Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|

Thread für Naim-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
kwaichangtoy
Inventar
#2355 erstellt: 08. Sep 2006, 18:48

das tapedingsbums kann man an der 202 meiner kenntnis nach abschalten, die nicht belegten eingänge nicht soweit ich weiß.

aber wenn du einen geheimen code hast - nur her damit


leider nicht, wusste nicht das die so entschiedent sind
Schwarzwald
Inventar
#2356 erstellt: 08. Sep 2006, 19:08
...sagt ingo.

sonst kenne ich es auch nur im cd-out zusammenhang aus den einschlägigen hifi-pornoherftchen.

schönes wochenende alle,

christian

ps> meine 202 ist zurück, und sie haben nichts gefunden (das ist schlecht). habe noch eine der älteren fb zusätzlich abgestaubt zur sicherheit.
aberr gottseidank kann ich die 112 wieder zurückbringen. was für eine - sorry - gurke.
kwaichangtoy
Inventar
#2357 erstellt: 08. Sep 2006, 19:29

...sagt ingo.


die sagen viel wenn der tag lang ist
haben mir auch erzählen wollen , das wenn ein kabel älter als 5 jahre ist, klingt es nicht mehr so wie am ersten tag, weil sich feuchtigkeit drine absetzt
ziehe meine hose auch immer mit der kneif zange an....
sparkman
Inventar
#2358 erstellt: 08. Sep 2006, 20:44
soooo hab endlich einen plattenspieler gefunden. hoffe mal es war ein schnäppchen.

einen rega planar 3/2000 mit super elys2 MM nadel.


[Beitrag von sparkman am 08. Sep 2006, 20:47 bearbeitet]
fawad_53
Inventar
#2359 erstellt: 08. Sep 2006, 21:38

Schwarzwald schrieb:


friedrich - was hältst du von den abschlußsteckern... schon mal dbenutzt? und

gruß, christian


welche Abschlussstecker?

die Diskussion, die du angestoßen hast, lässt irgenwie auf "rosa Häkelschweinchen" oder BlackForest-Stecker schließen.
Ingo bietet allerdings nur 75Ohm Abschlussstecker für den Digitalausgang an
- und die brauchen wir bei Naim doch nicht


Gruß
Friedrich
klingtgut
Inventar
#2360 erstellt: 08. Sep 2006, 22:38

Moonlightshadow schrieb:

hmmm... also wenn du von der kleinen HLP3ES2 sprichst kann ich das so nicht stehen lassen. Die ist für mich in den Mitten und Hochton eigentlich sehr gut. Mag sein, dass der Aluminium HT aber eine gewisse Einspielzeit benötigt.

Die grösseren Produkte beider Hersteller interessieren mich, auch raumbedingt, nicht so sehr. Von daher werde ich Dir keine Erkenntnisse über die HL 5 liefern können. ;)


Hallo,

imho ist die Compact 7 die klanglich homogenste und geschlossenste von den drei Modellen.

Ich hoffe,ich habe demnächst mal die Möglichkeit die Monitor Modelle länger zu hören.

Viele Grüsse

Volker
Heinrich
Inventar
#2361 erstellt: 08. Sep 2006, 23:58
Hallo Volker,

da dies ja eigentlich der Naim Thread ist, nur ganz kurz:

Ich habe selbst die Harbeth HL-P3 (noch die alte Version), und kenne eigentlich alle Harbeth Lautsprecher inkl. der Monitor 40 recht gut. Mein persönliches Fazit: alle Harbeth, die ich bislang gehört habe, sind hervorragend. Der einzige Nachteil der HL-P3(ES) gegenüber meinem "Standardlautsprecher" Acoustic Energy Reference AE1 ist der geringere "Punch", den ich bei der Arbeit im STUDIO vermisst habe. Die Homogenität der Harbeth-LS zählt aber mit zu dem besten, das ich kenne und wird mE erst wieder von den großen(!) MEG und PMC Modellen erreicht. Oder einer - leider nicht mehr erhältlichen - Pioneer/TAD 2404...

Viel Spaß beim Hören!

Gruss aus Wien,

Heinrich

@Friedrich:
Esche
Inventar
#2362 erstellt: 09. Sep 2006, 07:47
wobei es einer Harbeth HL-P3ES2 doch sehr an breitbandigkeit fehlt, da wär selbst mir als kompaktboxhörer zu wenig tief-bass vorhanden.

grüsse


[Beitrag von Esche am 09. Sep 2006, 07:49 bearbeitet]
Heinrich
Inventar
#2363 erstellt: 09. Sep 2006, 09:21
Hallo,


wobei es einer Harbeth HL-P3ES2 doch sehr an breitbandigkeit fehlt, da wär selbst mir als kompaktboxhörer zu wenig tief-bass vorhanden


Tatsächlich hat die alte HL-P3 (mE deutlich) mehr Bass als die HL-P3ES-2, natürlich ein "Fake" - denn es ist in Wirklichkeit eine Betonung des Bereichs darüber, der mE im Falle der HL P3 allerdings excellent gelungen ist.
http://www.stereophi...3harbeth/index3.html

Und diese Betonung ist bei der HL-P3ES-2 weniger ausgeprägt. Insofern der "bessere", weil "linearere" Lautsprecher, dennoch kann ich verstehen, wenn jemand dann den Bass vermisst.

Der -6dB Punkt liegt bei der Harbeth HL-P3 übrigens bei 56 HZ, bei der Acoustic Energy AE 1 bei 42 HZ (!), die damit für einen Kompaktlautsprecher erstaunlichen Bass wiedergeben kann.
http://www.stereophile.com/loudspeakerreviews/526/index.html

Natürlich kann man linearen TIEFBASS aus einem ZweiwegMONITOR nicht herausholen, es sei denn man interpretiert auch den Zweiwegmonitor so, wie's Pioneer/TAD bei der 2404 gemacht hat:

Harbeth HL-P3ES-2


Acoustic Energy AE1


TAD 2404




Und der Vollständigkeit halber auch die Messungen dieses "Zweiwegmonitors", der tatsächlich LINEAR bis herunter zu 28Hz spielt...

http://blog.belcanto...-studio-monitor.html


An alle Naim-Jünger: Sorry für's OT!


Gruss aus Wien,

Heinrich
Moonlightshadow
Inventar
#2364 erstellt: 09. Sep 2006, 10:05

Esche schrieb:
wobei es einer Harbeth HL-P3ES2 doch sehr an breitbandigkeit fehlt, da wär selbst mir als kompaktboxhörer zu wenig tief-bass vorhanden.

grüsse


Ich denke, falls die Mängel so erheblich sind, was mir nach bisherigen Hörsessions gar nicht so sehr aufgefallen ist, wird sich dieses Problem mit einem guten Sub beheben lassen. Den vorhandenen Bass einer kleinen Harbeth empfand ich jedenfalls als sehr präzise und present.

Den konstruktionsbedingten "Reflexionsbums" vieler LS-Konzepte kann man ja auch nicht unbedingt als Tiefbass bezeichnen, oder?.

Die Schwierigkeit besteht IMO ehr darin, einen passenden Sub zu finden.
Torfstecher
Hat sich gelöscht
#2365 erstellt: 09. Sep 2006, 10:30

Heinrich schrieb:
Die Homogenität der Harbeth-LS zählt aber mit zu dem besten, das ich kenne und wird mE erst wieder von den großen(!) MEG und PMC Modellen erreicht

Und wie sieht das bei den kleinen MEG aus?
Heinrich
Inventar
#2366 erstellt: 09. Sep 2006, 10:53
Hallo,

auch die kleinen MEGs sind sehr homogen (mE nicht ganz so wie eine HL-P3), allerdings fehlt MIR bei allen Zweiwegern von MEG, die ich bislang gehört habe, der "Druck". So "schiebt" eine AE1 mE eine Snare oder bass-drum mehr ab als eine Zweiweg-MEG.

Wie immer aber gilt: Geschmackssache...

Gruss aus Wien,

Heinrich
Torfstecher
Hat sich gelöscht
#2367 erstellt: 09. Sep 2006, 13:55
Für "richtigen" Druck bedarf es dann sowieso eines Subwoofers
kwaichangtoy
Inventar
#2368 erstellt: 09. Sep 2006, 20:31

Torfstecher schrieb:
Für "richtigen" Druck bedarf es dann sowieso eines Subwoofers :prost



und da gibt es den fantastischen naim sub
Torfstecher
Hat sich gelöscht
#2369 erstellt: 09. Sep 2006, 22:12


Ich denke dabei eher an Velodyne.
Horst_t
Stammgast
#2370 erstellt: 09. Sep 2006, 23:03

Torfstecher schrieb:
Für "richtigen" Druck bedarf es dann sowieso eines Subwoofers :prost


Und was spricht eigentlich gegen eine 3 Wege Standbox, mit schlankem, knackigen Bass, schönen natürlichen Mitten und ein Hochtonbereich der nicht nervt

Horst


[Beitrag von Horst_t am 09. Sep 2006, 23:04 bearbeitet]
Heinrich
Inventar
#2371 erstellt: 09. Sep 2006, 23:58
Gar nichts:



Mit einer kleinen Einschränkung: Der Bass ist zwar extrem knackig - aber erwartungsgemäß nicht eben "schlank"...



Gruss aus Wien,

Heinrich
paffel
Stammgast
#2372 erstellt: 10. Sep 2006, 09:25
hi folks,

das ist ja putzig. Letzte Woche hatte ich von Donnerstag bis Montag die Harbeth 7 ES zu Hause und jetzt ist H. hier ein Thema, übrigens völlig zu recht.
Es gibt ja etliche, die zu naim andere Boxen bevorzugen oder wie ich nehmen müssen, da keine wandnahe Aufstellung möglich.
Ich habe die 7 ES sehr ungern wieder hergegeben und vermisse sie seitdem.
Für mich mit meiner Musik in meinem Wohnzimmer hatte sie einen süchtig machenden Zauber - mit der k l e i n s t e n naim-Kombi 5i!
Sicherlich geht da noch mehr an Druck, Auflösung und was weiß ich, aber ob dann dieser unbeschreibliche harmonische Zauber noch da ist?
Wenn ich mich vom Hörer/Fühler zum Tester wandelte, so fehlte wohl etwas Tiefbaß, vielleicht etwas Drive aber nur hörend genießend vermißte ich nichts.
Und als notorischer Spätaufsteher war ich sonntags schon früh morgens wieder im Sessel.
Brachiale Pegel habe ich nicht ausprobiert, aber über "Zimmerlautstärke" sollte es schon sein.
Ich bin happy, den richtigen LS gefunden zu haben und werde, wenns wieder anfängt zu kribbeln wohl auch über eine sanfte Aufrüstung nachdenken..
Gruß werner

P.S. ein fantastischer naim-Subwoofer steht nun günstig zur Disposition
Dodo
Ist häufiger hier
#2373 erstellt: 10. Sep 2006, 12:44
Hallo,
bin neu hier und bräuchte mal eine anständige Beratung von Naim-Usern.
Ich suche für meine Naim-Anlage Nait5i/CD5i neue Lautsprecher. Mein Wohn(Hör)zimmer ist 23 m2 groß, wandnahe und frei Aufstellung wären möglich. Mein Preisrahmen wären € 1.000,--, die n-Sats machen mir zu wenig Bass.
Also der Lautsprecher sollte einen schönen, tiefen Bass von sich geben und nicht analytisch klingen.
Bitte um Empfehlungen.
Danke Dodo
sparkman
Inventar
#2374 erstellt: 10. Sep 2006, 13:16
meine empfehlung:
Audio Physic, Yara

hier mal ein link:
http://www.audiophysic.de/yara_floorstander/index.html

von der größe würde es sehr gut passen.

schönen sonntag noch.
Dodo
Ist häufiger hier
#2375 erstellt: 10. Sep 2006, 13:32
Danke Sparkman, was wäre eigentlich mit den Sonics Argenta? Hat jemand Erfahrung damit, ich meine mit Naim-Elektronik, oder an eine Revel M12 habe ich auch gedacht??
Torfstecher
Hat sich gelöscht
#2376 erstellt: 10. Sep 2006, 13:37
Die Sonics Argenta klingt sehr analytisch. Dürfte demnach nichts für Dich sein.
Dodo
Ist häufiger hier
#2377 erstellt: 10. Sep 2006, 13:41

Torfstecher schrieb:
Die Sonics Argenta klingt sehr analytisch. Dürfte demnach nichts für Dich sein.


Hast du sie mit Naim-Elektronik gehört? Was wäre mit der Revel oder als Standboxen vielleicht die ALR Entry XL?
Gruß
Torfstecher
Hat sich gelöscht
#2378 erstellt: 10. Sep 2006, 13:57
Nein, kein Naim. Die Revel und die ALR kenne ich nicht persönlich.
naimoholic
Ist häufiger hier
#2379 erstellt: 10. Sep 2006, 14:02

Ich habe selbst die Harbeth HL-P3/
Mein persönliches Fazit: alle Harbeth, die ich bislang gehört habe, sind hervorragend


Hallo Heinrich,

Ich bin auch gespannt wie die Harbeth HL-P3es klingen auf meinen Naim set.
Habe for einige monaten her ein parchen Stirling V2 LS3/5a's leihen kunnen, von den Hollandischen importeur.

Leider klang es aber sehr mäßig an meinen Naim Nait-5i.
(zu vergleich meinen Rogers Studio-3 zu sanft/smooth, nicht genug offenes/transparante mitten, und ein zu fetter bass)

Die importeur des Stirlings hatte auch die Harbeths HL-P3es, und war ihren personlichen favoriet!

Trotzdem, ich glaube ich behalte einstweilig die Rogers

Oja,..back to Naim...

Mein letsten upgrades, zeit eine woche:

Naim CD5x & Flatcap2 (power-supply) und Naim Fraim rack





(mehr info und foto's sind zu sehen auf meinen homepage.)

freundlichen grusen aus Holland,

Alco


[Beitrag von naimoholic am 10. Sep 2006, 14:20 bearbeitet]
Dodo
Ist häufiger hier
#2380 erstellt: 10. Sep 2006, 14:13

Torfstecher schrieb:
Nein, kein Naim. Die Revel und die ALR kenne ich nicht persönlich.


Kennt jemand von euch Naim-Usern die Revel oder die ALR?
fawad_53
Inventar
#2381 erstellt: 10. Sep 2006, 14:16
Hallo

abschließender Bericht zum NF-Kabel:

das HiLine bringt eine deutliche Verbesserung (schlanker, konturierter Bass, etwas mehr Dynamik, saubere Detailierung, bessere Hochtonauflösung) in reinen Naim-Kombinationen, besonders ab CDX2 mit XPS2, 202 mit HiCap und 200, mit Naim-Boxen und Naim-Verkabelung.

in anderen Kombinationen, je nach Geschmack, können HMS-Sestetto oder Phonosophie PK2 leichte Vorteile haben.

Deshalb ist ein Blindkauf ohne Hören nicht möglich. Wer nicht daran glaubt wird mit dem Chord Chrysalis bzw. NaimInterconnect zufrieden sein.

Interessant vielleicht auch:

beim Kabeltest habe ich auch CD5x gegen CDX2 verglichen. Tonal ziemlich ähnlich hat es der CD5x mit HiCap es geschafft mir an diversen Fremdverstärkern besser zu gefallen als der CDX2. Er hat einfach mehr Spaß gemacht.

Gruß
Friedrich
fawad_53
Inventar
#2382 erstellt: 10. Sep 2006, 14:24

Dodo schrieb:

Torfstecher schrieb:
Nein, kein Naim. Die Revel und die ALR kenne ich nicht persönlich.


Kennt jemand von euch Naim-Usern die Revel oder die ALR?


Eine ALR durfte ich vor kurzem an Phonosophie (nicht unähnlich in Klang zu Naim ) hören, gehört eher zu der Kategorie, die ich analytisch im eher negativen Sinne bezeichne.

die Revel klingt an Naim ziemlich voll und dynamisch, solltest Du dir wirklich mal anhören.

Eine Alternative, die deinem Geschmack und deinem Raum auch entgegenkommt, ist die Vienna Acoustic Haydn. Guter Wirkungsgrad, 4 Ohm, gute Verarbeitung.

Wichtig ist bei der Anschaffung einer Kompaktbox allerdings auch ein guter Ständer.

Gruß
Friedrich
Dodo
Ist häufiger hier
#2383 erstellt: 10. Sep 2006, 14:40

fawad_53 schrieb:

Dodo schrieb:

Torfstecher schrieb:
Nein, kein Naim. Die Revel und die ALR kenne ich nicht persönlich.


Kennt jemand von euch Naim-Usern die Revel oder die ALR?


Eine ALR durfte ich vor kurzem an Phonosophie (nicht unähnlich in Klang zu Naim ) hören, gehört eher zu der Kategorie, die ich analytisch im eher negativen Sinne bezeichne.

die Revel klingt an Naim ziemlich voll und dynamisch, solltest Du dir wirklich mal anhören.

Eine Alternative, die deinem Geschmack und deinem Raum auch entgegenkommt, ist die Vienna Acoustic Haydn. Guter Wirkungsgrad, 4 Ohm, gute Verarbeitung.

Wichtig ist bei der Anschaffung einer Kompaktbox allerdings auch ein guter Ständer.

Gruß
Friedrich


Hallo Friedrich,
hast du die Revel selbst an Naim gehört? Würde diese Kombination wirklich deiner Meinung nach passen? btw welche ALR hast du gehört?
fawad_53
Inventar
#2384 erstellt: 10. Sep 2006, 14:49
Hallo Dodo,

ja, ich habe die Revel selbst an Naim gehört.

Ich schreibe hier im Forum nur über eigene Erfahrungen und nur meine persönliche Meinung. Meinungen anderer stehen hier ja auch, die muss ich nicht wiederholen.

Ich bin der Meinung, das das, was ich gehört habe, meinen Ohren gefällt. Die Revel passt und klingt gut, die Haydn gefällt mir persönlich besser. Und ich glaube, wenn ich deine Rahmenbedingungen richtig gelesen und verstanden habe, könnte die Vienna auch dir gefallen.

Die ALR war die Entry XL.

Gruß
Friedrich


[Beitrag von fawad_53 am 10. Sep 2006, 14:50 bearbeitet]
Dodo
Ist häufiger hier
#2385 erstellt: 10. Sep 2006, 14:54
Heinrich, danke für deine Informationen!
Was waren deine klanglichen Eindrücke in Bezug auf die Revel und Haydn. Wie schaut es mit dem Wirkungsgrad der beiden Lautsprecher aus, passen die zum Nait5i?
Gruß
fawad_53
Inventar
#2386 erstellt: 10. Sep 2006, 15:15
Der Wirkungsgrad beider Boxen passt zum Nait5i, der Wirkungsgrad der Vienna ist etwas besser.
Mit gefällt die Vienna besser, weil sie etwas feiner spielt. Die Revel ist imho etwas grober: mehr Dynamik, weniger Details, härter im Hochtonbereich.
Gruß
Friedrich
Torfstecher
Hat sich gelöscht
#2387 erstellt: 10. Sep 2006, 15:30
Allerdings kann keine der Kompakten einen tiefen Bass. Aber Du kannst sie ja später mit einem Subwoofer aufwerten.
Dodo
Ist häufiger hier
#2388 erstellt: 10. Sep 2006, 15:41

Torfstecher schrieb:
Allerdings kann keine der Kompakten einen tiefen Bass. Aber Du kannst sie ja später mit einem Subwoofer aufwerten.


Dann muss ich wohl zu einem Standlautsprecher greifen....nur welchen.....bis € 1000,---???
Torfstecher
Hat sich gelöscht
#2389 erstellt: 10. Sep 2006, 15:50
Vielleicht eine gebrauchte Canton Vento 807 oder 809?
Dodo
Ist häufiger hier
#2390 erstellt: 10. Sep 2006, 18:01
Möchte schon neue Boxen kaufen, Canton kenn ich überhaupt nicht, passen die zu Naim?
Moonlightshadow
Inventar
#2391 erstellt: 10. Sep 2006, 19:03

naimoholic schrieb:

Ich habe selbst die Harbeth HL-P3/
Mein persönliches Fazit: alle Harbeth, die ich bislang gehört habe, sind hervorragend


Hallo Heinrich,

Ich bin auch gespannt wie die Harbeth HL-P3es klingen auf meinen Naim set.
Habe for einige monaten her ein parchen Stirling V2 LS3/5a's leihen kunnen, von den Hollandischen importeur.

Leider klang es aber sehr mäßig an meinen Naim Nait-5i.
(zu vergleich meinen Rogers Studio-3 zu sanft/smooth, nicht genug offenes/transparante mitten, und ein zu fetter bass)

Die importeur des Stirlings hatte auch die Harbeths HL-P3es, und war ihren personlichen favoriet!

Trotzdem, ich glaube ich behalte einstweilig die Rogers



freundlichen grusen aus Holland,

Alco 8)


Ich will die Harbeth P3ES2 jedenfalls mit den Spendor S 3/5 SE vergleichen. Deren Frequenzwerte sind jedenfalls lt Stereo noch ausgewogener als die der Harbeth. Hat wohl auch im Bass leichte Vorteile und nen passenden Sub zum Aufrüsten gibts auch.

Einen Direktvergleich gibts hier als Test downloadbar:

http://www.inputaudi...stereo_legends_1.pdf


[Beitrag von Moonlightshadow am 10. Sep 2006, 19:17 bearbeitet]
fawad_53
Inventar
#2392 erstellt: 10. Sep 2006, 19:22

Dodo schrieb:

Torfstecher schrieb:
Allerdings kann keine der Kompakten einen tiefen Bass. Aber Du kannst sie ja später mit einem Subwoofer aufwerten.


Dann muss ich wohl zu einem Standlautsprecher greifen....nur welchen.....bis € 1000,---???


Hallo Erich,

Da DU die ALR selbst schon gehört hast, DEIN Händler sie im Programm hat und die Box DIR gefallen hat, warum mag DU dich nicht für sie entscheiden?

Gruß
Friedrich
kwaichangtoy
Inventar
#2393 erstellt: 10. Sep 2006, 20:29

das HiLine bringt eine deutliche Verbesserung (schlanker, konturierter Bass, etwas mehr Dynamik, saubere Detailierung, bessere Hochtonauflösung) in reinen Naim-Kombinationen, besonders ab CDX2 mit XPS2, 202 mit HiCap und 200, mit Naim-Boxen und Naim-Verkabelung.



volle zustimmung , ich würde noch sagen die, das sich der klang durch das kabel weiter von den ls löst.


PK2DD55 schlägt HiLine in allen Belangen, die Hochtonwiedergabe ist nicht mehr nervend.


damit hat sich diese aussage dann erledigt und es bleibt wie ich es schon sagte, das hi line ist der hammer , bis auf der preis

mfg
kwaichangtoy
sparkman
Inventar
#2394 erstellt: 10. Sep 2006, 20:37
was kostet das hi line?
bringts auch was von cd5i zu nait 5i?
fawad_53
Inventar
#2395 erstellt: 10. Sep 2006, 20:45

kwaichangtoy schrieb:


PK2DD55 schlägt HiLine in allen Belangen, die Hochtonwiedergabe ist nicht mehr nervend.


damit hat sich diese aussage dann erledigt und es bleibt wie ich es schon sagte, das hi line ist der hammer , bis auf der preis

mfg
kwaichangtoy


Hallo,
nein die Aussage bleibt bestehen für die im Test gehörte Kette:

Powerigel - CDX2 - 282 + HiCap - BlackSnaic - PH LS2 - Thiel CS 2.4

da ist das HiLine unterlegen, wie in meinem Zitat beschrieben

Gruß
Friedrich
Torfstecher
Hat sich gelöscht
#2396 erstellt: 10. Sep 2006, 20:49
1000 Euro kostet das Käbelchen, glaub' ich. Ist das zutreffend?
fawad_53
Inventar
#2397 erstellt: 10. Sep 2006, 20:52

sparkman schrieb:
was kostet das hi line?
bringts auch was von cd5i zu nait 5i?

850 Euro um genau zu sein - ob es was in Deiner Kette bringt, musst DU selbst entscheiden. Leih es doch mal zum Testen bei deinem Händler aus.

Gruß
Friedrich
Torfstecher
Hat sich gelöscht
#2398 erstellt: 10. Sep 2006, 20:55
Für 850 Euro bekäme man aber auch rund 50 CDs.
kwaichangtoy
Inventar
#2399 erstellt: 10. Sep 2006, 20:59

das HiLine bringt eine deutliche Verbesserung (schlanker, konturierter Bass, etwas mehr Dynamik, saubere Detailierung, bessere Hochtonauflösung) in reinen Naim-Kombinationen, besonders ab CDX2 mit XPS2, 202 mit HiCap und 200, mit Naim-Boxen und Naim-Verkabelung


also, nur in deiner privaten kette ist das pk dem hi line überlegen, aber in der oben genannten kette nicht,habe ich das richtig verstanden?
klingtgut
Inventar
#2400 erstellt: 10. Sep 2006, 21:02

fawad_53 schrieb:
Hallo,
nein die Aussage bleibt bestehen für die im Test gehörte Kette:

Powerigel - CDX2 - 282 + HiCap - BlackSnaic - PH LS2 - Thiel CS 2.4

da ist das HiLine unterlegen, wie in meinem Zitat beschrieben

Gruß
Friedrich


Hallo Friedrich,

kann das eventuell auch mit der Thiel zusammenhängen ?

Ich habe hier fast die identische Kette ( Powerigel, CDX 2, 282, Hicap, NAP 250 ) und kann an diversen Lautsprechern ( Monitor Audio, Naim, Harbeth, Spendor, Mission ) keinerlei nervende Hochtonwiedergabe bei Benutzung des Hi Line ausmachen.Leider kenne ich die Thiel nicht näher so dass ich den Lautsprecher klanglich auch nicht einordnen kann.

Viele Grüsse

Volker
kwaichangtoy
Inventar
#2401 erstellt: 10. Sep 2006, 21:04
[quote
kann das eventuell auch mit der Thiel zusammenhängen ?

Ich habe hier fast die identische Kette ( Powerigel, CDX 2, 282, Hicap, NAP 250 ) und kann an diversen Lautsprechern ( Monitor Audio, Naim, Harbeth, Spendor, Mission ) keinerlei nervende Hochtonwiedergabe bei Benutzung des Hi Line ausmachen.Leider kenne ich die Thiel nicht näher so dass ich den Lautsprecher klanglich auch nicht einordnen kann.

Viele Grüsse

Volker
][/quote]

ich habe 202/200 cdx 2 napsc thielcs 2.4, ich habe diese problem nicht, war auch überrascht von der aussage von friedrich, das es in den höhen nerven soll.
kwaichangtoy
Inventar
#2402 erstellt: 10. Sep 2006, 21:09
aber wie gesagt, die aussage von friedrich hat mich neugierig gemacht, am freitag habe ich das pk2 dd bei mir und werde mit einem freund testen und später berrichten.
fawad_53
Inventar
#2403 erstellt: 10. Sep 2006, 21:10

kwaichangtoy schrieb:

das HiLine bringt eine deutliche Verbesserung (schlanker, konturierter Bass, etwas mehr Dynamik, saubere Detailierung, bessere Hochtonauflösung) in reinen Naim-Kombinationen, besonders ab CDX2 mit XPS2, 202 mit HiCap und 200, mit Naim-Boxen und Naim-Verkabelung


also, nur in deiner privaten kette ist das pk dem hi line überlegen, aber in der oben genannten kette nicht,habe ich das richtig verstanden?


wie ich beschrieben hatte, gibt es einige Ketten bzw. Konstellationen in denen das HiLine etwas nervt, am Besten klingt es, wenn an einer schwarzen Referenz-Kette ein NACA5 zum Einsatz kommt.

mit den von mir probierten LS-Kabeln HMS InConcerto, Kimber 8VS und Phonosophie LS1 MK2 und LS2 MK2 ergibt sich die von mir gehörte Nervigkeit im Hochtonbereich, die nicht nur ich in einer längeren Hörsitzung mit der oliven Kette gehört hatten.

Gruß
Friedrich
fawad_53
Inventar
#2404 erstellt: 10. Sep 2006, 21:14

klingtgut schrieb:

fawad_53 schrieb:
Hallo,
nein die Aussage bleibt bestehen für die im Test gehörte Kette:

Powerigel - CDX2 - 282 + HiCap - BlackSnaic - PH LS2 - Thiel CS 2.4

da ist das HiLine unterlegen, wie in meinem Zitat beschrieben

Gruß
Friedrich


Hallo Friedrich,

kann das eventuell auch mit der Thiel zusammenhängen ?

Ich habe hier fast die identische Kette ( Powerigel, CDX 2, 282, Hicap, NAP 250 ) und kann an diversen Lautsprechern ( Monitor Audio, Naim, Harbeth, Spendor, Mission ) keinerlei nervende Hochtonwiedergabe bei Benutzung des Hi Line ausmachen.Leider kenne ich die Thiel nicht näher so dass ich den Lautsprecher klanglich auch nicht einordnen kann.

Viele Grüsse

Volker



Grüß dich Volker,
ich meine nicht, das es an der Thiel liegt weil der Effekt auch mit der SBL auftrat.
Ich denke, es hängt mit dem LS-Kabeln zusammen.
Gruß
Friedrich
klingtgut
Inventar
#2405 erstellt: 10. Sep 2006, 21:24

fawad_53 schrieb:

wie ich beschrieben hatte, gibt es einige Ketten bzw. Konstellationen in denen das HiLine etwas nervt, am Besten klingt es, wenn an einer schwarzen Referenz-Kette ein NACA5 zum Einsatz kommt.


Hallo Friedrich,

wie kannst Du es auch wagen da überhaupt an ein anderes Lautsprecherkabel als das NACA 5 zu denken ?

Viele Grüsse

Volker
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Naim
jadornbirn am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
Händlerrabatt Naim Audio
drmiezo am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  3 Beiträge
RATLOS! Naim Streaming / Naim App
Pascal_Naim am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  17 Beiträge
Naim Audio in England kaufen?
paul-leon am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  11 Beiträge
Naim oder nicht Naim
Zebulon12 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  22 Beiträge
Naim Audio Gralssuche
kenwoodlover am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  5 Beiträge
Naim uniti-star Hilfe
gloria1963 am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  5 Beiträge
Naim NDS
mischka23 am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  5 Beiträge
Naim Off Topic Thread
Donny am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  241 Beiträge
Naim Hicap DR dringend
kenwoodlover am 24.02.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2022  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.429