Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|

Thread für Naim-Liebhaber

+A -A
Autor
Beitrag
naimie
Hat sich gelöscht
#2155 erstellt: 04. Aug 2006, 09:31
das ist nett... hab ich auch so verstanden. Aber die BD-Bässe nutze ich nicht. Die sind glaub ich ein Grund für die Schwäche im Grundtonbereich. Ich habe für den Bass die GBS 515 mit wesentlich höherem qts und mehr Auslenkung.
Alles in allem also keine große Investition. Die Schallwand hat mir ein befreunbdeter Schreiner in der Funierpresse zusammengeleimt, incl. Ausschnitte und die Fostex hatte ich schon.

Klappt das Experiment nicht, kaufe ich mit Naim-Lautsprecher und aktiviere die...

Viele Grüße,
Lars
funny1968
Hat sich gelöscht
#2156 erstellt: 04. Aug 2006, 10:58
Mit anderen Bässen sollte so ein Konzept auch funktionieren, wenn man z.B. die Äußerungen zur Visaton "NoBox" liest.

Melde Dich bitte, ob Deine Klangerwartungen erfüllt werden.
naimie
Hat sich gelöscht
#2157 erstellt: 04. Aug 2006, 11:17
Mach ich gerne...
Nur was ist mit meiner Frage zu den Naim-Verstärkern? Geht aktivierung mit nem Nait 5 oder brauch ich eine Vor-End Kombi? Wenn ja welche?
funny1968
Hat sich gelöscht
#2158 erstellt: 04. Aug 2006, 12:13
Naim selber hat nur Weichen für ihre eigenen Lautsprecher. Diese sind wohl nur begrenzt konfigurierbar. Die Trennfrequenz ist wohl so um 1.800 Hz. Kann man bei Naim England irgendwo nachlesen. Diese Weiche ist analog.

Eine digitale Weiche (Behringer Ultradrive u.ä.) wäre auch eine Lösung. Die ist beliebig konfigurierbar.

Hochwirkungsgradsysteme gewinnen naturgemäß nicht so viel unter Bi-Amping.
fawad_53
Inventar
#2159 erstellt: 04. Aug 2006, 12:47

naimie schrieb:
Mach ich gerne...
Nur was ist mit meiner Frage zu den Naim-Verstärkern? Geht aktivierung mit nem Nait 5 oder brauch ich eine Vor-End Kombi? Wenn ja welche?

wenn es wirklich ein Nait5 ist, erkennbar an den 3 Buchsen auf der Rückseite, von denen 2 durch ein Flachbandkabel verbunden sind, geht es natürlich.

der Nait5 ist auftrennbar in Vor- und Endstufe.

du brauchst allerdings ein Netzteil von Naim (oder nachbau )

Verbindung wäre dann:

Vorstufenausgang (5pol - 270 Grad) des Nait an Netzteil, Endstufenausgang (4-pol)des Netzteils an Aktivweiche, 1 Ausgang der Aktivweiche an Endstufeneingang des Nait (4-pol), der andere Frequenzbereich an eine Naim-Endstufe.

Viel Glück

Friedrich
naimie
Hat sich gelöscht
#2160 erstellt: 04. Aug 2006, 13:18
Ja, es ist ein Nait 5, kein i. Vielen Dank schonmal für die Beschreibung der Anschüsse, das war mir nicht ganz klar, ob das so geht. Also ob die Endstufe des 5er noch anzusteurern ist, wenn ich den Vorstufenausgang nutze um eine seperate Endstufe anzusteuern. Aber über ein Flatcap z.B. geht es dann ja.

Würdet ihr mir denn eher zu der Kombination Nait 5/Flatcap/150 raten (mit Aktivweiche) oder eher gleich 112/2x150. Ist die Vorstufe 112 sehr viel besser als die im Nait 5?
Grüße,
Lars
naimie
Hat sich gelöscht
#2161 erstellt: 04. Aug 2006, 13:20
aktiviert werden soll übrigens hauptsächlich der Bassbereich wegen der Anpassung an die Raumakustik und des Pegelabfalls den ein Dipol nunmal im untersten Frequenzbereich hat.
funny1968
Hat sich gelöscht
#2162 erstellt: 04. Aug 2006, 13:29
Ohne viel Geld auszugeben ist dies wohl am einfachsten durch ein (regelbares) Subwoofermodul zu realisieren. Da braucht man dann keine teueren NAIM Komponenten.
naimie
Hat sich gelöscht
#2163 erstellt: 04. Aug 2006, 13:52
da hast du allerdings recht. ist am einfachsten. obwohl, richtig viel geld können die auch kosten und die auswahl ist eingeschränkt, wegen der hohen trennfrequent bei ca. 200hz.

brauche ich denn für ein aktivmodul auch ein flatcap am nait 5?
naimie
Hat sich gelöscht
#2164 erstellt: 04. Aug 2006, 13:57
nochmal zu den klanglichen eindrücken bezüglich der quasar auf der selbstbaumesse... die stehen und fallen beim dipol mit dem raum. gerade im bass. ich habe einen kellerraum mit ca. 38 qm und normaler deckenhöhe, der nur für meine mucke da ist
in dem hab ich mit dipolen schon sehr gute erfahrungen gemacht, während normale konzepte im bassbereich noch aufwendige raumtuningmassnahmen erfordern. daher der versuch mit der quasar als doch recht aufwendigen aber konsequenten dipol.
fawad_53
Inventar
#2165 erstellt: 04. Aug 2006, 14:02

naimie schrieb:
da hast du allerdings recht. ist am einfachsten. obwohl, richtig viel geld können die auch kosten und die auswahl ist eingeschränkt, wegen der hohen trennfrequent bei ca. 200hz.

brauche ich denn für ein aktivmodul auch ein flatcap am nait 5? :?

wenn Du das Modul am Lautsprecheranschluss anschließen kannst, gibt es keine Probleme.
Wenn das Modul aber nur Vorstufenpegel verabeiten kann, musst du basteln (oder ein xx-Cap kaufen)

Gruß
Friedrich
renek
Stammgast
#2166 erstellt: 04. Aug 2006, 14:07
Ich mag eigentlich nicht provozierend oder blasphemisch daher kommen, aber ich kann mich überhaupt nicht mit dem Design anfreunden. Auch wenn die inneren Werte vom Feinsten sind. Ich finde das Design echt ein Verbrechen. Mein Händler meinte mal das das Englische-Schlichtheit sei.

Klingt Naim wirklich so gut, dass man über das Design hinwegsehen kann? Oder wem gefällt das Design?
naimie
Hat sich gelöscht
#2167 erstellt: 04. Aug 2006, 14:08
ah ok. dann gilt die auftrennbarkeit der vor-endsstufe im prinzip nur in zusammenarbeit mit einem netzteil. nicht so, wie es andere verstärker boieten, einfach ne brücke weg und raus aus der vorstufe, bzw. rein in die endstufe?

Grüße,
Lars
naimie
Hat sich gelöscht
#2168 erstellt: 04. Aug 2006, 14:16
berechtigte frage mit dem design...
beziehst du dich jetzt speziell auf die oliven geräte oder auch die neuen schwarzen.
die musste ich persönlich auch erstmal "in der hand halten" bis sie mir gefielen. mittlerweile fasziniert mich die schlictheit und die kleinen grünens logos übereinander..
an die oliven teile komme ich optisch auch nicht wirklich dran. obwohl es da tolle geräte gibt.

aber design ist nicht alles.... ich hab schon soviele sachen ausprobiert. naim klingt einfach gerade. und die ganze überlegerei mit dem zubehörkrams hat ein ende. ist halt alles durchdacht bis zum ende und das gefällt mir. nur die lautsprecher sind nicht für jeden (Raum) gedacht.
renek
Stammgast
#2169 erstellt: 04. Aug 2006, 14:54
Ich meine die Aktuellen mit dem grünen Logo. Hatte die letzt mal beim Händler "in der Hand". Habe länger davor gestanden und versucht Gefallen daran zu finden.
Kirschkuchen
Stammgast
#2170 erstellt: 04. Aug 2006, 14:56
Also ich finde das nüchtern schlichte Design verbunden mit der hochwertigen Haptik klasse. Ist für mich ein Genuss.

Das einzige was mich ärgert, ist, dass mein CD-Spieler nicht gleichzeitig Tracknummer und Zeit anzeigt.
Torfstecher
Hat sich gelöscht
#2171 erstellt: 04. Aug 2006, 14:58

renek schrieb:
Oder wem gefällt das Design?

Mir. Zeitlos und ohne Schnörkel. Einfach perfekt.
fawad_53
Inventar
#2172 erstellt: 04. Aug 2006, 15:04

naimie schrieb:
ah ok. dann gilt die auftrennbarkeit der vor-endsstufe im prinzip nur in zusammenarbeit mit einem netzteil. nicht so, wie es andere verstärker boieten, einfach ne brücke weg und raus aus der vorstufe, bzw. rein in die endstufe?

Grüße,
Lars

Genau,

die Verbindung zwischen Vorstufe(nteil) und Endstufe(nteil) beinhaltet die Stromversorgung der Vorstufe .

Wenn keine direkte Verbindung dieser beiden Teile besteht, zB weil eine Frequenzweiche eingeschleift wird, hat die Vorstufe keinen Strom mehr.

Eine DIY-Möglichkeit wäre die Anfertigung von Kabeln, die Stromversorgung und Signalleitung im DIN-Stecker trennen und getrennt weiterleiten.(Das war mit basteln gemeint)

Gruß
Friedrich
fawad_53
Inventar
#2173 erstellt: 04. Aug 2006, 15:08

renek schrieb:
Ich mag eigentlich nicht provozierend oder blasphemisch daher kommen, aber ich kann mich überhaupt nicht mit dem Design anfreunden. Auch wenn die inneren Werte vom Feinsten sind. Ich finde das Design echt ein Verbrechen. Mein Händler meinte mal das das Englische-Schlichtheit sei.

Klingt Naim wirklich so gut, dass man über das Design hinwegsehen kann? Oder wem gefällt das Design?


Provozierend ist das schon was Du schreibst

Ich könnte zum Beispiel antworten:

Sieht xy so gut aus, das man über den Klang hinweg hören kann? Oder wem gefällt der Klang von xy?

Ich hoffe Du bist mir jetzt nicht böse, aber ich habe xy bereits gehört und aus klanglichen Gründen aussortiert.

Gruß
Friedrich
RunT
Stammgast
#2174 erstellt: 04. Aug 2006, 15:22
Zum Design,

ich habe selber die olive Serie und bin froh, das die Anlage direkt hinter mir steht wenn ich Musik höre. Das Design gerade dieser oliven Teile ist ehrlich gesagt das schlimmste was ich bis jetzt gesehen habe.
Aber es soll sich ja gut anhören.
Übrigens xy steht chic bei mir im Wohnzimmer, klar zu sehen als Dolby-Digital-Böller - Musik höre ich damit nicht

Nachtrag: Die neue Referenz-Serie gefällt mir optisch ganz gut.

cu


[Beitrag von RunT am 04. Aug 2006, 15:23 bearbeitet]
LP12
Inventar
#2175 erstellt: 04. Aug 2006, 16:37
Da sieht man mal, wie verschieden die Geschmäcker sind. Rein optisch möchte ich meinen alten Nait3 für kein Geld der Welt mehr hergeben. Ich finde grade die olive Serie im Flatgehäuse sehr schön. Und das alte Logo sieht im Dunkeln auch besser aus als das neue. So...
cdercgn
Ist häufiger hier
#2176 erstellt: 04. Aug 2006, 18:09
Ich finde das Naim-Design einfach mit das beste, aber es ist mir völlig klar, dass es aus dem Rahmen fällt und kaum eine breite Masse des Geschmacks trifft!
renek
Stammgast
#2177 erstellt: 04. Aug 2006, 19:34
Mir ging es weniger um die klanglichen Werte. Ich habe mir letztens mal einen CDP genauer angesehen und muss sagen, dass der sich sehr wertig anfühlt. Vieleicht muss man sich aber auch nur dran gewöhnen und man findet erst später Gefallen dran.

Oder genug Single Malt saufen, wie es fawad_53 macht.
Späßchen.
themrock
Inventar
#2178 erstellt: 04. Aug 2006, 21:12
Hallo,
so das mit der Naca5-Länge habe ich nun von offizieller Seite klären lassen.

Hier die E-Mail Antwort von Naim


"Sehr geehrter Herr .....,
>
>
> Die Mindestlänge beträgt 3,5 meter.In diesem Punkt ist die Anleitung zur
> Zeit leider noch sehr allgemein gehalten.
> Aufgrund der anderen Schaltungsauslegung des Nait 5i können hier kürzere
> längen verwendet werden. Klangliche Einbußen-oder technische defekte können
> beim Nait 5i nicht auftreten.
>
> Richtig ist das für die 202/200 die 3,5 meter als Mindestlänfge eingehalten
> werden sollten.
>
> Das bedeutet das Sie nach aufrüsten auf die NAC 202/ NAP 200 Sie die 3,5
> Meter Kabel benötigen.
>
> Bitte teilen Sie mir mit bei welchem Händler sie das Kabel erworben haben.
> Ich werde mich dann für eine schnelle Lösung einsetzen.
>
>
> Gruss
>
> ......
> music line vertriebs gmbh
> hainbuchenweg 14-18
> d-21224 rosengarten"


[Beitrag von themrock am 04. Aug 2006, 21:16 bearbeitet]
fawad_53
Inventar
#2179 erstellt: 04. Aug 2006, 21:53

renek schrieb:
...

Oder genug Single Malt saufen, wie es fawad_53 macht.
Späßchen. ;)


ich genieße
weil zum saufen reicht das geld leider nicht

Gruß
Friedrich
Horst_t
Stammgast
#2180 erstellt: 04. Aug 2006, 23:03

renek schrieb:
Mir ging es weniger um die klanglichen Werte. Ich habe mir letztens mal einen CDP genauer angesehen und muss sagen, dass der sich sehr wertig anfühlt. Vieleicht muss man sich aber auch nur dran gewöhnen und man findet erst später Gefallen dran.


Hi Renek,
ein Naim CD Player fühlt sich nicht nur gut an, sondern klingt auch gut.
Und für die Analogfans ist das Bedienen der CD-Schublade,
das Einlegen der CD inkl. Puck schon fast wie der gute alte
Plattendreher.
Nur der Tonarm fehlt noch

Schönes WE

Horst
Duncan_Idaho
Inventar
#2181 erstellt: 05. Aug 2006, 01:48
Mit den Schwarzen hab ich eigentlich null Probleme... das Design meiner SAC ist ja auch recht schlicht....
Esche
Inventar
#2182 erstellt: 05. Aug 2006, 09:08
also ich habe gegen schwarze auch nichts, wenn sie keine straftaten begehen und einer geregelten arbeit nachgehen

grüße
funny1968
Hat sich gelöscht
#2183 erstellt: 05. Aug 2006, 11:18

naimie schrieb:
da hast du allerdings recht. ist am einfachsten. obwohl, richtig viel geld können die auch kosten und die auswahl ist eingeschränkt, wegen der hohen trennfrequent bei ca. 200hz.



Bis 200 Hz gibt es so einiges.

Schau doch einfach mal bei www.lautprechershop.de rein.

200 EUR mußt Du aber anlegen.

http://www.lautsprecher-shop.de/hifi/verst_si.htm
kwaichangtoy
Inventar
#2184 erstellt: 05. Aug 2006, 13:25

Ich mag eigentlich nicht provozierend oder blasphemisch daher kommen, aber ich kann mich überhaupt nicht mit dem Design anfreunden. Auch wenn die inneren Werte vom Feinsten sind. Ich finde das Design echt ein Verbrechen. Mein Händler meinte mal das das Englische-Schlichtheit sei.


was möchtest du? musik hören oder was schönes sehen? wonach suchst du dir deine partnerin aus? gehst du bei ihr auch nur nach dem äußeren? ich denke was in den geräten steckt ist wichtiger oder mehr gesagt, was anschleißen aus den ls kommt.
mir hatte mal ein händler gesagt für naim muß man erst eine gewiße reife haben, um naim geräte zu kaufen.
wenn du aber meinst das design sei dir wichtig, es gibt genug hersteller, die der gleichen meinung sind und "schöne" geräte für gutes geld verkaufen
renek
Stammgast
#2185 erstellt: 05. Aug 2006, 14:08
Nein. Nicht nur nach dem Äußeren; aber auch danach. Immer nach dem Motto: Gutaussehend, versaut und intelligent.

Zurück zum Thema. Ich finde das man ein gewisses Understatement einfach mitkauft. So ist das eben mal bei Premium-Marken. Aber ich werde mir das Design nochmal genauer ansehen; vieleicht ist es nur soweit ab von der Norm das es ein wenig braucht um dran Gefallen finden zu können.
Horchposten
Stammgast
#2186 erstellt: 05. Aug 2006, 14:22

Ich mag eigentlich nicht provozierend oder blasphemisch daher kommen, aber ich kann mich überhaupt nicht mit dem Design anfreunden. Auch wenn die inneren Werte vom Feinsten sind. Ich finde das Design echt ein Verbrechen. Mein Händler meinte mal das das Englische-Schlichtheit sei.



was möchtest du? musik hören oder was schönes sehen? wonach suchst du dir deine partnerin aus? gehst du bei ihr auch nur nach dem äußeren? ich denke was in den geräten steckt ist wichtiger oder mehr gesagt, was anschleißen aus den ls kommt.
mir hatte mal ein händler gesagt für naim muß man erst eine gewiße reife haben, um naim geräte zu kaufen.


Na, ich denke, meine Partnerin muß mir zumindest gefallen.

Ich finde meine Frau übrigens sehr ansprechend, zumal sie, wie ich auch, Naim (das neue Zeugs) im Gegensatz zu XY sehr gerne im Wohnzimmer stehen hat .
Sicher läßt sich in Bezug auf Design lange streiten. Wem bein Ansehen schlecht wird, kann doch auch etwas anderes kaufen.

Es gibt übrigens kein schönes Gerät - es gibt nur schöne Frauen!
Duncan_Idaho
Inventar
#2187 erstellt: 05. Aug 2006, 14:50
Sagen wir es so.... Naim ist eine reife Dame die keine Spachtelmasse braucht und durch ihr einfaches Äußeres und innere Qualitäten zu überzeugen braucht.

Andre Marken hingegen wollen zur Zeit halt eher mit Silberrouge und extremer Dünnheit auffallen.... aber spätestens in 5 Jahren kannst du sie nicht mehr sehn... Nebenbei haben sie noch den Nachteil, daß sie sich verstecken wollen wenn du etwas kräftiger "Anmachen" willst.

Von gewissen Heimkino/High-End-Matronen wollen wir mal lieber nichts sprechen... toll was sie so alles können.... aber aber man läßt sie lieber etwas versteckt werkeln....
uem
Stammgast
#2188 erstellt: 05. Aug 2006, 19:18
NAIM ein (Diebstahl-)sicheres Design!!

da soll sich doch folgende Anekdote zugetragen haben, wohl noch zu den "Oliven Zeiten":
Seien doch Einbrecher in eine Wohnung eingestiegen, wo eine (damals) sehr hochwertige & teure NAIM Anlage stand.
Die Langfinger hätten jedoch den TV, Video und die hübschen "verchromten" Burmeester Prospekte geklaut; das Fürchterliche NAIM Zeugs hätten sie aber stehen lassen...!!!

Gruss

Urs

..der sich auch lange nicht and die neuen "schwarzen" gewöhnen konnte--- bis man sie mal gehört hat.
Pink_&_the_Floyd
Stammgast
#2189 erstellt: 05. Aug 2006, 20:50

renek schrieb:
Ich mag eigentlich nicht provozierend oder blasphemisch daher kommen, aber ich kann mich überhaupt nicht mit dem Design anfreunden. Auch wenn die inneren Werte vom Feinsten sind. Ich finde das Design echt ein Verbrechen. Mein Händler meinte mal das das Englische-Schlichtheit sei.

Klingt Naim wirklich so gut, dass man über das Design hinwegsehen kann? Oder wem gefällt das Design?

Ich hab zwar keine NAIM-Geräte, aber am Anfang als ich die das erste mal auf Bildern sah, dachte ich bei mir: "Mei sind die hässlich. Wer stellt sich den sowas ins Wohnzimmer?".
Die erste Begegnung in Natura hat mich aber total begeistert. Die Geräte sind wertig verarbeitet und das Design ist reduziert aufs Wesentliche um nicht vom Musikhören abzulenken. Und das kann man mit den Dingern wirklich gut — Danke Friedrich
Oder frech ausgedrückt: Design mit Diebstahlschutz ...

Vg Thomas
Duncan_Idaho
Inventar
#2190 erstellt: 05. Aug 2006, 21:49


Na dann sind meine Igel auch recht diebstahlsicher.....
kwaichangtoy
Inventar
#2191 erstellt: 05. Aug 2006, 22:31

Na dann sind meine Igel auch recht diebstahlsicher.....


na aber hauptsache, sie klingen gut
wovenhand
Hat sich gelöscht
#2192 erstellt: 05. Aug 2006, 22:35
Als Naim noch olive war, wollte ich mich einfach nicht damit beschäftigen. Olive ist ja die farbe der Armee.
Heute weiss ich, dass es ein grosser fehler war. Wüde mir jetzt gesagt, dass Naimhören nur noch in olive gestattet wäre käme von mir als antwort: ist egal - Naim only!

Duncan_Idaho
Inventar
#2193 erstellt: 05. Aug 2006, 23:34
Und wie.... die kleinen heißen nicht umsonst Turboigel.
Moonlightshadow
Inventar
#2194 erstellt: 06. Aug 2006, 10:10
Weiss eigentlich jemand was zu dem geheimnisvollen "Super-Nait", der irgendwann auf den Markt kommen soll? Volker hatte es mal erwähnt, wenn ich mich nicht irre.


[Beitrag von Moonlightshadow am 06. Aug 2006, 10:10 bearbeitet]
fawad_53
Inventar
#2195 erstellt: 06. Aug 2006, 10:56

Pink_&_the_Floyd schrieb:


...


Ich hab zwar keine NAIM-Geräte, aber am Anfang als ich die das erste mal auf Bildern sah, dachte ich bei mir: "Mei sind die hässlich. Wer stellt sich den sowas ins Wohnzimmer?".
Die erste Begegnung in Natura hat mich aber total begeistert. Die Geräte sind wertig verarbeitet und das Design ist reduziert aufs Wesentliche um nicht vom Musikhören abzulenken. Und das kann man mit den Dingern wirklich gut — Danke Friedrich
Oder frech ausgedrückt: Design mit Diebstahlschutz ...

Vg Thomas


Hallo Thomas, hast Du dich von dem Schock schon wieder erholt?

Gruß
Friedrich
Pink_&_the_Floyd
Stammgast
#2196 erstellt: 06. Aug 2006, 11:56

fawad_53 schrieb:

Pink_&_the_Floyd schrieb:


...


Ich hab zwar keine NAIM-Geräte, aber am Anfang als ich die das erste mal auf Bildern sah, dachte ich bei mir: "Mei sind die hässlich. Wer stellt sich den sowas ins Wohnzimmer?".
Die erste Begegnung in Natura hat mich aber total begeistert. Die Geräte sind wertig verarbeitet und das Design ist reduziert aufs Wesentliche um nicht vom Musikhören abzulenken. Und das kann man mit den Dingern wirklich gut — Danke Friedrich
Oder frech ausgedrückt: Design mit Diebstahlschutz ...

Vg Thomas


Hallo Thomas, hast Du dich von dem Schock schon wieder erholt?

Gruß
Friedrich

Leider ja ...


[Beitrag von Pink_&_the_Floyd am 06. Aug 2006, 11:59 bearbeitet]
kwaichangtoy
Inventar
#2197 erstellt: 06. Aug 2006, 13:34

Weiss eigentlich jemand was zu dem geheimnisvollen "Super-Nait", der irgendwann auf den Markt kommen soll? Volker hatte es mal erwähnt, wenn ich mich nicht irre


warum? da steht doch nicht phonosophie drauf

mal spaß bei seite, von dem super verstärker habe ich noch nix gehört, habe nur gehört, das die nap 500 durch nap 1000, gesteigert wird und das es das hiline kabel auch als verbindung für die vor/endstufe geben soll, von dem super verstärker habe ich auch vom naim händler gehört, aber wann der erscheint keine ahnung
mfg
kwaichangtoy
Moonlightshadow
Inventar
#2198 erstellt: 08. Aug 2006, 17:25
Hi

interessehalber und weil ich es wie beschrieben für das benutzerfreundlichere Kabel halte, habe ich mir mal nochmal ein DNM Solid-Core besorgt und meine zumindest mit der Phonosophie-Verstärkung, dass die Tage des Naca 5 gezählt sind. Klingt auch bei höheren Lautstärken sehr stabil mit meinem Amp.
wovenhand
Hat sich gelöscht
#2199 erstellt: 08. Aug 2006, 21:59

interessehalber und weil ich es wie beschrieben für das benutzerfreundlichere Kabel halte, habe ich mir mal nochmal ein DNM Solid-Core besorgt und meine zumindest mit der Phonosophie-Verstärkung, dass die Tage des Naca 5 gezählt sind. Klingt auch bei höheren Lautstärken sehr stabil mit meinem Amp.


Hatte das DNM jetzt beinahe 2 Wochen an der Anlage. Es ist ein echt gutes Kabel, jedoch klingt mir meine ProAc Tablette zu hell. Bin heute zurück zum Van Damme. Es dunkelt ab und ermöglicht entspannteres Hören.
Klingt das NACA auch dunkler im gegensatz zum DNM?
Wenn ja, ist es auch noch schwarz und suchst Du einen Abnehmer?
kwaichangtoy
Inventar
#2200 erstellt: 08. Aug 2006, 23:07
was würdet ihr allerhochstens für ein flatcap1 ausgeben?
danke
mfg
kwaichangtoy
RunT
Stammgast
#2201 erstellt: 08. Aug 2006, 23:36

kwaichangtoy schrieb:
was würdet ihr allerhochstens für ein flatcap1 ausgeben?
danke
mfg
kwaichangtoy


Auf 321 würde ich so 200 bis 250 EUR ansetzen, wenns vom Händler mit Garantie kommt, dann 300 EUR

cu
kwaichangtoy
Inventar
#2202 erstellt: 09. Aug 2006, 12:44
@runt, danke für die antwort, 300 aber auch nur dann wenn es incl. verbindungskabel ist.
mfg
kwaichangtoy
wovenhand
Hat sich gelöscht
#2203 erstellt: 10. Aug 2006, 21:01
CD5 verweigert bei SACD die Wiedergabe. Ist das normal?
fawad_53
Inventar
#2204 erstellt: 10. Aug 2006, 21:11

wovenhand schrieb:
CD5 verweigert bei SACD die Wiedergabe. Ist das normal?

Hybrid SACD oder reine SACD?
wovenhand
Hat sich gelöscht
#2205 erstellt: 10. Aug 2006, 21:24
Hybrid kann ich nicht finden. Es steht aber dabei, dass sie auf jedem herkömmlichen CD Player abspielbar sei.

Als ich die CD in den CD5 legte, gab es ein lautes komisch rumpelndes Geräusch und das Display zeigte keine Cd an.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Naim
jadornbirn am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
Händlerrabatt Naim Audio
drmiezo am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  3 Beiträge
RATLOS! Naim Streaming / Naim App
Pascal_Naim am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  17 Beiträge
Naim Audio in England kaufen?
paul-leon am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  11 Beiträge
Naim oder nicht Naim
Zebulon12 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  22 Beiträge
Naim Audio Gralssuche
kenwoodlover am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  5 Beiträge
Naim uniti-star Hilfe
gloria1963 am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  5 Beiträge
Naim NDS
mischka23 am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  5 Beiträge
Naim Off Topic Thread
Donny am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  241 Beiträge
Naim Hicap DR dringend
kenwoodlover am 24.02.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2022  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.726