bin ich sehr gespannt. Vielleicht hast du auch recht mit der Spendor A5. Nur deine S8e gefällt mir nicht (schwarz muss das Ding sein)
Zim81
Hat sich gelöscht
#20341 erstellt: 02. Feb 2011, 18:01

Raal2k schrieb:
Hat Volker nicht die ADAM Audio Column Mk3 aktiv da? Die dürfte dann aber wirklich meinen Preisrahmen sprengen. Ja die Neat Momentum 4i würde mich sehr reizen. Aber auch auf die Elite SX bin ich sehr gespannt. Vielleicht hast du auch recht mit der Spendor A5. Nur deine S8e gefällt mir nicht (schwarz muss das Ding sein)


Die ADAM Audio Column MK3 hat Volker da, mMn der beste LS aus dem Sortiment das für dich in Frage kommt, du kannst das Geld für die Enstufe sparen, Klanglich mit Sicherheit besser als alle anderen drei. Wenns am Geld scheitern sollte die Adam Pencil kann Volker mit Sicherheit auch besorgen, mMn eh besser von der Größe her für deinen Raum.

Die Momentum 4i hat er nicht da.

Du sollst ja auch nicht meine Spendor S8e kaufen sondern dir mal die A6 anhören und dir dann gegebenenfalls, wenn zuvor genanntes der Fall sein sollte eine Spendor S8e anhören.

Da war letztens ne schwarze S8e sogar für extrem schmales Geld im Audiomarkt.
Mr.Blue
Stammgast
#20342 erstellt: 02. Feb 2011, 18:24
Ein Supernait müsste für die SBL doch reichen oder?
Bei der Ariva reichts allemal.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 370 . 380 . 390 . 400 401 402 403 404 405 406 407 408 409 410 . 420 . 430 . 440 . 450 .. 500 .. 600 .. 700 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Naim
jadornbirn am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
Händlerrabatt Naim Audio
drmiezo am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  3 Beiträge
RATLOS! Naim Streaming / Naim App
Pascal_Naim am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  17 Beiträge
Naim Audio in England kaufen?
paul-leon am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  11 Beiträge
Naim oder nicht Naim
Zebulon12 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  22 Beiträge
Naim Audio Gralssuche
kenwoodlover am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  5 Beiträge
Naim uniti-star Hilfe
gloria1963 am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  5 Beiträge
Naim NDS
mischka23 am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  5 Beiträge
Naim Off Topic Thread
Donny am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  241 Beiträge
Naim Hicap DR dringend
kenwoodlover am 24.02.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2022  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.741